Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Ich war ja für die Österreicher. Schade. D:

Heute Abend wird Island die Daumen gedrückt. Allein wegen Ronaldo darf Portugal nicht gewinnen. (aber wird es wohl) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Heute Abend wird Island die Daumen gedrückt. Allein wegen Ronaldo darf Portugal nicht gewinnen. (aber wird es wohl) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
DITO!

Mich hat der Sieg für die Ungarn sehr gefreut, seit 44 Jahren endlich mal wieder dabei und dann gleich so ein Einstand, wenngleich auch die gelb-rote Karte für Österreich etwas überzogen war und in meinen Augen der Schiedsrichter sehr pro Ungarn gepfiffen hat, da gabs nämlich auf Seiten der Ungarn einige Fouls, die er auch ahnden hätt können.

Das mit den harten Geldstrafen und evtl. Turnierausschlüssen sehe ich immer zwiegespalten. Die Mannschaften können ja auch nichts dagegen tun, wenn sich ihre Fans unmöglich und gewaltbereit benehmen. Die Fußballer sind am Rasen und spielen. Sie können als einziges nach dem Spiel auf die Fankurven zugehen und beschwichtigend auf sie einwirken, aber ob das immer viel hilft, bezweifle ich ja.
Mir ist es ein Rätsel wie trotz der strengen Kontrollen, immer wieder noch Böller, bengalische Feuer etc. mit ins Stadion gelangen können und es muss endlich mal strenger gegen den Alkoholkonsum vorgegangen werden, wer alkoholisiert zum Stadion kommt - kein Einlass, wer alkoholisiert in der Stadt randaliert, den erwartet eine empfindliche Strafe, die wirklich weh tut. Für mich ist die Alkoholisierung bei vielen ein Hauptgrund für die abnehmende Hemmschwelle gegen Gewalt.

Heute Abend wird Island die Daumen gedrückt.

Bei uns gibt es gerade eine Aktion mit "Länder" Burger. Im Moment gibt es passend zu den an dem Tag spielenden Mannschaften den Burger. Ab Achtelfinale alle die noch dabei sind und dann wird langsam ausgeschieden.

Die Burger die mich am leckersten ansehen und die ich auch probieren möchte sind: Türkei, Irland, Italien, Island und Frankreich. Zu denen halte ich also :lol:

Ich habe bei Ronaldo immer das Gefühl, dass er persönlich verletzt ist, wenn er nicht gewinnt und wenn er es tut, er sich als die geilste Person sieht, die es gibt. :D

Edit: Ich freu mich für die Isländer und über das Unentschieden. Aber für die Portugiesen ist längst nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
WUAH. Was für eine Zitterpartie!
Schade, dass die letzte isländische Chance nicht reingegangen ist, das wäre noch was gewesen. Aber ich gönne ihnen das Unentschieden von Herzen, mag Ronaldo einfach gar nicht, und Skandinavier haben bei mir tendenziell nen Sympathiebonus, obwohl ich gestern für Irland war.

Jetzt muss ich erstmal mein Herz beruhigen :D Morgen habe ich leider keine Zeit zu schauen.

So schön für Island, freu mich grad total über das Unentschieden. Österreich hat jetzt gegen Portugal schon fast ein Endspiel, wenns ganz blöd läuft sind sie nach der Vorrunde raus.Wir haben ja heut österreichisches Fernsehen geschaut, war viel unterhaltsamer als das ZDF.;)
Gibst eigentlich irgendjemand, der diesen Ronaldo mag:lol:? Ich hab ja fast schon gedacht, dass der bei einem Unentschieden zu weinen anfängt, aber schade den Gefallen hat er mir nicht getan=). Und die Portugiesen sind so überheblich, ich glaub es war der Trainer der meinte, alles andere als ein Gewinn der EM wäre ein Enttäuschung.

Und ich hab eine Theateraufführung am Samstag abend, ich neig ja fast schon dazu, das Theater sausen zu lassen und mir Portugal-Österreich anzuschauen, andrerseits Rocky Horror Picture Show wird bestimmt auch toll, schon seit Wochen alle Vorstellungen ausverkauft. Was tun ?:scream:

Zuletzt bearbeitet:
So schön für Island, freu mich grad total über das Unentschieden. Österreich hat jetzt gegen Portugal schon fast ein Endspiel, wenns ganz blöd läuft sind sie nach der Vorrunde raus.

Nicht so pessimistisch hier. Ich werde Österreich ganz fest die Daumen drücken. Außerdem natürlich wieder für Island und wenn die dann beide gewinnen, wird die Luft für Portugal deutlich enger %)

Und die Portugiesen sind so überheblich, ich glaub es war der Trainer der meinte, alles andere als ein Gewinn der EM wäre ein Enttäuschung.

Hahaha, also danach sieht es bisher nicht aus xD

Es kommen ja 2/3 der Gruppendritten weiter oder mit anderen Worten: Es ist wahrscheinlicher weiter zu kommen als auszuscheiden. Allerdings bleibt das nur so lange fair, wie die Gruppen in sich ausgeglichen sind, sonst wären Gruppendritte mit starken Gegnern benachteiligt, weil soweit ich weiß, werden die Dritten ja untereinander verglichen. Ich drücke Österreich auf jeden Fall alle Daumen, dass das was wird und Nordirland auch. :D

So ist das Leben.

Das stimmt wohl und wenn Portugal bei ihren zig Chancen nicht noch ein zweites Tor gebacken bekommt, kann man ihnen auch nicht helfen

Aber ich kann Island das Unentschieden nicht gönnen, gegen Ende nur noch auf Zeit spielen (Spielerwechsel, Fouls) ist einfach nervig.
Langweilig zum zuschauen und ich finde, auch unfair.

Aber machen das nicht fast alle Mannschaften mit dem Spielen auf Zeit durch Spielerwechsel etc. Mich regen diese Spielerwechsel in der Nachspielzeit oder kurz vor Spielende auch immer ziemlich auf. Wobei das bei uns mit Bastian Schweinsteiger noch richtig was gebracht hat.

Bei uns gibt es gerade eine Aktion mit "Länder" Burger. Im Moment gibt es passend zu den an dem Tag spielenden Mannschaften den Burger. Ab Achtelfinale alle die noch dabei sind und dann wird langsam ausgeschieden.

Die Burger die mich am leckersten ansehen und die ich auch probieren möchte sind: Türkei, Irland, Italien, Island und Frankreich. Zu denen halte ich also :lol:
Ich beneide dich:D

Portugal - Island, mir hat das Spiel wirklich gut gefallen. Etliche spannende Momente und viel Einsatz. Das Unentschieden geht für mich in Ordnung. Die Fanrufe der Isländer hörten sich cool und unheimlich an:lol:
Ronaldo kann ich wirklich nicht leiden, aber er ist schon ein genialer Fußballer

Österreich - Ungarn, sehr ärgerlich für die Österreicher. Schade, dass Junusovic so früh raus musste und ich sehe Alaba für mein Leben gerne spielen. Viel konnte er allerdings nicht erreichen. Vielleicht klappt es gegen Portugal.

Heute Russland - Slowakei
Ich habe kein gutes Gefühl bei den Fans. Einige russische Hooligans habe ihre Gewaltbereitschaft schon angekündigt. Wenn sie Unterstützung vom russischen Parlaments-Vizepräsidenten bekommen, wundert mich das nicht.
http://web.de/magazine/sport/fussba...-russische-hooligans-ausschreitungen-31619780
Lieber Herr Gott, lass Hirn regnen, wenigstens ein bißchen oder alle ab, zusammen nach Sibirien.

Lieber Herr Gott, lass Hirn regnen, wenigstens ein bißchen oder alle ab, zusammen nach Sibirien.

Ich hoffe, heute und in der Zukunft kommt es nicht mehr zu solchen Ausschreitungen. Sowas ist einfach nur bescheuert. Manche nehmen die ganze Sache viel zu ernst oder sind grundsätzlich auf Ärger aus. Die sollte man irgendwie komplett ausschließen können oder anderweitig hart dagegen vorgehen, weil es sonst nich verstanden wird. Falscher Stolz, Alkohol und nur Interesse an Gewalt. Solche Gemüter braucht niemand. :nonono:

hätte nicht gedacht das die russen sich von der slowakei so runterspielen lassen, obwohl sie selbst schon gute chancen hatten.

mal sehen was die 2.halbzeit noch so bringt^^

In Russland scheinen so Ausschreitungen bei Fußballspielen gang und gäbe zu sein, hab da einen schockierenden Bericht gesehen. Es wäre eine Überlegung wert, ob man da wirklich die WM 2018 hingeben soll.
Toller Sieg für die Slowaken, freut mich für sie.

Also das Russland nicht gewonnen hat, gönne ich ihnen einfach. :D:D

Schade, dass die Schweiz nicht noch nen Tor geschossen hat, viele Chancen waren ja da, freue mich aber trotzdem über das 1:1. Vielleicht wird das ja was mit dem Achtelfinale! :D

Und heute Abend spielt dann noch Frankreich gegen Albanien. Drücke Frankreich die Daumen. :)

Ich hätte Albanien das Unentschieden gegönnt, müssen die Franzosen da noch 2 Tore schiessen:nonono:.
Für Rumänien freut mich das Unentschieden auch.

Die Gruppe A fesselt mich insgesamt bis dato am wenigsten beim Zuschauen.

And nooooooooooooow!
The glory Englishman, and The glory Ulsterman!

Freue mich total, beide meine favorisierten britischen Teams spielen zu sehen. Und 2 mal God Save The Queen, schön.
Am Abendspiel.. Im Sinne meiner Nordiren bin ich da für Deutschland, weil ein nordirischer Sieg gegen die Deutschen wird wohl kaum stattfinden.

Auf die beiden Spiele freue ich mich heute auch. Und kann dank Urlaub auch schon um 15.00 Uhr schauen.

Ansonsten fand ich es gestern echt schade, dass Albanien nicht das Unentschieden über die Zeit retten konnte. Ist aber für die Stimmung bei der EM sicher nicht schlecht, wenn der Gastgeber lange dabei bleibt. Obwohl mir die Franzosen sehr unsympatisch sind.

Obwohl mir die Franzosen sehr unsympatisch sind.
Oh, da gibt es noch jemand der kein solcher Freund der Franzosen ist, ich mag sie auch nicht so besonders.

And nooooooooooooow!
The glory Englishman, and The glory Ulsterman!

Freue mich total, beide meine favorisierten britischen Teams spielen zu sehen. Und 2 mal God Save The Queen, schön.
Wales hat nicht God save the Queen gespielt. Ich wusste aber gar nicht, dass Wales eine eigene Hymne hat, find ich aber sehr schön. Was ich lustig fand, im Gang zum Stadion haben sie sich keines Blickes gewürdigt, aber am Rasen gabs dann doch freundliches Shake Hands. Hätte mich über ein Unentschieden gefreut.
Schön, dass die Nordiren gewonnen haben.
Tja und unser Spiel, puh das war ein bisschen fad. Hätte mir einen Einwechselspieler mit etwas Ideenreichtum gewünscht, vielleicht hätte Schweinsteiger oder Podolski was gebracht. Schürrle und Gomez waren nicht der Bringer. Da gefällt mir Götze besser als Gomez. Hummels war super.:up: Aber vielleicht wollten sich Polen und die Deutschen ja gar keine Tore gegenseitig schiessen, weil sie sich so gut verstehen:lol:, das war ja so freundschaftlich zwischen den Mannschaften, wie man sich begrüsst hat.:)

hätte nicht gedacht das die russen sich von der slowakei so runterspielen lassen, obwohl sie selbst schon gute chancen hatten.

mal sehen was die 2.halbzeit noch so bringt^^
Wenn die Russen erst ab der 80. Min. anfangen zu spielen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie verlieren

Das Spiel Deutschland - Polen wurde ja als Risikospiel deklariert, höchste Sicherheitsstufe. Bin ich froh, dass sich die Fans so vorbildlich und freundschaftlich benommen haben. Vorher, wie hinterher:up:
Das Spiel selbst hat mir gefallen, weil Bewegung drin war und ein paar schöne Torchancen. Leider nicht verwertet.

Jetzt Italien - Schweden
Unglaublich mit welcher Inbrunst die Italiner ihre Hymne singen:love::up:
aber das Spiel finde ich eher ermüdend. Ich hoffe auf die 2. Halbzeit.

Wales hat nicht God save the Queen gespielt. Ich wusste aber gar nicht, dass Wales eine eigene Hymne hat, find ich aber sehr schön. Was ich lustig fand, im Gang zum Stadion haben sie sich keines Blickes gewürdigt, aber am Rasen gabs dann doch freundliches Shake Hands. Hätte mich über ein Unentschieden gefreut.
Schön, dass die Nordiren gewonnen haben.

Korrekt, aber die Nordiren haben God Save The Queen gespielt. Aber ich freue mich auch über den Sieg beider sympathischen Briten. =)=)

Italien -Schweden war schrecklich, wenn die Italiener nur einen Punkt brauchen, dann können sie so langweilig spielen:lol:, aber dann doch noch ein Tor durch einen mutigen Italiener der einfach mal durch die Abwehrkette prescht.:up:.
Was war da nur wieder mit den Kroaten im Stadion los, ich freue mich über das Unentschieden für die Tschechen, wenn sich Fans der Kroaten so unmöglich benehmen. Wie wäre es endlich mal nicht nur die Rucksäcke zu kontrollieren sondern ein Abtasten der Leute um Böller ausfindig zu machen wie am Flughafen.

So jetzt dann Spanien -Türkei, ganz klar ich bin für Spanien, anders in der CL, da mag ich die spanischen Vereine nicht.:D

Korrekt, aber die Nordiren haben God Save The Queen gespielt. Aber ich freue mich auch über den Sieg beider sympathischen Briten. =)=)

Oh du meintest Nordirland, sorry das war ein Mißverständnis von mir:).

Der Sieg von Italien gefällt mir ganz und gar nicht! :down:

Gestern taten mir ja die Türken leid... Wobei Spanien schon verdient gewonnen hat, ich fand die Türken furchtbar schlecht organisiert.

Heute auf das Abendspiel bin ich gespannt. Das wo jetzt läuft gucke ich nicht, bin zu müde. :D Morgen Abend wird natürlich Frankreich-Schweiz geguckt, hoffe sehr das die Schweiz in den Achtelfinal kommt, am liebsten zusammen mit Frankreich. :nick: :)
Wünsche der Schweiz das sie gewinnt, oder das es zumindest unentschieden endet.

Die Belgier haben wirklich verdient gewonnen, aber ich finde es sehr schade für die Iren. Theoretisch sind sie ja noch nicht ganz raus, aber sie im dritten Spiel gegen Italien ran müssen, wird das wohl kaum etwas werden mit dem Achtelfinale :(

/e: Ich feier Ronaldo heute :lol:
Sehr sehr stark gemacht! xD

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines bisschen bin ich stolz auf Österreich. Hey, wir haben kein einziges Tor von Portugal kassiert! :D Okay, wir haben auch keins geschossen, aber das ignorieren wir einfach mal. :D

Ein kleines bisschen bin ich stolz auf Österreich. Hey, wir haben kein einziges Tor von Portugal kassiert! :D Okay, wir haben auch keins geschossen, aber das ignorieren wir einfach mal. :D

Die Österreicher haben wirklich großartig gekämpft. Portugal war ja eigentlich überlegen, von daher kann man das Unentschieden schon echt feiern^^

Aber wieso feiern alle Ronaldo so sehr? Kann der eigentlich irgendwas?

Ich feier den heute, weil er NICHTS kann :lol:

Keine Ahnung, warum Leute den gut finden. Gefühlt kenne ich aber auch niemanden, der den gut findet.

Ronaldo hat mir heute richtig gut gefallen, der Elfmeter hat mich an den legendären Freistoß von der EM erinnert :D

Österreich im Glück, dank CR 7, was freut mich der verschossene Elfer! Ronaldo ist so richtig erfolgreich bis jetzt bei dieser EM:=) Jetzt können es unsere Nachbarn doch noch packen:up:
Auch Island kanns noch schaffen, super:up: ein Unentschieden gegen Ungarn, das ist nicht schlecht.
Die armen Iren, ich mag die doch, Belgier sind langweilig:lol:.

Heute drück ich die Daumen für die Gallier und die Rumänen

Ich konnte gestern leider nur das 15-Uhr-Spiel sehen, schade für Irland, aber verdient für Belgien. Ansonsten tut mir sehr für die Isländer leid, dass sie den Sieg noch versemmelt haben. Jetzt drücke ich ihnen die Daumen, dass es trotzdem noch zum Weiterkommen reicht :up:
Was Ronaldo angeht, schließe ich mich dem Rest an :lol:
Heute freue ich mich auf Frankreich-Schweiz und hoffe auf ein spannendes Spiel, für die Schweizer drücke ich die Daumen einen Tick fester.

Heute drück ich die Daumen für die Gallier

Du guckst aber nicht gerade Sat 1? =)

Wegen Ronaldo muss ich sagen, dass er mir wider Erwarten gestern schon fast leid tat, aber eben auch nur fast, weil für Österreich habe ich mich mehr gefreut. :lol: Allerdings war er am Ende zu dem Fan und dem Selfie ja echt nocht nett.

Etwas Nettes zum Lesen für alles Fussballbegeisterten zum Remis von gestern vom Österreichspiel :D

http://dietagespresse.com/unser-bester-feldspieler-koller-beruft-rechte-torstange-in-nationalteam/
Danke für den Link, das ist so genial, hab mich gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Gut, dass dies vom österreichischen Trainer kam, sonst wärs fast schon wieder ein bisschen gemein gegenüber den österreichischen Spielern.:)

Du guckst aber nicht gerade Sat 1? =)

Wegen Ronaldo muss ich sagen, dass er mir wider Erwarten gestern schon fast leid tat, aber eben auch nur fast, weil für Österreich habe ich mich mehr gefreut. :lol: Allerdings war er am Ende zu dem Fan und dem Selfie ja echt nocht nett.
Ich hab doch tatsächlich auf Sat 1 umgeschaltet, die Moderatoren sind da viel lebhafter drauf als das Schlaftablettenteam vom ZDF und ich mag doch den Reif so sehr und Hummels Bruder ist auch so hinreissend:love:. Aber Spass beiseite, ich fand es dann viel spannender wie die beiden um Platz 3 kämpften und für die Albaner freuts mich jetzt auch irgendwie, das wird dort heut nacht ein Fest sein, aber dass sie es unter die 4 besten Dritten schaffen mit 3 Punkten und einer negativen Torbilanz, das glaub ich jetzt auch wieder nicht.
Also Ronaldos Aktion mit dem Selfie des Fans, das war schon nett, wie er da geduldig war, zeigt wieder eine menschlich sehr angenehme Seite von CR. Vielleicht ist er ja privat auch ganz anders als auf dem Platz.
Frankreich-Schweiz war nicht der Bringer.

Italien -Schweden war schrecklich, wenn die Italiener nur einen Punkt brauchen, dann können sie so langweilig spielen:lol:, aber dann doch noch ein Tor durch einen mutigen Italiener der einfach mal durch die Abwehrkette prescht.:up:.
Was war da nur wieder mit den Kroaten im Stadion los, ich freue mich über das Unentschieden für die Tschechen, wenn sich Fans der Kroaten so unmöglich benehmen. Wie wäre es endlich mal nicht nur die Rucksäcke zu kontrollieren sondern ein Abtasten der Leute um Böller ausfindig zu machen wie am Flughafen.

So jetzt dann Spanien -Türkei, ganz klar ich bin für Spanien, anders in der CL, da mag ich die spanischen Vereine nicht.:D
Ich glaube, Italien - Schweden war das schlechteste Spiel in dieser Saison.

Mir ist auch schleierhaft, wie die "Fans" ihre Böller ins Stadion bringen.
Was die Kroaten sich da geleistet haben, war unter aller Kanonen.
Es gibt dazu einen Bericht, warum sie so reagiert haben
http://www.zeit.de/sport/2016-06/fussball-em-kroatien-ausschreitungen-verband
Die Fans gehen gegen die oberste Riege vor, wegen Korruption. Sie wollen sie absetzen.

Obwohl 0:0 war das Spiel richtig gut, fand ich und der Torwart war ja wohl überragend:up:
Etwas Nettes zum Lesen für alles Fussballbegeisterten zum Remis von gestern vom Österreichspiel :D

http://dietagespresse.com/unser-bester-feldspieler-koller-beruft-rechte-torstange-in-nationalteam/
Genial:lol:

Das war mit Abstand unsere beste Startelf bis jetzt. Kimmich war eine absolute Bereicherung und mit einem Stürmer, heute Gomez, zu spielen ist richtig, dadurch haben Götze, Özil und Müller wesentlich mehr Spielraum, Gomez hat mir gut gefallen. Die Auswechslung von Götze hab ich nicht nachvollziehen können, er war heute gut und von Schürrle bin ich nicht überzeugt. Khedira war nicht so herausragend, deshalb völlig in Ordnung, dass Schweinsteiger kam, der braucht eh Spielpraxis. Hoffentlich ist bei Boateng nichts Schlimmeres, den brauchen wir nämlich unbedingt in der Verteidigung.

So Slowakei ist als Dritter in Gruppe B schon mal weiter, den Nordirland und Albanien haben weniger Punkte.
Am Abend werd ich mir Kroatien-Spanien anschauen, relativ entspannt, da hab ich keinen Favoriten. Bei dem Parallelspiel drücke ich unseren Nachbarn den Tschechen die Daumen.

Hat mir Spaß gemacht zuzusehen und hoffe so wird es weitergehen können. Ist ja eigentlich unglaublich, was wir alles im Kader haben. %)
Kroatien und Ungarn sind übrigens auch automatisch qualifiziert, weil die ja auch schon 4 Punkte haben.
Leider wartet im Viertelfinale dann sehr wahrscheinlich schon Italien :/

Das war in der Tat ein sehr schönes Spiel, keine groben Fouls, keine gelben Karten, die Fans haben auf beiden Seiten bis zur letzten Minute gejubelt und gesungen, beide Mannschaften haben gut gekämpft, alle Spieler waren gut ins Spiel eingebunden, nur bei der Torschussgenauigkeit der deutschen Mannschaft hat es doch arg gehapert. Aber gut, 1:0 ist auch gewonnen, und man konnte sich den Gruppensieg sichern. :)

Ich freu mich so für Kroatien, besiegen die die Spanier:up:. Und toll, dass der Elfer von Spanien nicht reinging. Gut, der kroatische Torwart hat sich zu früh aus dem Tor bewegt, andrerseits war der Elfer eh nicht gerechtfertigt.

Nordirland hats auch ins Achtelfinale geschafft:up:. Jetzt hoff ich noch stark, dass es die Türkei nicht unter die 4 Drittbesten schafft.

So sehr ich mich freue für die Kroaten, so sehr fürchte ich jetzt das mögliche Viertelfinale für Deutschland. Erstmal das Achtelfinale gewinnen, klar, aber Spanien oder Italien...da hätten wir ja besser Gruppenzweiter werden können. Na, das wird was werden. %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten