SimForum Teenagerecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Telefonate mache ich morgen alle hintereinander, Rucki Zucki, aber sowas von ><

Ein Freund von mir war mit 2 GoPros und 4 Freunden auf Urlaub... das Ergebnis ist echt lustig, ich würde das auch gerne mal machen ^^ aber bis ich meine GoPro-tauglichen Freunde wieder sehe wird erstmal ein Jahr umgehen müssen :/

Ach Pim, du machst jetzt noch ein schönes Tagesfoto und wirst stolz drauf sein. Los.

@sweet: polytheistische religionen haben tonnenweise idole (abbildungen von göttern) weil die götter dieser religionen aktiv in der menschlichen welt mitgemacht haben, zB zeus und seine 1000 kinder mit sterblichen. das weltbild in dieser religionen ist so, dass das menschliche leben etwas tolles ist, was man genießen muss und die götter haben das ja offensichtlich auch getan. im alten testament/judentum/den 10 geboten steht ja dass man keine abbildungen gottes haben darf, weil man der meinung war dass diese halt vom eigentlichen zweck ablenken. in den monotheistischen religionen will man eher die welt besser machen bzw etwas besseres erreichen (erlösung, paradies, etc), dazu braucht man halt keine teuren glitzerstatuen, man soll halt beten und bescheiden sein und sowas. zu der lebenszeit jesus herrschte eine sehr große ablehnung gegenüber solchen bildnissen, vor allem weil sich gewisse römische kaiser als göttlich darstellen haben lassen. das fanden die juden halt nicht so toll, weil es außer dem einen gott ja keinen anderen geben soll.
ungefähr 300-400 jahre später, zur zeit der evangelisten, hat man doch angefangen bilder zu verwenden, um praktisch die "marke" christentum zu erstellen und zu verbreiten.

puh, waren das wenige wörter? xD ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste woche, da wird dann alles weitererklärt.

@Sweet: Wenn es so ist wie bei uns, geht sie generell noch nicht. Unsere Erstis haben den Beginn ihrer Anmeldephase gesondert von unserer, damit sie eben die Erlärungen in der Orientierungswoche noch mitnehmen können.

Guten Morgen! :hallo:

Jaaa jetzt ist es schon zu spät. Morgen dann. x) Ich muss im Prinzip 6 Bürokratie-Anrufe tätigen... das ist voll schwer, was wenn ich mich am Telefon verspreche? Ich hasse das. >< [...] Die Telefonate mache ich morgen alle hintereinander, Rucki Zucki, aber sowas von ><

Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Ich weiß noch, wie furchtbar zermürbend das war, hier nach einem Therapeuten zu suchen vor ein paar Jahren... Und den ganzen Kram dann mit der Krankenkasse abzuklären und alles :x ... (Hoffentlich hab ich jetzt noch richtig im Kopf, dass es bei dir auch um eine Therapie ging, meep. Mein Hirn.)

Ich finde telefonieren generell ganz furchtbar T_T Also: wuhuhu, du bist meine Heldin heute, wenn du das schaffst!

@sweet: polytheistische religionen haben tonnenweise idole (abbildungen von göttern) weil die götter dieser religionen aktiv in der menschlichen welt mitgemacht haben, zB zeus und seine 1000 kinder mit sterblichen. das weltbild in dieser religionen ist so, dass das menschliche leben etwas tolles ist, was man genießen muss und die götter haben das ja offensichtlich auch getan. im alten testament/judentum/den 10 geboten steht ja dass man keine abbildungen gottes haben darf, weil man der meinung war dass diese halt vom eigentlichen zweck ablenken. in den monotheistischen religionen will man eher die welt besser machen bzw etwas besseres erreichen (erlösung, paradies, etc), dazu braucht man halt keine teuren glitzerstatuen, man soll halt beten und bescheiden sein und sowas. zu der lebenszeit jesus herrschte eine sehr große ablehnung gegenüber solchen bildnissen, vor allem weil sich gewisse römische kaiser als göttlich darstellen haben lassen. das fanden die juden halt nicht so toll, weil es außer dem einen gott ja keinen anderen geben soll.
ungefähr 300-400 jahre später, zur zeit der evangelisten, hat man doch angefangen bilder zu verwenden, um praktisch die "marke" christentum zu erstellen und zu verbreiten.

... Ich hatte vor 2 Semestern (?) eine Vorlesung über die Entwicklung des Papsttums in der Spätantike und im Frühmittelalter und da haben wir das Thema am Rande ja auch immer mal gestreift, auch wenn andere Sachen für uns zentraler waren. Auf jeden Fall ein interessantes Thema!

Meine Vorlesung diese Woche war v.a. verwirrend :D So viele Namen... Mein Favorit ist übrigens "Audofleda" :D ... Wobei ich "Amalasuntha" auch nicht schlecht finde... xD

Das ist doch schon allerhand! Vor allem bei der Küche wirds bei mir oft kritisch/eklig. Man muss ja nicht alles an einem Tag machen. Jeder mit seinem eigenem Tempo. Vor allem bei Depressionen darf man sich nicht immer anschauen was normale Menschen an einem Tag so machen, das macht einen nur fertig.

Ja, ich versuche auch, das Ganze jetzt mal von der positiven Seite zu sehen: Die Küche hatte es echt nötig. Punkt. :D ... Gestern war einfach so gar nicht mein Tag. Gut, dass überhaupt etwas geklappt hat.

@Bloody: Ich finde, das ist auch schon gut. Gerade das mit dem Abo, ich habs ja grad selbst erlebt. Unglaublich wie schwer so eine kleine Tätigkeit sein kann. Hab ja auch schon seit Tagen an meine Bahncard gedacht und mir dann jetzt erst den Ruck gegeben. Dabei ist gerade sowas, obwohl es nur eine relativ kleine Tätigkeit ist, eine wichtige Sache, eben weil da noch so viel mit dran hängt.

Hab' zum Glück gerade noch rechtzeitig gekündigt!

Und Küche aufräumen finde ich auch ne Leistung. Mit den Gedanken, dass das eh ne Dauerbaustelle ist, macht man so ungerne was dran. Ist ja eh gleich wieder alles zugestellt.

Ja :<

Für Sweet wird's heute ernst, eh? :eek: Ich bin schon seit einer halben Stunde am Werkeln - gerade arbeite ich einen Text über Textedition durch... Blubb.

Zuletzt bearbeitet:
Pim, ich schau jetzt wieder öfter hier rein weil ich aus Griechenland zurück bin, wir können uns ja immer ein bisschen was vom Studium berichten und ein bisschen gegenseitig aufbauen, mir hilft es jedenfalls dabei dass ich mir meiner Aufgaben bewusster werde. ^^
Yeah du bist wieder zurück! Dann müssen wir uns mal auf einen Kaffee oder sowas treffen!

So denkt die WG! Ich denke, ich bin im falschen Film! Dh wenn ich die Polizei rufe, bin ich der Buhmann der ganzen WG?! Was ist da bitte los? Also ich bin so stocksauer gerade. Jetzt ruf ich erst recht die Bullen, wenn die noch mal so über die Stränge schlagen :polter::polter::polter::polter:
Ich würde auch die Polizei rufen und da keine Rücksicht nehmen.

Ich "darf" jetzt btw Fahrstunden nehmen, baut euch schonmal einen Bunker :D
Du bist so weit weg...
Du kommst doch nicht nach Wien oder? Du sollst ja schon, aber nimm dann bitte die Bahn oder das Flugzeug, ja?

Ich hab Schule auch nicht gut in Erinnerung was den Stresslevel angeht. Auch wenns jetzt nicht wirklich besser ist, bin ich auf jeden Fall niemand der sich die Schulzeit zurück wünscht.
Ich schon! Da war es zwar auch manchmal stressig, aber nie so sehr wie jetzt.

Darf ich auch mitmachen? :schäm:
Und ich bitte auch!!

Klar doch! Studium-Selbsthilfegruppe ftw xD
Das wäre super!

Ich war grad in der Bank und beim Spar, endlich mal was erledigt. :D Bezüglich Prokrastination freue ich mich schon auf meine neue Therapie, jetzt wo ich wieder hindarf wird sich da bei mir sicher wieder einiges tun. Das Problem ist: Ich schiebe den Anruf bei der Klinik auf. Tritt mir mal jemand in den Arsch? xD
Ich kann gerne vorbei kommen! =)

Meine erste Vorlesung für dieses Semester war klasse. Ich habe es geschafft, trotz meiner Abneigung gegenüber organisierter Religion eine wissenschaftliche Position einzunehmen und nicht alles zu dissen was mit Jesus zu tun hat. Heute waren nur so Grundlagen dran, warum man im frühen christentum Bilder abgelehnt hat und warum es dann trotzdem dazu gekommen ist, dass die Inhalte der mittelalterlichen europäischen Kunst hauptsächlich christlich waren. Das wusste ich zwar alles schon aber ich freu mich schon auf die nächsten Vorlesungen. ^^
Ich habe mir auch schon die erste Vorlesung Öffentliches Recht angesehen und bin begeistert! Das Thema am Anfang ist jetzt noch nicht so spannend, aber der Professor macht das gut und es war auch lustig!!

Ich bin jetzt durch mit Theorie und muss bis Dienstag die Vorprüfung machen und bestehen, um einen Termin für die Theorieprüfung zu machen. Panik.
Viel Glück!

puh, waren das wenige wörter? xD ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste woche, da wird dann alles weitererklärt.
Das hört sich voll interessant an! Würde das auch sehr gerne hören.

btw. gestern haben wir einen neuen Rekord im Lateinunterricht aufgestellt.
Lehrer: 1
SchülerInnen: 1
:D
So günstigen Einzelunterricht bekommt man sonst nirgends.:lol:

@Bloody
Danke nochmal für die Hilfe mit dem Satz, der stimmte so! Ich hab ihn drauf angesprochen, dass da kein passiv dabei war und ermeinte, dass ihm der Satz mal reingerutscht wäre und nachdem jedes Mal SchülerInnen drüberstolpern, lässt er ihn drinnen, damit sich die SchülerInnen ärgern. Jaja so jemand unterrichtet... (Eigentlich ist er sonst sehr nett. ;))

Da grinse ich zumindest ein bisschen :p

Naja, nen Kumpel hat jetzt gesagt, dass ers mir auch mitbringen könnte, weil er öfters in FR ist. :D

So. ich sollte dringend mich an meine GFS setzen, allerdings kommt in ca. 1-2 Stunden meine Schwester samt Familie. Naja, aber bis dahin setz ich mich nochmal dran, ich muss jetzt mal echt vorankommen. Muss noch 2-3 Quellen durcharbeiten wahrscheinlich. :o

Gestern Geburtstag war übrigens sehr lustig. :D Wir haben einfach nur noch gelacht und es war ne nette Runde. ^_^ Wir haben u.a. "Wer bin ich" gespielt und Activity und beim Activity war unsere Gruppe einfach total gut. :3 Und bei "Wer bin ich" hab ich's als erstes erraten(Frodo). :D Und es gab Raclette. *_*

Und bei "Wer bin ich" haben wir dem einen "Ute" auf die Stirn geklebt, da bei ihm auf dem Handy immer so ne ältere Frau anruft, die immer einen Horst oder so sprechen will. Und er hat dann mal gesagt, dass sie sich da wahrscheinlich verwählt haben und sie ruft trotzdem noch an. Und wir haben so nen Lachkrampf gekriegt, weil er nicht drauf gekommen ist. :D Und die Gastgeberin hatte "Lord Voldemort" und sie hat irgendwie gleich gefragt, ob sie aus Harry Potter kommt und wir halt so: "Ja." Und dann hat sie irgendwie alle Hauptersonen durchgefragt, aber eben Voldemort vergessen. ^^ Und sie dann so: "Häh? Da gibt's doch keinen mehr." xDD Aber sie kam dann schlussendlich doch drauf. <:

Zuletzt bearbeitet:

Also war alles nur eine Marketingmasche... Tjaja. Danke für die Erklärung, das ist auf jeden Fall sehr spannend!

@Sweet: Wenn es so ist wie bei uns, geht sie generell noch nicht. Unsere Erstis haben den Beginn ihrer Anmeldephase gesondert von unserer, damit sie eben die Erlärungen in der Orientierungswoche noch mitnehmen können.

Das mag natürlich auch sein. Das, was ich bisher von dem Einführungskram an Terminen usw. weiß, wirkt jedenfalls ganz gut organisiert :)

Für Sweet wird's heute ernst, eh? :eek:

Jepp, so in ner Stunde, wenn ich es bis dahin schaffe^^

Naja, nen Kumpel hat jetzt gesagt, dass ers mir auch mitbringen könnte, weil er öfters in FR ist. :D

Na dann^^ Ich bin ja jetzt auch öfters in FR! Hast du nächste Woche mal Zeit? ;)

So. Jetzt wird der Laptop eingepackt und gleich das Auto beladen, dann gehts los. Ich melde mich dann, wenn ich wieder mit der Außenwelt verbunden bin :D

Oh, Sweet. Ich hab ja total vergessen, dass du heute umziehst. :oo Viel, viel Erfolg. :) Könnte aber sein, dass ziemlich viel los ist, auf den Straßen, meine Schwester kommt deswegen nachher auch wohl später als geplant. ;)

Und wegen Freiburg: Muss mal gucken, wann und so, aber prinzipiell ja! Läuft zwar jetzt wieder die Klausurenphase an, aber da lässt sich sicher nen Termin zwischendurch finden. Schreib mir einfach ne PN, wenn du "gelandet" bist. :D

Arbeite gerade noch an meiner GFS - letzte überhaupt! Yeees. :D Naja, aber gleich sollte ich noch duschen. ^^

Bis bald, Sweet! ~ Es wird schon alles klappen ^^

Ich habe gerade bei 4 Ärzten und in der Psychotherapie angerufen und mir Termine ausgemacht, juhu! Ich habs geschafft. ^^ Jetzt geh ich noch fürs WE einkaufen und dann hab ich Freizeit.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Ich weiß noch, wie furchtbar zermürbend das war, hier nach einem Therapeuten zu suchen vor ein paar Jahren... Und den ganzen Kram dann mit der Krankenkasse abzuklären und alles :x ... (Hoffentlich hab ich jetzt noch richtig im Kopf, dass es bei dir auch um eine Therapie ging, meep. Mein Hirn.)
Ja, ist schon richtig. Ich hatte schon ein paar Jahre lang Therapie bei 3 verschiedenen Therapeuten und ich weiß mittlerweile was bei mir hilft. Ich hoffe nur, dass dieses Zentrum in dem ich angerufen habe, das auch anbietet und mir einen akzeptablen Kostenvoranschlag macht, also nicht mehr als 50€ pro Termin.

Meine Vorlesung diese Woche war v.a. verwirrend :D So viele Namen... Mein Favorit ist übrigens "Audofleda" :D ... Wobei ich "Amalasuntha" auch nicht schlecht finde... xD
Die Namen sind cool, habe ich glaub ich schon irgendwo mal gehört, aber kA in welchem Zusammenhang :D

Hnng, ich muss auch noch ein Abo kündigen. Meinen Internetstick, weil wir jetzt normales Internet in der Wohnung haben.

Yeah du bist wieder zurück! Dann müssen wir uns mal auf einen Kaffee oder sowas treffen!
Auf jeden Fall! Ich habe immer Zeit außer Montag und Donnerstag. Wir könnten ja auch mal zusammen Kosmetik/Gewand süchteln.

Auf jeden Fall! Ich habe immer Zeit außer Montag und Donnerstag. Wir könnten ja auch mal zusammen Kosmetik/Gewand süchteln.
Klingt auch gut! Ich habe Donnerstag auch nie Zeit. Ansonsten kommt es immer auf die jeweilige Woche an. Wir könnten uns ja noch etwas für übernächste Woche oder so ausmachen. (nächste Woche muss ich so lange arbeiten...)

Meine Fahrlehrerin war klein, zierlich und eine absolute Labertasche :D Das hat mich aber abgehärtet, wenn ich Leute mitnehme, stört mich deren Unterhaltung überhaupt nicht mehr. Das beste war, als der Hund ihrer Tochter Welpen hatte und sie mir mit dem iPhone vor der Nase rumwedelte... "Jetzt guck, wie süß! Ich hab das Lenkrad im Blick!" :D

Whaaat :Oo:
Geile Aktion xD

Ich habe gerade bei 4 Ärzten und in der Psychotherapie angerufen und mir Termine ausgemacht, juhu! Ich habs geschafft. ^^ Jetzt geh ich noch fürs WE einkaufen und dann hab ich Freizeit.

Yay :up:
Ich bin stolz auf dich.

Ich mag telefonieren auch überhaupt nicht.
Auf mich wird das aber wohl Montag wieder zukommen. Mir gehts ja schon die ganze Woche beschissen und da ich nicht glaube, dass das jetzt so übers Wochenende ganz plötzlich wieder weggeht, werd ich mich Montag erstmal krankmelden dürfen - und ich befürchte, dass ich da erst die Abteilungsleiterin und dann auch noch die Personalabteilung anrufen muss, weil meine Ausbilderin Urlaub hat -.- - und nem HNO nen Termin aus den Rippen leiern müssen.

Danke, Kiwi. ^^

Simsi, übernächste Woche klingt schonmal gut. Was willst du denn machen? Wenn wir viel draußen sind, zB Hilfa, könnten wir abwarten bis wir genaueres über das Wetter wissen. Aber wir können auch gerne nur drin was machen, zB Westbahnhof Center oder Wien Mitte Mall, ich bin sehr flexibel ^^

Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Menschen, der gerne telefoniert.

Simsi, übernächste Woche klingt schonmal gut. Was willst du denn machen? Wenn wir viel draußen sind, zB Hilfa, könnten wir abwarten bis wir genaueres über das Wetter wissen. Aber wir können auch gerne nur drin was machen, zB Westbahnhof Center oder Wien Mitte Mall, ich bin sehr flexibel ^^
Ich bin auch flexibel, nur mit der Wien Mitte Mall kann ich nichts anfangen. Da gibt es ja fast nichts. ^^
Hilfa hört sich gut an. Ich würde dann auch sagen, dass wir da noch das Wetter abwarten.

Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Menschen, der gerne telefoniert.
Zu meinem Leidwesen, telefoniert meine Kollegin ausgesprochen gerne.

Ich war noch nie dort, eben weil da ja nix sein soll ^^

Haha, dann sag ihr doch dass sie alle deine Anrufe erledigen soll, wenn sie dich mal nervt. Außer sie ist höhergestellt als du, dann wär das nicht so angebracht. xD

Mir geht das nicht nur mit telefonieren so, ich muss eigentlich seit Monaten meinem Opa eine Mail schicken, aber ich schiebs ewig vor mir her. >_>

Heute morgen war ich mit meiner Mutter einkaufen und bin auf sämtliche Produktplatzierungstricks im Supermarkt reingefallen. Dafür hab ich jetzt tonnenweise ungesundes Essen. :>

Heute Abend ist hier im Dorf so'n Jahrmarkt, und weil ich nix vorhabe geh ich da einfach mal hin. Auch wenn ich mit ungefähr 90 % der Leute die hier wohnen eh nicht rede.

Alkohol ist in dem Fall eine Lösung.

Ich war noch nie dort, eben weil da ja nix sein soll ^^

Haha, dann sag ihr doch dass sie alle deine Anrufe erledigen soll, wenn sie dich mal nervt. Außer sie ist höhergestellt als du, dann wär das nicht so angebracht. xD
Es gibt einen Interspar, H&M, glaub einen Saturn, einen Douglas und gefühlt war es das auch schon. ^^

Nein, sie ist nicht höhergestellt. Aber viele dieser Anrufe sind eher privater Natur. Oder sie ruft jemanden eigentlich wegen etwas dienstlichem an und telefoniert dann gefühlte 20 Minuten noch privat mit dem.

Ich muss selten jemanden anrufen. ;)

Schade, es wär doch eigentlich ein super Ort für nen Primark in Wien, der nicht am Arsch der Welt ist.

In welche Geschäfte gehst du denn gern? Von den Gewandgeschäften habe ich in dieser Saison eigentlich schon alle durch, außer Forever 21 und New Yorker, aber beim letzteren finde ich selten was das mir passt und ich schätze dich nicht so ein dass du das Geschäft besonders magst. ^^ Für Saturn, Müller und Thalia und sowas bin ich immer zu haben. Ansonsten muss ich noch zum Lush, aber das eilt nicht.

Edit: Ja corvus ich meinte du sollst sie dir dahintrinken dass sie doch nicht so schlimm wirken ^^

Ich sollte öfter aktualisieren wenn ich was schreibe, lel.

Hab mir gerade Tee gemacht. Und weiter geht es mit den Uni-Sachen...

Edit:
Ich sollte auch zuerst aktualisieren, bevor ich etwas schreibe. :)

Gewandgeschäfte finde ich eh nicht so toll, weil ich da selten was finde (außer C&A mal irgendein Basic-Teil oder so). New Yorker brauch ich also wirklich nicht. Gegen Forever 21 habe ich aber nichts. War bisher noch nie in einem Laden, hab nur online bestellt. Angeblich soll es ja auch die +-Größen in den Läden geben, aber auf der Webseite steht das leider nicht. Wäre durchaus wert da mal reinzuschauen.

Müller und Thalia (Bücher...) gehen sowieso immer! Und gegen Lush habe ich auch absolut nichts! (Ganz im Gegenteil...)

Zuletzt bearbeitet:
Forever 21 ist vom Kleidungsangebot her so wie im Onlineshop, also sehr breit gefächert und es gibt auch große Größen und Petite. Ist allerdings nicht extra im Geschäft aufgeteilt, wie im Onlineshop. Preis- und Leistungsverhältnis sind bei den meisten Produkten auch sehr gut, außer man kauft irgendwelche unangenehmen Stoffe. Aber die kann man im Laden ja fühlen ^^

Ich hab jetzt auch Tee gemacht, allerdings in der Thermosflasche für die Nacht der Museen. Bald ist es soweit. ^^

Ja dann müssen wir da reinschauen!

Was für einen Tee? Bei mir gibt es Waldbeertee.

Ich bin ja für sowas wie die Lange Nacht der Museen viel zu faul und mir sind dann zu viele Leute dort.
Ich kann übrigens die Ausstellung -"Extraausgabee —!" Die Medien und der Krieg 1914-1918"- im Palais Porcia empfehlen. KollegInnen haben mir berichtet, dass die sehr interessant sein soll. Es gab für uns MitarbeiterInnen extra Führungen. (Das Palais Porcia gehört ja zum BKA.)

Es gab Chai mit Kakaoschalen <3

Wir gehen in der Langen Nacht immer in kleinere und unbekanntere Museen, eben wegen der Menschenmengen und auch um was neues zu entdecken.
Die Ausstellung im Palais Porcia hab ich auch vorgeschlagen, aber das war mehr was für meine Tante und mich als für die gesamte Runde. Wir waren Architekturzentrum - NHM - Völkerkunde - Bildende Kunst - Secession - MAK.

In der Völkerkunde habe ich ausversehen pendejo (Schimpfwort) statt penacho (Aztekischer Kopfschmuck) gesagt, und das ausgerechnet vor einer Horde Mexikaner Dx

Und warum ich jetzt munter bin, weiß ich auch nicht.

Guten Morgen! :hallo: Eigentlich wollte ich gestern schon einen längeren Beitrag schreiben, hab's aber irgendwie nicht mehr geschafft...

Bööh... ich sitze seit 7:30 an der Nachbereitung meiner Vorlesung und die vielen Namen machen mich noch total... verrückt. Zum Glück sind wir schon fast bei den Merowingern angekommen - die kenne ich wenigstens =)

*weiterlern*

Ich habe seit Tagen null Freizeit wegen des blöden Referats gehabt, jetzt sind wir gestern um 21:45 endlich fertig geworden und müssen es morgen vortragen. Was passiert? Mich hats total erwischt und meine Stimme ist weg. Ich fühle mich ja leicht verarscht. :naja:
Immerhin habe ich jetzt die Deflationspolitik verstanden, er meinte, dass das sehr wichtig für die Arbeit sein wird.

Und ihgitt, ich werde in zehn Tagen 17. Ich will nicht.

Sweet, wie ist es so im neuen Heim?

So, alle wieder weg, besuchen gerade noch meinen Bruder. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass meine Nichte in das Buch von der UB gekritzelt hat. :/ Toll. Schock. Zum Glück ist mein Bruder nicht sauer auf mich, da ich dafür nichts kann, er fragt mal morgen in der UB wegen Bestellen und so nach.

Jetzt muss ich noch meinen Lateintext übersetzen, das Blatt für Deutsch lesen, nen Gedichtvergleich schreiben, achja und meine GFS. Das wird Stress pur. Ich werde versuche, heute die Recherche abzuschließen, sodass ich endlich mal mit dem Vortrag an sich halten kann. Schließlich muss ich Freitag halten. Und meinem Lehrer muss ich evtl. auch nochmal schreiben wegen PC-Raum oder so. Waah. Ich will nicht. :ohoh:

Ich fang jetzt aber gleich mal an, mit Latein geht's los.

Edit: Und yaay. "DickAbizeps" ist Abimotto. -.-

Zuletzt bearbeitet:
:Oo:

Mein Kopf platzt gleich. ;_;

So war ungefähr auch meine Reaktion. :rolleyes:

Meiner auch. Aber nur, weil ich mir vor Augen halte, viel ich noch zu tun habe, sitze noch an Latein, dass muss ich gleich abschicken. Wenigstens etwas. Ich mag am Freitag nicht meine GFS halten, mag das jemand übernehmen? :o

Meiner auch. Aber nur, weil ich mir vor Augen halte, viel ich noch zu tun habe, sitze noch an Latein, dass muss ich gleich abschicken. Wenigstens etwas. Ich mag am Freitag nicht meine GFS halten, mag das jemand übernehmen? :o
Du... äh... nee. :D Sorry.

Ich kämpfe mit den Folgen von gestern Abend. Wir waren wirklich sehr asozial. D:

1. kleines Ziel: Latein abgeschickt! :up:

2. kleines Ziel: Gedichtvergleich für Deutsch

3. kleines Ziel: Deutsch AB lesen

4. kleines Ziel: Buch für GFS abschließen

5. kleines Ziel: Internetrecherche

6. kleines Ziel: Infos sortieren/umschreiben -> auf 7 - max. 15 Minuten umschreiben

7. kleines Ziel: überlegen, wie ich die Präsentation mach -> evtl. Lehrer wegen Computerraum fragen

Das will ich heute schaffen. Zu. viel. zu. tun.

Du... äh... nee. :D Sorry.

Ich kämpfe mit den Folgen von gestern Abend. Wir waren wirklich sehr asozial. D:

Was habt ihr denn gemacht? :(

@Kekz
Gute Besserung. :) Ich hab zum Glück das so ziemlich weg, bis auf ab und zu ein plötzlicher Hustenanfall.

Maah. Ich komm einfach nicht vorwärts bei meinem Gedichtvergleich. Ich hab einfach viel zu lange kein Gedicht mehr interpretiert. X_x

Zuletzt bearbeitet:

Genau. -.-

Übrigens heute total den Schreck bekommen: Ich komm hier hoch, mein Buch, was mein Bruder mir von der Uni-Bibliothek geliehen hat, war aufgeschlagen. Hatte mich nicht darüber erst gewundert, da ich ja am Freitag, bevor meine Schwester mit den Kleinen gekommen ist, an meiner GFS gearbeitet hatte, allerdings war auf der Seite, die ich aufgeschlagen hatte, schön mit grünem Stabilo reingekritzelt. :polter: Ich mein, wirklich böse bin ich nicht auf meine Nichte(ich vermute, dass sie es war, mein Neffe ist ja schon 6 und ich denke nicht, dass er sowas macht). Allerdings könnte ich mich selbst ohrfeigen, dass ich das Buch offen da liegen gelassen habe. D: Meine Mutter hat daraufhin meinen Bruder angerufen, der war aber gottseidank ganz gechillt drauf und hat gesagt, dass ich ja nichts dafür kann, er dann morgen nachfragt, was man da machen soll bei der UB, wahrscheinlich bezahlen wir das einfach und dann ist gut. (hoffe ich ^^) Naja, aber das ärgert mich total und ein bisschen hab ich mir halt echt Vorwürfe gemacht..

Boah, Himmel, mir ist grad wieder eingefallen wer dein Bruder ist. Lass den mal grüßen. ^^

Ich hatte gerade die irrsinnige Idee, dass ich Skyrim ein drittes mal durchspielen muss. Yesss, auf ein neues!

@Himmel
Mach dir deswegen keine Vorwürfe, das kann schon mal passieren mit kleinen Kindern. Wahrscheinlich müsst ihr das Buch bezahlen (ich hoffe für dich, dass es nicht allzu teuer ist) und gut ists.

Hab gerade mit Oma eine Torte gebacken. Die steht jetzt im Kühlschrank und dann kommt später noch eine Creme drauf. Inzwischen mache ich mit Latein weiter...

Boah, Himmel, mir ist grad wieder eingefallen wer dein Bruder ist. Lass den mal grüßen. ^^

Werde ich ihm ausrichten, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. :)

@Himmel
Mach dir deswegen keine Vorwürfe, das kann schon mal passieren mit kleinen Kindern. Wahrscheinlich müsst ihr das Buch bezahlen (ich hoffe für dich, dass es nicht allzu teuer ist) und gut ists.

Danke. :) Ist zum Glück nicht allzu teuer, glaub ich 8€ nochwas. Ist relativ dünn und so.

Hab gerade mit Oma eine Torte gebacken. Die steht jetzt im Kühlschrank und dann kommt später noch eine Creme drauf. Inzwischen mache ich mit Latein weiter...

Ich will dann auch ein Stück. :nick:

Mein Apfeltee riecht wie Flüssigkleber.

:Oo: Ich hab gerade gedacht: "Uuuh, Apfeltee! *_*" Aber jetzt stell ich mir das äußert eklig vor. ;D

Aber ich will jetzt auch Tee. Dx Aber ich bin zu faul einen zu machen. Ich müsste schließlich 3 Stockwerke runter, schlimm, nich? :ohoh: First World Problems und so.

Ich hab jetzt mit dem zweiten Gedicht angefangen und meine Motivation ist weg. Yippie.

:Oo: Ich hab gerade gedacht: "Uuuh, Apfeltee! *_*" Aber jetzt stell ich mir das äußert eklig vor. ;D
Nö, der ist schon ziemlich lecker, trotz des merkwürdigen Geruchs xD

Aber ich will jetzt auch Tee. Dx Aber ich bin zu faul einen zu machen. Ich müsste schließlich 3 Stockwerke runter, schlimm, nich? :ohoh: First World Problems und so.
Kommt mir bekannt vor. Ich schleppe übrigens seit 3 Monaten einen USB-Stick von nem Kumpel in meinem Etui mit mir rum, bin aber zu faul, den an den PC anzuschließen.

Apfeltee habe ich auch mal ausprobiert, war aber nicht so meins.

Gestern habe ich ja 2/3 der Teekanne getrunken. Daher heute keinen Tee.

Die Torte ist so schön geworden!!!!!!!!!!!!!! Als Nachspeise gibt es dann ein Stück und dann mache ich noch Bilder und die lade ich dann (nicht unbedingt heute noch...) hoch.

Apfeltee schmeckt leider oft sehr künstlich. Könnte ihn nicht auf Dauer trinken, glaub ich. :D

Omg. Es hagelt. Richtig. Ô_o Edit: Und jetzt gewitterts.

Und ich hab gerade Lust heute Abend deswegen zu baden, aber waah. Irgendwie keine Zeit.

Nur noch der Vergleich und der Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Stand gestern und heute ewig in der Küche und hab solche Dinger gemacht. Für die Einführungsveranstaltung an der Uni morgen... jetzt bin ich total kaputt, muss aber noch total viel vorbereiten (unter anderem muss ich mir eine Party-Playlist aus den Fingern saugen, weil keiner sonst das machen will... obwohl ich schon gesagt hab, dass ich sowas überhaupt nicht kann und bei der Feier wahrscheinlich nicht mal bis zum Ende da bin und die Leute dann ohne Musik da sitzen könnten oô) uuuund meine Hausarbeit will noch geschrieben werden. Brauch jetzt aber erstmal eine Pause.

@teras: Na ja stolz keine Ahnung. Aber immerhin hab ich jeden Tag ein Foto gemacht - nur für heute hab ich mal wieder noch keins :D
EDIT: Doch, ich hab jetzt einfach schon ein paar von den Körbchen hergerichtet, fotografiert und anschließend gemampft :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mami ist wieder weg :c
Hab heute auf mein Auto noch die Winter Räder drauf geworfen und übers Wochenende mamas Auto wieder hergerichtet... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten