SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin, Freunde der digitalen Kommunikation - ihr werdet es kaum glauben, aber .... es regnet hier :rolleyes:
Ist jetzt nicht wahr. :what:

Aber irgendwer hat mir die morgendliche Sonne geklaut. Wird wohl für die 38 KW vorbereitet. :naja:

Moin Moin ihr Erdunkelten.

also im moment regnet es hier nicht. aber besonders freundlich ist es auch nicht.
ich darf heute mal wieder arbeiten. ich befürchte nur, es wird nicht viel los sein.

Aloha,

heute Morgen hat es korrekt nach Wetterbericht geregnet. Aber während die Meteorolügen behauptet haben, ich würde die Sonne vor Donnerstag nicht zu Gesicht bekommen, hat die sich anders entschieden und erschien um zu scheinen ... %) ... sorum lass ich mir das gefallen. :nick: Andersrum will ich aber nicht. :nonono:

Und ich habe jetzt ein Navi. Das fährt genauso, wie ich auch fahre, wenn nicht zu viel Verkehr ist. Bin mal gespannt, wenn ich eine andere Route wähle, ob es dann hysterische Anfälle bekommt ... =)
Immerhin hat es die Ruhe weg und sich von meinem Geschimpfe und Gefluche ob der anderen Verkehrsteilnehmer nicht aus dem Konzept bringen lassen. :up: :D

Ach, warte ab wenn es dich auf einem Parkplatz leitet und dir dann mitteilt du möchtest eine Pause einlegen um dich abzuregen. :D
Oh, cool! Wenn es das macht, hab ich vermutlich wieder gute Laune, weil ich mich kringlig lache ... :up: :nick:

Feierabend ! Naja, ich hab' noch 'ne Runde gedreht :D

Oh, cool! Wenn es das macht, hab ich vermutlich wieder gute Laune, weil ich mich kringlig lache ... :up: :nick:
:lol: Mein Vorführer hat da was Schönes für mich:

Fahren sie bitte auf den nächsten Rastplatz und legen sie eine Ruhepause ein!

Pöh, du kannst mich mal !!

Fahren sie bitte auf den nächsten Rastplatz und legen sie eine Ruhepause ein!!!

Pöh, du kannst mich mal !!!!!!!

Fahren sie bitte auf den nächsten Rastplatz und legen sie eine Ruhepause ein!!!!!!

Pöh, du kannst mich mal ! Sag mir lieber, wann von der Autobahn abfahren muss!

Nehmen sie ca. 2000 Metern die Abfahrt auf der rechten Seite .... und legen auf dem Rastplatz eine Ruhepause ein!!!!!!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Jünger der Sonne, heute noch schlechtere Sicht:
Es ist nicht nur bewölkt, jetzt ist es auch noch nebelig %)

Egal, einen schönen Mitten-in-der-Woche-Tag wünsche ich euch :hallo:

Eigentlich wäre die Frage zu stellen warum Navis nicht auf Langstrecken Ruhepausen vorschlagen. OK, bei einem Android würde Gurgel dann wohl Pinke von den Raststätten verlangen, damit sie auch für eine Ruhepause vorgeschlagen werden würden. Toller Satz. :rolleyes:

Ansonsten Moin Moin ihr Bibbernden,

ich sollte langsam über Handschuhe nachdenken. Im Frühjahr würde ich die mit hoher Luftfeuchte versehenen 8°C wohl als warm empfinden. :naja:

Ach guck mal - Sonne - wo sie nur herkommt ? :rolleyes:

also bei mir ist von sonne nix zu sehen.
es regnet fröhlich vor sich hin:heul:
und ich muß später noch weg. bäh, ich hasse so ein wetter wo die schirme so tief fliegen.

Tach auch!

Jaja, Sonne wäre ja schön, wenn man da nicht arbeiten müsste.
Aber bald ist ja Freitag, da kann dann der Regen wiederkommen. :argh:

Ich habs zu eifrig begossen, es hat ewig gedauert und wegen Hunger und so hab ichs ein paar Grad zu früh rausgenommen. Heißt es hätte noch gekonnt, durch war es zwar aber nicht so wirklich komplett zart wie es sein sollte. Geschmeckt hat es aber, aber ich weiß nicht ob ich es nochmal probiere.
Ich werd aber noch das Huhn probieren, irgendwann.
Wenn es nicht den Garpunkt hat, ich glaube 90 Grad, ist es nicht zart. Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Da mein Stück 16 Std. gedauert hat und genial war, werde ich das auf keinen Fall so schnell wieder machen. Huhn ist unkompliziert:up:
Gar nicht weggeräumt für den Fall aller Fälle. Man weiß schließlich nie, so ein Sommer kann auch schon gerne einmal 10 cm Hagel bedeuten. %)
Kanz kenau, Salz bleibt das ganze Jahr am Eingang stehen, damit ich, zack, sofort loslegen kann:up:

Freya ist Rot, sie möchte nur nicht erkannt werden weswegen die Bilder sie nicht korrekt abbilden dürfen. :nick: =)
MEINE FREUNDIN FREYA IST BLOND:scream:
Moin, moin, Freunde der digitalen Kommunikation - ihr werdet es kaum glauben, aber .... es regnet hier :rolleyes:
Oh, wie schön %)
Hier schon seit Tagen nicht mehr, die Mädels sonnen sich und am späten Nachmittag auf dem Dach von der Werkstatt. Gestern haben sie meinen Neffen tierisch erschreckt, sie haben was von Dach auf ihn geschmissen. Der holte sich einen Eimer Wasser, nahm Maß und zielte auf die beiden. Schönes Gekreische:lol:
Moin ihr Sonnensucher,

über Handschuhe hab ich heut auch schon nachgedacht.
Natürlich nicht irgendwelche Handschuhe sondern die Blauzahnhandschuhe V.3.0 für die Vieltelefonierer von Welt. :up:
Das sind Gartenhandschuhe

Ich musste heute mit meiner Nichte ins Pflegeheim, ihr Vater, mein Schwager, ist dort hingekommen.
Traurig mit anzusehen, wie langsam jemand verschwindet. Er erkennt mich noch, aber er redet nicht, nur ja oder nein.
Wir haben früher extrem viele Reisen unternommen, überhaupt viel gemeinsam Zeit miteinander verbracht.
Es fällt schwer, den körperlichen und geistigen Verfall mit anzugucken.

Tach auch:)

Ich habe heute aus England erfahren, dass ich an einem Experiement teilnehme. :zitter: :ohoh:

MEINE FREUNDIN FREYA IST BLOND:scream:
Was interessiert mich deine Freundin FREYA? Die lässt doch auch keine Waldkatzen anspannen, oder etwa doch?

@mieze: Dir auch noch ein geruhsames Weihnachtsfest, guten Rutsch ins neue Jahr und frohe Ostern. Die Gratulation zum Geburtstag ist aber doch etwas zeitig. :naja:

Aloha,

dem Wetter nach zu urteilen haben wir einen Monat mit A. April. %)
Bin noch trocken ins Büro gekommen, 5 Minuten später hat es geschüttet. 5 Minuten später nicht mehr. Dann hatten wir fast Sonne, dann wieder Regen, dann doch mal Sonne, dann einfach nur grau in grau und irgendwie ging es so weiter. Naja, hat doch was. Wann immer ich Zeit finde, einen Blick aus dem Fenster zu werfen, das Wetter ist immer ein anderes ... %)

Kanz kenau, Salz bleibt das ganze Jahr am Eingang stehen, damit ich, zack, sofort loslegen kann:up:
Aber nicht jeder hat ein Vorgartenschwein, hinter dem sich das Salz verstecken lässt ... =)

Ich musste heute mit meiner Nichte ins Pflegeheim, ihr Vater, mein Schwager, ist dort hingekommen.
Traurig mit anzusehen, wie langsam jemand verschwindet. Er erkennt mich noch, aber er redet nicht, nur ja oder nein.
Wir haben früher extrem viele Reisen unternommen, überhaupt viel gemeinsam Zeit miteinander verbracht.
Es fällt schwer, den körperlichen und geistigen Verfall mit anzugucken.
Fühl dich mal gedrückt und geherzt. Sowas ist nie schön und macht einfach nur traurig :argh: ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt und solang er sich noch an dich erinnert und reagiert, hat man noch Zugang zum anderen.

Ich habe heute aus England erfahren, dass ich an einem Experiement teilnehme. :zitter: :ohoh:

@mieze: Dir auch noch ein geruhsames Weihnachtsfest, guten Rutsch ins neue Jahr und frohe Ostern. Die Gratulation zum Geburtstag ist aber doch etwas zeitig. :naja:
Ach doch schon ja? Das ging ja flott. :lol:

Moin Moin ihr Lang- und Kurzschläfer,

gut das die Dienstreise für heute gestern abgesagt wurde. Als ich heute morgen wach wurde und auf den Wecker schaute hatte ich noch 20 Minuten Zeit. Daher habe ich mich wieder zur Seite gedreht. Als ich mich wieder zurück drehte und der Wecker mir eine ähnliche Zeit zeigte während meine Armbanduhr schon eine Viertelstunde weiter war kam mir in den Sinn, dass sich dann wohl die Batterie vom Wecker verabschiedet hat. Armes Ding, zwei Jahre durfte sie sich abplagen um die Uhr zu drehen und nun wandert sie in den Sondermüll. :schnief:

OK, lange genug getrauert. Ich versklave jetzt eine neue Batterie. :lalala:

Moin moin und einen schönen Döner-, Pizza- oder was auch immer für einen Tag.
Heute huldigen wir Thor, nachdem gestern Wodan dran war. :nick: Und morgen ist Freya an der Reihe, aber nicht die von Hummel. :D

Aloha,

Wetter ist schön, ich bin gerade geladen und habe mich auch schon beschwert. Was ist passiert?
Ich komme aus dem Büro und finde auf meiner Autotür eine Werbeaktion einer ortsansässigen Bank, deren dummdusselige Kunden mich seit Jahren telefonisch belästigen, weil sie eine Bankleitzahl nicht von einer Telefonnummer unterscheiden können. :rolleyes:
Der Blutdruck schnellte in die Höhe, weil ich dachte, dass sie es auf die Tür geklebt haben. Zum Glück für die Bank ist der Plastikwerbezettel aber einfach aufgrund von Elektrostatik "festgeklebt" und liess sich leicht ablösen. Aber jetzt habe ich den Plastikmüll bei mir und muss ihn entsorgen.
Nachdem ein Anruf bei der Interessentenhotline fehlschlug, bin ich aber über die automatische Telefonzentrale bei einem Servicemitarbeiter gelandet, der zumindest Interesse und Bedauern rübergebracht hat und von der Werbeaktion keine Ahnung gehabt haben will. Geheuchelt oder nicht, ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es sich dabei um Vandalismus und ungefragte Nutzung von Privateigentum zu Werbezwecken handelt und ich bei Wiederholung Anzeige erstatten werde. Will er weitergeben (oder auch nicht), ist mir jetzt auch egal. Aber beim nächsten Mal werde ich Taten folgen lassen. :polter:
Denn ich meine, dass es seit diesem Jahr strafbar ist, diese lästigen Visitenkarten ala wir-kaufen-jedes-Auto-lassen-Sie-sich-von-uns-über-den-Tisch-ziehen-Visitenkarten an Autos zu hinterlassen. Gemacht wird es trotzdem, was irgendwie dämlich ist, weil ja die Kontaktdaten auf den Zetteln drauf sind ...
Aber diese Aktion finde ich unter aller Kanone ... wie dreist geht es eigentlich noch? (Ist eine rhetorische Frage, ich möchte darauf nicht wirklich eine Antwort haben ...)

Gut, viel bringen wird die Aktion nicht, aber ich fühle mich jetzt etwas besser.

*gähn* dieser kurze Wechsel ist wirklich nix mehr für mich %)
Egal, schönen Rest-Tag noch :hallo:

...Gut, viel bringen wird die Aktion nicht, aber ich fühle mich jetzt etwas besser.
Schreib denen doch einfach eine Rechnung für die Verwendung deines Autos als Werbfläche :D

Was interessiert mich deine Freundin FREYA? Die lässt doch auch keine Waldkatzen anspannen, oder etwa doch?
Ich glaube doch:rolleyes:
Aber nicht jeder hat ein Vorgartenschwein, hinter dem sich das Salz verstecken lässt ... =)
Pfui Deibel:scream:
Fühl dich mal gedrückt und geherzt. Sowas ist nie schön und macht einfach nur traurig :argh: ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt und solang er sich noch an dich erinnert und reagiert, hat man noch Zugang zum anderen.
Das beruhigt mich auch etwas. Vielleicht lags an den Zigaretten, die ich ihm besorgt hatte.;)

Schreib denen doch einfach eine Rechnung für die Verwendung deines Autos als Werbfläche :D
Das finde ich mal eine gute Idee:up:

Tach auch
Ich habe was für euer Kopfkino
Heute habe ich den leeren Pool gereinigt. Wände, Boden, alles war komplett grün. Um die letzten Schlammreste rauszuholen, nehme ich immer den Teichschlammsauger und pumpe den Dreck in einen extra Kübel und da drin steht eine exta Pumpe. Weil das Wasser ständig von oben nach unten nachlief, habe ich den Schlauch abgedreht, ohne vorher den Stecker zu ziehen. Die Pumpe stand dermaßen unter Druck, so dass der grüne, stinkene Schlamm in einer hohen Fontäne rausschoss. Also die Fontäne wäre hoch geworden, wenn ich mich nicht direkt darüber gebeugt hätte. Ich war binnen einer Sekunde vom Haaransatz bis in die Gummistiefel durch. Selbst in den Zähnen knirschte es und es folgten sehr undamenhafte Flüche.
Heute gehe ich frisch geduscht in den Abend. Hat was:up:

...Ich habe was für euer Kopfkino
Heute habe ich den leeren Pool gereinigt. Wände, Boden, alles war komplett grün. Um die letzten Schlammreste rauszuholen, nehme ich immer den Teichschlammsauger und pumpe den Dreck in einen extra Kübel und da drin steht eine exta Pumpe. Weil das Wasser ständig von oben nach unten nachlief, habe ich den Schlauch abgedreht, ohne vorher den Stecker zu ziehen. Die Pumpe stand dermaßen unter Druck, so dass der grüne, stinkene Schlamm in einer hohen Fontäne rausschoss. Also die Fontäne wäre hoch geworden, wenn ich mich nicht direkt darüber gebeugt hätte. Ich war binnen einer Sekunde vom Haaransatz bis in die Gummistiefel durch. Selbst in den Zähnen knirschte es und es folgten sehr undamenhafte Flüche.
Heute gehe ich frisch geduscht in den Abend. Hat was:up:
Hat deine Tochter nicht geschrien Aaaah, Hilfeee, der Grinch ? :D

Aloha Plödies,
ich wünsche dann schonmal ein schönes Wochenende, wir begeben uns morgen früh ins Erzgebirge, wenigstens liegt da noch kein Schnee, obwohl, heute wars tatsächlich noch mal warm. :Oo:
Machts Euch hübsch. :hallo:

Moin Moin ihr Geduschten,

so ein feiner starker Landregen lädt nicht zum Fahrrad fahren ein. So durfte es einfach einmal das Auto sein. :D

ich wünsche dann schonmal ein schönes Wochenende, wir begeben uns morgen früh ins Erzgebirge, wenigstens liegt da noch kein Schnee, obwohl, heute wars tatsächlich noch mal warm. :Oo:
Viel Spass beim Schürfen und lasst das Gold und Edelsteine liegen, sonst gibt es nur Ärger mit diesem einen Typen der sich dort herum treibt und meint das Sagen zu haben. :hallo:

*gähn* ihr werdet es nicht glauben, zum Feierabend hatte ich es mit einem ungewöhnlich seltenem Wetterphänomen zu tun: Es hat geregnet :nick:
Boah ey, ich war schon ziemlich erstaunt :nick:
Jetzt bin ich nicht mehr erstaunt :nonono:
:naja:
Egal, ich wünsche euch einen schönen Vor-Samstag-aber-nicht-Montag-Dienstag-Mittwoch-Donnerstag-Tag :hallo:
Und für Spezialisten: Auch nicht Sonntag =)

Toll, ich habe tatsächlich von den sogenannten Leistungsendgelt auch noch etwas abbekommen. Scheiß Steuersystem was wir haben bei dem sich Leistung nicht lohnt, außer für das Finanzamt. :nonono:
Mach dir nicht soviel draus, mir geht es nicht anders :hallo:

Hat deine Tochter nicht geschrien Aaaah, Hilfeee, der Grinch ? :D
Ich war heilfroh, dass mich überhaupt keiner gesehen hat. Ich konnte ja selbst nichts sehen, Brille auch grün.:argh:
Glauben ist nicht wissen. Frage sie einmal ob sie Waldkatzen vor den Wagen spannen lässt und berichte von ihrer Antwort. :D
Ich kann sie nicht erreichen, sie ist gerade mit ihren Windhunden zum Rennen:rolleyes:

:lol: Ach nee, da soll man doch nicht lachen. :glory:
Ich hatte auf Bedauern gehofft:rolleyes:
Aloha Plödies,
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und nimm mit soviel zu tragen kannst, Gold und Edelsteine:D

Tachchen:D
Warm, Sonne scheint den ganzen Tag, ich kann nicht meckern:up:

Aloha Plödies,
Viel Spaß hier im Erzgebirge. :hallo:

Viel Spass beim Schürfen und lasst das Gold und Edelsteine liegen, sonst gibt es nur Ärger mit diesem einen Typen der sich dort herum treibt und meint das Sagen zu haben. :hallo:
Meinst Du den Stülpners Karl? :???:

Tach auch!

Ich war heute auf der IBUG in Crimmitschau.
IBUG ist das Kürzel für Industriebrachenumgestaltung. :D
Graffiti-Künstler gestalten alte ungenutzte Industriebauten neu. Und die Umgebung gleich mit. War sehr interessant. Morgen habe ich vielleicht paar Bilder.

Erst morgen?
Schickst du die Digitalfotos via Mail in ein Entwicklungsland?
:scream:
Ich vermute er hat die auf einen USB-Stick gezogen und hat ihn dann mit Hermes an sich nach Hause verschickt. In manchen Gegenden sind USB-Sticks die schnellsten Datenverbindungen in unserem Land voller Bandbreite. :glory:

Ei wisch ju ä wery gutt tomorrow :hallo:

...Ich wünsche euch ganz viel Spaß und nimm mit soviel zu tragen kannst, Gold und Edelsteine:D...
Dann dürfen sie aber nicht wiederkommen =)

Wer hat denn was von Digitalfotos gesagt?:scream:
Auf der IBUG konnte man mit einer camera obscura fotografieren.:D
Ah ja, eine Kamera a la Terry Pratchett also :D

Heute habe ich meinen Lieblingstag: Haushaltstag :argh: Wetten, dass es heute schönes Wetter gibt :naja:

Egal, lasst euch nicht ärgern :hallo:

MOin MOin,

ich habe den Samstag einfach einmal mit Putzen angefangen. Dann gewinne ich nicht so schnell Lust es auf Morgen zu verschieben. :D Und jetzt sollte der Laden aufhaben und es fängt an zu regnen. Kann es nicht noch eine halbe Stunde warten. Gleich mal auf dem Regenradar nachschauen ob das ernst zu nehmen ist oder vielleicht doch nicht. Ich tippe mal auf Zweites. :lalala:

Aloha,

im Supermarkt war nichts los, aber in den Regalen sieht es ähnlich aus ... :ohoh: ... ab Montag gibt es 20% auf fast alles und es ist nicht der Laden, der ein "ausser Tiernahrung" dranhängt.
Ich habe meinen Nachbarn auf dem Weg dahin getroffen und der konnte mir immerhin erzählen, dass wir ausser unserem Supermarkt einen Aldi bekommen, ein Klamottenladen (Takko, würde ich jetzt nicht unbedingt brauchen), ein Billardcafe (das war ja uuuunbedingt notwenig) und ein Restaurant mit Terrasse (das wird getestet, bevor ihr das nächste Mal herkommt =)). Aber kein Baumarkt. :ohoh:
Nicht zu vergessen die Tiefgarage und das Parkdeck, die neu gebaut werden ...
Aloha Plödies,
Wünsche dir viel Spass gehabt zu haben ... :hallo:
Ich war heilfroh, dass mich überhaupt keiner gesehen hat. Ich konnte ja selbst nichts sehen, Brille auch grün.:argh:
Och, schaaade .... :D
Meinst Du den Stülpners Karl? :???:
Vielleicht meint er auch den Typ aus dem Riesengebirge ... oder es kreucht bei euch auch so einer rum. Man weiss ja nie, wo's die Verwandtschaft hinzieht. Damit meine ich übrigens nicht miezes Anverwandte ... %)
Ich war heute auf der IBUG in Crimmitschau.
IBUG ist das Kürzel für Industriebrachenumgestaltung. :D
Graffiti-Künstler gestalten alte ungenutzte Industriebauten neu. Und die Umgebung gleich mit. War sehr interessant. Morgen habe ich vielleicht paar Bilder.
Erst morgen?
Schickst du die Digitalfotos via Mail in ein Entwicklungsland?
:scream:
:lol:
Wer hat denn was von Digitalfotos gesagt?:scream:
Auf der IBUG konnte man mit einer camera obscura fotografieren.:D
Du hattest gar nichts von Fotos gesagt! :scream: Du hast nur Bilder erwähnt ... :scream: ... ich hatte gedacht, dass du selbstabgezeichnete Bilder vorzeigst! :scream:

So, Pause :nick:

...im Supermarkt war nichts los, aber in den Regalen sieht es ähnlich aus ... :ohoh: ... ab Montag gibt es 20% auf fast alles und es ist nicht der Laden, der ein "ausser Tiernahrung" dranhängt...
Den Laden gibt es ja nicht mehr - genau deswegen %)

Mist, Öl vergessen, Butter bräuchte ich auch noch und mein Bioladen hat gerade noch zu. Ich mache mal Leberwurst auf, dann sollte ich bis Mittwoch noch mit der Butter hinkommen. :naja:
Genau, so mache ich das auch immer :nick:
Oder ich mache ein Glas Gurken auf, damit der Pudding länger reicht =)

Tach auch!

Ah ja, eine Kamera a la Terry Pratchett also :D
Vermutlich, ich nehm aber doch lieber die Bilder aus meiner Kompaktknipse.

ich hatte gedacht, dass du selbstabgezeichnete Bilder vorzeigst! :scream:
Das könnte ich ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass die so beeindruckend ausfallen würden. :nonono:
Genau, so mache ich das auch immer :nick:
Oder ich mache ein Glas Gurken auf, damit der Pudding länger reicht =)
:lol:

So, hier sind nun ein paar Fotos von der ibug.

Wandgestaltung im Eingangsbereich:

ibug1.jpg

Hier gehts hoch hinaus:
ibug2.jpg

Und da diese ibug auf dem Gelände einer alten Textilfabrik stattfindet, hat hier ein Künstler den Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch umgesetzt. Hier ist nur ein Bild zu sehen, es waren aber 5 Stück. Allesamt zum Nachdenken.

ibug3.jpg

Das sind echt schöne Arbeiten :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten