SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maaaaaaann, das schüttet hier wieder !! :naja:

Edith:
Bitte umblättern :D

Der Werbebanner von Lotzitanne (hier mitten im Thread) behauptet es ist Sommer. In Fronkreich vielleicht, aber hier nicht! :scream:

Hah, und ich soll meinen alten Heizkessel austauschen, die Werbung ist sich also auch nicht einig. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du auf der vorhergehenden Seite schreiben. Sonst komme ich hier völlig durcheinander.
'tschuldigung - Erledigt :D

Der Werbebanner von Lotzitanne (hier mitten im Thread) behauptet es ist Sommer. In Fronkreich vielleicht, aber hier nicht! :scream:

Hah, und ich soll meinen alten Heizkessel austauschen, die Werbung ist sich also auch nicht einig. :lol:
Doch - die ist sich einig: Du sollst kaufen :nick:

Also ich stelle mir das mal so vor was passiert wenn du den Heizkessel im Winter wechselst:

11.12.: Handwerker kommt, schaut sich den alten Heizkessel an, nimmt ihn ausser Betrieb und verschwindet weil ihm noch der Werkzeugkasten fehlt. Die Temperaturen fallen.
13.12.: Der Handwerker hat den Werkzeugkasten wiedergefunden und macht sich ans Werk, als der Heizkessel vom Schornstein demontiert ist klingelt das Handy und der Handwerker lässt sich entschuldigen wegen einem dringenden Notfall, eine Heizanlage ist ausgefallen.
16.12.: Der Handwerker taucht tatsächlich auf, demontiert den Heizkessel und packt ihn ein. Gleichzeitig teilt er dir mit, dass es mit dem neuen Heizkessel wohl ein wenig Lieferschwierigkeiten gibt. Die Temperaturen fallen weiter.
21.12.: Tolle Wurst, der neue Heizkessel soll angeliefert werden, aber leider macht keiner die Haustür auf weil niemand Bescheid wusste. Du findest eine Benachrichtigung im Briefkasten das am Folgetag eine erneute Anlieferung vorgenommen werden soll.
23.12.: Niemand kommt, die Temperaturen lassen schlimmes erahnen.
24.12. 11:30: Der Heizkessel wird angeliefert. Tolles Weihnachtsgeschenk, der Heizungsmonteur teilt dir mit das er erst am 06.01. wieder aus dem Urlaub zurück ist.
25.12.: Weiße Weihnachten, tatsächlich einmal, aber ohne Heizkessel nicht so prickelnd.
31.12.: Toller Winter, der Schnee verstopft bereits die Strassen und deine Nase läuft. 8W rennt mit einem Bunsenbrenner herum um die Heizrohre anzutauen.
07.01.: Der Heizungsmonteur teilt dir aus dem Krankenhaus mit, dass er einen Ski-Unfall hatte. Leichtes Tauwetter setzt ein.
13.01.: Es wurde ein Ersatz empfunden und er kündigt sich telefonisch für den Folgetag an.
14.01.: Endlich einmal wieder ein Heizungsmonteur im Haus. Der schaut sich die ganze Sache an und muss noch einmal telefonieren. Es fehlen notwendige Anschlüsse die erst noch geliefert werden müssen.
22.01.: Der neue Handwerker bringt die passenden Anschlüsse vorbei, wird aber wegen einem Heizungsdefekt zu einem Notfall gerufen.
23.01.: Der neue Heizkessel wird angeschlossen. Bei der Inbetriebnahme stellt sich heraus, dass das neue Steuergerät defekt ist und getauscht werden muss. Der Hersteller verspricht schnelle Abhilfe. Die kommende Nacht verspricht -22°C. 8W reißt erste Dielen aus dem Wohnzimmer um einen notdürftig angeschlossenen Kanonenofen zu befeuern.
26.01.: Das neue Steuergerät wird mit Hermes geliefert. Tolle Wurst, Hermes bleibt verschollen. Das Wetter verspricht Besserung, die Anzahl der Möbel nimmt ab.
30.01.: Dein alter Handwerker meldet sich zurück und bringt dir das Steuergerät gleich mit, was Hermes bei ihm angeliefert hat. Der Einbau klappt auf Anhieb. Die leere Wohnung wird langsam aber sicher wärmer. Die neue Heizung muss aber sofort wieder abgeschaltet werden weil ein Heizungsrohr kaputt gefroren ist in der Zwischenzeit.
08.02.: Hurra, die defekten Heizungsrohre sind geflickt und du bist glücklich über eine fast warme Wohnung. Wo sind eigentlich die Möbel und Fußböden hin? Ach was, gibt es eben ein wenig zu renovieren.

So ist das mit Wechsel der Heizung im Winter. :nick: =)

Das ist so hell draussen :eek: Wetterleuchten ? :ohoh:

Egal, einen schönen mitten-in-der-Woche-Tag wünsche ich euch :hallo:

Aloha,

wer will denn auf den Winter warten? Es ist jetzt schon lausig kalt und ich liebäugle mit Heizung einschalten. Aber noch friere ich tapfer vor mich hin und tippe einfach schneller ... =)

Doch - die ist sich einig: Du sollst kaufen :nick:
Na gut, dann verstehe ich die MasterCard-Werbung, die ich habe ... :nick:

Also ich stelle mir das mal so vor was passiert wenn du den Heizkessel im Winter wechselst:
...
Wow, du bist aber optimistisch, dass das so schnell klappt. In der Realität kannst du die Heizung dann im Mai oder Juni endlich betreiben, der in DEM Jahr dann auch gleich superheiss ausfällt. Also kannst du entweder austesten und eine Sauna eröffnen, oder du wartest bis es kühler wird (in dem Jahr nur, wenn du den Kühlschrank aufmachst oder bis Ende November wartest) ... wenn du die zweite Lösung wählst, dann geht das Spielchen so in etwa wieder von vorne los ... :up:

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Haus-und-Hof-Supermarkt vor der Tür für mind. 12 Monate schliesst und dort fleissig umgebaut wird? :heul: Heisst im Klartext, dass ich mir einerseits überlegen kann, wo ich künftig einkaufen gehe und zum anderen, dass ich für die nächsten 12 Monate ++ pünktlich um 6:30 Uhr geweckt werde. Gut, wenn ich arbeiten gehe, ist es mir egal, im Urlaub aber weniger ... :heul: :zitter:

P.S. Jetzt habe ich auch noch mal eben Plümschen gewässert ... :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Menno, jezz hab ich ne Stunde lang von Seite 6 nach 7 geblättert und wieder zurück. :ohoh:

MACH DAS PITTE WECH ! :polter:
Ich hätte jetzt beinahe gefragt, ob Du blond bist... :ohoh:

11.12.: Handwerker kommt, schaut sich den alten Heizkessel an, nimmt ihn ausser Betrieb und verschwindet weil ihm noch der Werkzeugkasten fehlt. Die Temperaturen fallen.
...
08.02.: Hurra, die defekten Heizungsrohre sind geflickt und du bist glücklich über eine fast warme Wohnung. Wo sind eigentlich die Möbel und Fußböden hin? Ach was, gibt es eben ein wenig zu renovieren.
:lol:

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Haus-und-Hof-Supermarkt vor der Tür für mind. 12 Monate schliesst und dort fleissig umgebaut wird? :heul: Heisst im Klartext, dass ich mir einerseits überlegen kann, wo ich künftig einkaufen gehe und zum anderen, dass ich für die nächsten 12 Monate ++ pünktlich um 6:30 Uhr geweckt werde. Gut, wenn ich arbeiten gehe, ist es mir egal, im Urlaub aber weniger ... :heul: :zitter:
Mach doch 12 Monate Urlaub auf den Bahamas oder so... :glory:

Tach auch!

So, Steuererklärung ist auch fertig meint mein Steuerberater.

Moin Moin, ich bin auch wieder zurück vom Tagestripp nach Bayern. 50 Minuten Fahrrad fahren, 40 Minuten Bus fahren, fünf Stunden im Zug für 2,5 Stunden Arbeit. Auch mal eine nette Abwechselung. Kann ich eigentlich jetzt drei Brötchen als Dienstreisekosten absetzen, damit ich einen Gegenwert für die verbrauchten Kalorien auf dem Rad erhalte? %)

Blümchen, nach denen sollte ich wohl gleich mal schauen.

Ach ja, so jagt eins das andere - schauen wir mal

Edit:
Ach guck, Mathe lebt auch noch ;)

Am liebsten wäre ich ja im Bett geblieben, aber das war mir dann doch zu langweilig :D
Mit etwas Glück bekomme ich so noch etwas Sonne zu sehen :nick:

Egal, einen schönen Pfinztag wünsche ich euch :hallo:

Kuschelige 11,9°C oder, wie Chippie jetzt bemerken würde, 285 Kelvin haben wir hier - da möchte man glatt an den Strand %)

Kuschelige 11,9°C oder, wie Chippie jetzt bemerken würde, 285 Kelvin haben wir hier - da möchte man glatt an den Strand %)
So warm, 10,6°C und die Sonne scheint. Und Graf Mathe ist sowas von müde, obwohl er durchgeschlafen hat. Und die Knochen wollen auch nicht. Ich bekam das Fahrrad gar nicht richtig in Schwung. %)

Moin Moin ihr Müden.

Schlafen kan man nicht sagen, nur anders beschäftigt halt :nick:

-
Ich habe im Übrigen heute Post bekommen :nick:

ich bin auch müde.
heute frühschicht, also nix mit ausschlafen.
und gestern auch nicht, da hab ich meine mutti ins krankenhaus begleitet. heute war OP und grade eben hab ich dort angerufen und sie konnten mir sagen das alles gut gelaufen ist.:up:
am samstag besuch ich sie.

Aloha,

ich war heute Morgen sehr pessimistisch und daher viel zu warm angezogen. Aber wie hat mein Opa schon immer gesagt? Liawa dastickt wia dafrorn. Und recht hatter. :nick: :D

@dagoline,
dann grüss deine Mutter von mir. War es geplant oder überraschend? :ohoh: Jedenfalls gute Besserung! :hallo:

@müde,
ich könnte im Sitzen einschlafen ... :sleep:

Und was war drin? Eine Rechnung? :D
Ich tippe auf Postkarte. :nick: Fragt sich nur, ob aus dem Vereinigten Königreich oder aus Austria ... %)

ich bin auch müde.
und gestern auch nicht, da hab ich meine mutti ins krankenhaus begleitet. heute war OP und grade eben hab ich dort angerufen und sie konnten mir sagen das alles gut gelaufen ist.:up:
Alles Gute für deine Mama :hallo:

Und was war drin? Eine Rechnung? :D
Nix drinne - das war 'ne Postkarte von Middie :nick:

Edit:
Aloha,

ich war heute Morgen sehr pessimistisch und daher viel zu warm angezogen. Aber wie hat mein Opa schon immer gesagt? Liawa dastickt wia dafrorn. Und recht hatter. :nick: :D...
:lol: Genau - recht hat er :nick:

Midnight schrieb:
...Ich tippe auf Postkarte. :nick: Fragt sich nur, ob aus dem Vereinigten Königreich oder aus Austria ... %)
Die aus Großpetunien kam eigentlich recht zeitnah :D

Zuletzt bearbeitet:
@dagoline,
dann grüss deine Mutter von mir. War es geplant oder überraschend? :ohoh: Jedenfalls gute Besserung! :hallo:
es war geplant. und die grüße richt ich gern aus.
@frimi
danke auch dir.

ich war mal wieder zu optimistisch.
ich dödel hatte doch glatt gedacht ich bekomm vom kundendienst von ea eine vernüftige antwort.
es geht um diese belohnungen die man in sims4 bekommt wenn sims3 und add-ons registriert sind.
hab ich alle registriert, aber bei den belohnungen steht immer noch "gesperrt"
tja, der ea-mitarbeiter hatte zwar eine neckischen aktzent (französisch) aber helfen konnte er mir auch nicht wirklich.
das ich warte muß bis sims4 rauskommt um die belohnungen zu sehn, hätt ich mir fast denken können.%)

So warm, 10,6°C und die Sonne scheint.
Habt euch nicht so, wir hatten heute früh einstellige Temperaturen, aber noch im Plusbereich. =)

Hat es vor oder nach dem Aufstehen geklingelt?

es geht um diese belohnungen die man in sims4 bekommt wenn sims3 und add-ons registriert sind.
Die erste Beleohnung ist ein kostenloses Update zur Fehlerbeseitigung. :p

Tach auch!

Moin:D

Das ist nicht pupsegal. :polter: Freya setzt sich nur in Wagen mit angespannten Waldkatern. :scream:
Die hat doch einen an der Klatsche:scream:
Ich habe da gerade so ein Bild vor Augen. Der Hausflur wird frimi aber gefallen. :zitter:
Bestimmt! Wichtig ist, wir haben Spaß und frimel hat schöne Erinnerungen an uns, wenn er nach Hause kommt und wenn er geht. Da geht ihm das Herz auf:love:
Aloha,

wir sind gestern Abend wieder gut angekommen und hatten viel Spass, besseres Wetter als befürchtet und viel in die 3,5 Urlaubstage gepackt.
Mir ist dafür die Arbeit heute nicht bekommen, so dass ich ziemlich bald die Segel gestrichen habe ... :ohoh: ... hoffe mal, dass das bis morgen wieder vorbei ist.
Wirst du krank?:what: Schön, dass du wieder da bist.:D
Ich glaube, ich werde das meinem Vermieter erzählen :D
Vielleicht beschleunigt das die Sache ja :nick:
Nö, lass mal
Und als wir wieder raus kamen hats geschüttet und war saukalt. :scream: Keinen Schirm mit und alle nur im T-Shirt. (und Hose und Unterwäsche)(Unterwäsche natürlich drunter nicht über der Hose)

.............................
:lol::up:
Aloha,

wer will denn auf den Winter warten? Es ist jetzt schon lausig kalt und ich liebäugle mit Heizung einschalten. Aber noch friere ich tapfer vor mich hin und tippe einfach schneller ... =)
Geht mir genauso.
Morgen, zum Bundesligastart, endlich und Bayern startet als erster, mache ich den Kamin an:love:
P.S. Jetzt habe ich auch noch mal eben Plümschen gewässert ... :nick:
Auweija, das muss ich jetzt aber auch noch
Mach doch 12 Monate Urlaub auf den Bahamas oder so... :glory:
Sollen wir die Petition mitmachen?:Oo:
ich bin auch müde.
Ich wünsche deiner Mama ganz schnelle Genesung:)

Der Filtersand für den Pool mußte gewechselt werden. Jetzt habe ich 250 Liter Sand im Auto, Sack a 25 Kilogramm. Tochter wirds ausladen. Bin gespannt ab welchem Sack sie zusammenbricht. Ich sage bei Sack 6:rolleyes:

Middie ist auf einen anstrengenden Berg geklettert, hat gefroren, aber keine Dummbratze gesehen, danke Middie. :hallo: :lol:

Aloha Plödies,
wir waren heute nachmittag auf der Roseburg, ganz mutig, es sah nämlich schwer nach Regen aus, blieb aber trocken.
Danach habe ich mich mal durchgesetzt und wir waren in einem Fischrestaurant essen, 8 W steht ja nicht so wahnsinnig auf Fisch, aber es gab dort für ihn dann auch ein Schnitzel. :lol:
Und ein Fischbrötchen als Nachspeise zum mitnehmen. %) :Oo:

Irgenwie habe ich heute gar nichts "gebacken" bekommen. Aber macht nix, morgen probiere ich das nochmal :D

Habt euch nicht so, wir hatten heute früh einstellige Temperaturen, aber noch im Plusbereich. =)...
Ich sach imma, besser einstellige Tempraturn, als n einbeiniger Pommesverkäufer, woll ? :nick:

...Bestimmt! Wichtig ist, wir haben Spaß und frimel hat schöne Erinnerungen an uns, wenn er nach Hause kommt und wenn er geht. Da geht ihm das Herz auf:love:...
..und die Halskrause, die ihm sein Vermieter durch Würgen verpasst hat :D

...Der Filtersand für den Pool mußte gewechselt werden. Jetzt habe ich 250 Liter Sand im Auto, Sack a 25 Kilogramm. Tochter wirds ausladen. Bin gespannt ab welchem Sack sie zusammenbricht. Ich sage bei Sack 6:rolleyes:
Die wird den kleinen Onkel anspannen :lol:

...Danach habe ich mich mal durchgesetzt und wir waren in einem Fischrestaurant essen, 8 W steht ja nicht so wahnsinnig auf Fisch, aber es gab dort für ihn dann auch ein Schnitzel. :lol:...
Schnitzel vom Hai ? :D

Habt euch nicht so, wir hatten heute früh einstellige Temperaturen, aber noch im Plusbereich. =)
Mein Gedanken bei dem Wetterbericht eben im Fernsehen waren, mal sehen ob Spocky morgen vom ersten Schnee berichtet weil die die Vogtland-Temperaturen noch etwas überschätzt haben.

Die hat doch einen an der Klatsche:scream:
Dann erzürne sie nicht noch mit solchen Aussagen, sonst lässt sie dich noch klatschen. Du sollst deine Götter nicht erzürnen, kennst du das Gebot nicht? :nonono:

Wie rechnet man Liter in Kilo Sand um? Brauche ich dafür die spezifische Dichte des Filtersands? :what:

Danach habe ich mich mal durchgesetzt und wir waren in einem Fischrestaurant essen, 8 W steht ja nicht so wahnsinnig auf Fisch, aber es gab dort für ihn dann auch ein Schnitzel. :lol:
Der Geruch war eben beim Einkaufen so gewöhnungsbedüftig. Vor dem Supermarkt standen sich ein Hähnchen- und ein Fischwagen gegenüber. Wer riecht am schlimmsten hieß der Wettbewerb. %)

Irgenwie habe ich heute gar nichts "gebacken" bekommen. Aber macht nix, morgen probiere ich das nochmal :D
Was soll es denn für ein Kuchen werden? :Oo:

..und die Halskrause, die ihm sein Vermieter durch Würgen verpasst hat :D
Also dein Vermieter beim Anblick des neuen Hausflurs das Würgen und du rutscht auf seiner Hinterlassenschaft aus um dir ein wenig die Halswirbel zu verbiegen. Interessante Theorie. :D

Ich habe übrigens auch Post bekommen. Blick auf das Bild, aha mieze war gar nicht in London sondern in den Bergen. War gar nicht von mieze sondern von jemanden der die Katakomben nicht gefunden hat, wo das Wasser von den Wänden tropft und die Feldermäuschen ihr Nickerchen. =)

Nur Dienstag. Ab Mittwoch war wieder alles gut. Keine Ahnung, was das war ... %)

Middie ist auf einen anstrengenden Berg geklettert, hat gefroren, aber keine Dummbratze gesehen, danke Middie. :hallo: :lol:
Musste glatt überlegen, wann ich dir geschrieben hatte, denn auf "Berge" sind wir irgendwie jeden Tag geklettert ... %) ... und kalt war es auch Donnerstag bis Samstag. Aber es ist mir wieder eingefallen ... :D
Interessant ist, dass ich die Postkarten alle am selben Tag in den selben Briefkasten geworfen habe. Hab davor keine Briefkästen gefunden. Geschrieben wurden sie an unterschiedlichen Tagen. ;) Aber ich bin mal gespannt, wer wann Post kriegt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
War das etwa schon der Sommer? Falls ja, dann habe ich Angst vor diesem Winter. Der letzte war ja nicht sehr stark. Wer weiss was dann dieses Jahr kommt...

Ich habe schon mal die Winterschuhe aus dem Schrank geholt, sicher ist sicher. :naja:
Wir fahren nächstes Wochenende wieder ins Erzgebirge, unsere Freundin meinte es soll noch mal warm äh wärmchen werden. 8W meinte dann gleich cool, dann spring ich nochmal in Deinen Pool. Freundin meinte viel Spaß, wir hatten vorgestern Nacht nur noch 4 Grad, Wasser könnte etwas frisch sein. :lol: :Oo:
Menno, ich wollte da mal im Sommer hin und jetzt isses da vermutlich schon wieder alle 5 m arschkalt. :zitter:
@minzie,
Burgen hatten wir auch mehr als eine ... :D ... aber da die Burg(en) auch auf einem Berg war, passt halt beides ... ;)
Paah, ich dachte es ist die Burg auf der Karte! :scream: :D
Aber ich weiß schon was Du meinst, ich weiß auch nicht mehr was und wann ich wem geschrieben habe. :lol:

Moin Moin ihr Unwissenden,

ich weiß jetzt durch Zufall mehr. Ich wußte bislang überhaupt nicht das die Pappenheimer aus der Nähe von Treuchtlingen kommen. Vielleicht sollte ich mal aus dem Fenster winken wenn ich das nächste Mal mit dem ICE dort entlang komme. Ihr kennt doch bestimmt auch Pappenheimer, oder etwa nicht? :D

Wir fahren nächstes Wochenende wieder ins Erzgebirge, unsere Freundin meinte es soll noch mal warm äh wärmchen werden. 8W meinte dann gleich cool, dann spring ich nochmal in Deinen Pool. Freundin meinte viel Spaß, wir hatten vorgestern Nacht nur noch 4 Grad, Wasser könnte etwas frisch sein. :lol: :Oo:
Menno, ich wollte da mal im Sommer hin und jetzt isses da vermutlich schon wieder alle 5 m arschkalt. :zitter:
Ach, übernächstes Wochenende sollen es wieder über 20°C in BS sein. Allerdings hatten sie das vor einer Woche schon für nächste Woche vorausgesagt, was dann wohl doch nicht eintrifft. Hoffentlich hält sich der Regen an sein gestern genanntes Eintreffen. Da hatte er sich für später angekündigt. :rolleyes:

Heute sind es 15°C, aber ohne Sonne :naja:
Egal, einen schönen Dies Veneris wünsche ich euch :hallo:

Ich habe schon mal die Winterschuhe aus dem Schrank geholt, sicher ist sicher. :naja:
Wenn das so weitergeht, dann kann ich Anfang September die Winterschuhe auf's Auto machen %)

Moin Moin ihr Unwissenden,

ich weiß jetzt durch Zufall mehr. Ich wußte bislang überhaupt nicht das die Pappenheimer aus der Nähe von Treuchtlingen kommen. Vielleicht sollte ich mal aus dem Fenster winken wenn ich das nächste Mal mit dem ICE dort entlang komme. Ihr kennt doch bestimmt auch Pappenheimer, oder etwa nicht? :D...
Natürlich, sind doch alle hier :D

scheibenhonig:eek:
ich hab grad gemerkt das sowohl mein perso wie auch mein reisepass abgelaufen sind.
und das owohl ich den ende september brauch für den urlaub.
also, heute fotos machen lassen, damit ich am montag ins KVR gehen kann um einen expressreisepass zu beantragen.

Anscheinend hat der Wetterbericht von gestern für heute eine höhere Gültigkeit aus der Wetterbericht von heute für heute. Ich mache dann mal meins. Nicht ganz eine Stunde vor Feierabend lohnt es sich nicht wirklich etwas Neues anzufangen. :glory:

Mal was Technisches: Ich habe einen Arduino so programmiert, dass er die Daten eines GPS-Empfängers ausliest und als Webseite ins LAN ausgibt.
So weit, so Gehöft, aber wie kann ich diese Daten programmtechnisch aus dem LAN auslesen und verwerten :???:

Edith:
Ömm, das ich die Seite mit dem Firefox o.ä. aufrufen kann, weiss ich natürlich. Das geht auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ganz einfach frimi:
Du gibst die Webseite auf einem Monitor wieder und stellst eine Webcam davor, die an einen Arduino angeschlossen ist. Ein passendes Bilderkennungsprogramm wertet nun das Cambild aus und druckt dir die GPS-Daten auf einem angeschlossenen Drucker aus, liest sie dir vor oder postet sie alternativ in die Plauderecke.

:hallo:

Gute Idee :D aber ich habe gerade festgestellt, dass ich laut Modul in Castrop-Rauxel wohne %) :D

So, jetzt wohne ich nicht mehr in Castrop :lol:

Edit by Spocky: Bitte umblättern. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten