Moin ihr Weihnachtssüchtigen,
hatte heut nen erlebnisreichen Frühabend. Mein 14jähriger Sohn von der Ex (schon paar Jahre her) hat mich gebeten, mal zum
"Ich bin blöd aber Ich Will Das!"- Markt zu fahren, und nen Weihnachtscaputer zu gucken. Das Geld ist fast beisammen, jetzt brauchte es den Rat eines Experten.
Leider keiner da darum musste meine unmassgebliche Meinung herhalten ...
na was soll ich sagen ... 2000 PC, 1 km² Flachbildglotzen, auf 3 Stockwerken. War so wie wenn Cpt. J. Tiberius Kirk 1964 in die Zukunft reiste, und smarte Armbanduhren ihm blinkende Smilies entgegenrecken, gekauft zu werden. Also, nix wie raus hier ...
Nun sind 14jährige Jungs in diesen Zeiten ja durchaus ausgebufft und unternehmungslustig. Zb. die freundliche Nespresso-Aktionsdame, die da inmitten von 12 Kubikmetern Nespressomaschinen wohnte und jedem der zu lang guckte einen n!Espresso servieren wollte, in 24 hoch 12 Geschmacksrichtungen ... der Jung machte sich n Spässchen und erzählte der Dame daß ich ja gern ein trinken aber zu schüchtern... grummel! Also böse Miene zum an sich guten Stück aufgesetzt, und 10 Minuten gesmalltalkt mit der etwa gleichaltrigen, aber recht aufgeschminkten Dame. Der Espresso war viel zu heiss um ihn schneller zu verdrücken, hrmpf.
Ziehsohn hatte sichtlich Spass.
Jo, dermassen aufgeputscht bin ich dann zuhause aufgeschlagen und werds tunlichst vermeiden dieses WE nochmal unter Menschen zu gehen.
Anwesende Mitlesende selbverständlich ausgeschlossen,
knuff.