Sim Forum Plauderecke im September

Ich darf 'mal eben lachen %)
UmChip Downloads mache ich auch einen grossen Bogen. Die bringen immer erst ihren Setup.Download-Installer, der dann irgendwas nachlädt und installiert. Ich möchte schon die Setup-Datei der Software haben. Vielleicht will ich die ja woanders installieren. Oder ich übersehe da was.

Ups... Da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung. *g*
naja, wenn man ins Rentenalter kommt, ist das mit dem Gedächtnis nimmer so toll.:ohoh:

Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, ob es ein bestimmtes Essen sein könnte, aber ich habe eigentlich nur das gegessen, was ich sonst auch immer esse.

Jedenfalls habe ich im Netz gelesen,
Also soweit ich weiß, ist da nicht das einmalige Essen eines Nahrungsmittels der Auslöser, sondern eben längerdauernde Ernährung mit solchen purinhaltigen Lebensmitteln.

Wenn du zu einer Krankheit ausreichend lang im Netz googelst, wirst Du feststellen, dass Du mindestens Krebs hast und noch höchstens 6 Monate zu leben hast.


Tach auch!

Bei meiner Hausärztin habe ich jetzt schon einen Stammplatz. %)
Gestern bin ich hin, weil sich der seit Dienstag dauernde Kopfschmerz zur Migräne mit Brechdurchfall entwickelt hat. Als das nun gestern behoben war, gings heute mit Kolliken im Bauch weiter. Also wieder hin. Da fand sich Blut im Urin, Verdacht auf Nierensteine. Also gleich nach nebenan zum Urologen. Und da ja meine Ärztin schon mal den Herrn Dr. angekündigt hat...:rolleyes:
Der hat zwar nix mehr finden können, aber sieht sehr nach Nierenstein aus, der aber vermutlich schon wieder weg ist. Ich habs zwar nirgens klirren hören...:ohoh:

So, nun kann das langsam mal aufhören.:argh:
 
Oje... Gute Besserung euch kranken. :)
 
@Spocky: Der Beipackzettel hat eigentlich schon gereicht, da ist's einem hinterher schon automatisch schlecht. :ohoh: Was die Ernährung angeht, zugegeben, die könnte gesünder sein, aber alle Listen mit besonders purinhaltigen Lebensmitteln nennen hauptsächlich Dinge, die ich ohnehin nicht esse oder trinke (Innereien, Sprotten, Bier...). Dem Fuß geht's soweit ganz gut, tut zwar immer noch weh, aber wenn ich ihn kühle, kann ich sogar wieder halbwegs gut laufen. Naja, noch ein bisschen Ruhe übers Wochenende, dann geht's hoffentlich wieder. Dir auch weiterhin gute Besserung, Nierensteine - das klingt ja auch nicht sehr prickelnd...
 
UmChip Downloads mache ich auch einen grossen Bogen. Die bringen immer erst ihren Setup.Download-Installer, der dann irgendwas nachlädt und installiert. Ich möchte schon die Setup-Datei der Software haben. Vielleicht will ich die ja woanders installieren. Oder ich übersehe da was...
Yep, du übersiehst 'was - es ist ein Offline-Installer - da ist alles drin. 2,2GB für alle Zwecke -
funktioniert super, was auch sein muss, weil meine Arbeitsrechner nicht in's Netz dürfen und somit nix nachgeladen werden kann :nick:

Und gute Besserung :hallo:
 
Gute Besserung Spocky!
Die lieben Nierensteine, ich hab nach drei Zertrümmerungsversuchen vom Urologen immer noch zwei kleine drin, die sind sozusagen als Restbestände des ursprünglich einen grossen übrig geblieben. Irgendwann sollten sie mal raus, aber nachdem ich völlig beschwerdefrei bin schieb ich das so vor mir her=).

@Andreas, Beipackzettel, wenn ich die lese, dann trau ich mich nicht mehr das Medikament einzunehmen:lol:. Hoffentlich ist der Fuß bald wieder in Ordnung und beschwerdefrei.

Wünsch euch einen schönen Wochenendebeginn!
 
Moin,moin.

Yep, du übersiehst 'was - es ist ein Offline-Installer - da ist alles drin. 2,2GB für alle Zwecke -
Nein ich meinte nicht das WSUS Offline Update, sondern allgemein die Downloads. Egal ob IrfanView oder Notepad++ und Co.

Ein schönes Wochenende und allen Kramken gute Verbesserung!:hallo:
 
Heute Nacht bin ich gegen halb zwei aufgewacht, wohl weil der Fuß mal wieder arg weh getan hat. War vielleicht auch keine gute Idee, den kühlen Umschlag (feuchtes Handtuch) nach dem Zubettgehen nicht zu entfernen. Ich habe den Fuß dann einfach unter der Bettdecke hervorlugen lassen, das hat offenbar ganz gut geklappt. Im Moment tut's kaum noch weh, aber ich frage mich, ob nicht vielleicht die Wirkung der Tablette gestern Abend zu spät eingesetzt hat.

Ich hatte die so eine halbe Stunde vor dem Abendbrot eingenommen, auf "nüchternen Magen". Aber das war vielleicht doch nicht so gut, schließlich soll so eine "magensaftresistente" Tablette unbeschädigt durch den Magen und sich im Darm auflösen, und das geht ja sicher nur, wenn sie durch den Magen durchgeht, ohne dass die Nahrung dabei stört. Warum werden solche an sich logischen Dinge im Beipackzettel nicht besser erklärt? :rolleyes:

Naja, jetzt muss ich schnell noch zum Bäcker, habe kein Brot mehr, mal sehen, ob der Fuß das aushält. Wenn es dann heute Nachmittag wieder weh tut, habe ich was falsch gemacht. %) Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Schwellung und Rötung tatsächlich zurückgegangen ist, vielleicht hat die Bettruhe mit kühlem Fuß tatsächlich geholfen. Und bei der Sparkasse muss ich noch meine Chipkarte testen, die ist gestern aus Versehen in der Waschmaschine gelandet. :argh:
 
Moin Moin,

immer dieser Trockner, zeigt 13 Minuten an. Nach einer halbe Stunde Spazierengehen zeigt er noch 8 Minuten an. Dann habe ich die Tür aufgemacht und das Fenster im Gäste-WC und schon war er drei Minuten später fertig. Ich war einfach zu ungeduldig. %)

Die letzen 24 Stunden des Wochenendes haben geschlagen. :argh:
 
Fenster auf ist im Moment eine gute Idee, hier ist gerade herrlichstes Spätsommerwetter mit strahlend blauem Himmel, einer leichten Brise, und laut Thermometer 19°C im Schatten. In der Sonne kann man aber problemlos mit kurzen Klamotten herumlaufen. Ich war im Garten und habe ein paar leichte Arbeiten erledigt, mehr will ich meinem Fuß noch nicht zumuten, aber offenbar bessert es sich. Anbei noch ein Foto meiner riesigen Sonnenblume, die ist 2,75 m hoch geworden und hat an die 25, 30 Blütenknospen entwickelt, von denen etwa ein Dutzend schon blühen. :)

fRmhkiD.jpg
 
...Nein ich meinte nicht das WSUS Offline Update, sondern allgemein die Downloads. Egal ob IrfanView oder Notepad++ und Co...
Die bauen die Installer nicht selber, die prüfen nur auf Viren - alles andere machen die Hersteller selber.
Es war aber von Anfang an nur von den WinUpdates die Rede :nick:

Egal, schönes WE noch :hallo:
 
Anbei noch ein Foto meiner riesigen Sonnenblume, die ist 2,75 m hoch geworden und hat an die 25, 30 Blütenknospen entwickelt, von denen etwa ein Dutzend schon blühen. :)
Die ist so groß das man Warnschilder aufstellen sollte wegen möglicher umkippender Sonnenblumen. Spätestens wenn es nach der Blüte daran geht sie zu beseitigen musst du die Strasse sperren wegen Fällarbeiten. :lol:
 
@MatheMan: Naja, die ist vor zwei, drei Monaten tatsächlich mal umgefallen, als der Boden vom Regen aufgeweicht war und es stark windete. Ich habe sie dann an einen Pfahl angebunden, aber den braucht sie seitdem nicht mehr. Das mit den Fällarbeiten könnte aber in der Tat ein Problem werden... ;)

@Spocky: Sieht aus wie IKEA - gewollt, aber nicht gekonnt. %)
 
Ich dachte eigentlich, dass wir das Design der 60er Jahre\Raumpatrouille Orion hinter uns gelassen hätten...:heul:
Sieht nach VEB Bettenlager aus, welches sich mit dem VEB Möbelwerke anlegt. :naja:
 
Kommt doch alles irgendwann wieder, ich finds jetzt nicht so schlecht. Aber zu der Zeit habe ich ja auch noch nicht gelebt. :cool::p
 
Moin Moin ihr vernünftig einzuschätzende Bürger,

heute erwarte ich wenig Stau, aber nächste Woche Freitag dürfen Wetter abgeschlossen werden, wieviele Stunden ich in der Nähe von Amsterdam verbringen darf. Meine Erfahrungen dort beziehen sich auch auf die roten Ampel an den Brücken, weil da irgendsoeine vereinzelte Yacht im dicksten Berufsverkehr die Autobahn quert. Können die nicht einfach ihr Segel umlegen, dann würden sie auch durchpassen? :scream:
 
Aloha,

bestes Sonntagswetter, auch wenn die Temperaturen ruhig noch etwas höher sein könnten.
Ich bin so unmotiviert, was das Kofferpacken für die Wallapampa angeht. Ich will nicht hin. :( Schon gar nicht mehr, seit mich die Kollegen letzte Woche geärgert haben und sie noch massig zusätzlich Leute eingeladen haben. :rolleyes: Käme nicht mein ehemaliger Lieblingskollege (ist er nur nicht mehr, weil er kein Kollege mehr ist), würde ich wohl nicht mitgehen.:rolleyes:
...aber nächste Woche Freitag dürfen Wetter abgeschlossen werden, ...
Ich schliesse für schönes Wetter ab! :up: :up: :nick: :nick: =)

@all,
schönes Restwochenende! :hallo:
 
Höhere Temperaturen? Ich musste vorhin schon wieder die langen Klamotten ausziehen, weil ich beim Spülen ordentlich ins Schwitzen geraten bin. Jetzt sind's draußen 19°C, drinnen 21, und in der Sonne sicher 25 oder so, besser geht's eigentlich nicht. Die Entzündung an meinem Fuß scheint jedenfalls weitgehend zurückgegangen zu sein, ich hatte gestern Abend nochmal eine Tablette genommen, aber heute tut es eigentlich schon nicht mehr weh, und ich kann schon fast wieder normal laufen. Ein wenig will ich mich noch schonen, aber ich muss wohl mal wieder zum Friedhof, Blumen gießen, denn der Boden ist schon wieder arg ausgetrocknet. Morgen soll's angeblich ein bisschen regnen, aber das wird wohl eher ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, das schöne Spätsommerwetter soll uns noch eine Weile erhalten bleiben.
 
Ihr mit euren kühlen Wetter, ich bin schon am Ölen bei den sommerlichen Temperaturen.

Ich bin so unmotiviert, was das Kofferpacken für die Wallapampa angeht. Ich will nicht hin. :(
Ich habe mein Koffer bereits gepackt. In einer halben Stunde etwa sollte ich aufbrechen, in den Mietwagen umsteigen, Kollegen abholen und heute Abend bei Regen ankommen. Da zieht gerade direkt an der Nordseeküste ein Regengebiet entlang, im Moment noch bei Calais.

Ich schliesse für schönes Wetter ab! :up: :up: :nick: :nick: =)
Das Wochenendwetter werde ich wohl am Freitag sehen. Wenn die Holländer alle Wohnwagen angehängt haben wird es wohl gut werden. :zitter:
 
Tach auch!

...Meine Erfahrungen dort beziehen sich auch auf die roten Ampel an den Brücken, weil da irgendsoeine vereinzelte Yacht im dicksten Berufsverkehr die Autobahn quert. Können die nicht einfach ihr Segel umlegen, dann würden sie auch durchpassen? :scream:
Gemäß Regel Nr. 12 der Internationalen Kollissionsverhütungsregeln im Schiffsverkehr müssen Machinenfahrzeuge, die weder manövrierunfähig noch manövrierbehindert sind Segelfahrzeugen ausweichen.Anders gesagt: Segler haben Vorfahrt! :p

Und um meine Runde der Arztbesuche zu vervollständigen, gehe ich Montag noch zum Zahnarzt. Das allerdings planmäßig zur PZR. =)
 
hi zusammen,
so, koffer sind gepackt. hibbelig bin ich auch;) urlaub kann losgehen.:love:
so ganz ohne internet bin ich dann zwar doch nicht, aber mann weiß ja nie.
und ich werd an euch denken, wenn ich bei wohlfühltemperaturen am pool liege:p
 
Hallo zusammen,

Theater gestern war ganz nett, solide Aufführung, aber jetzt nichts Herausragendes. Gab Zigeunerbaron von Strauss in moderner Kulisse und nicht so hübschen Kostümen.
Beim Gang ins italienische Lokal danach und Rückweg zum Parkhaus wars schon schweinekalt so ganz ohne Jacke und kurzärmlig mit dünner Bluse. Das Wetter regt mich auf, tagsüber so ab Mittag sehr warm und sonnig und abend /nachts dann lausig kalt. Ich bin nie richtig angezogen.

Den DDR Nierentisch find ich ganz nett, wie die Möbel in den 50er Jahren, die meine Eltern zu Anfang ihrer Ehe hatten. Ich mag den Stil ja. Vorallem die Küchen damals in den Babyfarben, zartes mint, helblau, rose.
 
Moin Moin ihr vernünftig einzuschätzende Bürger,

heute erwarte ich wenig Stau, ...
Also, ich habe heute statt 3 Stunden Vier gebraucht, mir reichte es %)

Egal, schönen Restsonntag noch:hallo:
 
hi zusammen,
so, koffer sind gepackt. hibbelig bin ich auch;)
Ich habe bisher schon ein Nachthemd, einen Pullover und Unterwäsche eingepackt. Hibbelig bin ich nicht, nur unmotiviert. Waschzeug geht eh erst morgen. Viel mehr wird auch nicht reinkommen. Ladekabel. Notebook (das updatet gerade noch). Morgen noch Dienstnotebook. Das bekommt von der Technik ein Update aus Windows 10 und ich bin gespannt, ob es Mittwoch noch funktioniert. Da der Techniker dann über 500 km weg ist, könnte es spassig werden ... :ohoh:
Und ich hab immer noch keine Lust auf Dienstreise ... :rolleyes:
@dagoline,
vielleicht sehen wir uns morgen ja am Flughafen ... =) ... auf jeden Fall "ich möchte diesen Teppich nicht kaufen", passt auf euch auf, lasst euch nicht erschiessen oder mit einer Bombe hochjagen oder was auch immer und kommt heil wieder ... :hallo:
 
Moin Moin, heil angekommen am gestrigen Abend. Nuir ein wenig Stau bei Amsterdam. Und dann dieses dämlich Navi, sagt gerade aus, ich musste aber nach rechts abbiegen um sofort wieder nach links anzubiegen um die parallel verlaufende Strasse zu nehmen.

OK, harte Woche steht bevor und alles in Engliisch. :argh:
 
Frohes Schaffen! :hallo:

Ich war eben nochmal beim Arzt, die Blutwerte sind völlig in Ordnung, wahrscheinlich also doch kein Gichtanfall, sondern nur eine Überlastung des Zehengelenks. Das passt auch eher zu meinen Vermutungen mit der Gartenarbeit. Also instinktiv doch richtig gehandelt. %) Naja, nehme ich noch ein, zwei Tage die Tabletten, dann ist es hoffentlich wieder ok...
 
Hallo zusammen:)

.......
Währe es dann nicht besser den Heizungsstrang von der Heizung abzuklemmen und kein Wasser mehr in der Heizung zu haben. Ansonsten kannst du viel Spass mit einer eingefrorenen Heizung haben, bzw. eher wenn sie wieder auftaut. ;)
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich frage nächstes mal meinen Haus und Hofbastler
In den Schlafzimmern wird bei uns auch nicht geheizt, ausser im Winter ist mal einer krank und braucht die Wärme. Offenes Fenster ist für mich ein Muss(im Winter halt gekippt, es sei denn es ist echt eisig draussen), ich nehm halt notfalls noch eine zusätzliche Wolldecke über die normale Bettdecke drüber und zieh Socken an.=)

Kann das denn passieren? Bei mir springen die Heizkörper automatisch an und werden warm, wenn es zu kalt wird, auch wenn sie abgedreht sind. Allerdings haben wir keine Thermostate austauschen lassen. Passiert ist in den 18 Jahren hier im Haus noch nie was.
Ich mache das auch so, wenn es sehr kalt ist, lege ich eine Lamadecke drüber, oder stelle die Temperatur des Bettes höher.
Bei euch kann nichts passieren, da die Thermostaten anspringen, sobald es zu kalt wird.
Aber so ein Wasserbett ist doch auch beheizt oder? :D
aber sowas von:D

Ich stelle mir gerade Hummel am Morgen nach einer strengen Frostnacht vor und vor sich hin murmeln "Ich weiß nicht, das Bett ist im Moment ein wenig hart". :lol:
Das Bett ist zu warm, um zu erfrosten, aber ich hatte das mal mit meiner Nase, als ich 3 Grad im Schlafzimmer hatte. Bei sehr kalten Temperaturen schließe ich jetzt notgedrungen die Fenster.
Ach jetzt weiss ich es wieder! :idee:
So 'ne dumme Trulli hat ihren Hund (muss irgendein Hütehund gewesen sein) an einer Ausziehleine geführt. Der Hund lief natürlich vorne weg, wie soll's auch anders sein und hat Trulli hinterhergezogen. Und natürlich musste das Ding (= Leine) auch komplett ausgezogen sein. Sie kamen von der einen Seite und kreuzten meinen Weg. Jedenfalls kam zuerst der Hund, dann 20m Leine und dann Dumpftrulla. :polter: Sie hat ja auch gesehen, dass von meiner Seite mehrere Leute kamen. Aber Rücksicht auf andere muss man ja nicht nehmen. :nonono: Sonst hätte sie die Leine ja mal kürzer machen können. *hmpf*
Später sind mir noch vernünftige Hundehalter entgegengekommen. Die hatten ihren Boxer an einer normalen Hundeleine, ganz kurz gehalten und der Hund lief nebenher. :up: Da waren die Halter auch die Herren und nicht andersrum, wie bei Trulli. Zum Glück gibt es auch fähige Leute ... :nick:
Normalerweise müsste man einmal schnippschnapp mit Schere machen. Ich war auch schon mal eingewickelt, incl Hund. Bei sowas krieg ich die Krise:polter:
Die ist so groß das man Warnschilder aufstellen sollte wegen möglicher umkippender Sonnenblumen. Spätestens wenn es nach der Blüte daran geht sie zu beseitigen musst du die Strasse sperren wegen Fällarbeiten. :lol:
:lol:
Die Bank ist genauso häßlich wie der Nierentisch:argh:
Frohes Schaffen! :hallo:

Ich war eben nochmal beim Arzt, die Blutwerte sind völlig in Ordnung, wahrscheinlich also doch kein Gichtanfall, sondern nur eine Überlastung des Zehengelenks. Das passt auch eher zu meinen Vermutungen mit der Gartenarbeit. Also instinktiv doch richtig gehandelt. %) Naja, nehme ich noch ein, zwei Tage die Tabletten, dann ist es hoffentlich wieder ok...
:up: Das hört sich gut an
 
Hallo zusammen!

Bin ganz ko vom Arbeiten heut, erst den ganzen Vormittag Arbeits-und Schlafzimmer und den einen langen Balkon geputzt, dann gekocht + Abwasch danach, Rasen gemäht, aber wirklich zum letzten Mal dieses Jahr und dann noch Einkauf zu Fuß, nicht mit dem Auto. Jetzt faulenze ich, schau später noch Wer weiss denn sowas? mit Elton und Hoecker und am Abend 2mal Barnaby auf ZDF neo, der Thiel&Boerne gestern abend war recht gut als Jubiläumssendung, die Psychotante ist mir allerdings tierisch auf die Nerven gegangen und ich hab ständig gehofft, dass sie ums Leben kommt:lol:
Ich war eben nochmal beim Arzt, die Blutwerte sind völlig in Ordnung, wahrscheinlich also doch kein Gichtanfall, sondern nur eine Überlastung des Zehengelenks.
Das ist doch gut, besser eine konkrete Ursache, die behoben wurde durch Schonen, als ein Rumrätseln wovon man Gicht haben könnte.:up:
Das Bett ist zu warm, um zu erfrosten, aber ich hatte das mal mit meiner Nase, als ich 3 Grad im Schlafzimmer hatte. Bei sehr kalten Temperaturen schließe ich jetzt notgedrungen die Fenster.
Handhabe ich genauso, kalte Nase im Schlafzimmer kenne ich gut, das ist unangenehm und hindert mich im Winter oft am gemütlichen Einschlafen.
 
Aloha Plödies,
einen hübschen Wochenstart wünsche ich Euch. Allen Ausgeflogenen Viel Spaß und/oder Erfolg. :D

Ich hatte heute in der Küche einen Springbrunnen, vom feinsten, unter der Spüle ist der Schlauch vom Wasserhahn eingerissen und ich hatte sowas wie die Niagarafälle unter der Spüle, die haben mich dann auch schön von oben bis unten geduscht, ich wußte nicht wie ich die Klappe hinter der der Abstellhahn ist aufbekomme und stand da total panisch rum, Pfiffi hat total panisch mit 8W telefoniert, ich bin dann so durchgeweicht und ne Wasserspur hinter mir herziehend runter, über den Hof zum Büro der Vermieter und der hat dann schnell im Keller abgestellt, gleichzeitig hat Pfiffi dann auch die Klappe aufbekommen, die war gar nicht abgeschlossen :scream: :scream: :scream:, und dann standen wir da. :zitter:
Erstmal sämtliche Handtücher aus den Schränken gerissen und aufgetitscht. Leider ist es trotzdem durch den Boden gelaufen, in ein zum Glück aber leerstehendes Büro. Vermieters meinten aber ich soll mir erstmal keine Gedanken machen, erstmal abwarten wie es aussieht wenns trocken ist, ich habs aber der Versicherung gleich gemeldet.
Aber sone ******* braucht echt kein Mensch, da steht man da und weiß vor Panik gar nicht was man machen soll. :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Leisen,

wenigsten habe ich heute auch noch einen Sonnenuntergang zu sehen bekommen (der am Sonntag auf der Anfahrt war auch nicht schlecht, auch wenn die Sonne von vorne kam unter den Wolken unterdurch in einem kräftigem Orange). Echt lange Tage, gestern war es echt extrem und mir quillt mein Kopf über. %)

Das Bett ist zu warm, um zu erfrosten, aber ich hatte das mal mit meiner Nase, als ich 3 Grad im Schlafzimmer hatte. Bei sehr kalten Temperaturen schließe ich jetzt notgedrungen die Fenster.
Wenn der Strom falsch herum ins Bett kommt, dann kühlt es. OK du kannst dann ganz schnell den Stecker umdrehen. =)

Aber sone Schitte braucht echt kein Mensch, da steht man da und weiß vor Panik gar nicht was man machen soll. :zitter:
Das kann ich nachvollziehen. Ist wohl ähnlich wie ich mit meinem rauchenden Kochfeld, auch wenn ich sofort richtig reagiert hatte, abschalten und Sicherung raus.

Ich frage mich nur, warum habt ihr keine Ventile am Anschluss der Schläuche sitzen. Bei mir haben die Leitungen die aus der Wand kommen so kleine Hähne um sie abzustellen, neben der Klappe im Badezimmer, wo die Hauptventile sitzen. Da brauche ich nur eine Münze um das zu öffnen, die natürlich Just in dem Moment nicht greifbar ist. OK, die Bürste für den Rassierer hat eine passende Form um die Klappe zu entriegeln. :D
 
@Mieze: Bei meinem Bruder stand mal vor vielen Jahren die Wohnung unter Wasser, aber da ist das passiert, als keiner zu Hause war. Zum Glück wollten die eh bald umziehen, aber da musste wohl erstmal saniert werden. Nicht schön, sowas. Soweit ich das gesehen habe, sind hier aber auch so kleine Ventile, die man einfach nur zudrehen muss. Ist heute sicher Standard, und im Fall des Falles sicher auch einen kleinen Aufpreis wert...

Den Sonnenuntergang habe ich eigentlich nur am Rande mitgekommen; nachdem mein Fuß wieder soweit in Ordnung ist, habe ich heute sicher fünf Stunden im Garten gewerkelt, meist auf den Knien, und habe die Erdbrocken von meiner Goldfelberichbuddelei kleingehackt und die restlichen Wurzeln herausgeklaubt. Leider ist meine kleine Handhacke kaputt, aber ok, die ist schon uralt, ein Erbstück von meiner Oma. ;)

Natürlich habe ich mal wieder ein paar Blumenzwiebeln gekillt, wie immer die schönsten und dicksten, aber ich habe auch eine ganze Menge gerettet und die Brutzwiebeln abgenommen und teilweise schon wieder eingepflanzt. Morgen werde ich dann vielleicht mit der Wühlerei fertig sein, dann kann ich die restlichen Blumen und Zwiebeln unter die Erde bringen, und am Donnerstag geht's dann mit den Vorbereitungen für die Pflasterarbeiten los.
 
Aloha,

ich bin gestern wieder Zuhause angekommen. Etwas später als geplant, da der Flieger natüüüüürlich Verspätung hatte. Aber zumindest habe ich Karmapunkte gesammelt.
Ein älteres Ehepaar aus Shanghai war am Flughafen in der Wallapampa. Die beiden sprachen kein Wort Deutsch und auch nicht Englisch. Nur Chinesisch. Das einzige was ich da kann, verdanke ich Sierras "Der erste Kaiser". Aber mit "Gong Xi Fa Cai" wäre ich nicht wirklich weitergekommen. Das chinesische Neujahr ist ja auch schon bisserl her.
Nachdem sie erst eine andere Reisende vermutlich gefragt haben, zu welchem Gate sie müssen (es gibt da nur 6), hat sie ihnen versucht zu erklären, dass es von Gate 2 weggeht, dass es weiter hinten ist, aber aktuell noch gesperrt. Haben die 2 nicht so recht verstanden. Sie sind dann wieder in meine Richtung, haben sich ein Herz gefasst und versucht mir Informationen zu entlocken.
Problem ist, die Maschine aus München kommt immer erst kurz vor dem Abflug und das Gate 2 ist bis kurz davor noch gesperrt.
Wie gesagt, mein Chinesisch ist nicht so weit her. Sie hält mir ihre Boardkarte vor die Nase, deutet auf MUC und versucht mir zu entlocken, ob ich da auch hinwill. Ich nicke, bestätige dass ich auch da hinmuss. Deute an, dass es noch dauert - haben sie nicht verstanden. Zeige ihnen, dass sie sich nochmal hinsetzen können, und ich sie dann mitnehme. Zeige auf meiner Uhr, wann geplantes Boarding ist. Sie haben sich wieder hingesetzt, ab und zu haben wir uns angelächelt. Und als es dann später soweit war, habe ich sie mitgenommen.
Dort mussten wir noch warten, weil die Maschine Verspätung hatte. Er hat dann telefoniert. Auf Chinesisch und drückt mir das Handy in die Hand. Dran war die Tochter, die sehr gut Deutsch spricht. Immerhin konnte ich von ihr erfahren, dass sie weiter nach Shanghai fliegen sollen und in München auch ein Transfer gebucht ist. Ob ich ihre Eltern mit zum Flieger nehmen könnte. Kein Problem, hätte ich sowieso.
Die Bodenpersonal-Tante hatte aber auch da schon den Auftrag sie in den Flieger zu transferieren, bevor der Rest von uns durfte. Witzigerweise stellte sich raus, dass die beiden zwei Reihen vor mir sassen. Sie haben sich gefreut und wir haben uns gewunken.
Ich dachte ja, dass sie vom Flieger direkt abgeholt werden. Wir wurden beim Aussteigen getrennt. Zum Glück war ich vorne im Bus und am Terminal konnte man zwar aus allen Bustüren raus, aber die Glaswand zum Terminal ging nur bei der vorderen Türe auf. Die beiden Chinesen waren auch im Bus. Ich hab an der Glaswand innen gewartet, der Busfahrer hat gedeutet wo sie hinmüssen, als sie das Ticket gezeigt haben. Dann haben sie mich gesehen, zum Strahlen angefangen und sind zu mir rübergekommen. Wir sind Richtung Terminal. Problem ist ja, dass sie weiterfliegen und ich Endstation habe. Zum Glück wartete im Terminal schon die Begleitung vom Bodenpersonal und hat sie mitgenommen. Wir haben uns dann noch verabschiedet mit Lächeln und Winken und dann waren sie auch schon weg ... :)
Ein anderer Passagier, in etwa in meinem Alter, meinte dann auf dem Laufband, dass das so nett von mir gewesen wäre. Im Prinzip war da nichts dabei. Es hat mich nichts weiter gekostet (nur minimal Zeit), die beiden mitzunehmen. Aber schön, dass es offenbar jemand gemerkt und was gesagt hat.
Sonst war es eher unspektakulär. Noch ein letztes Mal die beiden Kollegen getroffen. Der Abend war ganz nett.
Die "Apartments" in der Firma müffeln noch genauso wie ganz zu Anfang. Die werden offenbar nicht ordentlich gelüftet.
Meeting war interessant und zum Glück nicht anstrengend.
Mein Arbeitsnotebook hat nun Windows 10 und ich habe es heute auch wieder zum Laufen gebracht. Nur der Virenscanner läuft noch nicht richtig. Technik weiss Bescheid, hat sich aber noch nicht gemeldet. Die Version ist offenbar nicht mit Windows 10 kompatibel.
Und mittags wollte ich spazieren gehen, habe es dann aber gelassen, weil ich rechts nicht mehr auftreten konnte, ohne dass das Knie schmerzte. Jetzt warte ich mal ab, ob es wieder besser wird. %)


Oh, und beim Heimfahren war wohl auf Teilstrecken der Autobahnleitstelle fad. Bei der einen Anzeigetafel wurde ein "Achtung Unfall" und "rechts fahren" angezeigt. Es war nichts zu sehen. An der nächsten "120" wegen "Sicht". Naja, es war minimalst neblig, aber die Sicht war einwandfrei. Mehr hätte ich auch ohne Nebel bei der Dunkelheit nicht sehen können. Dann am nächsten Schild nochmal "120" wegen "Sicht" und damit es nicht langweilig wird, war am letzten Schild noch ein "Achtung Baustelle" angezeigt. Müssig zu sagen, dass da keine kam. Oder?
Dann ging's von der 92 auf die 99. Dort kam dann auch ein "Achtung Baustelle" und für die linke Spur ein "X", die Baustelle kam schon. Aber erst ewig weit später. Nach dem Tunnel und der ist recht lang (etwas über einen Kilometer).
 
Aloha,

ich bin gestern wieder Zuhause angekommen. Etwas später als geplant, da der Flieger natüüüüürlich Verspätung hatte. Aber zumindest habe ich Karmapunkte gesammelt.
Ein älteres Ehepaar aus Shanghai war am Flughafen in der Wallapampa. Die beiden sprachen kein Wort Deutsch und auch nicht Englisch. Nur Chinesisch. Das einzige was ich da kann, verdanke ich Sierras "Der erste Kaiser". Aber mit "Gong Xi Fa Cai" wäre ich nicht wirklich weitergekommen. Das chinesische Neujahr ist ja auch schon bisserl her.
Wieso ? Prost Neujahr hätten sie auch nicht verstanden :D

Midnight schrieb:
...Oh, und beim Heimfahren war wohl auf Teilstrecken der Autobahnleitstelle fad...
Denen ist immer fad: Wir stehen hier immer vor roten Ampeln an der Auffahrt und auf der Bahn braust der Verkehr %)

Egal, schönen Abend noch :hallo:
 
Handhabe ich genauso, kalte Nase im Schlafzimmer kenne ich gut, das ist unangenehm und hindert mich im Winter oft am gemütlichen Einschlafen.
Zum Einschlafen ziehe ich mir die Bettdecke über die Nase, da mein Bett ja warm ist, nur morgens ist sie frei und kalt:D
Ich hatte heute in der Küche einen Springbrunnen, vom feinsten, unter der Spüle ist der Schlauch vom Wasserhahn eingerissen und ich hatte sowas wie die Niagarafälle unter der Spüle, die haben mich dann auch schön von oben bis unten geduscht, .....
Ich finde, das hört sich nicht gut an. Vor allen Dingen, wenn es in die Wohnung nach unten suppt.
Falls es dich tröstet, ich hatte am letzten Donnerstag einen Wasserrohrbruch. Ich habe eine ganz alte Anlage im Keller, die ist für das Wasser außen zuständig und die tropfte immer, wenn ich draußen das Grundwasser benutzt habe. Ein Kumpel meines Schwagers, der im Moment hier wohnt, also der wohnt auch hier, geht in den Keller und versucht die Schraube anzuziehen, da krachte es aus der Wand/Kessel. Das haben wir draußen gehört. Kessel, 600 L Fassungsvermögen liefen aus und der Rest aus der Leitung/Garten. Der Kumpel stand direkt davor und war sofort bis auf die Unnerböx nass. Pumpen geholt und erst mal den größten Schaden beseitigt. Die Kartons mit der W-Deko habe ich am nächsten Tag entsorgt. Dafür habe ich jetzt ein komplett neues Rohsystem, nix tropft mehr:love:
........
Ein anderer Passagier, in etwa in meinem Alter, meinte dann auf dem Laufband, dass das so nett von mir gewesen wäre. Im Prinzip war da nichts dabei. Es hat mich nichts weiter gekostet (nur minimal Zeit), die beiden mitzunehmen. Aber schön, dass es offenbar jemand gemerkt und was gesagt hat.
........
Eins ist mal Fakt, die Chinesen haben jetzt ein ganz tolles Bild von Deutschland, dank dir:love: Hast du gut hingekriegt:up:

Bayern gestern, ich hatte schlechte Laune und bin raus mit dem Hund Fußball spielen. Das fand er sehr schön:D

Tach auch:)

Ich bin seit Tagen am Teich, winterfest machen. Wären keine Fische drin, würde ich das Teil ignorieren. Bin fix und alle:argh:
 
Tach auch!

Ich glaube, es gilt die Formel:

Summe aller unerwünschten Wassereinbrüche = const

Offenbar ist unser Neubau inzwischen von solchen Sachen verschon geblieben, also sind jetzt andere dran. :rolleyes:

Mir gehts inzwischen auch wieder ganz gut, also kann ich ab Sonnabend gleich noch eine Woche Urlaub ranhängen. :cool:
 
Aloha,

heute "lief's" besser. Ich konnte nämlich mittags spazieren gehen. ;) Wetter war auch wunderbar. Sonst war es wie gehabt ... :ohoh: ... immerhin: Bin erst kurz vor 14 Uhr zur Pause gekommen, da ich den Kunden nicht abwürgen konnte/wollte. Jedenfalls ist die eine Kollegin länger geblieben, als sie vorhatte. Mir wäre es egal gewesen, wenn dann kurzzeitig keiner bei uns reingeschalten gewesen wäre. Im Gegenteil, wenn es eskaliert, kann endlich mal da angesetzt werden wo es hakt oder es wird die Klappe gehalten. Müsste nicht ein Kollege noch den Job als Consultant erledigen, weil da zu wenig vorhanden sind, wäre heute kein solcher Engpass gewesen. :rolleyes:
Denen ist immer fad: Wir stehen hier immer vor roten Ampeln an der Auffahrt und auf der Bahn braust der Verkehr %)
Na prima ... %)
Zum Einschlafen ziehe ich mir die Bettdecke über die Nase, da mein Bett ja warm ist, nur morgens ist sie frei und kalt:D
Ausser Camper campt auf deinem Gesicht ... =) =)
Falls es dich tröstet, ich hatte am letzten Donnerstag einen Wasserrohrbruch. Ich habe eine ganz alte Anlage im Keller, die ist für das Wasser außen zuständig und die tropfte immer, wenn ich draußen das Grundwasser benutzt habe. Ein Kumpel meines Schwagers, der im Moment hier wohnt, also der wohnt auch hier, geht in den Keller und versucht die Schraube anzuziehen, da krachte es aus der Wand/Kessel. Das haben wir draußen gehört. Kessel, 600 L Fassungsvermögen liefen aus und der Rest aus der Leitung/Garten. Der Kumpel stand direkt davor und war sofort bis auf die Unnerböx nass. Pumpen geholt und erst mal den größten Schaden beseitigt. Die Kartons mit der W-Deko habe ich am nächsten Tag entsorgt. Dafür habe ich jetzt ein komplett neues Rohsystem, nix tropft mehr:love:
Du lässt auch nix aus, oder? :D Und deine Untermieter laufen in Schlübbern rum? :ohoh:
Eins ist mal Fakt, die Chinesen haben jetzt ein ganz tolles Bild von Deutschland, dank dir:love: Hast du gut hingekriegt:up:
Zumindest zwei ... :lol: :lol: ... viel ist das nicht ... ;)
Bayern gestern, ich hatte schlechte Laune und bin raus mit dem Hund Fußball spielen. Das fand er sehr schön:D
Der Hund ist also auch indirekt Bayern-Fan, nur andersrum ... %)
 
Gestern war ich zu k. o., um irgendwas im Garten zu machen, hatte nachts schlecht geschlafen, weil ich Sodbrennen hatte (wohl eine Nachwirkung von den Tabletten), war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, und bin zu Hause nach dem Essen dann fast wieder eingepennt. Außerdem tat mir noch alles weh von der Gartenarbeit am Dienstag. Heute war ich dann wieder soweit fit und habe mich nochmal vier Stunden durch den Vorgarten gewühlt, jetzt dürfte ich die Goldfelberichwürzelchen soweit alle entfernt haben, und die Erde ist wunderbar krümelig, genau richtig, um meine Blumenzwiebeln zu versenken. :)

Nen Wasserrohrbruch kann ich zwar nicht gebrauchen, aber wenn, würde ich das wohl in meinen Garten leiten, der ist mittlerweile doch extrem ausgetrocknet, ein Wunder, dass die Pflanzen noch so grün sind. Ich glaube, mittlerweile sind die wirklich gestählt, haben meterlange Wurzeln, um sich auch noch in großer Tiefe das ganze Wasser, was im Frühsommer herunterkam, zu holen. Nur bei meinen neuen Pflanzen in den Töpfen muss ich aufpassen, einen Tag nicht gegossen, machen die teils schon total schlapp (gestern war ich zu schlapp und hab's glatt vergessen...).
 
...Eins ist mal Fakt, die Chinesen haben jetzt ein ganz tolles Bild von Deutschland, dank dir:love: Hast du gut hingekriegt:up:...
Ob die mir jetzt bessere Brocken schicken :frage:

...Mir gehts inzwischen auch wieder ganz gut, ...
Mir nicht - weder im Kopf noch anderswo.
Aber wie sagte Diclofenakia, die Schmerzlose schon so schön: Hau rein das Zeug :nick:

...Zumindest zwei ... :lol: :lol: ... viel ist das nicht ... ;)...
Kann man das überhaupt prozentual ausdrücken :frage:

Egal, schönen Abend noch :hallo:
 
Moin Moin ihr Bande,

morgen wird es dann nicht ganz so lange gehen. Am Nachmittag steht dann an was wir seit Montag in 10+ Stunden Tagen gelernt haben, Druckbetankung. %) Wetter ist ziemlich püsterich und der blanke Hans schäumt. Lässt aber mittlerweile wieder nach, die Haare sitzen trotzdem nicht, aber ich heiße auch nicht Ursula. =)

Bayern gestern, ich hatte schlechte Laune
Haben sie noch verloren. :lalala: In der Bar für einen Schlaftrunk liefen drei Fernseher mit drei unterschiedlichen Sendern, bei einem hatte diese komisch Truppe aus der bayrischen Landeshauptstadt ein Tor Rückstand. Hat mich das gefreut. :lalala: Hat Gladbach wenigstens noch gewonnen, die führten schließlichzu dem Zeitpunkt. :D

Und deine Untermieter laufen in Schlübbern rum? :ohoh:
Das ist wahrscheinlich sein Schlafanzug, den man dort im Ort so trägt. :D

Ob die mir jetzt bessere Brocken schicken :frage:
Möchtest du lieber den von mieze haben? :glory:

Kann man das überhaupt prozentual ausdrücken :frage:
Ja, sofern man nicht rundet. :D
 
Schönen Abend alle zusammen!

Allen Wassergeschädigten wünsch ich starke Nerven! Will mir solche Unfälle gar nicht vorstellen, die Arbeit, der Schreck und der Schaden!

Morgen gehts nach Salzburg auf einen Ausflug, freu mich schon. Hab die Woche schon genug in Haus und Garten geschuftet, heut noch zu allem Überfluss beim Aufhängen des frisch gewaschenen Stores im Arbeitszimmer meines Mannes seine Schreibtischlampe mit dem Rock beim Rumturnen auf der Leiter runtergefegt, trotz Teppichboden ging der Glasschirm komplett zu Bruch. Mein Mann liebte diese Lampe, seine Laune folglich komplett im Keller. Tja hätte er mir mal beim Aufhängen geholfen mit seinen 1.87m.
Zum Einschlafen ziehe ich mir die Bettdecke über die Nase, da mein Bett ja warm ist, nur morgens ist sie frei und kalt:D

Die Kartons mit der W-Deko habe ich am nächsten Tag entsorgt.

Bayern gestern, ich hatte schlechte Laune und bin raus mit dem Hund Fußball spielen. Das fand er sehr schön:D

Ich bin seit Tagen am Teich, winterfest machen. Wären keine Fische drin, würde ich das Teil ignorieren. Bin fix und alle:argh:
Da hab ich das Gefühl, ich krieg nicht genug Luft, wenn die Decke über Mund und Nase ist. Halt ich nicht aus.

Ist das die Weihnachtsdeko? Wie schade, an so Dingen hängt man ja.

Wir waren auch nicht erfreut über die CL Ergebnisse, 2 Unentschieden und 2 x verloren, ne das muss besser gehen.Zumindest hat TP seine Freude gehabt.:up:
Dafür haben sich heut Mainz und Schalke gut geschlagen.:lalala:

Arbeit mit seinem Grundstück hat man ja leider immer mehr als genug. Was musst du alles am Teich machen? Und wie ist das eigentlich bei Teichen auf öffentlichen Grundstücken, werden die auch winterfest gemacht. Kenn mich da gar nicht aus, kenn die im Winter nur manchmal zugefroren zum Schlittschuhlaufen, sonst beachte ich die gar nicht so genau.
Gestern war ich zu k. o., um irgendwas im Garten zu machen, hatte nachts schlecht geschlafen, weil ich Sodbrennen hatte (wohl eine Nachwirkung von den Tabletten), war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, und bin zu Hause nach dem Essen dann fast wieder eingepennt. Außerdem tat mir noch alles weh von der Gartenarbeit am Dienstag.

Nur bei meinen neuen Pflanzen in den Töpfen muss ich aufpassen, einen Tag nicht gegossen, machen die teils schon total schlapp (gestern war ich zu schlapp und hab's glatt vergessen...).
Hoffentlich war das nur eine einmalige Sache mit dem schlechten Schlafen, kann mir auch vorstellen, dass das Sodbrennen von den Tabletten kam.

Pflanzen in Töpfen muss ich momentan auch ständig giessen, und nach Regen schauts auch nicht aus. Könnte man aber wieder mal gebrauchen.
Mir nicht - weder im Kopf noch anderswo.
Aber wie sagte Diclofenakia, die Schmerzlose schon so schön: Hau rein das Zeug :nick:
Gute Besserung, frimi!
Haben sie noch verloren. :lalala: In der Bar für einen Schlaftrunk liefen drei Fernseher mit drei unterschiedlichen Sendern, bei einem hatte diese komisch Truppe aus der bayrischen Landeshauptstadt ein Tor Rückstand. Hat mich das gefreut. :lalala: Hat Gladbach wenigstens noch gewonnen, die führten schließlichzu dem Zeitpunkt. :D
Nein, auch die Fohlen haben verloren, geht ja nicht, dass die gewinnen und Bayern verliert, soweit kommts noch.:lol: Und die Pharmatruppe nebst Dortmund haben auch nur ein Unentschieden zusammengekratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Teich muss ich auch nicht großartig winterfest machen, ich schneide nur das im Spätherbst dann meist abgestorbene Grünzeug herunter und fische die abgestorbenen Seerosenblätter aus dem Wasser. Fische habe ich in meinem Miniteich ohnehin keine, da hat Hummel sicher deutlich mehr Aufwand, vor allem, wenn auch noch das Laub von den Bäumen im Teich landet (passiert bei mir auch so gut wie nicht, da der Teich mitten auf der Wiese ist).

Und ja, letzte Nacht habe ich deutlich besser geschlafen; ich merke mittlerweile halt auch, dass ich nicht mehr der Jüngste bin, da muss man doch zunehmend aufpassen, was man isst, und dass man sich abends nicht mehr den Bauch vollschlägt und dergleichen. Aber im Großen und Ganzen halten sich die Wehwehchen zum Glück noch in Grenzen, und offenbar bin ich an der Gicht ja nochmal vorbeigeschlittert. ;)
 
Also für mich bist du noch direkt jugendlich, Andreas:). Mit 40 reisst man noch Bäume aus und wenn ich mir dein tägliches Gartenpensum so anschau, dann lieg ich da richtig.
Was sollte ich sagen, manchmal hab ich das Gefühl, jeden Tag tut mir was anderes weh:lol: und wenn ich mir meinen Mann anschau mit seinen 65 Jährchen auf dem Buckel, dann schwant mir Übles für die Zukunft.:ohoh:Und dabei macht er immer noch Sport, ich ja nie*, Hausarbeit und Garten zählt ja laut meiner Ärztin da nicht.:polter:An sich sollte ich mich mal am Riemen reissen und mehr Sport betreiben:argh:.
* oder zählt passives TV-Fußball-Schauen auf der Couch irgendwie ein bisschen als Sport?:D
 
Ich frage mich nur, warum habt ihr keine Ventile am Anschluss der Schläuche sitzen. Bei mir haben die Leitungen die aus der Wand kommen so kleine Hähne um sie abzustellen, neben der Klappe im Badezimmer, wo die Hauptventile sitzen. Da brauche ich nur eine Münze um das zu öffnen, die natürlich Just in dem Moment nicht greifbar ist. OK, die Bürste für den Rassierer hat eine passende Form um die Klappe zu entriegeln. :D
Doch doch da sind so Hähne, der eine der sich bewegen ließ hat dann die Wasserzufuhr vom Kühlschrank abgedreht, was mir ja wenig genützt hat, der andere ließ sich ums verrecken nicht bewegen, zum Rest siehe Deine Klappe im Bad+plus kompletter Überforderung in dem Moment.

Denen ist immer fad: Wir stehen hier immer vor roten Ampeln an der Auffahrt und auf der Bahn braust der Verkehr %)
Das mit den roten Ampeln an der Auffahrt mußte mir Mathe damals erst erklären, der meinte dann das gibts in Holland auch. %)
Aber da das Ruhrgebiet ja gefühlt nur aus Autobahnen besteht, machts vermutlich irgendwie Sinn. :lol:
Ich finde, das hört sich nicht gut an. Vor allen Dingen, wenn es in die Wohnung nach unten suppt.
Falls es dich tröstet, ich hatte am letzten Donnerstag einen Wasserrohrbruch. Ich habe eine ganz alte Anlage im Keller, die ist für das Wasser außen zuständig und die tropfte immer, wenn ich draußen das Grundwasser benutzt habe. Ein Kumpel meines Schwagers, der im Moment hier wohnt, also der wohnt auch hier, geht in den Keller und versucht die Schraube anzuziehen, da krachte es aus der Wand/Kessel. Das haben wir draußen gehört. Kessel, 600 L Fassungsvermögen liefen aus und der Rest aus der Leitung/Garten.
Ürgs, also das hört sich doch auch sehr ungeil an, das mit dem sofort bis auf nee, das schreib ich jetzt nicht durch hatte ich aber auch. :naja:
Tach auch!

Ich glaube, es gilt die Formel:

Summe aller unerwünschten Wassereinbrüche = const

Offenbar ist unser Neubau inzwischen von solchen Sachen verschon geblieben, also sind jetzt andere dran. :rolleyes:
Also wegen mir hättest du das gern übernehmen...nein? O.k.....
Kann man das überhaupt prozentual ausdrücken :frage:
Das wäre dann irgendwo im homöopatischen Bereich, also ein braves Middie Globuli.
Möchtest du lieber den von mieze haben? :glory:
Der bleibt, wobei der in diesem Jahr schon arg viel Regenschatten gespendet hat. :rolleyes: Aber auf was soll ich denn sonst schießen? =)

@ Susa:
Andreas ist 40, das ist eindeutig oll! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa: Klar, "Bäume ausreißen" geht durchaus noch, aber der Alterungsprozess macht sich doch mehr oder weniger schleichend bemerkbar. Ich weiß ja nicht, was sich Deine Ärztin so unter Gartenarbeit vorstellt, vielleicht ist sie so eine "Sonntagsgärtnerin", die nur ab und zu mal mit einem Gießkännchen die Kübelpflanzen wässert oder mit der Rosenschere ein paar verwelkte Blüten abknipst, und den Rest ihren Göttergatten machen lässt. Sich durch steinharten Lehmboden graben, kinderkopfgroße Zaunrüben und wuchernde Brombeeren ausbuddeln, riesige Äste absägen und verladen und dicke Bündel von abgeschnittenen Stauden quer durch den Garten tragen ist aber reichlich schweißtreibend, das ersetzt garantiert jegliche sportliche Betätigung, und was eine "richtige" Gärtnerin ist, wird diese mit Sicherheit ebenso kräftig zupacken wie die Herren der Schöpfung. :)

@Mieze: Darf ich Dich in anderthalb Jahren dann auch "oll" nennen? =)
 
...Möchtest du lieber den von mieze haben? :glory:...
Ömm, der passt, glaube ich, nicht durch meine Wohnungstür :D

...Gute Besserung, frimi!...
Danke, schauen wir mal %)

...Das mit den roten Ampeln an der Auffahrt mußte mir Mathe damals erst erklären, der meinte dann das gibts in Holland auch. %)
Eigentlich kann man das gar nicht erklären, weil das einfach nur der Regulierungswut der Politiker entspringt und nur doof ist :nick:

miezekatze schrieb:
Aber da das Ruhrgebiet ja gefühlt nur aus Autobahnen besteht, machts vermutlich irgendwie Sinn. :lol:
Nein, es macht keinen Sinn %)


Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten