Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo in die Runde,
ich schlage mich seit Tagen mit den Globalen Richtlinien rum. Ein Sim hat die Umweltschutzkarriere und eine Globale Richtlinie in Kraft gesetzt.
Jede Nacht zwischen 0:00 und 6:00 morgens wird der Strom abgestellt.
Da ich rotierend spiele, dauert es mitunter mehrere Simwochen, bis ich bei besagtem Sim wieder angekommen bin.
Jetzt wollte ich diese Richtlinie wieder außer Kraft setzen....keine Chance.
Es gibt keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen. Der Sim kann nur neue Richtlinien festlegen, aber vorhandene nicht mehr entfernen.
Unter anderem hatte ich hier in diesem Forum gelesen, dass Bienchens Mod repealenergycurfew dagegen helfen soll.
Ich habe den Sim erfolgreich Simpedia durchsuchen lassen und trotzdem wurde um 0:00 der Strom wieder gekappt.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, oder habe ich irgendetwas übersehen?
Denn, so witzig wie das am Anfang auch war, aber wenn kein Sim mehr Nachts Musik hören kann, am Computer arbeiten kann oder simpel kochen kann, dann verhagelt es einem schon den Spielspaß.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Einfach den Cheat testingcheats true eingeben und mit gedrückter Shift Taste auf den Briefkasten klicken da gibts dann die Option das ganze sofort zu beenden.

Danke ihr Lieben, aber mich stört das Waschbärkostüm gar nicht. Ich finde das eher ziemlich lustig :lol: ich wollte nur wissen, ob das die normale Kleidung oder das ein Bug ist. Die Simin wurde inzwischen befördert und trägt wieder seriöse Sachen :D

• Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo ihr Lieben :hallo:

Bei mir funktioniert der cheat nicht, der dafür sorgen soll, dass der Sim eine bestimmte Emotion erhält.

Ich hab also testingcheats on und dann folgenden Cheat eingegeben:

sims.add_buff SadHigh

Aber der Sim wird nicht traurig...

Hier hab ich den Cheat her:

39289806mt.png

Quelle

Was könnte ich da falsch machen? Hab den cheat schon mehrfach eingegeben, um sicherzugehen, dass ich nichts falsch geschrieben hab.

Lost, ich weiß es nicht wirklich weil ich solche Cheats nicht nutze, aber kann es sein, dass entweder das (+1) oder das (+2) noch dahinter muss? Und eventuell auch noch die Klammern dazu, also so [SadHigh] bzw [SadHigh (+2)]

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Es heißt testingcheats true nicht testingcheats on

@Shinjukai nein die Zahlen braucht es da nicht es heißt wenn dann z.B. für Energiegeladen sims.add_buff EnergizedLow für das normale und für das gesteigerte sims.add_buff EnergizedHigh

EDIT: Habs grad mal getestet scheinbar funktionieren die dort angegeben Cheats für Emotes nicht, auch nicht der zum entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für deine Antwort, Shinjukai. :) Hm, also ich hab das jetzt mal versucht mit den Klammern, aber ohne Klammern ist wohl richtig. Ich hab auf mehreren verschiedenen Internetseiten geschaut, und überall ist der Cheat gleich. Ich scheine also nichts falsch geschrieben zu haben.
Sehr merkwürdig...

Edit: Danke auch dir, Amy, fürs Testen! :) Bei mir funktioniert beides, ob testingcheats true/false oder testingcheats on/off, bei beidem steht dann da: testingcheats enabled oder disabled. :)

Aber ich habs jetzt auch mal vorsichtshalber nochmal mit testingcheats true probiert, aber da tut sich nichts.

EDIT: Hab es jetzt ohne cheat gelöst, indem ich das Bedürfnis "Sozial" mal kurz in den roten Bereich gezogen hab, dann wird der Sim auch traurig. Hätte mir auch früher einfallen können...

Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich mich wohl beim letzten mal beim testingcheats on verschrieben haben :lol: habs grad nochmal getestet und ja es klappt beides.

EDIT: Ich hab mich nochmal auf die suche wegen den Emote Cheats gemacht und bin darauf gestoßen das die bereits 2018 aus dem Spiel genommen wurden. Die Seite wo die Cheats stehen ist also nicht aktuell wie es scheint wobei kann auch nicht sein Cheats für Nachhaltig Leben haben sie auch drin *grübel*. Hier der hab ich´s gefunden das es rausgenommen wurde https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Emotionen-Cheats-funktionieren-nicht/td-p/6896936

Nochmal Edit: Hab Simtimes jetzt mal geschrieben das die Cheats seit 2018 nicht mehr funtionieren, vielleicht machen sie sie ja nun raus, damit nicht wieder jemand verzweifelt da steht wenn es nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo AmyD,
vielen Dank für deinen Tip. Bin nicht sicher, ob ich das nicht sogar ausprobiert habe.
Letztendlich habe ich es anders gelöst. Einen anderen Sim die Umweltkarriere einschlagen lassen, auf Level 7 hochgecheatet, einmal die globale Richtlinie festgesetzt, anschließend wieder außer Kraft gesetzt und seitdem ist die Stromsperre verschwunden :)

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab in San Myshuno inzwischen alle Apartment umgebaut und möchte die nun gerne in einen neuen Spielstand mit umziehen.
Ich mach jedes Apartment zu einem großen Raum indem ich jeweils eine Wand der einzelnen Räume rausnehme und speicher es dann so ab.
Jetzt bekomm ich aber beim platzieren in dem neuen Spielstand bei drei Apartments eine Meldung die besagt, ich kann nicht außerhalb der Grundstücksgrenze (oder so ähnlich) bauen. Ist mir ein ziemliches Rätsel, weil das Apartment in beiden Spielständen natürlich die exakt selbe Größe hat. Speziel aufgefallen ist es mir bei zwei der Medina Wohnungen.
Hat da jemand eine Idee? Sind die Wohnungen verbugt? Ich würde die wirklich, wirklich ungern wieder von Grund auf neu bauen....

Hast du moveobjects on aktiviert? Das musst du immer machen, bevor du ein Appartement platzierst. Gib den Cheat nochmal ein und versuche es dann erneut.

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab in San Myshuno inzwischen alle Apartment umgebaut und möchte die nun gerne in einen neuen Spielstand mit umziehen.
Ich mach jedes Apartment zu einem großen Raum indem ich jeweils eine Wand der einzelnen Räume rausnehme und speicher es dann so ab.
Jetzt bekomm ich aber beim platzieren in dem neuen Spielstand bei drei Apartments eine Meldung die besagt, ich kann nicht außerhalb der Grundstücksgrenze (oder so ähnlich) bauen. Ist mir ein ziemliches Rätsel, weil das Apartment in beiden Spielständen natürlich die exakt selbe Größe hat. Speziel aufgefallen ist es mir bei zwei der Medina Wohnungen.
Hat da jemand eine Idee? Sind die Wohnungen verbugt? Ich würde die wirklich, wirklich ungern wieder von Grund auf neu bauen....

Es ist manchmal ein bißchen tricky, ich hatte die Meldung auch schon mal, übrigens auch bei einem der Medina-Studio-Apartments. Ich habe aus der Weltenübersicht (Welten verwalten) auf das betreffende Apartment geklickt, welches ich ersetzen wollte, und dieses dann über das Bauen-Symbol "betreten", bevor ich einen Sim habe einziehen lassen. Dann habe ich das Apartment aus meiner Bibliothek darüber platziert. Ich musste übrigens nicht den Move-Objects-Cheat eingeben, das ging bei mir auch ohne. Allerdings muss man die Umrandung ganz genau einhalten, sonst kommt die besagte Meldung, die du auch bekommen hast, Hope. Bei mir hat es geholfen, möglichst von oben auf das zu ersetzende Apartment zu schauen. Wenn die Umrandung von rot auf gelb-grün wechselt, hat man die richtige Position erwischt.

LG :)

Es ist manchmal ein bißchen tricky, ich hatte die Meldung auch schon mal, übrigens auch bei einem der Medina-Studio-Apartments. Ich habe aus der Weltenübersicht (Welten verwalten) auf das betreffende Apartment geklickt, welches ich ersetzen wollte, und dieses dann über das Bauen-Symbol "betreten", bevor ich einen Sim habe einziehen lassen. Dann habe ich das Apartment aus meiner Bibliothek darüber platziert. Ich musste übrigens nicht den Move-Objects-Cheat eingeben, das ging bei mir auch ohne. Allerdings muss man die Umrandung ganz genau einhalten, sonst kommt die besagte Meldung, die du auch bekommen hast, Hope. Bei mir hat es geholfen, möglichst von oben auf das zu ersetzende Apartment zu schauen. Wenn die Umrandung von rot auf gelb-grün wechselt, hat man die richtige Position erwischt. LG :)

Ich habs mit und ohne Cheat probiert und auch auf die Art, ohne Sims ins Baumenü. Bei den anderen.. 15? Apartments wars auch gar kein Problem. Der grüne Rand taucht ja recht schnell auf. Nur bei diesen drei erwähnten geht es überhaupt nicht. Egal ob das zu ersetzende Apartment vorher unberührt oder planiert war :argh:

Ach, das tut mir leid, Hope, dass es bisher nicht geklappt hat. :argh: Hast Du mal in einem ganz neuen Spielstand versucht, dein Apartment zu platzieren?

LG :)

Hm ok, das hatte ich so auch noch nicht. Ohne moveobjects on hatte es bei mir nie funktioniert (der Cheat fliegt bei mir manchmal irgendwie wieder raus und ich muss ihn dann neu eingeben) aber mit dem Cheat ging es dann immer. Das ist wirklich komisch. Du hast die Sims erst einziehen lassen und es dann versucht zu platzieren und als das nicht geklappt hat die Sims wieder ausziehen lassen?
Ich würde es auch nochmal in einem neuen Spielstand probieren.
Kann es sein, dass du irgendwas in dem Apartment mit abgespeichert hast, was jetzt Probleme macht? Irgendwelche selbst hergestellten Dinge, Hausaufgaben, irgendwas persönliches von den Sims? Sowas hat bei mir bisher auch keine Probleme verursacht, wäre aber das einzige, was ich mir spontan vorstellen könnte.

Ich hatte dieses Problem zwar nie bei den Medina-Studios, sondern eher bei Culpepper-Haus 17 und 18, aber vielleicht hilft es dir ja: Bulldoze mal eines der Nachbar-Apartments und versuche dann das Apartmenzimmer zu setzen, das bisher nicht klappte. Manchmal scheinen sich die eingerichteten Apartments wirklich in die Quere zu kommen, wenn sie Wand an Wand liegen und da Objekte dran verbaut sind oder Wände gezogen. Die Reihenfolge des Platzierens der Apartments zu tauschen funktioniert manchmal, so dass man beide setzen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten