SimForum Teenagerecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf 25m2 würde ich gar nicht alles unterbringen! Aber vermutlich ist das während des Studiums noch nicht so schlimm, weil du ja noch Sachen bei deinen Eltern lassen kannst.
und genau da liegt das problem :D Ich hab seit 2009 n eigenen Haushalt, da ist nix mehr mit "bei den Eltern lagern"

zum glück sieht das jeder anders, ich bin immer froh, wenn ich heimkomme und meine mitbewohner sind da. und wenn der tag schlimm war, gleich wen zum kuscheln zu haben :lol:
Das sind Argumente, die ich durchaus verstehen kann. Wie du aber schon sagtest, ist das nichts für Jedermann :)

argh, letzter urlaubstag ist angebrochen *schnüff*
Ich muss noch eine Woche :(

*chrm* ich auch nicht - wenn du also nix gegen ein türkises anhängsel hast :D:D

Türkis und schwarz passen super zusammen, also sehr gern :D

Hätte mich auch sehr gewudert, wenn da was gegen einzuwenden gewesen wäre :D

Zu zweit braucht man ja auch Minimum zwei Räume, damit man sich auch mal aus dem Weg gehen bzw. sich eben für sich zurückziehen kann. Grade, wenn man noch irgendwie lernen muss oder so.

Richtig. Wobei man auch zu zweit auf knapp 10m² leben :D

Wen zum Kuscheln hätte ich ab und zu auch gerne, aber der müsste ja nicht bei mir wohnen :D
hat vor und nachteile :D

Ich müsste noch den Abwasch machen und Wäsche zusammenlegen, will jemand? :D

und genau da liegt das problem :D Ich hab seit 2009 n eigenen Haushalt, da ist nix mehr mit "bei den Eltern lagern"

In meinem Fall haben die Platz und ich glaube, so gewisser Kram wird da bis zum Sanktnimmerleinstag lagern :holy: Meine Oma findet auch jetzt noch Sachen aus der Studienzeit meines Vaters bei sich zuhause^^

Richtig. Wobei man auch zu zweit auf knapp 10m² leben :D

hat vor und nachteile :D

Platz ist in der kleinsten Hütte... Also dass ich mit dem nächsten potentiellen Freund (der nicht in Sicht ist) zusammenziehen würde... da müsste erstmal viel Zeit vergehen, habe da schon zu viele voreilige Aktionen mitbekommen und auch da will man ja mal seine Ruhe :D

Yessa. Uni beginnt morgen erstmal um 10.15 Uhr!

Sweet: Ich hab da auch schon zu viele von gesehen, aber meist kann ich es doch irgendwie verstehen. manchmal sind wir menschen komisch :D

Türkis und schwarz passen super zusammen, also sehr gern :D

Juhu, das freut mich :3
Im April ist aber auch Klassenfahrt angesagt mit den Kindern...ich muss morgen mal in Erfahrung bringen, von wann bis wann das ist :3

So gerade in die WG reingeschneit und erst mal ne Ladung Wäsche angeworfen. Meine Mitbewohner wollten grad los zum Chinesen, ich hab aber schon gegessen, deshalb wird wohl jetzt was gezockt :D

Ich bin gerade ein bisschen planlos, muss ich zugeben. :lol: Gucke grad im Steam-Shop rum. Auf Sims hab ich gerade so gaaar keine Lust. Dragon Age...mhm ich weiß nicht. Vielleicht einfach Tropico 5 :D

Ich möchte Tropico nicht kaufen weil ich denke dass es im Prinzip immer dasselbe ist, so wie Anno... irgendwann machst dann keinen Spaß mehr.

Ich hatte das Glück, dass mein Freund es mir gekauft hat x)

Ehm, mir wurde gerade gesagt, dass oberflächliche Menschen meine Kompetenzen nicht zu schätzen wissen könnten.
Irgendwie sagt er mir, dass ich nicht gut aussehe, oder?

Okay, jetzt hat er mir erklärt was er meint und ich hatte das eigentlich eh nicht gedacht... Hatte schon Angst, weil mein Aussehen doch meine einzige Kompetenz ist.

Ich hätte das so verstanden, dass in dir eigentlich mehr steckt, oberflächliche Menschen das aber nicht zu schätzen wissen, weil sie nicht mal darauf achten.

Morgen Geschichtsklausur und ich fühle mich schlecht vorbereitet, weil wir fast nichts gemacht haben und ich dementsprechend kaum was lernen konnte.

Ich hätte das so verstanden, dass in dir eigentlich mehr steckt, oberflächliche Menschen das aber nicht zu schätzen wissen, weil sie nicht mal darauf achten.

Ja, so war es wohl gemeint.
Aber eigentlich glaube ich, dass ich oberflächliche Menschen brauche, weil ich meine Persönlichkeit jetzt für nicht so toll finde. Und mein Aussehen geht halt so, aber es ist besser als mein Charakter.

Auch von mir viel Erfolg bei allen Klausuren etc. :)

Ich bestell am Dienstag Karten für [:SITD:] :love:

Das ist jetzt glaube ich weniger mein Geschmack, aber viel Spaß!

Sweet: Ich hab da auch schon zu viele von gesehen, aber meist kann ich es doch irgendwie verstehen. manchmal sind wir menschen komisch :D

Ich finde, man sollte die Beziehung halt erstmal ein bisschen prüfen, bevor man Ernst macht - sei das jetzt zusammenziehen oder heiraten oder Kinder kriegen :D

Ja, so war es wohl gemeint.
Aber eigentlich glaube ich, dass ich oberflächliche Menschen brauche, weil ich meine Persönlichkeit jetzt für nicht so toll finde. Und mein Aussehen geht halt so, aber es ist besser als mein Charakter.

Vielleicht solltest du zuerst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten ;) Soo furchtbar kommt dein Charakter hier jedenfalls auch nicht rüber ;)

Ich schließ mich den Glückwünschern an. ;) Wir schreiben morgen Englisch u.a. über L.A. Crash und die USA. Hab mir vorhin deswegen noch mal Szenen daraus angeschaut, die wir behandelt haben.

Und er hat mir nicht geantwortet und wird es auch sicher nicht mehr. :/ Und ich hatte ne kleine "Omg"-Phase, weil die Freundin, bei der ich heute war, gesagt hat, dass sie nen Typen kennt, der immer mit ihr im Zug fährt, der auf die Beschreibung passt. Dann hab ich ihr das Bild von ihm gezeigt, aber er ist es nicht. Man, warum mach ich mir so viele Gedanken um jemanden, den ich nicht kenne. xD

Naja, ich bin mal weg. Bis morgen Mittag. :)

Man, warum mach ich mir so viele Gedanken um jemanden, den ich nicht kenne. xD

Spontanes verliebtsein würde ich das nennen. Ist doch mal was schönes :D

Verliebtsein aber jetzt nur im ganz schwachen sinne zu sehen :D

Ich finde, man sollte die Beziehung halt erstmal ein bisschen prüfen, bevor man Ernst macht - sei das jetzt zusammenziehen oder heiraten oder Kinder kriegen :D

"Drum prüfet wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet"

Du hast schon recht, wobei heirat und kinder kriegen (im normalfall) ja eh schon eine wohl überlegte sache ist :D

Und er hat mir nicht geantwortet und wird es auch sicher nicht mehr. :/ Und ich hatte ne kleine "Omg"-Phase, weil die Freundin, bei der ich heute war, gesagt hat, dass sie nen Typen kennt, der immer mit ihr im Zug fährt, der auf die Beschreibung passt. Dann hab ich ihr das Bild von ihm gezeigt, aber er ist es nicht. Man, warum mach ich mir so viele Gedanken um jemanden, den ich nicht kenne. xD

Vielleicht hat er es ja einfach noch nicht gelesen oder so und schreibt doch noch irgendwann zurück :) Und äh ja, weil du ihn gut findest? :D

"Drum prüfet wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet"

Du hast schon recht, wobei heirat und kinder kriegen (im normalfall) ja eh schon eine wohl überlegte sache ist :D

Entfernte Bekannte von uns haben sich vor einiger Zeit offiziell verlobt - Kommentar meines Vaters: "Sichern und weitersuchen" :D

Generell sollte das wohl überlegt sein und ist es wahrscheinlich meistens auch, aber mir kommen doch immer mal wieder Fälle unter wo ich denke, es war überstürzt... Also nicht so sehr heiraten, dafür ist mein direktes Umfeld noch etwas zu jung, aber ich habe schon sehr viele Leute euphorisch zusammen- und nach wenigen Monaten wieder auseinanderziehen sehen...^^

Ich kann mir schon vorstellen irgendwann mit meinem Freund zusammen zu ziehen...aber eben IRGENDWANN. Wir haben uns beide darauf geeinigt, auch wenn es noch so gut läuft wenn wir bei ihm ne Woche aufeinander hängen, sowas erst zu machen, wenn wir unsere Ausbildungen/Studium fertig haben. Außerdem wollen wir beide noch unseren Freiraum haben.

Bevor man zusammen zieht, sollte man langsam aber sicher die Zeit, die man beieinander verbringt, erhöhen. Wenn ich jemanden schon nach ein oder zwei Wochen nicht mehr aushalte oder mit irgendeiner Eigenart nicht auskomme, brauche ich mit dem auch nicht zusammen ziehen xS

Jaja, da könnt ihr immer alle heulen. Aber morgen ist ja wieder alles gut ;) Und ich wette, du wirst dir trotzdem noch solche Filme in Zukunft ansehen...

Entschuldigung, ich wollte dir nicht zu Nahe treten.

Wie kannst du aber denken, dass mein Leben "morgen wieder gut ist"? Woher willst du wissen, dass mein Privatleben nicht auch solche Sachen beinhaltet? Ich habe mein Privatleben bisher nicht großartig offen gelegt, damit du so eine zynische Aussage treffen kannst.

(Ich gebe dir ein (es gibt noch weitere, aber eins sollte genügen) Beispiel aus meinem Privatleben: Meine Uroma und meine Oma sind beide an extrem bösartigem Krebs gestorben. Ich habe davon alles mitbekommen, bis zum letzten Atemzug. Ich habe gesehen, wie sie vor sich hin vegetiert haben. Und ich habe geweint. Und ja, ich weine oft immer noch.)

-- Zudem solltest du vorsichtig sein. Filme sind nicht das echte Leben. Man weint bei Filmen halt. Bsp. Als die Costa Concordia vor der Insel umgekippt ist und es ein riesen Drama gab, haben sicher viele Menschen mit Schrecken darauf geschaut, aber keine Träne vergossen. Macht das diese Menschen zu Menschen, die man verachten sollte, nur weil sie bei dem Film Titanic weinen?--

Und nein, ich werde mir wahrscheinlich nie mehr solche (Thema Krebs) traurigen Filme ansehen. Ich schaue sonst solche Filme eh nicht. Ich habe ihn mir nur angesehen, weil jemand die DVD ausgeliehen hatte und ich aus Langeweile es halt geschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich mal eben ein :D Früh zusammenziehen kann auch gut gehen. Goonie und ich waren knappe 3 Monate zusammen, als wir zusammengezogen sind. Das hat halt einfach gerade so gepasst (weil ich vom Raum Wiesbaden nach Zürich gezogen bin zum Studieren) und ungerne alleine wohnen wollte (und auch finanziell gar nicht konnte) und Goonie das WG-Leben auch etwas leid war ;-) ... Ursprünglich war der Plan, dass ich mit in seine WG ziehe, aber wir haben uns dann doch lieber etwas Eigenes gesucht und jetzt wohnen wir schon 6 6 1/2 Jahre glücklich zusammen :-) ...

/Edit: moow ;_; Spekulatius!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts privat zurzeit eher schlecht (Zahnschmerzen, Verspannungen und schlimme Menschen) aber mir macht zurzeit Mathe Spaß und in der Uni war es heute sehr schön. :)

Das wollte ich gestern Abend auch noch schreiben.
Ich habe NikSims Aussage total überlesen, daher will ich auch noch kurz was dazu schreiben.

Dein Charakter kommt hier mMn überhaupt nicht schlecht rüber und auch persönlich erscheinst du mir sehr nett. Jedenfalls habe ich mich damals sehr gefreut, als wir uns in London getroffen haben!
Aussehen wird generell überbewertet. Aber du musst dir selbst darüber keine Gedanken machen! Du siehst doch "ganz normal" aus, so wie viele anderen auch.

Ich klink mich mal eben ein :D Früh zusammenziehen kann auch gut gehen. Goonie und ich waren knappe 3 Monate zusammen, als wir zusammengezogen sind. Das hat halt einfach gerade so gepasst (weil ich vom Raum Wiesbaden nach Zürich gezogen bin zum Studieren) und ungerne alleine wohnen wollte (und auch finanziell gar nicht konnte) und Goonie das WG-Leben auch etwas leid war ;-) ... Ursprünglich war der Plan, dass ich mit in seine WG ziehe, aber wir haben uns dann doch lieber etwas Eigenes gesucht und jetzt wohnen wir schon 6 6 1/2 Jahre glücklich zusammen :-) ...

/Edit: moow ;_; Spekulatius!

Ich wollte jetzt auch nicht per se alle verurteilen, die früh zusammenziehen, falls das so rüberkam :D Und ich freue mich für alle, bei denen es geklappt hat - teilweise bietet es sich halt aufgrund der jeweiligen Lebenssituation auch an. Das war insgesamt nur meine persönliche Einschätzung aufgrund der (meist vorhersehbaren...) Negativbeispiele, die ich schon mitbekommen habe und mich eher vorsichtig gemacht haben.

Spekulatius mag ich gar nicht und an Weihnachten will ich auch nicht denken :D

Na wie geht es euch so?
Bei mir ist derzeit einfach nur warten angesagt.

Worauf wartest du denn?

Mein erster Unitag war cool und recht entspannt. Die erste Vorlesung (3 Bankreihen, ca 50 Leute...) war "Das mittelalterliche Buch" *zu Bloody schiel*, super interessant. Ich bange zwar, ob ich da ohne Latein durchkomme, auch wenn es nicht vorausgesetzt wird, aber der Dozent hat glücklicherweise alle relevanten Sachen übersetzt :D Spaß daran werde ich bestimmt haben.

Ansonsten habe ich in der Mensa gegessen (diese Menschenmassen :O), und es war auch recht lecker. Und ich hab mir ne Umhängetasche mit Unilogo gekauft :)

Worauf wartest du denn?
Dass die in Brüssel schneller das verdammte Dokument übersetzen. :D Ich meine, dass es schon seltsam ist, dass die bulgarische Fassung vor der deutschen Fassung verfügbar ist.
Aber es ist inzwischen gekommen. Jetzt warte ich auf andere Sachen. Do+Fr ist ja wieder Europäischer Rat, daher bin ich auch noch im Büro. ;)

Mein erster Unitag war cool und recht entspannt. Die erste Vorlesung (3 Bankreihen, ca 50 Leute...) war "Das mittelalterliche Buch" *zu Bloody schiel*, super interessant. Ich bange zwar, ob ich da ohne Latein durchkomme, auch wenn es nicht vorausgesetzt wird, aber der Dozent hat glücklicherweise alle relevanten Sachen übersetzt :D Spaß daran werde ich bestimmt haben.
Toll, dass es so wenige sind! Finde dann die Lernatmosphäre viel angenehmer. Und wenn Latein nicht vorausgesetzt wird, sollte es auch so gehen.

Und ich hab mir ne Umhängetasche mit Unilogo gekauft :)
Besitze seit ein paar Tagen auch eine und finde das toll! Trage sie ganz stolz. Vor allem sieht man die hier sonst nicht, weil die alle nur mit Taschen der Uni Wien rumlaufen. (eh irgendwie logisch)

Englisch war eigentlich ganz gut. Ich bin nur fast nicht fertig geworden. Deswegen ist mein Schluss etwas mickrig. :o Außerdem stand irgendwie in der Aufgabenstellung "Summarise the main points of the German text and compare it to the scene XY and its assessment of the English Text."(ich hafte nicht für diesen Teil, aus dem Gedächtnis) Da haben alle noch eben den deutschen Text kurz zusammengefasst, ihn auf die Szene bezogen und ich hab das dann noch auf den englischen Text bezogen. Aber die anderen haben irgendwie nur Punkt 1 & 2 gemacht. Bin ich jetzt blöd. Ô_o

Und ratet mal wer am Mittwoch Mathe schreibt und das Gefühl hat, zu verkacken?

Spontanes verliebtsein würde ich das nennen. Ist doch mal was schönes :D

Verliebtsein aber jetzt nur im ganz schwachen sinne zu sehen :D

Ja, ich geb's inzwischen zu, dass ich ihn gutaussehnend fand. ;) Außerdem hat er (zumindest laut einem Interview) Eigenschaften an sich, die ich ganz gut finde. Die eine Eigenschaft ist ja klar, Liebe zum Theater, außerdem spielt er in ner Band. :D

Vielleicht hat er es ja einfach noch nicht gelesen oder so und schreibt doch noch irgendwann zurück :) Und äh ja, weil du ihn gut findest? :D

Hoffentlich. Ach, ich hasse warten.

Und ich hab heute schon die ganzen alten Zeitungen nach nem Artikel über das Theaterstück abgesucht. X_x

Vielleicht sollte ich mich eher auf die Theaterezension konzentrieren, die ich noch schreiben soll. :D Ne Freundin zu mir dann so: Da schreibst du wahrscheinlich die ganze Zeit rein: "N. hat gut geschauspielert, N.s Selbstmord war sehr überzeugend." etc. %)

Entfernte Bekannte von uns haben sich vor einiger Zeit offiziell verlobt - Kommentar meines Vaters: "Sichern und weitersuchen" :D

Haha, genial. :D

Mir gehts privat zurzeit eher schlecht (Zahnschmerzen, Verspannungen und schlimme Menschen) aber mir macht zurzeit Mathe Spaß und in der Uni war es heute sehr schön. :)

Gute Besserung & Kopf hoch. Toll, dass wenigstens die Uni Spaß macht. :)

Spekulatius mag ich gar nicht und an Weihnachten will ich auch nicht denken :D

Ich liebe Spekulatius. ^_^

Das freut mich! :)

Weiß jemand zufälligerweise, ob es im Sonstiges-Ordner in FB auch die "Gesehen-Funktion" gibt? Also das man sieht, das XY das gelesen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Englisch war eigentlich ganz gut. Ich bin nur fast nicht fertig geworden. Deswegen ist mein Schluss etwas mickrig. :o Außerdem stand irgendwie in der Aufgabenstellung "Summarise the main points of the German text and compare it to the scene XY and its assessment of the English Text."(ich hafte nicht für diesen Teil, aus dem Gedächtnis) Da haben alle noch eben den deutschen Text kurz zusammengefasst, ihn auf die Szene bezogen und ich hab das dann noch auf den englischen Text bezogen. Aber die anderen haben irgendwie nur Punkt 1 & 2 gemacht. Bin ich jetzt blöd. Ô_o
Nein, du bist nicht blöd. Ich verstehe das auch so.

Bin immer noch im Büro, dumdidadadumdidada..... :lalala:
Na immerhin darf ich mir die Überstunden auszahlen lassen. Bei meinem mikrigen Gehalt macht das zwar nicht viel aus, aber sie werden ja 1:1,5 ausbezahlt. Da gehen sich sicher zwei große Kaffee aus. :D

(Gut, wahrscheinlich sogar ein bisschen mehr, wenn ich noch länger hier bleibe. Und die Besprechung ist ja noch nicht zu Ende...)

Dann komm mal in ICQ. :D Dann schick ich dir nen Artikel, den ich gefunden habe, da ist nen Bild dabei. ^^
Ich hab den Onlineartikel von der Zeitung jetzt auch in unserer endlich gefunden, okay, da ist kein Bild von ihm drin, aber ich fand ja das ganze Stück gut. ^^

Simsi, hachje, das ist echt doof, dass du so lang da sitzen muss. :/ Hoffe, dauert nicht mehr so lange!

Edit: Da Diskussion mit Sweet in ICQ. Soll ich ihm ne Freundschaftseinladung schicken?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Baum
[ ] Keeekse.

(ja, mir ist langweilig, deswegen die anderen Antwortmöglichkeiten) Ich sollte meine Zeit sinnvoller nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Himmel, zeig doch den Herrn in question mal so ganz im Vertrauen :D
!

Man macht zu viel Mediävistik, wenn man einen derartigen Satz 2x lesen muss, weil man erst "inquisition" liest T_T~ *werkel*

(und hurra <3 ... Mittelaltervorlesung ^_^ sehr schön ^_^~")

Okay, Kekse & Baum werden aus der Umfrage genommen. :D Ach man, ich hör hier verdammt viele unterschiedliche Meinungen. Kann nicht ausnahmsweise jeder mal die gleiche Meinung haben.

Man macht zu viel Mediävistik, wenn man einen derartigen Satz 2x lesen muss, weil man erst "inquisition" liest T_T~ *werkel*

(und hurra <3 ... Mittelaltervorlesung ^_^ sehr schön ^_^~")

:D Wenn der Typ für die arbeiten würde, fände Himmel ihn hoffentlich etwas weniger attraktiv^^

Ja, ich bin ja schon fast enttäuscht, dass Geschichte als Nebenfach SO wenig umfasst (dieses Semester nur eine Einführungsvorlesung + Übung und dann jedes folgende halt ein Pro-Seminar). Ich hoffe, ich habe Zeit, um da noch mehr zu machen! Glücklicherweise haben wir auch noch recht viel Ergänzungsbereich und Kram, da kann ich ein bisschen Geschichte reinbuttern :) Und der Dozent ist total nett!

Vorhin gabs Spaghetti und die vegetarische Bolognesesoße hat so süchtig gemacht, dass ich jetzt Entzugserscheinungen habe. v_v

Ich hab neulich mal Tofu gekauft... In der Gemüsepfanne mit Kokosmilch wars echt lecker, aber in der Tomatensoße hats mich nicht überzeugt. Du hast mich grade drauf gebracht, dass ich mal wieder Fleisch kaufen könnte für eine Bolognesesoße :D

Zuletzt bearbeitet:
:D Wenn der Typ für die arbeiten würde, fände Himmel ihn hoffentlich etwas weniger attraktiv^^

Hahahaaha. :D

Ich hab neulich mal Tofu gekauft... In der Gemüsepfanne mit Kokosmilch wars echt lecker, aber in der Tomatensoße hats mich nicht überzeugt. Du hast mich grade drauf gebracht, dass ich mal wieder Fleisch kaufen könnte für eine Bolognesesoße :D

Ich hab noch nie Tofu gegessen.

Eigentlich hab ich verdammt nochmal nichts zu verlieren. Ô_o

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie Tofu gegessen.

Ich hatte schon sehr lang keins mehr gegessen. Ich finde es generell für manche Gerichte schon ganz gut (es schmeckt eig nach nix bzw halt nach dem, womit du es zubereitest), aber für mich ist das eher eine Ergänzung zum Speiseplan, auf keinen Fall ein Fleischersatz. Und dabei esse ich nicht viel Fleisch. Tofu kann trotzdem nicht so tun, als wäre es welches :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten