SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team

Da unser erster Flötist wohl keine Zeit hatte ... =)

Ich wünsche euch einen schönen September :hallo:

ach, echt nicht?:eek:
wir hätten dann aber noch gaanz viel platz mehr kann ich dir versichern.:glory:
ich hab heute noch frei, mal sehn was ich mit dem nachmittag so anstelle.

Ich dachte mir gerade, es gibt gleich Regen, stellst du das Auto 'mal trocken in Garage.
Jetzt strahlt die Sonne, wie ich, bei der Geburt meines Kindes %)

wir hätten dann aber noch gaanz viel platz mehr kann ich dir versichern.:glory:...
Ich glaube eher, dass man uns dann vorzeitig hinausbitten würde =)

nagut, euch zuliebe halt ich mich zurückt:glory:

So lange fährt meine Straßenbahn früh nun auch wieder nicht, dass ich noch einen Thread aufmachen könnte. :D...
Wenn die dich nur so kurz transportiert, kannst du auch laufen :D

Am Prinzip ja, aber früh am Morgen und laufen...och nööööö... :rolleyes:
Stimmt, laufen ist doof - ich war heute auch bei den Albrecht Brothers - nachher hatte ich 50km mehr auf dem Tacho, dabei ist das nur 300m Luftlinie %) :D

Aloha,
also Wetter gab es heute auch, es liess sich nur nicht wirklich definieren.
Und nach Feierabend habe ich mich auch noch an dem "Heuschreckeneinfall im Supermarkt" beteiligt. Also zumindest bei den paar Sachen, die irgendwie noch da waren. Himmel hilf, es gibt wohl ein Jahr lang überhaupt nichts mehr zu kaufen, denn von etlichen Sachen war gar nichts mehr da. Naja, schau ma mal, was und ob ich da am Samstag noch bekomme. Also lebensmitteltechnisch.
wir hätten dann aber noch gaanz viel platz mehr kann ich dir versichern.:glory:
Was nutzt uns der ganze Platz, wenn die Protagonisten mit blutenden Ohren auf dem Boden liegen und sich winden? :ohoh:
Ich glaube eher, dass man uns dann vorzeitig hinausbitten würde =)
Oder so. In der charmanteren Fassung ... =)

@all,
guten Start in den September! :hallo:

Was nutzt uns der ganze Platz, wenn die Protagonisten mit blutenden Ohren auf dem Boden liegen und sich winden? :ohoh:
Mir stellt sich ehe die Frage, ob das mit uns überhaupt gut gehen kann oder ob nicht irgendwelche Katastrophen ausgelöst werden weil irgendwer den falschen Abzweig nimmt. %) :D

...Naja, schau ma mal, was und ob ich da am Samstag noch bekomme. Also lebensmitteltechnisch.
Vielleicht brauchst du ja noch ein paar Regale :D

Midnight schrieb:
Was nutzt uns der ganze Platz, wenn die Protagonisten mit blutenden Ohren auf dem Boden liegen und sich winden? :ohoh:...
:lol: Das war wieder 'was für meinen Vorführer: Starlight Express entgleist !! :D

Aloha Plödies,
einen schönen oh guck mal es gibt Lebkuchen Monat wünsche ich Euch. :hallo:

War sonst noch irgendwas im September? Achja, es wird wieder eine Region auf ewig ausradiert, haha!

Jetzt verstehe ich, warum hier ringsum die Strassenbrücken überall abgebrochen werden :D

Guckt 'mal, die Sonne scheint - lass mich 'mal raten, wie lange %)

Egal, schönen Dienstag noch :hallo:

Moin Moin ihr Vogonen,

soll ich ein Gedicht vortragen? :cool:

Jetzt verstehe ich, warum hier ringsum die Strassenbrücken überall abgebrochen werden :D
Wusstest du das bislang nicht? Die werden durch Zugbrücken errichtet und eine Mauer gebaut. Hat dir das der Bürgermeister von Wattenscheid noch nicht mitgeteilt? =)

Elena: Wo mir gleich die Frage einfällt. Darf man auf einer Zugbrücke ein Auto schieben? Antwort: Nein, aber man darf einen Zug schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Vogonen,

soll ich ein Gedicht vortragen? :cool:
Nee, sonst bekomme ich wieder Gobberwarzen :D

Mathe Man schrieb:
...Elena: Wo mir gleich die Frage einfällt. Darf man auf einer Zugbrücke ein Auto schieben? Antwort: Nein, aber man darf einen Zug schieben.
Da drängt sich mir die Frage auf: Kann man auf einer Hängebrücke Zug bekommen ? Ja, man kann Schnell-Zug bekommen :idee:

-
Ich jetzt festgestellt, dass mein Hirn wie Goggle arbeitet:
Es übersetzt meine Gedanken, wenn ich sie hinschreibe, in vollkommen unverständliche Sätze %)
Das, was dann da steht, kann ich selbst manchmal nicht lesen :D
Ich glaube, ich muss einfacher denken. So, in Richtung Boah, glaubse ey :D

ich hab noch ne knappe stunde, dann muß ich los.
heute von 14-22uhr inventur und morgen gehts um 6uhr in der früh weiter.:heul:
bedauert mich ein bißchen:zitter:
aber dafür bekomm ich wenn ich glück habe sims4 morgen und kann dann um 0.00 gleich mit dem spielen anfangen.

ne, ganz bestimmt nicht.
das heute macht mir nichts aus. aber dann gleich morgen quasi mitten in der nacht weiter zu machen, das wird mir schwer fallen.*tief seufz*

Bei uns wäre das aber auch nicht erlaubt. Nach Arbeitszeitverordnung müssen mindestens 11 Stunden Freizeit zwischen Dienstende und Dienstantritt liegen. Ansonsten kann es Ärger mit dem Betriebsrat geben wenn ein Chef etwas anderes befiehlt sagt. :D

Aloha,

Wetter ist vorhanden, irgendwie alles dabei. Die Niederschläge haben sich aber zurückgehalten ... :up:

@Ruhepausen,
laut Arbeitszeitgesetz müssen es mindestens 10 Stunden sein. Und da ich mich den ganzen Tag mit so 'nem Zeug rumschlagen darf, bin ich da auch recht sicher. Wer's genau wissen will, soll sich vertrauensvoll an einen Anwalt mit Fachrichtung Arbeitsrecht wenden ... ;)

Aber wie immer gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter ... %)

Ich will übrigens auf den Arm. Einfach so. :nick:

ich hab noch ne knappe stunde, dann muß ich los.
heute von 14-22uhr inventur und morgen gehts um 6uhr in der früh weiter.:heul:
bedauert mich ein bißchen:zitter:
....
Ist es üblich mitten im Jahr Inventur zu machen?:confused:
Ich will übrigens auf den Arm. Einfach so. :nick:
Kannste haben *quetsch*:love:

Alte PE
Und die spannt sie wohl im Winter vor einen Schlitten. :Oo:
Klaro:D
So, hier sind nun ein paar Fotos von der ibug.
Bilder
Tolle Bilder:up:

Tach auch:D

Okay, ich habe mein Ticket eben auf Schiff umgebucht. :D
Welche Route denn? Über den Mittellandkanal kannst du auch einen Halt im Braunschweiger Hafen einlegen. :D
Oder geht das über diese Kanäle zwischen Donau und Main? :confused:
Hat jemand einen Kanalplan (ohne Abwässerkanäle)?

@Ruhepausen,
laut Arbeitszeitgesetz müssen es mindestens 10 Stunden sein. Und da ich mich den ganzen Tag mit so 'nem Zeug rumschlagen darf, bin ich da auch recht sicher. Wer's genau wissen will, soll sich vertrauensvoll an einen Anwalt mit Fachrichtung Arbeitsrecht wenden ... ;)
Waren die 11 Stunden jetzt nach Tarifvertrag? :Oo:

Moin ihr Oktobären!

wusstet ihr schon daß der Schweinsbraten beim Oktoberfest aus der direkten Region stammt?
http://www.spiegel.de/panorama/kuh-in-muenchen-von-polizei-erschossen-a-989508.html

00004912.gif

ich Kuh :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es üblich mitten im Jahr Inventur zu machen?:confused:
Wenn das Geschäftsjahr der Firma mitten im Jahr endet ja, außerdem machen manche Geschäfte auch gerne mal eine Zwischeninventur.

Middie schrieb:
Und manchmal geht es halt auch nicht anders, auch wenns doof ist. %)

Aloha Plödies,
Pfiffi liegt schön erkältet um, heute gings ihr aber schon besser als gestern. Am Donnerstag geht die Schule wieder los, aber die zwei Tage wird sie wohl überstehen. Wenigstens verpast sie vor der Haustür nichts, Wetter war heute unterirdisch. :rolleyes:

Danke. :)
Kannste haben *quetsch*:love:
Dir auch! :love:
Waren die 11 Stunden jetzt nach Tarifvertrag? :Oo:
Oder Betriebsvereinbarung. Besserstellen ist ja immer erlaubt. :nick:
Jupp, Ausnahmen gibt es, aber unter strengen Auflagen. %)
Und gute Besserung an deinen Ableger! :hallo:

@all: Schönen Abend und gute Nacht! :hallo:

Wustet ihr schon das Hummel lügt ohne rot zu werden. Sie bekommt dabei höchstens so ein gelbes Leuchten im Gesicht. :nonono:

wusstet ihr schon daß der Schweinsbraten beim Oktoberfest aus der direkten Region stammt?
http://www.spiegel.de/panorama/kuh-in-muenchen-von-polizei-erschossen-a-989508.html
Und die Ochsen werden direkt neben dem Zelt erlegt. So sahns se.

Aber eines muss man im zu Gute halten, er hatte keine Chance und hat noch einmal richtig Randale gemacht.

Zum Beispiel wenn mal wieder so ein Kasten mit viel High Tech nicht ganz bis zum Mond geschossen wird. %)

Wetter war heute unterirdisch. :rolleyes:
Na dann ist ja gut, dann kann es oberirdisch nur besser sein. Und so lange das Wetter nicht zu Grubenexplosionen führt ist es noch nicht schlimm. =)

*leise reinschleich*

alles so dunkel hier, gut daß ich meine STForce Tactical Taschenlampe mit hab.
*knopf such*
*fluch*
*ach ja hier*

gleissender Schein erhellt den Tatort

Sie: "Officer, hier ist was rotes, fühlt sich noch warm an*
Er: "Kontaminieren Sie nicht den Tatort. Halt da bewegt sich was. NEHMEN SIE DIE HÄNDE HOCH!!"
Er: "Ne nich Sie, achtung Feind voraus."

Bei uns wäre das aber auch nicht erlaubt. Nach Arbeitszeitverordnung müssen mindestens 11 Stunden Freizeit zwischen Dienstende und Dienstantritt liegen. Ansonsten kann es Ärger mit dem Betriebsrat geben wenn ein Chef etwas anderes befiehlt sagt. :D
ja,ich weiß. sagt der GR auch immer.

@Ruhepausen,

und wie immer hast du recht.:lol:
und ich knuddel dich natürlich auch:)
und weil wir gestern schon so fleißig waren, haben wir heute erst um 6.30 angefangen. also eine halbe stunde länger schlafen.:up:

@hummel
wir haben 2x im jahr komplettinventur.

und ich hab heute mein karmakonto fleißig ausgefüllt.
erstmal dieses unchristliche mitten in der nacht aufstehen.
als ich fertig war mit arbeiten gleich zu meiner mutti gefahren, für sie einkaufen gefahren, einkäufe abgeliefert, zu ihrer bank gefahren die kontoauszüge geholt und weil ich eh schon unterwegs war einen zwischenstop beim KR gemacht um *ihr wißt schon was* abzuholen.:love:
und ich darf das schreiben, weil sie es schon offiziell verkaufen dürfen.
und jetzt muß ich warten bis mitternacht um es aktivieren zu können.

Ach, ich kenne auch so ein Spiel was erst in der Nacht zu Freitag frei geschaltet wird und bereits gestern im Laden stand. Derjenige der es gekauft hatte bekam dann natürlich nur die Steammeldung das das Spiel noch nicht frei geschaltet ist. Immer das Gleiche mit diesen Leuten die nicht warten können. Aber Freitag Abend wird angespielt, aber nicht dieses komische Sims4.

Ein so ein falscher Klick durch verrutschen um eine Zeile heißt dann eben einmal ein paar Minuten Wartezeit, bis alles neu übersetzt ist. :rolleyes: Dann trinke ich halt noch einen Tee. :lalala:
Du musst Deine Postings hier im Forum übersetzen? In welcher Sprache schreibst Du dann eigentlich?

Tach auch!

Ich habe mich heute mal eine halbe Stunde im Archiv von Treuen beschäftigt und dabei Akten gewälzt, die reichlich hundert Jahre auf dem Buckel haben. Es hat sich nicht viel geändert, öffentliche Bauvorhaben wurden auch damals schon teurer, als geplant und Baufirmen wurden am Ende des Baues insolvent. :lol:

Die Insolvenz ist, glaube ich, das Zweite, was der Mensch nach dem Rad erfunden hat :D

-

Heute habe ich den Kofferraum zum ersten Mal eingesaut :naja:
Ich gehe mich jetzt erst 'mal verhauen :polter:

Viel Glück beim Lotto noch :hallo:

Moin ihr Oktobären!

00004912.gif

ich Kuh :-)
Das kam schon in den Nachrichten. Die Kuh sah ja süß aus:love:
Was muss das Tier für eine Panik gehabt haben, das es so randaliert.
Ich gucke mir sowas einmal im Jahr an, bei Highländern, wenn die zur jährlichen Untersuchung müssen, eine reißt immer aus und nimmt mit, was sich ihr in den Weg stellt, also Zäune.:argh:
Wenn das Geschäftsjahr der Firma mitten im Jahr endet ja, außerdem machen manche Geschäfte auch gerne mal eine Zwischeninventur.
Was für ein Aufwand:argh:
Gute Besserung ans Pfiffilein:)
@hummel
wir haben 2x im jahr komplettinventur.
Danke, jetzt weiß ichs auch;)

Tach:D

Mathe, ich lüge nie und würde, wenn überhaupt, rosa werden:scream:
Wobei, helles Leuchten hat was, wie ein Heiligenschein. Das passt zu mir:love:

Aloha Plödies,
Pfiffi gehts besser, aber 8 W hat immer noch seine schwere Männergrippe und einer von beiden hat mich angesteckt, ich hab Halsschmerzen. :polter:

Die Halsschmerzen kommen vom Sch****-Schreien - halt einfach mal die Klappe =) *schnellwech*

Aloha,

ich glaube, wir haben sowas wie Wetter. Aber da es so schnell wechselt, kann ich beim besten Willen nicht sagen was für welches ... %)

und jetzt muß ich warten bis mitternacht um es aktivieren zu können.
Ok, ich hatte mich gestern schon gewundert, ob du Inventur bis 22 Uhr machst und dann nach Hause trabst und ab Mitternacht spielst. Man muss das aktivieren? Aha. Bis jetzt bin ich immer noch in der ich-weiss-nicht-so-recht-Phase. Du hast ja auch nichts erzählt. Oder geschrieben. Also bleibt es jetzt erstmal bei ach-guck-schon-raus? ... =)

Du musst Deine Postings hier im Forum übersetzen? In welcher Sprache schreibst Du dann eigentlich?
Zehplusplusnesisch. Vielleicht auch Javanisch? Oder Pascaleran. Oder so ... :nick:

Aloha Plödies,
Pfiffi gehts besser, aber 8 W hat immer noch seine schwere Männergrippe und einer von beiden hat mich angesteckt, ich hab Halsschmerzen. :polter:
Gute Besserung an dich, du musst in 14 Tagen fit sein!!! :nick:

Die Halsschmerzen kommen vom Sch****-Schreien - halt einfach mal die Klappe =) *schnellwech*
:lol:

@middie
ja, mann muß es online bei origin aktivieren.
danach ist es offline spielbar.
ich muß also noch lange 5 stunden warten, dabei lacht es mich doch schon sooo an.
wenn ich ein ersten eindruck habe, berichte ich dir.

In welcher Sprache schreibst Du dann eigentlich?
Natürlich in Ceplusplus, machmal auch nur Ce und wenn es ganz mies wird auch in Assembler. Also pass auf das ich dir nicht ein Ohr cepluplusse und du dann nur noch über Modbus erreichbar bist.

ich muß also noch lange 5 stunden warten, dabei lacht es mich doch schon sooo an.
Du wartest also bis Mitternacht und hoffst das EA die Aktivierung auch fehlerfrei hinbekommen hat bzw. du dich auch in der richtigen Zeitzone befindest. %)

genau, ich bin guter hoffnung=)

Ich stell mir das aber spannend vor , wenn unsere komplette Zeitzone, also der Sims 4 spielende Teil, gleichzeitig versucht auf Origin zuzugreifen. :glory:

tja, ich befürchte ich werd das bald ganz genau wissen:zitter:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten