Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kleinkinder lernen bei mir als erstes Bewegung, damit sie Treppen steigen können :D

Essen nehmen sie sich nach Möglichkeit auch selbst - bei einem Kleinkind mach ich das Hochstuhldrama noch mit, bei mehreren dann schon nicht mehr. In Großfamilien geht es bei mir eigentlich auch meistens, weil selten mehr als 2 Erwachsene/Teenies zu Hause sind, weil ich drauf achte, dass jeder eine andere Karriere einschlägt (wird mir sonst langweilig). Gleichzeitig ist auf diese Art auch immer mindestens einer zu Hause, sodass ich ohne Kindersitter klarkomme.

Allerdings - wie macht ihr das mit dem Schlafbedürfnis des Kleinkindes? Meine kommen eigentlich nie vor 12 ins Bett weil immer noch Hunger, Pipi was anderes ist und dann haben sie einen knallroten Energiebalken. :lol: Ausschlafen lassen funktioniert aber auch nicht, weil ich sie wecken muss bevor sie in die Windel machen oder vor Hunger eh aufwachen...

meine schlafen wenn sie müde sind, vorher noch eben aufs töpfchen, ich wecke die nicht..., wenns eng mit dem hunger wird, stell ich ihnen schon was ins kinderzimmer...treppen hab ich keine..:)

Ich achte immer auf die Uhrzeit, sobald es gegen 18h ist, versuch ich alle in die Küche zu bekommen. (Falls kein vorhandenes Essen vom Vortag übriggeblieben ist, wird gegen 17h Uhr Essen gemacht). Kk in Hochstühle setzen, gemütlich essen. Danach auf Klo und dann meistens gegen 20/21h schlafen legen.
Sie müssen dann morgens erst mal auf Klo, und dann geht's zum Frühstück.

Klappt so eigentlich ganz prima! :lalala:

Meine Kleinkinder kommen zwischen 7 und 11 ins Bett - ab 7 werden falls dringend noch Hunger und Blase erledigt, wandern die Kleinen von allein ins Bett, lasse ich sie schlafen. Das klappt auch ohne Mittagsschlaf ganz gut.

Können die Kinder noch nicht selbstständig aufs Töpfchen gehen, legt einer der Erwachsenen eine Nachtschicht ein und steht nach Mitternacht noch mal auf, um zu helfen. Ansonsten lasse ich den Kindern einen Teller Snacks (z.B. gebackene Donuts) im Zimmer stehen, die sich gut halten. Auch bei nicht vorhandener Denkfähigkeit bedienen sie sich autonom.

Die Hochstühle nutze ich eigentlich nur dann, wenn grade weder das Kleinkind irgendwie im Roten ist, oder der Erwachsene noch andere Dinge zu erledigen hat. Kind wird auf einem Sessel neben dem Esstisch platziert und bekommt einen Teller in die Hand gedrückt.

Bezüglich Stammbaum

Wer diesen Online erstellen möchte könnte auch Family Echo
https://www.familyecho.com

oder den plumtree, der extra für Simmer erstellt wurde, nutzen
https://app.theplumtreeapp.com

Muss ich nochmal kurz hochholen.
Ich muss nämlich nochmal danke sagen für die Family Echo Empfehlung. :D

Ich hatte schon angefangen bei der Plumtreeapp und daher mir das gar nicht weiter angeschaut. Heute dann doch mal wieder drüber gestolpert und es löst genau das richtig gut, was mich an der App gestört hatte.

Deshalb nochmal danke!

Auch wenn ich jetzt doppelt Arbeit hab, da auch nochmal alles einzupflegen. :D

Allerdings - wie macht ihr das mit dem Schlafbedürfnis des Kleinkindes? Meine kommen eigentlich nie vor 12 ins Bett weil immer noch Hunger, Pipi was anderes ist und dann haben sie einen knallroten Energiebalken. :lol: Ausschlafen lassen funktioniert aber auch nicht, weil ich sie wecken muss bevor sie in die Windel machen oder vor Hunger eh aufwachen...
Meine stehen gegen 7/8 Uhr auf bzw. werden geweckt, ab aufs Töpfchen, frühstücken. Bis ca 15/16 Uhr diverse Aktivitäten, dann gibt's einen Mittagsschlaf (hab eine Mod "Power Napping" von LittleMsSam (?), dadurch füllt sich das Energiebedürfnis durch Nickerchen auf Sofas etwas schneller auf). Bis ungefähr 18 Uhr wieder verschiedenes Unterhaltungsprogramm, dann Abendessen, Töpfchen. Je nach dem, wie lange sich das Essen hinauszögert, werden gegen 20/22 Uhr Gutenachtgeschichten gelesen. Spätestens um Mitternacht sind alle eingeschlafen, dank des Nickerchens am Nachmittag ist das aber kein Problem :D

...da hatte ich unsern ur-opa als kleinkind-pfleger ausgewählt, weil der sowieso immer zu hause war, wenn man das macht halten sich die anderen etwas zurück...:hallo:

Bist du sicher? Du meinst die Aktion als Pflegekind adoptieren, bzw als Pfleger annehmen? Ich dachte das schaltet nur die Erziehen Aktionen frei?
Ich hab das nämlich bei allen anderen Sims im Haushalt für die KK gemacht, so wäre es vielleicht besser sich nur auf ein Mitglied zu beschränken.

Ich habe gerade im Sims 4 Ordner einen neuen Ordner names VideoCameraStates gefunden. Hab ich vorher noch nie gehabt. Wo kommt der plötzlich her? Und was sind das für Einstellungen dadrin:

[Camera State 9]
position = 438.181061, 161.283737, 404.597656
target = 437.652405, 156.190781, 394.862030
up = -0.025104, 0.886360, -0.462315
fov = 57.846081

Bist du sicher? Du meinst die Aktion als Pflegekind adoptieren, bzw als Pfleger annehmen? Ich dachte das schaltet nur die Erziehen Aktionen frei?
Ich hab das nämlich bei allen anderen Sims im Haushalt für die KK gemacht, so wäre es vielleicht besser sich nur auf ein Mitglied zu beschränken.
das war noch vor dem elternpack, ob sich da jetzt was geändert hat weiss ich nicht, da gabs ja noch nichts mit erziehung...das hiess einfach, dass diese person sich als erstes um das kk kümmert und zb. wenn man woanders ist, sie auch mit dem kk allein bleiben kann, wenn die eltern zur arbeit müssen, deshalb hatte ich das auch gemacht, denn es war nicht möglich ur-opa und kk bleiben allein im park, wenn beide eltern arbeiten müssen, der elternteil nahm das kind sonst immer mit oder ging selbst nicht zur arbeit...:hallo:

Was muss ich denn wie einstellen damit mein Sim seine Beine nicht verliert? :Oo:
downloadkleidung die Fehlerhaft sein könnten hat er nicht an.

Hallo

Hatte ich auch mal, zum Glück konnte man das bei mir schon im CAS sehen. Der halbe Körper hat gefehlt. Das war vielleicht eine Arbeit, den defekten Download zu suchen. Am Ende waren das sogar mehrere Downloads die das verursacht hatten. Also verschiedene Kleidungsstücke, eben. Bei einem war es "nur" die Farbe, war ursprünglich von Maxis, nur noch eine zusätzliche Farbe gab es noch und die war defekt.

Mit dem Trayimporter kann man den kaputten CC sehr leicht rausfiltern.

Einfach den Sim komplett nackig machen, mit dem kaputten CC bekleiden (oder halt Frisur aufsetzen ^^, dank verschiedener Outfits gehen ja mehrere) und in die Galerie laden.

Der Trayimporter zeigt einem dann die Galerie Grundstücke und Haushalte mit verwendetem CC an - so kann man den bequem dann löschen, ohne ewig zu suchen.

Bist du ganz sicher, dass die Schuhe auch kein Download sind? Genau danach sieht es nämlich aus!
Nein hab nochmal geguckt, da is kein Werkzeug drann wie das bei dl´s so ist,
aber ich hab jetzt die einzigen Männerschuhe mal gelöscht, mal sehn.

@Timida, Danke wenns nu noch is, werd ich es dann mal so machen,
hab mir schon den Mods Manager und den Mods Conflict Dedektor geholt,
nur weitergeholfen hat mir das nicht.
Die haben mir beide nichts fehlerhaftes angezeigt.
Danke für eure Hilfe.:hallo:

in dem sinne ist das ja auch kein fehlerhafter download, da fehlt einfach nur der mesh zum recolor, allerdings die schuhe sind ja auch da, eigentlich müssten das strümpfe sein, die da fehlen...hast du da was gedownloadet?:hallo:

Ich habe einen Park. Das war vorher mal ein Wohngrundstück (ich glaub, die Kim-Spencers haben da gewohnt), hatte aber die passende Größe. Also Grundstücksart geändert und den Park drauf.

Nun hab ich aber das Gefühl, da kommen kaum Sims.
Ein Kind springt rum und ein Teeenie. Das war's schon fast.

Ich hab dunkel was in Erinnerung, dass man eine gewisse Reihenfolge einhalten musste, wenn man Grundstücksarten ändern wollte. Kann mich aber nicht erinnern, wie das war.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, oder hab ich das komplett falsch in Erinnerung und es liegt an irgendeinem anderen Problem, dass ich kaum Parkbesucher hab?

Zuletzt bearbeitet:
Das komische is, im Cas sieht man nicht das da was fehlt oder fehlerhaft ist.
Die Unterschenkel verschwinden erst, wenn man im Livemodus mit der Kamera n stück weg geht.
Aber das ist mir noch bei keinem anderen meiner gespielten Sims aufgefallen, Ich hab den aus der Gallerie, kann es sein das mit Ihm selbst was nicht stimmt?
Aber fast alle meine Sims sind aus der Gallerie.

Also Grundstücksart geändert und den Park drauf.
Erst Grundstücksart ändern, speichern und dann den Park drauf setzen ist schon die richtige Reihenfolge. Am besten während du auf dem Grundstück bist, wenn man die Grundstücke aus der Nachbarschaftsansicht heraus platziert, funktioniert es nicht.

Ich würde dir empfehlen, das Grundstück mal zwischenzeitlich als Lounge laufen zu lassen und dann beim nächsten Besuch in einen Park zurückzuändern. Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Andere Frage: Hast du Mods im Spiel? Es gibt eine ganze Menge Mods, die für nicht besuchte Grundstücke verantwortlich zeichnen, wenn sie nicht geupdated werden.

@Kit:
Jedes Kleidungsstück hat mehrere Ansichten (Lods genannt), eine für Nahansicht, eine für den mittleren Betrachtungsabstand und eine für weitere Entfernung. Bei dir scheint der Mesh / die Form für den mittleren Betrachtungsabstand kaputt bzw. nicht richtig erstellt zu sein. Ergo: Mit deinem Sim ist alles in Ordnung, verabschiede dich von den Schuhen.
Es muss übrigens gar nicht mal ein Kleidungsstück sein, das der aktuelle Sim trägt. Nimm mal deine Downloads portionsweise raus und teste, ob das Problem fortbesteht. Es kann aber auch sein, dass du gleich mehrere defekte CC-Stücke drin hast. Die 50/50 Methode ist zwar lästig, aber anders wirst du das nicht rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische is, im Cas sieht man nicht das da was fehlt oder fehlerhaft ist.
Die Unterschenkel verschwinden erst, wenn man im Livemodus mit der Kamera n stück weg geht.
Aber das ist mir noch bei keinem anderen meiner gespielten Sims aufgefallen, Ich hab den aus der Gallerie, kann es sein das mit Ihm selbst was nicht stimmt?
Aber fast alle meine Sims sind aus der Gallerie.
also wenn der einen download trüge...würde ich sagen da ist der lod1 nicht bearbeitet worden, sagen wir es sind socken und der hersteller hat den mesh nur für den lod0 gemacht...das ist für die nahaufnahme, lod1 ist für weiter weg, lod2 nocht weiter weg und lod 3 für ganz weit weg, kann dir z.b. auch bei frisuren passieren, dass der sim, wenn du weiter weg bist auf einmal glatze hat...aber bei einem sim selbst gibts das nicht, der muss irgendwas tragen...bist du sicher, dass die nicht doch irgendeinen cc anhaben?:)

hatten beide die gleiche kleidung an?
upps, bienchen war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Erst Grundstücksart ändern, speichern und dann den Park drauf setzen ist schon die richtige Reihenfolge. Am besten während du auf dem Grundstück bist, wenn man die Grundstücke aus der Nachbarschaftsansicht heraus platziert, funktioniert es nicht.

Ich würde dir empfehlen, das Grundstück mal zwischenzeitlich als Lounge laufen zu lassen und dann beim nächsten Besuch in einen Park zurückzuändern. Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Danke dir. :)

Ich hab inzwischen auch nochmal alles abgerissen, auf Wohngrundstück geändert, raus, wieder rein, auf Park gestellt, raus wieder rein und dann den Park wieder "aufgestellt" (direkt im Baumodus von dem Grundstück).

Jetzt kommen auch endlich Sims. Nachwievor aber in Hauptsache Erwachsene.
Das eine Kind (inzwischen ein anderes) hüpft da leider immer noch einsam rum. :(
Ist halt blöd, wenn es ein Spielplatz ist.

Ich hab jetzt im MCCC mal die erlaubten Sims pro Lot auf's doppelte hoch gesetzt. Vielleicht kommen dann mehr Kinder.
Oder gibt's irgendeine Möglichkeit, da gezielt einzugreifen, dass nicht nur erwachsene Sims kommen? (Es ist auch nicht Schulzeit, bin extra an einem Sonntag hin.)

Andere Frage: Hast du Mods im Spiel? Es gibt eine ganze Menge Mods, die für nicht besuchte Grundstücke verantwortlich zeichnen, wenn sie nicht geupdated werden.

Nicht nur einen. %):D

In der Tat, die müsste ich auch mal wieder hinsichtlich Aktualität durchgehen. *hust*

Aber ich glaub, so wirklich ins Spiel konkret eingreifend nur welche von dir (btw danke dafür :) ), den MCCC und den Schul-Mod.
Der Rest betrifft eher CAS Gedöns (zB mehr Spalten,anderer Hintergrund etc.)

Ich hab jetzt im MCCC mal die erlaubten Sims pro Lot auf's doppelte hoch gesetzt. Vielleicht kommen dann mehr Kinder.
Oder gibt's irgendeine Möglichkeit, da gezielt einzugreifen, dass nicht nur erwachsene Sims kommen? (Es ist auch nicht Schulzeit, bin extra an einem Sonntag hin.)

Vielleicht hast du zu wenig Kinder in der Welt?

Wenn man nicht selbst was erstellt, sind die meisten Sims junge/Erwachsene, ein paar Teens, ein paar Senioren und eine handvoll Kinder. Es gibt glaube ich höchstens 5 EA Kinder von den EA Familien und 0 Babys und obs Kleinkinder gibt, weiß ich grade nicht, hab noch keins von EA irgendwo gesehen.

Also bräuchtest du entweder eine Stadt mit vielen Kindern oder einen Mod, der mehr Kinder generiert (ka obs sowas gibt).

In Sims 3 gabs jedenfalls viel mehr Kinder in der Welt, zB auf dem Sommerfest.

Aber ich glaub, so wirklich ins Spiel konkret eingreifend nur welche von dir (btw danke dafür :) ), den MCCC und den Schul-Mod.
Der Rest betrifft eher CAS Gedöns (zB mehr Spalten,anderer Hintergrund etc.)

Bitte, gerne.

Meine sind aktuell? Ich erinnere mich noch mit Schrecken, dass ich nach einem der letzten Patches quasi alle updaten musste.

Der MCCC wird nicht schuld sein, sofern er aktuell ist.

Der Schulmod funktionierte bei mir schon länger nicht mehr und musste gehen, ich meine auch, dass ich da mit genau diesen Problemen zu kämpfen hatte, bevor ich ihn wehmütig in die Tonne gekloppt hab. Der wird ja auch nicht mehr geupdated, das ist für so einen Riesenmod natürlich irgendwann tödlich.

Danke, dann nehm ich den mal raus.
Ich hatte den mal drin, dann hieß es er wird nicht mehr geupdatet - flog raus. Dann wurde er aber doch wieder geupdatet und wurde wieder rein gepackt.

Seit dem hab ich tatsächlich aber auch keine Schulkinder mehr und daher noch nicht feststellen können, inwiefern der noch lief oder nicht.

Mal schauen, ob ich mehr Kids im Park hab, wenn der raus ist.

Also nachdem der Schulmod raus war, waren es dann schon sage und schreibe zwei Kinder im Park.

Ich hab daraufhin mal sämtlichen CC rausgenommen. Es bleibt bei zwei Kindern. Reise ich mit einem Kind an, taucht sogar nur ein weiteres auf.

An zwei verschiedenen Parks getestet.

Das ist ja frustrierend - da kann ich mir den Spielplatz auch schenken. :(

Vielleicht mag ja der ein oder andere bei sich im Spiel bei Gelegenheit mal schauen, wieviele Kinder so auftauchen.
Ob das generell echt nur so wenige sind.

Ich hatte das Gefühl, dass es früher mal etwas mehr waren, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nur nur ein oder zwei Kinder in den Parks auftauchen, wenn ich mit dem Haushalt dort bin.
Aber ich habe eh eine "Spielgruppe" gegründet, dank dieser Mod in Kombination mit dem MC (füllt die Gruppe automatisch nachts mit passenden Sims auf) sind da inzwischen praktisch fast alle Kinder des Spiels drinnnen :lol:

Man kann mit dem MC beeinflussen, was das Spiel für Sims generieren soll, bzw. man kann dort die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass generierte Sims Kinder oder eine andere Altersstufe sind. Hab ich gestern gemacht, weil ich auch ein bisschen Kindermangel habe gerade, meine haben eigentlich nur ihre Geschwister zum spielen... Hab aber noch nicht getestet ob's auch klappt.

Ich hab auch ne Frage, kann man irgendwie dafür sorgen, dass Sims in gespielten Haushalten auch in meiner Abwesenheit Fähigkeiten aufbauen? Ich spiele neuerdings auch rotierend, aber dadurch treten die Sims beruflich alle auf der Stelle, weil die sich nur aktiv kümmern wenn ich gerade den Haushalt spiele.

Aber das beeinflusst nur das Generieren generell. Nicht wieviele von welcher Altersgruppe dann auf den Community Lots auftauchen.

Kinder in der Nachbarschaft hab ich genug. Sie tauchen nur nicht in den Parks auf. ^^

Eigentlich fand ich's ganz nett, das meine Simkinder so per Zufall ausgewählt neue Simkinder kennenlernen.
Naja ... ist's wohl ähnlich schwierig wie bei den Kleinkindern. ^^

Danke für die Modempfehlun, cig. Den schau ich mir mal an. Glaub der MCCC packt auch per Zufall und auch unbekannte Sims in die Gruppen. Das ist ja dann faaaaaast das, was ich wollte. ^^

Zu der Fähigkeitenfrage:
Mir würde da nur einfallen, Möglichkeiten zum Fähigkeitsaufbau auf Gemeinschaftsgrundstücken anzubieten. Wenn deine gespielten Sims dort dann auftauchen, während du mit einem anderen Haushalt dort bist, bauen sie mit viel Glück vielleicht die richtige Fähigkeit auf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist der mod der über 500 Englische Namen ins Spiel bringt noch aktuell.
Finde die Seite nicht wo der her ist.Fand den link damals hier im Forum.

Ja genau,vielen Dank. :)

Aber das beeinflusst nur das Generieren generell. Nicht wieviele von welcher Altersgruppe dann auf den Community Lots auftauchen.

Kinder in der Nachbarschaft hab ich genug. Sie tauchen nur nicht in den Parks auf. ^^

Eigentlich fand ich's ganz nett, das meine Simkinder so per Zufall ausgewählt neue Simkinder kennenlernen.
Naja ... ist's wohl ähnlich schwierig wie bei den Kleinkindern. ^^

Also ich hab da mal was getestet, vielleicht hilft das ja jemand beim Beleben der Parks :). Funzt aber nur wenn man den MC Command im Spiel hat. Dazu muss man das Cheat-Menü für den Briefkasten aktivieren. Wenn man das noch nicht hatte, muss man glaub ich erst das Spiel neustarten.

Zum Testen habe ich mir einen Spielplatz von MaxisCreator platziert und im Baumodus einen Briefkasten hinzugefügt.
Außerdem hab ich mir ein paar Namen notiert, wie Kinder und Kleinkinder heißen in meiner Welt bzw. Welten.
Die ein Heim haben kann man ja einfach in der Weltenauswahl auf das Grundstück klicken und kriegt dann die Bewohner angezeigt.
Bei denen die keines haben muss man dann halt in der Haushaltsverwaltung schauen.

Dann mit der Familie auf das Grundstück reisen.
Linksklick auf den Briefkasten MC Cheats aufrufen und dann Sim herbeirufen, den Namen eingeben und ok drücken. Sofern man richtig geschrieben hat kommt ne Meldung xy wird gleich da sein:

30215612ca.jpg

Auf die Art hab ich ein Kind und drei Kleinkinder gerufen. Da kommen sie angewackelt (Kind im Hintergrund). Ganz alleine ohne Eltern und eines davon war sogar gerade in Granite Falls und erscheint trotzdem.

30215613xr.jpg

Zwei Spielstunden später sind sie immer noch da und haben Spass und mein kleiner Sim hat neue Bekanntschaften.
30215614dd.jpg

Ich weiß nicht, ob es für den Testingcheats evtl. ebenfalls eine Möglichkeit gibt über einen Spawnbefehl. Vielleicht hat da ja jemand eine Idee? Bienchen evtl?

Ersetzt praktisch die Einladefunktion - womit ich ja nur bekannte Sims aufs Grundstück bekomme. Und wenn die gerade beschäftigt sind, kommen die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich im Pflanzenthread so großzügig ignoriert wurde, stelle ich hier meine Frage nochmal:

Seit geraumer Zeit (glaube, seit Gaumenfreuden in etwa) ist meine UFO Pflanze die meiste Zeit über gelblich, statt blau. Ich habe zuerst gedacht, das ist, weil die mal wieder gepflegt werden muss, aber das hat absolut keine Auswirkungen auf die Farbe. Nun denke ich mittlerweile, irgendwas läuft da schief. Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Sehr cool Meryane, danke!

Damit entfällt zwar immer noch der Zufallsfaktor, den ich so mag ... aber es ist sicher eine gute Lösung für die ein oder andere Situation.
Vor allem schön, dass die Kleinkinder nicht sofort wieder abhauen. :love:

Wenn ich bei mir auf den Briefkasten klicke, bekomme ich allerdings kein MCCC Menü. Ich nehm an, das krieg ich erst mit dem MC-Cheats Modul? Das hab ich bisher nie genutzt.
Wird umgehend geändert. :D

Hm, da ich im Pflanzenthread so großzügig ignoriert wurde, stelle ich hier meine Frage nochmal:
Seit geraumer Zeit (glaube, seit Gaumenfreuden in etwa) ist meine UFO Pflanze die meiste Zeit über gelblich, statt blau. Ich habe zuerst gedacht, das ist, weil die mal wieder gepflegt werden muss, aber das hat absolut keine Auswirkungen auf die Farbe. Nun denke ich mittlerweile, irgendwas läuft da schief. Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Vielleicht wusste auch keiner eine Antwort ;). Mir ist das Phänomen bisher unbekannt.

Sehr cool Meryane, danke!

Damit entfällt zwar immer noch der Zufallsfaktor, den ich so mag ... aber es ist sicher eine gute Lösung für die ein oder andere Situation.
Vor allem schön, dass die Kleinkinder nicht sofort wieder abhauen. :love:

Wenn ich bei mir auf den Briefkasten klicke, bekomme ich allerdings kein MCCC Menü. Ich nehm an, das krieg ich erst mit dem MC-Cheats Modul? Das hab ich bisher nie genutzt.
Wird umgehend geändert. :D

Gehört zum Center Modul, muss aber erst aktiviert werden.

ach wie süss die da angewackelt kommen,...:love:
aber man könnte ja auch die eltern dazu holen, würde mich ein bisschen stören wenn sie allein kämen...wie sind die kleinen dann nach hause gekommen, einfach weggebeamt?:hallo:

...für die cheats brauchst du das cheatmodul, hatte es mir extra geholt wegen der nachträglichen grabsteine...ist ja das gleiche, so holt man ja auch die geister her...:)

Ich weiß nicht, ob es für den Testingcheats evtl. ebenfalls eine Möglichkeit gibt über einen Spawnbefehl. Vielleicht hat da ja jemand eine Idee? Bienchen evtl?

Ich modde zwar ganz gerne, aber cheaten tu ich eigentlich so gut wie gar nicht.

timida, man kann die Anzahl der erscheinenden Kinder aber sehr einfach mit einem Mod hochsetzen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass das geht, testen müsste ich den Mod schon noch mal kurz. ;)

timida, man kann die Anzahl der erscheinenden Kinder aber sehr einfach mit einem Mod hochsetzen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass das geht, testen müsste ich den Mod schon noch mal kurz. ;)

Wenn du da was bei Zeiten (kein Stress!) an der Hand hast, bist du meine neue beste Freundin! :D

ach wie süss die da angewackelt kommen,...:love:
aber man könnte ja auch die eltern dazu holen, würde mich ein bisschen stören wenn sie allein kämen...wie sind die kleinen dann nach hause gekommen, einfach weggebeamt?:hallo:
Würde mich persönlich nicht stören. Erstens besteht ohnehin eine gewisse Chance, dass ein Familienmitglied mit auf dem Grundstück ist und zweitens kann man sich sonst ja auch vorstellen, das Kleinkind ist mit einem Babysitter, Verwandten oder einer befreundeten Familie da. So viel Fantasie muss sein.

Wenn du da was bei Zeiten (kein Stress!) an der Hand hast, bist du meine neue beste Freundin! :D
Wie gesagt, muss nur noch testen, ob es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Ich modde zwar ganz gerne, aber cheaten tu ich eigentlich so gut wie gar nicht.
;)

Dachte nur weil du moddest, kennst du dich mit den Befehlen im Spiel vielleicht besser aus. Hätte ja sein können =).

@Birksche: so lang bin ich nicht geblieben, hab das Spiel ohne speichern beendet, da das Peppers Speicherstand war (sonst hab ich nirgends so viele Kleinkinder) und da ja dann die Zeit sonst weiter läuft.

Dachte nur weil du moddest, kennst du dich mit den Befehlen im Spiel vielleicht besser aus. Hätte ja sein können =).
Ich bin völlig ahnungslos, das weißt du doch. :lol:

@timida:
Scheint ganz gut zu funktionieren. Ich habe jetzt auf mind. 4 Kinder und mind. 4 Kleinkinder eingestellt (was im Klartext bedeutet, dass in der Regel exakt 4 Kinder und 4 Kleinkinder auftauchen, weil selten Kapazitäten für noch mehr Sims da sind), das ist aber noch verhandelbar. ;)
Bitte unbedingt beide packages in den Ordner tun (und den townieoverhaul-Mod ggf. mit der neuen Version überschreiben, falls du den schon im Spiel hast), sonst funktionieren die Kleinkinder nicht.

Link noch: http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/timida.rar

Und wie es funktioniert hat ... es ist förmlich explodiert. :D:love:

30220155cw.jpg

Ich hatte nicht dran gedacht, dass wegen der Rumtesterei gestern ja noch mittels MCCC 40 Sims pro Gemeinschaftsgrundstück zugelassen waren.
8 Kleinkinder und 6 Kinder hab ich irgendwann auf dem Spielplatz gezählt. %)

War aber mal schön den so voll zu sehen. :love::)

Ich hab es jetzt auch mit Standardeinstellungen mal getestet. Aber irgendwas muss da an meinem Spielplatz oder dem Standort an sich kaputt sein. Nachwievor. (Das mit der Lounge muss ich noch ausprobieren).
Plötzlich wieder nur ein Kind. Kurz waren drei da, aber zwei sind wieder gegangen. Es kam niemand nach und das Kind blieb alleine.
Die vier Kleinkinder tauchten wie geplant auf.

Ich war dann auch im Willow Creek Park. Dort tauchten dann mit den hohen Einstellungen jeweils 8 Kinder und 8 Kleinkinder auf und auch bei den Standardeinstellungen tat's, wie es sollte: 4 Kinder und 4 Kleinkinder.

Nach ein paar Stunden dort noch mal zurück zum Spielplatz und siehe da, da haute es dann auch mit den vier Kindern hin. Es ist noch bissl kurios - wird aber mit dem Grundstück an sich zu tun haben. Da werd ich dann noch rumtüfteln.

Dein Mod tut auf jedenfall, was er soll. :love:
Vor allem jetzt auch noch mit den Kleinkindern ... da ist das Problem, die nicht random in der Welt kennenzulernen ja gleich mit behoben.
Herrlich!
Vielen vielen Dank! ... Der bleibt auf jedenfall drin. :D
4 finde ich als Zahl auch gut gelöst ... wenn's nicht gerade der Spielplatz ist, sollen ja auch noch Erwachsene und Teenies in den Parks auftauchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Mod auch gerade mal abgegriffen harhar. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten