Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

ich habe gerade mein Spiel ausgemacht, aber hast du mal in deiner Bibliothek nachgeschaut?

upps! diese idee habe ich geschickt ausgelassen! :D vielen dank! ich schaue mich gleich um! volls chön das haus! :love:

Edit://Ne leider ist dieser nicht dabei :( Hat einer diesen haus bereits nachgebaut? Weißt das einer zufällig?

Zuletzt bearbeitet:
Nerd-Hirn

Hallo,

ich habe das Bestreben Nerd-Hirn für mein SIms gewählt. Jetzt muss ich ein Objekt am Schreinereitisch herstellen. Ich habe schon einen Spiegel, Barhocker und 2 Skultpuren hergestellt und nie wird das Bestreben abgeschlossen. Was muss ich tun?
user_online.gif

#offtopic - aber was ist bitte das? :what:

1iyexi.png

"Nico, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

@Dark_Lady
wäre toll, wenn da was passieren würde. ich muss zuegebn das ich schwierigkeiten hab bei Sims 4 zu bauen, ich komme nicht gut klar mit dem Bau-Modus, daher lasse ich vorerst die Finger davon. Werde ich aber machen müssen sofern sich sonst keiner dazu bereit erklärt -.-

@Nico
:D lol thats funny! xD

@Husti
wenn du mit der Maus an das Bestreben-Icon gehst müsste da alles erklärt sein was man alles erledigen sollte um "weiter" zu kommen. Wenn dies für dich nicht ganz verstädnlch war, sag "Bescheid"

Wie gebraucht man eigentlich Posen für Sims 4?
Also ich möchte keine selber erstellen, sondern ich möchte einfach das der Sim in die Kamera schaut und lächelt oder evtl. noch winkt.
Ich möchte das oder die Szene mit der Ingamecamera aufnehmen.
Wie stelle ich das an?
Es müßte eine Funktion wie in Sims 2 geben "Posieren" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gebraucht man eigentlich Posen für Sims 4?
Also ich möchte keine selber erstellen, sondern ich möchte einfach das der Sim in die Kamera schaut und lächelt oder evtl. noch winkt.
Ich möchte das oder die Szene mit der Ingamecamera aufnehmen.
Wie stelle ich das an?
Es müßte eine Funktion wie in Sims 2 geben "Posieren" ;)

Camera im Inventar anklicken "Foto machen", versuch den sim in deinem Blickwinkel zu stellen, er macht wenn du dann die Camera bereit hältst automatisch ne Pose.

Camera im Inventar anklicken "Foto machen", versuch den sim in deinem Blickwinkel zu stellen, er macht wenn du dann die Camera bereit hältst automatisch ne Pose.

Danke, aber wenn ich die Camera im Inventar anklicke, dann macht meine Simin ja nur ein Bild von der Umgebung, oder hast du das Fotostudio gemeint?
Das geht aber nicht, ich möchte sie oben auf dem Balkon fotografieren, sie ist alleine, soll einfach in die Kamera schauen und lächeln, meine Güte ich dachte nicht dass das so schwer ist in Sims 4.

Ich habe noch ein Mod entdeckt, den PosePlayer, mal sehen ob es damit geht.

Danke, aber wenn ich die Camera im Inventar anklicke, dann macht meine Simin ja nur ein Bild von der Umgebung, oder hast du das Fotostudio gemeint?
Das geht aber nicht, ich möchte sie oben auf dem Balkon fotografieren, sie ist alleine, soll einfach in die Kamera schauen und lächeln, meine Güte ich dachte nicht dass das so schwer ist in Sims 4.

Ich habe noch ein Mod entdeckt, den PosePlayer, mal sehen ob es damit geht.

Sorry ok das ist wirklich schwierig ^^ nein mit Fotostudio meinte ich das nicht, sondern wirklich die kleine Camera die halt man im Inventar so mit rumtragen kann.
Sie alleine zum Balkon steuern...deinen eigenen Sim unten hinstellen, pausieren, die Aktion mit der Camera anklicken und ausführen würde ich ausprobieren und dann play...dann kommt ja der Camblick und damit dann zu ihr hoch fokussieren? Das wäre noch eine Idee, wenn du ohne Mods spielst. ^^ Aber du scheinst die zu benutzen, ok!

Sorry ok das ist wirklich schwierig ^^ nein mit Fotostudio meinte ich das nicht, sondern wirklich die kleine Camera die halt man im Inventar so mit rumtragen kann.
Sie alleine zum Balkon steuern...deinen eigenen Sim unten hinstellen, pausieren, die Aktion mit der Camera anklicken und ausführen würde ich ausprobieren und dann play...dann kommt ja der Camblick und damit dann zu ihr hoch fokussieren? Das wäre noch eine Idee, wenn du ohne Mods spielst. ^^ Aber du scheinst die zu benutzen, ok!

Ja wenn man zwei Sims hat, geht das. Meine Simin ist ja ganz alleine im Haus, dann geht das wohl nicht, trotzdem danke.
Werd ein wenig die Tage mit dem PosePlayer rumspielen. ;)

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage...

Meine Sims wollten in den Urlaub fahren und hatten vor zwei weitere Simfreunde aus der Nachbarschaft mitzunehmen. Das Problem ist das diese nach wenigen Stunden oder spätestens nach einem Tag sich wieder verdrücken, was total öde ist... Gibts es da ein Trick erlaubt das die Freunde dabeileben wärend des urlaubes?

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage...

Meine Sims wollten in den Urlaub fahren und hatten vor zwei weitere Simfreunde aus der Nachbarschaft mitzunehmen. Das Problem ist das diese nach wenigen Stunden oder spätestens nach einem Tag sich wieder verdrücken, was total öde ist... Gibts es da ein Trick erlaubt das die Freunde dabeileben wärend des urlaubes?

Hm..einen Mod/Hack oder Cheat kenne ich nicht, aber man könnte die Sims die mitfahren sollen, kurzfristig zu der Familie hinzufügen, dafür gibt es einen Mod.

ja daran habe ich auch shcon gedacht das mit "hineinziehen" wobei das etwas aufwändig ist aber bleibt ja nicht aus... Weißt du in wie fern der Mod was erleichtert? Kommt es da einfach eine Option "Einziehen bitten" ? oder ist dieser etwas umfangreicher?

ja daran habe ich auch shcon gedacht das mit "hineinziehen" wobei das etwas aufwändig ist aber bleibt ja nicht aus... Weißt du in wie fern der Mod was erleichtert? Kommt es da einfach eine Option "Einziehen bitten" ? oder ist dieser etwas umfangreicher?

Ich habe den noch nicht selber benutzt, aber das müsste dieser sein, anscheinend brauchst du denjenigen nur begrüßen und schon käme die Interaktion mit dem Einziehen, ich hoffe diese Mod geht noch :ohoh:

http://modthesims.info/download.php?t=555713

Ich glaube ich steh grad auf der Leitung, habe vergessen wo es steht oder sehe es nicht, aber wie kann ich einen Haushalt splitten, dass finde ich gerade nicht.

Jedenfalls will ich einen einzelnen Sims aus einer Familie ausziehen lassen, er soll ein Grundstück in der neuen Nachbarschaft bekommen, kann mir einer kurz sagen, wie das geht.

Huhu, vielleicht kennt jemand mein Problem. Bei Google habe ich leider nichts sinniges finden können.
Wenn ich auf einem leeren Grundstück ein neues Haus baue und dieses dann in der Galerie speicher, steht dort, dass das Original von jemand anderem sei. Nur weil ich auf dem Grundstück mal einen Download plaziert hatte..das Grundstück lässt sich irgendwie nicht zurück setzen..also auch auf komplett "nackten" Grundstücken steht am Ende:
Information
von "dir"
Original von "XYZ"

Das mit dem "Original ist von" liegt dran, das du zum bauen kein wirklich leeres Grundstück verwendet hast, sondern eines, auf dem vorher mal ein heruntergeladenes Haus aus der Galerie stand.

Nur wenn du wirklich nen original Maxis-Grundstück nimmst, auf dem vorher kein gedownloadetes Haus stand, steht in der Galerie hinterher, dass das haus von dir ist.
Das sit so gewollt und soll Plagiaten vorbeugen.

Dass das zum Schutz des Erstellers ist, dachte ich mir bereits. Aber dass das über mehrere Neubauten hinweg so ist..naja..beim planieren steht in der Meldung doch extra dass das Grundstück zurück gesetzt wird..
Selbst wenn ich ein Maxisgrundstück wieder drauf gebaut habe, steht immer noch "Original von XYZ".
Lassen sich die Grundstücke quasi nicht "auf Werkseinstellungen zurück setzen"? Hab auf gefühlt jedem Grundstück schon mal kurzfristig einen Download gehabt :(

Du kannst doch einfach einen neuen Spielstand aufmachen und da bauen. Wenn du deine Häuser dann in der Bibliothek oder Galerie ablegst kannst du sie doch überall hinplatzieren wo du willst. Also auch in deinen alten Spielstand. Und außerdem sind sie dann auch von dir.

Gib dem "Kind" doch einfach einen neuen Namen.;)
Habe ich heute mal ausprobiert. Hatte ein Haus gesetzt aus der Galerie, dann planiert, dann den Spielstand neu abgespeichert, wieder neues gebaut, immer noch "von dir und Originalersteller" da.
Dann habe ich das Grundstück neu planiert, einen neuen Namen verpasst, wieder gebaut und dann in meiner Bibliothek abgespeichert und siehe da, da stand nur noch von Dir :)
Ich weiß nicht was da für ein Murks EA gemacht hat, das Grundstück kann doch nicht bis in alle Ewigkeit, wenn man einmal Fremdgrundst. draufgesetzt hatte und längst wieder abgerissen hatte, vom alten Ersteller sein.
Grundstück aus der Galerie gesetzt= nicht von mir
Grundstück planiert und neu gebaut= nur von mir

Ich habe gerade auch ein kleines "Problem".
Ich habe die Cheats bb.showhiddenobjects und bb.ignoregameplayunlocksentitlement (wie zuvor auch schon öfter) benutzt und seitdem wird mir angezeigt, dass ich neue Objekte im Kaufmodus habe. Wenn ich mir jedoch die Kategorien anschaue, die angeblich neue Objekte enthalten, sind keine neuen Objekte vorhanden.
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass etwas im Debug-Modus, was ebenfalls in diese Kategorien einzuordnen ist, als neu gekennzeichnet ist und deshalb nicht angezeigt wird, aber ich habe mir auch schon ein paar Mal mit eben diesen Cheats und "Alle anzeigen" den kompletten Kaufmodus angeschaut. Nichts ist als neu gekennzeichnet.
Es ist jetzt nichts schwerwiegendes, dementsprechend wäre es auch nicht schlimm wenn man es nicht beheben kann, jedoch nervt es mich sehr und ich wäre sehr dankbar für Lösungsansätze.

Ich hab das ohne die Cheats seit dem neuesten Addon bei diversen Kategorien auch aber eine Lösung hab ich dafür nicht gefunden. Vor Get Together hatte ich das bei einer einzelnen Kategorie, da hat der Patch kurz vorher das behoben aber jetzt ist das leider hängengeblieben :/

Hm, das finde ich jetzt komisch.
Weil das war nen Bug, auf den Crinrict beim Anspiel-Event geachtet hatte und sie meinte damals, der wäre wohl behoben worden - wir hatten das nämlich getestet.

Habt ihr in den Kategorien mal alles einzeln durchgeklickt?

Jedes einzelne Objekt. Und mehrmals.
Bei mir sind es drei Kategorien unter den Freizeitobjekten, ich glaube die erste, dritte und fünfte (bin grad nicht am PC und kann nicht nachsehen). Vorher wars auch bei den Objekten, ich weiß aber nicht mehr obs die Kreativ- oder Wissensobjekte waren.

Das habe ich auch... Und zwar meint das Spiel es gäbe was neues bei "Aktivitäten und Fähigkeiten". Aber da ist nichts neues, habe alles durch geklickt. Schon mehrmals. Das war allerdings auch schon vor Zeit für Freunde bei mir so, also auch vor den beiden letzten Patches.

Angeblich neue Gegenstände:

Ich habe das von Anfang an gehabt. Habe mich schon damit abgefunden. :rolleyes:

Habt ihr in den Kategorien mal alles einzeln durchgeklickt?

Jedes einzelne Objekt. Und mehrmals.

Trifft bei mir auch zu.

Bei mir sind es drei Kategorien unter den Freizeitobjekten, ich glaube die erste, dritte und fünfte

Genau die sind es bei mir auch.

Ich hab das ohne die Cheats seit dem neuesten Addon bei diversen Kategorien auch aber eine Lösung hab ich dafür nicht gefunden. Vor Get Together hatte ich das bei einer einzelnen Kategorie, da hat der Patch kurz vorher das behoben aber jetzt ist das leider hängengeblieben :/

Bei mir trat das nach dem Patch vom 17. Dezember und dann auch erst nach der Verwendung der Cheats auf.
Das mit den Cheats kann aber auch ein dummer Zufall sein. Das erste, was ich nach dem Patch gemacht habe, war in den Baumodus zu gehen, die Cheats eingegeben (da war aber noch alles so wie es sein soll), ein bisschen gebaut und eingerichtet, in den Livemodus gegangen und beim nächsten Aufrufen des Baumodus fing das dann an.

Edit: Wenn das ein bekannter Bug ist, muss ich (bzw. müssen wir :D) wohl auf den nächsten Patch hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bisher so verstanden, dass alle Objekte mit diesem gelben Stern, neue Inhalte seien. Vorhin im Spiel habe ich noch mal einige Objekte angeklickt, mit diesem Stern, die ich noch nie benutzt habe.
Da waren auch welche aus dem Grundspiel dabei, also bleiben die immer auf neu stehen, solange man die noch nicht benutzt hat.:confused:

Ich habe das bisher so verstanden, dass alle Objekte mit diesem gelben Stern, neue Inhalte seien. Vorhin im Spiel habe ich noch mal einige Objekte angeklickt, mit diesem Stern, die ich noch nie benutzt habe.
Da waren auch welche aus dem Grundspiel dabei, also bleiben die immer auf neu stehen, solange man die noch nicht benutzt hat.:confused:

Die ganzen Weihnachstsobjekte nach dem Patch waren bei mir als neu gekennzeichnet und der Stern verschwindet erst, nachdem das Objekt einmal ins Spiel gestellt wurde. Anklicken reicht nicht. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten