SimForum Teenagerecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich weiß. Grundlegend bin ich auch eher der "oh es schneit, ich muss dir Winter Räder noch drauf machen" Mensch... Aber da der Wagen momentan eh fast dauerhaft steht und ich die neuen Winter Felgen endlich live sehen wollte und auch Langeweile hatte... XD

Ja, ich weiß. Grundlegend bin ich auch eher der "oh es schneit, ich muss dir Winter Räder noch drauf machen" Mensch... Aber da der Wagen momentan eh fast dauerhaft steht und ich die neuen Winter Felgen endlich live sehen wollte und auch Langeweile hatte... XD

Verstehe xD
Ich habe keine tollen Winterfelgen, von daher bin ich nie so wild auf meine Winterreifen. Werde wohl auch erst Ende Oktober wechseln, wenn ich Urlaub habe. Sollte es vorher plötzlich Winter werden, habe ich halt Pech.

Die Torte ist so lecker geworden!!!
*für jeden ein Stück in die Mitte stell*

*mampf*

Guten Morgen :hallo: :hallo: :hallo:

Ich habe mir auch schon die erste Vorlesung Öffentliches Recht angesehen und bin begeistert! Das Thema am Anfang ist jetzt noch nicht so spannend, aber der Professor macht das gut und es war auch lustig!!

Ein guter Prof. kann wirklich viel reißen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich vor 2 Jahren eine Vorlesung in Literatur hatte, die mich echt so gar nicht interessiert hat (irgendetwas mit Ästhetik und Poetik, glaube ich). Das war die einzige Vorlesung, die mir für meinen BA noch fehlte... Ich bin jedes Mal sehr, sehr demotiviert hin- und danach sehr motiviert wieder weggegangen. Der Prof. hat das einfach wirklich gut gemacht :)

btw. gestern haben wir einen neuen Rekord im Lateinunterricht aufgestellt.
Lehrer: 1
SchülerInnen: 1
:D
So günstigen Einzelunterricht bekommt man sonst nirgends.:lol:

Doch, bei uns :) Letztes Semester... Geschichte der Antike! Anwesend: eine Studentin (BA), der Professor, der Assistent und die Tutorin (ich). Das war eine 3:1 Betreuung :D ... Die Gruppe war sowieso so klein, dass wir uns jedes Mal im Büro des Profs getroffen haben :3 Das war angenehm. Ich mag so kleine Kurse generell sehr gerne. In Geschichte hab ich das öfter mal :3 ...

@Bloody
Danke nochmal für die Hilfe mit dem Satz, der stimmte so! Ich hab ihn drauf angesprochen, dass da kein passiv dabei war und ermeinte, dass ihm der Satz mal reingerutscht wäre und nachdem jedes Mal SchülerInnen drüberstolpern, lässt er ihn drinnen, damit sich die SchülerInnen ärgern. Jaja so jemand unterrichtet... (Eigentlich ist er sonst sehr nett. ;))

Ah, cool :lol: Juhu, ich habe ein Erfolgserlebnis! Hach, Latein... Ich hätte dieses Semester wirklich gerne noch mal einen Mittellateinkurs belegt oder so =/

Ich habe gerade bei 4 Ärzten und in der Psychotherapie angerufen und mir Termine ausgemacht, juhu! Ich habs geschafft. ^^ Jetzt geh ich noch fürs WE einkaufen und dann hab ich Freizeit.

Super, teras! Du bist meine persönliche Heldin! So viele Telefonate, omg!

Ja, ist schon richtig. Ich hatte schon ein paar Jahre lang Therapie bei 3 verschiedenen Therapeuten und ich weiß mittlerweile was bei mir hilft.

Geht mir ähnlich. Leider habe ich nur noch 2 Therapiesitzungen und weiß noch nicht recht, wie es danach weitergehen wird. Geht grad alles etwas drunter und drüber mit der Krankenkasse, weil ich mich jetzt zusätzlich in der Schweiz versichern muss und ich das System noch nicht so ganz kapiert habe.

Ich hoffe nur, dass dieses Zentrum in dem ich angerufen habe, das auch anbietet und mir einen akzeptablen Kostenvoranschlag macht, also nicht mehr als 50€ pro Termin.

Die Namen sind cool, habe ich glaub ich schon irgendwo mal gehört, aber kA in welchem Zusammenhang :D

Godegisel ist ja auch so ein erklärter Favorit von mir :D ... Hach, die ganzen alten Namen sind sowieso so toll, weil man (mit ein bisschen Ahnung von Sprachgeschichte?) so gut nachvollziehen kann, wie Tolkien sie für Mittelerde verändert und angepasst hat xD Teilweise jedenfalls...

Ich mag telefonieren auch überhaupt nicht.
Auf mich wird das aber wohl Montag wieder zukommen. Mir gehts ja schon die ganze Woche beschissen und da ich nicht glaube, dass das jetzt so übers Wochenende ganz plötzlich wieder weggeht, werd ich mich Montag erstmal krankmelden dürfen - und ich befürchte, dass ich da erst die Abteilungsleiterin und dann auch noch die Personalabteilung anrufen muss, weil meine Ausbilderin Urlaub hat -.- - und nem HNO nen Termin aus den Rippen leiern müssen.

Geht es dir heute wieder besser, Kiwi? :)

Mir geht das nicht nur mit telefonieren so, ich muss eigentlich seit Monaten meinem Opa eine Mail schicken, aber ich schiebs ewig vor mir her. >_>

Ich komme mir die letzten Monate wie eine wirklich miese Freundin vor, weil ich es nicht mal gebacken kriege, Mails zu beantworten :/ Zum Glück kennen meine Freunde das schon und wissen, dass es nichts mit ihnen zu tun hat.

Ich habe seit Tagen null Freizeit wegen des blöden Referats gehabt, jetzt sind wir gestern um 21:45 endlich fertig geworden und müssen es morgen vortragen. Was passiert? Mich hats total erwischt und meine Stimme ist weg. Ich fühle mich ja leicht verarscht. :naja:

Ist deine Stimme wieder da?

Immerhin habe ich jetzt die Deflationspolitik verstanden, er meinte, dass das sehr wichtig für die Arbeit sein wird.

Oh, Weimarer Republik hab ich immer total gerne gemacht :love: Hatte ich auch in der schriftlichen Abiprüfung (naja, zumindest die Aufstände + die Novemberrevolution 1918/1919)... Eine unglaublich spannende Zeit...

Fast ein bisschen schade, dass ich mit Geschichte der Neuzeit so gar nichts mehr am Hut habe im Studium... Letztes Semester hätte ich fast ein Kolloquium in neuerer Geschichte gemacht, habe es dann aber doch lieber gelassen. Nicht nur, weil mir das Thema (Holocaust) einfach nicht gut tut (und das ist untertrieben), sondern auch... so im Nachhinein. Von dem Kolloquium in antiker Geschichte (antike Historiographie) hatte ich einfach viel mehr.

Sweet, wie ist es so im neuen Heim?

Sweet, wir vermissen dich :3 Hab' wieder Internet :3 !!!

Edit: Und yaay. "DickAbizeps" ist Abimotto. -.-

WTF?

Stand gestern und heute ewig in der Küche und hab solche Dinger gemacht. Für die Einführungsveranstaltung an der Uni morgen... jetzt bin ich total kaputt, muss aber noch total viel vorbereiten (unter anderem muss ich mir eine Party-Playlist aus den Fingern saugen, weil keiner sonst das machen will... obwohl ich schon gesagt hab, dass ich sowas überhaupt nicht kann und bei der Feier wahrscheinlich nicht mal bis zum Ende da bin und die Leute dann ohne Musik da sitzen könnten oô) uuuund meine Hausarbeit will noch geschrieben werden. Brauch jetzt aber erstmal eine Pause.

Krass! Also, da würde ich auch eine Pause brauchen... wow. Und ich habe gedacht, ich hätte am Freitag + am Samstag viel in der Küche gestanden :ohoh: Also, da würde ich auch eine Pause brauchen.

Meine Mami ist wieder weg :c
Hab heute auf mein Auto noch die Winter Räder drauf geworfen und übers Wochenende mamas Auto wieder hergerichtet... :D

Hilfe, DK wirft mit Winterrädern um sich!

Was für eine Torte hast du denn gebacken?

So... Ich war die letzten Tage fleißig - glaube ich jedenfalls. Gestern lief es besonders gut, da habe ich immerhin 8 1/2 Stunden lernen können. So viel ging schon lange nicht mehr. War aber auch Geschichte und nicht Literaturwissenschaft oder Linguistik.

Aber mit Literatur bin ich die letzten Tage auch vorwärts gekommen. Ich hab jetzt rund 76 Aufsätze/Artikel für meine Heine-Arbeit durchgearbeitet und drei oder vier Bücher. (Natürlich nicht alle in den letzten Tagen - aber Fr./Sa. zumindest rund 24 Texte.) Ich hab jetzt noch vier Artikel gefunden, die mir wirklich nützen könnten - die werde ich noch durcharbeiten, aber danach erkläre ich die Literaturrecherche wirklich als abgeschlossen.

Theoretisch könnte ich heute endlich anfangen zu schreiben (die anderen Artikel brauche ich thematisch erst gegen Ende der Arbeit), aber ich weiß nicht :rolleyes: Motivatiooooon...

Aber immerhin liege ich jetzt wieder einigermaßen im Zeitplan (der viel zu eng ist, aber wenigstens gerade so funktionieren könnte). Diese Woche fange ich dann an, mich für eine weitere Seminararbeit einzulesen und für eine dritte zu recherchieren, die ich dann im November/Dezember schreiben muss.

Und jetzt... müsste ich eigentlich einkaufen. Ich hab so riesige Lust dazu. NICHT.

Dann musst du heute Abend einkaufen xD

Geht in Deckung, ich Werf alles rum xD

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :hallo:

Ein guter Prof. kann wirklich viel reißen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich vor 2 Jahren eine Vorlesung in Literatur hatte, die mich echt so gar nicht interessiert hat (irgendetwas mit Ästhetik und Poetik, glaube ich). Das war die einzige Vorlesung, die mir für meinen BA noch fehlte... Ich bin jedes Mal sehr, sehr demotiviert hin- und danach sehr motiviert wieder weggegangen. Der Prof. hat das einfach wirklich gut gemacht :)
Da kann ich nur zustimmen!

Doch, bei uns :) Letztes Semester... Geschichte der Antike! Anwesend: eine Studentin (BA), der Professor, der Assistent und die Tutorin (ich). Das war eine 3:1 Betreuung :D ... Die Gruppe war sowieso so klein, dass wir uns jedes Mal im Büro des Profs getroffen haben :3 Das war angenehm. Ich mag so kleine Kurse generell sehr gerne. In Geschichte hab ich das öfter mal :3 ...
Das ist ja cool! Ich hab letzte Woche natürlich auch viel weitergebracht, aber so Unterricht ist auch extrem anstrengend, weil man sich nie ausruhen kann während andere mal reden. Aber wir sind auch sonst nie mehr als 4 Leute (und die haben wir auch schon ewig nicht mehr erreicht). Mehr als zu zweit + Lehrer werden wir dieses Semester nicht mehr sein.

Oh, Weimarer Republik hab ich immer total gerne gemacht :love: Hatte ich auch in der schriftlichen Abiprüfung (naja, zumindest die Aufstände + die Novemberrevolution 1918/1919)... Eine unglaublich spannende Zeit...
Finde die Zeit auch sehr interessant!

Sweet, wir vermissen dich :3 Hab' wieder Internet :3 !!!
*mitschrei* "Sweet, Sweet, Sweet"

Was für eine Torte hast du denn gebacken?
Die Brombeer Wickeltorte aus der letzten "Lecker Bakery". Mangels Brombeeren aber mit Johannisbeeren.

Und jetzt... müsste ich eigentlich einkaufen. Ich hab so riesige Lust dazu. NICHT.
Ich würde jetzt gerne einkaufen. Wo gehst du denn hin? Coop? Migros?

Heute in der Mittagspause werde ich Unibücher kaufen gehen. Zum Glück habe ich Geburtstags- und Weihnachtsgutscheine mit. :) Damit sollte es sich ausgehen.

War schon ;) Und am Abend einkaufen ist ja noch schlimmer... x(

/Edit:

Guten Morgen :)

Das ist ja cool! Ich hab letzte Woche natürlich auch viel weitergebracht, aber so Unterricht ist auch extrem anstrengend, weil man sich nie ausruhen kann während andere mal reden. Aber wir sind auch sonst nie mehr als 4 Leute (und die haben wir auch schon ewig nicht mehr erreicht). Mehr als zu zweit + Lehrer werden wir dieses Semester nicht mehr sein.

Wow, also... gerade für einen Lateinkurs ist das doch 'ne geniale Voraussetzung (von wegen intensiver Unterricht und so). Wir waren sicher so 30-40 Leute im Lateinkurs (oder mehr), aber da sowieso immer nur eine handvoll Leute mitgemacht haben, war das auch nicht so wild.

Die Brombeer Wickeltorte aus der letzten "Lecker Bakery". Mangels Brombeeren aber mit Johannisbeeren.

Ah, das klingt fein :)

Ich würde jetzt gerne einkaufen. Wo gehst du denn hin? Coop? Migros?

Ich war bei Aldi ;-) Ist von hier aus zu Fuß ein ganz schönes Stück, aber die frische Luft hat gut getan. Coop + Migros sind quasi direkt um die Ecke... Aber da wir ein wenig sparen müssen... Ich hole deshalb so Basiszeug (Nudeln, Mehl etc. pp.) i.d.R. beim Aldi und die frischen Sachen dann beim Coop.

Heute in der Mittagspause werde ich Unibücher kaufen gehen. Zum Glück habe ich Geburtstags- und Weihnachtsgutscheine mit. :) Damit sollte es sich ausgehen.

Ich musste dieses Semester zum ersten Mal keine Bücher für die Uni kaufen. Total ungewohnt o.O ... Dafür habe ich schon zwei vorbestellt, auf die ich jetzt schon seeeehnsüchtig warte :3

Zuletzt bearbeitet:
Wow, also... gerade für einen Lateinkurs ist das doch 'ne geniale Voraussetzung (von wegen intensiver Unterricht und so). Wir waren sicher so 30-40 Leute im Lateinkurs (oder mehr), aber da sowieso immer nur eine handvoll Leute mitgemacht haben, war das auch nicht so wild.
Wir waren zuerst 7 oder so und wurden dann immer weniger. Stört mich auch gar nicht. An der Uni sind es natürlich auch viel viel mehr.

Ich war bei Aldi ;-) Ist von hier aus zu Fuß ein ganz schönes Stück, aber die frische Luft hat gut getan. Coop + Migros sind quasi direkt um die Ecke... Aber da wir ein wenig sparen müssen... Ich hole deshalb so Basiszeug (Nudeln, Mehl etc. pp.) i.d.R. beim Aldi und die frischen Sachen dann beim Coop.
Meine Mama mag den Hofer (wie der Aldi bei uns heißt) nicht und daher gehen wir dort fast nie hin. Ich hab nichts dagegen. Aber die normalen Supermärkte haben auch Eigenmarken, die sehr günstig sind und auch gut sind. Mama lässt sich davon nur schwer überzeugen, wobei mittlerweile zumindest nicht mehr alles günstige automatisch "bäh" ist.

Ich musste dieses Semester zum ersten Mal keine Bücher für die Uni kaufen. Total ungewohnt o.O ... Dafür habe ich schon zwei vorbestellt, auf die ich jetzt schon seeeehnsüchtig warte :3
Würde ich die normale LVA machen, müsste ich auch keine kaufen, aber ich bilde mir ja ein die beim anderen Professor zu machen. :D Ist aber viel besser!

Ich hab gerade den Stundenplan für den internen Teil der internen Ausbildung bekommen. Bäh!!! Ich muss meinen Urlaub jetzt absagen bzw. verschieben und an einem Tag wo ich eine Klausur habe, muss ich den Urlaub auch absagen. Aber da die Klausur am Vormittag stattfindet und der "Unterricht" am Nachmittag, muss ich meiner Chefin nur einen halben Gleittag rausleiern. Ich freue mich schon auf den November. NICHT.
Insgesamt 4 Prüfungen/Klausuren. Davon 3 Stück in 9 Tagen. Do - Mo - Fr.
Die am Donnerstag wird zwar wahrscheinlich vom Niveau her die schwierigste (Uni) aber gleichzeitig auch die vorhersehbarste, weil der Stoff mehr oder weniger klar abgegrenzt ist und ich wissen werde, wie es abläuft. (wird bereits die 2. im Semester sein)
Die Prüfung am Mo wird mündlich sein und die Prüfungssituation ziemlich unvorhersehbar, da komplett neu für mich und das Themengebiet auch sehr weitläufig ist und man kaum weiß, wo man mehr in die Tiefe gehen soll. Vielleicht erfahre ich das aber auch beim Seminar. Das ist ca. 3 Wochen vorher...
Und die letzte Prüfung ist eine Prüfung über den ganzen internen Teil der internen Ausbildung. Es sind sehr viele verschiedene Themen mit jeweils unterschiedlichen Vortragenden und alle steuern Prüfungsfragen bei. Der erste "Unterricht" für diese Prüfung findet 10 Tage vorher statt. Der letzte Teil des Unterrichts findet 3 Tage vor der Prüfung statt. Dazwischen muss man natürlich auch arbeiten.
Ich bin erledigt!
(Zum Glück findet die Uniklausur am Anfang statt. Es wäre aber auch nicht viel weniger stressig, wenn ich die nicht schreiben müsste.)

Und jetzt bitte Mitleid bei mir abladen...

Edit:
Na super, mir fällt gerade auf, dass ich jetzt gar nicht zu Latein antreten, kann, weil das in dieser Woche ist. Selbst wenn ich Glück habe und es auf einen Mittwoch oder Donnerstag fällt, bezweifle ich, dass ich da frei bekomme und auch noch den Kopf für eine weitere Prüfung habe. Das heißt, ich muss es auf Januar verschieben. Hoffentlich habe ich dann noch irgendeine Ahnung von Latein! Werde dann mal mit dem Lateinlehrer sprechen. Er gibt gleich anschließend einen weiteren Kurs, vielleicht kann man da irgendwas regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Tüdelüüü, ich hab Urlaub ♥

Wir haben gestern WG intern beschlossen ne große Halloween Party zu schmeißen, so ca. 200 Gäste :3 Das wird super. Ich muss nur noch überlegen, als was ich mich verkleide.

Pünktlich zum Urlaub ist das Wetter natürlich besch...eiden geworden. Aber so hab ich ne gute Ausrede um nicht Joggen zu gehen und Smash Bros. zu zocken :schäm:

Geht es dir heute wieder besser, Kiwi? :)

Ja, danke. Ist schon besser, aber Kopf / Ohr tut immernoch weh. HNO sagt, dass ich bei ihm falsch sei und meint, dass ich damit zum Zahnarzt gehen soll. Muss auch gleich schon wieder los...
Ich hab ja nen bisschen Angst...und ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn der Zahnarzt mir erzählt, dass er mich nicht krank schreiben kann / will. Konnte den HNO grad so davon überzeugen, dass der mich heute krank schreibt und müsste ja dann theoretisch morgen arbeiten und dementsprechend heute noch 350km fahren oô
Aber irgendetwas muss da ja auch sein, wenn ich Schmerzen habe :naja:

Ich weiß das halt auch nicht. Aber der HNO kann mich ja auch krankschreiben, also müsste jeder andere Facharzt das doch theoretisch auch können?!
Vorallem finde ich es total überflüssig, jetzt nochmal zu nem Hausarzt zu rennen, aber na ja. Erstmal gucken, was der Zahnarzt sagt...

@Lu
Du bist so fieß!

@Halloween
Geh doch als Olaf von Frozen! Ich habe gestern dazu ein DIY auf Youtube gesehen. :D

:lol::lol:
Ich muss gestehen, ich hab Frozen bisher noch nicht geschaut :schäm:

Wird bei mir wohl eher Female Joker oder Harley Quinn werden :D

Oder Einhorn, das will meine beste Freundin unbedingt :lol::lol:
Natürlich dann ein todbringendes, schwarzes Robo-Einhorn %)

*meld*

Erstmal kurz, lese später irgendwann nach und schreibe mehr. Auf alle Fälle habe ich grade erfolgreich das Internet konfiguriert (die Nachbarin, die das Paket mit dem Router hatte, kam heute erst nach Hause, daher war ich das Wochenende über offline) :up:

Die Fahrt am Freitag war nicht ganz so entspannt wie erhofft, aber es ging. Inzwischen ist auch alles an Ort und Stelle und ich bin ganz verliebt in die Wohnung :love:

Mir geht es also gut und ich freu mich auf die Dinge, die da kommen :)

@Himmel, kriegst nachher ne PN :)

Typ aus'm Religionskurs mit dem ich vorher nie was zu tun hatte: "Übrigens, dein Vater kennt meinen Vater, die arbeiten in der selben Schicht und wir haben euch in den Ferien im Moviepark gesehen, ihr Blindfische."
Der Park ist fast 3 Stunden von hier entfernt, aber irgendwie passiert uns sowas andauernd :Oo: Als wir im Tropical Islands waren, haben wir auch die Mutter eines ehemaligen Klassenkamerads von mir gesehen.

Hat jemand eine Idee welchen Gegenstand ich für ein Werbeplakat mit dem Titel "Schule kann Spaß machen" fotografieren oder zeichnen könnte? Das Plakat kann auch ironisch gemeint sein. Soll sowas wie das erste Bild mit dem Bonbon auf der Seite sein: http://www.volkernoth.de/plakate_07_ausstellungen_museen.html

Mir fällt absolut nichts ein Dx

Ich hab irgendwie nen Lateinblatt vertüdelt. :o

Und ich geb wahrscheinlich ab dieser/nächste Woche Lateinnachhilfe. Deswegen ne Frage: Was würdet ihr nehmen, wenn ihr einer 9.Klässlerin Lateinnachilfe gebt und ihr selbst in der 12. seid? Ich bin mir da so unsicher, da ich das 1.Mal Nachhilfe gebe. :ohoh:

Und jetzt geht's weiter mit der GFS.

Tüdelüüü, ich hab Urlaub ♥

Wir haben gestern WG intern beschlossen ne große Halloween Party zu schmeißen, so ca. 200 Gäste :3 Das wird super. Ich muss nur noch überlegen, als was ich mich verkleide.

Pünktlich zum Urlaub ist das Wetter natürlich besch...eiden geworden. Aber so hab ich ne gute Ausrede um nicht Joggen zu gehen und Smash Bros. zu zocken :schäm:

Mach mich nur neidisch!! :( Ich hab noch 3 Wochen Schule, bis ich 1 Woche Ferien habe und hab noch alle 5 Hauptfachklausuren vor mir. :/

*meld*

Erstmal kurz, lese später irgendwann nach und schreibe mehr. Auf alle Fälle habe ich grade erfolgreich das Internet konfiguriert (die Nachbarin, die das Paket mit dem Router hatte, kam heute erst nach Hause, daher war ich das Wochenende über offline) :up:

Die Fahrt am Freitag war nicht ganz so entspannt wie erhofft, aber es ging. Inzwischen ist auch alles an Ort und Stelle und ich bin ganz verliebt in die Wohnung :love:

Mir geht es also gut und ich freu mich auf die Dinge, die da kommen :)

@Himmel, kriegst nachher ne PN :)

Sweet, es freut mich, dass es dir gefällt. Wir sind jetzt quasi Nachbarn. :) (also fast, 30km oder so :D) Willkommen im wunderschönen Freiburg!

Himmel, sorry :D

Ich hab auch Nachhilfe gegeben und immer 8 Euro genommen. Manche Eltern geben dann auch mal gerne 10.

Oder Einhorn, das will meine beste Freundin unbedingt :lol::lol:
Natürlich dann ein todbringendes, schwarzes Robo-Einhorn %)

Einhorn find ich super :up:

Yay, Willkommen zurück im Internet :D

Mein Zahnarzt hat meine Zähne für unschuldig befunden. Ist ja eigentlich schön, aber wäre auch schön, wenn mir jemand sagen könnte, was ich habe bzw. woher das kommt und wie das wieder weggeht.

Ich finde den Betrag von Lu auch angemessen. 8-10€ wäre für mich da in Ordnung.

Edit:
@Kiwi
Ach diese Ungewissheit ist nervig, vor allem wenn du dabei Schmerzen hast! Ich hoffe, dass bald jemand eine Erklärung für deine Schmerzen hat!

Ich habe gerade eine wundervolle vegane Bolognese gegessen und mein inoffizieller Freund kommt mich am 10. November aus Nürnberg besuchen. <3 Das Leben kann auch schön sein.

@teras: Na ja stolz keine Ahnung. Aber immerhin hab ich jeden Tag ein Foto gemacht - nur für heute hab ich mal wieder noch keins :D
EDIT: Doch, ich hab jetzt einfach schon ein paar von den Körbchen hergerichtet, fotografiert und anschließend gemampft :D
Ich habe sowieso mega Respekt vor deinem Photoprojekt, ich finde dass das ne ordentliche Leistung ist, ich könnte sowas in meinem aktuellen Zustand lange nicht durchhalten. Und die Dinger da sehen echt klasse und lecker aus :D

*ess*

Super, teras! Du bist meine persönliche Heldin! So viele Telefonate, omg!
Aww, danke <3

Geht mir ähnlich. Leider habe ich nur noch 2 Therapiesitzungen und weiß noch nicht recht, wie es danach weitergehen wird. Geht grad alles etwas drunter und drüber mit der Krankenkasse, weil ich mich jetzt zusätzlich in der Schweiz versichern muss und ich das System noch nicht so ganz kapiert habe.
Es ist so ein Bullshit mit der Krankenkassa. Psychotherapie sollte es gratis, überall und für alle geben. Allein durch die Erschaffung der Arbeitsplätze würden eine Menge psychischer Probleme von Arbeitslosen wieder in Ordnung sein.

Wie macht ihr das eigentlich? Wenn ich eine Party schmeißen würde, würden vielleicht 5 Menschen kommen xD

Hat jemand eine Idee welchen Gegenstand ich für ein Werbeplakat mit dem Titel "Schule kann Spaß machen" fotografieren oder zeichnen könnte? Das Plakat kann auch ironisch gemeint sein. Soll sowas wie das erste Bild mit dem Bonbon auf der Seite sein: http://www.volkernoth.de/plakate_07_ausstellungen_museen.html
Ich würd ne blutige rasierklinge nehmen weil ich mich, solange ich zur Schule gegangen bin, geritzt hab. Eben weil ich zur Schule musste. Als ich auf die Uni gekommen bin, hat es magischerweise von alleine aufgehört xD (Das ist ernst gemeint, aber halb so wild wie es klingt, bitte macht kein Theater draus)

Joa. Ich denke bei 7-10€ wirds bleiben. Warte mal ab, was die schreibt.

Und jetzt erzähl ich meinem Vater was für tooolle Ideen ich wegen meiner GFS habe, dabei bin ich immer noch bei der Recherche. xD

Und ich überleg gerade, ob ich meinem Lehrer schreiben soll, wegen Computerraum oder so. Powerpointpräsentation oder so. :o

Boah, Aldi ist eine Katastrophe. Zumindest dieser hier, richtig miserabel sortiert. Der unbestreitbare Vorteil ist, dass er sich direkt über der Straße befindet :D Wenn man wie ich dazu neigt, allerlei zu vergessen, ist das sehr nützlich. Und für die Basisversorgung taugt er allemal. Für frische Sachen war ich jetzt immer auf dem Markt, das ist richtig toll <3 Dank des neugewonnenen Internets habe ich herausgefunden, dass es in der Nähe (mit dem Bus zu erreichen) einen real gibt, den muss ich die Tage mal erkunden. Wirklich weit tragen kann ich das ganze Zeug ja auch nicht, und das Auto will ich nicht so oft bewegen.

Jetzt habe ich schon wieder Hunger :D Habe heute herrliches frisches Brot gekauft, das gibts dann mit den Resten des Risottos von gestern.

Achja edit @Himmel: Ich finde 8 Euro ist das Minimum für eine Nachhilfestunde, 10 sind eigentlich angebracht, auch wenn du Schülerin bist.

Ich würd ne blutige rasierklinge nehmen weil ich mich, solange ich zur Schule gegangen bin, geritzt hab. Eben weil ich zur Schule musste. Als ich auf die Uni gekommen bin, hat es magischerweise von alleine aufgehört xD (Das ist ernst gemeint, aber halb so wild wie es klingt, bitte macht kein Theater draus)

Das ist eigentlich sogar eine gute Idee, man könnte es als Anti-Mobbing-Kampagne verpacken. Die Frage ist nur, wie ich in so kurzer Zeit an Kunstblut komme (Kaff, lol.) und wie ich es hinkriege, dass meine Lehrerin nicht plötzlich hysterisch voller Sorgen durch die Gegen läuft :ohoh:

Man kann rote Wasserfarbe in ein bisschen Wasser auflösen und mit ein bisschen Mehl oder so dicker machen. :D
Sag dass du es von wem anderen gehört hast (hast du ja) und dann muss sie sich keine Sorgen um dich machen xD Und wenn sie wegen anderen Mitschülern hysterisch und besorgt wird, kann es dir ja egal sein, vielleicht brauchen die eh Hilfe.
War aber nur so ne Idee, musst dich nicht dran halten ^^

[
Wie macht ihr das eigentlich? Wenn ich eine Party schmeißen würde, würden vielleicht 5 Menschen kommen xD

Naja, wir dürfen pro Bewohner 20 Leute einladen; bei 16 Leuten kann da viel rumkommen. Bei mir kommen aber auch wohl eher 10 xp

dito :nick:
find ich ne gute idee, btw.

War schon Und am Abend einkaufen ist ja noch schlimmer... x(
Wenn ich mal einkaufe, dann immer abends kurz vor Ladenschluss, dann ists so schön leer. Socially awkward person und so.

Pünktlich zum Urlaub ist das Wetter natürlich besch...eiden geworden. Aber so hab ich ne gute Ausrede um nicht Joggen zu gehen und Smash Bros. zu zocken
Klingt cool mit der Halloweenparty. *_* Wir sind grade auch am überlegen, was wir Halloween machen wollen. ^^ Leider ist meine beste Freundin über die Herbstferien in den USA und kann nicht dabei sein...

Wenn ich am Donnerstag in der Stadt beim Frisör bin hol ich mir vorher oder hinterher auch Smash Bros. :3

Oder Einhorn, das will meine beste Freundin unbedingt
Natürlich dann ein todbringendes, schwarzes Robo-Einhorn
Eine Freundin von mir trägt auf vielen Partys ein Einhornkostüm :D

Uffz, ich bin vollgefressen mit mexikanischem Essen. Und es war heute Nachmittag deutlich zu warm. >_>

Morgen schreib ich einen Mathetest, yippie. >.< Aber wenigstens fällt Politik aus und im Seminarfach essen wir Pizza. :D

Nächstes Wochenende mit nem Kumpel richtig fancy Wein trinken, das wird super ^_^

Corvus, hast du immer noch das Seminarfach? Das ist ja eig. so wie bei uns, dass ihr da ne so ne Art Hausarbeit machen müsst und nen Vortrag oder so halten müsst, oder? Weil bei uns ist das nur in der 11. :o

Untersuch den PC auf keylogger etc. und ändere alle deine PWs überall, leg dir vielleicht ne neue Email für Internetaccounts an.

Samstag treff ich wahrscheinlich Sweet. ^__^

Und mit meiner GFS geht's auch voran. Ich hab jetzt alle Infos, die werde ich noch rausschmeißen/umsortieren, sowie ne Gliederung erstellen, dann muss ich noch meine Präsentation erstellen, Karteikarten schreiben, Handout machen und dann vortragen üben. Ist zwar immer noch viel Arbeit, aber ich hab gottsei dank morgen ja 3 Freistunden und Mittwoch nur von 7.50 - 9.25 sowie von 15.25 - 17 Uhr Unterricht. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich schon wieder Hunger :D Habe heute herrliches frisches Brot gekauft, das gibts dann mit den Resten des Risottos von gestern.
Das hört sich so toll an! Ich bin richtig neidisch auf dich!
Bei mir gibt es heute gefüllte Kipferl. (Also mit Schinken und Käse gefüllt.) Hatte heute voll Lust auf dieses sehr einfache Gericht.

Samstag treff ich wahrscheinlich Sweet. ^__^
Ich beneide dich total!

Mit einem Treffen im Winter sieht es übrigens sehr sehr schlecht aus. Muss zu Weihnachten (also ausgenommen 24.-26.12.) arbeiten und auch in der 1. Januarwoche. Und generell kann ich im Winter nur schlecht zur Oma, wie ich erfahren habe, da es oben nur einen kleinen Elektroofen gibt. Selbst wenn er den ganzen Tag läuft bekommt man die Temperatur nicht über 17°C. Und in der Nacht fällt sie dann schon mal gerne auf 10°.

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Arbeit nicht mag? Ich bin heute 10 Stunden im Büro gewesen und dann hat man nichts mehr vom Tag. Der U-Bahnfahrer (@teras U6) hat 2 Vollbremsungen hingelegt und jetzt tut mir der Arm weh. :(

Doch, Lu, das werden wir sicher. Wir müssen nur mal ein TE-Treffen organisieren oder so. :o

Ich muss in einer halben Stunde wieder los, Literatur & Theater. Keine Lust heute. :(

Ich kaufe mir heute ein gebrauchtes Sony Xperia Z2 um ca 300€ in irgendeinem Dorf. Ich hoffe der Kerl entführt mich nicht, ich hasse Dörfer, in der Stadt würde das nie passieren.

Edit: Bei einem TE Treffen wäre ich dabei, solange die Fahrzeit nicht 8 Stunden übertrifft und es nicht mehr als das Handy kostet und es nicht in einem Dorf ist. xD

Edit 2: Solange es nicht an den Wochenenden vom 14.11. oder 8.12. ist.

Edit 3: am WE vom 8.12. bin ich in der Nähe von Nürnberg, also wenn es dort ist, geht das auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht kriegen wir das irgendwann mal hin :D

teras, stimmt. Bei uns im Dorf sind damals so viele Mädels weggekommen :Oo: Wobei es hier auch nicht besser ist. Ich geh jedenfalls nachts nirgendwo alleine hin. Letztens haben sie wieder eine am HBF geschnappt - Stadt ist auch nicht sicherer, im Dorf kriegt man's eben nur mehr mit.

@teras
Ich habe für das Forentreffen in Frankfurt auch keine 300€ ausgegeben. Inklusive allem, außer optionalem Shopping. :D
Und weil mir gerade langweilig ist, schlüssele ich jetzt gleich mal die Kosten auf. Vielleicht trügt mich ja auch der Schein, und es war teurer als ich dachte.

Edit:

Flug: ca. 100€
Anreise zum Flughafen: kostenlos, weil ich hingefahren wurde, ebenso Abholung. Ansostens 2,20€ pro Strecke
Verpflegung für die Fahrt: kostenlos, weil von Mama zu Hause hergerichtet (kostet natürlich auch was, zähle ich aber in dem Fall nicht direkt zu den Reisekosten)
Frühstück am Flughafen (machen wir sonst eigentlich nicht, aber wir hatten dieses Mal extra viel Zeit): ca. 8€
Zahnseide in der Drogerie: unter 2€ (Akutkauf)
Getränk hinter der Sicherheitskontrolle: ca. 3,50€
Karte für den Öffentlichen Verkehr in Frankfurt für 2 Tage inklusive reduzierten Eintritten (die ich dann doch nicht benötigt habe): 14,00€ (da ist auch die Fahrt vom und zum Flughafen inkludiert)
Hotelübernachtung inklusive Bettwäsche und Frühstück: bisschen über 30€
Verpflegung zu Mittag auf der Zeil: 2€
Verpflegung in einer Bäckerei (Getränk + Laugenweckerl): unter 3€
weitere Getränkeausgaben an diesem Tag: ca. 10€
gemeinsames Abendessen: 12,50€ + Trinkgeld (weiß nicht mehr was ich gegeben habe)
gemeinsames Mittagessen mit Ricki und Federfechter am nächsten Tag: ca. 14€ (weiß es nicht mehr 100% genau. Zu viel wenn man bedenkt, dass es mir nicht schmeckte, ansonsten aber ein gerechtfertigter Preis-> Foto siehe Forentreffen-Thread)
Unglaublich leckere Crépe mit Eis am Flughafen: unter 4€
Getränk hinter der Sicherheitskontrolle: ca. 3€
gespendetes Pfand: 0,25€ (finde das übrigens total super! Da gibt es am Flughafen so einen Pfandautomaten wo man wählen kann, an welche der angebotenen Organisationen man spenden möchte. Meine paar Cent gingen an die Tafel.)

Insgesamt also: 207,75€

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt antworte ich mal auf den ganzen Schnee von gestern, den ich verpasst habe ;)

Oh, Sweet. Ich hab ja total vergessen, dass du heute umziehst. :oo Viel, viel Erfolg. :) Könnte aber sein, dass ziemlich viel los ist, auf den Straßen, meine Schwester kommt deswegen nachher auch wohl später als geplant. ;)

Es war nervig. Also eigentlich war recht wenig los, aber ich stand schon relativ zu Anfang wegen einer Brückenbaustelle eine Weile im Stau, quasi direkt, nachdem ich auf die Autobahn rauf war, und dann noch einmal gegen Ende auf der Landstraße. Hatte nicht bedacht, dass sich der Schwarzwald an einem langen Wochenende als Urlaubsziel anbietet :lol: Und da wurde ein Stück vor mir einer abgeschleppt und man konnte nicht überholen. Aber am Ende hab ich trotzdem ziemlich genau 3 Stunden gebraucht, also so wie sonst auch.

Oh Sweet für dich geht es ja heute los! Ich wünsche dir alles Gute für die neue Lebenesphase!

Danke nochmal :) Bisher mag ich die neue Lebensphase, obwohl der zentrale Aspekt davon (Uni) noch gar nicht begonnen hat!

simsimausi schrieb:
Mir geht es mit dem Telefonieren ähnlich. Ich muss einen Notar in Wien finden und drücke mich gerade vorm Telefonieren, in dem ich denen E-Mails schreibe.

Ich schreibe auch viel lieber E-Mails, bevor ich irgendwo anrufe. Die offizielle Begründung ist, dass man dann ja direkt was "schwarz auf weiß" vorliegen hat und das ist doch dann viel praktischer ;)

Zu meinem Leidwesen, telefoniert meine Kollegin ausgesprochen gerne.

:D

So, alle wieder weg, besuchen gerade noch meinen Bruder. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass meine Nichte in das Buch von der UB gekritzelt hat. :/ Toll. Schock. Zum Glück ist mein Bruder nicht sauer auf mich, da ich dafür nichts kann, er fragt mal morgen in der UB wegen Bestellen und so nach.

Edit: Und yaay. "DickAbizeps" ist Abimotto. -.-

Das mit dem Buch ist natürlich Pech, aber wenn das kein unwiderbringliches Exemplar war, dann wird dir auch keiner den Kopf abreißen :)

Das Abimotto finde ich gelinde gesagt ziemlich bescheiden :D

Maah. Ich komm einfach nicht vorwärts bei meinem Gedichtvergleich. Ich hab einfach viel zu lange kein Gedicht mehr interpretiert. X_x

Gedichtinterpretationen habe ich auch gehasst... Laut meiner Lehrerin konnte ich es zwar, aber das Verfassen davon hat mir gar keinen Spaß gemacht. Habs vermieden, wann immer es ging^^ Viel Durchhaltevermögen ;)

200 Leute :eek: Du lieber Himmel. Wobei ich auch ein absoluter Organisationsmuffel bin, was Partys angeht. Meinen Geburtstag habe ich mit 8 Leuten gefeiert und das praktischerweise auswärts :glory:

Das hört sich so toll an! Ich bin richtig neidisch auf dich!
Bei mir gibt es heute gefüllte Kipferl. (Also mit Schinken und Käse gefüllt.) Hatte heute voll Lust auf dieses sehr einfache Gericht.

In meinem Sprachgebrauch sind das Schinkenhörnchen, aber in der Tat sehr lecker. Ist das ein sehr einfaches Gericht? Unter einem einfachen Gericht verstehe ich eher Pfannkuchen oder Spaghetti mit Tomatensauce, die Dinger sind doch bestimmt aufwändiger, oder?

Ich esse gleich Brot (habe schon nur ein halbes gekauft und kriege es kaum aufgegessen) und einen Apfel, heute Abend gibt es dann irgendwas mit Spaghetti und Gemüse. Habe heute keine Lust, vor die Tür zu gehen. Morgen muss ich mal ein bisschen Kekse und Süßes besorgen...

Aww ich beneide euch alle, ich werd euch wahrscheinlich alle niemals zu Gesicht bekommen :scream::(

Blödsinn, wieso denn nicht?! Bei Himmel und mir hat es auch 4 Jahre oder so gedauert und mit Simsi auch, aber sag niemals nie :p

teras, stimmt. Bei uns im Dorf sind damals so viele Mädels weggekommen :Oo: Wobei es hier auch nicht besser ist. Ich geh jedenfalls nachts nirgendwo alleine hin. Letztens haben sie wieder eine am HBF geschnappt - Stadt ist auch nicht sicherer, im Dorf kriegt man's eben nur mehr mit.

o.O ... viele?! Wirklich allein wohin gehe ich nachts zwar auch nicht, aber manchmal lässt sich ein kleiner Marsch zum Parkplatz oder so halt auch nicht vermeiden. Ganz sicher ist man vermutlich nie. Ich denke aber, in der Großstadt gibt es Ecken, die auf keinen Fall sicher sind als abgelegene Feldwege^^

In meinem Sprachgebrauch sind das Schinkenhörnchen, aber in der Tat sehr lecker. Ist das ein sehr einfaches Gericht? Unter einem einfachen Gericht verstehe ich eher Pfannkuchen oder Spaghetti mit Tomatensauce, die Dinger sind doch bestimmt aufwändiger, oder?
Ja, sind eh Hörnchen.
Einfach in der Zubereitung, ja. Ich habe ja so einen Fertigteig aus der Dose genommen. :D Also ich mach wirklich einiges selbst, aber wenn ich am Abend ein schnelles Abendessen brauche, fange ich nicht noch mit Teigen an. :) Inklusive Zeit im Ofen, brauch ich dafür höchstens 15 Minuten. (10 Minuten davon im Ofen, während der vorgeheizt wird, kann ich schnell Schinken, Käse etc. auf den Teig legen und die zusammenrollen.)

Pfannkuchen dauern da alles in allem länger.

o.O ... viele?! Wirklich allein wohin gehe ich nachts zwar auch nicht, aber manchmal lässt sich ein kleiner Marsch zum Parkplatz oder so halt auch nicht vermeiden. Ganz sicher ist man vermutlich nie. Ich denke aber, in der Großstadt gibt es Ecken, die auf keinen Fall sicher sind als abgelegene Feldwege^^
Dem stimme ich zu. Wenn ich sehr spät unterwegs bin (sehr sehr selten) bin ich sowieso nicht alleine, oder ich lasse mich abholen. Wenn Papa nicht kann, dann halt auch mal mit dem Taxi. Da fühle ich mich wohler, als wenn ich nachts irgendwo noch herumfahren muss. Und innerhalb Wiens ist das Taxi dann auch noch drin. Brauch es ja nur sehr selten. Jetzt am Samstag ist Jus-Stammtisch und da werde ich heute auch noch mit Papa telefonieren, wie es da mit dem Abholen usw. aussieht.

Ja, sind eh Hörnchen.
Einfach in der Zubereitung, ja. Ich habe ja so einen Fertigteig aus der Dose genommen. :D Also ich mach wirklich einiges selbst, aber wenn ich am Abend ein schnelles Abendessen brauche, fange ich nicht noch mit Teigen an. :) Inklusive Zeit im Ofen, brauch ich dafür höchstens 15 Minuten. (10 Minuten davon im Ofen, während der vorgeheizt wird, kann ich schnell Schinken, Käse etc. auf den Teig legen und die zusammenrollen.)

Pfannkuchen dauern da alles in allem länger.

Ich würde für ein schnelles Abendessen auch nicht den Teig selbst machen, außer, es ist ein Anlass mit Gästen oder man hat viel Zeit und Muße ;) Ich finde auch so fertigen Pizzateig nicht verwerflich, den mache ich gar nicht gern selber und ich finde, das ist eine doofe Arbeit. Wir hatten da daheim immer einen guten, und der eigene Belag schmeckt ja dann trotzdem wie selbstgemacht.

Pfannkuchen haben halt den Nachteil, dass man immer nur einen machen kann und der Rest dann kalt wird oder extra im Ofen warmgehalten werden muss. Ich mag sie trotzdem sehr gern!

Heiß nicht, aber frisch und etwas warm sind sie mir am liebsten. Hätte ich jetzt auch Lust :D Aber es regnet und ich habe keine Eier und keine Milch da. Ich glaube, ich sollte mir wochenweise einen groben Speiseplan machen, sonst gehe ich am Ende jeden Tag einkaufen, weil mir eine Zutat fehlt.

Am Anfang ist das wahrscheinlich schwieriger, weil man noch keinen Grundstock an Lebensmitteln zu Hause hat.

Ein Wochenplan ist sicher auch vernünftig. Bei uns zu Hause wird meistens ein paar Tage im Voraus grob geplant. Ein paar Sachen sind immer zu Hause und so heißt es auch öfters "was kleines, was da ist". :D

Hast du schon so Dinge wie Mehl, Zucker, Puderzucker, Salz, Pfeffer, Öl, Essig, Backpulver, Vanillezucker, Tee, Nudeln und Reis zu Hause?`
Ich weiß ja nicht, was du so magst, aber bei uns sind auch immer passierte Tomaten, Schinken, Käse (u.a. Toastkäse, der auch länger hält) zu Hause. Haltbarmilch haben wir für den Notfall auch zu Hause, obwohl wir Vollmilch bevorzugen. Aber wenn die doch mal aus geht, dann ist die Haltbarmilch noch da.
Außerdem fällt mir noch Trockenhefe ein. Damit und mit Wasser und Mehl kann man sich relativ einfach selbst Brötchen machen, wenn man mal selbst keine mehr hat und der Bäcker zu hat etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten