Suche einfaches Programm zum Bilder hochladen in Foren

Hallo

Ich habe noch nie Bilder hochgeladen, weil ich es nicht kann, habe es schon oft mal versucht ich habe es nie hinbekommen, bin eben ein absoluter Laie. Habe auch das Programm TinyPic aber anscheinend ist das veraltet und wird auch nicht mehr aktualisiert. Meine Version ist von 2015 und als ich gegoogelt habe nach einem Programm das Bilder hochläd wird TinyPic gar nicht mehr aufgeführt. Bin auch nie so richtig klar gekommen mit TinyPic.
Jetzt suche ich eben ein anderes leicht zu bedienendes deutschsprachiges Programm (nicht registrieren, kostenlos) wo man Bilder hochladen kann, daß auch ein absoluter Laie der von Bilder hochladen keine Ahnung hat wie ich, bedienen kann.
Es sollte aber auch aktuell sein.

Da brauchst du einen Bilderhoster - ich persönlich verwende immer noch www.tinypic.com
Das ist auch kein Programm, sondern eben ein Bilderhoster, sprich ein Speicher im Internet.
Und der funktioniert auch heute noch absolut prima.

Wenn man sich dort ein Konto anlegt, werden die Bilder idR auch nicht gelöscht und man kann sie in Unterordnern sortieren.

Wie das mit den Bildern hochladen und ins Forum einfügen dann genau geht, steht hier beschrieben:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=195502

Hast du einen Google-Account (oder Youtube, Gmail oder irgendwas anderes, was Google gehört)? Da gibt's auch photos.google.com. Da lade ich meine Bilder hoch und verlinke sie dann. Ich wollte nicht extra mich irgendwo anmelden, wenn ich schon irgendwo einen Account habe, wo das bereits geht. Und da ich mich bei Google anmelden musste, als ich mir ein Handy mit Android-Betriebssystem zugelegt habe, war ich ganz froh, dass Google das anbietet.

Hast du einen Google-Account (oder Youtube, Gmail oder irgendwas anderes, was Google gehört)? Da gibt's auch photos.google.com. Da lade ich meine Bilder hoch und verlinke sie dann. Ich wollte nicht extra mich irgendwo anmelden, wenn ich schon irgendwo einen Account habe, wo das bereits geht. Und da ich mich bei Google anmelden musste, als ich mir ein Handy mit Android-Betriebssystem zugelegt habe, war ich ganz froh, dass Google das anbietet.

Hallo

Also ich bin bei googlemail angemeldet, meinst du sowas? Wie geht das mit dem verlinken? Habe wirklich null Ahnung von sowas.

@Dark_Lady, der link von TinyPic da kommt man nicht zum downloaden von TinyPic, meine Version ist 3.18. In der Beschreibung bei deinem anderen Link, wie man Bilder ins Forum hochläd, sieht das TinyPic anders aus als wie meines das ich habe. Wenn ich TinyPic starte, öffnet sich so ein schmales, längliches Fenster, daß ich auch nicht vergrößern kann.
Das Feld Durchsuchen gibt es bei mir gar nicht da steht nur Dateiauswahl. Dateityp gibt es bei mir gar nicht. Nach Dateiauswahl steht drunter, 4 verschiedene Auflösungen zum auswählen. Dann gibt es ein Feld wo steht Ablage wenn ich auf den Pfeil klicken sind auch vier Auswahlmöglichkeiten. Was vorab ausgewählt ist, ist Zielordner, dann gibt es aber auch noch "als K640_XXX, im Unterordner K640\ speichern, Originaldateien ersetzen, dann eben das vorabgewählte Zielordner". Wenn ich also Zielordner ausgewählt habe steht dann eine Reihe drunter Zielordner mit deinem Feld mit einem Zuielordner den man ändern kann. Ganz unten ist nun ein leeres Feld, wo man Bild-Dateien aus dem Explorer auf dieses Fenster ziehen soll oder kann.
Also ganz anders als wie in der Beschreibung von deinem link. Hatte ich auch schon mal versucht ein Bild mit TinyPic hochzuladen, aber das Bild ist nicht angenommen worden im Forum, sobald ich meinen Beitrag fertig geschrieben hatte, und ich meinen Beitrag dann im Forum lesen wollte, war kein Bild da. Also habe ich doch irgendwas falsch gemacht, obwohl ich mich ganz genau an die Anweisung gehalten hatte, auch wenn bei mir in TinyPic die Oberfläche ganz anders aussieht. Ich komme da einfach nicht klar damit.

Du brauchst kein Programm zum hochladen d.h. du brauchst auch erstmal kein Programm runterladen.

Was du benötigst ist ein sogenannter Bildhoster. Das ist eine Webseite (kein Programm) bei der man Bilder hochladen kann auf deren eigene Server. Meistens benötigt man dafür ein Benutzerkonto, das man vorher auf der Seite angelegt hat.

Du musst also auf die Webseite eines solchen Bildhosters gehen (Dark_Lady hat bereits ein Beispiel genannt) und dort auf der Webseite die Bilder hochladen.

Was für ein Programm du da hast, das weiß ich nicht. Vermutlich ist es ein Programm um Bildgrößen zu verändern. Was auch immer es ist, du benötigst es nicht um Bilder hochzuladen.

Edit: Und weil ich es gerade sehe, Dark hat aus Versehen den falschen Link gepostet: http://de.tinypic.com/

Du brauchst kein Programm zum hochladen d.h. du brauchst auch erstmal kein Programm runterladen.

Was du benötigst ist ein sogenannter Bildhoster. Das ist eine Webseite (kein Programm) bei der man Bilder hochladen kann auf deren eigene Server. Meistens benötigt man dafür ein Benutzerkonto, das man vorher auf der Seite angelegt hat.

Du musst also auf die Webseite eines solchen Bildhosters gehen (Dark_Lady hat bereits ein Beispiel genannt) und dort auf der Webseite die Bilder hochladen.

Was für ein Programm du da hast, das weiß ich nicht. Vermutlich ist es ein Programm um Bildgrößen zu verändern. Was auch immer es ist, du benötigst es nicht um Bilder hochzuladen.

Edit: Und weil ich es gerade sehe, Dark hat aus Versehen den falschen Link gepostet: http://de.tinypic.com/

Hallo

Danke erstmal für den richtigen link. Das TinyPic das ich habe, das habe ich nämlich auf meinen PC heruntergeladen, darum dachte ich das es ein Programm ist. Aber dieser link von TinyPIc das sieht jetzt so aus wie in der Beschreibung und nicht wie mein TinyPic was ich auf dem PC habe.
Eine Frage habe ich da, muß man sich da registrieren?

Bei tinypic braucht man kein Konto. Mit einem Konto kann man seine Bilder aber verwalten und, soweit ich richtig informiert bin, werden Bilder, die alt sind, irgendwann gelöscht, wenn man kein Konto hat. Aber da bin ich unsicher. Ich selbst nutze photobucket und onedrive. Da braucht man für beides ein Benutzerkonto.

Wenn du Googlemail hast, sind die Zugangsdaten zu deinem E-Mail-Konto die gleichen, wie zu deinem Google-Account (wenn mich nicht alles täuscht). Ich benutze Chrome als Browser. Da kann ich über die Browseroberfläche auf den google'schen Bilderhoster zugreifen. Das sieht so aus:

v4ahBteSC82h-q7jX85tq84iS8tWVlOwDJ2hvWMCiI6ykefTbWXrlh9A-e23Ei-MYmCuvYdn6AvNJ6j4nx2N8T4sKKH8UK2c79532z1nv2OyBscFc6FY6Y1uyzuj1H9p07cX5BRIEsCYGey9pycQsem1aKc9HMlwn03e_i1InFE559bVobT1yLTgKTM35L0ydZJ0sg_FHyNaKzx7oyfGqJpef3dCdvTDZkmmLXbhq48eNBRkHYWijUeVaEp2ozRnsVHcecG0TPsnO1hGFMCkv9kkUFjtv4E13dCC-X-zg3ahC_bNnNyMiFca4JRbxVvAjeOtP0Wys-k-Y-WeYKe5POyFn625-qEv-53hqqkTGM8VO_J39YPJpwU7tksthHL_UloO1fUP-uhEBHyXKooNP2DiDcB3joQhQqoDixVA4ft_F46EWGpml1r2p_4dVeH4jn8QzvB5BExaDrWPeNLUn-jKUH04lkTNnxrdtFAjPalgWBJUmmL3GNPGGuUb56OCW6gsEW4CaokwyVH_ykLDIpcNxjRgXtB5f6_LpRMUdaFd-2HPHsds16uHtOpy6NBBPbd853zvcbSmVJ3oqiOcsG77e4k1PQ8nQ4ZaR0vytOrU50RM=w800-h450-no

DDEXEVHF4NFj0RPoQ3p1sowIHQEAMCFllfyQSZpozDRQYlKqe3eueAzW26LAJTnMj4mA9bF2NQVNW-gSYNhbeJSUaTmcVdM6G5U-Jgd_FATgVeHVkGX37kFxa784oQVw9JYjLwskcP78TZA5X8yKfDEwjpa1NkvAgIy2gtpFlENLljzom0H2PSibgaEEH66-Ub0j4zqR-kfYvGcUq97dRcUoBYIG2TBVSdYNsob5CTScv2_SLA7SE5GuFvdQQGRbko63_X3fbMIoKxaIj7ZDP1dF0k9UHSAmjyTXM5SdAk_uuGlWR-8alHFqfDUVG6K9JWxlFPlMycR20HUPSkagrWis7flPuQ0eGj9vcVvaEDB_WS9fBrYWhldYF5xLgsVGdhckiBV9DcOoyVyKeMpyRlPixkjG3sfYoyW3fqtarSfh_93psevzyKEHlOX5pu5_6Oc3DjcM7KCRJ9iDlwrnNZ-6gpGoAXABVBxt7Ntg3kkq_idhR9TvmGgW8MhGnDM9l0pSce1iodAURs3gCYmUw-rqHOknKj3ZAyQb8rYwcPQMuNrADm48W_iatDM4KgB4Z18zsa-rtCxhf7s7q-Dvn7IZ-LhveNhD8PAkCUCK0WM-jYqg=w800-h450-no

Da erstellst du ein Album, ziehst die Bilder rein, änderst in den Geteilt-Einstellungen, dass jeder die Bilder sehen kann (sonst können wir die hier im Forum nicht sehen) und stellst die Links zu den Bildern (die siehst du, wenn du die Bilder einzeln anklickst) hier in deinen Beitrag ein. Und voila: Du hast Bilder in deinem Post.

Aber du kannst es natürlich auch ohne Anmeldung über einen der anderen Hoster machen. Hätte ich das mal vorher gewusst... %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten