Forentreffen 2016 - 27.08. in FFM

Wo soll das Forentreffen 2016 stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Google Maps sagt 350m, das ist auch echt nicht weit weg. Die Auswahl an Speisen finde ich dagegen nicht so toll. Aber ich bin halt auch eher heikel, das weiß ich durchaus. Ich hätte ein Gericht (eventuell ein zweites, wenn sie es frisch machen und eine Zutat weglassen können) gefunden, das mit etwas Abwandlung (die in einer normalen Küche aber kein Problem sein dürfte) gehen müsste.

Ach was Essen angeht schenken wir zwei uns nichts. Bei mir gehen ja auch immer viele Zutaten nicht und zudem bin ich auch noch total verwöhnt. Weiß ich selbst. :D

Ich trau nur beim Luftikus einfach nicht, wenn die sagen, dass sie es "so und so" machen. Also frisch machen und eine Zutat weglassen. Hab letztes Mal zum Beispiel auch extra den Salat abbestellt und ihn dann trotzdem bekommen, "weil das ja so gesund sei". Dabei weiß ich glaub selbst am besten, was für mich gesund ist. Ich glaub Luftikus ist wegen dem (und dem etwas fragwürdigen Humor des Kellners :D ) bei mir unten durch. Ich geh da natürlich auch mit, keine Frage. Aber ich kann auch gerne verzichten ;)

Ich trau nur beim Luftikus einfach nicht, wenn die sagen, dass sie es "so und so" machen. Also frisch machen und eine Zutat weglassen. Hab letztes Mal zum Beispiel auch extra den Salat abbestellt und ihn dann trotzdem bekommen, "weil das ja so gesund sei". Dabei weiß ich glaub selbst am besten, was für mich gesund ist. Ich glaub Luftikus ist wegen dem (und dem etwas fragwürdigen Humor des Kellners :D ) bei mir unten durch. Ich geh da natürlich auch mit, keine Frage. Aber ich kann auch gerne verzichten ;)
Das habe ich ja gar nicht mitbekommen! Ich reiche meinen Salat ja immer einfach weiter. :D Aber so eine Aussage geht gar nicht.

Simsi - das Restaurant von Ricki hat ja auch immer noch ne Wochenkarte zusätzlich zur regulären Speisekarte.
(Und außerdem haben die nen normalen Burger auf der Karte - und sowas isst du doch?)
(die Wochenkarte ist auch nicht besser für mich)
Nö, tu ich nicht. Ich mag kein Faschiertes (also dieses "Patty") und ich finde die meisten (bisher alle in einem Restaurant gesehenen und/oder probierten) Burgerbrötchen grauslich.
(In den USA, und ich glaube darauf beziehst du dich, war es ein Chickenburger und die Burger schmecken generell ganz anders als das, was hier als Burger so verkauft wird.)

Ich hab den Salat dann auch einfach weitergereicht. Aber wenn ich überleg, dass ich ggf. extra ohne eine bestimmte Zutat bestellt hätte und die dann trotzdem drinnen wäre "weil es ja so gesund sei". Uurgh, da wird mir ganz anders. Aber vielleicht gehörte das ja einfach nur zu dem Humor des Kellners.

---

Die Burger in den USA fand ich auch bombastisch. Als ich deinen gesehen habe, lief mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Schade, dass mal solch geile Burger in Deutschland kaum bekommt.

---

Ich schau heute Mittag oder ggf. auch Morgen mal, ob ich noch was in der Nähe finde :)

Ich bin ebenfalls stark dafür, mal was anderes zu probieren, aus den genannten Gründen. (Fand das Luftikus nicht komplett furchtbar, aber eben auch nicht herausragend).

Rickis Vorschlag gefällt mir sehr gut, da würde ich direkt mehrere Gerichte probieren wollen :) Ich geh aber (fast) überall hin mit :D Das wirkt auch vom Flair her sehr schön.

Ich hab vorhin mal über Facebook beim Schönhäuser angefragt.
Große Gruppen sind da prinzipiell kein Problem, allerdings würde wir dann auf mehrere kleinere Tische verteilt und nicht alle zusammen an einer Tafel sitzen.
Wäre das problematisch?

Ja ich denke auch, dass das ok ist. Für Gespräche und Co mit allen, haben wir ja, wie von Simsi schon gesagt, dem Tagungsraum.

Ich find eigentlich 18:30 von der Uhrzeit her ganz passend. Bis da jeder sein Essen hat, ist es eh viel später. ;) Aber ich schließe mich da natürlich der Mehrheit an.

Freue mich auch schon riesig und wenn alles klappt, bin ich auch schon ab Freitag dabei. :)

Also, der Mensch im Schönhauser gerade war sehr nett am Telefon. :)

Tisch ist bestellt für 18:30 Uhr.
Allerdings haben die nur eine sehr kleine Küche, deswegen möchten die gerne ca. eine Woche vorher wissen, was wer essen möchte, um das entsprechend vorbereiten zu können - sonst kann es u.U. sehr lange dauern und es würden auch nicht alle zeitgleich ihr Essen bekommen.

Da kann ich dann eine Mail schicken, in der ich auch Allergien und Änderungswünsche angeben kann.

Da sich die Karte aber zwischendrin immer mal etwas ändert, sollen wir das Essen auch erst kurz vorher, also so eine Woche vorher, aussuchen.
Aber ich denke, das bekommen wir schon alles hin :)

Bin gerade dabei, den Fernbus zu buchen. Am Freitag werde ich denke ich um 15:45 am Bahnhof sein. Bei Sonntag bin ich mir recht unschlüssig. Wann fahrt ihr ab? :) Hätte im Angebot 12 Uhr, 13:40 oder 15 Uhr, alles andere ist zu spät. ^^

So, Hin-und Rückfahrt sind gebucht. :D

Ich fahre am Freitag um 11.30 hier los und bin dann um 15.45 am Busbahnhof. Am Sonntag geht's um 13:40 los und ich bin um 18:15 wieder in Freiburg. Sonntag geht's 4 1/2 Stunden, Freitag nur bisschen weniger als 4. Aber passt. xD Dafür halt nur 36€ bezahlt.

Ich freu mich! :)

Ich hatte ja schon gesagt, dass die Augusttermine per se etwas ungünstig für mich sind und dass wir dieses Jahr an dem Samstag auch einen Termin haben, wollte mir aber offen halten, ob wir spontan zum Essen nachkommen, je nachdem, wie lange wir Samstag brauchen.

Da das Essen ja aber dieses Jahr angemeldet werden muss, klappt das dann ja nicht, so dass ich dieses Jahr leider aussetzen muss. :(

Ja, wir finden´s auch schade. Marko wollte eventuell auch wieder mit, hat ihm gefallen in Freiburg. :D
Aber klappt halt nicht immer.

Ja, wir finden´s auch schade. Marko wollte eventuell auch wieder mit, hat ihm gefallen in Freiburg. :D
Aber klappt halt nicht immer.

nächstes Jahr legen wir es dann in den September auf eines meiner freien Wochenenden :)

Das finde ich auch schade, julsfels :( Dann müsst ihr mal wieder einen Ausflug nach Südbaden machen :D
Klar. :D Wir sind erst letzte Woche an Freiburg vorbeigefahren und haben euch allen mal gewinkt. Habt ihr es gemerkt? :lol:

nächstes Jahr legen wir es dann in den September auf eines meiner freien Wochenenden :)
Ach, das muss ja auch nicht sein. Die Urlaubszeit ist vermutlich ja schon ganz gut, und meist hat es ja auch geklappt.
Aber ich fänd´s glaub ich eh ganz gut, wenn wir nächstes Jahr über den Termin wieder abstimmen lassen würden und ihn nicht einfach setzen würden.

Ich kann leider auch noch nicht 100% für Gregor und mich zusagen, da wir im August schon viel auf dem Programm haben. Aber unser bisheriger Plan ist eigentlich, dass wir kommen. Müssen nur noch dringend das Zimmer buchen vorher.

Ich sage Bescheid, sobald ich genaueres weiß, spätestens aber natürlich am 14.

Wertet das hier bitte als meine Zusage :D

Und sorry, falls ich es übersehen haben sollte, aber warum wechseln wir die Location zum Essen hin?

EDIT: Gerade gesehen, wegen der Buchung für die Zeit. Was ich nicht verstehe: 20 Leute sind ja nix. Wir haben ein Mal im Monat einen Stammi mit fast 60 Personen in Darmstadt. Gehen dort ab 18:00 essen und sind locker bis 23 Uhr / 0 Uhr, dort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in FFM nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Restaurant haben wir in erster Linie gewechselt, weil es uns die letzten beiden Jahre nicht so 100% zugesagt hat und wir daher mal was neues ausprobieren wollten.

Oder meinst du, weshalb wir erst in einem Konferenzraum sind und dann Essen gehen? Das liegt daran, dass es letztes Jahr (da waren wir ja nur im Restaurant) einfach nicht so geschickt war, zum Unterhalten. Und es wurde auch recht teuer, da man ja kein eigenes Trinken usw. mitbringen konnte. Darum haben wir uns wieder für einen Konferenzraum entschieden.

Psychodoll, falls du meinst, warum wir im Restaurant eine feste Zeit gebucht haben:
Zum einen, weil wir den Konferenzraum nur bis maximal 19 Uhr haben, zum anderen, weil ich persönlich mit einer größeren Gruppe gerne schon eine feste Reservierung habe - 20 Leute sind nämlich teilweise nicht immer so leicht unterzubringen.

Zumal im Fall des Forentreffens auch nicht sooo viel Auswahl an guten Lokalitäten in guter Laufreichweite zur Galluswarte liegen, so dass man da nicht einfach von Restaurant zu Restaurant tingeln kann, um zu schauen, ob die da gerade für eine Gruppe noch was frei haben.

Das Schönhauser ist auch nicht so groß, so dass da eine Reservierung schon nötig war - zumal die ja auch darum gebeten haben, dass wir vorab unsere Essenswünsche schon schicken sollen, weil die nur eine sehr kleine Küche (meine, er hätte 6 oder 8 m² gesagt) haben und es da logistisch einfach nicht anders möglich ist, eine größere Gruppe zeitgleich mit Essen zu versorgen.

Und ansonsten gilt das, was Ricki sagte - im Konferenzraum können wir uns freier bewegen, was für Unterhaltungen besser ist - im Restaurant ist die Bewegungsmöglichkeit ja doch etwas eingeschränkt.
Zudem können wir im Konferenzraum auch nicht Abendessen - man kann da zwar schon was essbares dazu buchen, aber das ist dann entsprechend teuer und da wäre dann auch um 19 Uhr Schluss.
Im Restaurant dagegen können wir länger bleiben - theoretisch so lange, bis die dicht machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten