miezekatze
Member
Und ich habs mir verkniffen.....Und die armen Nachbarn ...![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich habs mir verkniffen.....Und die armen Nachbarn ...![]()
![]()
UmChip Downloads mache ich auch einen grossen Bogen. Die bringen immer erst ihren Setup.Download-Installer, der dann irgendwas nachlädt und installiert. Ich möchte schon die Setup-Datei der Software haben. Vielleicht will ich die ja woanders installieren. Oder ich übersehe da was.Ich darf 'mal eben lachen![]()
naja, wenn man ins Rentenalter kommt, ist das mit dem Gedächtnis nimmer so toll.Ups... Da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung. *g*
Also soweit ich weiß, ist da nicht das einmalige Essen eines Nahrungsmittels der Auslöser, sondern eben längerdauernde Ernährung mit solchen purinhaltigen Lebensmitteln.Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, ob es ein bestimmtes Essen sein könnte, aber ich habe eigentlich nur das gegessen, was ich sonst auch immer esse.
Jedenfalls habe ich im Netz gelesen,
Yep, du übersiehst 'was - es ist ein Offline-Installer - da ist alles drin. 2,2GB für alle Zwecke -UmChip Downloads mache ich auch einen grossen Bogen. Die bringen immer erst ihren Setup.Download-Installer, der dann irgendwas nachlädt und installiert. Ich möchte schon die Setup-Datei der Software haben. Vielleicht will ich die ja woanders installieren. Oder ich übersehe da was...
Nein ich meinte nicht das WSUS Offline Update, sondern allgemein die Downloads. Egal ob IrfanView oder Notepad++ und Co.Yep, du übersiehst 'was - es ist ein Offline-Installer - da ist alles drin. 2,2GB für alle Zwecke -
Die bauen die Installer nicht selber, die prüfen nur auf Viren - alles andere machen die Hersteller selber....Nein ich meinte nicht das WSUS Offline Update, sondern allgemein die Downloads. Egal ob IrfanView oder Notepad++ und Co...
Die ist so groß das man Warnschilder aufstellen sollte wegen möglicher umkippender Sonnenblumen. Spätestens wenn es nach der Blüte daran geht sie zu beseitigen musst du die Strasse sperren wegen Fällarbeiten.Anbei noch ein Foto meiner riesigen Sonnenblume, die ist 2,75 m hoch geworden und hat an die 25, 30 Blütenknospen entwickelt, von denen etwa ein Dutzend schon blühen.![]()
Sieht nach VEB Bettenlager aus, welches sich mit dem VEB Möbelwerke anlegt.Ich dachte eigentlich, dass wir das Design der 60er Jahre\Raumpatrouille Orion hinter uns gelassen hätten...![]()
Nein, VEB Möbelwerke waren das hier: http://www.ebay.de/itm/Alter-DDR-Ni...i-Klingenthal-Vogtland-alt-1950-/112118486071Sieht nach VEB Bettenlager aus, welches sich mit dem VEB Möbelwerke anlegt.![]()
Die hat es also wirklich gegeben. Dabei hatte ich mir den Namen doch nur ausgedacht.
Ich schliesse für schönes Wetter ab!...aber nächste Woche Freitag dürfen Wetter abgeschlossen werden, ...
Ich habe mein Koffer bereits gepackt. In einer halben Stunde etwa sollte ich aufbrechen, in den Mietwagen umsteigen, Kollegen abholen und heute Abend bei Regen ankommen. Da zieht gerade direkt an der Nordseeküste ein Regengebiet entlang, im Moment noch bei Calais.Ich bin so unmotiviert, was das Kofferpacken für die Wallapampa angeht. Ich will nicht hin.![]()
Das Wochenendwetter werde ich wohl am Freitag sehen. Wenn die Holländer alle Wohnwagen angehängt haben wird es wohl gut werden.Ich schliesse für schönes Wetter ab!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gemäß Regel Nr. 12 der Internationalen Kollissionsverhütungsregeln im Schiffsverkehr müssen Machinenfahrzeuge, die weder manövrierunfähig noch manövrierbehindert sind Segelfahrzeugen ausweichen.Anders gesagt: Segler haben Vorfahrt!...Meine Erfahrungen dort beziehen sich auch auf die roten Ampel an den Brücken, weil da irgendsoeine vereinzelte Yacht im dicksten Berufsverkehr die Autobahn quert. Können die nicht einfach ihr Segel umlegen, dann würden sie auch durchpassen?![]()
Also, ich habe heute statt 3 Stunden Vier gebraucht, mir reichte esMoin Moin ihr vernünftig einzuschätzende Bürger,
heute erwarte ich wenig Stau, ...
Ich habe bisher schon ein Nachthemd, einen Pullover und Unterwäsche eingepackt. Hibbelig bin ich nicht, nur unmotiviert. Waschzeug geht eh erst morgen. Viel mehr wird auch nicht reinkommen. Ladekabel. Notebook (das updatet gerade noch). Morgen noch Dienstnotebook. Das bekommt von der Technik ein Update aus Windows 10 und ich bin gespannt, ob es Mittwoch noch funktioniert. Da der Techniker dann über 500 km weg ist, könnte es spassig werden ...hi zusammen,
so, koffer sind gepackt. hibbelig bin ich auch![]()
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich frage nächstes mal meinen Haus und Hofbastler.......
Währe es dann nicht besser den Heizungsstrang von der Heizung abzuklemmen und kein Wasser mehr in der Heizung zu haben. Ansonsten kannst du viel Spass mit einer eingefrorenen Heizung haben, bzw. eher wenn sie wieder auftaut.![]()
Ich mache das auch so, wenn es sehr kalt ist, lege ich eine Lamadecke drüber, oder stelle die Temperatur des Bettes höher.In den Schlafzimmern wird bei uns auch nicht geheizt, ausser im Winter ist mal einer krank und braucht die Wärme. Offenes Fenster ist für mich ein Muss(im Winter halt gekippt, es sei denn es ist echt eisig draussen), ich nehm halt notfalls noch eine zusätzliche Wolldecke über die normale Bettdecke drüber und zieh Socken an.
Kann das denn passieren? Bei mir springen die Heizkörper automatisch an und werden warm, wenn es zu kalt wird, auch wenn sie abgedreht sind. Allerdings haben wir keine Thermostate austauschen lassen. Passiert ist in den 18 Jahren hier im Haus noch nie was.
aber sowas vonAber so ein Wasserbett ist doch auch beheizt oder?![]()
Das Bett ist zu warm, um zu erfrosten, aber ich hatte das mal mit meiner Nase, als ich 3 Grad im Schlafzimmer hatte. Bei sehr kalten Temperaturen schließe ich jetzt notgedrungen die Fenster.Ich stelle mir gerade Hummel am Morgen nach einer strengen Frostnacht vor und vor sich hin murmeln "Ich weiß nicht, das Bett ist im Moment ein wenig hart".![]()
Normalerweise müsste man einmal schnippschnapp mit Schere machen. Ich war auch schon mal eingewickelt, incl Hund. Bei sowas krieg ich die KriseAch jetzt weiss ich es wieder!
So 'ne dumme Trulli hat ihren Hund (muss irgendein Hütehund gewesen sein) an einer Ausziehleine geführt. Der Hund lief natürlich vorne weg, wie soll's auch anders sein und hat Trulli hinterhergezogen. Und natürlich musste das Ding (= Leine) auch komplett ausgezogen sein. Sie kamen von der einen Seite und kreuzten meinen Weg. Jedenfalls kam zuerst der Hund, dann 20m Leine und dann Dumpftrulla.Sie hat ja auch gesehen, dass von meiner Seite mehrere Leute kamen. Aber Rücksicht auf andere muss man ja nicht nehmen.
Sonst hätte sie die Leine ja mal kürzer machen können. *hmpf*
Später sind mir noch vernünftige Hundehalter entgegengekommen. Die hatten ihren Boxer an einer normalen Hundeleine, ganz kurz gehalten und der Hund lief nebenher.Da waren die Halter auch die Herren und nicht andersrum, wie bei Trulli. Zum Glück gibt es auch fähige Leute ...
![]()
Die ist so groß das man Warnschilder aufstellen sollte wegen möglicher umkippender Sonnenblumen. Spätestens wenn es nach der Blüte daran geht sie zu beseitigen musst du die Strasse sperren wegen Fällarbeiten.![]()
Die Bank ist genauso häßlich wie der NierentischNein, VEB Möbelwerke waren das hier: http://www.ebay.de/itm/Alter-DDR-Ni...i-Klingenthal-Vogtland-alt-1950-/112118486071
![]()
Frohes Schaffen!
Ich war eben nochmal beim Arzt, die Blutwerte sind völlig in Ordnung, wahrscheinlich also doch kein Gichtanfall, sondern nur eine Überlastung des Zehengelenks. Das passt auch eher zu meinen Vermutungen mit der Gartenarbeit. Also instinktiv doch richtig gehandelt.Naja, nehme ich noch ein, zwei Tage die Tabletten, dann ist es hoffentlich wieder ok...
Das ist doch gut, besser eine konkrete Ursache, die behoben wurde durch Schonen, als ein Rumrätseln wovon man Gicht haben könnte.Ich war eben nochmal beim Arzt, die Blutwerte sind völlig in Ordnung, wahrscheinlich also doch kein Gichtanfall, sondern nur eine Überlastung des Zehengelenks.
Handhabe ich genauso, kalte Nase im Schlafzimmer kenne ich gut, das ist unangenehm und hindert mich im Winter oft am gemütlichen Einschlafen.Das Bett ist zu warm, um zu erfrosten, aber ich hatte das mal mit meiner Nase, als ich 3 Grad im Schlafzimmer hatte. Bei sehr kalten Temperaturen schließe ich jetzt notgedrungen die Fenster.
Wenn der Strom falsch herum ins Bett kommt, dann kühlt es. OK du kannst dann ganz schnell den Stecker umdrehen.Das Bett ist zu warm, um zu erfrosten, aber ich hatte das mal mit meiner Nase, als ich 3 Grad im Schlafzimmer hatte. Bei sehr kalten Temperaturen schließe ich jetzt notgedrungen die Fenster.
Das kann ich nachvollziehen. Ist wohl ähnlich wie ich mit meinem rauchenden Kochfeld, auch wenn ich sofort richtig reagiert hatte, abschalten und Sicherung raus.Aber sone Schitte braucht echt kein Mensch, da steht man da und weiß vor Panik gar nicht was man machen soll.![]()
Von wegen leise. Gottseidank, dass mich keiner hier hörtMoin Moin ihr Leisen,...
Wieso ? Prost Neujahr hätten sie auch nicht verstandenAloha,
ich bin gestern wieder Zuhause angekommen. Etwas später als geplant, da der Flieger natüüüüürlich Verspätung hatte. Aber zumindest habe ich Karmapunkte gesammelt.
Ein älteres Ehepaar aus Shanghai war am Flughafen in der Wallapampa. Die beiden sprachen kein Wort Deutsch und auch nicht Englisch. Nur Chinesisch. Das einzige was ich da kann, verdanke ich Sierras "Der erste Kaiser". Aber mit "Gong Xi Fa Cai" wäre ich nicht wirklich weitergekommen. Das chinesische Neujahr ist ja auch schon bisserl her.
Denen ist immer fad: Wir stehen hier immer vor roten Ampeln an der Auffahrt und auf der Bahn braust der VerkehrMidnight schrieb:...Oh, und beim Heimfahren war wohl auf Teilstrecken der Autobahnleitstelle fad...
Zum Einschlafen ziehe ich mir die Bettdecke über die Nase, da mein Bett ja warm ist, nur morgens ist sie frei und kaltHandhabe ich genauso, kalte Nase im Schlafzimmer kenne ich gut, das ist unangenehm und hindert mich im Winter oft am gemütlichen Einschlafen.
Ich finde, das hört sich nicht gut an. Vor allen Dingen, wenn es in die Wohnung nach unten suppt.Ich hatte heute in der Küche einen Springbrunnen, vom feinsten, unter der Spüle ist der Schlauch vom Wasserhahn eingerissen und ich hatte sowas wie die Niagarafälle unter der Spüle, die haben mich dann auch schön von oben bis unten geduscht, .....
Eins ist mal Fakt, die Chinesen haben jetzt ein ganz tolles Bild von Deutschland, dank dir........
Ein anderer Passagier, in etwa in meinem Alter, meinte dann auf dem Laufband, dass das so nett von mir gewesen wäre. Im Prinzip war da nichts dabei. Es hat mich nichts weiter gekostet (nur minimal Zeit), die beiden mitzunehmen. Aber schön, dass es offenbar jemand gemerkt und was gesagt hat.
........
Na prima ...Denen ist immer fad: Wir stehen hier immer vor roten Ampeln an der Auffahrt und auf der Bahn braust der Verkehr![]()
Ausser Camper campt auf deinem Gesicht ...Zum Einschlafen ziehe ich mir die Bettdecke über die Nase, da mein Bett ja warm ist, nur morgens ist sie frei und kalt![]()
Du lässt auch nix aus, oder?Falls es dich tröstet, ich hatte am letzten Donnerstag einen Wasserrohrbruch. Ich habe eine ganz alte Anlage im Keller, die ist für das Wasser außen zuständig und die tropfte immer, wenn ich draußen das Grundwasser benutzt habe. Ein Kumpel meines Schwagers, der im Moment hier wohnt, also der wohnt auch hier, geht in den Keller und versucht die Schraube anzuziehen, da krachte es aus der Wand/Kessel. Das haben wir draußen gehört. Kessel, 600 L Fassungsvermögen liefen aus und der Rest aus der Leitung/Garten. Der Kumpel stand direkt davor und war sofort bis auf die Unnerböx nass. Pumpen geholt und erst mal den größten Schaden beseitigt. Die Kartons mit der W-Deko habe ich am nächsten Tag entsorgt. Dafür habe ich jetzt ein komplett neues Rohsystem, nix tropft mehr![]()
Zumindest zwei ...Eins ist mal Fakt, die Chinesen haben jetzt ein ganz tolles Bild von Deutschland, dank dirHast du gut hingekriegt
![]()
Der Hund ist also auch indirekt Bayern-Fan, nur andersrum ...Bayern gestern, ich hatte schlechte Laune und bin raus mit dem Hund Fußball spielen. Das fand er sehr schön![]()
Ob die mir jetzt bessere Brocken schicken...Eins ist mal Fakt, die Chinesen haben jetzt ein ganz tolles Bild von Deutschland, dank dirHast du gut hingekriegt
...
Mir nicht - weder im Kopf noch anderswo....Mir gehts inzwischen auch wieder ganz gut, ...
Kann man das überhaupt prozentual ausdrücken...Zumindest zwei ...![]()
... viel ist das nicht ...
...
Haben sie noch verloren.Bayern gestern, ich hatte schlechte Laune
Das ist wahrscheinlich sein Schlafanzug, den man dort im Ort so trägt.Und deine Untermieter laufen in Schlübbern rum?![]()
Möchtest du lieber den von mieze haben?Ob die mir jetzt bessere Brocken schicken![]()
Ja, sofern man nicht rundet.Kann man das überhaupt prozentual ausdrücken![]()
Da hab ich das Gefühl, ich krieg nicht genug Luft, wenn die Decke über Mund und Nase ist. Halt ich nicht aus.Zum Einschlafen ziehe ich mir die Bettdecke über die Nase, da mein Bett ja warm ist, nur morgens ist sie frei und kalt
Die Kartons mit der W-Deko habe ich am nächsten Tag entsorgt.
Bayern gestern, ich hatte schlechte Laune und bin raus mit dem Hund Fußball spielen. Das fand er sehr schön
Ich bin seit Tagen am Teich, winterfest machen. Wären keine Fische drin, würde ich das Teil ignorieren. Bin fix und alle![]()
Hoffentlich war das nur eine einmalige Sache mit dem schlechten Schlafen, kann mir auch vorstellen, dass das Sodbrennen von den Tabletten kam.Gestern war ich zu k. o., um irgendwas im Garten zu machen, hatte nachts schlecht geschlafen, weil ich Sodbrennen hatte (wohl eine Nachwirkung von den Tabletten), war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, und bin zu Hause nach dem Essen dann fast wieder eingepennt. Außerdem tat mir noch alles weh von der Gartenarbeit am Dienstag.
Nur bei meinen neuen Pflanzen in den Töpfen muss ich aufpassen, einen Tag nicht gegossen, machen die teils schon total schlapp (gestern war ich zu schlapp und hab's glatt vergessen...).
Gute Besserung, frimi!Mir nicht - weder im Kopf noch anderswo.
Aber wie sagte Diclofenakia, die Schmerzlose schon so schön: Hau rein das Zeug![]()
Nein, auch die Fohlen haben verloren, geht ja nicht, dass die gewinnen und Bayern verliert, soweit kommts noch.Haben sie noch verloren.In der Bar für einen Schlaftrunk liefen drei Fernseher mit drei unterschiedlichen Sendern, bei einem hatte diese komisch Truppe aus der bayrischen Landeshauptstadt ein Tor Rückstand. Hat mich das gefreut.
Hat Gladbach wenigstens noch gewonnen, die führten schließlichzu dem Zeitpunkt.
![]()
Doch doch da sind so Hähne, der eine der sich bewegen ließ hat dann die Wasserzufuhr vom Kühlschrank abgedreht, was mir ja wenig genützt hat, der andere ließ sich ums verrecken nicht bewegen, zum Rest siehe Deine Klappe im Bad+plus kompletter Überforderung in dem Moment.Ich frage mich nur, warum habt ihr keine Ventile am Anschluss der Schläuche sitzen. Bei mir haben die Leitungen die aus der Wand kommen so kleine Hähne um sie abzustellen, neben der Klappe im Badezimmer, wo die Hauptventile sitzen. Da brauche ich nur eine Münze um das zu öffnen, die natürlich Just in dem Moment nicht greifbar ist. OK, die Bürste für den Rassierer hat eine passende Form um die Klappe zu entriegeln.![]()
Das mit den roten Ampeln an der Auffahrt mußte mir Mathe damals erst erklären, der meinte dann das gibts in Holland auch.Denen ist immer fad: Wir stehen hier immer vor roten Ampeln an der Auffahrt und auf der Bahn braust der Verkehr![]()
Ürgs, also das hört sich doch auch sehr ungeil an, das mit dem sofort bis auf nee, das schreib ich jetzt nicht durch hatte ich aber auch.Ich finde, das hört sich nicht gut an. Vor allen Dingen, wenn es in die Wohnung nach unten suppt.
Falls es dich tröstet, ich hatte am letzten Donnerstag einen Wasserrohrbruch. Ich habe eine ganz alte Anlage im Keller, die ist für das Wasser außen zuständig und die tropfte immer, wenn ich draußen das Grundwasser benutzt habe. Ein Kumpel meines Schwagers, der im Moment hier wohnt, also der wohnt auch hier, geht in den Keller und versucht die Schraube anzuziehen, da krachte es aus der Wand/Kessel. Das haben wir draußen gehört. Kessel, 600 L Fassungsvermögen liefen aus und der Rest aus der Leitung/Garten.
Also wegen mir hättest du das gern übernehmen...nein? O.k.....Tach auch!
Ich glaube, es gilt die Formel:
Summe aller unerwünschten Wassereinbrüche = const
Offenbar ist unser Neubau inzwischen von solchen Sachen verschon geblieben, also sind jetzt andere dran.![]()
Das wäre dann irgendwo im homöopatischen Bereich, also ein braves Middie Globuli.Kann man das überhaupt prozentual ausdrücken![]()
Der bleibt, wobei der in diesem Jahr schon arg viel Regenschatten gespendet hat.Möchtest du lieber den von mieze haben?![]()
Ömm, der passt, glaube ich, nicht durch meine Wohnungstür...Möchtest du lieber den von mieze haben?...
Danke, schauen wir mal...Gute Besserung, frimi!...
Eigentlich kann man das gar nicht erklären, weil das einfach nur der Regulierungswut der Politiker entspringt und nur doof ist...Das mit den roten Ampeln an der Auffahrt mußte mir Mathe damals erst erklären, der meinte dann das gibts in Holland auch.![]()
Nein, es macht keinen Sinnmiezekatze schrieb:Aber da das Ruhrgebiet ja gefühlt nur aus Autobahnen besteht, machts vermutlich irgendwie Sinn.![]()