Kurioses & Witziges

Da ich so gut wie nie mit Geistern spiele, habe ich erst heute dieses hier entdeckt. Mein (neuer) Geistsim war bei den Klippen und hat beim Lagerfeuer die Option "In Besitz nehmen" ein wenig geübt =)

Anhänge

• feuer.webp
    feuer.webp
    35,6 KB · Hits: 87
Ich habe gerade meinen neuen Sim ins Schwimmbad geschickt und ein paar Sprünge vom "Turm" machen lassen. Auf einmal kam er nackig aus den Wasser und ich habe mich darüber sehr gewundert (dachte es ist schon wieder irgendein Bug) - bis ich dann das hier entdeckt habe:

162351s.jpg

Darüber musste ich dann doch sehr lachen. :lol:

Wie genial ist das denn?:lol: Das ist meinen Sims auch noch nie passiert. :up:

Der Sensenmann macht auch manchmal Situps. :D

Diese Simfrau hat eben einen Geist gesehen. Der Herr hinter ihr scheint aber mehr darüber erschrocken zu sein, wie weit sie ihre Augen aufreissen kann.
Große Augen.webp

Das Landgraab-Hochzeitsdebakel

Mein Spiel führt mich manchmal an der Nase herum und diesmal musste ich - nachdem ich mich kurz geärgert hatte - dann doch sehr lachen.

Hintergrund der Geschichte ist, dass Stefan Landgraab, Adoptiv-Sohn von Johnny Schwarz und J Huntington III, Judith Landgraab, die Tochter von Malcolm geheiratet hat:
Malcolm Landgraab hat - wie auch schon Stefan Landgraab IV zu Sims2 Zeiten - nur Töchter bekommen, obwohl er sich so sehr einen Sohn gewünscht hat. (Also ich habe mir einen Landgraab-Sohn gewünscht, aber weder in Sims2 noch in Sims4 kam dieser auf die Welt. Zu dem Zeitpunkt konnte man Sims4 auch noch nicht das Geschlecht beeinflussen, daher musste ich meine Spielidee ändern.)
Johnny und J beschlossen eines Tages, einen Sohn zu adoptieren, und so zog der kleine Stefan bei ihnen ein. Und da Johnny und J nicht in der Lage waren, die Unterlagen richtig auszufüllen, erhielt Stefan Johnnys Geburtsnamen "Landgraab".

27112125il.jpg

Stefan und Judith lernten sich als Teenager kennen. Sie erlebten einige Auf und Abs in ihrer Beziehung. (Also ich erlebte einige Auf und Abs. Die beiden hatten beinahe diegleichen Eigenschaften, konnten sich aber überhaupt nicht riechen. Als ich es endlich geschafft habe, die beiden zusammen zu bringen, löscht das Spiel die Beziehung. Also mussten sie sich wieder treffen, wieder kennen lernen, wieder verlieben... Woraufhin das Spiel den Beziehungsbalken wieder nach unten geschoben hat. Und so weiter und so fort. Ein typisches Rotationsspieler-Problem, dank des von mir hochgeliebten Culling-Systems. :naja:)

27112126wx.jpg

Die beiden verlobten sich in einem hübschen Park, in dem sie wenig später dann auch heirateten.

27112127ph.jpg

Bei der Hochzeit folgte dann die Katastrophe. Die Zeremonie fand zwar statt, aber der Standesbeamte war höchstgradig verwirrt, als er feststellte, dass die Eltern des Brautpaares Geschwister waren, und daher konnte die Trauung nicht vollzogen werden.

27112128yq.jpg

Auch die anwesenden Gäste waren etwas verwirrt, als sie Johnny und Malcolm nebeneinander sahen. Die beiden hatten dasselbe Grinsen im Gesicht!
Die Party war ohne die vollendete Trauung ein Desaster. Der Caterer war auf dem Öko-Trip und es gab eine Low-Carb-Hochzeitstorte, beim Anschneiden der Hochzeitstorte sangen die Gäste plötzlich Geburstagslieder, der dicke Stadtgärtner rannte durch sämtliche Hochzeitsbilder, der Barkeeper tauchte nicht auf, und Cassandra Grusel, verflossene Liebe des Brautvaters, spielte deprimierende Lieder auf dem Klavier, weil der Pianist auch nicht auftauchte und sie wie immer bei Hochzeiten sehr deprimiert war.

27112129tm.jpg

Stefan telefonierte mit sämtlichen zuständigen Behörden, um die Sache wieder zu Regeln. Das gelang ihm auch, und er durfte Judith heiraten, aber die verdorbene Party ließ sich nicht mehr retten.

27112130mb.jpg

Judith und Stefan machten das beste aus der Situation und verschwanden ein Weilchen im Busch. (Also ich machte das beste aus der Situation. Ich wollte schöne Hochzeitsbilder haben, aber der Gärtner stand ständig im Weg herum. Überhaupt standen sich ständig alle im Weg rum. Also habe ich während der Hochzeit die Bänke entfernt, weil die Sims sich ja scheinbar eh nicht hinsetzen wollten. Daraufhin wurde das Brautpaar resettet. Die beiden hatten zwar schon geheiratet und konnten auch am Bogen nicht mehr heiraten, aber die Party-Aufgabe "Heiraten" wurde nicht erfüllt. Daher blieb die Party ein Reinfall. Beim nächsten Punkt "Torte anschneiden" fingen plötzlich alle Sims an, Geburtstagslieder zu singen, und ich geriet etwas in Panik, weil ich nicht wollte, dass einer meiner Sims älter wird. Zum Glück war das dann auch nicht so. Am Anfang habe ich mich geärgert, aber dann fand ich es sehr witzig, weil alles, was passiert ist, so gut in die Geschichte gepasst hat. Sogar dass Stefan mitten in der Hochzeit plötzlich einen Anruf "zum Plaudern" bekommt. Ich habe Judith und Stefan zum "Baby machen" in den Busch geschickt und das war dann auch erfolgreich. Bis auf die Tatsache, dass plötzlich J angerannt kam und eifersüchtig mit den Armen vor dem Busch herumwedelte. Anscheinend hatte er eine Beziehung mit Judith. Diesen Teil, den sich mein Spiel ausgeacht hat, habe ich in meiner Geschichte dann aber ignoriert. Irgendwann ist auch mal gut. :lol: )

27112294no.jpg

Letzendlich lief dann doch alles wie geplant. Stefan war mit seiner Judith verheiratet und Malcolm hatte endlich einen männlichen Erben gefunden: Stefan Landgraab II. :)

Kurz nach der Hochzeit wurde Stefan von einer Freundin zur Alien-Nacht eingeladen. Die Freundin verschwand direkt bei der Ankunft und Stefan war völlig alleine und kannte niemanden. Also redete er eine Dame an der Bar an. (Also ich sagte ihm, er soll sie ansprechen. Sie war ein getarnter Alien und ich wollte schauen, ob ich es schaffe, sie zum Leuchten zu bringen, so dass er merkt, dass sie ein Alien ist. Und um ihre Stimmungswerte zu erhöhen, sollte Stefan sie auf einen Drink einladen.) Stefan wollte eigentlich nur freundlich sein, als er der Dame auf einen Cocktail einlud. Doch die löschte einfach sein Gedächtnis! Anscheinend war ihr das alles zu aufdringlich. Den Drink hat sie sich aber genommen... glücklicherweise konnte Stefan sich nicht daran erinnern, dass er dieses Getränk bezahlt hatte, als er sich ihr ein weiteres Mal vorstellte. (Ich wusste nicht, dass NPC-Aliens autonom das Gedächtnis gespielter Sims löschen. Aber man lernt nie aus. %) )

OT: Gibt es einen Thread für die Geschichten, die man mit den vorgefertigten Familien spielt? Gehört das zu "Wie spielt ihr?" ? Ich fände es nämlich spannend, auch zu lesen, wie andere mit Landgraab, Grusel und Co weitergespielt haben. :)

:hallo:

(Ich wusste nicht, dass NPC-Aliens autonom das Gedächtnis gespielter Sims löschen. Aber man lernt nie aus. %) )

OT: Gibt es einen Thread für die Geschichten, die man mit den vorgefertigten Familien spielt? Gehört das zu "Wie spielt ihr?" ? Ich fände es nämlich spannend, auch zu lesen, wie andere mit Landgraab, Grusel und Co weitergespielt haben. :)

:hallo:

Hallo Frée! :hallo:

Da haben wir doch endlich die Wahrheit über vergessene Beziehungen. Die Aliens wollen die Herschafft über den Sim-Planeten an sich reißen, indem sie alle Gedächtnisse und damit Beziehungen löschen. :what: :lol: :lol: :lol:

Ich fände so einen Thread auch witzig. Ich habe allerdings die Familien neu gestaltet und ein paar Sims-2-Familien ergänzt. %)

Auch hallo, youkai-chan! :D

Ich glaube auch, dass das mit den Aliens des Rätsels Lösung ist! Es gibt scheinbar getarnte Aliens in meiner Nachbarschaft, von denen noch nicht mal ich weiß, dass es Aliens sind! :what:

In meinem Spiel habe ich auch ein paar Sims2-Gesichter ergänzt, so zum Beispiel Stella Terrano, weil ich die immer sehr mochte. Es ist etwas schade, dass EA mit den neuen Welten keine bekannten Sims-Familien mehr ins Spiel bringt, aber eigentlich auch wieder gut, weil man sie dann selbst erstellen kann oder sehr gute Sims2-Sims in der Galerie findet. :)

Danke, Birksche! Dann überlege ich mal, ob und wann ich den Rest der Geschichten in den anderen Thread lade. :)

Auch hallo, youkai-chan! :D

Ich glaube auch, dass das mit den Aliens des Rätsels Lösung ist! Es gibt scheinbar getarnte Aliens in meiner Nachbarschaft, von denen noch nicht mal ich weiß, dass es Aliens sind! :what:

In meinem Spiel habe ich auch ein paar Sims2-Gesichter ergänzt, so zum Beispiel Stella Terrano, weil ich die immer sehr mochte. Es ist etwas schade, dass EA mit den neuen Welten keine bekannten Sims-Familien mehr ins Spiel bringt, aber eigentlich auch wieder gut, weil man sie dann selbst erstellen kann oder sehr gute Sims2-Sims in der Galerie findet. :)

Danke, Birksche! Dann überlege ich mal, ob und wann ich den Rest der Geschichten in den anderen Thread lade. :)

Ich wusste gar nicht, dass du noch hier unterwegs bist. :schäm:

Bei mir ist es Familie Brown, mit Babsi die (schwanger von Skip) "plötzlich" *hust* durch seine geliebte Kuhplanze :rolleyes: zur Witwe und alleinerziehenden Mutter wird.

Mehr vermisse ich aber, dass es bei Sims 4 gar keine richtigen Familienverbindungen und entsprechende Geschichten gibt. War in Sims 2 schon gut gemacht. :nick:

Bei mir ist es Familie Brown, mit Babsi die (schwanger von Skip) "plötzlich" *hust* durch seine geliebte Kuhplanze :rolleyes: zur Witwe und alleinerziehenden Mutter wird.
Babsi habe ich damals auch gerne gespielt. Sie hatte nach ihrem Sohn noch einen Sohn von Don und hat dann den Klemptner geheiratet. :lol: Für Sims 4 würde mir da bestimmt auch noch was Nettes einfallen.
Ich habe überlegt, noch Agnes Knautschgesicht zu erstellen, aber bin es bisher noch nicht angegangen. Dafür habe ich Hertha Tellermann erstellt, allerdings noch nicht als Townie ins Spiel geladen.

Mehr vermisse ich aber, dass es bei Sims 4 gar keine richtigen Familienverbindungen und entsprechende Geschichten gibt. War in Sims 2 schon gut gemacht. :nick:

Das stimmt. Es waren einige gute Geschichten dabei, die man zum Teil erst herausgefunden hat, wenn man mit der Familie gespielt hat. Wie zum Beispiel diese eine Familie (Lambertz), mit den vielen Grabsteinen im Keller... Aber damals war das auch noch sehr spannend mit den Stammbäumen. Die gibt es zwar jetzt auch in Sims 4, allerdings muss man immer aufpassen, dass das Culling nicht wieder alle Sims löscht.

Hattet ihr schonmal fremde Sims auf den versteckten Grundstücken? Ich staunte nicht schlecht, als mein Sim ankam und ein Kind da war. Es löste sich aber gleich danach in Luft auf.
Fremdes Kind.webp

Und meine Sims tragen seit einiger Zeit auf Sixam keine Raumanzüge mehr. Es stört mich nicht, aber früher haben sie das getan.
Sixam.webp

Hattet ihr schonmal fremde Sims auf den versteckten Grundstücken? Ich staunte nicht schlecht, als mein Sim ankam und ein Kind da war. Es löste sich aber gleich danach in Luft auf.
Anhang anzeigen 42069

Und meine Sims tragen seit einiger Zeit auf Sixam keine Raumanzüge mehr. Es stört mich nicht, aber früher haben sie das getan.
Anhang anzeigen 42070
1. nee, hab ich noch nie erlebt
2. ich glaub meine sims hatten auch keine uniformen an, man kann ja auch die kinder mitnehmen usw. wenn man das teil zu hause hat...ist aber schon zu lange her um jetzt richtig zu erinnern...:hallo:

Bei mir werden oft Aliens von Aliens entführt. Bisher wurde aber keiner davon schwanger. Wäre aber interessant, wer dann als Befruchtungstechniker im Stammbaum steht. Und ob das überhaupt möglich ist.

27188286eo.jpg

Ich habe mir zum ersten Mal einen Tod durch Emotion ercheated. Das Spiel hat es natürlich gleich gemerkt. :D

27188287sb.jpg

Der Sensemann hat auch wieder zu amüsanten Nachrichten geführt. Er freut sich unter anderem auf eine zweite Sense und übersendet brav seine Hochzeitsglückwünsche. Mir wäre da ja nicht so wohl bei. :D

27188290oe.jpg

27188288bz.jpg

Als der kleinen Anniki die Chemiewerkbank in Flammen aufging, kam sie auf eigenartige Ideen zur Problembewältigung.

27188289tu.jpg
27188392ty.jpg

Heute bin ich mit meiner Simin in ein Appartment gezogen und das Liebesspiel meines Nachbarn ging ihr gehörig auf die Nerven, also hab ich höflich geklopft und mein Nachbar kam im Sexy Zimmermädchenkostüm raus :lol: war wohl ein Rollenspiel oder so *hüstel*

65mm8x.png

0611161811lc5mu13sne.png

Meine Simin stand etwas zu nah am Feuerwerk und wurde dezent angekokelt. Ich finde aber das ergänzt eigentlich nur nen netten Effekt zu ihren Verschwörungstheorieschilderungen... :lol:

cxzaobur.jpg

Welcher Dackel denn??
Ja die Liste von User ist schon lang, aber ich hab mal noch eine längere gesehen, da waren noch die "negativen" Beziehungsstaten aufgelistet :D.

Wo? Ich sehe nur eine Badewanne, eine Simin und eine Holzskulptur (Elefant?) auf dem Badewannenrand, wusste gar nicht dass man da was abstellen kann..aber kein Dackel, geschweige denn eine Babywiege :confused:

Mehr so im übertragenen Sinne dachte ich jetzt so Suchbildmäßig. Kennst doch das Spiel was man mit Wolken schon mal macht. Die Wolke sieht aus wie ein Hase, ne Kuh oder irgendwas anderes. Oder klassisches Beispiel Tintenkleckse - da kannst auch alles mögliche reininterpretieren was die darstellen sollen.

Also Babywiege... so eher Babywagen/Kinderwagen... hat Räder... wenn ich mit dem Dackel richtig liege (also wo ich meine wo er ist) dann ist der Babywagen links oberhalb davon. :schäm:

Mehr so im übertragenen Sinne dachte ich jetzt so Suchbildmäßig. Kennst doch das Spiel was man mit Wolken schon mal macht. Die Wolke sieht aus wie ein Hase, ne Kuh oder irgendwas anderes. Oder klassisches Beispiel Tintenkleckse - da kannst auch alles mögliche reininterpretieren was die darstellen sollen.

Also Babywiege... so eher Babywagen/Kinderwagen... hat Räder... wenn ich mit dem Dackel richtig liege (also wo ich meine wo er ist) dann ist der Babywagen links oberhalb davon. :schäm:

Ja Wolkenbilder suchen kenn ich =)
Naja, jetzt habe ich mit vieeeeel Phantasie den Dackel gesehen :lol:
Aber die Babywiege entzieht sich mir..LOL hihi ich glaube es ist einfach so lange her, dass ich eine gesehen habe :p

hihi...der dackel ist da wo ihn Sanne sieht, ich hatte genau von der sicht auf die wanne geschaut und dachte: hä...was ist das denn da...hatte sofort einen dackel drin gesehen, aber da steht wirklich so eine holzskulptur...
aber eine babywiege seh ich nicht...:lol:

Ja jetzt seh ich den Dackel auch! Auf den ersten Blick :)

hihi...der dackel ist da wo ihn Sanne sieht, ich hatte genau von der sicht auf die wanne geschaut und dachte: hä...was ist das denn da...hatte sofort einen dackel drin gesehen, aber da steht wirklich so eine holzskulptur...
aber eine babywiege seh ich nicht...:lol:

Öhhh... ok... da bin ich jetzt zu blöd nen Dackel drin zu erkennen :lol:

Ich dachte da das Schild im Vordergrund - rechts unten in der Ecke - das sah für mich nach Dackel aus... und Babywagen mittig oben im Schild... steht auf dem Kopf der Wagen...

Na ja egal... war auf jeden Fall mal eine lustige Zwischenepisode... Süße Idee Birksche :)

Öhhh... ok... da bin ich jetzt zu blöd nen Dackel drin zu erkennen :lol:

Ich dachte da das Schild im Vordergrund - rechts unten in der Ecke - das sah für mich nach Dackel aus... und Babywagen mittig oben im Schild... steht auf dem Kopf der Wagen...

Na ja egal... war auf jeden Fall mal eine lustige Zwischenepisode... Süße Idee Birksche :)
huhu Vivian, der Dackel ist riesengross und sitzt dunkelschwarz auf dem wannenrand, er schaut direkt die simteenin an...deinen kinderwagen hab ich jetzt auch gefunden, der erste buchstabe sozusagen im schild, richtig?;)

huhu Vivian, der Dackel ist riesengross und sitzt dunkelschwarz auf dem wannenrand, er schaut direkt die simteenin an...deinen kinderwagen hab ich jetzt auch gefunden, der erste buchstabe sozusagen im schild, richtig?;)

Mhhh... eher so der 3. weiße Buchstabe in dem lilanen Bereich oben mittig... aber egal... ich war noch nie besonders gut in so was :argh:

Um hier auch mal was beizusteuern... ich fand diese Szene ganz witzig...

Habe ich zufällig mitten in der Nacht auf der Straße vor meinem Haus aufgenommen. Die beiden Sims sind nicht von mir gesteuert also quasi Townies die auf der Straße rumliefen...

9f153460bc2f.png

Der kleine Lustmolch, der... ts ts ts... =)

EDIT: Und bevor jemand denkt ich fänd das real auch lustig... natürlich nich ;) Die beiden hatten sich vorher auch kurz unterhalten und geflirtet... dann ist er weiter gegangen und sie hat sich noch mal umgedreht - warum auch immer ^^ Aber in dem Moment hab ich auf den Screenshot gedrückt und dann sah das halt so aus... insofern halt witzig... fand ich...

Zuletzt bearbeitet:
Tjaja was man so alles sieht wenn man lang genug hinschaut =)
Meine Schwester hat mir mal so was geschickt :lol:

So funktioniert Alkohol (kneif deine Augen zusammen)

So aber jetzt wieder zurück zu Sims. :cool:
Hab auch was (für mich) neues entdeckt

Kann der Sim dann wohl philosophisch werden ^^

Wusste gar nicht das es das auch gibt:

Dachte immer alle Sims finden den scheußlich :D

Ist wohl ein Optimist tjeame :lol:.

So Feenfurz hab ich ja schon getestet an Aromen. Macht ja Mickey Mouse Stimme. Von irgendwas wurde mein Sim wütend. Und von dem was ich gestern getestet habe, kann man wohl jetzt schlafwandeln...
Denn laut Emotion schläft sie, aber sie kann dabei rumlaufen. Nur zu gebrauchen ist sie zu nix :lol:.

Anhänge

• schlafwandeln.webp
    schlafwandeln.webp
    43,8 KB · Hits: 83
ach echt, das ist ja lustig, leider merkt man sich nie welches aroma was hervorruft=)
meine simin hatte jetzt diesen feenfurz geraucht und danach noch was anderes - es war eine berufliche aufgabe 2 aromen zu probieren - und von dem 2. wurde sie ganz rot im gesicht, da sass sie nun mit knallrotem gesicht und piepse-stimme, sie tat mir richtig leid...:ohoh:

Odee er hatte die entsprechende Menge besagten Getränks. ^^

Wie cool. :love: Ich will auch einen schlafwandelnden Sim.

ich fand es süss, als ich sah wie mein sim mit dem ball zwischen den buden dribbelte ( und zwar richtig lange), ich dachte das geht nur direkt auf dem platz
27486305kc.jpg

und jetzt fast schon wieder ein suchbild: wer findet beim techteln den 3. sim...:lol:
27486311lw.jpg

27486312re.jpg

ich dachte ich seh nicht recht, als einer meiner drillinge mit seiner freundin nicht in das leere bett zum schmusen ging, sondern das bett in dem einer seiner brüder schlief ansteuerte, na dachte ich: da muss ich mal hinterher...als sie fertig waren mit der schmuserei standen dann alle drei resettet neben dem bett, aber erst danach!=)

Hatte gerade einen sehr lustigen Bug. Meine Simin wollte nen Nachbar-Apartment besuchen. Zwar kam der Ladebildschirm aber meine Simin war statt dessen dann draußen auf der Straße. Dann kommt plötzlich die Meldung, dass es brennt und kurze Zeit später der Nachbar wäre gestorben. Meine Simin kann nicht nach Hause, weil es brennt - Aktion nicht möglich.
Dann steht da im Flur der Sensenmann total panisch wegen dem Feuer :lol:. Das ging über Stunden, während meine Simin auf der Parkbank gepennt hat, konnte man noch immer von draußen das Feuer sehen, aber in das Apartment konnte ich nicht rein sehen. Dann sah ich nur leere Wände und Feuer. Am Ende hab ich per testingcheats meine Simin dahin teleportiert (auch wenn ich sie nicht drin sehen konnte) und die Feuer angeklickt zum Löschen. Was sie scheinbar dann auch gemacht hat, denn danach war das Feuer aus, der Sensenmann hat den Nachbar eingesackt und meine Simin konnte wieder in ihr Apartment :lol:.

Anhänge

• feuer.webp
    feuer.webp
    56,6 KB · Hits: 98
Sicher bin ich mir zwar nicht ob das hier im richtigen Thread ist, aber witzig fand ich es eigentlich schon %)

Meine Nira wollte gerne ein Duett singen (in einem Nachtclub), als Partner stand nur der DJ zur Verfügung:

01.jpg

Dabei ist mir dann das erste Mal aufgefallen, dass der Helm eigentlich ein grosser Smilie-Hut ist :lol:
02.jpg

Das hat sich auch tatsächlich so angehört wie wenn einer mit einem Helm singt (manche Kleinigkeiten sind einfach toll umgesetzt).
03.jpg

Natürlich wollte ich dann auch wissen wer sich unter dem Helm versteckt =) (wer hätte das gedacht:what:)
04.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten