SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich alles was gebohrt, gedreht, gefräst, geschliffen werden muss. Und das möglichst in großen Stückzahlen. Aber ich glaube, mittlerweile lassen sich da auch ziemlich gut Einzelstücke produzieren. Meine naheren Bekanntschaften mit solchen Maschinen liegen knapp 30 Jahre zurück. :lol:

Zum Beispiel https://youtu.be/v4jwVdFsoGo

Aber auch so was geht damit https://youtu.be/vZVInv5GmgQ :lol::lol:
Das 2. Video:lol:
Moin Moin ihr Geschmolzenen :argh:

Wem sagst du das. :argh:

:what: Ringe fräsen, sofern du eine kleinere Variante verwendest. :D

Aber bei der grausamen Musik brauche ich erst einmal etwas auf die Ohren.
Jedesmal sage ich mir, nicht Mathes Musik anklicken und doch mache ich es immer wieder:scream:
Was war das mit dem Kind und Hund? Kam was gruseliges? Ich habe das schnell wieder ausgestellt:Oo:
Nockenwellen, hab das Video mal 8 w gezeigt, falls ihm in der Nachtschicht mal Fad ist.
Mein Kind ist schon wieder weg bis Mittwoch, ich glaub ja langsam das hat Methode.%)
Bald ist Schule, dann hast du sie wieder an den Backen.;)
Hallo zusammen,

wir holen morgen unseren Sohn vom Studienort ab, am Vormittag wollen mein Mann und ich zuvor noch einen Abstecher in den Münchner Zoo machen, mein Mann hat ja die Jahreskarte.
Hoffentlich ist es nicht so heiss, bei uns hat es gestern Nacht mehrere Stunden stark geregnet, aber eine Abkühlung brachte es nicht, heut ist es schon wieder heiss und schwül.

Unser Sohn wird auch nur 2 Tage zuhause sein, miezekatze, dann fährt er nach Berlin ehemalige Freunde aus Schulzeit für eine Woche besuchen. Aber ich freue mich, dass er anschliessend fast den ganzen August und noch den halben September da ist.

Der ältere Sohn hat für heut abend noch seinen Besuch angekündigt für einen Filmeabend, typischerweise besinnt er sich immer auf seine alten Eltern, wenn mal wieder eine Beziehung in die Brüche ging:ohoh:.
Hören wir nichts von ihm, wissen wir es geht ihm gut; ruft er öfters an oder kommt auf Besuch, dann ist mal wieder was im Argen und er braucht elterlichen Trost.:argh:

Hat noch jemand Kinder, die ständig Liebeskummer haben? Nein, dann seid froh!

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag!
Wenn es so heiß im Zoo ist, bewegen sich die Tiere überhaupt? Ich kann nur von meinen Tieren Zuhause reden, da macht keiner einen Schritt zuviel.
Elterlicher Trost, der ist wohl immer gefragt, wenns mal eng wird:)
Liebeskummer kann schon schrecklich sein, aber der geht ja auch vorbei:D

Tach zusammen:)

Jedesmal sage ich mir, nicht Mathes Musik anklicken und doch mache ich es immer wieder:scream:
Was war das mit dem Kind und Hund? Kam was gruseliges? Ich habe das schnell wieder ausgestellt:Oo:
Das mit dem Kind und dem Hund sind nur Ausschnitte aus dem der französisch/deutschen Film "Die Gräfin", der auch schon in ARD und Arte in diesem Jahr gezeigt wurde. Dazu neoklassische Musik von Bacio di Tosca. Also alles harmlos, auch wenn der Film jetzt erst spät Abends gezeigt wurde. Mindestens bis zum Kind und dem Kücken muss man doch schauen. :glory:

Wenn es so heiß im Zoo ist, bewegen sich die Tiere überhaupt?
Manche Tiere finden das Wetter wahrscheinlich so toll wie Middie und dago und andere wie beispielsweise Eisbären finden es gaaaanz doof. Ich möchte ein Eisbär sein, am kalten Polar... :lalala:

Aloha,
nachdem es vormittags kräftig geschüttet hat (morgens bin ich noch trocken zur Arbeit gekommen), dann kam die Sonne raus und ich konnte mittags mit Muttern spazieren.
Und später hatte ich gleich zwei Silberfischerl. Ürgs. Ich mag die nicht. Naja, jetzt können sie ihren Freischwimmer in der Kloschüssel machen. Sie mögens ja feucht.
Ja, wobei ich dann heute doch noch mal Mamapunkte gesammelt habe weil sie nämlich in HBS gestrandet war, der HEX hat momentan große Probleme und dann saß sie da lost in Bahnhof. :lol: Und ich hab mich dann mal erbarmt und sie abgeholt.
Ja, gute Mama. :up: Aber hier kannst du ruhig zugeben, dass du es schamlos ausgenutzt hast, dass dir dein Kind einige Zeit mal komplett ausgeliefert war und du sie für dich hattest ... =)

Hallo zusammen,

kaum waren wir in München im Zoo fing es aber an so richtig zu regnen, wir natürlich weder Schirm noch Regenjacke dabei. Mein Mann rannte noch zu einem Kiosk im Zoo und hat einen wunderschönen Schirm mit Tigermotiv drauf erstanden, aber da waren wir schon klatschnass. Ich mit meinen langen Haaren, naja. Im Dschungelhaus mit den tropischen Temperaturen haben wir uns dann sozusagen getrocknet:lol:.Die restliche Zoorunde blieb es trocken und war auch gar nicht heiss heute. Tiere waren eigentlich recht lebhaft.

Zurück in Passau gab es wieder Starkregen, buchstäblich innerhalb weniger Mnuten stand das Wasser 30 cm hoch auf den Strassen. Unser Sohn meinte so einen Regen hätte er in Freising noch nicht erlebt. Passau trfft es jetzt schon zum 2. Mal innerhalb weniger Tage mit solchem Extremregen. 3 Stadtteile hatten wieder gewaltige Schäden.

Waren dann noch in der Pizzeria essen. Irgendwie bin ich jetzt ganz schön erledigt vom vielen Rumlaufen und der Fahrerei.

Aber hier kannst du ruhig zugeben, dass du es schamlos ausgenutzt hast, dass dir dein Kind einige Zeit mal komplett ausgeliefert war und du sie für dich hattest ... =)
Es wurde in der kurzen Zeit gestern nicht rumgezickt und somit war es angenehem, das gebe ich gern zu. =)

Ich hätte gern ein kleines Gewitterchen, schwüüüüüüüüüül!

Seid gegrüßt, Programme, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Code:
UserObject& me = database.getObject(ObjectTypes::user, "Mathe Man");
cout << me.generateGreeting(GreetingType::strong, NULL) << "\n";
cout << "\n";
cout << dataBase.getObject(ObjectType::post, 4742403, 308).cite << "\n:p\n";

Zuletzt bearbeitet:
Code:
cout << "\n";
Selber :p :D

Das mit dem Kind und dem Hund sind nur Ausschnitte aus dem der französisch/deutschen Film "Die Gräfin", der auch schon in ARD und Arte in diesem Jahr gezeigt wurde. Dazu neoklassische Musik von Bacio di Tosca. Also alles harmlos, auch wenn der Film jetzt erst spät Abends gezeigt wurde. Mindestens bis zum Kind und dem Kücken muss man doch schauen. :glory:
Dann werde ich das tun:)
Manche Tiere finden das Wetter wahrscheinlich so toll wie Middie und dago und andere wie beispielsweise Eisbären finden es gaaaanz doof. Ich möchte ein Eisbär sein, am kalten Polar... :lalala:
Ich komme mit:hallo:
Hallo zusammen,

kaum waren wir in München im Zoo fing es aber an so richtig zu regnen, wir natürlich weder Schirm noch Regenjacke dabei. Mein Mann rannte noch zu einem Kiosk im Zoo und hat einen wunderschönen Schirm mit Tigermotiv drauf erstanden, aber da waren wir schon klatschnass. Ich mit meinen langen Haaren, naja. Im Dschungelhaus mit den tropischen Temperaturen haben wir uns dann sozusagen getrocknet:lol:.Die restliche Zoorunde blieb es trocken und war auch gar nicht heiss heute. Tiere waren eigentlich recht lebhaft.

Zurück in Passau gab es wieder Starkregen, buchstäblich innerhalb weniger Mnuten stand das Wasser 30 cm hoch auf den Strassen. Unser Sohn meinte so einen Regen hätte er in Freising noch nicht erlebt. Passau trfft es jetzt schon zum 2. Mal innerhalb weniger Tage mit solchem Extremregen. 3 Stadtteile hatten wieder gewaltige Schäden.

Waren dann noch in der Pizzeria essen. Irgendwie bin ich jetzt ganz schön erledigt vom vielen Rumlaufen und der Fahrerei.
Dann hat sich der Zoobesuch ja doch gelohnt, du hast jetzt einen schönen Tigerschirm:love:
In den Nachrichten habe ich gesehen, wie es da unten gewaltig geschüttet hat

Moin zusammen:)

Code:
cout << "\n";
Was wird hier eigentlich gecout? Schmeckts?

Tach auch!
Ich bin wieder so müde...
Das muss am Wetter liegen. Oder am Snooker... :glory:

Aloha,

heute Mittag war's zwar nicht ganz so schön, es war bewölkt und sah auch etwas dunkel aus, ich hab's aber trotzdem riskiert. Und bin auch trocken wieder ins Büro gekommen. Allerdings war's auch bei uns leicht schwül. Nicht schlimm, nur bisserl. ;) Die Enten haben heute einen Ausflug gemacht, so wie etliche Schulklassen und Touristen. Yeah! Wobei die Touristen tatsächlich die etwas angenehmeren Störenfriede sind. ;)
Die Enten hatten heute keine Lust, wie sonst unter der Brücke durchzuschwimmen, sondern sind über die Brücke gewatschelt. Vielleicht hatten sie eine Schlossbesichtigung eingeplant, denn in die Richtung sind sie getrietschelt. Gut, hat mich nicht gestört, da ich an der Kreuzung geradeaus und nicht rechts zum Schloss geh.
Ich hätte gern ein kleines Gewitterchen, schwüüüüüüüüüül!
Ich hätte ein ganz frisches kostenfrei abzugeben. :nick: Nehme dafür auch gerne noch zwei-drei Grad Celsius Plus. :nick:
Steht doch dort: Die User. :ohoh:

@frimel,
lass keine auf deinen Kopf purzeln ... :ohoh: ... und du weisst ja: Pfoddodokumentation ist alles! :nick: =)

Ich kaue gerade auf einem Stück Pizza, war die beste Option, nachdem ich heute morgen zum Frühstück erstmal ein großes Stück Wassermelone gefuttert hatte und mittags keine Zeit zum Essen hatte. Heiß ist es auch wieder, aber ok, in sechs Monaten werden wir uns wieder alle beschweren, dass wir ständig zu Eiszapfen gefrieren, und uns den Frühling herbeiwünschen...

Der Garten wechselt so langsam in den Spätsommermodus, der Goldwucherfelberich ist verblüht, und ich habe angefangen, die Stängel abzuschneiden, damit man den Garten überhaupt mal wieder betreten kann, dafür startet jetzt der gelbe Sonnenhut, die Prachtscharten, und meine Montbretie, die letztes Jahr nur grüne Blätter getrieben hat, hat dieses Jahr auch einige wunderschöne orangerote Blütenrispen (Foto folgt).

Ich mag keinen Kaffee und erst recht nicht dieses System.out.println was eine Zumutung der prozeduralen Programmierung ist, und das in einer angeblich objektorientierten Programmiersprach, grauenhaft. Dann doch lieber in das gute std::cout strömen lassen. Und ansonsten verrate ich dir doch nicht meine Interna, ich frage mich schon warum der Code und nicht der Output gepostet wurde. Da muss irgendetwas heute morgen schief gelaufen sein. :polter: :scream:

hi zusammen,
ich hatte heute mit meinem bruder das gespräch mit der leiterin des augustinums wo meiner mutti ja ist.
lief sehr gut. ganz erfreulich war für uns das meine mutti dort bleiben kann, trotz ihrer demenz. sie werden verstärkt darauf achten das sie trinkt.
positiv ist das sie nicht agressiv ist und momentan aus eigenem antrieb das gelände nicht mehr verlässt.
außerdem achtet sie immer noch auf ihre körperpflege.

ganz erfreulich war für uns das meine mutti dort bleiben kann, trotz ihrer demenz. sie werden verstärkt darauf achten das sie trinkt.
Oh das ist schön zu hören, Du hattest ja erst anderes befürchtet. :)

Aloha Plödies,
ich habe heute mein erstes Experiment im Garten geerntet, ich hatte weiße Bohnen mit roten Tupfen ausgelegt und wollte sie dann so ausreifen lassen, dass ich sie dann auch wie getrocknete weiße Bohnen zubereiten kann. Gut sie hätten jetzt noch ein paar Tage hängen können nicht alle haben rote Punkte also den perfekten Reifegrad, aber die Pflanzen waren schon sehr gelb und vielleicht ändert sich beim trocknen da ja noch was dran. Aus 10 gelegten Bohnen habe ich jedenfalls genug für zweimal Suppe oder vier mal Salat rausbekommen, ich glaub ich nehm die mal für Salat, damit sie auch richtig zur Geltung kommen. :D

Und die Chillies haben jetzt auch jede Menge Früchte und die ersten bekommen schon Farbe. Und Pfiffis Honigmelone die sie sich im Baumarkt ausgesucht hat macht einen auf AudreyII :Oo: und hat auch 5 Früchte dran. :love:

Der Garten wechselt so langsam in den Spätsommermodus, ...
Sag doch nicht sowas. Jetzt ist erstmal Hochsommer. :nick: Spätsommer kommt nach August. :nick: :nick:
ganz erfreulich war für uns das meine mutti dort bleiben kann, trotz ihrer demenz. sie werden verstärkt darauf achten das sie trinkt.
Wie schön. :up: Ich freu mich für dich. :)
Und Pfiffis Honigmelone die sie sich im Baumarkt ausgesucht hat macht einen auf AudreyII :Oo: ...
"FEED ME!"?? :ohoh: :ohoh:

*gähn* eigentlich müsste ich ja noch mindestens, wenn nicht noch mehr, schlafen ...
Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:

...lief sehr gut. ganz erfreulich war für uns das meine mutti dort bleiben kann, trotz ihrer demenz...
Vielleicht stabilisiert sie sich ja auch :nick:

...Und Pfiffis Honigmelone die sie sich im Baumarkt ausgesucht hat macht einen auf AudreyII :Oo: und hat auch 5 Früchte dran. :love:
Hilfe , mein Vorführer bekommt gerade einen Kollaps: Mieze auf der Flucht vor einer riesigen Honigmelone :D

Moin Moin ihr da, der Motorradfahrer nervte, nicht das sein Bock tierisch nach Sprit stinkt, nein, er möchte auch auf das Gelände ohne seinen Dienstausweis vorzuzeigen und fängt dann noch zu diskutieren an. Was gibt es da zu diskutieren während sich hinter ihm eine lange Schlange bildet. Wenn die Wache sagt abstellen und zum Wachgebäude gehen dann heißt es abstellen und zum Wachgebäude gehen. Womöglich auch keine Parkmarke. :rolleyes:

Übrigens ist das Bundesreisekostengesetz irgendwie abseits jeglicher Realität. Wenn eine Dienstreise länger als zwei Wochen dauert wird das Tagegeld nach zwei Wochen um 50% gekürzt. Jetzt muss man mir noch den Trick verraten, wie ich meine höheren Ausgaben auf Dienstreisen um 50% verringere. Das reicht doch so schon nicht weil die Sätze von Anno Dazumal stammen. :nonono:

weiße Bohnen mit roten Tupfen
:Oo: Alice?

Und Pfiffis Honigmelone die sie sich im Baumarkt ausgesucht hat macht einen auf AudreyII :Oo: und hat auch 5 Früchte dran. :love:
:eek: Ich empfehle auswandern nach Timbuktu. :ohoh:

Sag doch nicht sowas. Jetzt ist erstmal Hochsommer. :nick: Spätsommer kommt nach August. :nick: :nick:
Wobei ich immer noch nicht weiß was ich während meines Urlaubs im August mache, obwohl die Woche schon rum ist und jetzt alles klar sein sollte. Vielleicht ist es das auch, aber das Blümchen verdorrt. :zitter:

@frimi: Angriff der Killermelonen, Stoff für ein neues B-Movie. Bei guten Wettern können wir mal einen Stop-Motion Film im Garten filmen. Wir brauchen nur noch Darsteller. =)

Zuletzt bearbeitet:
...@frimi: Angriff der Killermelonen, Stoff für ein neues B-Movie. Bei guten Wettern können wir mal einen Stop-Motion Film im Garten filmen. Wir brauchen nur noch Darsteller. =)
Stop motion ? So etwas wie dies hier ? :D
Yo Bro, is cool, man
c050.gif

Ich kaue gerade auf einem Stück Pizza, war die beste Option, nachdem ich heute morgen zum Frühstück erstmal ein großes Stück Wassermelone gefuttert hatte und mittags keine Zeit zum Essen hatte. Heiß ist es auch wieder, aber ok, in sechs Monaten werden wir uns wieder alle beschweren, dass wir ständig zu Eiszapfen gefrieren, und uns den Frühling herbeiwünschen...
Sei sicher, ich jammer nicht in 6 Monaten:nonono:
hi zusammen,
ich hatte heute mit meinem bruder das gespräch mit der leiterin des augustinums wo meiner mutti ja ist.
lief sehr gut. ganz erfreulich war für uns das meine mutti dort bleiben kann, trotz ihrer demenz. sie werden verstärkt darauf achten das sie trinkt.
positiv ist das sie nicht agressiv ist und momentan aus eigenem antrieb das gelände nicht mehr verlässt.
außerdem achtet sie immer noch auf ihre körperpflege.
Gott sei dank, jede Veränderung macht Demente nur noch kirrer.
In dem Heim, wo mein Schwager war, hatten die direkt vor der Haustür eine Bushaltestelle hingestellt, obwohl da gar kein Bus fährt. Diejenigen, die abhauen wollten, haben sich da immer hingestellt. Somit waren sie schnell wieder einzufangen:)
Und die Chillies haben jetzt auch jede Menge Früchte und die ersten bekommen schon Farbe. Und Pfiffis Honigmelone die sie sich im Baumarkt ausgesucht hat macht einen auf AudreyII :Oo: und hat auch 5 Früchte dran. :love:
Mensch, in deinem Garten ist ja ordentlich was los. Wer hat schon eine AudreyII:lol:
Yo Bro, is cool, man
c050.gif
Ich habe mir das Teil gerade als Pudel vorgestellt

Man ist das trocken hier, ich habe jetzt endlich auch mal Blümschen gießen können:rolleyes:

Tach auch:)

Aloha,

Wetter war ist heute sehr wechselhaft, dafür aber ideal wechselhaft. Morgens kam ich trocken ins Büro. Mittags konnte ich trocken spazierengehen und zum Feierabend konnte ich trocken zum Auto, obwohl es ganz kurz davor heftigst geschüttet hat. %)
Positiv: Morgens hab ich einen Getränke-LKW-Fahrer nach verzweifelter Parkplatzsuche gefragt, wie lange er in etwa noch braucht. Er stand auf dem einzigen Parkplatz, der noch verfügbar war und halb in einer Einfahrt. Sein Kollege kam dann auch noch und sie sind netterweise ganz in die doppelte Einfahrt gefahren und ich konnte den Parkplatz haben. :up:
Dafür hatte ich heute einen Kunden, der es auf meine "schwarze Liste" geschafft hat. Beim ersten Mal. :nick: Diese Typen, die so von oben herab, süffisant und arrogant sind, dabei alles 1000x besser wissen und beifallheischend (was bei mir aber nicht funktioniert :ohoh:) ihr Wissen kundtun und ihren Redefluss nicht stoppen, obwohl ich schon darauf hingewiesen habe, dass ich der falsche Ansprechpartner bin. Ja, das sind meine Traumgesprächspartner und ich bin sehr dankbar, dass wir keine Videotelefonie haben und ich zwischen verständnisvollem Zustimmen die Augen verdrehen, das Gesicht verziehen und ihm beide Stinkefinger zeigen kann ...
e025.gif

Dann drohen sie unterschwellig und behaupten einen Satz später, dass sie sich gar nicht beschweren wollen, aber wenn die individuellen Wünsche nicht reinprogrammiert werden würden, dann wollen sie sich beim Geschäftsführer beschweren.
Feel free und laber mich nicht voll. :scream:
Naja, nachdem dann der Regenschauer kurz vor knapp vorbei war, war dann das Glück wohl aufgebraucht. Meine Mutter hatte schon gewarnt, dass bei der Drecksbaustelle die Ampel zusätzlich ausgefallen ist. Beides getrennt voneinander führt schon zu einem Verkehrskollaps, der sich gewaschen hat, weil die Polizisten es nie hinbekommen den Verkehr analog zur Ampelanlage (die zu Hauptverkehrszeiten auch zu Staus führt) zu steuern.
Also wollte ich die nächste Möglichkeit zur S-Bahn-Gleise-Überquerung nutzen, das konnte ich aber knicken, da der Stau in die Richtung auch nicht von dieser Welt war. Die Möglichkeit danach war auch mit normalem Feierabendverkehr gespickt und ich dachte, ok, fahre ich da über die Brücke und gleich wieder runter und fahre wieder zurück bis zur Brücke vorher und dann wie geplant. Ja, supi. Man - ja, gut, die Verkehrsverplanung ist auf die glorreiche Idee gekommen, auf dieser Strecke alle 300 m eine Baustelle hinzubasteln und von zweispurig auf einspurig zu wechseln. :rolleyes: Bin ich also doch noch hängen geblieben und hätte den ersten Stau auch nehmen können. :rolleyes:
Naja, nach einer dreiviertel Stunde war ich dann auch Zuhause. Ohne Hindernisse wäre ich in 20 Minuten Zuhause. Gut, aktuell muss ich mit 30 Minuten zufrieden sein. Ich könnt so k******. Das geht auch noch bis Oktober. :rolleyes: :naja:
OMG! :eek:
Sei sicher, ich jammer nicht in 6 Monaten:nonono:
Ich schon. Ich jammere dafür jetzt nicht rum ... =) ... also wegen des Wetters. ;)
Ich habe mir das Teil gerade als Pudel vorgestellt
:ohoh: Wobei, Rocco hätte vielleicht sogar noch mehr Spass als du ... =) =)

Ja, die eben angekündigten 25 l/m² Regen haben hier gerade mal die Erde bissel angefeuchtet. Auf das die Luftfeuchte richtig nach oben geht. Supa... :scream:
Warte nur ab, wenn du vor die Tür tritts, dann fallen die restlichen Liter von den 25 von der gesamten Grundstücksgröße auf deinen Kopf. Kann mal einer dem Filmvorführer mitteilen, dass er mir diesen Film jetzt nicht ständig zeigen soll. :rolleyes:

Noch nicht, aber wenn sie so weiterwuchert kommt das bestimmt noch. :ohoh:

Aloha Plödies,
meine neue Spülmaschine ist da und sie durfte auch schon arbeiten, ich hab mir extra Geschirr aufgehoben. =)

Und hat sie Polterabend gespielt? :D
Oder wie bei meiner Waschmaschine: Bis ich herausgefunden hatte, dass man "Black Hole" abschalten muss, damit die Socken nicht mehr verschwinden ... das hat gedauert :nick:

Seid gegrüßt, Programme, das Wetter ist hier einmal mehr gr(e|ä)ulich %)

Egal, ein schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:

Ich glaube, Rocco würde dich beissen :nick:
Das macht er nicht. Der beißt nicht mal Camper, wenn er ihn haut.
:ohoh: Wobei, Rocco hätte vielleicht sogar noch mehr Spass als du ... =) =)
Ich bin mir da nicht mehr sicher
Du erlebst aber immer viel, bis du sicher wieder Zuhause bist, incl. doofer Kunden:Oo:
Aloha Plödies,
meine neue Spülmaschine ist da und sie durfte auch schon arbeiten, ich hab mir extra Geschirr aufgehoben. =)
:up:
Oder wie bei meiner Waschmaschine: Bis ich herausgefunden hatte, dass man "Black Hole" abschalten muss, damit die Socken nicht mehr verschwinden ... das hat gedauert :nick:
:lol:

Tach
Ich habe jetzt viel zu tun. Der Hund hat was gefunden, was stinkt, oder sich drauf gedreht. Ich bin hier fast erstunken:scream::heul:

Aloha,

am Ende des Tunnels war heute nicht nur Licht (auf der Heimfahrt), ich konnte es auch überraschend schnell erreichen, ohne Schleichwege fahren zu müssen, um dann nicht ganz solang im Stau zu stehen! :up: Sie haben die Haltestelle wieder auf die neu angelegte Verkehrsinsel verlegt!
b020.gif

Die Rechtsabbieger haben wieder ihre eigene Spur und müssen nicht auf die Gradeausspur ausweichen, weil der Bus auf der Rechtsabbiegespur die Ersatz-Haltestelle hat und dann das Verkehrschaos komplett wird, weil bei Grün der Bus geradeaus will, die Rechtsabbieger aber von der Spur noch rechts abbiegen wollen. Yeah! Ich hoffe, dass es so bleibt ... bittebittebittebittebittebitte ...
Auch heute wieder Glück: In der Pause blieb's trocken und ich hab auch die Teenie-Schwäne mit Mama gesehen, die kleinen Blesshühner mit den beiden Großen und die Anzahl der Touris hielt sich gepflegt in Grenzen, Schulklassen haben mich auch nicht über den Haufen gerannt. :up:
Also heute mal gute-Laune-Middie. Wobei ein riesiger Wehmutstropfen ist, dass mein Lieblingskollege heute seinen letzten Arbeitstag hatte. :zitter:
Gut, im September werde ich extra in der Wallapampa nächtigen und dann geht unsere Gruppe nochmal gemeinsam weg, bevor der nächste Kollege geht. %) Wie's weitergeht? Mit Hängen und Würgen, oder so. :up:
Ich habe jetzt viel zu tun. Der Hund hat was gefunden, was stinkt, oder sich drauf gedreht. Ich bin hier fast erstunken:scream::heul:
Ja, ja, jetzt soll es wieder der Hund gewesen sein ... :scream: =)

Kein U-Boot, sondern den Bathyscaph.:D
Jean Jacques Cousteau würde in Tränen ausbrechen, wenn er noch leben würde. Das würde bestimmt eine schöne Dokumentation:
Die Korallenriffe von Plauen - die Calypso in neuen Tiefen =)

ich wollte nur mal schnell ein guten morgen reinrufen.
mann beachte bitte die uhrzeit=)
was tu ich nicht alles für meine enkelchen.:glory:
KR fängt heute wieder zum arbeiten an und ich fahr zu ina um ihr zu helfen weil sie einen impftermin mit den kleinen hat.
und heute genau sind sie 2 monate.:love:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:

KR fängt heute wieder zum arbeiten an und ich fahr zu ina um ihr zu helfen weil sie einen impftermin mit den kleinen hat.
Was du da treibst ist ja schon fast schlafwandeln :eek: ich hoffe, du kommst da an, wo du hinwillst =)

Hähä, Gayle Tufts hat gerade den Trump als eine Mischung zwischen Dieter Bohlen, Dagobert Duck und einem Pegida-Anhänger bezeichnet :D

Ja, ja, jetzt soll es wieder der Hund gewesen sein ... :scream: =)
Du meinst, meine Tochter?:eek: Kann schon sein
Schulklassen werden dir im Moment nicht begegnen, es sind Ferien, oder?
alle Achtung:up:
Hähä, Gayle Tufts hat gerade den Trump als eine Mischung zwischen Dieter Bohlen, Dagobert Duck und einem Pegida-Anhänger bezeichnet :D
:lol:
Ich mag die Frau:up:

Tach auch

Aloha,

Wetter war ganz ok, aber mir war irgendwie kalt. Erst nachdem die Sonne mich auf dem Rückweg von der Mittagspause aufgeheizt hatte, konnte ich im Büro meine Strickjacke ausziehen. :D
Ich weiss ja nicht, ob es so hilfreich ist, wenn du sie permanent zum Knuddeln rausholst, sobald Ina sie fertig für die Reise in den Kindersitz gepackt hat ... %)
Du meinst, meine Tochter?:eek: Kann schon sein
War sie denn in der Nähe? :ohoh:
Schulklassen werden dir im Moment nicht begegnen, es sind Ferien, oder?
Heute war letzter Schultag. Schulklassen werden also eher weniger auftauchen. Aber ich freu mich nicht zu früh, denn irgendwelche Freizeit-Irgendwas-Vereine-Aufbewahrungsanstalten werden mit den Gören durch die Gegend ziehen ...
Dafür hatte ich eine Gruppe Asiaten, die alle irgendwie Sportklamotten anhatten. Also entweder irgendeine Sportmannschaft oder die sind nur irre und ziehen alle nahezu dasselbe an. %)
Ich auch! :up:

Komischer Tag heute, da passte dann noch der Beinahe-Sturz beim Linksabbiegen mit dem Fahrrad zu, weil das Hinterrad auf dem durch Regen befeuchteten weißen Streifen nicht so richtig Halt gefunden hatte (seit wann ist der dort eigentlich?). Ich konnte mich gerade noch abfangen. Und ständig war irgendwie etwas und ich habe kaum etwas von dem geschafft, was ich diese Woche noch schaffen wollte bevor ich wieder einmal auf Dienstreise bin. :nonono:

Komischer Tag heute, da passte dann noch der Beinahe-Sturz beim Linksabbiegen mit dem Fahrrad zu, weil das Hinterrad auf dem durch Regen befeuchteten weißen Streifen nicht so richtig Halt gefunden hatte (seit wann ist der dort eigentlich?). Ich konnte mich gerade noch abfangen. Und ständig war irgendwie etwas und ich habe kaum etwas von dem geschafft, was ich diese Woche noch schaffen wollte bevor ich wieder einmal auf Dienstreise bin. :nonono:
Hauptsache, dir geht's gut :nick:

Aloha Plödies,
letzte Nacht hats schon etwas geregnet und heute Abend auch wieder, sehr schön für den Garten. :D Pfiffi ist schon wieder übers Wochenende ausgeflogen, aber ich werds überleben, mittlerweile ist es eher so, dass ich mich erschrecke wenn die plötzlich hinter mir steht. :lol:

Heute war letzter Schultag.
Also ich weiß nicht, beneidenswert ist das auch nicht unbedingt, das sind ja eigentlich schon Spätsommerferien. Aber bei Euch sind die ja glaube immer erst so spät, hier springt das ja immer mal hin und her, was die Schuljahre mal kürzer oder länger macht. Aber ich möchte trotzdem nicht tauschen. :nonono:
Nächsten Samstag ist Einschulung in Sachsen und die dürfen dann alle am Montag wieder los, bei uns sind dann noch bis Mittwoch Ferien, wir haben drei Tage länger, bei gleichem Ferienbeginn. :lol: Wobei es in diesem Jahr echt früh war. :rolleyes:

Ich bin ja mal gespannt was uns verkehrstechnisch nächste Wochenende erwartet, aber wir wollen ja Freitag Richtung Süden, alle anderen vermutlich nicht und am Sonntag umgekehrt. %)

Hallo mal wieder!
Das ist eine Beleidigung für den Dagobert, ich mag diese Ente. Wie die ganzen Ducks, lese heute noch die Comics aus Entenhausen. Die Geschichten von Fix und Foxi hab ich früher auch geliebt, gibts aber schon ewig nicht mehr(waren glaub ich von Rolf Kauka). Kennt die noch jemand von euch?

Heute waren wir auf der Beerdigung eines alten und guten Bekannten meiner Schwiegereltern auf so einem Naturfriedhof, wo später nur noch die Angehörigen wissen, wo die Urne bestattet ist. Eine sehr schöne Garten-Waldanlage, sehr friedlich und idyllisch aber irgendwie traurig, wenn es eigentlich keine Familie gibt und nur ein paar sehr entfernte Verwandte und wenige Bekannte da sind. Hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Morgen kommt der ältere Sohn zum Mittagessen, hat sich ein gehaltvolles, kalorienreiches Essen gewünscht zur Stärkung und Einstimmung auf einen Steinhebewettbewerb am Sonntag. So eine Art Strongest Man Sport, halt nur mit Steinheben. Er wünscht sich, dass wir da als Zuschauer dabei sind, ich mag ja sowas nicht so besonders, aber tun wir ihm halt den Gefallen.
Ich hab da nur Sorge, dass ihm so ein schwerer Brocken auf Oberschenkel oder Füße fällt oder er sich ernsthaft was reisst oder zerrt:argh:.

Schönes Wochenende euch allen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten