Kurioses & Witziges

Habt ihr euch eigentlich auch immer gewundert, warum es ausgerechnet in der Luxusallee das (soweit ich weiß) günstigste Apartment in ganz San Myshuno gibt?

Der Infotext zu der Wohnung hat mich animiert, mich mal auf die Suche zu machen...

Ich habe zu diesem Apartment mal ein interessantes Video gefunden. :D
Es ist zwar nur eine Mutmaßung vom Macher, dennoch irgendwie glaubwürdig.
Das Video ist aber auf englisch.
https://youtu.be/rTQosDt1nbY

Mein Simmann ist in hohem Alter an Verausgabung gestorben. Seine noch Erwachsene Frau hat dies allerdings nicht gestört. Keine Emotionen als der Sensenmann kam. Stattdessen kam eine wildfremde Dame aufs Grundstück und heulte, trauerte wie verrückt und ging wieder

Was man so alles in der Sofaritze findet.....

29219079tf.jpg

(Meine Kitty braucht wohl wieder neue Möbel.... vielleicht was von EA?)

Irgendwie scheinen sich meine Sims immer durch eine Walze lang ziehen zu wollen. Erst das Kleinkind was den Polizisten Auskunft erteilt. Und nun ein Schulkind. Ich weiß gar nicht warum der das gemacht hat. Plötzlich zog er sich lang, Größe wie ein Teenager, und setzte sich in Meditations-Pose. So verblieb er dann vielleicht 2-3 Sekunden und dann war der Spuk wieder vorbei. Der kleine kann es wohl kaum noch erwarten ein Teenager zu werden. :lol:

[Bilder entfernt]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das ja zu göttlich wie meine Simmin Nackt um diesen Obervampier fleht, da dieser Dussel einfach im Sonnenlicht rumspaziert und zusätzlich steckt da ne Frau halb im Boden
attachment.php

Das Gute: der Vampir lebt noch, das Schlechte: ein paar Minuten später ist meine Simmin ertrunken und keiner hat um sie gefleht xD
Merken

Anhänge

• 23.05.17_22-46-00.webp
    23.05.17_22-46-00.webp
    68,7 KB · Hits: 786
So, also ich habe dieses süße Teenager-Paar, beide Eigenzüchtungen, die ich verkuppelt habe.

2f7scg.jpg

Als Herausforderung hatte ich geplant, dass sie schwanger wird und die beiden somit Schule, Kind und Nebenjob gleichzeitig auf die Reihe kriegen müssen..

18msag.jpg

Sie wurde also schwanger, ich habe die Wohnung schon auf's Kind vorbereitet und eingerichtet. Und dann kriegt sie nicht nur ein Kind. Auch nicht zwei. Sie kriegt Drillinge :Oo:
Das ist jetzt ungünstig für mich (und die beiden), aber an sich noch nicht so kurios. Nur das Aussehen der Kinder dann irgendwie doch...

3k4syl.jpg

Äh, irgendwas stimmt da nich... :rolleyes: Stammbaum gecheckt.. hm.. doch, die sind beide die Eltern. Tja, interessanter Bug.
Oder doch nicht?? Die Eltern von ihm sind berühmt für unerklärliche Phänomene...

5ffocl.jpg

:D *AkteX-Melodiepfeifend* Da haben wir also unsere Erklärung (nicht). Naja, jedenfalls ist der Papa trotzdem ganz glücklich und aufgefallen ist ihm noch Nix weiter...

4qwsp4.jpg

Also das muss wohl ein neuer Bug sein, dass hellhäutige Eltern ein dunkelhäutiges Kind bekommen? Jedenfalls haben das nun schon mehrere Spieler hier im Forum berichtet, ist bei mir auch vor ein paar Tagen passiert, aber zum Glück kann man dies ja im CAS problemlos ändern :)

jepp, das hab ich grade auch gedacht tigerkatze, das wird wohl ein bug sein, denn das häuft sich ja nun...komisch so aus heiterem himmel, es wa rdoch kein patch oder sowas...:ohoh:

Ich hatte das letztens auch mal, aber als das Baby zum Kind (war noch vor den Kleinkindern) wurde, war es hellhäutig.

Ich bekomme grad zum 2. mal ein Simkind in Sims 4, beim ersten mal ich die direkt ins krankenhaus geschickt,
heute ist meine Simin am kochen als die wehen anfangen, da ich eh jetzt mal zuhause enbinden wollte, hab ich erstma nix gemacht, wollte aber das essen vom herd runter haben.
Es kann doch noch brennen in dem jetzigen Teil oder? War aber sehr überrascht als meine Simin einfach weiterkochte. Wäre in Sims 3 undenkbar gewesen.

Edit: jetzt beginnt auch noch ihre schicht im Krankenhaus, wollte sie grad dort anrufen lassen wegen Elternzeit,
jetzt bin ich aber gespannt was Sims 4 kann .xD
Sie Arbeitet jertzt wohl mit wehen im Krankenhaus, bis Feierabend, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Na Mensch, das haben wir alle gemacht, mit wehen gearbeitet, kommt man wenigstens auf andere Gedanken XD

Ewig... ich glaube 2 Stunden steht immer da, mir kommt es länger vor, dann kommt endlich mal eine Wiege vom Sozialamt

Das Kaufen ist dann sinnvoll, wenn du die Alienwiege oder die aus dem Vampirpack haben willst. Ansonsten kannst du die geschenkte beliebig umfärben (was eine Zeit lang verbuggt war und jetzt wieder gut funktioniert).

Der Nachteil ist halt, dass du die 3 Stunden in den Wehen nicht überspringen kannst wie mit "jetzt Kind bekommen".
Wenn du ins Krankenhaus schickst gibt es auch Standartwiegen geschenkt, wenn du wiederkommst, wenn noch keine vorhanden sind.

Ich habe den Erfolg "Monogamie in Folge" bekommen (Sims in 20 Haushalten heiraten lassen). Allerdings nicht bei einer Hochzeit, sondern beim Ableben eines verheirateten Paares (durch Alter). Man könnte sagen, tot könnten sie sich nicht mehr fremdgehen, das wäre ja auch eine Art von Monogamie...

Ich hab auch eine geschenkt bekommen, aber gefunden hab ich sie nicht, so das ich doch eine gek. habe. xD

Wenn du sie nicht finden kannst, dann schau in deinem Haushaltsinventar nach, da ist sie dann. Könnte sein dass in deinem Haushalt zu wenig Platz oder einfach zu verwinkelt gebaut wurde, die Wiege muss ja Platz haben plus der Simin um sich davor zu stellen (bei der Geburt) :)

Wahrscheinlich passt das so halb hier, so halb bei den spät entdeckten Dingen, aber ich pack es mal hier rein.

Hatte kürzlich mein erstes echtes Alienbaby. Musste sehr lachen, als mir das als Option angeboten wurde.
8bd897fi.png

Außerdem kann ich seit dem Elternfreudenpack meine Simfamilie mit drei Teenies und einem Kleinkind so richtig... genießen. Kaum guckte ich mal zehn Sekunden nicht hin, zettelte die Tochter des Hauses in der Küche eine Schlägerei mit ihrem Bruder an. Die Mutter hat's sichtlich mitgenommen. :lol:
qlk2zuoy.png
cblp2epj.png

So anstrengend die Kinder sind, mitm Kaffee sollte man es trotzdem nicht übertreiben.
9axpmhts.png

[Ist das bloß bei mir so, dass die Sims seit dem letzten Patch totale Koffeinjunkies sind?! Die stehen gefühlt dauernd vor der Kaffeemaschine, das war auch das erste mal, dass ich das Moodlet entdeckt habe...]

Wenigstens mitm Kleinkind klappt's besser. :cool:
n89ojyij.png

Aber die Teenies haben's halt auch schwer.
qjose5se.png

Ich mag das Elternfreudepack, auch wenn ich manchmal die alten, friedlichen Teenies etwas vermisse. :lol:

Oh ich muss es mir auch bald kaufen! Das ist so witzig. Prügelei unter Geschwistern in der Küche, wie im echten Leben XD

Das Schlimmste ist, dass die das echt völlig autonom angefangen haben :lol: Ich hab mich nur irgendwann gewundert was da in der Küche los ist, da war es schon zu spät.... Und die Beziehung der beiden zueinander ist auch sehr gut, da hat er seine Schwester wohl einfach auf dem falschen Fuß erwischt und sie ist ausgetickt :lol:

gut, ich hab schon schlimmere gesehen, einer meiner fitnesstrainer sieht aus wie diese stummfilm-kraftbolzen, der sieht schon so bescheuert aus, dass ich ihn so wie er war leben gelassen habe...werde mal ein foto von ihm machen...:nick:

Der Anblick dieses Fitnesstrainers hat mich fast umgehauen. Ist er nicht wunderwunderschön? ;)

Wie ich später herausgefunden habe, ist er ein Alien.
Hehe,der typische Action-Held aus den Achtzigern. :lol:

Ich hab die ganze Zeit überlegt, an wen mich der Typ erinnert XD

Naja, ob es jetzt wirklich kurios und witzig war lassen wir mal offen, hatte letztens aber ein ziemlich "merkwürdiges" Sim-Erlebnis: Und zwar ist meine Simse tatsächlich aufgrund einer dieser Teenielaunen abgenippelt. Sie war so "beschämt", dass es sie plötzlich dahingerafft hat. ich war so schockiert, so etwas hatte ich noch nie - jedenfalls nicht bei den Teenies. Die kleine Dramaqueen. :lol:

Glücklicherweise konnte ihr Bruder sie beim Sensenmann zurück ins Leben flehen. Trotzdem bin ich jetzt immer ganz argwöhnisch, wenn einer meiner Teens diese Laune hat. Bisher haben sie es aber alle überlebt. Toi, toi, toi... %)

Ist das eine Laune,oder war sie einfach Gekränkt ?

Sie war beschämt, das hing aber so weit ich das einschätzen konnte mit einer Laune zusammen. Sie hatte ständig diese Moodlets ala "hört auf mich alle anzustarren" und hatte "+50 beschämt", was sie aber vorher nie hatte. Bei ihrem Bruder war es ähnlich. Ich müsste beim nächsten Mal mal schauen, welche Laune das war. Nicht die mit dem schwierigen Esser und der Musik jedenfalls...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten