Ein schönes Restwochenende euch allen und manche haben ja das Glück eines verlängerten!
Nachdem es gestern bei uns durchgehend geregnet hat und echt kalt war, ich hab auf den Ausflug sogar schon eine Jeans angezogen, was bei mir im Sommer eine Seltenheit ist, ich trag in dieser Jahreszeit eigentlich durchgehend Sommerrock oder -kleid. In der Jausnstation am Mondsee war sogar schon der Kachelofen geheizt, angenehm warm in meinem Rücken

.
Wenn das so weitergeht, liegen in 14 Tagen 20 cm Schnee. Neuschnee....
Da hätt ich nichts dagegen, lieber Schneeschaufeln in der Kälte statt Gartenarbeit in der Hitze

.
Hab heut auch mal das Bad geputzt, mit der Olympiade und Fußballschauen verdreckt sonst das Haus noch komplett. Irgendwas muss man ja tun.
Die Bank muss ich auch noch wechseln, das wird in der nächsten Woche in Angriff genommen und Ende Oktober heißt es dann und Tschüß. Filialen dicht machen, die Preise erhöhen und den Zinssatz für das Tagegeld auf sagenhafte 0% senken.
Sollte man machen die Bank wechseln, meine erhebt jetzt dann zukünftig monatliche Kontoführungsgebühren, bisher wars umsonst. Frag mich nur, welche Zusatzleistungen diese Gebühr rechtfertigen

. Aber erst mal eine Bank finden, die nicht zu den Halsabschneidern gehört, Onlinebank ist für mich nichts. Und die ganze Arbeit, bis man allen mitgeteilt hat, dass man eine neue Bankverbindung hat

.
Das ist gar nicht so einfach, man weiß ja nie genau, wo und wann die auftauchen. Sofern das Wetter es zulässt, reicht es eigentlich, sich auf einen Liegestuhl in den Garten zu legen, Blickrichtung Süd-Ost, idealerweise in einer warme Decke gekuschelt, und in den Himmel zu gucken. Hier ist es heute weitgehend klar, könnte also was werden.
Letztes Jahr gabs die in unserer Gegend auch mal zu sehen, da lagen wir im Liegestuhl im Garten und eine warme Decke war gar nicht nötig, im damals heissen Sommer, die Nächte waren so lau.(Ich bin zumindest im Glauben, dass es letzten Sommer war). Es war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Freut mich, dass du was sehen konntest.
Meine Mom liegt jetzt im Krankenhaus Zwickau...

Wie es scheint, macht bei ihr wohl eine Herzklappe nicht mehr so richtig mit.
Wünsch deiner Mom, dass die Ärzte das wieder hinbekommen, damit es ihr bald wieder besser geht

.
Stattdessen haben ich [Joachim Bublath: "Sie ahnen es bereits..."] mich mal wieder im Garten betätigt und dort u. a. meinen halb überwucherten gelben Sonnenhut vom Gras befreit.
War heut auch im Garten fleissig, es war schon wieder sehr warm im Vergleich zu gestern, wenn wir das in der Früh gewusst hätten, dann wäre Grillgut gekauft worden für morgen zum Grillen, aber heut nadchmittag hatten wir dann keine Lust mehr zum Einkauf. Naja wird schon noch klappen, diesen Sommer noch ein-oder zweimal zu Grillen.
Ich hab Rindenmulch auf das Rosenbeet ausgebracht, natürlich hat der Sack nicht gereicht und wir müssen nächste Woche nochmal einen besorgen. Ausserdem hab ich den Platz vorm hinteren Garageneingang in mühseliger Kleinarbeit vom Unkraut befreit.
So, ich warte jetzt schon seit Stunden auf Damen Tennis. Aber die Herren müssen ja solange spielen. DAS NERVT

und unsere Jungs haben die Portugiesen schön beim Fußball zersäbelt
Tja was portugiesisch spricht hat momentan wies scheint keine Chance gegen uns, siehe die sieben Treffer gegen Brasilien bei der WM.

Versteh nicht wieso die Kerber nicht auf einem anderen Platz spielen kann, dann müssten die Damen nicht so lang warten. Muss doch möglich sein bei der Olympiade zwei gleich gute Plätze anzubieten fürs Finale.
Gut Nacht!