Kiwi
Member
Winterräder? Jetzt schon?
Ja, ich weiß, von O bis O, aber es ist doch noch voll warm^^
Ja, ich weiß, von O bis O, aber es ist doch noch voll warm^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich weiß. Grundlegend bin ich auch eher der "oh es schneit, ich muss dir Winter Räder noch drauf machen" Mensch... Aber da der Wagen momentan eh fast dauerhaft steht und ich die neuen Winter Felgen endlich live sehen wollte und auch Langeweile hatte... XD
Die Torte ist so lecker geworden!!!
*für jeden ein Stück in die Mitte stell*
Ich habe mir auch schon die erste Vorlesung Öffentliches Recht angesehen und bin begeistert! Das Thema am Anfang ist jetzt noch nicht so spannend, aber der Professor macht das gut und es war auch lustig!!
btw. gestern haben wir einen neuen Rekord im Lateinunterricht aufgestellt.
Lehrer: 1
SchülerInnen: 1
So günstigen Einzelunterricht bekommt man sonst nirgends.![]()
@Bloody
Danke nochmal für die Hilfe mit dem Satz, der stimmte so! Ich hab ihn drauf angesprochen, dass da kein passiv dabei war und ermeinte, dass ihm der Satz mal reingerutscht wäre und nachdem jedes Mal SchülerInnen drüberstolpern, lässt er ihn drinnen, damit sich die SchülerInnen ärgern. Jaja so jemand unterrichtet... (Eigentlich ist er sonst sehr nett.)
Ich habe gerade bei 4 Ärzten und in der Psychotherapie angerufen und mir Termine ausgemacht, juhu! Ich habs geschafft. ^^ Jetzt geh ich noch fürs WE einkaufen und dann hab ich Freizeit.
Ja, ist schon richtig. Ich hatte schon ein paar Jahre lang Therapie bei 3 verschiedenen Therapeuten und ich weiß mittlerweile was bei mir hilft.
Die Namen sind cool, habe ich glaub ich schon irgendwo mal gehört, aber kA in welchem Zusammenhang![]()
Ich mag telefonieren auch überhaupt nicht.
Auf mich wird das aber wohl Montag wieder zukommen. Mir gehts ja schon die ganze Woche beschissen und da ich nicht glaube, dass das jetzt so übers Wochenende ganz plötzlich wieder weggeht, werd ich mich Montag erstmal krankmelden dürfen - und ich befürchte, dass ich da erst die Abteilungsleiterin und dann auch noch die Personalabteilung anrufen muss, weil meine Ausbilderin Urlaub hat -.- - und nem HNO nen Termin aus den Rippen leiern müssen.
Mir geht das nicht nur mit telefonieren so, ich muss eigentlich seit Monaten meinem Opa eine Mail schicken, aber ich schiebs ewig vor mir her. >_>
Ich habe seit Tagen null Freizeit wegen des blöden Referats gehabt, jetzt sind wir gestern um 21:45 endlich fertig geworden und müssen es morgen vortragen. Was passiert? Mich hats total erwischt und meine Stimme ist weg. Ich fühle mich ja leicht verarscht.![]()
Immerhin habe ich jetzt die Deflationspolitik verstanden, er meinte, dass das sehr wichtig für die Arbeit sein wird.
Sweet, wie ist es so im neuen Heim?
Edit: Und yaay. "DickAbizeps" ist Abimotto. -.-
Stand gestern und heute ewig in der Küche und hab solche Dinger gemacht. Für die Einführungsveranstaltung an der Uni morgen... jetzt bin ich total kaputt, muss aber noch total viel vorbereiten (unter anderem muss ich mir eine Party-Playlist aus den Fingern saugen, weil keiner sonst das machen will... obwohl ich schon gesagt hab, dass ich sowas überhaupt nicht kann und bei der Feier wahrscheinlich nicht mal bis zum Ende da bin und die Leute dann ohne Musik da sitzen könnten oô) uuuund meine Hausarbeit will noch geschrieben werden. Brauch jetzt aber erstmal eine Pause.
Meine Mami ist wieder weg :c
Hab heute auf mein Auto noch die Winter Räder drauf geworfen und übers Wochenende mamas Auto wieder hergerichtet...![]()
Die Torte ist so lecker geworden!!!
Guten Morgen!Guten Morgen![]()
![]()
![]()
Da kann ich nur zustimmen!Ein guter Prof. kann wirklich viel reißen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich vor 2 Jahren eine Vorlesung in Literatur hatte, die mich echt so gar nicht interessiert hat (irgendetwas mit Ästhetik und Poetik, glaube ich). Das war die einzige Vorlesung, die mir für meinen BA noch fehlte... Ich bin jedes Mal sehr, sehr demotiviert hin- und danach sehr motiviert wieder weggegangen. Der Prof. hat das einfach wirklich gut gemacht![]()
Das ist ja cool! Ich hab letzte Woche natürlich auch viel weitergebracht, aber so Unterricht ist auch extrem anstrengend, weil man sich nie ausruhen kann während andere mal reden. Aber wir sind auch sonst nie mehr als 4 Leute (und die haben wir auch schon ewig nicht mehr erreicht). Mehr als zu zweit + Lehrer werden wir dieses Semester nicht mehr sein.Doch, bei unsLetztes Semester... Geschichte der Antike! Anwesend: eine Studentin (BA), der Professor, der Assistent und die Tutorin (ich). Das war eine 3:1 Betreuung
... Die Gruppe war sowieso so klein, dass wir uns jedes Mal im Büro des Profs getroffen haben :3 Das war angenehm. Ich mag so kleine Kurse generell sehr gerne. In Geschichte hab ich das öfter mal :3 ...
Finde die Zeit auch sehr interessant!Oh, Weimarer Republik hab ich immer total gerne gemachtHatte ich auch in der schriftlichen Abiprüfung (naja, zumindest die Aufstände + die Novemberrevolution 1918/1919)... Eine unglaublich spannende Zeit...
*mitschrei* "Sweet, Sweet, Sweet"Sweet, wir vermissen dich :3 Hab' wieder Internet :3 !!!
Die Brombeer Wickeltorte aus der letzten "Lecker Bakery". Mangels Brombeeren aber mit Johannisbeeren.Was für eine Torte hast du denn gebacken?
Ich würde jetzt gerne einkaufen. Wo gehst du denn hin? Coop? Migros?Und jetzt... müsste ich eigentlich einkaufen. Ich hab so riesige Lust dazu. NICHT.
Guten Morgen!![]()
Das ist ja cool! Ich hab letzte Woche natürlich auch viel weitergebracht, aber so Unterricht ist auch extrem anstrengend, weil man sich nie ausruhen kann während andere mal reden. Aber wir sind auch sonst nie mehr als 4 Leute (und die haben wir auch schon ewig nicht mehr erreicht). Mehr als zu zweit + Lehrer werden wir dieses Semester nicht mehr sein.
Die Brombeer Wickeltorte aus der letzten "Lecker Bakery". Mangels Brombeeren aber mit Johannisbeeren.
Ich würde jetzt gerne einkaufen. Wo gehst du denn hin? Coop? Migros?
Heute in der Mittagspause werde ich Unibücher kaufen gehen. Zum Glück habe ich Geburtstags- und Weihnachtsgutscheine mit.Damit sollte es sich ausgehen.
Wir waren zuerst 7 oder so und wurden dann immer weniger. Stört mich auch gar nicht. An der Uni sind es natürlich auch viel viel mehr.Wow, also... gerade für einen Lateinkurs ist das doch 'ne geniale Voraussetzung (von wegen intensiver Unterricht und so). Wir waren sicher so 30-40 Leute im Lateinkurs (oder mehr), aber da sowieso immer nur eine handvoll Leute mitgemacht haben, war das auch nicht so wild.
Meine Mama mag den Hofer (wie der Aldi bei uns heißt) nicht und daher gehen wir dort fast nie hin. Ich hab nichts dagegen. Aber die normalen Supermärkte haben auch Eigenmarken, die sehr günstig sind und auch gut sind. Mama lässt sich davon nur schwer überzeugen, wobei mittlerweile zumindest nicht mehr alles günstige automatisch "bäh" ist.Ich war bei AldiIst von hier aus zu Fuß ein ganz schönes Stück, aber die frische Luft hat gut getan. Coop + Migros sind quasi direkt um die Ecke... Aber da wir ein wenig sparen müssen... Ich hole deshalb so Basiszeug (Nudeln, Mehl etc. pp.) i.d.R. beim Aldi und die frischen Sachen dann beim Coop.
Würde ich die normale LVA machen, müsste ich auch keine kaufen, aber ich bilde mir ja ein die beim anderen Professor zu machen.Ich musste dieses Semester zum ersten Mal keine Bücher für die Uni kaufen. Total ungewohnt... Dafür habe ich schon zwei vorbestellt, auf die ich jetzt schon seeeehnsüchtig warte :3
Geht es dir heute wieder besser, Kiwi?![]()
@Lu
Du bist so fieß!
@Halloween
Geh doch als Olaf von Frozen! Ich habe gestern dazu ein DIY auf Youtube gesehen.![]()
Schäm dich!
Ich muss gestehen, ich hab Frozen bisher noch nicht geschaut![]()
Schön, dass du dich gut eingerichtet hast. Die erste eigene Wohnung muss etwas tolles sein! Und schön, dass du wieder online bist!!Mir geht es also gut und ich freu mich auf die Dinge, die da kommen![]()
Tüdelüüü, ich hab Urlaub ♥
Wir haben gestern WG intern beschlossen ne große Halloween Party zu schmeißen, so ca. 200 Gäste :3 Das wird super. Ich muss nur noch überlegen, als was ich mich verkleide.
Pünktlich zum Urlaub ist das Wetter natürlich besch...eiden geworden. Aber so hab ich ne gute Ausrede um nicht Joggen zu gehen und Smash Bros. zu zocken![]()
*meld*
Erstmal kurz, lese später irgendwann nach und schreibe mehr. Auf alle Fälle habe ich grade erfolgreich das Internet konfiguriert (die Nachbarin, die das Paket mit dem Router hatte, kam heute erst nach Hause, daher war ich das Wochenende über offline)
Die Fahrt am Freitag war nicht ganz so entspannt wie erhofft, aber es ging. Inzwischen ist auch alles an Ort und Stelle und ich bin ganz verliebt in die Wohnung![]()
Mir geht es also gut und ich freu mich auf die Dinge, die da kommen
@Himmel, kriegst nachher ne PN![]()
Oder Einhorn, das will meine beste Freundin unbedingt
Natürlich dann ein todbringendes, schwarzes Robo-Einhorn![]()
Erstmal kurz, lese später irgendwann nach und schreibe mehr. Auf alle Fälle habe ich grade erfolgreich das Internet konfiguriert (die Nachbarin, die das Paket mit dem Router hatte, kam heute erst nach Hause, daher war ich das Wochenende über offline)![]()
Ist deine Stimme wieder da?
Ich habe sowieso mega Respekt vor deinem Photoprojekt, ich finde dass das ne ordentliche Leistung ist, ich könnte sowas in meinem aktuellen Zustand lange nicht durchhalten. Und die Dinger da sehen echt klasse und lecker aus@teras: Na ja stolz keine Ahnung. Aber immerhin hab ich jeden Tag ein Foto gemacht - nur für heute hab ich mal wieder noch keins
EDIT: Doch, ich hab jetzt einfach schon ein paar von den Körbchen hergerichtet, fotografiert und anschließend gemampft![]()
*ess*Die Torte ist so lecker geworden!!!
Aww, danke <3Super, teras! Du bist meine persönliche Heldin! So viele Telefonate, omg!
Es ist so ein Bullshit mit der Krankenkassa. Psychotherapie sollte es gratis, überall und für alle geben. Allein durch die Erschaffung der Arbeitsplätze würden eine Menge psychischer Probleme von Arbeitslosen wieder in Ordnung sein.Geht mir ähnlich. Leider habe ich nur noch 2 Therapiesitzungen und weiß noch nicht recht, wie es danach weitergehen wird. Geht grad alles etwas drunter und drüber mit der Krankenkasse, weil ich mich jetzt zusätzlich in der Schweiz versichern muss und ich das System noch nicht so ganz kapiert habe.
Wie macht ihr das eigentlich? Wenn ich eine Party schmeißen würde, würden vielleicht 5 Menschen kommen xDWir haben gestern WG intern beschlossen ne große Halloween Party zu schmeißen, so ca. 200 Gäste :3 Das wird super. Ich muss nur noch überlegen, als was ich mich verkleide.
Ich würd ne blutige rasierklinge nehmen weil ich mich, solange ich zur Schule gegangen bin, geritzt hab. Eben weil ich zur Schule musste. Als ich auf die Uni gekommen bin, hat es magischerweise von alleine aufgehört xD (Das ist ernst gemeint, aber halb so wild wie es klingt, bitte macht kein Theater draus)Hat jemand eine Idee welchen Gegenstand ich für ein Werbeplakat mit dem Titel "Schule kann Spaß machen" fotografieren oder zeichnen könnte? Das Plakat kann auch ironisch gemeint sein. Soll sowas wie das erste Bild mit dem Bonbon auf der Seite sein: http://www.volkernoth.de/plakate_07_ausstellungen_museen.html
Ich würd ne blutige rasierklinge nehmen weil ich mich, solange ich zur Schule gegangen bin, geritzt hab. Eben weil ich zur Schule musste. Als ich auf die Uni gekommen bin, hat es magischerweise von alleine aufgehört xD (Das ist ernst gemeint, aber halb so wild wie es klingt, bitte macht kein Theater draus)
Wie macht ihr das eigentlich? Wenn ich eine Party schmeißen würde, würden vielleicht 5 Menschen kommen xD
Ich würd ne blutige rasierklinge nehmen weil ich mich, solange ich zur Schule gegangen bin, geritzt hab. Eben weil ich zur Schule musste. Als ich auf die Uni gekommen bin, hat es magischerweise von alleine aufgehört xD (Das ist ernst gemeint, aber halb so wild wie es klingt, bitte macht kein Theater draus)
Wenn ich mal einkaufe, dann immer abends kurz vor Ladenschluss, dann ists so schön leer. Socially awkward person und so.War schon Und am Abend einkaufen ist ja noch schlimmer... x(
Klingt cool mit der Halloweenparty. *_* Wir sind grade auch am überlegen, was wir Halloween machen wollen. ^^ Leider ist meine beste Freundin über die Herbstferien in den USA und kann nicht dabei sein...Wir haben gestern WG intern beschlossen ne große Halloween Party zu schmeißen, so ca. 200 Gäste :3 Das wird super. Ich muss nur noch überlegen, als was ich mich verkleide.
Pünktlich zum Urlaub ist das Wetter natürlich besch...eiden geworden. Aber so hab ich ne gute Ausrede um nicht Joggen zu gehen und Smash Bros. zu zocken
Eine Freundin von mir trägt auf vielen Partys ein EinhornkostümOder Einhorn, das will meine beste Freundin unbedingt
Natürlich dann ein todbringendes, schwarzes Robo-Einhorn
längeres passwort soll helfen![]()
Das hört sich so toll an! Ich bin richtig neidisch auf dich!Jetzt habe ich schon wieder HungerHabe heute herrliches frisches Brot gekauft, das gibts dann mit den Resten des Risottos von gestern.
Ich beneide dich total!Samstag treff ich wahrscheinlich Sweet. ^__^
Aww ich beneide euch alle, ich werd euch wahrscheinlich alle niemals zu Gesicht bekommenSamstag treff ich wahrscheinlich Sweet. ^__^
Oh, Sweet. Ich hab ja total vergessen, dass du heute umziehst.o Viel, viel Erfolg.
Könnte aber sein, dass ziemlich viel los ist, auf den Straßen, meine Schwester kommt deswegen nachher auch wohl später als geplant.
![]()
Oh Sweet für dich geht es ja heute los! Ich wünsche dir alles Gute für die neue Lebenesphase!
simsimausi schrieb:Mir geht es mit dem Telefonieren ähnlich. Ich muss einen Notar in Wien finden und drücke mich gerade vorm Telefonieren, in dem ich denen E-Mails schreibe.
Zu meinem Leidwesen, telefoniert meine Kollegin ausgesprochen gerne.
So, alle wieder weg, besuchen gerade noch meinen Bruder. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass meine Nichte in das Buch von der UB gekritzelt hat. :/ Toll. Schock. Zum Glück ist mein Bruder nicht sauer auf mich, da ich dafür nichts kann, er fragt mal morgen in der UB wegen Bestellen und so nach.
Edit: Und yaay. "DickAbizeps" ist Abimotto. -.-
Maah. Ich komm einfach nicht vorwärts bei meinem Gedichtvergleich. Ich hab einfach viel zu lange kein Gedicht mehr interpretiert. X_x
Wir haben gestern WG intern beschlossen ne große Halloween Party zu schmeißen, so ca. 200 Gäste :3 Das wird super. Ich muss nur noch überlegen, als was ich mich verkleide.
Das hört sich so toll an! Ich bin richtig neidisch auf dich!
Bei mir gibt es heute gefüllte Kipferl. (Also mit Schinken und Käse gefüllt.) Hatte heute voll Lust auf dieses sehr einfache Gericht.
Aww ich beneide euch alle, ich werd euch wahrscheinlich alle niemals zu Gesicht bekommen![]()
teras, stimmt. Bei uns im Dorf sind damals so viele Mädels weggekommenWobei es hier auch nicht besser ist. Ich geh jedenfalls nachts nirgendwo alleine hin. Letztens haben sie wieder eine am HBF geschnappt - Stadt ist auch nicht sicherer, im Dorf kriegt man's eben nur mehr mit.
Ja, sind eh Hörnchen.In meinem Sprachgebrauch sind das Schinkenhörnchen, aber in der Tat sehr lecker. Ist das ein sehr einfaches Gericht? Unter einem einfachen Gericht verstehe ich eher Pfannkuchen oder Spaghetti mit Tomatensauce, die Dinger sind doch bestimmt aufwändiger, oder?
Dem stimme ich zu. Wenn ich sehr spät unterwegs bin (sehr sehr selten) bin ich sowieso nicht alleine, oder ich lasse mich abholen. Wenn Papa nicht kann, dann halt auch mal mit dem Taxi. Da fühle ich mich wohler, als wenn ich nachts irgendwo noch herumfahren muss. Und innerhalb Wiens ist das Taxi dann auch noch drin. Brauch es ja nur sehr selten. Jetzt am Samstag ist Jus-Stammtisch und da werde ich heute auch noch mit Papa telefonieren, wie es da mit dem Abholen usw. aussieht.... viele?! Wirklich allein wohin gehe ich nachts zwar auch nicht, aber manchmal lässt sich ein kleiner Marsch zum Parkplatz oder so halt auch nicht vermeiden. Ganz sicher ist man vermutlich nie. Ich denke aber, in der Großstadt gibt es Ecken, die auf keinen Fall sicher sind als abgelegene Feldwege^^
Ja, sind eh Hörnchen.
Einfach in der Zubereitung, ja. Ich habe ja so einen Fertigteig aus der Dose genommen.Also ich mach wirklich einiges selbst, aber wenn ich am Abend ein schnelles Abendessen brauche, fange ich nicht noch mit Teigen an.
Inklusive Zeit im Ofen, brauch ich dafür höchstens 15 Minuten. (10 Minuten davon im Ofen, während der vorgeheizt wird, kann ich schnell Schinken, Käse etc. auf den Teig legen und die zusammenrollen.)
Pfannkuchen dauern da alles in allem länger.