Selbstmord als Erpressung!

Zuckerschnute

Member

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund hat einen Bruder, der jetzt seit einem Jahr mit seiner Freundin zusammen ist. Eigentlich klappt es gar nicht mit den beiden und er beklagt sich jedes mal, dass er es nicht mehr mit ihr aushält. Sie ist so eine Person, die keinen Freiraum lässt und er ist schon froh, wenn er alleine auf's Klo darf (ungelogen!). Trotzdem traut er sich nicht, Schluß zu machen, weil sie behauptet sie würde sich dann umbringen.

Ich habe meinem Freund schon oft gesagt, er solle seinem Bruder erklären, dass niemand für einen Selbstmord verantwortlich sein kann und dass das wahrscheinlich nur ein Druckmittel ist, aber sein Bruder traut sich das trotzdem nicht. Er hat sich ziemlich verändert, ist ganz ruhig und deprimiert geworden.

Was haltet ihr davon? Also ich finde eine solche Erpressung absolut gemein. Aber trotzdem kann ich auch den Bruder nicht ganz verstehen. Was meint ihr? Kennt ihr auch solche "Fälle"?

Die frage ist ob sie sich wirklich umbringen würde, blos wenn dann... naja dann isss schon sch... wo er aber eigentlich auch nix für kann denn wenn man denkt das sies nicht ernst meint

Ich finde selbst wenn sie's tun würde, wäre er es nicht Schuld. Man kann doch eine Liebe nicht erzwingen und nur weil er sie nicht mehr liebt, wäre er ja nicht an ihrem Selbstmord Schuld.

Wenn sie es ernst meint , hat sie so ne Art .....naja Komplex. Das is ned normal wenn sie so klammert und ihn unbedingt zwingen will bei ihr zu bleiben

Schätze eher das isn Druckmittel , aber man weiss es nie.....vielleicht sollte man das ma wem erzählen mit dem SIE befreundet is ums entweder rauszufinden , oder damit einer dann auf sie aufpasst wenn ihr Freund weg is ;)

Ich find sowas egal ob ernst oder net , einfach nur unter aller Sau

Da kann ich mich nur anschliessen...

Man kann mit so etwas keine Liebe erzwingen und außerdem kann man niemanden für sein Leben verantwortlich machen....

Ich denke aber, das es nur ein Druckmittel ist. Ich kenne zwar ihr Alter nicht, aber für mich hört sich das nach pubertärer Hilflosigkeit und Naivität an....:naja:

Sie ist achtzehn. Außerdem hat sie keine Freunde mehr, weil sie die alle für ihn "aufgegeben" hat. D. h. sie tut so, als sei er auch daran Schuld. In Wahrheit hat sie sich einfach nicht mehr bei denen gemeldet!

*rolleyes* ...die bringt sich nicht um , ich denk sie ist in der Pubertät hängengeblieben :D

kanns sein dass das ihr erster freund is ?

So eine drohung ist eine frechheit und meistens nicht ernst gemeint. dein bruder sollte sich wirklich trennen, wenn's ihm auch weh tut... aber er wird sehen: es passiert nicht. er tut mir richtig leid, sowas macht man einfach nicht mit menschen, die man angeblich liebt!!!!!!
die arme frau ist sicherlich nicht ganz frei von psychischen problemen, und ich würde da mal versuchen, eine hilfe bei einem fachmann zu bekommen. es gibt da in jeder stadt soziale dienste auch kostenlos, vielleicht kannst du mal mit deinem bruder da hingehen!
liebe grüße
petra

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten