Grafikfehler SIms 2 Windows 8, störende Fehler aber kein Absturz

Xana500

Member
Hallo an alle!

Habe da mal eine Frage, ich habe Sims 2 auf meinem Windows 8 Lapotop installiert, hab mir dazu im Internet Hilfe gesucht und ich habe es wie beschrieben installiert und es hat funktioniert. (mit fast allen Erweiterungen)

Das einzige was mich jetzt noch stört sind Grafikfehler, im Baumodus sind sie schlimmer als im Spielmodus. Wenn ich etwas kaufe bzw. platziere dann ist auf einmal auf dem Bild der Raum weg, bzw dann sehe ich die Möbel nicht mehr weil sich es so bisschen flimmert und wenn ich dann ein bisschen herumfahre mit der Maus, also ein Stück zur Seite, dann ist der Raum wieder da. Aber das ist halt immer wenn ich was baue oder im Spielmodus wenn ich mit der Maus am Grundstück herumfahre.
Weiter kann ich bei meinen Spieleinstellungen die Kantenglättung nicht verstellen die ist grau unterlegt.

Hat jemand eventuell nen Tipp für mich? Das Spiel lief zuvor schonmal ohne jegliche Grafikfehler usw auf meinem Laptop, nur habe ich damals auch irgendwas machen müssen damit die Kantenglättung wieder geht. Wäre um einen Tipp froh den ich ausprobieren kann!

Liebe Grüße

Oh neeeeein, ich hab das mit dem DEP und Grafikproblemen versucht jetzt geht das Spiel gar nicht mehr, lässt sich nicht mal mehr starten.. Na toll.. Jetzt kommt beim Starten immer ein Kästchen in dem steht "Es konnte keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. DIe Anwendung wird nun beendet." Das kam vorher nie, bin immer rein gekommen.. Habe jetzt auch wieder alles rückgängig gemacht aber hat nicht geholfen..

Also meines Wissens nach wärst du damit aber die erste, die sich mit diesen Methoden das Spiel zerschiesst. Ich selbst habe diese Tipps auf drei verschiedenen PCs mit Windows 7 und Windows 10 angewandt. Hier scheint noch ein anderer Fehler vorhanden zu sein. Kannst du mal die Systemdaten deines PCs posten?

Ok habe Apartment Leben (letztes Addon) jetzt nochmal deinstalliert und wieder neu installiert jetzt läuft das Spiel wieder aber die Fehler sind halt noch immer da..

jaxiqa.jpg

Asus F75VB-TY049H
Intel Core i5 Prozessor
8 GB
S-ATA NVIDIA-Grafik GeForce GT740, 2.048 MB Grafikspeicher
Windows 8.1 (64 bit)

GT740 oder 740M?

Erstere sollte problemlos in der Lage sein, das mit dem DEP und Co zu bewältigen - letztere könnte an an ne Grenze kommen.

Und bist du sicher, das nicht noch ein zweiter, schlechterer Onboardchip verbaut ist, auf den das Spiel nach den Änderungen an der GeForce jetzt zugreifen will?

Habe jetzt grade mal im Internet nach meinem Laptop geschaut, weil ich das auch nicht wusste ob 740 oder 740M. Im Internet wird er mit GT740M ausgewiesen..

Puh das könnte ich nicht sagen, wie kann ich denn da nachschauen?

Oder kann mir evtl mal jemand von euch sagen, welche Spieleinstellungen ich verändern soll, damit die Fehler evtl weg gehen? Hab jetzt schon das meiste im Spiel auf Mittel gestellt, da hat sich dann auch schon ein bisschen was gebessert, aber halt nicht komplett. Hatte zb am Anfang auch den Fehler mit den schwarzen Balken unter den Sims, aber da hab ich nur den Schatten auf Mittel gestellt dann war das sofort behoben.

Sorry für die 3 Posts nacheinander, aber wenn ich z.B. in der Nachbarschaft bin, dann ist mir besonders hier aufgefallen, das das Wasser komplett kantig ist, heißt keine schönen Übergänge ins Wasser sondern ein reiner Kantenhaufen. Und die Häuser sehen auch nicht so besonders aus. Würde ja nen Screenshot schicken wenn ich wüsste wie ich den in Sims mache..

Habe jetzt zb auch grade probiert eine Hexe zu werden, mein Sim fliegt immer nur in die Luft und man sieht Sterne, aber verwandelt hat er sich nicht! Hab auch keinen Kessel und kein Zauberbuch bekommen.. Ist da auch ein Fehler?

Kann mir echt keiner weiterhelfenn?? :(

Liebe Xana500, du hast jetzt 5 Beiträge hintereinander geschrieben, im Forum gibt es eine "EDITIEREN" Funktion, die sollte man auch nutzen.
Logge dich ein, geh zu deinem letzten Beitrag und da siehst du die Funktion

Was willst du denn genau jetzt wissen?
Geht es noch um die Grafikfehler?
Hast du dir meinen Link mal angeschaut?
http://leefish.nl/mybb/showthread.php?tid=5446 und auch mal durchgelesen?
Die Frage nach der Hexe gehört eigentlich nicht hierein, eher zu den Allgemeinen Fragen.
Eine Hexe wird man, wenn man sich mit einer anderen Hexe anfreundet, die Freundschaftswerte müssen ziemlich hoch sein, dann die zb. gute Hexe anklicken, "Weg der Erleuchtung lernen" und danach erscheinen eigentlich das Buch und der Kessel im Inventar.

Man kann auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen ;):

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3337578&postcount=5

Liebe Xana500, du hast jetzt 5 Beiträge hintereinander geschrieben, im Forum gibt es eine "EDITIEREN" Funktion, die sollte man auch nutzen.
Logge dich ein, geh zu deinem letzten Beitrag und da siehst du die Funktion

Was willst du denn genau jetzt wissen?
Geht es noch um die Grafikfehler?
Hast du dir meinen Link mal angeschaut?
http://leefish.nl/mybb/showthread.php?tid=5446 und auch mal durchgelesen?
Die Frage nach der Hexe gehört eigentlich nicht hierein, eher zu den Allgemeinen Fragen.
Eine Hexe wird man, wenn man sich mit einer anderen Hexe anfreundet, die Freundschaftswerte müssen ziemlich hoch sein, dann die zb. gute Hexe anklicken, "Weg der Erleuchtung lernen" und danach erscheinen eigentlich das Buch und der Kessel im Inventar.

Man kann auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen ;):

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3337578&postcount=5

Das mit den GraphicRules hatte ja bei mir den Fehler ausgelöst, dass ich das Spiel gar nicht mehr starten konnte. Das habe ich auch oben schon geschrieben.. Also sonst kann man nichts mehr versuchen wenn das nicht geklappt hat oder?

Ich verstehs nur einfach nicht.. Ich habs auf genau diesem Laptop schon mit allen EPs gespielt, ohne jegliche Grafikfehler und irgendwann hat es sich auf einmal nicht mehr starten lassen.. Dann diesmal neu installiert, gings wieder aber hatte diese Fehler. Finde ich sehr merkwürdig..

Sorry die Frage mit dem Zaubern hab ich nur gleich dazu geschrieben, weil ich dachte es hat vllt. auch damit etwas zu tun bzw. steht evtl im Zusammenhang mit den Fehlern.. Der Briefkasten lässt sich nämlich auch nicht mehr leeren.
Ich weiß schon wie man ne Hexe wird, meine Frage war ja auch warum mein Sim sich nicht in eine Hexe verwandelt wenn ich das mache. Er schwebt kurz und probiert nen Zauber, mehr passiert da aber nicht.. Verwandelt sich nicht und Buch und Kessel habe ich auch nicht bekommen und habs jetzt schon sicher 5 mal probiert..

Das du schon die Graphic Rules ausprobiert hast, war mir nicht so ersichtlich, sorry.
Ich würde einfach das Spiel nochmal deinstallieren, aber von Hand, ohne irgendeinen Cleaner, wie das geht, steht hier beschrieben:

https://help.ea.com/en/article/manual-uninstall-for-sims-2-expansion-and-stuff-packs/

Dann PC neu starten, dann nochmals installieren, hier steht die richtige Reihenfolge:

http://help.ea.com/de/article/installation-order-for-the-sims-2/

Und hier ist mal ein Googleergebnis für Probleme mit Win8:

https://www.google.de/?complete=0#complete=0&q=windows+8+trouble+sims+2+on+laptop

Probiere am Anfang das Spiel mit den niedrigsten Einstellungen, nicht nur bei Grafik sondern auch bei Audio, und ohne irgendwelche Downloads.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten