schwanger mit 15!

barbara_juppe

Newcomer

ich habe ein riesengrosses problem!

habe heute erfahren dass ich in der achten woche schwanger bin!

habe es auch sofort meiner mutter und meinem freund gesagt und die beiden haben sich riesig gefreut :argh:

ich will das kind auf jeden fall bekommen und würde niemals abtreiben aber ich geh ja noch zur schule, mein freund auch.

er hat gesagt er würde arbeiten gehen und wir würden das schon schaffen, aber ich hab solche angst.

ich bin mit meinem freund neun monate zusammen, wir haben immer ausreichend verhütet.

ich bin total am ende!

denkt ihr man kann mit 15 genug verantwortung für ein kind tragen?

Vor lurzem gab es auch einen thread wo eine 13 oder 15 jährige schwanger ist. Sie hat es nicht abtrieben lassen. Schau mal nach ob du den thread findest. Der dürfte interessant für dich sein.
Ob man mit 1( genug verantwortung für ein kind tragen kann weiss ich nicht, aber du hast ja auch noch deine mutter und deinen freund und bist deshalb ja nicht allein.

Das schaffst du schon.
Viel glück wünsch ich dir noch. ;)

MfG
Yves

Nehm die doch "Schneezwerg" als Beispiel (Thread: Wass soll ich bloß tun)
Sie ist auch 15, und hat sich gegen eine Abtreibung entschieden, nur hatte sie es etwas schwerer.
Ihre Mutter hat sie rausgeworfen, und sie wohnt jetzt bei ihrem Freund.
Aber das verhältnis mit ihrer Mutter ist wieder besser gweroden.

Das schaffst du auch. ;)

Viel Glück!!!

Und alles Gute euch dreien bzw. vieren!!!

Ich glaube auch, dass dir deine Mutter und dein freund helfen werden. Das war auch sehr schlau von dir es ihnen gleich zu erzählen, dadurch habt ihr schon mal zeit euch vorzubereiten. Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück! :hallo: :hallo:

Ich will dir zwar nichts unterstellen, aber ich hab irgendwie das Gefühl das du dich hier nur wichtig machen willst :naja: . Naja, erst dieser seltsamer ach-ich-hab-alle-Tiere-so-lieb-Thread und jetzt das hier...

ich habe solche angst vor der geburt! was man da so immer hört muss es schrecklich sein, obwohl die schmerzen bestimmt schnell vergessen sind wenn man den zwerg in den armen hält.

vor etwa einem halben jahr war ich schon mal schwanger, hab das kind verloren.

seitdem denke ich ständig daran und hab mir auch immer heimlich ein baby gewünscht, aber jetzt...

ich könnte meinen verwandten nicht mehr in die augen schauen, denn außer meiner mutter wird keiner so locker damit umgehen

@ shaklin

irgendwie hab ich das gefühl dass du etwas gegen mich hast, könntest du bitte in so einer situation aufhören über diesen thread mit den tieren zu sprechen!

ich mach zwar gerne scherze aber nicht in so einem fall!

es ist mir voll ernst und hoffte eigentlich auf unterstützung oder beruhigende worte!

der thread mit den tieren war eine blöde idee und ich würde mich sehr über eine 2te chance freuen und versuche aus fehlern zu lernen.

P.s. ab morgen bist du mich eh los

...ich hab nichts gegen dich..., nur kommt mir das alles eben komisch vor. Du bist neu hier, kennst fast Niemanden und dann kommst du mit so einem Problem (wenn es stimmen sollte) ausgerechnet hier her in dieses (Sims)-Forum... naja...

@all

zuerstmal danke für den zuspruch, das tut echt gut.

@ shaklin

ich finde es nicht ganz fair was du machst (nicht sauer sein). ich hab es mir nicht ausgesucht dass ich ein paar tage nachdem ich hier user bin erfahre dass ich schwanger bin. ich wollte einfach die meinung von älteren (oder auch gleichaltrigen müttern) hören, über die geburt, die schwangerschaft u.s.w. und es tut verdammt weh wenn man in so einer situation auf den letzten fehler aufmerksam gemacht wird den man begangen hat und der bestimmt nie wieder vorkommt.

außer meiner mutter kann ich mit nimandem erfahrenen reden und es fällt mir sehr schwer darüber mit meiner mutter zu sprechen.

Warum streitet Ihr Euch denn? Es geht um eine schöne aber auch sehr ernste Sache.

Lies Dir doch mal den Thread von Schneezwerg durch. Da gab es viele Antworten auf Deine dringendsten Probleme und wende Dich auch an eine Hebamme. Im Net findest Du viele Seiten über das Thema Schwangerschaft, die sich natürlich auch mit den Schmerzen befassen. Schau auch mal hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Vorschlege von Bonky sind besonders gut. Vielleicht kannst du ja auch mit Schneezwerg Kontakt aufnehmen, das wäre bestimmt für euch beide interessant!
Und noch zu deiner Mutter, wenn sie doch schon so gut reagiert hat, dann kannst du sicher auch weiter mit ihr übe deine Schwangerschaft reden. Du wirst das schon schaffen, wenn dir jamand hilft!
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und Durchhaltevermögen, denn das es nicht immer leicht sein wird ist wohl anzunehmen! :hallo:

Hallo!

Naja, also zuerst mal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich weiß zwar nicht, ob es eine gute Idee ist jetzt schon schwanger zu werden, denn damit musst du in deiner Karriere:D
vorläufig etwas zurückstecken! Außerdem würde ich gerne erfahren was eigentlich dein Vater von der ganzen sache hält!?!? (bisher hast du ja nur von deiner Mutter und deinem Freund geredet!)

Naja, meinen Segen hast du!!!!!!!!! :)

mein vater weiß nichts, meine eltern leben schon lange getrennt, aber er kommt jede woche zwei oder dreimal. ich weiß nicht wie er reagiren würde, kann sein dass er es so sieht wie meine mom, oder genau das gegenteil :argh:

mein freund hat gerade angerufen. er hat es auch seinen ltern gesagt. die sind total ausgeflippt und haben mich als "hure" und "miststück" beschimpft.
er hat gesagt dass es ihm egal ist was die sagen, er sei ja genau so schuld wie ich. er meinte auch dass er immer für mich und das kind da sein würde, und dass er mich über alles liebt egal ob ich mich doch noch für eine abtreibung entscheide oder nicht. er will das baby unbedingt.

jetzt weiß ich echt nicht ob ich das schaffe, seine eltern haben schon oft fast unsere beziehung zerstört:schnief:

ich hab schon den thread mit schneezwerg (oder so) gelesen.
hat wirklich viele fragen beantwortet

Poah!

Also zunächst mal: die Einstellung von deinem Freund find ich echt spitzenklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie alt ist er eigentlich??????
Naja, es ist keine Gute Idee mit seinen Eltern auf Kriegsfuss zu stehen, ich würde schnellstens um Versöhnung bitten, und es stimmt ja auch, das ihr Sohn auch "Mitschuld" hat!!!!
Ach ja, deinem Vater würde ich es auch verklickern, er wirds schon verstehen, er ist ja dein Vater!!!!

Ansonsten: Noch alles gute!!!! (Dir, dem Baby, und deinem Freund!) :)

mein freund ist so alt wie ich (drei monate jünger), ich glaube ohne ihn würde ich sterben.

meine mutter meinte ich müsste mir bestimmt keine sorgen machen dass er mich im stich lässt. wir sind ja jetzt schon wi ein dreißigjähriges ehepaar.

abr ich habe trotzdem angst. er ist zwar vom verhalten und der vernunft her wie zwanzig aber er liebt es mit mir sachen zu unternehmen (reiten, schwimmen, blödeln und einfach noch etwas kindlich sein). das wird ja dann auf der strecke bleiben. ich hoffe er hält sein versprechen auch wirklich:(

Ich finde es klasse das es deine Mumm und dein Freund so locker hin genommen haben und wünsche dir alles gute. Das du nicht an ein Abtreibung denkst finde ich sehr schön denn ich sag mir immer wer mit 15 reif genug ist Sex zu haben der kann auch mit 15 die konsequenzen tragen.

@Shaklin
...ich hab nichts gegen dich..., nur kommt mir das alles eben komisch vor. Du bist neu hier, kennst fast Niemanden und dann kommst du mit so einem Problem (wenn es stimmen sollte) ausgerechnet hier her in dieses (Sims)-Forum... naja...

ÄHM kennst du die bedeutung eines Offtopicsbereichs??????? Da kann man über alles quatschen das wo anders nicht rein passt. Dann würden ja auch die Tiernamentreads zum Beispiel ( zufall da ich ihn gerade gelesen habe ehrlich ) hier nicht rein passen.

vielleicht (hat mein dad heute am telefon gesagt) darf ich doch meinen internetanschluss behalten, nur nicht mehr von aol sondern von liwest. ich hoffe denn ich finde simszon einfach klasse vor allem die leute hier

danke noch einmal für die lieben worte

Original geschrieben von cyberlilly1102

@Shaklin
ÄHM kennst du die bedeutung eines Offtopicsbereichs??????? Da kann man über alles quatschen das wo anders nicht rein passt. Dann würden ja auch die Tiernamentreads zum Beispiel ( zufall da ich ihn gerade gelesen habe ehrlich ) hier nicht rein passen.

naja... in erster Linie ist das hier ein Sims-Forum, oder etwa nicht ;)? Und was auch komisch war, das sie sofort, nachdem sie sich angemeldet hat, ins Off-Topic gegangen ist, um dort ein neues Thema zu erstellen...
Aber lassen wir mich hier mal aus dem Spiel...., ich glaube barbara_juppe braucht hier jetzt gaaanz dringend eure Unterstützung und Ratschläge :rolleyes: ;)

Original geschrieben von muedling

hmm, aber das off-topic ist doch eben für themen,die nicht die sims betreffen....das sagt ja schon der name...:rolleyes:

...das hab ich doch grade eben erklärt... es gibt zwar einen Off-Topic, in dem man über alles mögliche diskutieren kann, aber das hier ist doch vorallem ein Simsforum. Was verstehst du daran denn nicht ;)?

Mein Gott, was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass das Off-Topic rein gar nichts mit den SIMS zu tun hat??? Lies dir doch mal die Beiträge im Off-Topic durch...

immer schön cool bleiben ;). Ich glaube DU hast es immer noch nicht verstanden. Dieses Forum hier, wurde doch nur für die Sims (klar, auch für Simcity) eröffnet. Erst dadurch ist es ja entstanden. Das Off-Topic ist nur dazu da, das man sich auch mal über andere Themen unterhalten kann.
So, mal sehen, ob du das jetzt endlich kapiert hast :naja:

Original geschrieben von cyberlilly1102
...denn ich sag mir immer wer mit 15 reif genug ist Sex zu haben der kann auch mit 15 die konsequenzen tragen.

Kann oder muss, ja.

So, und nach den schönen Worten die der "bösen Stiefmutter":
Ein Kind, dass ein Kind kriegt... ganz ehrlich, wenn man's aus anderen Kulturen oder vergangenen Zeiten hört, wird's als barbarisch und unvorstellbar tituliert.
Und heute... plötzlich der normale Alltag??
Also nichts gegen eine feste Beziehung mit einem treuen, lieben Freund.
Aber dann noch 'n Kind dazu ... also nochmehr kann man sich sein Leben wohl nicht mehr verbauen.
Das ist meine feststehende, allgemeine Ansicht.

Ob Du in irgendeiner Hinsicht glücklich werden kannst mit Lebensgefahr und Nachwuchs, dazu kann ich speziell rein gar nichts sagen.
Und das ich der Punkt, in dem ich Shaklin verstehen kann - wie soll eine Online community, die einen praktisch gar nichts kennt, aus der Du heute morgen sogar noch unbedingt austreten wolltest, Dir ernsthafte Ratschläge für Deine Zukunft geben?
Informationsquelle Internet schön und gut, aber irgendwo sollten auch mal Grenzen gesetzt werden.

Ich finde außerdem, dass auch eine Meinung wie Shaklins von der Gegenpartei akzeptiert und nicht dementiert und beleidigt gehört.
Zeugt in manchen Fällen auch nicht gerade von viel Taktgefühlt.
Denn dazu ist ein Forum ja wohl in erster Linie dar... um die eigene Meinung zu posten.

Original geschrieben von DjagoRed

Und das ich der Punkt, in dem ich Shaklin verstehen kann - wie soll eine Online community, die einen praktisch gar nichts kennt, aus der Du heute morgen sogar noch unbedingt austreten wolltest, Dir ernsthafte Ratschläge für Deine Zukunft geben?
Informationsquelle Internet schön und gut, aber irgendwo sollten auch mal Grenzen gesetzt werden.

Ich würde Dir vorschlagen, frag mal Schneezweg, ob wir ihr etwas helfen konnten oder nicht. Es spielt doch keine Rolle, wie gut man jemanden kennt. Oft ist es sogar besser, sich eine neutrale Meinung einzuholen, als nur die Bekannten zu fragen. Deine Antwort ist sehr zynisch.

@Shaklin
einfach nur :argh:. Du bist sehr beleidigend

Original geschrieben von Bonky
@Shaklin
einfach nur :argh:. Du bist sehr beleidigend

also das war ich doch nie (man beachte immer die Smilies die mit dabei stehen). Ich hatte halt nur den Verdacht, sie möchte sich damit etwas wichtig machen. Weil ich es sehr seltsam finde, das sie ausgerechnet hier Hilfe (oder was weiss ich) sucht.

ciao ;)

Original geschrieben von Shaklin

also das war ich doch nie (man beachte immer die Smilies die mit dabei stehen). Ich hatte halt nur den Verdacht, sie möchte sich damit etwas wichtig machen. Weil ich es sehr seltsam finde, das sie ausgerechnet hier Hilfe (oder was weiss ich) sucht.

ciao ;)

Mich wundert das nicht so sehr. dass sie sich an uns wendet, da man recht schnell den Eindruck bekommt, dass das hier eines der nettesten Foren überhaupt ist ;) Und da man hier mit Leuten reden kann, die einen nicht persönlich kennen, also einen auch nicht persönlich verurteilen können.

So, nun zum Thema: Tue einfach das, was du für richtig hälst. Deine Mutter und dein Freund stehen hinter deiner Enscheidung, das ist doch schonmal das Wichtigste, oder? :)

Kannst du jetzt mal aufhören, hier Streit zu suchen? Wenn sich hier jemand wichig machen will,dann bist wohl du das. Also, hör auf damit! Es reicht wirklich. Deine Ironie kannst du dir wirklich sparen!

du bist doch diejenige, die immer das letzte Wort haben will ;). Wenn du das wirklich Streit nennst, bist du aber sehr empfindlich...

ok, dann sags ich jetzt zum zweiten mal:

lasst mich hier einfach wieder aus dem Spiel, und redet doch über barbara_juppe "Problem".
Hab jetzt keine Lust mehr, hier noch weiter zu spammen

ciao ;)

Sag mal, wie alt bist du eigentlich...warscheinlich nicht viel älter als 12 oder 13...Solltest du älter sein, bist Du warscheinlich in deiner Entwicklung etwas zurückgeblieben :argh: Hör einfach auf, andere User derart anzugehen und zu beschuldigen, sonst melde ich das an einen Mod, dass das klar ist. Und wenn du dich hierraushalten willst, warum hast du deinen Mund erst aufgemacht? :confused: :confused:

Mein Tip editier am Besten deine Beiträge und vielleicht auch noch dich selber! Und Tschüss :mad:

siehst du? Wer ist wieder diejenige die damit anfängt? Wieso sollte ich meine Beiträge editieren? Nö, die bleiben genau so wie sie sind, denn sie sagen aus, was ich auch meinte.
Und sooo schlimm sind sie ja nicht..., findest du nicht das du etwas übertreibst??

Ups, ich wollte ja nicht mehr spammen.. naja egal ;)

@ barbara_juppe:
Ich glaube es wird immer jemand geben der/die dagegen ist. Es ist immer so. Aber sei froh dass dein Freund und deine Mutter zu dir halten! Das ist super wichtig.
Siehst du, alleine bist du nicht. Deine Schule kannst du weiter machen, irgendwann ein job, (vielleicht ein teilzeit) und wie alles weiter geht wird es sich von alleine zeigen. Mach dir nicht so große Sorgen. :)
Ich denke schon daß du "klar kommst", weil du hast eine Tolle Einstellung: Abtreiben will ich nicht.
Jatzt solltest du dich nur informieren. Überall. Mit Ärtzte, und andere jüngere Mütter, lesen, und rede viel mit dein Freund und deine Mutter darüber.
Schäme dich nicht. Auch wenn jemand dich beleidigt oder so. (Kann passieren)
Sei stolz daß du mutig bist, und denk immer:"Ich schaffe es."
Es klingt vielleicht doof, aber ist die wahrheit.
Kopf hoch.
Wir alle wünschen dir viel, viel Glück. (Und laß uns wissen was passiert...)

:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten