SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miezekatze

Member

Aloha Ihr Plödies,
uuuh, endlich mal wieder eine Ecke aufmachen. :cool:

Machts Euch hübsch in diesem besonders langem Februar.

Doch, morgen ist der 33ste :D
Dann weiß ich nicht, warum mieze einen neuen Thread aufgemacht hat. :nonono:
:idee: Vielleicht sollten wir eine Umfrage zu dem Thema machen, wir waren schließlich gestern schon kurz vor einer Umfrage.

PS: So langsam höre ich den stärker werdenden Wind, weil der im Flur immer so merkwürdige Geräusche verursacht, welche wohl mit der Entlüftung auf den Toiletten und den Automatiktüren nach draussen zusammen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen im Faschingsmonat!
Bei uns regnets jetzt auch, heut nacht hats angefangen und zwar so richtig heftig. Geht heut den ganzen Tag so dahin mit Nässe von oben, ist aber nicht kalt , aber stürmen tuts ziemlich.
Hab mich mal aufgerafft und zur Feier des Monatsbeginn gründlich das Bad geputzt und gesunden Bohneneintopf zu Mittag gekocht.
Bei uns läuft Gänsehaut im Kino seit gestern und ich find niemand in der Familie der da mit mir reingehen will. Warte jetzt noch ab, ob Sohn Nr.1 mit mir darein will, wenn er am Sonntag frei hat, wenns nicht klappt, geh ich allein, vermutlich dann am Sonntag abend.

Aus der müffelnden Ecke:

Deutschland ist Handballeuropameister.
Das ging aber komplett an mir vorbei...
Naja, kommt auch nicht auf Eurosport, oder?
Dafür habe ich mir das Tennis-Finale der Damen bei den AusOpen angesehen. War auch ganz nett und ein echte Überraschung. =)

Ja, gibt's mich oder gibt's mich? :scream: :D
Lass mich mal kurz nachdenken... hmmm...kann ich nicht so genau sagen. Wir sind alle in der Matrix, gibt es uns dann? Ich sollte die andere Pille nehmen...

haltet euch von Rohren fern und eine gute Woche. :hallo:
:confused:

Aloha Ihr Plödies,
uuuh, endlich mal wieder eine Ecke aufmachen. :cool:
Andere merken es ja nicht mal, wenns anfängt zu müffeln...

Sind wir nicht noch im Januar Add-On unterwegs? :confused:

Doch, morgen ist der 33ste :D
Oh mann, das wird ein langes Jahr... :naja:

Hallo zusammen im Faschingsmonat!
Geh mir weg mit Fasching. %)

Tach auch! So, noch 3,5 Arbeits-Tage, dann gehts los! :cool: :lalala:

Noch so ein Faschingsmuffel wie ich auch? Also ich bezeichne den Februar immer nur als Faschingsmonat um ihm einen Namen zu geben, ist für mich kein reiner Wintermonat mehr, aber auch noch nicht Frühling. Mit Fasching hab ich nichts am Hut. Zwei Ausnahmen, schau Fasching aus Veitshöchheim und Wiener Opernball, das ist Tradition, ein Muss jedes Jahr. Davon abgesehen tauch ich erst wieder am politischen Aschermittwoch aus der Faschingsenthaltsamkeit auf.

Aloha,

immerhin, zum Feierabend kam die Sonne raus. Davor war's so lala ...
Und heute Nacht stürmte es, die Jalousie klapperte fröhlich vor sich hin. Danke auch. :rolleyes:
Echt in München hats so geschneit:eek:, bei uns in Passau nicht, da wars wieder relativ warm. Den Regen hab ich beim Bayernspiel gesehen, das war heftig, bei uns hats auch nicht geregnet, dabei sind München und Passau gar nicht so weit auseinander.
Jupp, es hat geschneit. Heute ist davon aber nichts mehr übrig. Schon gestern gegen spät Nachmittag hatten wir Ice Age II. :nick: Und Passau ist schon ein Stückerl weg. ;) Gut, andere Ecken in Germanien sind deutlich weiter weg. :D
Oh mann, das wird ein langes Jahr... :naja:
Naja, halt bis zum 366. Januar. Dann ist's auch schon rum ... %)

Hier waren es heute über 15 Grad, das war schon etwas ekelhaft. :argh:

Andere merken es ja nicht mal, wenns anfängt zu müffeln...
Ich war aber auch kurz äääh, dingens. :D
Zum Glück sind die Zeiten ja vorbei, jedes Jahr aufs neue die Jagd nach einem Kostüm. :Oo: Wir hatten übrigens glaube nur zweimal Prinzessin und sonst immer Hexe. :D

Denkt Morgen bitte mal an uns, ja? :hallo:

Moin Moin ihr Verwehten,

das war mal wieder ganz schön am Heulen in der Nacht. Ich glaube der Wind ist depressiv. Deswegen bin ich heute über den Hintereingang ins Büro gegangen. Der kürzeste Weg von einem baumfreien Parkplatz hier auf dem Gelände und alle anderen haben dort so einen weiten Weg. :lalala:

Hier waren es heute über 15 Grad, das war schon etwas ekelhaft. :argh:
Versuche es einmal mit Fenster zu machen.

Wofür hatte ich mir das Knoten in das Taschentuch gemacht? :naja:

BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN :D
Ich fahre nach Bremen, da ist es auch ganz schön und etwas ruhiger als in Berlin. Aber erst nach dem Wochenende. :D

Dann weiß ich nicht, warum mieze einen neuen Thread aufgemacht hat. :nonono:
:idee: Vielleicht sollten wir eine Umfrage zu dem Thema machen, wir waren schließlich gestern schon kurz vor einer Umfrage.

PS: So langsam höre ich den stärker werdenden Wind, weil der im Flur immer so merkwürdige Geräusche verursacht, welche wohl mit der Entlüftung auf den Toiletten und den Automatiktüren nach draussen zusammen hängen.
Lass mieze doch auch mal:scream:
Niemand ausser dir war kurz vor einer Umfrage:scream:
Hier windelt es schon seit gestern Abend:up:
Das ging aber komplett an mir vorbei...
Naja, kommt auch nicht auf Eurosport, oder?
Du hättest es auf ARD gucken können, falls du das hast:rolleyes:
.... und Wiener Opernball, das ist Tradition, ein Muss jedes Jahr.
Wann gibt es den?

Ich fahre nach Bremen, da ist es auch ganz schön und etwas ruhiger als in Berlin. Aber erst nach dem Wochenende. :D
Was machst du hier? Kohl und Pinkel Tour?
So weit alles gut gegangen, jetzt hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.
Wie geht es ihr jetzt? Ganz liebe Grüße:hallo:

Alte PE
Guten Tag allerseits!

Das war ein 1,4 kg-Atzen. Also Atzen ist ein Emmes. :ohoh:

Und der blieb so reichlich 3 Stunden bis zur Kerntemperatur von rund 70 ° C in der Röhre. Ist super geworden. Meinte auch Wölfin. Und es ist fast nix übrig geblieben. %)
Atzen und Emmes, ich musste beides erst mal googeln:D
Das erste ich ein Hipp-Hopp-Duo, das andere ein Volksfest. Sowas ißt du also:argh: Ich finde dich sehr sehr komisch:zitter:
Bei uns ist das so'n Otto :nick: und wenn ihn zwei Leute tragen müssen ist es ein Kaventsmann, also was beim Seemann ein riesiger Brecher ist :D
Allerdings sagen wir zu einem 10kg-Vorschlaghammer auch Kaventsmann, man weiss also nie wirklich, ob es 'was zum kloppen oder zum fressen ist =)
:lol:
hi zusammen,
ich war heute mal wieder bei meiner mutti.
diesmal hab ich ihr 2 bücher für gedächtnissübungen mitgebracht.
ich hoffe sie macht da was und liest sie.
heute war es wieder sehr ersichtlich das sie unbedingt da was machen muss.
ich hätt mir die bücher 2mal bezahlen lassen können weil sie innerhalb 5 minuten vergessen hatte, das sie mir das geld schon gegeben hat.
Sind das nur Schübe, oder fortschreitend?
Die Stiefmutter von der angeheirateten Ami Cousine wurde hier letztes Jahr ins Heim gebracht. Sie ist eine Ecke über 90 Jahre. Extrem tüddelig, aber nicht weiter fortschreitend. Sie erkennt alle und weiß auch viel zu erzählen.
Man kann nur hoffen, dass deine Mutter nicht ganz verschwindet
Deutschland ist Handballeuropameister. Wir haben hin und her geschaltet, aber die meiste Zeit waren wir doch beim Handball, allerdings war der Fuss so nett und hat immer wieder mal den Zwischenstand beim Handball während des Bayernspiels durchgegeben.
Ich war hin und weg vom Handball. Die gehen aber ganz schön ruppig miteinander um und der Torwart war ja wohl der Knaller:love::up:
Der Fuss gefällt mir ausgesprochen gut, er löst den Reiff ab
Thema Weisheitszähne, unser jüngerer Sohn hatte 5 statt der üblichen 4 Weisheitszähne. Er hats in 2 Schritten damals machen lassen, erst die eine Seite und 4 Wochen später die 2. Seite. Ich weiß gar nicht wie das mit Essen und so geht, wenn alles zusammengemacht wird.
Wo bitte sitzt der 5. Weisheitszahn?:confused:
Wenn alles zusammen gemacht wird, gibts nur flüssig Nahrung, zumindest bei meiner Tochter und Kartoffelbrei mit gemustem Gemüse.
Wenn da nicht die Arbeit wäre ;) Aber am WE kann man ja schön lang schlafen. Wobei ich heut halbwegs früh aufgestanden bin und noch vorm Frühstück im Fitnesstudio war.
Vorm Frühstück Sport:what: Nicht mal für Geld:nonono:
Wir haben Handball geschaut. War toll, vor allem der Wolff. :up: Europameister!
Hast du das gesehen wie beweglich der ist und was der für ein Reaktionsvermögen hat?:eek::love: Ich habe mich noch nie mit Handball beschäftigt, ich wußte nicht wie unglaublich schnell der Sport ist.
Der gegnerische Torwart hat den Ball ans Gesicht bekommen, 110 Kmh muss man erst mal wegstecken. Warum tragen die eigentlich keine Helme?
Blöderweise musste ich zum Müllhäuschen und meinen Küchenkompost entsorgen. War abenteuerlich, zwischen den ganzen Pfützen einen halbwegs trockenen Weg zu finden. %)
Zieh Gummistiefel an, dann kannst du reinpatschen wo du willst:D
....Aber bald geht CL wieder los, dann wirds im Fußball auch wieder spannender. Dortmund-Ingolstadt hat mich eh nur aufgeregt, wenn der Schiedsrichter nicht gekauft war, war doch ein komplett korruptes Spiel:polter:.
So, jetzt werf ich mich ins Bett.Gute Nacht euch allen!
Vor CL kommt noch DfB, nächste Woche Dienstag und Mittwoch:up:

Tach auch:)

Was machst du hier? Kohl und Pinkel Tour?
Arbeiten, oder besser die ersten Integrationstests und ich wollte eigentlich klein anfangen. Es geht nun gleich in die Vollen und ich freue mich schon auf die Fehlersuche, womöglich in den Bereichen die mich gerade verzweifeln lassen. :zitter:

@Handball: Das ist nicht nur eine schnelle Sportart sondern vor allem eine ziemlich brutale Sportart. Wenn irgendwo ein Rettungswagen vor einer Sporthalle parkt, wird darin mit hoher Wahrscheinlichkeit Handball gespielt. Unsere vorherige Sekretärin hat Handball gespielt. Sie hatte eine lange Liste an Knochenbrüchen die sie sich bei Spielen zugezogen hat. Der Knaller waren aber drei gebrochene Finger als sie beim Training zuschauen wollte, Gesicht blieb heile, Finger waren kaputt.

Der gegnerische Torwart hat den Ball ans Gesicht bekommen, 110 Kmh muss man erst mal wegstecken. Warum tragen die eigentlich keine Helme?
Aus dem gleichen Grund warum Fußballtorwarte keinen Helm tragen. Oder glaubst du ein Fußball aus nächster Nähe abgezogen ist angenehmer?

Na klar, ich denke dran.

Nein kannst aufhören. :D
Ups, jetzt bin ich zu spät mit dran denken.... :(

Aus dem gleichen Grund warum Fußballtorwarte keinen Helm tragen. Oder glaubst du ein Fußball aus nächster Nähe abgezogen ist angenehmer?
Nein, ist es nicht. Habe ich selber erlebt. War mein erster und letzter Einsatz in einem Fußballspiel. Bin dann lieber zum Schwimmen gegangen. :D

Wieso ist Hummels Post nicht mit zitiert? :scream:

Du hättest es auf ARD gucken können, falls du das hast:rolleyes:
Habe ich, aber in der Programmvorschau stand nix dazu drin. :argh:

Das erste ich ein Hipp-Hopp-Duo, das andere ein Volksfest. Sowas ißt du also:argh: Ich finde dich sehr sehr komisch:zitter:
Du guckst zuwenig "Is Karzl"... :D Bei 0:58 kommt die Erklärung. :lol:

Tach auch! :hallo:

Wie geht es ihr jetzt? Ganz liebe Grüße:hallo:
Ganz gut, danke. :)

Wenn alles zusammen gemacht wird, gibts nur flüssig Nahrung, zumindest bei meiner Tochter und Kartoffelbrei mit gemustem Gemüse.
Zwei Tage nur flüssig und dann 2 Wochen nur weiches. Wassereis darf sie in rauen Mengen, gabs heute auch schon im Krankenhaus.

...Zwei Tage nur flüssig und dann 2 Wochen nur weiches. Wassereis darf sie in rauen Mengen, gabs heute auch schon im Krankenhaus.
Und ? Hat sie dem Assistenz-Arzt einen Heiratsantrag gemacht ? =)
Beste Wünsche :hallo:

Alte PE

Sind das nur Schübe, oder fortschreitend?
Die Stiefmutter von der angeheirateten Ami Cousine wurde hier letztes Jahr ins Heim gebracht. Sie ist eine Ecke über 90 Jahre. Extrem tüddelig, aber nicht weiter fortschreitend. Sie erkennt alle und weiß auch viel zu erzählen.
Man kann nur hoffen, dass deine Mutter nicht ganz verschwindet
es ist leider gottes schon fortschreitend. langsam aber auch mit schüben.
deswegen ist es ja so wichtig das sie was dagegen tut.
wenn mann seine gehirnzellen nicht benutzt, dann ist es ja klar das mann abbaut.
naja, schaun wir mal;)

Wann gibt es den?
Wiener Opernball kommt heuer am 4.2. also Donnerstag auf ORF 2 oder wenn du den nicht hast auf Bayerischem Fernsehen so ab 21.00 Uhr ca. oder etwas später. Ich könnt grad weinen, wir gehen am Donnerstag ins Faschingskonzert in unserem Theater in Passau, also werd ich den Opernball heuer zum ersten Mal seit ich weiß nicht wievielen Jahren nicht sehen. Andrerseits freu ich mich auch riesig auf das Konzert. Naja man kann nicht alles haben. Übrigens kommt die Fürst aus dem Dschungelcamp zum Opernball als Ehrengast, du hast dir doch Dschungelcamp angeschaut oder?
Für mich waren das auch böhmische Dörfer.:lol:
Der Fuss gefällt mir ausgesprochen gut, er löst den Reiff ab
Mir ist der Fuss der liebste, find es aber auch sehr schade, dass der Reif geht, ich mochte seine Art und die Sprüche, die er immer so von sich gegeben hat.
Wo bitte sitzt der 5. Weisheitszahn?:confused:
Das war witzig, erst beim Kieferchirurg, als der beim Entfernen des einen Weisheitszahns war(weiß aber nicht mehr ob das ein unterer oder oberer war) wurde der sozusagen als Anhängsel entdeckt, er war ziemlich klein und hinter dem einen Weisheitszahn noch gewachsen. Mein Sohn hat ihn zusammen mit dem großen normalen Weisheitszahn in einem Döschen mitbekommen.

Vor CL kommt noch DfB, nächste Woche Dienstag und Mittwoch:up:
Ja ich weiß hab alle Termine in meinem Kalender notiert, freu mich schon drauf, Mittwoch wird ein langer Fernsehtag, erst die ganzen politischen Aschermittwochsveranstaltungen gucken( nach dem Besuch der Dreiländerhalle) und dann Fußball. Mein Mann hat mich heute mit Karten zum CSU Aschermittwoch hier bei uns in Passau überrascht, der Wahnsinn, da wollt ich immer schon mal hin. Er hat glatt noch Karten ergattert bei der CSU-Geschäftsstelle. Das heisst aber um 8 Uhr anstehen an der Dreiländerhalle und warten auf den Einlass und dann so lang auf diesen harten Bierbänken zu sitzen, aber es gibt Fischsemmeln, die gehören für mich am Aschermittweoch einfach dazu, Weißbier und Leberkäs, was braucht man mehr. Bin schon gespannt Seehofer mal live zu erleben. Den Scheuer Andi (Generalsekretär),ist ja auch ein Passauer, sehen wir oft genug auf Veranstaltungen, wir kennen uns schon ewig, Passau ist halt manchmal schon ein wenig wie ein grosses Dorf. Er kam sogar extra zur Beerdigung meines Vaters, das rechne ich ihm ganz hoch an, dass er sich die Zeit genommen hat. Mein Vater war Jahrzehnte im Passauer CSU Ortsverband sehr engagiert vorallem nachdem er im Ruhestand war.
Da fällt mir grad der Peter Czech ein, der spielt ja seit seiner schweren Kopfverletzung damals nur noch mit Helm.
Vermutlich weil man zum Zeitpunkt als die Programmzeitschriften gedruckt wurden, noch nicht wusste, dass die Kerber soweit kommt, deshalb war eine Übertragung ursprünglich nicht geplant. In der Tageszeitung stands sicher drin.
Ich hab heut einen weiteren Zahnarzttermin geschafft, war wieder ganz unproblematisch, in 4 Wochen steht der nächste an. So eine Wurzelbehandlung zieht sich immer ganz schön.
Wettter war heut ganz herrlich mild bei uns, ich glaub der Wintermantel erlebt seine letzten Tage bevor er wieder verräumt wird. Winterschuhe sind schon im Schrank.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

heute war richtig schönes Wetter. Zumindest mittags. Und alles trocken, daher mal wieder Schlosspark. :) Offenbar überwintert das Geflügel doch hier. Hab ich mehr zu gucken. ;)
Zieh Gummistiefel an, dann kannst du reinpatschen wo du willst:D
Sowas hab ich nicht. :nonono: Ich wohn ja nicht gleich hinterm Deich. :D
Ich rate mal wild drauf los: Du hast ihn nicht zitiert ... :p

@Pfiffi-Kind,
gute Besserung und sei brav! :hallo:

Ich gehe mal davon aus, dass es nur geraten ist. Ich komme nämlich zum gleichen Schluss. :idee: Wir könnten auch darüber eine Umfrage machen. :D

Moin Moin ihr Abwesenden,

irgendwie bin ich heute morgen überhaupt nicht in die Gänge gekommen. :sleep: Und jetzt ändere ich das in der Software, was ich noch aus Morpheus Reich mitgenommen habe. Dann funktioniert wenigsten alles und nicht wenn ich jetzt da noch weiter so herum ändere wie gestern. :rolleyes:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
Ich muss jetzt erst 'mal meinen Tinitus neu abstimmen, der liegt einen halben Ton daneben :naja:

wenn mann seine gehirnzellen nicht benutzt, dann ist es ja klar das mann abbaut...
Das stimmt, da bin ich froh, das Paps geistig immer sehr aktiv ist :nick:
Alles Gute für deine Ma :hallo:

Zitat von Hummel
Für mich waren das auch böhmische Dörfer.:lol:
Das ist nun wieder ein Vorteil des Ruhrgebietes:
Bei dem bunten Deutsch-Völkergemisch muss man eigentlich fast alles verstehen, sonst kommt man nicht weiter =)

Aloha,

heute war richtig schönes Wetter. Zumindest mittags. Und alles trocken, daher mal wieder Schlosspark. :) Offenbar überwintert das Geflügel doch hier. Hab ich mehr zu gucken. ;)...
Geflügel-gucken kannst du auch beim Fleischer =)

... Und jetzt ändere ich das in der Software, was ich noch aus Morpheus Reich mitgenommen habe. Dann funktioniert wenigsten alles und nicht wenn ich jetzt da noch weiter so herum ändere wie gestern. :rolleyes:
Du träumst die Softwarekorrekturen ? Na, das mag ja 'was geben ... =)

Ich muss jetzt erst 'mal meinen Tinitus neu abstimmen, der liegt einen halben Ton daneben :naja:
Ein halber Ton geht ja noch, viel schlimmer wenn der Tinnitus auf dem linken Ohr dissonant zu dem auf dem rechten Ohr ist, dann bekommst du ständig Interferenzen. Da lieber ich mir doch den Tinnitus in Moll.

Du träumst die Softwarekorrekturen ? Na, das mag ja 'was geben ...
Ich finde es viel schlimmer das ich von der Arbeit träume anstatt von Urlaub und Freizeit. Und das was ich erträumte hatte dann noch einen Haken und ich konnte die Software noch einmal durch harken. :rolleyes:

@Handball: Das ist nicht nur eine schnelle Sportart sondern vor allem eine ziemlich brutale Sportart. Wenn irgendwo ein Rettungswagen vor einer Sporthalle parkt, wird darin mit hoher Wahrscheinlichkeit Handball gespielt. Unsere vorherige Sekretärin hat Handball gespielt. Sie hatte eine lange Liste an Knochenbrüchen die sie sich bei Spielen zugezogen hat. Der Knaller waren aber drei gebrochene Finger als sie beim Training zuschauen wollte, Gesicht blieb heile, Finger waren kaputt.
Beim Training zugucken und Finger brechen? Mein Kopfkino gibt mir keine Antwort:nonono:
Eine Freundin von mir, einschließlich ihrer ganzen Familie, waren alles Handballer und die hat mich auch erst mal aufgeklärt. Sie hat mal einen Ball an den Kopf bekommen und war sofort ohnmächtig und hat auch von den vielen Knochenbrüchen ihrer Kolleginnen erzählt. Ich wußte nicht, dass der Sport so brutal ist. Ich glaube, den werde ich in Zukunft öfter betrachten:D
Es gibt einen, Susa hat ihn erwähnt. Wobei ich finde, dass man beim Fußball einem Ball eher mit dem Kopf ausweichen kann, als beim Handball, aber man ist nicht davor geschützt, wenn man mit dem Kopf gegen den Pfosten knallt. Das ist Peter Czech passiert.
Nein, ist es nicht. Habe ich selber erlebt. War mein erster und letzter Einsatz in einem Fußballspiel. Bin dann lieber zum Schwimmen gegangen. :D
Im Schwimmbad kann dir aber auch mal einer auf den Kopf springen:argh:
Tüddelich?
Wenn ich durch meinen Neffen nicht zufällig Deutschland - Norwegen geguckt hätte, wäre ich gar nicht drauf aufmerksam geworden und durch die Medien habe ich dann erfahren, wo das Spiel übertragen wird.
Du guckst zuwenig "Is Karzl"... :D Bei 0:58 kommt die Erklärung. :lol:
Danke, ich kann nicht mehr:lol: Die anderen Folgen muss ich mir auch angucken:up:
Ganz gut, danke. :)

Zwei Tage nur flüssig und dann 2 Wochen nur weiches. Wassereis darf sie in rauen Mengen, gabs heute auch schon im Krankenhaus.
Also das gleiche Procedere, als wenn man 4 gezogen hätte:)
wenn mann seine gehirnzellen nicht benutzt, dann ist es ja klar das mann abbaut.
naja, schaun wir mal;)
Man sagt aber auch, dass sozialer Kontakt sehr wichtig ist. Es würde die Gehirnzellen anregen.
Ich empfinde diese Krankheit wirklich angsteinflößend, es ist grausam mit anzugucken, wenn jemand "verschwindet"

Sowas hab ich nicht. :nonono: Ich wohn ja nicht gleich hinterm Deich. :D
Es liegt wohl auch an der ländlichen Umgebung. Hier guckt jeder komisch, wenn eine Frau in Pumps um die Ecke kommt:D
Wir könnten auch darüber eine Umfrage machen. :D
Los, gibs zu, du willst Haue:scream:

Susa56 schrieb:
Wiener Opernball kommt heuer am 4.2. also Donnerstag auf ORF 2 oder wenn du den nicht hast auf Bayerischem Fernsehen so ab 21.00 Uhr ca. oder etwas später. Ich könnt grad weinen, wir gehen am Donnerstag ins Faschingskonzert in unserem Theater in Passau, also werd ich den Opernball heuer zum ersten Mal seit ich weiß nicht wievielen Jahren nicht sehen. Andrerseits freu ich mich auch riesig auf das Konzert. Naja man kann nicht alles haben. Übrigens kommt die Fürst aus dem Dschungelcamp zum Opernball als Ehrengast, du hast dir doch Dschungelcamp angeschaut oder?
ORF kann ich hier nicht empfangen, aber ich habe gerade gesehen, dass 3Sat überträgt.
Ich gucke das auch gerne, aber nicht die gruselige Fürst. Ich werde 3Sat bitten, ob man die Schnepfe nicht verpixeln könnte:rolleyes:
Susa56 schrieb:
Mir ist der Fuss der liebste, find es aber auch sehr schade, dass der Reif geht, ich mochte seine Art und die Sprüche, die er immer so von sich gegeben hat.
Ich mochte den Reif überhaupt nicht. Er hat oft das Bayernspiel kommentiert und dann hatte ich schon keine Lust mehr zu gucken.
Fuss hat das Fußballspiel des Lebens auf Juist moderiert. Da hat er mein Herz total erobert. Das war der Knaller und wirklich lustig:up:

Susa56 schrieb:
Das war witzig, erst beim Kieferchirurg, als der beim Entfernen des einen Weisheitszahns war(weiß aber nicht mehr ob das ein unterer oder oberer war) wurde der sozusagen als Anhängsel entdeckt, er war ziemlich klein und hinter dem einen Weisheitszahn noch gewachsen. Mein Sohn hat ihn zusammen mit dem großen normalen Weisheitszahn in einem Döschen mitbekommen.
Es gibt schon sehr komische Sachen:what:
Susa56 schrieb:
Ja ich weiß hab alle Termine in meinem Kalender notiert, freu mich schon drauf, Mittwoch wird ein langer Fernsehtag, erst die ganzen politischen Aschermittwochsveranstaltungen gucken( nach dem Besuch der Dreiländerhalle) und dann Fußball. Mein Mann hat mich heute mit Karten zum CSU Aschermittwoch hier bei uns in Passau überrascht, der Wahnsinn, da wollt ich immer schon mal hin. Er hat glatt noch Karten ergattert bei der CSU-Geschäftsstelle. Das heisst aber um 8 Uhr anstehen an der Dreiländerhalle und warten auf den Einlass und dann so lang auf diesen harten Bierbänken zu sitzen, aber es gibt Fischsemmeln, die gehören für mich am Aschermittweoch einfach dazu, Weißbier und Leberkäs, was braucht man mehr. Bin schon gespannt Seehofer mal live zu erleben. Den Scheuer Andi (Generalsekretär),ist ja auch ein Passauer, sehen wir oft genug auf Veranstaltungen, wir kennen uns schon ewig, Passau ist halt manchmal schon ein wenig wie ein grosses Dorf. Er kam sogar extra zur Beerdigung meines Vaters, das rechne ich ihm ganz hoch an, dass er sich die Zeit genommen hat. Mein Vater war Jahrzehnte im Passauer CSU Ortsverband sehr engagiert vorallem nachdem er im Ruhestand war.
Auf Mittwoch freue ich mich auch schon, 2 Spiele hintereinander. Den werde ich mit meinem bayrischen Fußballkumpel verbringen, incl. zusammen kochen:up:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Veranstaltung.:D

Moin zusammen:D
Hier scheint die Sonne. Der Hund liegt draußen und bewacht seine Knochensammlung vor den Raben. Kein Vogel darf den Rasen betreten:lol:

Man sagt aber auch, dass sozialer Kontakt sehr wichtig ist. Es würde die Gehirnzellen anregen.
Ich empfinde diese Krankheit wirklich angsteinflößend, es ist grausam mit anzugucken, wenn jemand "verschwindet":lol:
du hast recht sozialer kontakt ist auch sehr wichtig. leider ist sie da auch recht schwierig. es wird ihr sehr bald zuviel.
aber letzte woche hatte sie eine bewohnerin zum kaffee da. die sitzt mit ihr am mittagstisch und sie verstehen sich recht gut.

Beim Training zugucken und Finger brechen? Mein Kopfkino gibt mir keine Antwort:nonono:
Sie ist rein gekommen und da kam gerade ein Ball auf ihren Kopf zugeflogen. Um den abzuwehren hat sie die Hand zum Abwehren genommen und den Ball nur mit den Fingerspitzen bekommen. Der war halt voll abgezogen. Sozusagen in die Flugbahn gelaufen.

Ich bewzeifel auch das du einen Fußball der aus fünf Meter Entfernung abgezogen wird ausweichen kannst. Bei einer Bananenflanke hast du natürlich genug Zeit oder ein Schuß von ausserhalb des 16er-Raum.

Es liegt wohl auch an der ländlichen Umgebung. Hier guckt jeder komisch, wenn eine Frau in Pumps um die Ecke kommt:D
Kann ich verstehen, wenn jemand in Pumps herum läuft hebt sich das von den bei dir vorherrschenden Schlafanzug ab. Das ist man bei dir auf dem Dorf nicht gewohnt. =)

*Aluhut basteln geht*
Ich finde es viel schlimmer das ich von der Arbeit träume anstatt von Urlaub und Freizeit. Und das was ich erträumte hatte dann noch einen Haken und ich konnte die Software noch einmal durch harken. :rolleyes:
Aber wenisgten bist Du der Lösung des Problems näher gekommen, im Schlaf!!! Du solltest Deine Matratze von der Steuer absetzen. :nick:

Der Hund liegt draußen und bewacht seine Knochensammlung vor den Raben. Kein Vogel darf den Rasen betreten:lol:
Was hätte es denn gegeben, was Rocco schon abgenagt hat?

Aloha Plödies,

Pfiffi geht es soweit ganz gut, jetzt fängt es erst langsam an anzuschwellen, aber wie es aussieht wird nichts grün und blau.

Zur Nackontrolle waren wir heute früh schon, es gab dann ein neues Röntgenbild und eine Rechnung vom Zaharzt für "Bohrergebühren" die als private Materialkosten im Aufklärungsgespräch vereinbart wurden.
e055.gif
Wurden sie nicht, aber das Gespräch war eh für die Tonne. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch! :hallo:

Pööh, habe ich wohl.
Glaube ich. Vielleicht.

Vermutlich weil man zum Zeitpunkt als die Programmzeitschriften gedruckt wurden, noch nicht wusste, dass die Kerber soweit kommt, deshalb war eine Übertragung ursprünglich nicht geplant.
Na das Match mit der Kerber habe ich live gesehen. Ich meinte eher Handball.

Davon möchte ich nicht träumen. :nonono:

Im Schwimmbad kann dir aber auch mal einer auf den Kopf springen:argh:
Jetzt , wo du es sagst... :zitter:

Ich hab dich auch ganz toll lieb! :scream:

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen Nackenrolle, das kommt am nächsten :rolleyes:
Ich hätte eher auf Nackttrolle getippt. Umfrage? :lalala:

Ihr Plödies! :scream::scream::scream:

Vorm Frühstück Sport:what: Nicht mal für Geld:nonono:
Wär ich daheimgeblieben, hätt ich eh noch nicht gefrühstückt, sondern gewartet, bis der werte Herr auch mal geruht aufzustehen. Dann kann ich auch Sport machen, hab ich mehr von :D

Hast du das gesehen wie beweglich der ist und was der für ein Reaktionsvermögen hat?:eek::love: Ich habe mich noch nie mit Handball beschäftigt, ich wußte nicht wie unglaublich schnell der Sport ist.
Ich hab mir beim Schauen schon gedacht, wenn ich meine Beine so weit hochschmeißen würde, wie der immer, hätt ich danach erstmal ne Zerrung und könnt mich nicht mehr bewegen :lol:

Und ? Hat sie dem Assistenz-Arzt einen Heiratsantrag gemacht ? =)

Ich hasse es von der Arbeit zu träumen - kommt zum Glück nur äußerst selten vor, aber wenn, dann bin ich morgens nicht ausgeruht. Kein Wunder, wenn man nachts weiterarbeitet!

Kann ich verstehen, wenn jemand in Pumps herum läuft hebt sich das von den bei dir vorherrschenden Schlafanzug ab. Das ist man bei dir auf dem Dorf nicht gewohnt. =)
Wer weiß, vielleicht kommen demnächst Pumps zum Schlafanzug in Mode?

*Aluhut basteln geht*
Aber wenisgten bist Du der Lösung des Problems näher gekommen, im Schlaf!!! Du solltest Deine Matratze von der Steuer absetzen. :nick:
anzuschwellen, aber wie es aussieht wird nichts grün und blau.
Oder den Schlaf als Arbeitszeit anrechnen. Das wärs noch, so könnt man wirklich mal im Schlaf Geld verdienen.

Pfiffi geht es soweit ganz gut, jetzt fängt es erst langsam an anzuschwellen, aber wie es aussieht wird nichts grün und blau.
Gute Besserung an Pfiffi!

Morgen früh hab ich mein Vorstellungsgespräch, bin schon aufgeregt. Wenn ihr Daumen drücken würdet, wäre das super!

Pfiffi und 8W gucken hier sehr gut gelaunt Spongebob und machen sich schon den ganzen Abend lustig über mich wegen Kleinigkeiten :scream:. Einer von Beiden hat die Ausrede unter Schmerzmitteln zu stehen. Habe versucht beide ins Bett zu schicken, aber die tuen nicht was ich sage *:polter: Ricky Dschungelcamp* Hüüüüülfe.....:zitter:

Aloha,

heute schlug viel nieder. Zum Glück ich nicht hin. Jedenfalls war Regen und Schneeregen dabei, später wieder leichter Regen. Jedenfalls brauchte ich zum Feierabend meinen Schirm nur geschlossen zum Auto zu tragen - ohne dabei nass zu werden. %)
Ich gehe mal davon aus, dass es nur geraten ist. Ich komme nämlich zum gleichen Schluss. :idee: Wir könnten auch darüber eine Umfrage machen. :D
Was habt ihr denn plötzlich alle mit Umfragen? Is denn scho wieder Wahl? %)
Ja, aber da gäbe es sicherlich nicht halb so viel Anekdoten zu erzählen ... :D
*Aluhut basteln geht*
=)
Balken, Hasi, Balken.
:lol: :lol:
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen Nackenrolle, das kommt am nächsten :rolleyes:
Das habe ich auch im ersten Moment gelesen. Danach kam Nacktkontrolle, aber das habe ich auch mit "Häh?" verworfen ... =)

Gutas Morgias, as we say here in the Ruhrgebiet :rolleyes:
Irgendwie bin ich gestern wohl versehentlich zu früh ins Bett gegangen %)

...Morgen früh hab ich mein Vorstellungsgespräch, bin schon aufgeregt. Wenn ihr Daumen drücken würdet, wäre das super!
Im Daumendrücken sind wir Spitze :nick:

Pfiffi und 8W gucken hier sehr gut gelaunt Spongebob und machen sich schon den ganzen Abend lustig über mich wegen Kleinigkeiten :scream:. Einer von Beiden hat die Ausrede unter Schmerzmitteln zu stehen. Habe versucht beide ins Bett zu schicken, aber die tuen nicht was ich sage *:polter: Ricky Dschungelcamp* Hüüüüülfe.....:zitter:
Vater und Tochter sind ein Gespann, gegen das es keine Hilfe gibt :lol:

...Ja, aber da gäbe es sicherlich nicht halb so viel Anekdoten zu erzählen ... :D
Du musst dir nur einen lustigen Metzger suchen ... :D

-
Schönen Dönerstag noch :hallo:

Moin Moin und einen schönen Schnipp-Schnapp-Tag. Alle die ihr hässliches Weihnachtsgeschenk loswerden wollen haben heute die Gelegenheit dazu, einfach als Halsbinder um den Hals binden und schon geht es los. Funktioniert jedenfalls im Rheinland so, hier nicht. :rolleyes:

Danach kam Nacktkontrolle, aber das habe ich auch mit "Häh?" verworfen ... =)
Das hatte ich auch zuerst gelesen, aber die Trolle fand ich trolliger. :D

Irgendwie bin ich gestern wohl versehentlich zu früh ins Bett gegangen %)
Zu früh aufstehen kenne ich, aber zu früh unter die Decke begeben nicht. %)

...Zu früh aufstehen kenne ich, aber zu früh unter die Decke begeben nicht. %)
Wenn einem sämtliche Knochen wehtun, legt man sich hin - bei der Gelegenheit bin ich dann gleich eingeschlafen :D

Tach ihr Nacktmulle:D

du hast recht sozialer kontakt ist auch sehr wichtig. leider ist sie da auch recht schwierig. es wird ihr sehr bald zuviel.
aber letzte woche hatte sie eine bewohnerin zum kaffee da. die sitzt mit ihr am mittagstisch und sie verstehen sich recht gut.
Das ist ja schon mal ein Anfang:up:
Sie ist rein gekommen und da kam gerade ein Ball auf ihren Kopf zugeflogen. Um den abzuwehren hat sie die Hand zum Abwehren genommen und den Ball nur mit den Fingerspitzen bekommen. Der war halt voll abgezogen. Sozusagen in die Flugbahn gelaufen.
Jetzt sagt mein Kopfkino auaaaaaaaaa:heul:
Ich bewzeifel auch das du einen Fußball der aus fünf Meter Entfernung abgezogen wird ausweichen kannst. Bei einer Bananenflanke hast du natürlich genug Zeit oder ein Schuß von ausserhalb des 16er-Raum.
Wohl wahr, aber aus 5m Entfernung kommen die ja nicht so oft, beim Handball permanent
Ich ziehe den auch mal aus:scream:
*Aluhut basteln geht*
Da sind noch Fleischreste dran:)
Hoffentlich bleibt es dabei. Tochter schillerte in allen Farben:lol:
Zur Nackontrolle waren wir heute früh schon, es gab dann ein neues Röntgenbild und eine Rechnung vom Zaharzt für "Bohrergebühren" die als private Materialkosten im Aufklärungsgespräch vereinbart wurden.
e055.gif
Wurden sie nicht, aber das Gespräch war eh für die Tonne. :naja:
Bohrergebühren? Was es nicht alles gibt:nonono:

Ich hab dich auch ganz toll lieb! :scream:
:love:=)
Ich hätte eher auf Nackttrolle getippt. Umfrage? :lalala:
Ein t weg, Nacktrolle und nein, wir wollen gar keine Umfrage machen:scream:
Ich hab mir beim Schauen schon gedacht, wenn ich meine Beine so weit hochschmeißen würde, wie der immer, hätt ich danach erstmal ne Zerrung und könnt mich nicht mehr bewegen :lol:
Wenn ich das könnte, würde ich über eine Bewerbung beim Zirkus nachdenken:nick:

Wer weiß, vielleicht kommen demnächst Pumps zum Schlafanzug in Mode?
Das sieht doch voll Kacka aus:scream:

Morgen früh hab ich mein Vorstellungsgespräch, bin schon aufgeregt. Wenn ihr Daumen drücken würdet, wäre das super!
...und, wie ist es gelaufen?

...Da sind noch Fleischreste dran:)...
Mit ihrer absolut ständig verständlichen Ausdrucksweise meinte Mieze wohl:
Was war die ursprüngliche Mahlzeit, bevor Rocco sie ruinierte =)

Aloha,

wenigstens hatte es zur Mittagspause mal mit Niederschlag aufgehört und ich konnte durch die Wolken tatsächlich eine helle Scheibe leuchten sehen. Wie die Lampen über den Wolken angebracht sind, weiss der Himmel ... %)
Aber es war ganz schön windig und der war eisig, daher war ich froh mich für die kleine Runde entschieden zu haben.
Allerdings ist auf dem Weg ein Neubau fertig geworden, der so abgrundtief hässlich ist, dass ich mich frage, welcher Schwachmat das wohl genehmigt hat. Daneben steht eine hübsche Villa und denen hat man einen schwarzen Klinkerbau danebengeklatscht. Hat zwar Schrägdach, ist aber komplett aus schwarzem Klinker und passt dort überhaupt nicht hin. Sehr merkwürdiges Ding. Mal schauen, wenn ich da wieder vorbeidackel mach ich mal Pfoddo ... ;) ... ausser es interessiert eh keinen. :ohoh:
Moin Moin und einen schönen Schnipp-Schnapp-Tag. Alle die ihr hässliches Weihnachtsgeschenk loswerden wollen haben heute die Gelegenheit dazu, einfach als Halsbinder um den Hals binden und schon geht es los. Funktioniert jedenfalls im Rheinland so, hier nicht. :rolleyes:
Will ich wissen, was du dir heute um den Hals gehängt hast? :ohoh:
:eek: Du rennst jetzt auch mal nackt durchs Dorf? :eek: Hast du dann wenigstens noch Gummistiefel an? Und kommt der Godiva-Look gut an? Ich hätte das Dorf ja so eher konservativ eingeschätzt. Aber ok, du wohnst da ja schon gaaaaanz lange ... =) ... Guck mal! Da! Ein Ufo! *flitzt* =)Hab überlegt, ob ich was anderes nehme, aber irgendwie passt das doch optimal dazu ... *hihi* ... was Hummel kann ...
Schatzi, lass ihm den Knochen mit den Fleischresten dran. Hol's dir nicht mehr zurück. :nonono: Probier's lieber nochmal mit einem neuen Stück, lass es nach der Zubereitung nicht unbeaufsichtigt rumliegen (nein, die Katzen passen nicht rauf auf und auf deine Tochter verlässt du dich besser auch mal nicht, denn die macht gegebenenfalls gemeinsame Sache mit den Vierbeinern =)) und dann geniess es frisch zubereitet. :nick: :up: :D

Und dann rennst Du nackig durchs Dorf? :Oo:

Schon klar. =)

Mit ihrer absolut ständig verständlichen Ausdrucksweise meinte Mieze wohl:
Was war die ursprüngliche Mahlzeit, bevor Rocco sie ruinierte =)
Ich glaub die will uns nicht antworten. :rolleyes:

Da Middie grad von Häuserfotos schrieb, ich hab letztes Jahr mal in Rathenow Fotos von einem Plattenbau gemacht, einmal das alte Modell und direkt daneben wie sie ihn umgebaut haben, find ich sehr gelungen, man kann also echt was machen aus den Dingern.

Wollte ich hier damals schon zeigen, habs aber total vergessen. :D

Hinten der braune Block so sah der schwarz weiße davor auch aus:

Oben wurden zwei Etagen weggenommen, und in der Mitte wurden große Terassen geschaffen über zwei Etagen, ich vermute mal die Wohnungen gehen auch über zwei Etagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten