Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

Hallo
Kann mir bitte jemand Tipps geben? Wegen den Bienen? Die sind bei mir irgendwie immer aufgebraucht.:confused:

Ich lass sie in Ruhe. Bis auf Honig raus und Milben Mittel verabreichen. Und verbünden. Aber trotzdem sind sie sauer. Meine Sims ärgern sie auch nicht. Ich würde gerne wieder einen schönen Obst und Gemüse Garten haben. :naja:

Hallo
Kann mir bitte jemand Tipps geben? Wegen den Bienen? Die sind bei mir irgendwie immer aufgebraucht.:confused:

Ich lass sie in Ruhe. Bis auf Honig raus und Milben Mittel verabreichen. Und verbünden. Aber trotzdem sind sie sauer. Meine Sims ärgern sie auch nicht. Ich würde gerne wieder einen schönen Obst und Gemüse Garten haben. :naja:

schau mal, hier steht alles zu den Bienen - u.a. auch eine Grafik, in welchem Radius die Bienen dann deine Pflanzen bestäuben und wie man sie beruhigt.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4823424&postcount=10

Huhu Franzi,
Bei mir ist es mit den Bienen so, das sie irritiert oder aufgebracht werden, wenn es viel regnet.
Außerdem mögen sie es nicht wenn die Sims ständig sehr nah an dem Bienenkasten vorbeilaufen. Hatte den mal in der Nähe der Eingangstür stehen und da waren die Bienen sehr oft irritiert oder aufgebracht. Jetzt wo er weiter im Garten steht sind sie deutlich ruhiger.
Und was mir noch aufgefallen ist: manchmal funktioniert das verbünden auch wenn mein Sim schon gut mit den Bienen befreundet ist nicht beim ersten mal. Aber beim zweiten oder dritten mal lassen sie sich meist beruhigen.
Liebe Grüße Tjeame :hallo:

Vielen Dank für eure Tipps. Das hilft mir sehr weiter.:) Dann werde ich mal meinen Bienen einen trockenen Lebensraum bauen. Ich wollte eh ein Gewächs Haus bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Ich habe eine Frage zu dem Gewächshaus.
Muss das irgendwie ein bestimmtes haus sein oder kann das auch einfach ein raum sein mit Pflanzentöpfen???
Und wenn es nur ein Raum sien muss, wachsen die Pflanzen dann ganzjährig?

Zuletzt bearbeitet:
die kannst du auch in nen kellerraum oder sonstwohin stellen, wenn sie nicht offen stehen sind sie auch geschützt, man kann es nachprüfen indem man mit dem cursor über die pflanze huvert:)

Halli Hallo, ich melde mich jetzt hier einmal zu Wort bezüglich der Gärtnerei, war sehr lange inaktiv hier gewesen, also: bezüglich der ganzen Pflanzen: wußtet Ihr das man lediglich ein Dach über die Pflanzen ziehen muss um sie ganzjährig zu schützen? Somit wachsen, bzw. kann man sie das ganze Jahr ernten. Außerdem gibt es auf dem Romantikfestival im Sommer diese tollen Paradiesvogelpflanzen zum ernten und Rosen, die bringen richtig viel Simoleons, man wird ohne Cheats und Trickserei sehr schnell wohlhabend... Ich dachte ich schreibe das hier mal falls es jemand noch nicht weiß...liebe Grüße an Alle

• Danke
Reaktionen: Chii und Simpat

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten