Familie kann nicht geladen werden

Vero.

Member

Ich ahbe mir die Ultimate Collection mittlerweile neu runtergeladen und grundsätzlich klappt jetzt alles, bis auf eine Sache:
Meine Lieblingsfamilie die ich vom alten PC rüberkopiert habe kann nciht geladen werden.
Der Ladeprozess beginnt ganz normal, die Felder im Hintergrund leuchten auf und werden dann wieder dunkel, aber ab da dreht die Sanduhr sich einfach weiter und es passiert nix mehr.
Eine andere Familie konnte ich ohne Probleme laden.

Meine "Problemfamilie" ist sehr groß da ich einen Mod im Spiel habe mit dem man mehr als 8 Sims in einem Haushalt haben kann. Es könnte natürlich daran liegen, aber den Mod habe ich auch vom alten PC rüberkopiert und ich habe die Mods auch beim Starten des Spiels eingeschaltet..

Hat irgendwer eine Idee was da helfen könnte?

Also bei der anderen Familie ging es in etwa 1 Minute und bei dieser hier habe ich mehr als 5 gewartet und es ist nichts passiert..

Kann man da nichts machen? Auf dem alten PC hat noch alles funktioniert als ich zum letzten Mal gespielt habe..

Nein ich habe leider keine andere Familie die gleich groß ist :/
Die die ich nicht laden kann besteht aus 18 Sims, andere Familien aus maximal 8 weil ich nicht immer mit so großen Familien spiele..
Systemdaten weiß ich mal wieder nicht wo ich sie finde, ist lange her dass ich die nachsuchen musste

Nein ich habe leider keine andere Familie die gleich groß ist :/
Die die ich nicht laden kann besteht aus 18 Sims, andere Familien aus maximal 8 weil ich nicht immer mit so großen Familien spiele..
Systemdaten weiß ich mal wieder nicht wo ich sie finde, ist lange her dass ich die nachsuchen musste

Wie du deine Systemdaten postest, schaust du hier >>>
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173644

Bei so einer großen Familie kann es durchaus, und das zum ersten Mal auf einem neuen PC, länger als 5 Min dauern zum laden. Lass doch mal länger laden, wenn nach 15-20 Min. immer noch nichts geladen ist, dann scheints wirklich irgendwo zu haken.

Hast du ausprobiert mal ohne Downloads zu laden? Die Cache Dateien gelöscht?

Hängt es sich denn auf (also Bsp. die Musik ruckelt oder spielt gar nicht mehr) oder läuft das alles weiter? Ich hatte vor kurzem eine Familie, die knapp 10 Minuten geladen hat, nachdem ein Sim ausgezogen ist, weil er einen anderen geheiratet hat. Da war ich auch verwirrt erstmal.

Ansonsten hat sich vielleicht beim Rüberkopieren des Backups ein Download zerschossen? Einfach mal versuchen ohne die zu Laden.
Achtung: Falls du heruntergeladene Nachbarschaftsdeko verwendest, dann nimm die nicht aus dem Ordner, sonst musst du sie später neu setzen!

Ok ich probiere dann nochmal, nach 10 Minuten war noch nichts passiert beim letzten Versuch..
Ohne Downloads geht es vermutlich gar nicht weil ich relativ viele bei dieser Familie benutzt habe.
Es ruckelt auch nicht, es tut sich nur nix..

Systemdaten:

2myyk9x.png

25009sg.png

Benutzte Downloads werden einfach nur ersetzt durch Maxissachen (und wenn du nicht speicherst, passiert auch nix). So kannst du aber herausfinden, ob es an einem zerschossenen Download liegt. Gerade wenn man Backups einspielt, ist das nicht soooo verwunderlich.

Dein Rechner hat aber scheinbar keine richtige Grafikkarte sondern nur einen Grafikchip. Das wird vom Spiel eigentlich nicht unterstützt und wenn ich es richtig weiß, machen gerade die von Intel bei Sims besonders viele Mucken. Eine große Familie, viele Downloadobjekte, tjoa ich befürchte, das ist für den Grafikchip einfach zu viel. Da könntest du dann nur ggf. den Haushalt splitten und hoffen, dass es dann funktioniert.

Zuerst würde ich aber das mit den Downloads prüfen.

Okay ich probiere das dann mal, wenn es nicht geht werfe ich Sims 2 einfach wieder runter und spiele es wieder auf dem Laptop, Sims 3 funktioniert problemlos auf dem PC obwohl ich beim Kauf gar nicht auf die Grafikkarte/chip geachtet habe..

Wenn ich die Ultimate Collection auf dem Laptop runterlade, kann ich dann nachher ohne CD spielen ohne meinen Spielstand zu verlieren? Bisher habe ich immer mit der CD gespielt weil ich die UC noch nicht hatte..

Warum willst du denn ein Spiel herunterwerfen, welches prinzipiell funktioniert?

Deinen Laptop-Spielstand musst du auch beim installieren der UC genauso sichern wie jetzt - und auch da besteht dann die Gefahr, das diese eine Familie nicht lädt.

Ich würde dir auch empfehlen, die Generation evtl auf dem Laptop zuende zu spielen und dann per SimPe die Sims zu sichern, mit denen du weiterspielen willst und die dann auf den PC zu transferieren.

Bevor ich solche aufwendigen Sachen in Erwägung ziehen würde, würde ich wirklich erstmal testen ob es an Downloads liegt. Dass ein Download irgendwann mal rumzickt, das ist nichts ungewöhnliches und beim Verschieben von großen Dateimengen erst recht nicht.

Natürlich darf man dann nicht außer Acht lassen, dass der Grafikchip mit besonders großen Anforderungen nicht klarkommen wird. Aber selbst wenn du jetzt am alten Rechner weiterspielst mit diesem Spielstand kann es sein, falls es an den Downloads liegt, dass eben die Familie nicht geladen wird.

Und jop, du kannst die UC einfach installieren und dann die Spielstände behalten an deinem Laptop.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten