Kurioses & Witziges

Ich habe vor Kurzem den Fehler gemacht diese recht neue Funktion "Kreiere einen Look" (oder so ähnlich) mit einem Sim aus dieser Modebranche durchzuführen. Da ich mir die Funktion nur schnell anschauen wollte, habe ich einfach das erstbeste Outfit bestätigt,ohne zu wissen dass das tatsächlich das Leben meiner Sims nachhaltig beeinflussen wird.
Denn seit ich dieses wunderschöne Männeroutfit kreiert habe, laufen ständig Sims darin herum :ohoh:
Nicht zuletz der Senseman himself :rolleyes:

Anhänge

• 22.11.19_07-21-37.webp
    22.11.19_07-21-37.webp
    43 KB · Hits: 139
oh mann Casa, da hast du mist gebaut...ich hatte vor 3 generationen eine stylistin und die sims laufen immer noch in dem zuletzt von ihr kreierten look rum, ich bin nur am umziehen wenn ich unterwegs bin...ich hoffe inständig, dass das mal gefixt wird, denn da hilft auch kein mod, bei dem man bestimmen kann welche sachen sims wann tragen...ich weiss eigentlich gar nicht ob das EA bekannt ist:ohoh:

wie ist man am schnellsten in der wohnung unterwegs? man fährt rad.:lol:

attachment.php

Anhänge

• radfahren.webp
    radfahren.webp
    17,1 KB · Hits: 1.264
Das ist zwar jetzt keine Kuriosität, weil das Spiel und damit die Entwickler seltsamen Logiken unterliegen trotzdem konnte ich mir ein Auflachen nicht verkneifen. :D

Ich fand das Bild einfach nur brüllend komisch.

23.11.19_01-58-01a3ks4.png

OMG als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die armen Streuner ständig krank sind und stinken, nein jetzt stecken sie auch noch im Wasser fest und frieren... :schnief:

(Keine Sorge, war nur ein fieser Bug ;))

Hast du nicht was vergessen? Sieht auf jeden Fall schmerzhaft aus XD

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das Sims andere Sims ganz im Sand einbuddeln können

:D

yepp

so mache ich meine Liegestützen auch immer

aua, das sieht schmerzhaft aus

und meine Magier konnten letzten das Feuer hinter dem Sofa nicht löschen :lol:

das Feuer hat sich natürlich ausgebreitet und die waren Stunden mit Löschen beschäftigt und sind dabei gefühlt 5x selbst in Flammen gestanden :lol: aber hinter dem Sofa kamen sie halt nie ran...

Iwann wars dann auch im Garten hinter dem Busch... %). Ich konnte auch nichts weiter machen ausser ständig auf *löschen* klicken, ging ja aber nicht, wie man sieht stehen die nur blöd rum und winken :frage: Boah ey, könnt ihr nicht einfach eure Magie oder so benutzen? :naja: Naja nach gefühlt 10 Simstunden never ending story war das mir echt zu dumm und ich musste das Spiel ohne zu speichern verlassen.

"Aber Liebling, gefallen dir meine neuen Brüste nicht?"

Richtig toll, wenn einem das romantische Verlobungsbild von einem Typen im Hintergrund versaut wird :rolleyes: :lol:

Aus einer anderen Perspektive sieht man den Kerl nicht, aber leider auch nicht den Wasserfall.

(Ja, das sind die beiden, die in meinem Post weiter oben Schluss machen, sie sind wieder zusammen ^^)

03.01.20_20-11-40.webp
Das hatte ich noch nicht gesehen.

Also euren Ehrgeiz den Strand und das Meer sauber zu halten in allen Ehren...

... aber übertreibt ihr nicht ein bisschen? :naja:

Let's go for a ride... äh ich meine flght! Yeah!

Nein das ist nicht ein Hut der einfach vergessen wurde XD.

LOL, das habe ich ja noch nie gesehen!
Vor allem, bis die dumme Nabila gerafft hat was mit "herumtreibende Pflaster" gemeint war :rolleyes:. Dachte erst an "Pflastersteine" bzw. Plättchen, also Poolplättchen die sich iwie gelöst hätten %). Und dann so: 'Häh, seit wann treiben die denn auf dem Wasser rum?!' :lol:

Neeeeein... nicht was ihr denk!

Zuletzt bearbeitet:
1) Hund baden -> Kann man so machen, Sicherheit geht vor :rolleyes:

2.) Sensemann -> och menno, kann der nicht endlich mal diese albernen Klamotten im Schrank lassen :heul: Jeder Tod wird dadurch ein bisschen in seiner Traurigkeit zerstört

Anhänge

• Hund baden.webp
    Hund baden.webp
    42,3 KB · Hits: 70
  • Sensemann.webp
    Sensemann.webp
    45 KB · Hits: 85
18.01.20_20-36-10.webp

Da ist eine Müllpflanze auf der Straße gewachsen.:) Wie das möglich ist weiß ich aber nicht. Die Mülltonne steht am Grundstücksrand. Man könnte meinen, so etwas geht leicht. Mit testingcheats könnte man den Sim mit Objekt zurücksetzen unterbrechen, aber da ist ja die Sache mit dem direkten Routing zur nächsten Mülltonne oder so. Auf dem Gehweg in Newcrest ginge wahrscheinlich. Das mit der Straße ist also schon ein Highlight.

18.01.20_20-48-27.webp

Hier noch ein Bonus: Auch Müllpflanzen brauchen gute Pflege.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich zum ersten Mal gesehen. Und das geht? Den Pflanzen die ein Magier von mir angezündet hatte, hat das wahrscheinlich nicht geschadet. Das waren die von EA platzierten. Ich habe es noch nicht der anderen versucht.

Zuletzt bearbeitet:
19.01.20_20-56-17.webp

Wer kann bei diesem Lächeln widerstehen zu lachen?:D

Zuletzt bearbeitet:
22.01.20_03-33-04.webp
:cool:

22.01.20_03-39-32.webp
Ausgedachte Gedankenblase: Ach wär ich doch stattdessen auf meinem Planeten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Bienchens Mod zum Paaren von Tieren mit Streunern geholt und ihn ausgetestet. Gut, dass die Haustiere von Heute auch schon so technikaffin sind, damit sie Handys bedienen können, sonst hätte mein Hund die freudige Nachricht nicht erhalten :lol:

simsbrkwn.png

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich den Nachwuchs finde :glory:

Sehr lustig. Jetzt wird mir auch klar, wieso meine beiden Rüden plötzlich Anrufe bekommen haben - die waren nämlich auch etwas ... umtriebig. Aber annehmen konnte ich die Anrufe nicht, komisch.

Wenn es ein Streuner ist, findest du den Nachwuchs nur unter den versteckten Haushalten, ansonsten in dem Haushalt, in dem die Mutter lebt.

Sehr lustig. Jetzt wird mir auch klar, wieso meine beiden Rüden plötzlich Anrufe bekommen haben - die waren nämlich auch etwas ... umtriebig. Aber annehmen konnte ich die Anrufe nicht, komisch.

Wenn es ein Streuner ist, findest du den Nachwuchs nur unter den versteckten Haushalten, ansonsten in dem Haushalt, in dem die Mutter lebt.

Ich hab den Mod drin, mit dem ich meine Haustiere kontrollieren kann. Ich glaube, ohne den Mod kann man die Haustiere gar nicht anklicken und ihre Bedürfnisse etc. einsehen, oder? (Hab den playable pets Mod schon seit Anfang an drin, deshalb weiss ich das gar nicht mehr genau). Vielleicht hat es deshalb geklappt.

Und ich hab die Haustiere über den MCCC gefunden und zu meinem Haushalt hinzugefügt. Ich finde den Mod super :up: Vielen Dank nochmal :)

Ich hab nach wie vor das Problem, dass bei mir ständig NPCs am joggen sind, die ich alles andere als sportlich gestaltet habe,
also bin ich auf die Idee gekommen mit Hilfe des MCCC einen Schneesturm herauf zu beschwören um die Sims vom joggen abzuhalten.
Einige der Jogger haben es jetzt besonders eilig :D

27.01.20_02-20-59.webp
Sim oder Vogel-Mutter?

31.01.20_03-24-44.webp
31.01.20_03-26-18.webp

31.01.20_03-39-09.webp
Wohl genau das, was Vogelscheuchen brauchen...

Ähhhh… Patchy hat gerade das Kaminfeuer angezündet. Feuer und Stroh? Was ist bei dem los?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas steht mitten in der Nacht vor der Haustür meiner Sim-Dame. :Oo:
...Und, schon mal drüber nachgedacht, die Sim-Dame in eine Trauma-Therapie zu schicken. ...Die übrigens auch ganz gut gebrauchen könnte, da ich mittelschwer verstört bin.

Eigentlich wollte ich nur dokumentieren, wie weit die neue Zuflucht von Bob Pancakes schon gediehen ist.
Klar, und angeben wollte ich. ...Ist Euch aufgefallen, dass man die Dusche fast gar nicht sieht? Als käme das Wasser direkt aus dem Felsen der Wasserfälle. Genial!

37778599uf.png

...Dann schwenkte ich die Kamera....

37778600pc.png

37778601sx.png

:Oo:
Was zur Hölle...?
Mögliche Erklärungen:
a)Lo findet, da ist nicht genug Druck auf den natürlichen Quellen und will aushelfen.
b) Lo ist nicht mehr der Jüngste und wird langsam senil.
c) Lo wollte Bob möglichst subtil mitteilen, was er von ihm hält.
d) ...und darüber möchte ich nicht wirklich nachdenken(!!!):
Bob gefällt das, weil ER GEHT JA AUCH NICHT WEG!
Langsam habe ich so einen Verdacht, warum Eliza den vor die Tür gesetzt hat....

:lol: Herrlich. Ich liebe deine Postings, Eponine.

Dankeschön! :love:

@Dukemon: das sieht gruselig aus, wusstest Du das?

@Nikita: Ja toll und über meine Katzen heizen die immer drüber. Gottlob sind die Biester stur und weigern sich, diesen Unfällen irgendeine Bedeutung beizumessen.

Hatte jemand von Euch schon mal diese Meldung?

37813037al.png

Wer ist das? Wieso informiert sie mich? Verschwindet sie nun ins virtuelle Nirvana? Wieso haben mich noch nie irgendwelche Sims vorher dementsprechend informiert? Oder hab ich bisher alles nur wild weg geklickt?
Ist das gefährlich?
Verlässt sie die Zivilisation etwa , weil die Zombieapokalypse kurz bevorsteht?
Hurra, ich krieg Zombies!

Wer ist das? Wieso informiert sie mich? Verschwindet sie nun ins virtuelle Nirvana? Wieso haben mich noch nie irgendwelche Sims vorher dementsprechend informiert? Oder hab ich bisher alles nur wild weg geklickt?
Ist das gefährlich?
Verlässt sie die Zivilisation etwa , weil die Zombieapokalypse kurz bevorsteht?
Hurra, ich krieg Zombies!
Ich glaube, das ist nur eine "Hallo, Dein Mitbewohner zieht aus, Du hast also ein Bett frei."-Nachricht. Ich hab zumindest schon ähnliche Nachrichten auf Reddit gesehen. :)

Aber ich habe doch nie mit dieser Frau zusammen gewohnt. Also Bob nicht. Weder hatte ich sie jemals als Mitbewohnerin in sein Winzhaus mit Wasserfall eingeladen (weder als Gast, geschweige denn als Mitbewohnerin), noch hat der gute Pancakes in einer Studentenunterkunft gewohnt. Er kennt diese Frau doch gar nicht.

...Vielleicht hat er sie mal auf den Campus gegrüßt, aber da war er auch nur 2 x während seiner gesamten Studienzeit gewesen.
Und wieso muss sie gleich in die Wildnis ohne Telefon auswandern? Es hätte ja gereicht, wenn sie gesagt hätte. "Tschüss, ich bin dann mal weg. Kannst mich ja mal anrufen."

Aber diese Simin verschwindet ja ohne Nachsendeadresse und dem Hinweis, dass man sie nun nicht mehr erreichen kann. Sehr seltsam.

Ich mein, selbst wenn sie zufällig mit angesehen hätte, wie Bob von Lo unter der Dusche angepinkelt wurde, ist das ja kein Grund, gleich der gesamten Zivilisation den Rücken zu kehren. Neue Jogging-Route Telefonnummer hätte doch gereicht.
Und so schlimm sieht Bob unter der Dusche gar nicht mehr aus. Er hat tüchtig abgespeckt!

Tz tz tz... *sich die Wasserfallduschenbilder anguckt*.
Und mir was von wegen nicht jugendfrei in die Galerie posten... :nonono:.

Ja, was kann ich denn dafür??? DU hast extra einen Sadomaso-Keller gebaut, was ich NIE tun würde! Ich habe Lo auch nicht gesagt: "Los geh zu Bob unter die Dusche und.....!" Das hat der einfach so gemacht!

...Und ich denke doch, dass die Frau nur in die Wildnis gezogen ist, weil die Zombie-Invasion kommt.

Yiiippiiieh, Alessa hätte bestimmt total gerne kleine Brüder und Schwestern. ...Nein, eigentlich hat sie nichts gern. :naja:

• Danke
Reaktionen: Kit
@clover81: Momentan spiel ich Alessa nicht. Ich war eine ganze Weile in den Untiefen von WoW versackt (Gnome, in Sims fehlen einfach die Gnome. ...Und die Zombies).

Und Alessa soll ja erst ihr Haus bekommen, wenn der Schrottplatz fertig ist. Ihre Geschichte, die in ihrer Hochzeit münden soll (der arme Teufel tut mir jetzt schon leid) beginnt mir dem Rauswurf aus der Lobo-WG (sie tauschen die Schlösser aus und vernageln Fenster und Türen. ...Außerdem lernen sie den Umgang mit der Armbrust).

Momentan ist noch Bob Pancakes dran, allerdings hab ich den bald unter die Haube gebracht. ...Ein Kinderspiel, im Gegensatz zu Alessa. ...Ich weiß es , sie wird den Bräutigam fressen. ...Und dann wieder rülpsen, wie Hirsch zur Brunftzeit!

Aber sie hat immerhin einen besten Freund gefunden, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. ...Doch, ernsthaft! Niemand Geringeres als Henry Porter. Sind Best Friends forever.
Ich glaube nicht, dass sich jetzt noch mal jemand wagt, ihm einen Mülleimer über den Kopf zu stülpen. Und wenn doch, dann nur noch einmal in seinem jämmerlich kurzem Leben.

Armbrust? Ich würde ihnen mindestens ein Maschinengewehr empfehlen. Alessa sieht doch ziemlich widerstandsfähig und wehrhaft aus.

09.02.20_02-07-37.webp
So würde da wahrscheinlich jeder schauen. Wer meine Geschichten gelesen hat: Das ist Ryan, der Sohn von Micro Master (der schon Senior wird). Das Aussehen verändere ich aber noch.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant...Alex wäscht sich mit seinem Frühstücks-Omelett...für ein besonders würziges Bade-Erlebnis... :p

37857515we.png

37857516lt.png

Aber es macht offensichtlich total Laune, vielleicht sollte ich meinen Tag auch mal so beginnen...

37857899rw.png

37857898ne.png

37857896kr.png

Sophia hat Alex zum Yoga mitgeschleppt...
Der Yoga-Lehrer war volle Kanne motiviert!

37857973fb.png

Ich musste voll über diesen Blick von Alex lachen, er sowas aussagt wie: "Oh mann...was mach ich hier bloß?" :lol:

37857974od.png

Da das aber bei Alex nicht so wirklich geklappt hat mit dem Yoga...

37857901xi.png

37857902dq.png

...hat er sich eher dafür entschieden, Kung-Fu Übungen daraus zu machen... :lol:

37857903cg.png

Nach einem scharfen Seitenblick von Sophia, der ihm signalisierte, dass sie es nicht so prickelnd fand, dass er hier solche Faxen machte...

37857906ew.png

...versuchte er es nochmal..."Ok, Hände falten und auf einem Bein steeehhh......ohha...wie macht der Kerl das da vorne bloß?"

37857908ev.png

"Ok, DIESE Übung find ich grandiosl! Die könnte ich den ganzen Tag machen." :D

37857911sc.png

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hat unser hund Ellie den hundeparcours nicht richtig verstanden...;)
na wenn ihr labert, dann kann ich auch kurz schlafen :lol:

Ich hab hier eine Mischung aus Pantomime, Clown und Superman...
Er guckt auch etwas verstört.

Anhänge

• 15.02.20_22-11-28.webp
    15.02.20_22-11-28.webp
    56,1 KB · Hits: 43

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten