SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na guck, der erste Herbsturm ist auch durch %)
Gleich 'mal nach dem Dicken gucken - der hat sich bestimmt gefürchtet :rolleyes:

Gestern habe ich mir einen Cell-Phone-Detector gebaut - sehr dekorativ, aber mehr auch nicht :D

Egal, ein schönen 周三 wünsche ich euch =)

Edit:
Huch - alle weg :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
bei uns hats gestern abend auch ganz feste gestürmt und geregnet.
gott sei dank war ich da schon daheim.

Tach auch!

Gestern habe ich mir einen Cell-Phone-Detector gebaut - sehr dekorativ, aber mehr auch nicht :D
Ach, verlegst Du Dein Handy so oft und findest es nicht wieder?

Du mit deiner 趣. Dabei beherrsche ich die 汉字 überhaupt nicht. :p
"Du mit Deiner Fun. Dabei beherrsche ich die Charakter überhaupt nicht."
Also an der Grammatik musst Du noch bissel arbeiten... :rolleyes:

Ob Spocky wohl Rinterreifen aufgezogen hat? Das Erzgebirge ist jedenfall nun weiß. Will wer rodeln? :ohoh: Holt die Spekulatios heraus und zündet eine Kerze an, oder so. :lalala:
Also Spekulatius steht bei uns auf Arbeit schon auf dem Kaffeetisch rum. Und die Kollegen haben heute tolle Bilder von verschneiten Dörfern und Straßen mitgebracht. Passt schon, ich komme ja grad aus dem Sommerurlaub zurück. =)

Ich glaube, ich gucke zuviel TBBT %)
Ich lese einen Text über einen kapazitiven Näherungssensor ... und mein Vorführer hat nichts Besseres zu tun, als dazu Rajesh Koothrapali's (Synchron-)Stimme zu benutzen :what:
Aber lustig war's :D

...Ach, verlegst Du Dein Handy so oft und findest es nicht wieder?...
Nö, mich interessiert das nur - Jasst vor Pfun :D

Aloha,

müde. Wetter doof. Arbeit doof. Alles doof.
Blöderweise kam das olle Gewitter bzw. der Sturm auf dem Norden. Daher hat der Regen an mein Schlafzimmerfenster bzw. an meine Jalousie geregnet und war eindeutig zu laut. Und kalt war's heute auch noch. Morgens noch wärmer als abends. Da hatte es nur 5°C beim Losfahren (Zuhause nur noch 4°C) und ich hatte mich heute Morgen noch gegen Handschuhe entschieden ... :rolleyes: ... blöder Fehler ... :rolleyes: ... morgen müssen sie mit. :nick:

Hoffentlich behält der Wetterbericht ausnahmsweise mal recht. Dann wird es zum Wochenende "etwas wärmer" ... :ohoh:

Zumindest schneit es noch nicht. :up:

...Blöderweise kam das olle Gewitter bzw. der Sturm auf dem Norden...
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind
es ist der Vater mit einem Spind
was will er nur mit diesem Schrank
er bringt ihn zum Schreiner, der macht ihn blank

was macht er, was macht er, jetzt lässt er ihn fallen
man sieht den Schrank auf das Pflaster knallen
zersplittert dort in tausend Teile
das hat er nun von seiner Eile

erreicht den Hof mit Müh und Not
das Pferd, es lebt, der Schrank ist tot :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder ein Tag zum Liegenbleiben - die Post hat es seit 7 Tagen nicht geschafft, mein Einschreiben zuzustellen und dergleichen mehr :naja:

Egal, einen schönen Watweissich-Tag wünsche ich euch :hallo:

ja, ich wär heute auch gern liegengeblieben.
@frimi
ach die post. :heul: wir haben unser paket auch nicht mehr zugestellt bekommen.

und ich "darf" heute wieder ins suma arbeiten. ich hab getauscht. meine chefin hat gefragt. die kollegin hat ne leichte blasenentzündung. sollte eigentlich gar nicht arbeiten. aber...
und so arbeitet sie lieber in einer filialle mit toilette.

8W bekommt morgen eine CD mit Hermes, es bleibt also spannend. =) :naja:

Hübschen "Bios-Bohnensuppe-Tag" wünsche ich gehabt zu haben.

Schlafen könnte ich momentan auch ständig. :sleep:

Du weisst doch, dass der olle Mathematikus komische Einstellungen an seinem PC hat. Ich konnte deine Bilder gestern problemlos sehen. Und ich mag Van Gogh! :love:
Ich hatte nicht dran gedacht, künftig höre ich gar nicht mehr auf ihn. Ich habe rumgetestet und ausprobiert und habe leicht an meinem Verstand gezweifelt. Doof das:scream:
Seine Art macht alles wett:D
Ich habe hier jede Menge davon. :cool:
http://www.gupf.tu-freiberg.de/bergbau/bergwerke.html

Und unser Plauener Bergwerk fehlt noch in der Liste. Das beginnt bei mir hier im Keller. :cool:
Was für eine Auswahl:eek: Ich möchte nicht in deinen Keller:Oo:
psächlich im Osten getanzt.
Kennst du nicht den Film "Der letzte Bazooka" ? :rolleyes:
:nonono:
Bazooka ist gefährlich, hab ichs mir doch gedacht:rolleyes:
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind
es ist der Vater mit einem Spind
.................
Tolles Gedicht:lol::up:

Tach auch
Heute morgen schrie TP hysterisch im Garten rum, das heißt, da ist jemand nettes zu Besuch. Es stellte sich heraus, dass die Hündin meiner Nichte abgehauen war, zu mir, sie stand vor der Tür. Die Beiden haben sich erst mal ausgetobt. Nach Hause wollte sie auch nicht, also blieb sie bis Mittag:D

Aloha,
es wird Winter, ich spüre schon den Winterschlaf ... :sleep:
Wetter. Es ist vorhanden. Aber nicht erwähnenswert. Und 7°C sind eindeutig 20°C zu wenig. :nick: Immerhin hatte ich heute Handschuhe an. :up:
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind ...
:lol: Aber der arme Schrank. Ich habe bitte Zähren vergossen ... :schnief:
Heute morgen schrie TP hysterisch im Garten rum, das heißt, da ist jemand nettes zu Besuch. Es stellte sich heraus, dass die Hündin meiner Nichte abgehauen war, zu mir, sie stand vor der Tür. Die Beiden haben sich erst mal ausgetobt. Nach Hause wollte sie auch nicht, also blieb sie bis Mittag:D
Wie nett. :up: :love: Ich mag deinen Hund. Und die Hündin deiner Nichte scheint auch lustig drauf zu sein. Kann sie auch alleine Türen öffnen?
"Och, heute geh ich mal zu Blondie, die hat einen netten Kumpel, der spielt mit mir und organisiert mir lecker was zu futtern ..." =)

Ihr könnt jetzt 'mal raten, wie ich mich von "kapazitiver Annäherungssensor" bis auf "Rachmaninow's Vocalise" durchgooglen konnte %)

Ihr könnt jetzt 'mal raten, wie ich mich von "kapazitiver Annäherungssensor" bis auf "Rachmaninow's Vocalise" durchgooglen konnte %)
Kunden die "kapazitiver Annäherungssensor" gekauft haben kauften auch: "Rachmaninow's Vocalise". :idee:

Moin ihr dichten Denker!

In ner viertelstunde ist der Release von Civilization Beyond Earth - dann seid ihr mich voraussichtlich erstmal los für ein paar Wochen :cool:

Damits euch nicht zu langeweilig wird ohne mich, lass ich euch noch mein Lieblingsgedicht da:

Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!

Prostetnik Vogon Jeltz vom Galaktischen Hyperraum-Planungsrat

@chimäro
beyond earth interessiert mich auch. erzähl dann doch mal wie es dir so gefällt.
auf der gamescom hab ich ein video davon gesehen. sah sehr gut aus.

Kunden die "kapazitiver Annäherungssensor" gekauft haben kauften auch: "Rachmaninow's Vocalise". :idee:
:lol::lol: oder so - besonders witzig sind auch beim googlen: iBää hat auch zu allem immer besonders günstige Angebote :D

Von Annäherungsschalter kam ich auf Theremin, davon auf Clara Rockmore, die das Ding spielte, unter anderem auch Vocalise.
Das hat mich doch sehr aufgehalten, war aber interessant :D

-
-äh- wat hamm wer heute nochmal ? Egal, einen schönen ..... für euch :hallo:

Moin Moin ihr Wachen,

ich gehöre irgendwie nicht dazu. Wahrscheinlich zieht meine innere Uhr einfach die Zeitumstellung vor. Am Wochenende wird ja wieder gedreht und ich kann nach der astronomischen Zeit etwas länger schlafen.

In ner viertelstunde ist der Release von Civilization Beyond Earth - dann seid ihr mich voraussichtlich erstmal los für ein paar Wochen :cool:

Ach ja, genau Civ BE. Deswegen durfte eine Meldung für unsere 52 Spieler civ4 Pitboss warten. Die täglichen Release-Nachrichten waren wichtiger. Und dann solltest du dringend noch diese hier aus dem civ-Forum wissen. =)

Und bei so schönen Gedichten werfe ich auch gerne die Frage in dem Raum ob ich nicht auch mal wieder ein Gedicht absondern soll. :lalala:

Und dago, du singst nicht. :scream:

PS: Wie ich gerade festgestellt habe, kann ich mir beim Schreiben im Fenster auf die Hände schauen und vertippe mich bei dieser blinden Schreibweise noch nicht einmal. :cool:

Hi ihr Freitagsfreaks, und nen gu`n moin @ da Mathe Man =)

Also Civ BE ist schon ... gewöhnungsbedürftig. Falls du, Dagobär, schon länger Civ spielst: vieles ist gleich geblieben, wie z.B.die Steuerung und Shortkeys, aber vieles ist erschreckend anders. Grafisch erinnerts an die lustigen Pilze die wir als Kinder gern im Wald gegessen haben :what: und vom Technologiebaum war ich erstmal völlig verwirrt. Barbaren heissen jetzt "Riesenkäfer" und "Belagerungswürmer" und sind zu Beginn des Spiels nahezu unbesiegbar, dafür aber auch (noch?) nicht agressiv.
Auch sonst gibt es viele Neuerungen, beispielsweise Handelsstationen, die in zufälligen Abständen vom Himmel fallen.
Ein paar Dinge sind noch nicht eingedeutscht, wie die Sprachausgabe der KI-Mistspieler, und einige wenige Menü-Texte, aber das wird sicher bald nachgereicht.
Alles in allem fällt mir als altem Civ-Fan der Einstieg schwer, aber ich bin zuversichtlich daß auch BE mir wieder etliche Wochen meines Lebens verkurzweilen wird - wie schon alle anderen Teile seit Civ 2.

Jezz geh ich aber noch ein Gedicht lesen:
„Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand“

:hallo:

Ach neee, jetzt nicht.
:lol:

Von Annäherungsschalter kam ich auf Theremin, davon auf Clara Rockmore, die das Ding spielte, unter anderem auch Vocalise.
Das hat mich doch sehr aufgehalten, war aber interessant :D
Ja, genau das hatte ich mir so gedacht. :glory:
Jezz geh ich aber noch ein Gedicht lesen:
„Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand“

:hallo:
:zitter: Bääh...

Tach auch.

So, jetzt habe ich einen Termin beim Reifendienst, Töfftöff kriegt demnächst seine Winterschuhe. Aber dann will ich auch Schnee und kalt.:scream:

Aloha,
heute war's doch tatsächlich sonnig. Zwar nicht wirklich warm, aber warm genug für eine Runde um den Block. :up: Und viel wärmer als gestern. Brauchte mittags keine Handschuhe ... :D
:lol::lol::lol:
@Auto-Winterstiefel,
meiner darf Montag zur Werkstatt, kriegt da nicht nur die Winterstiefel, sondern auch Inspektion und TÜV und so ... an die Rechnung mag ich gar nicht denken. Und Dienstag hol ich ihn wieder ab ... :)

@Wochenende,
euch allen ein schönes selbiges! :hallo:

Ich muss gerade an acht Wattebäuschchen denken. :rolleyes:

Brauchte mittags keine Handschuhe ... :D
:rolleyes: Ich bin noch am Überlegen ob ich gleich mit dem Fahrrad fahre oder das Auto nehme. Mit dem Auto könnte ich einen Rock anziehen, beim Fahrrad bräuchte ich dafür ein Damenfahrrad. :naja:

@Auto-Winterstiefel: Mein Töff Töff darf am Wochenende mal vor der Garage stehen und bekommt andere Reifen verpasst. Ob ich nun 30 Minuten hin und zurück fahre, dort dann mindestens 15 Minuten warten darf um dann noch 10 Minuten zuzuschauen bis die neuen Reifen drauf sind, oder ob ich jetzt einfach zum Werkzeug greife und das in 30 Minuten selber mache ist jetzt nicht so der Unterschied, außer eingesparte Zeit, Geld, Sprit und ein wenig Bewegung. Bin ich jetzt geizig? :p

Irgendwie finde ich meine Nase gerade etwas störend. Tut so, als ob ich eine Erkältung bekomme. Schnief... :nonono:

Ein große Überraschung: Es regnet mal wieder %)

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

...Bin ich jetzt geizig? :p...
Nöö, aber ich habe gar keine Chance dazu:
Die Winterschuhe vom Dicken haben auch Sensoren für den Luftdruck und die müssen in den Bordcomputer einprogrammiert werden.
Darüber hinaus ist es nur zweimal im Jahr, also lass ich's machen - fertsch :D

Moin, moin
Nöö, aber ich habe gar keine Chance dazu:
Die Winterschuhe vom Dicken haben auch Sensoren für den Luftdruck und die müssen in den Bordcomputer einprogrammiert werden.
Darüber hinaus ist es nur zweimal im Jahr, also lass ich's machen - fertsch :D
Sind das kapazitive Annäherungssensoren? :rolleyes:
Die Werkstatt prüft bei mir die Reifen auch auf mögliche Defekte und wuchtet die jedes Jahr aus, das ist mir auch recht.
Außerdem muss ich die nicht aus meinem BergwerkKeller raus- und reinschleppen. Obwohl das bei den kleinen Rädern jetzt nicht so schwierig wäre, wie bei den schweren Kloppern von dem Voyager, den ich mal hatte. :argh:

So, ich bin dann mal zu Mutti unterwegs. :hallo:

Aloha,
Wetter ist akzeptabel für Oktober. Die Sonne versucht ihr Bestes zu geben. Aber die Wolken schränken sie ein, so dass der Sonnenschein mässig ist. ;) Zumindest ist es nicht eisig kalt. :up:
Nee. Aber hat ja auch nicht jeder Platz seine Sommerreifen irgendwo zu lagern. :D
Oder das Talent die selber zu wechseln. Und bevor ich hinterher wieder ölverschmierte Finger und Klamotten habe oder mir die Reifen beim Losfahren alle in andere Richtungen abhauen, lasse ich das von Profis machen. Noch dazu ich das immer mit einem Wintercheck oder TÜV im Herbst kombiniere und im Frühjahr mit einem kleinen Frühjahrscheck. Das ist es mir wert.

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

@spocky
du hast bei der voyager die reifen ewechselt und sagst mir nix?:eek:
aber müssten es nicht eher die wrapgondeln sein, die gewechselt werden müssen:p

wie dem auch sei:
ein schönes wochenende an alle:hallo:

Moin Moin ihr Socken,

Socken sind doch genau richtig für die momentane Witterung, eindeutig Herbst. :D
Habt ihr schon alle Uhren zusammen gesucht, um dann pünktlich um 2 Uhr die nacht um eine Stunde zu verlängern?

Heute zum Konzert nach Leipzig lasse ich dann doch sein. Ich bin zu müde um das Auto zu nehmen und mit dem Zug ist etwas blöd wenn die Nacht noch länger wird als sie schon ist. Der erste Zug zurück fährt ab 6:40, kostet ICE Zuschlag und fährt genau so schnell wie der IC auf der Verbindung. :rolleyes:

Also mein Auto meldet mir auch falschen Reifendruck, dazu braucht es aber keine Sensoren im Rad sondern ermittelt das mit den Sensoren die für das ESP sowieso benötigt werden. Es kann so aber nicht feststellen wenn beide Räder auf einer Achse synchron Luft verlieren. Also keine Chance zu erkennen das ich gerade ein Nagelbrett überfahren habe, was irgendwelche grün oder blau gekleideten Ganoven da auf die Strasse gelegt haben. OK, wir sind nicht in den USA, da kommen die Dinger selten zum Einsatz.

Oder das Talent die selber zu wechseln. Und bevor ich hinterher wieder ölverschmierte Finger und Klamotten habe oder mir die Reifen beim Losfahren alle in andere Richtungen abhauen, lasse ich das von Profis machen.
Wenn du nach dem Reifenwechsel ölverschmierte Klaumotten hast, dann stimmt etwas mit deinem Auto nicht. Ich habe kein Öl an den Reifen, höchsten Bremsstaub in der Felge und irgendwelchen Strassenschmutz auf den Reifen. Und jedes mal kann ich noch die Bremsscheiben checken um zu sehen ob ich einfach mal wieder öfter hart bremsen sollte, damit die sich nicht schon wieder verabschieden wegen Rost auf den hinteren Scheiben. :glory:

Wenn du nach dem Reifenwechsel ölverschmierte Klaumotten hast, dann stimmt etwas mit deinem Auto nicht. Ich habe kein Öl an den Reifen, höchsten Bremsstaub in der Felge und irgendwelchen Strassenschmutz auf den Reifen. Und jedes mal kann ich noch die Bremsscheiben checken um zu sehen ob ich einfach mal wieder öfter hart bremsen sollte, damit die sich nicht schon wieder verabschieden wegen Rost auf den hinteren Scheiben. :glory:
Is ja gut, Du bist auch handwerklich begabt, machst Du fein.

Aloha Plödies,
da 8W mal wieder wirklich am Wochenende frei hat wollte er mal wieder in der Küche experimentieren, es gibt große selbstgemachte Ravioli und Nudeln mit Pesto, oder gebackenem Ricotta, oder rabiatem Pesto. Jeder wie er mag. Außerdem habe ich noch Albondigas gemacht. Und Speckpflaumen und Feigen. Und Käse gekauft. Und Wurst. Ja, doch müßte reichen für 5 Personen. Ach Caprese gibts ja auch noch. :D

Is ja gut, Du bist auch handwerklich begabt, machst Du fein.
:what: Ich bin handwerklich begabt? Ich habe zwei linke Hände aber 20 Schrauben ab und an zu drehen mit einem gegebenen Drehmoment bekomme ich hin. Genau wie Lampen montieren. =)

Ich mag deinen Hund. Und die Hündin deiner Nichte scheint auch lustig drauf zu sein. Kann sie auch alleine Türen öffnen?
"Och, heute geh ich mal zu Blondie, die hat einen netten Kumpel, der spielt mit mir und organisiert mir lecker was zu futtern ..." =)
Sie kann keine Türen öffnen, zu klein. TP hat sie in Abständen abgeholt, wenn er bei der anderen Nichte war, sie wohnen vis a vis. Jetzt geht das nicht mehr, sie haben die Gartentür verschlossen.
Ich bin froh, dass sie zu mir gerannt ist und nicht in den Wald oder auf die Hauptstrasse.:)
Und bei so schönen Gedichten werfe ich auch gerne die Frage in dem Raum ob ich nicht auch mal wieder ein Gedicht absondern soll. :lalala:
Aber keine Schweinereien:scream:

PS: Wie ich gerade festgestellt habe, kann ich mir beim Schreiben im Fenster auf die Hände schauen und vertippe mich bei dieser blinden Schreibweise noch nicht einmal. :cool:
Ich bin sehr stolz auf dich:love:
OK, das Regenradar sagt das ich ein Rock anziehen werde. Das war aber nicht angesagt worden von den Fröschen. :glory:
zieh was untenrum an, wegen schnüpfeln:rolleyes:
Aloha Plödies,
da 8W mal wieder wirklich am Wochenende frei hat wollte er mal wieder in der Küche experimentieren, es gibt große selbstgemachte Ravioli und Nudeln mit Pesto, oder gebackenem Ricotta, oder rabiatem Pesto. Jeder wie er mag. Außerdem habe ich noch Albondigas gemacht. Und Speckpflaumen und Feigen. Und Käse gekauft. Und Wurst. Ja, doch müßte reichen für 5 Personen. Ach Caprese gibts ja auch noch. :D
Hört sich eher an, als wenn ihr ein Restaurant versorgt:eek:

Tach auch und schönen Abend:D

aber müssten es nicht eher die wrapgondeln sein, die gewechselt werden müssen:p
Ich wusste gar nicht, dass es Sommer- und Winterwarpgondeln gibt. :eek:

Wenn du nach dem Reifenwechsel ölverschmierte Klaumotten hast, dann stimmt etwas mit deinem Auto nicht.
Du hast noch nie an einem Moskwitsch die Räder selbst gewechselt, oder? =)

Aber keine Schweinereien:scream:
Aber es wird viel Rosa und Pink darin vorkommen. :argh:

Ist ein Rock etwa unten rum nichts? :nonono:
Das kommt auf die Länge des Rocks an. Manche Mini-Röcke sind ja eher als breiter Gürtel zu betrachten. :D

So, wieder zurück.

An die Niere den Rosé,
die Augen sehen rosa,
wenn sie zwinkeln
und nun pink ... :ohoh: ... eln.

@Hummel: Guck, ich habe gedichtet ohne Schweinereien, so wie es Spocky vorhergesehen hat. :lalala:

Du hast noch nie an einem Moskwitsch die Räder selbst gewechselt, oder? =)
Ach, musste man bei denen noch eine Fettpresse an die Schmiernippel der Gleitlager anlegen? :what:

Das kommt auf die Länge des Rocks an. Manche Mini-Röcke sind ja eher als breiter Gürtel zu betrachten. :D
Manche Bilder möchte ich nicht im Kopf haben. :scream: :zitter:

...Außerdem habe ich noch Albondigas gemacht...
Was es nicht alles für Namen für Frikadellen gibt .... =)

Ich wusste gar nicht, dass es Sommer- und Winterwarpgondeln gibt. :eek:...
:lol: tja, so modern war die Enterprise halt nicht :rolleyes:

Spocky schrieb:
...So, wieder zurück.
Ich auch - Feierabend - Gottseidank :nick:

Irgendwie klappt im Augenblick noch nicht mal die Tür %)

Egal, lasst euch nicht ärgern :hallo:

:lol: tja, so modern war die Enterprise halt nicht :rolleyes:
Also du näherst dich der Sache etwas falsch. Zunächst ist die Antwort auf die folgenden Fragen zu finden:
  • Kann es in den unendlichen Weiten Schnee geben?
  • Besteht auf Schnee im All Rutschgefahr?
  • Wie schnell schmilzt der Schnee im All?
  • Kann geschmolzener Schnee bei Eintritt in einen Schatten sofort wieder gefrieren und bildet Glatteis?
  • Ist die gefrorene Milch in der Milchstrasse glatt?
  • Kann sich die Vereinte Federration bei der Landung in Vruocen Veender das Knöllchen wegen Mißachtung der ganzjährigen Schneereifenpflicht leisten? Immer dieses Federvieh :scream:
Also alles nicht ganz so einfach zu beantworten. %)

Einen wunderschönen guten Morgen-Sonntag!

Egal, lasst euch nicht ärgern :hallo:
Selbiges wünsche ich Dir auch. :hallo:

Zunächst ist die Antwort auf die folgenden Fragen zu finden:
  • Kann es in den unendlichen Weiten Schnee geben?
Was zunächst die Frage aufwirft, ob das Universum wirklich unendlich ist?

Wenn es denn den Urknall gegeben hat und das Universum, also der von uns erkennbare Raum Ausdehungsbestrebungen zeigt, wie uns die Mehrzahl der Wissenschaftler zu beweisen versucht, muss ja irgendwo ein Rand der sich ausdehnenden Raum-Zeit-Blase sein. Und was ist dahinter? Und was war dort VOR dem Urknall?

Soviele Fragen. %)

Ich glaube, ich gehe erstmal ne Runde radeln, bevor ich das Rätsel des Universum löse. :D

-Böng- auch die Uhrzeit hat jetzt Winter befohlen %)
Auch so eine typisch politische Blödbacken-Entscheidung, die nie jemand zurücknehmen wird :naja:

Egal, nur nicht aufregen - macht's euch gemütlich :hallo:

...Also alles nicht ganz so einfach zu beantworten. %)
:lol: Es fehlt noch die Frage: Gibt es Oktober und Ostern in den unendlichen Weiten =)

...Wenn es denn den Urknall gegeben hat und das Universum, also der von uns erkennbare Raum Ausdehungsbestrebungen zeigt, wie uns die Mehrzahl der Wissenschaftler zu beweisen versucht, muss ja irgendwo ein Rand der sich ausdehnenden Raum-Zeit-Blase sein. Und was ist dahinter? Und was war dort VOR dem Urknall?...
Der Ur-Böller natürlich -tze- =)

-
Ich habe gerade festgestellt, dass es die korrekte Uhrzeit hier im Forum nur für eingetragene Mitglieder gibt - super Service =)

hi zusammen,
meine mutti hat heute geburtstag und als geburtstaggeschenk ist sie zum essen von meinem bruder und meiner schwägerin eingeladen.
und ich darf auch mit.:D

Moin Moin ihr Besonnten,

die Fenster sind jetzt wieder sauber. Ich glaube die Reifen verschiebe ich auf nächstes Wochenende oder ich bekomme noch einen Rappel nach dem Essen. Hausarbeit für heute reicht erst einmal. :argh:

Wenn es denn den Urknall gegeben hat und das Universum, also der von uns erkennbare Raum Ausdehungsbestrebungen zeigt, wie uns die Mehrzahl der Wissenschaftler zu beweisen versucht, muss ja irgendwo ein Rand der sich ausdehnenden Raum-Zeit-Blase sein. Und was ist dahinter? Und was war dort VOR dem Urknall?
Wahrscheinlich war dort vorher ein in sich kollabierenden Universum. Wenn es dann zu einem einzigen riesengroßen schwarzen Loch zusammen gefallen ist dann wird eine kritische Masse erreicht und das schwarze Loch explodiert um ein neues sich ausdehnendes Universum zu erschaffen was das unsere dann verdrängt. Dafür spricht doch auch die Beschleunigung der Ausdehnung und wer sagt das es ein würfelförmiger dreidimensionaler Raum ist. Wahrscheinlich gibt es noch irgendwelche Dimensionen die wir sensorisch nicht erfassen können. Wahrscheinlich haben wir 42 Dimensionen und wenn wir die dann begriffen haben, dann können wir auch die einzigartige Gesamtheit (Universum) verstehen.

-Böng- auch die Uhrzeit hat jetzt Winter befohlen %)
Auch so eine typisch politische Blödbacken-Entscheidung, die nie jemand zurücknehmen wird :naja:
Jedenfalls nicht in Deutschland. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und wenn es irgendeine dumme Partei einmal wagen sollte dann wird die Entscheidung bei der nächsten CDU-Kanzlerschaft zurück genommen. Bloß nichts ändern, außer die Erhöhung des eigenen Einkommens.

und ich darf auch mit.:D
Reicht dein Karma gerade noch so aus? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

die Sonne scheint wieder, nachdem sie sich gestern Nachmittag in unbekannte Gefilde zurückgezogen hat. %)
Dafür war ich gestern bei einer Freundin zur Geburtstagsfeier eingeladen. Und wir hatten viel Spass. Ausserdem ist ihr Jüngster innerhalb eines Jahres ziemlich gewachsen und sieht gar nicht mehr kindlich sondern fast erwachsen aus. Wo ist bloss die Zeit geblieben? Ja, ok, er ist jetzt 15. Aber als Baby hatte ich ihn auf dem Arm ... möchte ich jetzt aber nicht mehr ... :D
Habt ihr schon alle Uhren zusammen gesucht, um dann pünktlich um 2 Uhr die nacht um eine Stunde zu verlängern?
Da warst du eine Stunde zu früh dran ... :rolleyes: Uhr wurde erst um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgedreht.
Whatever. Es ist mir piepsegal, was für Dreck ich an den Fingern habe, ich möchte das nicht. Mir reicht schon der Dreck, den ich an den Fingern habe, wenn ich die Reifen ins Auto verfrachte ... :naja:
:what: Ich bin handwerklich begabt? Ich habe zwei linke Hände aber 20 Schrauben ab und an zu drehen mit einem gegebenen Drehmoment bekomme ich hin. Genau wie Lampen montieren. =)
Auwei, wie Lampen montieren? Du fährst also nur mit einem gewechselten Rad und erst im Laufe der nächsten 3 Jahre kommt jeweils 1 Winterrad dazu? Das ist keine gute Idee. Damit fährst du erst in 4 Jahren nur mit Winterreifen und dann erst wieder 8 Jahre später oder so ... :ohoh:
Sie kann keine Türen öffnen, zu klein. TP hat sie in Abständen abgeholt, wenn er bei der anderen Nichte war, sie wohnen vis a vis. Jetzt geht das nicht mehr, sie haben die Gartentür verschlossen.
Ich bin froh, dass sie zu mir gerannt ist und nicht in den Wald oder auf die Hauptstrasse.:)
Och, jetzt kann TP nicht mehr zu Besuch kommen? Oder springt er über die Gartentür?
Ich bin sehr stolz auf dich:love:
Du weisst aber, dass das was Mathie beschrieben hat, das Gegenteil von "blindschreiben" ist? =)
Ich wusste gar nicht, dass es Sommer- und Winterwarpgondeln gibt. :eek:
Man lernt nie aus ... :D

@all,
schönen Sonntag! :hallo:

So, Reifen sind auch dran. Nächstes Wochenende benötige ich die Zeit wohl um die Rosen langsam winterfertig zu machen. Übernächste Woche könnte es die ersten Fröste für den kommenden Winter geben. :ohoh:

...Ja, ok, er ist jetzt 15. Aber als Baby hatte ich ihn auf dem Arm ... möchte ich jetzt aber nicht mehr ... :D
Ach was, auf dem Arm nehmen kannst du ihn trotzdem. =)

Da warst du eine Stunde zu früh dran ... :rolleyes: Uhr wurde erst um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgedreht.
Ist mir völlig wumpe. Ich wunderte mich als ich zu Bett gegangen war über dieses mit einmal auftretende Geräusch. Also Licht noch einmal anmachen und festgestellt das mein Funkwecker gerade seine Zeiger verstellte. Immerhin angenehmer als das übliche Batterie-Low der Brandmelder, welches immer nur nachts auftritt. :rolleyes: Egal, die Akkues sind mittlerweile alle wieder geladen und der Funktionstest durchgeführt. Meine armen Ohren. :zitter:

Auwei, wie Lampen montieren? Du fährst also nur mit einem gewechselten Rad und erst im Laufe der nächsten 3 Jahre kommt jeweils 1 Winterrad dazu? Das ist keine gute Idee. Damit fährst du erst in 4 Jahren nur mit Winterreifen und dann erst wieder 8 Jahre später oder so ... :ohoh:
Die Reifen habe ich ja und sind einfach nur schwarz und rund mit einer Stahlfelge in der Mitte. Ein rein technisches Objekt wo sich noch kein Designer heran getraut hat. Die kunstvoll geschnitzten Lamellen sind schließlich von Ingenieuren entwickelt worden. Wenn man ein Designer an die Reifenentwicklung lassen würde, dann hätte wir rosa Reifen die im neuen Schnee Elefanten oder Giraffenabdrücke hinterlassen würden. :argh:

Lampen werden ausschließlich von Designern entworfen, weswegen sie einfach potthäßlich sind und sich kein passendes Leuchtmittel dafür auftreiben lässt, was man ohne sich die Finger zu verbiegen auch in die Lampe hinein bekommt. Mal abgesehen von den elektrischen Anschlussleitung, die einfach nicht in den minimal ausgeformten Sockel passen wenn man mit einer Kabellänge arbeitet, bei der man die Lampe überhaupt noch angeschlossen bekommt und einen Schreibenzieher mit zwei 90° Knicken zu verwenden. :nonono: Für den Zweck der Lampenmontage wäre etwas Saft nützlich, aber ich bin kein Darsteller in Space Balls. :glory:

Du weisst aber, dass das was Mathie beschrieben hat, das Gegenteil von "blindschreiben" ist? =)
Dann eben spiegelungsschreiben. :rolleyes:

zuhause -pffff-

Ich fühl mich irgendwie krank - hoffentlich kultiviert sich da nix %)
Egal, macht's euch gemütlich :hallo:

...Dafür war ich gestern bei einer Freundin zur Geburtstagsfeier eingeladen. Und wir hatten viel Spass. Ausserdem ist ihr Jüngster innerhalb eines Jahres ziemlich gewachsen und sieht gar nicht mehr kindlich sondern fast erwachsen aus. Wo ist bloss die Zeit geblieben? Ja, ok, er ist jetzt 15. Aber als Baby hatte ich ihn auf dem Arm ... möchte ich jetzt aber nicht mehr ... :D...
Stell dich nicht so an, er hätte das bestimmt gerne ;)

So, wieder zu Hause. Und nach Matsch kommt Match. =)
Du Glücklicher, ich kann mir das mal wieder knicken :argh:

Also einfach nur schwarz ist nicht ganz richtig. Zumindest fürs Fahrrad gibt es auch Reifen in Farbe, die auch Zu Dir passen. Und Hummel gefallen :D

http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...en-28-Zoll-ETRTO-622-mm-40-mm-rot-Reflex.html
:lol: Genau - könnte ich mir an Mathe's Rad gut vorstellen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten