Gibt es schon enttäuschte Spieler?

die verschiedenen gangarten nerven mich zunehmend und die sims wechseln ja dauernd ihre emotionen und damit auch die gangart. mir fällt es zunehmend schwer die sims ernst zu nehmen, was die comicgrafik auch nicht besser macht.......

Ich finde es einen Witz, wenn der Sim bis fast vor seine Haustür läuft - und dann peng! kommt dieser grässlich grellweiße Ladebildschirm. Und obwohl ich absolut keine Downloads habe, dauert es eine ganze Weile, um dem Sim am gleichen Platz wieder zu begegnen.

Interessant! Aber warum war es denn ärgerlich, das Kind müsste nach 19 Tagen doch eigentlich schon ein Teenager gewesen sein, der ja alleine leben kann? Oder waren die Eltern von Anfang an älter als bei mir (50 Tage)?
Gute Frage. Ich habe nicht nachgesehen, wie alt sie am Anfang waren. War mein erster Haushalt und ich weiß nur noch, dass sie am letzten Tag, bevor mein Kind zum Teen werden sollte, einfach weggestorben sind. Woran das nun lag, keine Ahnung. :confused: Möglicherweise war ich zwischendurch in anderen Haushalten und die Knacker sind einfach weitergealtert?

Allerdings werden bei mir inzwischen auch Townie-Haushalte generiert, die nur aus einem alleinstehenden (!) Kind bestehen... %)
Das hatte ich nun noch nicht. Dafür schon mehrere Haushalte mit zwei Frauen und einem Kind. Und noch nie einen Haushalt mit mehr als einem Kind.

Wäre es nicht viel einfacher, denen per Cheat im CAS Nachwuchs zu verpassen? :rolleyes:
Schon. Aber du nutzt keine Downloads - und ich cheate nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Besonders bei der Bettwäsche ist das echt doof.
Na, das ist doch ein Trost, zu wissen, das mich das wenigstens nicht alleine stört.

Apropos Origin Konto: habe heute festgestellt, dass man das Spiel nur starten kann, wenn man auch online ist. Die Option, offline zu spielen, kriegt man nämlich auch nur, wenn man sich beim Origin Konto angemeldet hat. Und dafür muss man online sein. Es bringt auch nichts, das vorher mal irgendwann einzustellen. Nach einem Neustart will Origin wieder erst angemeldet werden bevor man sagen kann, dass man offline spielen will.
Bei Internetproblemen, wie ich sie nämlich heute hatte, kann man also definitiv NICHT spielen.
Hurra.

Ansonsten war das immer mein Trost, wenn unser Internet nicht funktionierte und Mails, surfen, Twitter etc. wegfiel, dass man wenigstens noch Sims spielen konnte.
Das hat sich jetzt also erledigt :-(

Das kann ich nicht bestätigen. Ich beende die Internetverbindung grundsätzlich bevor ich Sims spiele, dementsprechend auch bevor Origin startet. Ich bekomme dann oben die Meldung "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich", kann aber trotzdem mein Passwort eingeben und Origin ist dann automatisch im Offlinemodus.

Hallöle :hallo:!

@ Michalis:
EDIT: @vanLuckner: hab deinen Tipp, die Grabsteine im Garten zu platzieren, ausprobiert. Und Laura dort hingeschickt. Keine Reaktion! Sie guckt gelangweilt Löcher in die Luft und geht dann wieder nach drinnen, um zu tanzen. Wahrscheinlich hilft nur, wenn ich die Trauer befehle...
Hm... das ist seltsam. Vielleicht ist es schon zu lange her...? Ich hab die grottenhäßliche Urne sofortens als Grabstein in den Garten verlagert (wer will schon so ein Ungetüm mittenmang im Wohnzimmer haben?) und da hat es anstandslos geklappt mit dem Trauern :(.
Wenn ich so drüber nachdenke, war damit aber auch nach ein paar Tagen wieder Schluß...

Wegen dem Alter der erstellten Senioren ist mir was eingefallen :idee:: vielleicht ist das wie damals bei Sims2 - erinnerst du dich noch? Da waren selbsterstellte Senioren im Spiel gern mal nur ein, zwei Tage alt. Hier sind sie dann halt 50....das würde ja zu Maxis passen :rolleyes:.

LG - vL

Gute Frage. Ich habe nicht nachgesehen, wie alt sie am Anfang waren. War mein erster Haushalt und ich weiß nur noch, dass sie am letzten Tag, bevor mein Kind zum Teen werden sollte, einfach weggestorben sind. Woran das nun lag, keine Ahnung. :confused: Möglicherweise war ich zwischendurch in anderen Haushalten und die Knacker sind einfach weitergealtert?
Das würde es natürlich erklären, wegen dem Alter-Deaktivierungs-Bug bei Senioren... Das ist natürlich doof. Was passiert denn, wenn ein Kind so allein zurückbleibt? Eine Sozialamtstante gibt es ja vermutlich auch nicht mehr, oder? :rolleyes:

Das hatte ich nun noch nicht. Dafür schon mehrere Haushalte mit zwei Frauen und einem Kind. Und noch nie einen Haushalt mit mehr als einem Kind.
In dem Spielstand von heute gibt es bei mir nun auch keine alleinstehenden Kindern mehr. Ist bei mir genauso wie bei dir.
Schon. Aber du nutzt keine Downloads - und ich cheate nicht.
:D Okay, das galt für Sims 2. Hab mir schon lustige Sims über die Galerie geholt, allerdings welche ohne CC. Ob ich in Zukunft DLs nutze, weiß ich noch nicht. ;) Übrigens scheint man Haushalten auch ohne Cheat im CAS andere Sims zufügen zu können. Auch mit dem Genetiktool. Soweit ich die in den Tipps und Tricks verlinkte Seite verstanden hab...:)
Na, das ist doch ein Trost, zu wissen, das mich das wenigstens nicht alleine stört.
Also zumindest das mit der Bettwäsche stört ganz bestimmt ganz viele hier, denk ich. :)

Hallöle :hallo:!

@ Michalis:

Hm... das ist seltsam. Vielleicht ist es schon zu lange her...?
Kuckuck! :hallo: Gut möglich. Die Zeit läuft ja auch bei deaktivierter Alterung weiter, wenn man die Haushalte wechselt. Alles ziemlich verwirrrend. Aber tröstlich zu wissen, dass es grundsätzlich durchaus spontane Trauer-Reaktionen gibt.
(wer will schon so ein Ungetüm mittenmang im Wohnzimmer haben?)
Dabei haben sie jetzt endlich eine halbwegs funktionierende Wegfindung eingebaut. ;) Die hässlichen Dinger standen bei mir direkt am Esstisch, aber Laura hat sich immer flink drumrum gequetscht. :D
Wegen dem Alter der erstellten Senioren ist mir was eingefallen :idee:: vielleicht ist das wie damals bei Sims2 - erinnerst du dich noch? Da waren selbsterstellte Senioren im Spiel gern mal nur ein, zwei Tage alt. Hier sind sie dann halt 50....das würde ja zu Maxis passen :rolleyes:.
Klar, ich hab ja noch vor 3 Wochen nur Sims 2 gespielt. Allerdings hab ich dort - wegen der Überbevölkerung in Micville - natürlich seit Jahren keine neuen Sims mehr erstellt. ;) 50 ist jedenfalls ganz blöd, das bin ich in Kürze ja selber. :D

LG Michalis

@ Michalis:

Allerdings hab ich dort - wegen der Überbevölkerung in Micville - natürlich seit Jahren keine neuen Sims mehr erstellt.
Und vermutlich schon gar keine Senioren :lol:. Ich übrigens auch nicht, aber mir kam sofort die Erinnerung an die Alteisens aus Schönsichtingen hoch, die im Alter von 8 und 1o Tagen sanft an Altersschwäche starben (und die hat ja Maxis noch selber erstellt :ohoh:.)
50 ist jedenfalls ganz blöd, das bin ich in Kürze ja selber. :D
Na da können wir zusammen jammern, ich habs auch nimmer weit bis dahin :lol:. Und ich fühl mich so gar nicht "seniorenmäßig" :ohoh:....
Dabei haben sie jetzt endlich eine halbwegs funktionierende Wegfindung eingebaut.
Das ist wohl wahr. Das muss wirklich lobend erwähnt werden :up::up::up::up:

Michalis, das Kind ist dann weg, taucht also auch im Adoptionspool nicht auf. Es kommt nur eine Meldung, dass es an den Sozialdienst übergeben wurde. Ich hab das Problem dann umgehen können, indem ich kurzfristig eine Ersatzmutter einziehen ließ, kurz bevor die Eltern starben.

Die Galerie habe ich bisher gemieden. Ich spiele ausschließlich offline. Mir sind Downloads geheuerer als Galeriezeugs, da ich da mit s4pe in die Packages reingucken kann und genau sehe, was ich kriege. Aber in der Hinsicht hatten wir ja immer schon eine ziemlich unterschiedliche Handhabung.

In den Tricks und Tipps muss ich dann mal bei Gelegenheit stöbern gehen, das würde mich ja doch interessieren, wenn das ohne Cheats funktioniert.

Und vermutlich schon gar keine Senioren :lol:.
Allerdings. Der Bedarf hielt sich in Grenzen. :D
Und ich fühl mich so gar nicht "seniorenmäßig" :ohoh:....
Das ist bei mir situationsabhängig. Wenn ich spiele, fühl ich mich wie ein Teenie, aber wenn ich zu Fuß die Treppe rauf soll... ;)
Das ist wohl wahr. Das muss wirklich lobend erwähnt werden :up::up::up::up:
Eigentlich unfassbar, dass man das muss. ;)

Michalis, das Kind ist dann weg, taucht also auch im Adoptionspool nicht auf. Es kommt nur eine Meldung, dass es an den Sozialdienst übergeben wurde.
Danke für die Aufklärung, dann muss ich das nicht mehr ausprobieren. Ist ja öde. :naja:
Ich hab das Problem dann umgehen können, indem ich kurzfristig eine Ersatzmutter einziehen ließ, kurz bevor die Eltern starben.
Immerhin. Toll, dass das jetzt so einfach geht.
Ich spiele ausschließlich offline.
Seitdem ich gesehen hab, was für Datenmengen allein Windows da permanent zu Microsoft oder sonst wohin und wieder zurücksendet, ohne dass man es mitbekommt, hab ich meine alte Scheu aufgegeben. Wenn EA mein Spielverhalten oder meine Hardware analysen will, sollen sie nur.
Mir sind Downloads geheuerer als Galeriezeugs, da ich da mit s4pe in die Packages reingucken kann und genau sehe, was ich kriege.
Verstehe. Bei der Galerie gehe ich einfach davon aus, dass da nichts Ungewolltes mitkommen kann. Hab mich aber nicht näher damit beschäftigt, bei Sims 4 sehe ich vieles entspannter. Hab da ja noch nichts zu verlieren außer ein paar Testsims. :)
In den Tricks und Tipps muss ich dann mal bei Gelegenheit stöbern gehen, das würde mich ja doch interessieren, wenn das ohne Cheats funktioniert.
Hab das jetzt einfach grad mal ausprobiert: Über die Haushaltsverwaltung kann man auch die ungespielten Haushalte jederzeit im CAS bearbeiten. Manche Optionen stehen dort nicht zur Verfügung, aber dieses Genetiktool ist da und funktioniert einwandfrei. Dauert ein paar Sekunden, einem Townie ein eigenes Kind zu verpassen. :)

Um wenigstens noch irgendwas zum Thread-Thema sagen:

Enttäuscht bin ich nicht. Ich hab nur immer noch keine stabile Meinung zu Sims 4. Vieles finde ich unheimlich nett, und vieles auch unfassbar improvisiert. Und dass sehr viel fehlen wird, wusste ich ja vorher. Jetzt weiß ich auch, dass mir die meisten dieser weggelassenen Dinge tatsächlich fehlen. :rolleyes:

Zu einer umfassenden Auflistung oder einer Spielkritik fehlt mir zurzeit noch die Lust... Ich teste lieber noch ein bisschen. :)

LG Michalis

Danke für die Aufklärung, dann muss ich das nicht mehr ausprobieren. Ist ja öde. :naja:
Ist es.
Immerhin. Toll, dass das jetzt so einfach geht. Seitdem ich gesehen hab, was für Datenmengen allein Windows da permanent zu Microsoft oder sonst wohin und wieder zurücksendet, ohne dass man es mitbekommt, hab ich meine alte Scheu aufgegeben. Wenn EA mein Spielverhalten oder meine Hardware analysen will, sollen sie nur.
Das ist nicht das, was mir Sorgen macht. Spioniert wird immer und überall.

Verstehe. Bei der Galerie gehe ich einfach davon aus, dass da nichts Ungewolltes mitkommen kann.
Was mich dazu veranlasst hat, Abstand von der Galerie zu nehmen. waren die EA-bedingten Bugs, nicht die Angst, mir einen ungewollten Download einzufangen. Einmal gab es ja bestimmte Sims, die das Spiel zerschossen haben (obwohl das inzwischen gefixed sein soll), dann muss man wohl besondere Schritte beachten, wenn man sich Knacker runterlädt. Wenn ich mir ein Haus runterlade, werden vergrößerte oder verkleinerte Objekte nicht richtig angezeigt, während das alles prima funktioniert, wenn ich die Dateien selbst manuell in meinem Tray-Ordner ablege.
Ich misstraue also nicht den Uploadern, sondern EA.

Hab das jetzt einfach grad mal ausprobiert: Über die Haushaltsverwaltung kann man auch die ungespielten Haushalte jederzeit im CAS bearbeiten. Manche Optionen stehen dort nicht zur Verfügung, aber dieses Genetiktool ist da und funktioniert einwandfrei. Dauert ein paar Sekunden, einem Townie ein eigenes Kind zu verpassen. :)
Wundervoll. Vielen Dank. Dann werde ich das mal demnächst ausprobieren.

Um wenigstens noch irgendwas zum Thread-Thema sagen:
:glory:

Viel Spaß noch beim Testen.

Was mich total nervt,

dass die Nachbarschaft kein Eigenleben mehr hat.
Niemand heiratet oder bekommt Kinder und niemand zieht um. Das macht das Spielen echt langweilig. Man kann niemandem mehr den Ehemann ausspannen, die Kinder haben keine Freunde zum spielen.
Und da komm ich gleich zum nächsten. Dass man Freunde nicht mehr mit altern lassen kann. (Oder geht das doch und ich bin nur zu doof dazu?) Das ärgert mich auch total. Möchte man, dass beste Freunde zusammen groß werden, hat man Pech. Und ewig warten, bis die dann auch mal älter werden hab ich keine Lust.
Und die absolute Schweinerei fand ich ja, dass es nicht einmal mehr Pools gibt. Welche Luxus Villa hat bitte keinen Pool? -.-

Hmm, bin leider auch enttäuscht oder sagen wir so, das Spiel ist meiner Meinung nach eine ziemliche Augenwischerei, viel altbekanntes nur neu verpackt.
Die Emotionen , gut sie sind neu, aber auch nicht wirklich, eigentlich ist dies alles schnell durchschaut und vorhersehbar und funktioniert im Endeffekt wie die Stimmungen in Sims 3.
Intelligenter sind die Sims auch nicht, dies kommt einen im ersten Moment nur so vor, aber auch hier alles gradlinig programmiert, ständige Wiederholungen und irgendwann vorhersehbar.
Routing ist ok, aber nur dass die Sims sich nicht mehr blöd im Weg stehen, aber wenn ich ein Bücherregel im Wohnzimmer habe und daneben steht gleich eine Couch und sie latschen dann ins Schlafzimmer um sich aufs Bett zu setzen um dort zu lesen, sehe ich leider keine Veränderung zum Vorgänger :(
Klar, hier und da ganz niedlich gemacht und für ein Basisspiel gibt es auch eine gute Auswahl an Objekten, auch der Baumodus ist ok, hat zwar auch kleine Mängel , aber ist solide.
Sims 4 ist das erste Basisspiel der Reihe , welches ich nicht intensiv über Stunden gezockt habe, es wurde mir schnell langweilig. Ich mach es zwar immer wieder an, spiele 2-3 Stunden, dann habe ich aber keine Lust mehr.
Das einzige was die Sims ständig machen, ist reden, reden, reden, reden ,reden.... :D
Und manchmal ist das echt übertrieben, weil sie andere Dinge vernachlässigen oder es dauert ewig.
Und hat man mehr als einen Freund, wird den ganzen Tag an die Tür geklopft, um dann wieder zu reden oder den Pc zu besetzen, der eigene Sim kann dann nicht mehr daran arbeiten.
Kleinkinder vermisse ich nicht, die haben mich schon immer genervt und ich habe sehr selten mit welchen gespielt, auch der Pool ist verschmerzbar, wer hat schon im realen Leben einen Pool? Nur Reiche und so habe ich Sims eh nie gespielt, auch vermisse ich keine Autos , die nerven mich nämlich im real Leben auch, stinken nur und dominieren die Straßen, schade ist aber dass es keine Fahrräder gibt. :D
Und die Ladebildschirme, naja, sind völlig daneben, hätte man auch etwas reduzieren können.
Wie auch immer, bin ziemlich gespalten, was die Sims 4 betrifft. Vielleicht 50:50 oder eher 40:50, keine Ahnung ob ich mir Addons kaufen werde, nur dann wenn es mal wirklich neue sind und nicht das übliche Gedöhns was es schon seit Jahren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja hier schon mal ausgelassen, aber jetzt muss ich mich doch noch mal über den vielgelobten Baumodus aufregen. Freilich ist einiges jetzt auch besser, aber anderes ist auch umständlicher. Dass es keine Keller mehr gibt, wusste ich ja schon, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es jetzt auch Dachböden gibt. Ich frage mich echt, was es da jetzt gibt, was es vorher nicht auch schon gab. Ich habe oft die Dächer schön ausgebaut, das geht jetzt gar nicht mehr so gut. Wände von Dächern lassen sich nicht löschen, sie lassen sich aber auch nicht unterschiedlich einfärben, also beispielsweise innen anders als außen, geht nicht. Wenn man denn endlich irgendwelche Zimmer unters Dach gezaubert hat, die leider innen an der Außenwand genauso wie das Haus verputzt sind, und die Sims dort hingehen lässt, dann kann man diese nur sehen, wenn die Wände ganz unten sind, sonst ist das Dach davor. Na, das ist ja ein Feeling! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd, kann auch sein, dass es irgendeinen Kameramodus gibt, wo man in das Dach reinfahren kann. Aber das ist doch dann umständlich.

Wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann, ich habe so ein Haus hochgeladen unter "FriedaS".

Wände von Dächern lassen sich nicht löschen, sie lassen sich aber auch nicht unterschiedlich einfärben, also beispielsweise innen anders als außen, geht nicht. Wenn man denn endlich irgendwelche Zimmer unters Dach gezaubert hat, die leider innen an der Außenwand genauso wie das Haus verputzt sind, und die Sims dort hingehen lässt, dann kann man diese nur sehen, wenn die Wände ganz unten sind, sonst ist das Dach davor. Na, das ist ja ein Feeling! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd, kann auch sein, dass es irgendeinen Kameramodus gibt, wo man in das Dach reinfahren kann. Aber das ist doch dann umständlich.

Wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann, ich habe so ein Haus hochgeladen unter "FriedaS".

Also mit gehts genauso. Man baut fröhlich nen Dachboden, färbt die Wand Innen ein und merkt plötzlich, dass es Außen genauso ist. Also muss ich erst einen Raum machen, dann 2 von diesen Schrägdächern links und rechts daneben und oben drauf nochmal nen Giebeldach. Improvisieren nennt man das. Und ich dachte, es ist alles vereinfacht? Nö find ich nicht, oder ich bin auch zu blöd :argh:
Wäre doch echt schön gewesen, wenn man jetzt von Haus aus einen Dachboden mit Schrägwänden bauen könnte, ohne die ganzen Baucheats aus Sims 3.
P.S. Keller wirds sicher noch geben irgendwann. Die kamen bei Sims 3 auch erst mit Night Live dazu (bzw. mit dem Patch der kurz vorher raus kam.)

Hallo, ich möchte auch mal emei e Senf dazugeben.
Seit der ersten Stunde der Sims bin ich dabei, ich habe sie geliebt, mit ihnen gelitten und viel, viel Spass gehabt. Ich habe geflucht und alles verwünscht, wenn wieder mal ein Bug zugeschlagen hat, wenn der PC abgekackt ist, Sims aus der NB verschwanden, aber ich habe nie aufgegeben und diese kleinen Pixelwesen geliebt, vom ersten Augenblick an und es war mir bis zur ersten Generation völlig Latte, wie die Objekte aussahen und ob es DL gab oder nicht.

Ich bin bei Sims4 eingestiegen und habe mich bis heute redlich bemüht, aber für mich (das ist ganz allein meine persönliche Meinung) ist die Sims-Ära mit Sims 3 zu Ende gegangen. Für mich ist das Spiel weder gut noch schlecht, ich bin einfach nicht die Zielgruppe dieser neuen Sims, die EA wohl erreichen wollte.
Und wichtiger ob Objekte, toller Baumodus oder später neue DL sind für mich nunmal ganz allein die Sims, denn sie sind ja der Kern diees Spiels.

Schade für mich.

LG Raffi

Obwohl auch ich mit ein paar fehlern kämpfe und mich zunehmend über die Ordnung der Freundeslisten ärgere (weil da überwiegend gestorbene Sims drin sind) mag ich Sims 4 im wesentlichen lieber als Sims 3.

Bei mir hat trotz gutem PC der dritte Teil immer wieder mal geruckelt was ich als störend empfunden hab.
Die Interaktionen unter Sims sind besser, und die das man die Lebensziele immer wechseln kann find ich super.
Das Teenager jetzt wie erwachsene aussehen find ich persönlich super, so muss man nicht nach jedem Geburtstag die Kleidungsarten neu machen ;)! und das "Techtelmechtel gespräch führen" find ich bei Vater und tochter besonders lustig und niedlich weil danach beide beschämt sind.
Da ich wirklich jeden Sims teil gespielt hab, kann ich für mich sagen das Sims 4 nicht perfekt ist und noch fehler hat (manche davon sind nervig), aber es ist ein schönes Spiel und ich sehe meinen Sims - im viertel, viel lieber beim leben zu als vorher :)

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten