SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich jetzt nicht, weil ich Olympia gucke. Zu welcher Uhrzeit schwirren die Dinger denn am meinsten?
Nachts, vor allem nach Mitternacht. Aber die Hauptaktivität dürfte jetzt schon wieder vorbei sein, das spitze Maximum war in der Nacht vom 11. zum 12. August, und da hat es hier leider geregnet. Immerhin habe ich gestern so zwischen 23:15 und 23:45 Uhr eine Handvoll ziemlich helle, aber auch sehr schnelle Sternschnuppen gesehen, die vom Perseus ausgehend annähernd durch den Zenit gehuscht sind. :)

Ein schönes Restwochenende euch allen und manche haben ja das Glück eines verlängerten!
Nachdem es gestern bei uns durchgehend geregnet hat und echt kalt war, ich hab auf den Ausflug sogar schon eine Jeans angezogen, was bei mir im Sommer eine Seltenheit ist, ich trag in dieser Jahreszeit eigentlich durchgehend Sommerrock oder -kleid. In der Jausnstation am Mondsee war sogar schon der Kachelofen geheizt, angenehm warm in meinem Rücken:).
Wenn das so weitergeht, liegen in 14 Tagen 20 cm Schnee. Neuschnee....
Da hätt ich nichts dagegen, lieber Schneeschaufeln in der Kälte statt Gartenarbeit in der Hitze:lol:.
Ich putze das Haus.
Hab heut auch mal das Bad geputzt, mit der Olympiade und Fußballschauen verdreckt sonst das Haus noch komplett. Irgendwas muss man ja tun.
Die Bank muss ich auch noch wechseln, das wird in der nächsten Woche in Angriff genommen und Ende Oktober heißt es dann und Tschüß. Filialen dicht machen, die Preise erhöhen und den Zinssatz für das Tagegeld auf sagenhafte 0% senken.
Sollte man machen die Bank wechseln, meine erhebt jetzt dann zukünftig monatliche Kontoführungsgebühren, bisher wars umsonst. Frag mich nur, welche Zusatzleistungen diese Gebühr rechtfertigen:polter:. Aber erst mal eine Bank finden, die nicht zu den Halsabschneidern gehört, Onlinebank ist für mich nichts. Und die ganze Arbeit, bis man allen mitgeteilt hat, dass man eine neue Bankverbindung hat:argh:.
Das ist gar nicht so einfach, man weiß ja nie genau, wo und wann die auftauchen. Sofern das Wetter es zulässt, reicht es eigentlich, sich auf einen Liegestuhl in den Garten zu legen, Blickrichtung Süd-Ost, idealerweise in einer warme Decke gekuschelt, und in den Himmel zu gucken. Hier ist es heute weitgehend klar, könnte also was werden. :)
Letztes Jahr gabs die in unserer Gegend auch mal zu sehen, da lagen wir im Liegestuhl im Garten und eine warme Decke war gar nicht nötig, im damals heissen Sommer, die Nächte waren so lau.(Ich bin zumindest im Glauben, dass es letzten Sommer war). Es war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Freut mich, dass du was sehen konntest.
Meine Mom liegt jetzt im Krankenhaus Zwickau... :argh:
Wie es scheint, macht bei ihr wohl eine Herzklappe nicht mehr so richtig mit. :argh:
Wünsch deiner Mom, dass die Ärzte das wieder hinbekommen, damit es ihr bald wieder besser geht:up:.
Stattdessen haben ich [Joachim Bublath: "Sie ahnen es bereits..."] mich mal wieder im Garten betätigt und dort u. a. meinen halb überwucherten gelben Sonnenhut vom Gras befreit.
War heut auch im Garten fleissig, es war schon wieder sehr warm im Vergleich zu gestern, wenn wir das in der Früh gewusst hätten, dann wäre Grillgut gekauft worden für morgen zum Grillen, aber heut nadchmittag hatten wir dann keine Lust mehr zum Einkauf. Naja wird schon noch klappen, diesen Sommer noch ein-oder zweimal zu Grillen.
Ich hab Rindenmulch auf das Rosenbeet ausgebracht, natürlich hat der Sack nicht gereicht und wir müssen nächste Woche nochmal einen besorgen. Ausserdem hab ich den Platz vorm hinteren Garageneingang in mühseliger Kleinarbeit vom Unkraut befreit.
So, ich warte jetzt schon seit Stunden auf Damen Tennis. Aber die Herren müssen ja solange spielen. DAS NERVT:heul:
und unsere Jungs haben die Portugiesen schön beim Fußball zersäbelt:up:
Tja was portugiesisch spricht hat momentan wies scheint keine Chance gegen uns, siehe die sieben Treffer gegen Brasilien bei der WM.:lol:
Versteh nicht wieso die Kerber nicht auf einem anderen Platz spielen kann, dann müssten die Damen nicht so lang warten. Muss doch möglich sein bei der Olympiade zwei gleich gute Plätze anzubieten fürs Finale.

Gut Nacht!

DAS NERVT:heul:
und unsere Jungs haben die Portugiesen schön beim Fußball zersäbelt:up:
Was nervt ist dieser bescheuerte Sport auf allen Kanälen. Da wollte ich Nachrichten schauen und was läuft, mistiger Fußball Deutschland gegen Portugal. Videotext sagt Nachrichten, EPM sagt Nachrichten, Internet sagt Nachrichten (sogar im Nachinein), nur über den Bildschirm flimmert Fußball aber keine Nachrichten. :mad: Dreckssender ZDF, so richtig typisch mit ihren Sondernsendungen und Co.

Aber erst mal eine Bank finden, die nicht zu den Halsabschneidern gehört, Onlinebank ist für mich nichts. Und die ganze Arbeit, bis man allen mitgeteilt hat, dass man eine neue Bankverbindung hat:argh:.
Das hinderte mich bislang auch am Wechsel. Der Schuldige sitzt in Frankfurt und heißt Mario Draghi, der seinem eigentlich Arbeitgeber Goldman Sachs zu Gewinnen verhilft und einen Frontalangriff auf die deutschen Sparkassen und Raifeisenbanken fährt. Ich frage mich schon seit er ernannt worden ist, wer diesen Penner zum EZB-Chef gemacht hat.

Also wir waren gerade noch mit Kameras draussen. Um Sternschnuppen zu fotographieren, sind die Kameras nicht professionell genug, geschweige denn die Fotographen. ;) Immerhin haben wir jetzt etwas mehr Erfahrung bzgl. Nachtaufnahmen und ein paar ganz gute sind bei rumgekommen ... =)
Ich habe tatsächlich noch zwei Sternschnuppen gesehen, aber sie waren sehr schnell. %)

Anhänge

• IMG_1204.webp
    IMG_1204.webp
    2,5 KB · Hits: 12
  • IMG_1250.webp
    IMG_1250.webp
    2,2 KB · Hits: 10
  • IMG_1306.webp
    IMG_1306.webp
    142,7 KB · Hits: 12
  • IMG_1334.webp
    IMG_1334.webp
    17,1 KB · Hits: 10
  • IMG_1336.webp
    IMG_1336.webp
    26 KB · Hits: 10
Seid gegrüßt, Programme, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

...Sollte man machen die Bank wechseln, meine erhebt jetzt dann zukünftig monatliche Kontoführungsgebühren, bisher wars umsonst. Frag mich nur, welche Zusatzleistungen diese Gebühr rechtfertigen:polter:. Aber erst mal eine Bank finden, die nicht zu den Halsabschneidern gehört, Onlinebank ist für mich nichts. Und die ganze Arbeit, bis man allen mitgeteilt hat, dass man eine neue Bankverbindung hat:argh:...
Eben - die tun sich alle nichts und über kurz oder lang werden die alle Gebühren erheben, wenn die Zentralbank(en) so weitermachen :nick:

Was nervt ist dieser bescheuerte Sport auf allen Kanälen. Da wollte ich Nachrichten schauen und was läuft, mistiger Fußball Deutschland gegen Portugal. Videotext sagt Nachrichten, EPM sagt Nachrichten, Internet sagt Nachrichten (sogar im Nachinein), nur über den Bildschirm flimmert Fußball aber keine Nachrichten. :mad: Dreckssender ZDF, so richtig typisch mit ihren Sondernsendungen und Co...
Guck Euronews oder die Dritten, es gibt genügend Alternativen :nick:

Moin Moin ihr Allerwertesten,

nehmt euch vor Tritten in Acht. :D

Guck Euronews oder die Dritten, es gibt genügend Alternativen :nick:
Ich habe dann im I-Net geschaut um zu erfahren das man um 18:50 die 19:00-Nachrichten gezeigt hat. Die Nachrichten der ARD schaue ich auch noch immer und die lokalen Nachrichten auf N3 auch. Da kann man sich dann aus den verschiedenen Versionen die eigentliche Nachricht erahnen und mit Zapp weiß man dann wieder was komplett schief gelaufen ist in ihrer Berichterstattung. Besonders schön sind immer die ausgeblendeten Bild-Inhalte wenn man die Nachrichten im Internet schaut. Liebe Fernsehsender, wenn ihr Rechteprobleme auf Bildmaterial wegen der korrupten Organizationen DFB, FIFA, IOC etc. habt, dann berichtet einfach nur noch über den Korruptionsskandal und gebt diesen Banden die Doping unterstützen nicht noch die Gelder die uns Monat für Monat per Zwangszahlung abgeknöpft werden.

Mich quält gerade diese, wissenschaftlich begründete Frage:
Wenn Darmstadt und Bruchsal nebeneinander liegen würden UND man sie zusammenschließen wollte:
Wie würde die neue Stadt wohl heissen ? Darmbruch oder Stadtsal ?
So viele Fragen - so wenig Antworten *seufz* :rolleyes:

hi zusammen,
heute war taufe von unseren süßen enkel.
beide waren superbrav:love:
und was mich (und auch KR) sehr gefreut hat das meine mutti es voll mitbekommen hat.:up: sie hat sich tierisch gefreut und hat immer wieder gesagt wie lieb und süß die beiden sind.
außerdem hat sie für beide die taufkerzen angezündet.
ich war auch die offizielle fotografin und hab ganz viel fotos gemacht. sind auch alle was geworden.
morgen fahr ich dann zum KR und bring ihm die fotos auf einem stick.

Aloha,

wir waren heute bei meinem Lieblings-Griechen und später wieder zu Fuss zur Eisdiele. Einfache Strecke: 3,6 km. :D Wenn es morgen nochmal schön ist, dann packen wir es morgen noch einmal. :up:
Jedenfalls ist hier herrliches Sommerwetter, genau so, wie es sein soll. Eine sanfte Brise sorgt dafür, dass man ein wenig gekühlt wird. :love: :love: :love:
Schönen Restsonntag! :hallo:

Tach:)

Nachts, vor allem nach Mitternacht. Aber die Hauptaktivität dürfte jetzt schon wieder vorbei sein, das spitze Maximum war in der Nacht vom 11. zum 12. August, und da hat es hier leider geregnet. Immerhin habe ich gestern so zwischen 23:15 und 23:45 Uhr eine Handvoll ziemlich helle, aber auch sehr schnelle Sternschnuppen gesehen, die vom Perseus ausgehend annähernd durch den Zenit gehuscht sind. :)
Danke, etwas verspätet habe ich ja vielleicht noch Glück welche zu sehen:up:
Da hätt ich nichts dagegen, lieber Schneeschaufeln in der Kälte statt Gartenarbeit in der Hitze:lol:.
:Dich bin da ganz bei dir
Hab heut auch mal das Bad geputzt, mit der Olympiade und Fußballschauen verdreckt sonst das Haus noch komplett. Irgendwas muss man ja tun.
Was man nicht machen sollte, Fenster putzen, dabei auf der Leiter stehen und Handball gucken. Erstend halte ich immer die Luft an, wenns spannend wird und schieße mit. Das war eine sehr wackelige Angelegenheit:Oo:
Was nervt ist dieser bescheuerte Sport auf allen Kanälen. Da wollte ich Nachrichten schauen und was läuft, mistiger Fußball Deutschland gegen Portugal. Videotext sagt Nachrichten, EPM sagt Nachrichten, Internet sagt Nachrichten (sogar im Nachinein), nur über den Bildschirm flimmert Fußball aber keine Nachrichten. :mad: Dreckssender ZDF, so richtig typisch mit ihren Sondernsendungen und Co.
Nachrichten gucke ich dann immer auf ntv und ich freue mich natürlich über die Sportsendungen:love::D
Also wir waren gerade noch mit Kameras draussen. Um Sternschnuppen zu fotographieren, sind die Kameras nicht professionell genug, geschweige denn die Fotographen. ;) Immerhin haben wir jetzt etwas mehr Erfahrung bzgl. Nachtaufnahmen und ein paar ganz gute sind bei rumgekommen ... =)
Ich habe tatsächlich noch zwei Sternschnuppen gesehen, aber sie waren sehr schnell. %)
:up::love:
Mich quält gerade diese, wissenschaftlich begründete Frage:
Wenn Darmstadt und Bruchsal nebeneinander liegen würden UND man sie zusammenschließen wollte:
Wie würde die neue Stadt wohl heissen ? Darmbruch oder Stadtsal ?
So viele Fragen - so wenig Antworten *seufz* :rolleyes:
:lol:
Bruchstadt natürlich! :idee:
Nee, Darmsaal. Wer einmal in "Darm"-Stadt gewesen ist, kann sich nichts anderes vorstellen. :glory:
:lol::lol:

So, ich bin im Eimer, aber sowas von:sleep: Ich wußte gar nicht, dass ich so eine olle Muddeltante bin. Das Haus ist einfach zu groß:heul:
Gleich Fußball, dann bin ich wieder wach:D:love:
Der Tennis Krimi Frauen hat mich heute Nacht auch nicht schlafen lassen. Tolles Spiel:love:

Tach:D

@Midnight: Schöne Mond-Fotos! Ich sollte wirklich mal wieder mehr als nur den Garten fotografieren, deshalb bin ich - auch dank des wunderbaren Sommerwetters - mal wieder auf den "Hausberg" von meinem Heimatort gewandert, mit Kamera, Getränk und Snack im Rucksack. Es geht dort ziemlich steil hoch, und die Mücken waren teils auch lästig, und trotz frischer Brise spürte man die Sonne doch ganz schön, aber der Ausblick von dort oben entschädigt sehr für die Mühe. Und so habe ich nun auch ein hochsommerliches Panoramafoto vom Dorf und von der Landschaft. :)

(anklicken zum Vergrößern, 2,14 MB)

So ganz ohne Gartenfotos ging es heute dann aber doch nicht, und nachdem ich die Woche doch einiges geschafft habe, sieht es mittlerweile doch wieder recht passabel aus. Zunächst zwei Fotos aus der Umgebung von meinem "Präriebeet", einmal von oben, die (mittlerweile wieder begehbare) Treppe am Hang hinunter, und einmal von der Wiese aus:

iVJRzqs.jpg

Hier blühen bunt durcheinander Margeriten, Mädchenaugen, Sonnenbraut, Sumpfschafgarbe, Königskerzen, Gladiolen, Montbretien, Stockrosen, Sonnenhut, sowie Wilde Möhre. In Kürze werden auch Goldrute und Herbstastern dazukommen, und so wie es aussieht, wird der Salbei auch noch einmal blühen, nachdem ich ihn neulich zurückgeschnitten hatte. Mit etwas Glück schaffen es die Sterngladiolen auch noch, letzes Jahr blühte eine im November, nur um zwei Tage später vom ersten Frost dahingerafft zu werden. :rolleyes:

2xVQhXh.jpg

Schließlich noch die Unkrautecke, die ich nun größtenteils von Gras und Wildwuchs befreit habe, noch bin ich allerdings nicht fertig, am Schuppen wuchern noch die Brennnesseln und allerlei mehr. Die Goldrute neben der Tür sieht ja recht hübsch aus, nur wächst sie mittlerweile in den Weg, also werde ich sie nächstes Frühjahr ausgraben und ganz in die Ecke setzen:

Pu8Jgr5.jpg

Immerhin hat es der gelbe Sonnenhut teilweise geschafft, sich im hohen Gras zu behaupten, auch die Taglilien haben überlebt, aber da muss ich doch mal mit schwererem Gerät ran und den Wurzelfilz komplett abtragen, die bestehenden Stauden so gut wie möglich vom Unkraut befreien, und dann meine in den vergangenen Wochen erstandenen Schnäppchenstauden einpflanzen. Im Oktober/November werde ich dann noch ein paar günstige Blumenzwiebeln besorgen und zwischen den Stauden verteilen.

OpOeFJR.jpg

Erster Urlaubstag und ich werde krank - ganz großes Kino :naja:

Wie auch immer, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

Eher schlechtes Timing oder gestern war ein Bier nicht gut.

Moin Moin ihr Gesunden und Kra(n)ken, mein Fahrrad ist jetzt wieder etwas mehr Schwarz als Braun, mancher Dreck bräuchte aber wohl eher einen Dampfstrahler um sich entfernen zu lassen, so kommt aber nichts an den Lack. :D Diese ollen wassergebundenen Wege wenn Wasser auf ihnen ist. Morgen ist dann der Kettenwechsel an die Reihe, in einer Fahrradwerkstatt sollte es wohl das passende Werkzeug geben. Der kann auch gleich mal die Schaltung am Hinterrad nachstellen da die nicht richtig herunter schaltet, nur nach zwei bis drei Gängen bemüht sie sich irgendetwas überhaupt einmal zu schalten. Der Gang scheint dann aber auch eher Glückssache zu sein.

Nachts, vor allem nach Mitternacht.
Da schlafe ich aber :scream:

und was mich (und auch KR) sehr gefreut hat das meine mutti es voll mitbekommen hat.:up: sie hat sich tierisch gefreut und hat immer wieder gesagt wie lieb und süß die beiden sind.
:up:

A
wir waren heute bei meinem Lieblings-Griechen und später wieder zu Fuss zur Eisdiele. Einfache Strecke: 3,6 km. :D Wenn es morgen nochmal schön ist, dann packen wir es morgen noch einmal. :up:
...und wenn du dabei Pokemon Go spielst, kannst du auf der Strecke bestimmt ganz wunderbar Eier ausbrüten. :D

Lässt du dich krank- und dir die Urlaubstage wieder gutschreiben?

Ohhh nein, das darf doch nicht wahr sein:what: Ganz gute und sehr schnelle Genesung. Ich kann dich heile machen;)

...und wenn du dabei Pokemon Go spielst, kannst du auf der Strecke bestimmt ganz wunderbar Eier ausbrüten. :D

@Andreas
Was für ein schönes Panoramabild:love:

Pfeif aufs Wetter, ich gieße jetzt einfach täglich Blümschen, so.

Schönen Tag und Woche:hallo:

Ohhh nein, das darf doch nicht wahr sein:what: Ganz gute und sehr schnelle Genesung. Ich kann dich heile machen;)...
Das glaube ich eher nicht :argh:

Treffen sich zwei Abführpillen, fragt die Eine: "Sag mal, glaubst du an ein Leben nach dem Kot ?" :rolleyes:

Die Eier sind wohl dicke Knuppel vor der Stirn weil Schildermast im Weg stand. :naja:

@frimi: Mach schnell, dann dauert es nicht so lange.

Na toll! :argh: Dir und allen anderen Kranken gute Besserung.

Diese ollen wassergebundenen Wege wenn Wasser auf ihnen ist.
Ich mag das, kann ruhig schön schlammig sein. :D

:Oo:

Treffen sich zwei Abführpillen, fragt die Eine: "Sag mal, glaubst du an ein Leben nach dem Kot ?" :rolleyes:
Ich muss jetzt in den Birkenwald,
denn meine Pillen wirken bald... :rolleyes:

Die Eier sind wohl dicke Knuppel vor der Stirn weil Schildermast im Weg stand. :naja:

Tach auch!

Hier hat es am Wochenende wieder mal bissel gerumpelt. Das Epizentrum war so rund 12 km von mir entfernt, Magnitude 2,4.

@ frimi:
Gute Besserung, sowas braucht kein Mensch.

Die Werbung hier im Forum ist ja auch kreativ, finde den Fehler. :lol:

Aloha,

da das Wetter auf den Wetterbericht gepfiffen und wunderschön war, sind wir doch nochmal zur Eisdiele gelaufen. :up:
So ein Feiertag zum Wochenanfang hat was. Und ab morgen noch 2x arbeiten und dann habe ich frei ... :D
Gute Verbesserung. %)
Nein, sowas spiele ich nicht. :nonono: Aber ich denke, wir sind dem ein oder anderen Spieler begegnet. In unterschiedlichsten Altersklassen, aber mit der Nase im Smartphone.
Da ich mich aber an Bäumen und der restlichen Natur sowie der Architektur begeistern kann, finde ich auf dem Weg mehr als genug Ablenkung. :nick: %)
Die Werbung hier im Forum ist ja auch kreativ, finde den Fehler. :lol:

Vielleicht sollte man dort mal anrufen und fragen, wo genau das liegt ... =)

@alle Kranken,
gute Besserung! :hallo:

Gute Besserung und hoffentlich trotzdem einen schönen Urlaub. Ich drück die Daumen. :)

Einen schönen Start in die Woche, ihr Lieben. :lalala:

Das glaube ich eher nicht :argh:

:Oo::lol:

Spocky schrieb:
Ich muss jetzt in den Birkenwald,
denn meine Pillen wirken bald... :rolleyes:

Spocky schrieb:
Hier hat es am Wochenende wieder mal bissel gerumpelt. Das Epizentrum war so rund 12 km von mir entfernt, Magnitude 2,4.
:what: ich mag sowas gar nicht
Einen schönen Start in die Woche, ihr Lieben. :lalala:
Danke, dir auch:)

Gute Besserung an die Kranken:)

Schönen Tag
Ich puddel jetzt weiter. Toll, das dir Freundin meiner Tochter mir im Haus hilft. Wir gackern und quatschen viel, aber wir schaffen auch eine Menge:love:

Moin Moin ihr Verschwitzten,

ich bin gerade ganz viel gelaufen weil ich das Fahrrad mal in der Werkstatt gelassen habe. Die Probleme mit der Schaltung haben einen anderen Grund als eine nur verschlissene Kette (und wie...).
Heute abend könnte ich wieder hinlaufen, oder morgen vormittag. Ich glaube ich wähle morgen vormittag, den Sport gleichmäßig über die Woche verteilen. :naja:

Zieh in eine Wohnung neben einen Bahnübergang und jeder 40Tonner hat mehr Magnus. Ich meine jetzt aber nicht Magnus den Ersten aus der Welfenfamilie, der war zu fromm. :D

Ich puddel jetzt weiter. Toll, das dir Freundin meiner Tochter mir im Haus hilft. Wir gackern und quatschen viel, aber wir schaffen auch eine Menge:love:
Puddeln ist wohl das Haus durchwischen und so etwas. Die ist aber schon klar das man dafür einen Mop und keinen Pudel nimmt? %)

So, die Schaltung tut es wieder. Ich bin los gefahren und gleich wieder zurück gefahren, ständig sprang die Kette. Die neue Kette wollte nicht zusammen mit dem alten vorderen Ritzel harmonieren. Da war noch einmal ein neues Ritzel notwendig in dem Satz. 3, 5 oder 4 Jahre Verschleiß...

Puddeln ist wohl das Haus durchwischen und so etwas. Die ist aber schon klar das man dafür einen Mop und keinen Pudel nimmt? %)
Das lässt er nicht mit sich machen:nonono:

Tach auch
Ihr solltet vor der großen Hitze dringend nochmal Blümschen gießen

hi zusammen,
arbeit war langweilig heute. man merkt halt deutlich das ferien sind bei uns.
und morgen darf ich meine enkelchen verwöhnen, ganz lange.:love:
ich bin dann erst wieder am samstag abend da.

Hallo zusammen!
Wetter war heut ideal zum Grillen, nicht zu heiss, man hats gut ohne Markise auf unserer Südterrasse ausgehalten. Leider hab ich das Grillfleisch mal wieder nicht vertragen, eines Tages werd ich noch zum Zwangsvegetarier, obwohls mir gut schmeckt, aber Fleisch und ich das passt wohl nicht mehr zusammen. Bleib ich bei Maiskolben, Paprikaschoten, Brot und Kartoffeln, schmeckt gegrillt ja auch sehr lecker. Meine Männer haben dann mehr Fleisch für sich.:)

@Midnight, schöne Fotos mit den Sternschnuppen, sind doch super gelungen.
Aloha,
wir waren heute bei meinem Lieblings-Griechen und später wieder zu Fuss zur Eisdiele. Einfache Strecke: 3,6 km.
Bei solch einer Marschleistung darf man sich auf alle Fälle ein Eis gönnen.:up:

@Andreas , wunderschönes Panoramafoto, die Kirche auf dem Hügel gefällt mir besonders gut.

Hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser:up: und du hast noch was von deinem Urlaub.

Hoffe die kommt nicht, ich brauch keine große Hitze mehr, bin schon auf Herbst eingestellt, na gut so 3-4 möchte ich noch schwimmen gehen in der Ilz:), da dürfen halt die Nächte noch nicht so kalt werden.

und morgen darf ich meine enkelchen verwöhnen, ganz lange.:love:
ich bin dann erst wieder am samstag abend da.
Viel Spaß mit den Enkelchen!

Hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser:up: und du hast noch was von deinem Urlaub.
Hat er, ungeplant viel Freizeit. %)

Aloha Ihr Daheimbleiber,

aber hier dümpelte ja noch irgendwo eine Busfahrt rum, ne ganz uralte =), die könnte man ja zur Ablenkung nutzen, falls man ein Krankenbett mit Internetanschluß hat. :rolleyes:

Übrigens hat mir dago vorhin noch was auf englisch vorgelesen :love: und sie hat sich richtig Mühe gegeben. :lol:

Aloha,

ich bin dann mal an der ersten Etappe erfolgreich angekommen ... mal sehen, was noch draus wird. %) Die Fahrt war so weit ok, zwischenrein staute es sich, aber es hätte schlimmer sein können.
Ich verstehe jetzt auch, warum ich beim Autofahren so lästerlich und viel und umfangreich fluche: Intelligente Menschen fluchen viel. Da ich zusätzlich nicht sonderlich ordentlich bin, bin ich wohl verdammt intelligent ... =)

@Kranke,
weiterhin gute Besserung! :hallo:

Ich habe doch wie immer einen grünen Daumen, nicht zuviel und nicht zu wenig wässern. Zuviel Wasser ist aber auch nicht so gut, trotz Hitze. :schnief:

Übrigens hat mir dago vorhin noch was auf englisch vorgelesen :love:
Und? :lalala:

ich bin dann mal an der ersten Etappe erfolgreich angekommen ... mal sehen, was noch draus wird. %) Die Fahrt war so weit ok, zwischenrein staute es sich, aber es hätte schlimmer sein können.
Wie geht es deinen Blümschen denn? Lange Autofahrten bekommen den ja nicht so gut.

Hallo zusammen!
Wetter war heut ideal zum Grillen, nicht zu heiss, man hats gut ohne Markise auf unserer Südterrasse ausgehalten. Leider hab ich das Grillfleisch mal wieder nicht vertragen, eines Tages werd ich noch zum Zwangsvegetarier, obwohls mir gut schmeckt, aber Fleisch und ich das passt wohl nicht mehr zusammen. Bleib ich bei Maiskolben, Paprikaschoten, Brot und Kartoffeln, schmeckt gegrillt ja auch sehr lecker. Meine Männer haben dann mehr Fleisch für sich.:)
Auweija, auf Fleisch zu verzichten würde mir wirklich sehr schwer fallen. Ich muss es nicht täglich haben und wenn, dann gute Qualität, aber ohne ist für mich nicht vorstellbar. Man denkt sicher anders, wenn es einem danach schlecht geht.
Aloha,

Ich verstehe jetzt auch, warum ich beim Autofahren so lästerlich und viel und umfangreich fluche: Intelligente Menschen fluchen viel. Da ich zusätzlich nicht sonderlich ordentlich bin, bin ich wohl verdammt intelligent ... =)
Was hast du da geplant zu erleben?

Hier ist Kaiserwetter, warm und trocken.
Was mache ich jetzt bloß mit dem aufgeräumten und sauberen Haus? Ich glaube, ich mache alles wieder durcheinander:Oo:
Heute früh um 5 habe ich mir den Wecker gestellt, Beachvolleyball der Frauen. Die Mädels waren der Hammer und haben Gold geholt und das gegen Brasilien, wo dieser Sport ständig am Stand gespielt wird:up::love:

Tach auch:)
Gute Besserung an die Kranken

...Ich verstehe jetzt auch, warum ich beim Autofahren so lästerlich und viel und umfangreich fluche: Intelligente Menschen fluchen viel. Da ich zusätzlich nicht sonderlich ordentlich bin, bin ich wohl verdammt intelligent ... =)
Verdammte Sch@isse, ich bin ein Genie - wo ist meine Brille ? =)

-
Mir geht es besser - schönen Donnerstag noch :hallo:

Kaiserwetter war hier heute keins, der Tag war im Gegensatz zur bisherigen Woche recht trüb, aber es war dadurch auch nicht so warm, und man konnte gut was im Garten machen. Einmal fing es an zu regnen, ich bin schnell ins Haus geflüchtet, aber es waren dann doch nur ein paar Tropfen. Leider weiß ich gar nicht so recht, wo ich immer anfangen soll, meistens denke ich mir "vielleicht dieses kleine Eckchen, das ist nicht so viel Arbeit", und dann gehen doch zwei, drei Stunden drauf. :argh: Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Grillen sollte ich auch mal wieder, vielleicht am Wochenende, im Moment sieht die Prognose ganz gut aus. Dafür ist für heute, 21:30 Uhr, ein starkes Gewitter gemeldet, na, ich bin mal gespannt... Und klar, auf den Grill müssen natürlich auch ein paarWürstchen, aber ich mache mir meistens auch ein paar Folienkartoffeln, die sind immer sehr lecker. :) Blümchen gießen habe ich mir heute gespart, vielleicht regnet es ja doch noch, aber so nötig war es heute ohnehin nicht. Der Großteil des Gartens versorgt sich ohnehin selbst, nur bei meiner Mauer und den Töpfen muss ich etwas nachhelfen.

Tja, und die Zeit, die vergeht leider in der Tat viel zu schnell, vielleicht sollte ich zumindest mehr fluchen, um noch ein bisschen schlauer zu werden. :D Zwar habe ich mir in Sachen Garten schon eine ganze Menge angelesen, aber so manche Probleme lassen sich dadurch leider nicht lösen, wie z. B. "Wie buddele ich einen Tuff Blumenzwiebeln aus, ohne mindestens eine Zwiebel mit der Grabegabel aufzuspießen?" oder "Wie entfernt man eine dichte Grasnarbe samt Unkraut, die zwischen die Stauden gewachsen ist?" Sowas steht komischerweise nie in den Gartenbüchern... %)

Ein wenig spät zum Kaffee trinken eingetroffen. Wer hat denn die Baustelle dort hingepflanzt und dann auch noch einspurig. Ich habe dann die Bundesstrasse gewählt und war lediglich 30 Minuten länger unterwegs weil ich erst im Stau stand. Zurück habe ich gleich die Landstrasse gewählt und hatte dann eben die 10 Minuten längere Fahrzeit die ich über die Route immer habe, da haben die trainierende Rennradfahrer im Pulk auch nicht mehr so gestört (die hat man natürlich immer dann wenn eine Kuppe oder Kurven folgen...).

Zu reden gibt es immer genug, und sei es die idiotischen Verhaltensweisen unserer "Normalbevölkerung" und deren Verdummungskanäle, also z.B. die Glanzleistungen der Presse bei einem Amoklauf.

Unsere CDU-Politiker überbieten sich im Moment aber auch wieder, mit ihrer Argumentation sind dann demnächst auch Motorrad-Helme und Sturm-Masken verboten. :glory:

Leider hab ich das Grillfleisch mal wieder nicht vertragen, eines Tages werd ich noch zum Zwangsvegetarier, obwohls mir gut schmeckt, aber Fleisch und ich das passt wohl nicht mehr zusammen. Bleib ich bei Maiskolben, Paprikaschoten, Brot und Kartoffeln, schmeckt gegrillt ja auch sehr lecker. Meine Männer haben dann mehr Fleisch für sich.:)
Oh wie schade. Verträgst du das kräftig gewürzte/marinierte Fleisch nicht? Dann könntest du für dich ja verträglicher gewürztes machen. Oder hast du generell Schwierigkeiten damit Fleisch zu vertragen?

Grillen wollen wir demnächst auch wieder. Mein Mann war heute schon fleißig im Garten, am Wochenende oder so ist der Garten wieder vorzeigbar und dann wird gegrillt :D

Ich muss ein Medikament gegen die Diabetes nehmen und vermutlich verträgt sich dieses Medikament nicht mit Fleisch. Meine Ärztin meint das ist schwierig zu sagen, woran genau es liegt, es reagiert wohl jeder sehr unterschiedlich auf das Medikament. Nun spricht aber mein Diabetes sehr gut auf das Medi an. Seltsamerweise kann ich z. B. gut durchgebratenes Hackfleisch gut essen, es scheint speziell das Gegrillte zu sein, ich weiss auch nicht. Das geht mir so zuhause oder wenn ich Gegrilltes im Lokal esse, wie z. B. beim Griechen. Am Fett liegt es nicht, ich vertrag ja durchaus z.B.Käse. Bin noch am Eperimentieren was geht und was nicht.:)

Bei uns gabs heut wieder heftigen Regen am Nachmittag, da haben wir das geplante Schwimmen gelassen und sind stattdessen in die Eisdiele, ab und an muss man sich eine Kleinigkeit gönnen.

Tja, und die Zeit, die vergeht leider in der Tat viel zu schnell, vielleicht sollte ich zumindest mehr fluchen, um noch ein bisschen schlauer zu werden. :D Zwar habe ich mir in Sachen Garten schon eine ganze Menge angelesen, aber so manche Probleme lassen sich dadurch leider nicht lösen, wie z. B. "Wie buddele ich einen Tuff Blumenzwiebeln aus, ohne mindestens eine Zwiebel mit der Grabegabel aufzuspießen?" oder "Wie entfernt man eine dichte Grasnarbe samt Unkraut, die zwischen die Stauden gewachsen ist?" Sowas steht komischerweise nie in den Gartenbüchern... %)
Ich brauche nur die Tür aufmachen und in den Vorgarten gucken, dann fällt es mir sehr leicht sehr undamenhaft zu fluchen:polter:
Für ein geringes Entgelt würde ich zum Ausbuddeln einer Grasnarbe mit TP kommen. Wir müssen nur ein kleine Loch mittenrein bohren, Stück Schokolade rein und raus ist deine Grasnarbe:up::glory:

Susa, denk dran, heute um 20.30 Uhr Halbfinale Handball Frankreich-Deutschland
Frauenfußball Deutschland-Schweden um 22.30 Uhr
Morgen sind die Jungs dran, 22.30 Uhr Brasilien-Deutschland:D

Moin:D
Schon wieder Kaiserwetter, strahlend blauer Himmel, angenehme Temperatur. Ich werde wohl heute mal am Teich arbeiten

Danke Hummel, ich hab die Termine schon vornotiert und heut abend DFB-Pokal ersten drei Spiele um 20.45 Uhr. Scheinen nur auf Sky übertragen zu werden, hab aber die TV-Zeitung nur flüchtig durchgeschaut, möglicherweise überträgt der eine oder andere Sender doch noch was von den Spielen.
Gestern nacht die Leichtathletiksachen waren ja wieder zum Abgewöhnen, Storl keine Medaille, drei Speerwerferinnen machen nichts und die Zehnkämpfer auch nichts. Im Triathlon hätten wir 2 Startplätze gehabt, sind aber so schlecht, dass gar keiner gemeldet wurde.

So die elende Hecke zu den Nachbarn ist zugeschnitten. Heut mach ich nichts mehr im Haushalt, schau nur noch Olympiade und Fußball.

Viel Erfolg beim Unkraut zupfen, Mathe Man und dir Hummel bei der Teicharbeit, da wäre dir mein Mann eine Hilfe, der ist Taucher:).

Machts gut!

Aloha Plödies,
2 Tage lang mal die Schleimlöser weggelassen, weil es eigentlich ging und prompt bekomme ich Hustenanfälle wenn ich mich lang lege, verdammt. :scream: Also wieder Nachschub aus der Apotheke holen. :naja:
Wenigstens gehts sonst, der Schnupfen ist weg, ist ja schonmal was.

Wenigstens ist es angenehem warm und das soll auch so bleiben, werden wohl morgen Abend grillen, da ja nun ungeplant doch alle da sind, mal nochmal ausnutzen.

Machts Euch hübsch. :hallo:

Für ein geringes Entgelt würde ich zum Ausbuddeln einer Grasnarbe mit TP kommen. Wir müssen nur ein kleine Loch mittenrein bohren, Stück Schokolade rein und raus ist deine Grasnarbe:up::glory:
:what: HaT TP etwa auch Wildschweingene? Oder sollte TP nur zuschauen wie Hummel...:ohoh:

... prompt bekomme ich Hustenanfälle wenn ich mich lang lege, ...
:nonono: Warum legst du dich den lang. Bist du so schwach auf den Beinen das du ständig hinfällst? :D

Und von wegen gutes Wetter, für nächste Woche ist miserables Wetter angekündigt mit 30 oder mehr °C. :argh:

Ich bin mir sicher, dass das ausgezeichnet und in rasender Geschwindigkeit funktioniert, nur werden meine Stauden dabei wohl auch draufgehen. Also nicht wirklich ne Option... :argh:
:what: HaT TP etwa auch Wildschweingene? Oder sollte TP nur zuschauen wie Hummel...
Wenn der Wildschweingene hat, frisst er sicher auch meine Blumenzwiebeln, und die Stauden gleich dazu. %)

Wetter ist so la-la, vorhin schien die Sonne, jetzt ist es wolkig, aber regnen soll es angeblich erst ab 20:00 Uhr oder so. Wäre auch besser, denn ich wollte nachher auf den Bad Kreuznacher Jahrmarkt gehen. 30°C klingt auf jeden Fall nach Jahrmarktswetter, da wird es gegen Abend dann sicher brechend voll werden, so dass man keinen Meter vorwärts kommt.

Vorhin habe ich beim Putzen mein Bad unter Wasser gesetzt, als mir der Duschkopf von der Badewanne aus der Hand gerutscht ist - ich war natürlich auch patschnass. Zum Glück ist es warm draußen, da konnte man das Fenster aufreißen, und jetzt ist wieder alles trocken (und sauber ;) ).

Heeeey, ich wollte mal was fragen und hoffe dass das hier okay ist %)
Und zwar wollt ich fragen ob es möglich ist seinen Benutzername ändern zu lassen? :)
Ich hätte nämlich gern überall den gleichen Namen damit man mich wiedererkennt wenn man mich von woanders her kennt (nicht dass ich irgendwie berühmt wäre oder so.... schön wärs ja :lol:) und das hier ist so die einzige Plattform auf der ich nen anderen Namen habe als sonst x'D Weil ich hier schon so lange angemeldet bin :')

Graf Zahl schrieb:
:nonono: Warum legst du dich den lang. Bist du so schwach auf den Beinen das du ständig hinfällst? :D
Im Gegensatz zu Dir hänge ich nicht unter Decke sondern bevorzuge ein Bett zum schlafen. :nick:

@ Nekota:
Schreib einen Mod an, die ändern das dann für Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten