SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster ihr Langschläfer. :p

Übrigens ist es verdammt hell und frisch. Deswegen habe ich mir jetzt einen zweiten Monitor auf den Tisch gestellt, den ich aber erst nach dem Urlaub in Betrieb nehme. Keine Lust und Laune im Moment auf Verkabeln. Da mache ich lieber noch den Deckel auf ein paar Sachen drauf, damit diese mich dann nach den etwas über zwei Wochen nicht mehr belästigen. :D

Gut das wir in zwei Wochen nicht fliegen sondern fahren. :D Es könnte sein, dass die Flieger am Boden bleiben müssen. Im Moment ist der Bardarbunga nur in so einer kleinen Spalte neben dem Gletscherfeld aktiv, dass scheint aber nur ein kleines Vorspiel zu sein. Wenn die Spalte unter dem Gletscherfeld Magma spuckt, dann wird es viel Asche anstelle von Magma geben. Der Unaussprechliche, der den europäischen Flugverkehr lahm legte, ist übrigens ein Witz gegenüber diesem gerade aufwachenden Vulkan.

tja, ich hab brav um mitternacht mein spiel installiert.
was ich aber nicht wußte, ist das ich trotz DVD das komplette spiel runterladen muß. sind ja auch nur 8,5 GB.
also 1 1/2 stunden dagesessen und dem ladebildschirm zugeguckt.
im endeffekt hab ich ca. 2 stunden gespielt und kann noch nicht viel sagen.
ich bin noch sehr zwiegespalten.
was ich sagen kann, ist das das euphorische gefühl bei sims3 nicht da ist.:(
da bin ich ja tagelang kaum vom rechner gekommen.
fuchur hat mich auch angerufen und hat sich ausgejammert.
der baumodus ist wohl doch nicht so inovativ wie EA immer gesagt hat.
außer mann baut nur rechteckige häuser mit einfachem dach.
alles was etwas komplizierter ist, ist entweder mühsam oder geht nicht.
fuchur meinte, er hätte wohl etliche male EA verflucht:down:

Badabumm!

So, Schlado auch geschafft und bald ist Wochenende.
Morgen gehts mit Wölfin Kaffee trinken.
Mal sehen, wie sie ihre erste Praktikumswoche überstanden hat. 40 Wochenstunden arbeiten ist halt was anderes, als ab und zu Vorlesung besuchen. =)

...Morgen gehts mit Wölfin Kaffee trinken.
Mal sehen, wie sie ihre erste Praktikumswoche überstanden hat. 40 Wochenstunden arbeiten ist halt was anderes, als ab und zu Vorlesung besuchen. =)
Die Gehässigkeit eines fürsorglichen Vaters :lol: kenne ich irgendwoher :D

Aloha,

wir hatten heute sogar ab und zu Sonnenschein. Kurz, aber besser wie nix ... %)

@dagoline,
irgendwie beruhigt mich deine Aussage und ich denke, die Tendenz geht weiter zu: Später mal, wenn sie nachgebessert haben ...
Und ich sage das, obwohl ich Sims-Spieler der ersten Stunde bin.

@Mathie,
als du gepostet hattest, ging es mir wie frimi: Ich war da schon läääängst im Büro. :nick:

@Kotzender Vulkan,
der kann sich Zeit lassen bis Ende Oktober und sich dann von mir aus auskotzen. Dann muss ich nicht in die Wallapampa ... =)

17:45 nachdem ich ne gute stunde abwechslend auf meinen Kontostand, die PE und auf Trailer von Sims4 gestarrt hatte, verloren meine Finger die Beherrschung und schickten 39,99 ins Datennirvana Richtung Origin

18:10 nach diversen Widrigkeiten des kaum der Steinzeit entwachsenen digitalen Lebens im 21.Jhd, vergessenen Passwörtern, ... sagt Origin, daß es mich wieder kennt und jetzt den DL startet

18:40 DL 18% ... *Zeit mit unnützen Dingen wie dem Säubern des Schreibtischs zubring* hm, hätte ich Dago`s Bericht doch ne viertelstunde früher entdeckt. Na mal gucken, ich erwarte einige Stunden der Frustration wie sie noch bei allem eintrafen wenn irgendwo Origin im Startbildschirm erscheint. Und dann vielleicht ein bissl enspanntes Daddeln bis draussen der grosse Scheinwerfer wieder angeht.

:-D

@chimero
na dann berichte später mal was du davon hälst.
hast du auch sims2 und sims3 gespielt?

so,GR ist zur nachtschicht entschwunden und ich werd mich jetzt wieder zu meiner simdame begeben.
diesmal will ich sie auch zum gemeinschaftsgrundstück schicken, damit ich die ladezeiten mal austeste.

Sul sul!

Soo, es läuft!
Bin ja ein Fan der Sims-Reihe und kenne alle Teile, wenn auch nicht alle Addons der Vorgänger.
Habe es nie so exzessiv gespielt wie viele andere Games, eins davon war ja Simcity Rush Hour weswegen ich hier seinerzeit gelandet bin; aber paarmal im Jahr hatte ich auch mal wieder Lust auf DS.

Tja, erste Eindrücke ... grafisch sehr schön, die Tiefenunschärfe ist klasse, alles schön bunt hier! Vieles sieht wesentlich organischer und teils "schmuddeliger" aus wie in den Vorgängern, echt gut gelungen. Die Mucke ist auch sehr passend, die kann gern mal ne Weile laufen bevor ich sie irgendwann aus mache.
S3 ist schon länger her so daß mir viele Dinge sicher erst mit der Zeit wieder einfallen dies in S4 (noch) nicht gibt. Ausser - wieso kann ich die Kamera nicht in der vertikalen neigen, ich bilde mir ein daß das immer ging seit S2 oder so!?

Na ich forsche mal weiter.
[FONT=&quot]Choo wagga choo choo![/FONT]

du kannst die kamera auf die sims3 variante einstellen.
mit strg+shift+tab
habs noch nicht probiert und ich weiß auch nicht ob es das ist was du brauchst,

Ich habe heute auch ein neues Spiel gespielt, was heute morgen um 10:00 freigeschaltet wurde. Schöne Grafik mit schön viel Dampf, die Städte wachsen und die Züge sind voller Passagierer und nach ein paar Jahren mit miesen Miesen kann ich die Schuldenlast langsam aber sicher einfahren und manchmal hilft ein Signal mehr. :cool:

@Chippie: Spielst du auch schon? Du bist schuld.

Moin *gähn* Schönen Freitag auch :hallo:

Ich habe heute auch ein neues Spiel gespielt, was heute morgen um 10:00 freigeschaltet wurde. Schöne Grafik mit schön viel Dampf, die Städte wachsen und die Züge sind voller Passagierer und nach ein paar Jahren mit miesen Miesen kann ich die Schuldenlast langsam aber sicher einfahren und manchmal hilft ein Signal mehr. :cool:...
Ich habe mir das auch mal angeguckt - sehr interessant - aber ich müsste mich dann einen Steam-Account haben und so etwas schreckt mich dann sofort ab. Nö, nicht noch einen Schnüffler auf meinem Rechner, solange ich nicht einen Rechner nur zum Spielen habe :nonono:

Moin Moin ihr Frühaufsteher, Langschläfer und Nichtaufsteher (gemeinhin auch als Tote bekannt:D),

es ist tatsächlich heute nacht nichts passiert. Nur auf der Anfahrt wieder einmal ein blöder Autofahrer. Der arbeitet eine Etage unter mir und den habe ich mal klar und deutlich gesagt was von so einem falschen Rechtsabbiegen halte wo ich als Radfahrer in die Bremse greifen darf weil er meine Fahrspur kreuzt. Er versuchte sich natürlich raus zu reden und er hätte mir doch extra Platz gelassen. Genau, ich fahre mit Tempo 25 bis 30 im rechten Winkel um die Kurve. :rolleyes: Da spricht schon die Physik dagegen.

Was ist denn das heute bloss hier. Ständig habe ich irgendwelche kleinen Fliegen oder Mücken um mich herum. :scream:

Eine hat mich unter das Auge gestochen, was sie aber nicht überlebt hat. Die war danach breit und ich habe nach der Aktion kein blaues Auge. Da habe ich nicht hingehauen. Ich habe sie beim Abflug mit beiden Händen zerlegt. Vielleicht sollte ich hier noch ein paar Boden-Luft-Raketen im Büro installieren, so als "Iron Dome".

Na guck, ich hab es auch wieder nach hause geschafft %)
Irgendwie alles ziemlich stressig im Augenblick :nick:

Was ist denn das heute bloss hier. Ständig habe ich irgendwelche kleinen Fliegen oder Mücken um mich herum. :scream:...
In manchen Fällen hilft ja waschen =) *schnellwech*

Ich brauche noch 4 Tage, dann habe ich auch frei - wird auch Zeit :nick:

Gute Besserung an dich, du musst in 14 Tagen fit sein!!! :nick:
muss sie nicht, wir können sie gesund machen. Ich bringe alles dafür mit:ohoh:

Moin ihr da:D
Heute ist Joko und Klaas Abend, mit Familie und 2 aus der 3er WG von drüben. Pulled Pork ist fertig, es ist über Nacht gegart. Kann so losgehen:love: Was freue ich mich auf die Gemeinheiten der beiden=)
Morgen Fußball, was für ein WE:love:
Tochter ist im Libanon, Wetter gut, hier auch.:up:

Aloha Plödies,
8W wollte heute unbedingt grillen, seit 10 Minuten gewitterts nun wie blöd. :Oo:
Na mla gucken, wird ja irgendwann wieder aufhören.

Hummel schrieb:
muss sie nicht, wir können sie gesund machen. Ich bringe alles dafür mit:ohoh:
Also ich möchte den Mist nicht noch 14 Tage haben, ich hab heute so was von dolle Hals, das soll weggehen. :polter:
Und ich kann nicht mal rummeckern, weil ich fast keine Stimme habe. :heul:

hi zusammen,
nachdem ich jetzt so ein bißchen haushalt gemacht habe, werd ich mich wieder meinen sims widmen.
nachdem meine simdame gestern ein baby bekommen hat und es auch schon ein kind ist, möchte ich jetzt ein bißchen weiterschaun.
ich bin immer noch nicht so ganz sicher was ich davon halte.

Mein armes Sims-Paar hatte grademal 2 WooHoos -und nu ratet mal wieviele schreiende Bälger?
-> :heul::heul::heul::heul:

2* Zwillinge, S4 macht mich fertig, uffz!

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:
Naja, zwischendurch wars nicht ganz so schön.
Ich bin zu meiner Familie nach Niederlungwitz geradelt, wunderschönes Wetter. In Anbetracht möglicher Zugstörungen durch Streiks wollte ich eigentlich 16:15 zurückfahren. Aber um diese zeit wurde es übelst gewittrig mit heftigen Blitzen und Starkregen. Also habe ich das erstmal um ne knappe Stunde verschoben und habe einen kurzen Zeitraum ohne regen für meine Fahrt zum Bahnhof genutzt. Komischerweise ist dann noch ein Zug gefahren, der nicht in meiner Bahnapp angezeigt wurde. Egal, Hauptsache wieder einigermaßen trocken zu Hause. :D

Mein armes Sims-Paar hatte grademal 2 WooHoos -und nu ratet mal wieviele schreiende Bälger?
-> :heul::heul::heul::heul:

2* Zwillinge, S4 macht mich fertig, uffz!
So, und jetzt das Ganze irl vorstellen. Da gibt es keinen Ausschalter. =)

Tach auch!

Hm, mal sehen ob ich sie mit zu Nachbars nehmen und dann dort "vergessen" kann ... und dann in eine andere Wohngegend ziehen?

:glory:

@chimäro
das erinnert mich an sims3. da auch das erste mal gleich zwillinge bekommen. :(

So, Schluss mit dem Geplärre, ich hab den Button "älter werden* entdeckt. :cool: Von der Geburt bis zur Einschulung in 24h, endlich sind die Bratzen aus dem Haus, na wenigstens bis gegen 3.
Mutti wiegt jetzt 300 Pfund nach all den nächtlichen Fressorgien und wird nun zum zweitenmal ins Berufsleben einsteigen.
Nur Papi Simson der alte Geek, den kümmert das erfreulich wenig solange er am PC daddeln und die Konten von Lama-Wohlfahrtsfonds leerhacken kann.
Hm, wer ist denn die niedliche Blonde die da im Stundentakt an seinem Fenster vorbeijoggt?
:love:

So, Schluss mit dem Geplärre, ich hab den Button "älter werden* entdeckt. :cool: Von der Geburt bis zur Einschulung in 24h, endlich sind die Bratzen aus dem Haus, na wenigstens bis gegen 3.
Mutti wiegt jetzt 300 Pfund nach all den nächtlichen Fressorgien und wird nun zum zweitenmal ins Berufsleben einsteigen.
Nur Papi Simson der alte Geek, den kümmert das erfreulich wenig solange er am PC daddeln und die Konten von Lama-Wohlfahrtsfonds leerhacken kann.
Hm, wer ist denn die niedliche Blonde die da im Stundentakt an seinem Fenster vorbeijoggt?
:love:

Ich fass es nicht, und das Spiel ist wirklich schon für Kinder ab 6J.?
Da lernen die ja echt was fürs Leben. =)

Ach , kumma, die Mädels leem auch noch :D
...Also habe ich das erstmal um ne knappe Stunde verschoben und habe einen kurzen Zeitraum ohne regen für meine Fahrt zum Bahnhof genutzt. Komischerweise ist dann noch ein Zug gefahren, der nicht in meiner Bahnapp angezeigt wurde. Egal, Hauptsache wieder einigermaßen trocken zu Hause. :D...
Das war wahrscheinlich ein ostfriesischer Lokführer, der sich verfahren hatte =)

-
Feierabend - endlich - schönen Abend noch :hallo:

Jo - manche Kinder lügen ja schon zum erstenmal in ihrem Leben, wenn sie "Papa" sagen.

*zwosch,musswech, weiterdaddeln*

Woohoo? Also meine Sims bestimmt nicht. Die kommen gar nicht dazu, weil die anderen Bedürfnisse so schnell absinken, das die nur mit essen, pieseln duschen und schlafen beschäftigt sind. =)

No du musst das baulich in ne gute Reihe bringen:
Kühlschrank-> Essplatz mit TV, dabei mit anderen Sims quasseln -> Kac*** Blasenbedürfnis -> Hygiene -> Hausaufgaben -> Spass&Soziales -> Bett mit hoher Qualität

Morgens wieder dasselbe nur mit Schule/Job zwischendurch, dann bleiben noch genug Stunden für all den andren Simskram.
=)

chim
*der endlich nach 14 Jahren den UUS züchten will*
Ultimativer Uber Sim

@Mamapetra, p.s:
spielst du DS4 oder noch was älteres ? Es gibt da ja viel zu meckern an S4, es ist halt wieder ein Grundspiel ohne AddOns - aber irgendwie haben sie die einfachen Dinge des Lebens gut in den Fluss gebracht: die stehen sich nicht andauernd im Weg, können mehrere Aktionen parallel ausführen, und wenn ich mit den Eltern abends ausgehe, sind noch alle andren Haushaltsmitglieder unverhungert und ganz guter Dinge.
Mir gefällts sehr gut. Würd mich in den Hintern beissen wenn ich 10 Addons von den früheren Teilen im Regal hätte.
Ups :naja:

Aloha,
sie haben heute schon den letzten Tag mit Supermarkt offen gehabt. Nachdem die Vandalen schon am Montag eingefallen waren, gab es heute nochmal 50% auf alles, ausser ein paar Sachen.
Und da gibt es echt asoziale A********er, die mit zwei Einkaufswagen unterwegs sind (von mir aus gerne) und dann mitten im Gang vor einem Quergang parken ... :polter:
Dann habe ich noch den "Ersatzsupermarkt" aufgesucht. der immerhin einigermassen gut sortiert und den Rest muss ich dann eben in einem anderen Supermarkt kaufen. Bin mal gespannt, wie lange sie wirklich für die Bauumsetzung brauchen ... :ohoh:
Wetter war gut. Und ich habe neue Schuhe gefunden und bezahlt und mit nach Hause genommen ... ;)
Ich wasche mich regelmäßig,
Nun ja, "regelmäßig" kann ja auch einmal alle halbe Jahre sein ...

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

Das nenn ich mal sinnvolle Tätigkeiten in DS4:

jpg.gif

Anhänge

• s4 provozieren.webp
    s4 provozieren.webp
    4,3 KB · Hits: 10
Moin, moin!

Heute vornittag ist eine Radtour geplant, unsere Brauerei veranstaltet ihr jährliches Fest einschließlich Rad und Wandertour. Da mache ich doch gleich mal mit.
Allerdings werde ich vorher ne Runde zum warmfahren ranhängen, denn 15 km sind nicht unbedingt eine Herausforderung.

Bis später.

Moin, moin!

Heute vornittag ist eine Radtour geplant, unsere Brauerei veranstaltet ihr jährliches Fest einschließlich Rad und Wandertour. Da mache ich doch gleich mal mit.
Allerdings werde ich vorher ne Runde zum warmfahren ranhängen, denn 15 km sind nicht unbedingt eine Herausforderung.

Bis später.
...Brauerei... mmm... ?! ...Rad und Wandertour... mmm... !
Genau, da würde ich auch vorher fahren =)

-
Naja, der Sonntag macht seinem Namen heute auch keine Ehre, aber das ist ja nix Neues %)
Egal, einen schönen Sonn-äh-tag wünsche ich euch :hallo:

hi zusammen,
ich fahr heute wieder zu meiner mutti und diesmal bring ich den kuchen mit.
es geht ihr schon wieder ganz gut. auch wenn sie merkt das sie noch ein bißchen braucht um wieder ganz fit zu sein.

hi zusammen,
ich fahr heute wieder zu meiner mutti und diesmal bring ich den kuchen mit.
es geht ihr schon wieder ganz gut. auch wenn sie merkt das sie noch ein bißchen braucht um wieder ganz fit zu sein.
Du hast neben Sims4 noch Zeit für die Mama ? WoW =)

für meine mutti hab ich immer zeit:love:

...Brauerei... mmm... ?! ...Rad und Wandertour... mmm... !
Genau, da würde ich auch vorher fahren =)
Das haben etliche Teilnehmer so gemacht. Aber viele sind auch gleich ohne sportliche Betätigung zum TrinkgelageBrauereifest gekommen. :D

Naja, der Sonntag macht seinem Namen heute auch keine Ehre,
Also wir können hier im Moment nicht klagen.

So, nun bin ich wieder zurück. Wieso war heute bloss soviel Verkehr? Ich konnte nicht einmal überholen weil ständig etwas von vorne kam. :nonono:

8W wollte heute unbedingt grillen, seit 10 Minuten gewitterts nun wie blöd. :Oo:
Bei uns war das gut getimt. Es donnerte immer und die Wolken haben uns umgeben. Erst als alle Gäste weg waren und ich mich beim Blick auf die Uhr gewundert habe wo die Zeit geblieben war, fing es an zu tröpfeln. Das typische Heidewetter in dem Ort. Drumherum geht die Welt unter und dort ist es furztrocken.

Und ich kann nicht mal rummeckern, weil ich fast keine Stimme habe. :heul:
Oh, das ist besonders schlimm, nicht meckern können. :D

Seh zu das du dich auskurierst, ansonsten muss ich dich in Quarantäne (Holzbollerwagen) mitnehmen damit du mich nicht ansteckst. Darf man eigentlich mit einen angehängten Bollerwagen 180 km/h fahren. In den aufgeführten Beschränkungen der StVO sind Bollerwagen nicht aufgeführt. Insofern sollten die wohl unbeschränkt zugelassen sein. :argh:

Mein armes Sims-Paar hatte grademal 2 WooHoos
Wenn ich mein neuesten Spieleerwerb spiele, dann macht höchstens die Dampflok Woohoo.

Wetter war gut. Und ich habe neue Schuhe gefunden und bezahlt und mit nach Hause genommen ... ;)
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier erwähnt wird, das die Besorgungen auch bezahlt worden sind. =) :lol:

Nun ja, "regelmäßig" kann ja auch einmal alle halbe Jahre sein ...
Alle 10 Jahre wäre auch regelmäßig. :rolleyes: Hat mal wer eine Nasenklammer für mich? %)

So, nun bin ich wieder zurück.
wb!

Wenn ich mein neuesten Spieleerwerb spiele, dann macht höchstens die Dampflok Woohoo.
Haste Lust mehr über das Spiel zu erzählen? Hatte ja erwähnt daß ich auch grosser Fan von Eisenbahnsims bin!

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier erwähnt wird, das die Besorgungen auch bezahlt worden sind. =) :lol:
Vermutlich nur um unseren plöden Kommentaren von vornherein die Luft rauszulassen ^^

Das Wetter ist hier, ich wünschte ihr wärt schön
zunge.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten