SimForum Plauderecke im Duodezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin!

Morgen vormittag gehe ich bestimmt nicht einkaufen. Da ja alle der Meinung sind, dass jetzt mindestens 14 Tage alle Geschäfte geschlossen haben und Unmengen Vorräte anzulegen sind, kann ich mir das Getümmel lebhaft vorstellen. Nein, danke, das brauche ich nicht. =)

Ich hab alles :nick:

Moin Moin ihr Späten,

wer jetzt noch nichts für die nächsten Tage "organisiert" hat, morgen vormittag ist auch noch Zeit. =)
Das werden wohl etliche machen - nein, danke :D

Moin moin!

Morgen vormittag gehe ich bestimmt nicht einkaufen. Da ja alle der Meinung sind, dass jetzt mindestens 14 Tage alle Geschäfte geschlossen haben und Unmengen Vorräte anzulegen sind, kann ich mir das Getümmel lebhaft vorstellen. Nein, danke, das brauche ich nicht. =)
Gestern war bei uns schlimm %)
echt verrückt :nick:

ja, es war gestern heftig was los. gott sei dank:D
heute nochmal ran und dann kann weih...ups, die feiertage kommen:D
einkaufen werd ich morgen nix mehr.
heute noch den rest besorgt und wenn was fehlt, ist es mir egal.:glory:

Pfiffi ist grad sehr, sehr glücklich.
Unteranderem weil jetzt FERIEN sind.=)
Schöne Ferien! Nutz die doch mal, um deinen Eltern noch mehr als sonst im Haushalt zu helfen!

Da sonst keiner wollte und ich dich nicht enttäuschen will: Ich finde toll, dass ihr euch ob des warmen Wetters für Weihnachten wenigstens für ein tiefgekühltes Essen entschieden habt! :up: Könnt ihr dann ja mit Cocktails in Badeklamotten am Pool zu euch nehmen ... =)
:lol:

So, Weihnachtsgeschenke sind auch alle verpackt.
Aloha Plödies,
ich habe auch alle Geschenke fertig und verpackt, so früh war ich noch nie dran.%)
Ich hab grad eben alle Geschenke verpackt.

Ich habe meine schon seit Juli verschenkt ! :nick:
Da habe ich meinem Kind nämlich sämtliche Schulden erlassen :nick:
Schönes Geschenk! :up:

Du malst die Geschenke an und die Verwandtschaft muss dann erstmal mit Terpentin ran? Du bist kreativ und malst selber Geschenkpapier an, damit du die Geschenke einpacken kannst? Du malst Geschenke auf ein Papier und legst unten drunter die Geschenke? Fragen über Fragen ...
:lol:

:what: Das ist ein Argument. Spinat wäre aber schlimmer, oder Rote Beete. Das sehe dann richtig schlimm aus. :ohoh:
Ich hab letztens Granatapfel extra in der Spüle auseinandergebastelt, über die Spüle noch ein großes Schneidebrett gelegt und nur durch eine kleine Lücke durchgegriffen sozusagen und hatte am Ende trotzdem rote Spritzer auf der Hose :scream:

Unsere Meerschweinchen haben sich vorgestern total überfressen. Neben dem Gehege stand eine Packung mit Trockenfutter-Knaberringen. Die geben wir denen, aber immer nur ganz wenige als Leckerei zwischendurch. Eigentlich bekommen die in erster Linie Heu und frisches Gemüse. Das fanden die aber doof, daher haben die unbeobachtet die komplette Packung ins Gehege gezerrt und sich über einen groooßen Berg an Leckereien hergemacht.
Noch gestern waren die sehr träge, haben sich nicht mehr als nötig bewegt und die sonst üblichen lautstarken Betteleien nach Leckereien bleiben gelassen.
Zukünftig bewahren wir die Packung mit den Trockenfutterknabbereien aber nicht mehr direkt neben dem Gehege auf.

Schöne Ferien! Nutz die doch mal, um deinen Eltern noch mehr als sonst im Haushalt zu helfen!
Meine Mutter hätte dann immer Sorgen, wenn ich das getan hätte. :glory:

Ich hab letztens Granatapfel extra in der Spüle auseinandergebastelt, über die Spüle noch ein großes Schneidebrett gelegt und nur durch eine kleine Lücke durchgegriffen sozusagen und hatte am Ende trotzdem rote Spritzer auf der Hose :scream:
Die sind halt wie Handgranaten, nur im Sprengbunker mit einem fernsteuerbaren Roboter zu zerlegen. SO bleibt die Hose sauber. :D

Unsere Meerschweinchen haben sich vorgestern total überfressen. Neben dem Gehege stand eine Packung mit Trockenfutter-Knaberringen. Die geben wir denen, aber immer nur ganz wenige als Leckerei zwischendurch. Eigentlich bekommen die in erster Linie Heu und frisches Gemüse. Das fanden die aber doof, daher haben die unbeobachtet die komplette Packung ins Gehege gezerrt und sich über einen groooßen Berg an Leckereien hergemacht.
Noch gestern waren die sehr träge, haben sich nicht mehr als nötig bewegt und die sonst üblichen lautstarken Betteleien nach Leckereien bleiben gelassen.
Zukünftig bewahren wir die Packung mit den Trockenfutterknabbereien aber nicht mehr direkt neben dem Gehege auf.
Na Hauptsache die erholen sich von der Völlerei wieder. :)
Leckerlies kann man hier auch nicht offen rumliegen lassen, die werden dann fachgerecht geöffnet und verspeist. Hatten wir auch immer mit dem Hundetrockenfutter, das mußte auch immer weggeschlossen werden. :lol:

Aloha Plödies,
ich war auch noch mal die letzten Kleinigkeiten besorgenkaufen :scream: ich mein kaufen! :scream:
War aber nur schnell mit dem Fahrrad zum Kland, da war zwar ordentlich was los, aber es waren immerhin 7 Kassen auf an denen es leer war. :lol:

Aloha,
meine Motivation ist im Keller, meine Weihnachtsstimmung ist dahin, irgendwie mag ich noch gar nicht glauben, dass morgen schon Heiligabend ist. Eigentlich muss ich auch noch Geschenke verpacken, aber so unmotiviert wie ich bin, werde ich es auf morgen nach der Arbeit vertagen. Ach ja, ich muss noch schauen, wie lange die Post morgen auf hat, da dort ein Paket für mich liegt. Wenn ich es morgen nicht bekomme, ist es aber auch kein Beinbruch. :D Die wichtigen Sachen habe ich längst.
Zum Glück muss ich morgen nur bis Mittag ran. Für mehr reicht die Lust sowieso nicht. Ok, die reicht auch nicht bis Mittag ... :ohoh:
Mag mich wer motivieren? %)

So, das Baaml steht schon mal. =)
Gibt es Bild?:D
Tja, jetzt hat es Joe Cocker auch erwischt -RIP- :argh:
Traurig:(
.....
Mag mich wer motivieren? %)
Schaffe ich heute nicht mehr, bin im Poppes.
Stehe seid 9 Uhr in der Küche:sleep:

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest, mit Lachen, tollem Essen und schicken Geschenken. Bis zum 2. oder 3. Feiertag;)
043.jpg

*auch mit motivier*
Wir sind Morgen Mittag noch zum Essen verabredet, mit 8Ws Familie, wir sind da auch unheimlich motiviert. :ohoh:
Das kommt davon wenn man im Sommer zu sowas zusagt und dann später feststellt, dass das eigentlich doof ist. :rolleyes:

heute war nochmal richtig viel los. gott sei dank:up:
morgen nachmittag kommt mein kleiner mit ina zu uns.
freu mich schon und nicht nur weil ich schon sooo wahnsinnig gespannt bin was ich vom christkind bekomme.
aber so brav wie ich war:glory: kann das nur was supertolles sein.:glory:

Feierabend - Gottseidank :nick:

Da ich wohl dann nicht mehr ins Forum gehen werde, wünsche ich euch allen frohe Festtage. Wir sehen uns wieder, keine Frage, und schreiben werden wir uns auch wieder. :hallo:
Alle Gute auch für dich - und fliegt dem Weihnachtsmann nicht weg

Aloha,
meine Motivation ist im Keller, ...
Au ja, eine Familienpackung Motivation könnte ich auch gebrauchen :nick:

heute war nochmal richtig viel los. gott sei dank:up:
morgen nachmittag kommt mein kleiner mit ina zu uns.
freu mich schon und nicht nur weil ich schon sooo wahnsinnig gespannt bin was ich vom christkind bekomme.
aber so brav wie ich war:glory: kann das nur was supertolles sein.:glory:
Yep, einen Laubpuster für den Balkon =)

Muß GR arbeiten über Weihnachten? :)
heilig abend hat er frei. also heute:D
aber am 1. und 2. feiertag jeweils frühschicht.

und jetzt geh ich ins bettchen.
GR hatte sich die "expendables 3" gekauft und die hab ich mir jetzt angeschaut.
mir gefällt er genauso gut wie die ersten beiden teile.

Ein schönes Weihnachtsfest allen Plauderecklern!

Kann mal bitte jemand den Ventilator da draußen abstellen?
Es nervt.... :polter:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. :hallo:

Schöne Weihnachten euch allen :love:

Hier noch eine Deko-Idee für die Bartträger unter uns :D

20480163lf.jpg

Aloha,
Feierabend - oder Feiermittag? %) - und zur Post hab ich es auch noch geschafft. Auf jeden Fall bin ich heute besser gelaunt, das Wetter ist unweihnachtlich sonnig und angenehm warm, aber mir soll's recht sein, muss ich abends/nächtens nicht kratzen. Also die Scheiben am Auto. Ich bin ordentlich gewaschen. ;)

Auf jeden Fall wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen friedlichen, gemütlichen, fröhlichen Abend mit euren Liebsten!

@Hügölü,
Andy trägt jetzt Bart? :D Steht ihm aber ... =)

ich bin momentan etwas gefrustet:(
wir haben ja heute den kleinen und ina zum abendessen da. ich will rouladen machen und die hab ich jetzt schon mal gewickelt.
da ich die aber auf etappen gekauft habe, sind die jetzt sehr unterschiedlich.:heul:
hab ich jetzt erst gemerkt. ich möchte mich ungern blamieren.:zitter:
doof sowas.

nichtsdestotrotz wünsch ich euch allen frohe weihnachten und geruhsame feiertage bis auf die armen socken die da auch arbeiten müssen.:hallo:

jetzt hab ich sie schon gewickelt.:zitter:

Frohe Weihnachten!
Euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest, trautes Zusammensein, viele Geschenke, gutes Essen und friedliche Gesellschaft! Feiert schön!

viele liebe Grüße Michiru

jetzt ist alles verputzt. und es hat auch geschmeckt. was will ich mehr.:D

Einen schönen ersten WFT. =)

Ich mach mich dann mal auf den Weg zu meiner Familie, da soll ein Hasenbraten vertilgt werden. :cool:

Aloha Ihr Plödies,
wir hatten einen schönen Heiligabend, Pfiffi hat sich über ihre Geschenke gefreut und war wirklich mal überrascht, ich hab mich gefreut, dass sie sich gefreut hat. :lol:
Gleich gibts Pute. :lalala:

@Dago:
Ich mach die Rouladen immer unterschiedlich groß, klappt problemlos. Meist sieht man den Untertschied nach dem kochen eh nicht mehr. :D

Aloha,
auch bei uns war der Heiligabend wie erwartet sehr harmonisch, mit leckerer Entenbrust, Knödeln, Blaukraut und Kartoffelsalat. Heute geht es dann mit Teil II weiter. Zum Glück "nur" Kaffeetrinken. ;) Ok, Teetrinken. Und morgen gibt es Teil III mit Fondue und Verwandtschaft.
Ich wünsche euch ebenfalls einen entspannten Weihnachtsfeiertag! Macht's euch hübsch! :hallo:

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten - lasst euch nicht ärgern :hallo:

ich war auch ganz überrascht als ich heute aus dem fentster geguckt habe.
es liegt tatsächlich ein bißchen schnee rum.
gott sei dank nicht so viel.
heute gehts dann zu meiner mutti.
und morgen muß ich auch arbeiten, aber dann....
hab ich den rest des jahres frei:D

Ich war auch überrascht, als ich gerade aufgestanden bin und die Sonne schien :nick:

Aloha,
schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
Wie dagoline schon schrieb ist bei uns heute Winterwonderland.
Wobei er aber sehr nass ist und auf der Strasse und den Gehwegen schmilzt.
Nachher sammle ich noch meine Tante und meinen Onkel ein und dann geht's zu Teil III der Weihnachtsfeierei. Und dann ist's auch wieder gut ... :D

Ho Ho Hoooo
Ich bins, nicht der Weihnachtsmann. Zurück, ich habe alle angebotenen Rundungen abgelehnt und habe noch einen riesen Haufen an Gebäck und hausgemachten Pralinen für etwas mehr Winterspeck. Es waren doch ein paar schöne ruhige Tage zurück im engsten Familienkreis. Die verspeiste Ente war auch sehr gut, sollten man bei dem Restaurant aber auch erwarten. Ich weiß schließlich wer dort unter anderem kocht. :D

Einzig unschöne war, ich durfte gestern erst einmal mein Auto von Schnee befreien bevor ich zu einen Jugendfreund fahren konnte. :nonono: Wenigstens störte heute kein Schnee. Toll war auch die neue Autobahnabfahrt. Oh, die kenne ich nicht, gleich einmal ausprobieren. Problematisch waren nur die fehlenden Schilder an dem Kreisel den sich gleich hinter die Abfahrt gesetzt hatten. Da hat wohl die Absprache zwischen Bund (Autobahn) und Landkreis (Kreisstrasse) nicht so ganz geklappt, damit auch Schilder vorhanden sind. Zum Glück habe mir nach kurzer Orientierung meine Ortskenntnisse weiter geholfen...

Moin Moin ihr kalten Schultern,

ich war eben ohne Jacke draußen um Papierschnippsel vom Häcksler in die Tonne zu verfrachten. Der Stapel an zu vernichtenden Lieferscheinen, Rechnungen, etc. ist kleiner geworden, ich müßte aber nach einem Jahr mal wieder Ordner ausmisten. Länger als 10 Jahre brauche ich nun wirklich nicht aufheben, sofern es nicht noch irgendwann einmal für die Rente oder so notwendig sein kann. :naja:

Moin, moin.
ich war eben ohne Jacke draußen um Papierschnippsel vom Häcksler in die Tonne zu verfrachten.
Ich war auch grad draußen, aber richtig angezogen, Halstuch, dicke Handschuhe. Bei minus 5° mit dem Rad unterwegs, da kann es schon etwas fröstlig werden. :D Aber jetzt bin ich wenigstens richtig munter. :cool:

Ich habe gerade die Vision einer, durch den Schnee fahrenden, Pudelmütze =)

Aloha,

zum Glück musste ich heute nicht nach draussen. Meine Mutter meinte, es sei sehr glatt. Aber so von drinnen sieht es hübsch aus ... :D
Meine Wäsche steht draussen und kann dann mal bisserl festfrieren. Aber es riecht hinterher immer so toll. Und ja, ja, die ist schon gewaschen. %)
Jedenfalls wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :hallo: Versinkt nicht zu tief im Schnee ... ;)

Aloha,

zum Glück musste ich heute nicht nach draussen. Meine Mutter meinte, es sei sehr glatt. Aber so von drinnen sieht es hübsch aus ... :D
Jau, und es macht auch Spaß, anderen beim Rutschen zuzusehen :D
Midnight schrieb:
Meine Wäsche steht draussen und kann dann mal bisserl festfrieren. Aber es riecht hinterher immer so toll. Und ja, ja, die ist schon gewaschen. %)
Ist nur stramm beim Anziehen, oder ? :rolleyes:
Midnight schrieb:
Jedenfalls wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :hallo: Versinkt nicht zu tief im Schnee ... ;)
Ich setze mir notfalls 'ne Pudelmütze auf, damit ihr mich findet =)

Versinkt nicht zu tief im Schnee ... ;)
Was für ein Zeug? :Oo: In der Nacht zu Montag soll es dann auch bei uns mal so etwas geben, ich muss schließlich Montag Morgen mit dem Auto in die Werkstatt. :rolleyes:

Meine Wäsche steht draussen und kann dann mal bisserl festfrieren.
Ist nur stramm beim Anziehen, oder ? :rolleyes:
Da Wäsche doch bei zu hohen Temperaturen einlaufen, sollte sie sich doch in dem Fall das Gegenteil passieren. :glory:

Moin, moin!

Alles grau und trüb da draußen. :naja:
Aber es soll gegen mittag etwas besser werden. Ich weiß nur noch nicht, ob sonnig oder richtig tolle Schnee. :rolleyes:
Egal, da kann ich an einem Webprojekt weiterbasteln. :D

Moin, moin, ihr Eingeschneiten - ich wünsche euch einen schönen
(jetzt musste ich tatsächlich überlegen, was wir heute haben :D)
Sonntag :hallo:

Moin, moin!

Alles grau und trüb da draußen. :naja:
Aber es soll gegen mittag etwas besser werden. Ich weiß nur noch nicht, ob sonnig oder richtig tolle Schnee. :rolleyes:
Hier scheint die Sonne - und 0,5 mm Schnee liegen auch :D

So, die Sonne hat sich doch durchgesetzt (zumindest ein klein wenig), ich schnappe mir mal meinen Fotoapparat und verschwinde nach draußen. =)

Moin Moin ihr Erfrorenen. Ich dachte eben auf dem Weg ins Obergeschoß "Warum ist das so kühl hier" bis mir einfiel das ich doch gerade am Lüften war. Kalte Luft fällt aufgrund ihrer Schwere immer nach unten. Deswegen verkaufen manche Leute auch immer eiskalt Luftnummern, die werden nach Gewicht bezahlt. :glory:

Ach, bekommt die Kätzepyürin-Seite ein Update? :lalala:

Ich glaube ich sollte noch einmal in die Gasse schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten