SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team

Ein Sechstel des Jahres haben wir schon wieder um %)

Egal, einen schönen März wünsche ich euch :hallo:

Ich habe heute auch schon 29.02. geschrieben, was mir dann aber auch noch auffiel und ich noch einmal das Datum durchstreichen und neu schreiben musste.

Moin Moin ihr Neumonatler, im Moment frage ich mich was am Flughafen los ist. Die Zufahrt war von der Feuerwehr mit viel Blaulich abgeriegelt. Unsere Wache hat auch nicht richtig geschaut sondern war irgendwie ziemlich abgelenkt. %)

Das hätte eben auch schief gehen können. Eine Reiterin wollte noch schnell vor mir die Strasse queren und vom Verhalten des Pferdes her fing es an zu bocken und zu verweigern. Ich bin nur noch in die Bremse gestiegen. Fing sich dann aber doch noch rechtzeitig. :nonono:

Tja, hier beginnt der März leider sehr regnerisch, jetzt verwandelt sich der Garten mal wieder in Matsch. Die Pflanzen freut es sicher, aber ich kann erstmal nicht weiter buddeln, weil man dabei im Schlamm versinkt. Wenigstens ein paar Primeln habe ich umgepflanzt, und Sommerblumen in Anzuchtschalen gesät. Morgen soll's dann angeblich den ganzen Tag sonnig werden, ich bin mal gespannt...

Hier ist es auch nicht viel besser, aber irgendwie ist das Wetter ohnehin verdreht.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:

Moin, kurze Rückmeldung.
Grippaler Infekt ist es wohl (noch) nicht, aber einiges anderes ist in Unordnung und das muss erst mal alles gecheckt werden.
Also Magen, Atemwegsstörung, Lendenwirbelsäule und solchs Zeugs halt...

Haltet durch, ich tu's auch. =)

Moin Moin ihr Neumonatler, im Moment frage ich mich was am Flughafen los ist. Die Zufahrt war von der Feuerwehr mit viel Blaulich abgeriegelt. Unsere Wache hat auch nicht richtig geschaut sondern war irgendwie ziemlich abgelenkt. %)
und was war da jetzt los?
Das hätte eben auch schief gehen können. Eine Reiterin wollte noch schnell vor mir die Strasse queren und vom Verhalten des Pferdes her fing es an zu bocken und zu verweigern. Ich bin nur noch in die Bremse gestiegen. Fing sich dann aber doch noch rechtzeitig. :nonono:
Hier sind des öfteren mal Pferdchen auf der Strasse und wenn ich die von weitem sehen, gehe ich automatisch in die Eisen und umfahre sie mit sehr weitem Bogen. Sie sind einfach unberechenbar, scheren aus oder bocken.
Moin, kurze Rückmeldung.
Grippaler Infekt ist es wohl (noch) nicht, aber einiges anderes ist in Unordnung und das muss erst mal alles gecheckt werden.
Also Magen, Atemwegsstörung, Lendenwirbelsäule und solchs Zeugs halt...

Haltet durch, ich tu's auch. =)
Ich bin dabei. Gute Besserung:)

Na Susa, schönes Spiel gestern mit tollem Ergebnis:D:up:

Alte PE

@Hummel: Wenn die Bedingungen stimmen, vermehren sie sich, aber bei mir gehen sie an manchen Stellen auch zurück. Schneeglöckchen mögen es eher halbschattig und nicht zu trocken. Ich bin mal gespannt, wie sich meine geretteten machen. Meine Mutter hat von einer Bekannten einen Topf mit Schneeglöckchen geschenkt bekommen, die hat angeblich den ganzen Garten voll. Vielleicht darf ich mir da ja welche ausbuddeln, und vielleicht gibt's da ja auch Winterlinge... :)
Da wo es steht, ist es halbschattig bis schattig und sehr trocken. Vielleicht deßhalb keine Vermehrung:argh:

Das ist normalerweise ein ganz liebes Tier, aber wenn die andere Hunde sieht wird sie zur Furie %)

So ähnlich :D
Gestern war hier Besuch mit Hund. Wir haben uns gegenüber auf dem Feld getroffen, wegen neutralem Boden. Der Besucherhund ist durchgedreht, er akzeptiert nur Hunde im Rudel, keine Einzelhunde. Laufen lassen konnte er ihn nicht. TP hat den gar nicht erst angeguckt, er wollte nach Hause. Agressives Verhalten kann er nicht ausstehen. Schade, spielen lag nicht drin. Meine Empfehlung war, sich einen wirklich guten Trainer zu suchen, ansonsten sind Begegnungen mit fremden Hunden purer Streß, für den Besitzer wie für das Tier.

Aloha Plödies,
ich wünsche Euch einen hübchen März. :D

Wieso ist Morgen schon wieder Freitag, irgendwie geht mir das momentan alles zu schnell. :Oo:

Pfiffi hat am Montag Geburtstag und wird 17! 17!!!! waaaaah......:Oo:

Mein Kind ist auch wieder glücklich zuhause - alles gut :nick:

...Pfiffi hat am Montag Geburtstag und wird 17! 17!!!! waaaaah......:Oo:
Meine wird in diesem Jahr 29 %)

Schönen Abend noch, auch für Middi :hallo:

@Spocky: Na, dann hoffe ich mal, dass der Doc was findet...

@Mieze: Und nächstes Jahr dann 18, und dann ist das Auto ständig weg. :D

@Hummel: Gibt's eine feuchtere Stelle im Garten? Dann grabe es nach dem Verblühen vorsichtig aus (bitte alles dranlassen!) und pflanze es um, vielleicht bildet es dann Brutzwiebeln, die in ein, zwei Jahren auch blühen. :)

Heute war es zwar recht stürmisch, aber dafür größtenteils sonnig, also war ich im Garten und habe weiter gebuddelt. Außerdem war ich an der Krokuswiese am Dorfrand, einfach nur gigantisch: Elfenkrokusse in Massen, viele viele Schneeglöckchen und Winterlinge unter den Bäumen. Das muss Jahrzehnte gedauert haben, bis die sich so vermehrt haben. :love:

QQixknG.jpg

q0nN9Ir.jpg

AEbpXHS.jpg

Warum naht bei dir der Frühling -- und bei uns nicht ? :argh:

Bei uns ist es auch noch jämmerlich kalt, liegt aber an dem ständigen Wind. Wird der böhmische sein, dessen Ausläufer spüren wir hier immer. Ich glaub am Sonntag gehen wir in die Therme, ich will in richtig heißes Wasser.

@Andreas, tolle Bilder, so eine Blütenpracht gibts bei uns definitiv noch nicht. Vielleicht vermehren sich unsere Schneeglöckchen auch nicht, weil es bei uns keine feuchten Stelllen gibt. Im Garten meiner Eltern wo wir sie damals ausgegraben haben war es schon feuchter, da Nordhang, bei uns ist der Südhang wohl nicht so ideal.

Unsere Söhne sind schon 25 und der Große wird glatt schon 33 dieses Jahr, der hat damals einen gebrauchten Golf bekommen und fuhr auch fleissig rum von Anfang an, ist auch ein sehr guter Autofahrer geworden. Der jüngere wollte nach bestandenem Führerschein nie so recht fahren, ich glaub der hat es schon wieder verlernt, mit Vaters Auto will er partout nicht fahren und ein eigenes will er auch nicht.

Naja, ich wohne halt in einer Weinbaugegend, die ist klimatisch doch etwas begünstigt. Die letzten paar Tage war es tagsüber eigentlich immer so um die 10°C herum, und die Natur hat einen rasanten Sprung nach vorne gemacht. Letzte Woche waren nur hier und da ein paar Blattspitzen zu sehen, jetzt kommen sie wirklich in Massen. Gerade die Elfenkrokusse können innerhalb von nur wenigen Tagen aus der Erde sprießen und dann sogleich blühen, da staune ich auch immer wieder. :)

Wunderschöne Bilder hast du da gemacht! :) Wir wohnen auf der Schwäbischen Alb, aber da blüht auch schon so einiges: die Schnneglöckchen und Winterlinge schon eine Weile, inzwischen auch die Primeln und die botanischen Krokusse.

Meine wird in diesem Jahr 29 %)
Wann ist denn das passiert? :Oo: Achja.... :what:

@Mieze: Und nächstes Jahr dann 18, und dann ist das Auto ständig weg. :D
Nix, das ist meins! :scream: Aber die Fahrschule rückt schon näher, den Erste Hilfe Kurs macht sie im März und dann müßen wir uns halt noch für eine Fahrschule entscheiden.

Schöne Krokusbilder, sowas hat es hier nicht, aber ich könnte später mit einem Stadtpark dienen der komplett mit blühendem Bärlauch bewachsen ist. Den riecht man auch sehr weit. :D

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, im Augenblick regnet es hier noch nicht, aber das will nichts heissen.
Meine Fenster sollten sich aber 'mal putzen - das schmutzige Glaszeugs, das :rolleyes:

Naja, ich wohne halt in einer Weinbaugegend, die ist klimatisch doch etwas begünstigt...
Ok, dann bauen wir demnächst auch Wein an :D

Wann ist denn das passiert? :Oo: Achja.... :what:...
Neulich :D

Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:

hi zusammen,
bin auch wieder da.
GKR krabbelt schon recht fleißig vor sich hin. noch nicht ganz so flott aber er kommt vorwärts. mia braucht noch etwas.

@firmi
was für ein zufall mein KR wird dieses jahr auch 29:eek:

ich werd jetzt mal ein bißchen wohnung aufräumen gehen, wir kriegen morgen besuch.
ansonsten allen ein schönes wochenende :hallo:

Ohhjehh, ab 18 darfst du ihr dann gar nichts mehr sagen:rolleyes:
@Hummel: Gibt's eine feuchtere Stelle im Garten? Dann grabe es nach dem Verblühen vorsichtig aus (bitte alles dranlassen!) und pflanze es um, vielleicht bildet es dann Brutzwiebeln, die in ein, zwei Jahren auch blühen. :)
Bilder
Habe ich leider nicht:argh:
Was für schöne Blüten:up:
Warum naht bei dir der Frühling -- und bei uns nicht ? :argh:
der macht Voodoo gegen uns
Schöne Krokusbilder, sowas hat es hier nicht, aber ich könnte später mit einem Stadtpark dienen der komplett mit blühendem Bärlauch bewachsen ist. Den riecht man auch sehr weit. :D
Pflückst du den da?
Ok, dann bauen wir demnächst auch Wein an :D
:lol:
hi zusammen,
bin auch wieder da.
:hallo:

Tach zusammen:D

Gestern war es doch recht püsterich auf dem Burgturm. Pechnasen von oben sind auch ganz nett. Auf dem Burgturm hatte ich aber nicht soviel Probleme mit meiner Höhenangst wie mit meinem Zimmer mit Fenster bis zum Fußboden in der Außenmauer, die natürlich wie es sich für eine Burg gehört an einen steilen Hang steht. Die Donau sah da doch ziemlich begradigt aus, außer den Sümpfen die es da noch gibt und die Eisenbahn fährt auf einem Damm mit links und rechts Wasser. %)
Und nun bin ich KO von der Reise, fast sechs Stunden Fahrt. :sleep:

Hier sind des öfteren mal Pferdchen auf der Strasse und wenn ich die von weitem sehen, gehe ich automatisch in die Eisen und umfahre sie mit sehr weitem Bogen. Sie sind einfach unberechenbar, scheren aus oder bocken.
Auch auf der Bundesstrasse?

Wie kann sie aber auch jedes Jahr ein Jahr älter werden. :nonono:

Wieso sehe ich vor meinem geisteigen Auge Hummel gerade mit einem Bagger um im Garten zu graben? %)

Na guck, Feierabend :nick:

...@firmi
was für ein zufall mein KR wird dieses jahr auch 29:eek:...
Siehste, gibt doch immer noch etwas Neues :nick:

...der macht Voodoo gegen uns...
Ich glaube auch :nick:

...Die Winterlinge duften übrigens ganz toll, allerdings muss man sich schon auf den Boden legen, um mit der Nase nahe genug dranzukommen...
Oh, du fotografierst mit der Nase ? :Oo:

Andreas schrieb:
...Hummel war auch schon da. ;)...
Und wieder bis zum Hals in den Getränken =)

Wie kann sie aber auch jedes Jahr ein Jahr älter werden. :nonono:
Ich hätte sie doch einfrieren und nur zum kuscheln auftauen sollen. :zitter:
Eben war sie noch ein TZ. :D

@ dago:
Heute krabbelt der und nächste Woche geht er schon auf die Grundschule! :scream: :lol:

Aber momentan ist das bei mir echt extrem wie so eine Woche weg ist, vielleicht beginnende Demenz, ich hab einfach vergessen was gestern war. :confused:

Achja, ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass 8W und ich diesen Sommer wieder eine Woche nach London fliegen. London, Baby. Nach dem ersten Schock wollte er unbedingt wieder hin. :D

Moin Moin ihr Komiker, warum erinnert eigentlich die erste Silbe an Kommunismus? Das erklärt wohl so manches bei Donald. %)
Ich hatte gestern im Zug eine Begegnung mit einen Butterkeks einer bekannten Marke mit Schokoladenfüllung. Das ganze schmeckte nur noch nach Zucker und einen aufdringlichen Kakao-Geschmack. Ekelhaft und die Zutatenliste sagt ein auch warum, billigste Inhaltstoffe um die teure Schokolade und Butter zu strecken die kaum noch enthalten sind. :down:
Zum Glück gibt es diesen Industriemüll nicht im Bioladen. :lalala:

Und nun ist sie irgendwo in der Mitte zwischen TZ und TR, wobei sie wohl das R nicht ganz so erreicht. Aber ich habe sie auch schon einige Zeit nicht gesehen und ich täusche mich da. =)

vielleicht beginnende Demenz, ich hab einfach vergessen was gestern war. :confused:
Gestern war Freitag, wobei du gestern gefragt hast und damit wohl Donnerstag die korrekte Antwort wäre. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Und es sah sooo schön hier aus - und jetzt ist wieder alles grau %)

Egal, ich wünsche euch ein schönes Wochenende - auch Middie :hallo:

Hallo, allen einen schönen Sonntag, der bei uns seinem Namen wirklich alle Ehre macht. Mein Mann werkelt seit der Früh im Garten.
Naja, ich wohne halt in einer Weinbaugegend, die ist klimatisch doch etwas begünstigt. Gerade die Elfenkrokusse können innerhalb von nur wenigen Tagen aus der Erde sprießen und dann sogleich blühen, da staune ich auch immer wieder. :)
Wein wurde in Passau ganz früher mal auch auf den Donauhängen angebaut, aber später dann aufgegeben, war wohl doch nicht beständig warm genug.
aber ich könnte später mit einem Stadtpark dienen der komplett mit blühendem Bärlauch bewachsen ist. Den riecht man auch sehr weit. :D
Das ist so ein herrlicher Geruch. So ein Stamperl Bärwurz auf verpatzten Magen tut sehr gut oder Bärlauchsuppe, die ist sowas von lecker.
Meine Fenster sollten sich aber 'mal putzen - das schmutzige Glaszeugs, das :rolleyes:
Meine müssen sich definitv noch gedulden, ich hab noch gar keine Lust auf Fensterputzen.

Achja, ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass 8W und ich diesen Sommer wieder eine Woche nach London fliegen. London, Baby.
Ich steh auf dem Schlauch, was ist ein TZ-Teenagerzwerg?
Um London beneide ich euch richtig, da würde ich auch gern mal wieder hin, wenn der Sohn mit dem Studium durch ist und in Brot und Arbeit steht, dann ist das bei uns vielleicht auch mal wieder drin.
Ich hatte gestern im Zug eine Begegnung mit einen Butterkeks einer bekannten Marke mit Schokoladenfüllung. Das ganze schmeckte nur noch nach Zucker und einen aufdringlichen Kakao-Geschmack. Ekelhaft und die Zutatenliste sagt ein auch warum, billigste Inhaltstoffe um die teure Schokolade und Butter zu strecken die kaum noch enthalten sind. :down:
Oh, ich liebe diese Kekse, aber ich liebe generell sowieso alle Kekse, am meisten aber die italienischen, die gabs am Campingplatz immer zum Frühstück, jeden Morgen eine andere Sorte.
Mit Biokeksen kann ich nicht so viel anfangen, genau wie mit den Backwaren aus der Biobäckerei, da fehlt mir überall Zucker. Mein Mann findet ja, dass die Produkte unserer Bobäckerei allesamt nach Sägemehl schmecken, nur Krapfen machen sie supergute, das muss man der Bäckerei lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich keinen selbstreinigenden Backofen, aber ansonsten bin ich mit dem neuen Herd(jetzt so anderthalb Jahre alt) sehr zufrieden, die Kochfelder sind superschnell und leicht zu reinigen.

Hach ja, warum müssen Freud und Leid eigentlich immer so dicht zusammen liegen? Heute war ein sehr schöner Tag, viel Sonne, sehr warm, ideales Gartenwetter. Ich war bei meiner Mutter, ein paar Stauden für mein neues Beet ausgraben, und der örtliche Discounter hatte auch Stauden für 50 Cent, da habe ich ein paar Töpfchen erstanden. Außerdem hat mich mein Vater noch an einen nicht mehr bewirtschafteten Bauerngarten verwiesen, wo viele Schneeglockchen wachsen, da habe ich mir heute (mit Erlaubnis ;) ) welche ausgegraben. :love:

m1qDnse.jpg

Als ich dann endlich nach Hause kam, dämmerte es bereits, es war auf einmal auch recht windig, und ich überlegte noch, ob ich nicht besser wieder meine Plane auf das neue Beet lege, damit die gerade so schön krümelige Erde nicht wieder durchweicht wird. Also schnell Wetterbericht gecheckt, "leichte Schauer" hieß es da, daher habe ich es dann doch sein lassen.

Natürlich schüttet es jetzt schon seit einer Stunde, das war mindestens fünfmal so viel wie angekündigt. :polter: Hätte ich mal lieber auf meine Intuition gehört, anstatt dem Wetterbericht zu vertrauen, jetzt ist draußen wieder alles Matsch pur. :( Hoffentlich kann ich morgen wenigstens die Schneeglöckchen unterm Kirschlorbeer pflanzen, die trocknen nämlich sehr schnell aus...

Oh welch Schande, die ganzen Blumen sind im Eimer :rolleyes:

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch (auch Middie) :hallo:

Leider hab ich keinen selbstreinigenden Backofen, aber ansonsten bin ich mit dem neuen Herd(jetzt so anderthalb Jahre alt) sehr zufrieden, die Kochfelder sind superschnell und leicht zu reinigen.
Wenn man das Kochfeld nicht nutzt, ist es auch immer leicht zu reinigen. :nick:

Hoffentlich kann ich morgen wenigstens die Schneeglöckchen unterm Kirschlorbeer pflanzen, die trocknen nämlich sehr schnell aus...
Ich kann die ja in Pflege nehmen, bei mir trocknen Pflanzen auch immer schnell aus. :D

Guten Tag und einen schönen sonnigen selben. :hallo:

Allen Kranken gute Besserung, alle anderen sollen so bleiben.

Wenn man das Kochfeld nicht nutzt, ist es auch immer leicht zu reinigen. :nick:...
Oder wie Neoprenia, die Gummierte schon so schön schrieb: "Wenn ich 'mal absolut keinen Hunger habe, suche ich mir in Plauen eine passende Pizzeria - das hält den Ofen und den Verdauungstrakt sauber" =)

Ich kann die ja in Pflege nehmen, bei mir trocknen Pflanzen auch immer schnell aus. :D
Bei den momentanen Wetter außerhalb der Wohnung würden die im Eimer eher ersaufen. :naja:

Moin Moin ihr Immerblüher, es ist Sonntag und die Sonne hat frei. :rolleyes:

Ist ja lustig. Ich habe gerade den im letzten Jahr neu angelegten Weg genommen und musste feststellen das sich dort noch ein weiterer See befindet. Ich wußte überhaupt nicht das 100 m vom Haus entfernt ein See hinter dem Birkenwäldchen ist. %)
Interessant sind auch die dortigen Bäume. Die wurden von dem Gewittersturm vor zwei Jahren umgeworfen und bis auf dem Stamm zurückgeschnitten. Mittlerweile spriesen aus den verbliebenden Resten der schief im Boden zurückgebliebenden Stämme eine Unmenge an Trieben. Der Baum sagt sich auch, ich bin nicht tod, ich bin nur erneuert.

Hier regnet es auch schon wieder. :( Vorhin habe ich die Schneeglöckchen gepflanzt; die Hälfte schön vereinzelt, weil der Tuff schon auseinandergefallen ist, jetzt haben sie wieder Platz für Tochterzwiebeln. Die klitzekleinen Zwiebeln würden die Prozedur wohl nicht überleben, dafür ist die Erde zu grob, also habe ich sie in einen kleinen Topf gepflanzt, damit sie erstmal ein bisschen an Umfang zulegen können. Den zweiten Tuff musste ich dann erst einmal so einpflanzen, weil der Himmel seine Schleusen öffnete... :rolleyes:

Hi zusammen,
nachdem dago heute bei mir angerufen hat, wollte ich mich wenigstens kurz melden. Es geht mir soweit gut, mir ist nur nicht nach schreiben oder nach Forum. Daher bin ich momentan nicht wirklich oft hier.
Fühlt euch mal gedrückt, allen Kranken gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche! :hallo:

Tja, hier beginnt der März leider sehr regnerisch, jetzt verwandelt sich der Garten mal wieder in Matsch.
Hier wars die letzte Zeit auch vorwiegend regnerisch und stürmisch. Gestern vormittag-mittag hat allerdings die Sonne gelacht. Meine Tagesplanung hab ich daraufhin umgeworfen und bin schon früh raus und hab mich dann später als ich drinnen im Fitnessstudio war, während es draußen in Strömen regnete, selbst dazu beglückwunscht, meinen Draußenzeit in die Sonnenzeit vorverlegt zu haben.

Meine Empfehlung war, sich einen wirklich guten Trainer zu suchen, ansonsten sind Begegnungen mit fremden Hunden purer Streß, für den Besitzer wie für das Tier.
Hundetrainer ist vermutlich ohnehin auch bei allen Hundebesitzern ohne Erfahrung eine sinnvolle Sache.

Dann alles Gute zum Geburtstag ans Pfiffikind!

Außerdem war ich an der Krokuswiese am Dorfrand, einfach nur gigantisch: Elfenkrokusse in Massen, viele viele Schneeglöckchen und Winterlinge unter den Bäumen. Das muss Jahrzehnte gedauert haben, bis die sich so vermehrt haben. :love:
Ganz so siehts bei uns nicht aus, aber schön viele Krokusse und Schneeglöckchen blühen auch. :love:

Ohhjehh, ab 18 darfst du ihr dann gar nichts mehr sagen:rolleyes:
Ich hab so meine Zweifel, ob das erst ab 18 losgeht, dass Kinder sich nichts mehr sagen lassen.

Mit Biokeksen kann ich nicht so viel anfangen, genau wie mit den Backwaren aus der Biobäckerei, da fehlt mir überall Zucker. Mein Mann findet ja, dass die Produkte unserer Bobäckerei allesamt nach Sägemehl schmecken, nur Krapfen machen sie supergute, das muss man der Bäckerei lassen.
Ich mag unseren Biobäcker, die Sachen aus der Biobäckerei hier schmecken super.

Es gibt schon Backöfen mit Selbstreinigung - warum noch keine Fenster ? :polter:
Naja, immerhin gibts Fensterputzroboter.

Es geht mir soweit gut, mir ist nur nicht nach schreiben oder nach Forum. Daher bin ich momentan nicht wirklich oft hier.
Es gibt auch anderes Wichtiges :)

Falls ihr genug Elche geguckt habt und euch wieder nach Cat Content ist, hier bitte schön: http://nutiminn.is/kattarshians/

Na guck, doch nicht geplatzt =)

...Es geht mir soweit gut, mir ist nur nicht nach schreiben oder nach Forum...
Manchmal ist das so :nick:
Wie schrieb Emigranzia, die Weggelaufene schon so schön: "Ich bin dann 'mal weg" ;)

Ich wünsche euch eine schöne Woche :hallo:

Für alle Wintergeschädigten ein bisschen Balsam auf die Seele:
Bild

Die Winterlinge duften übrigens ganz toll, allerdings muss man sich schon auf den Boden legen, um mit der Nase nahe genug dranzukommen.

Bild

Hummel war auch schon da. ;)
Bild
Sehr hübsch:love:
Auch auf der Bundesstrasse?
Nur zum überqueren oder wenn, dann eine sehr kurze Strecke.
Wieso sehe ich vor meinem geisteigen Auge Hummel gerade mit einem Bagger um im Garten zu graben? %)
Weil ich sowas ganz toll fände:D:up:
Und wieder bis zum Hals in den Getränken =)
Aber momentan ist das bei mir echt extrem wie so eine Woche weg ist, vielleicht beginnende Demenz, ich hab einfach vergessen was gestern war. :confused:
Das kann von Vorteil sein
Achja, ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass 8W und ich diesen Sommer wieder eine Woche nach London fliegen. London, Baby. Nach dem ersten Schock wollte er unbedingt wieder hin. :D
Vielleicht hat 8W ja auch Demenz und hat vergessen wie euer Tripp wirklich war:D
Nachdem ich gerade Zeit hatte einmal nachzuschauen, ein Autobrand auf dem Parkplatz.
Ohh, das hätte auch schief gehen können, Explosion undso:argh:
Mir ist das auch mal passiert. Ich hatte im Kopf, dass in der Nähe ein Blumenladen ist und die haben immer Wasser. Also mit Entfernung auf den Parkplatz, Kind aus dem Auto gezerrt, Motorhaube geöffnet und wollte Wasser holen. Das wäre fatal gewesen, weil Öl brannte. Wir konnten den Wagen/Brand mit einer Decke löschen
..... Außerdem hat mich mein Vater noch an einen nicht mehr bewirtschafteten Bauerngarten verwiesen, wo viele Schneeglockchen wachsen, da habe ich mir heute (mit Erlaubnis ;) ) welche ausgegraben. :love:
.......
Gut, dass du Erlaubnis dazu geschrieben hast, sofern es stimmt.
Schneeglöckchen sind doch wirklich unglaublich zarte und zauberhafte Blüten
Hundetrainer ist vermutlich ohnehin auch bei allen Hundebesitzern ohne Erfahrung eine sinnvolle Sache.
Das macht auf jeden Fall Sinn, aber nicht alle Hundeschulen sind gut. Man muss sich dann gegebenenfalls schlau machen.
Ich hab so meine Zweifel, ob das erst ab 18 losgeht, dass Kinder sich nichts mehr sagen lassen.
Wo du es gerade sagst, irgendwie geht das sehr viel eher los:argh:
Falls ihr genug Elche geguckt habt und euch wieder nach Cat Content ist, hier bitte schön: http://nutiminn.is/kattarshians/
:lol: Was ist das denn?
Hi zusammen,
nachdem dago heute bei mir angerufen hat, wollte ich mich wenigstens kurz melden. Es geht mir soweit gut, mir ist nur nicht nach schreiben oder nach Forum. Daher bin ich momentan nicht wirklich oft hier.
Fühlt euch mal gedrückt, allen Kranken gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche! :hallo:
Von mich auch Drücken:love: Hauptsache es geht dir gut.

Hallo zusammen
Hatte ich ganz vergessen zu erzählen, Freitag pampt mich das Nachbarehepaar an, ich soll die Lärchen fällen, die an und in der Nähe ihres Zaunes stehen. Jedes Jahr hätten sie mit den Nadeln zu kämpfen.
Mich nervt das selbst, aber deßhalb fälle ich sie nicht.
Ich sagte ihnen, sie hätten ein Waldgrundstück und ich müsste auch das Laub von den Nachbarn entfernen, aber deßhalb pampe ich keinen an oder sage ihnen, sie sollen ihre Bäume fällen.
Die Bäume stehen da seit 40 Jahren, warum soll ich die auf einmal fällen? Ich habe mich gleich bei der Gemeinde kundig gemacht und habe erfahren, dass ich zumindest die rüberhängenden Zweige entfernen muss.
Dann bin ich bei mir das Grundstück abgegangen, da wächst etliches von denen zu mir rüber. Müssten sie auch entfernen, aber will ich sowas?
Ich möchte denen einen großen Sack über den Kopf ziehen und mit dem Knüppel druff:polter:

Nö, gar nichts musst Du. Die Lärchen stehen da sicher schon länger als das Haus der Nachbarn, da hätten sie gleich zu Beginn eine Nachbarschaftsklage einreichen sollen, wenn der zulässige Grenzabstand nicht eingehalten wurde. Außerdem: Wenn Du da jetzt irgendwelche Äste absägst, die über die Grenze ragen, wird der Laubfall ja nicht wesentlich geringer. Um des lieben Friendes willen könnte man die Lärchen ja etwas aufasten (also unten rundherum am Stamm ein paar Äste entfernen), aber wie gesagt, das wird das Problem wohl kaum lösen... :rolleyes:

Außerdem gibt es da noch so ne Baumschutzsatzung und ohne Genehmigung darf man gar nix fällen und die geben die Genhmigung zum fällen einer Lärche sicher nicht nur weil den Nachbarn das Laub stört. Aber gut, das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Wir haben auch seit vielen Jahren rüberwachsende Pflanzen von den einen Nachbarn, die machen da selbst gar nichts. Wir haben uns mit ihnen darauf geeinigt, dass wir alles von ihnen wegschneiden dürfen, was uns stört. Problem ist, dass sie ja gar nicht hinkönnen von ihrem Grundstück aus, weil es direkt am Zaun wächst. Nur wir können das von uns aus bearbeiten. Jetzt haben wir den Zaun zwischen unsren Grundstücken entfernt bzw. mein Mann hat das getan und nun können sie auch wuchernde Zweige wegschneiden. Werden aber wohl weiterhin wir machen, da die beiden Nachbarsherren einfach schon zu alt sind und gärtnerisch nicht mehr recht können. Aber ihnen ist eigentlich alles recht was wir so machen, deshalb passt das ganz gut.
Ist halt immer blöd, wenn einem Nachbar irgendetwas so gar nicht passt. Ich hoffe, du kannst dich mit deinen Nachbarn auf eine gemeinsam getragene Lösung einigen.

Ohh, das hätte auch schief gehen können, Explosion undso:argh:
Du guckst zuviele Krimis. Autos explodieren eigentlich nur wenn man sie mit Pyrotechnik für den Knall im Krimi bestückt. :rolleyes:
Mein Qualm der unter der Motorhaube hervorquoll war zum Glück nur das Kühlwasser was der Auspuffkrümmer verdampft hat. Ich frage mich nur warum der Auspuff gekrümmt werden muss. Ob der das vorher mit Bananen trainiert? :D

Freitag pampt mich das Nachbarehepaar an, ich soll die Lärchen fällen, die an und in der Nähe ihres Zaunes stehen. Jedes Jahr hätten sie mit den Nadeln zu kämpfen.
Warum zieht er ins Grüne wenn dann das Grüne weg soll? :nonono: Ach ja, pflegeleichter Garten. Ich muss mir ja auch etwas anhören wenn ich das verbleibende Laub nach dem Entfernen des Heckenschnitts unter die Hecke fege. :rolleyes: Das liegt am Ende des Winter immer noch unter der Hecke und nicht beim Nachbarn, bzw. da ist noch weiteres Laub vom Nachbarn dazu gekommen...

Immer noch alle versteckt. :naja:
Ich stelle mir gerade die Frage, wie man es schafft ein 10 €-Cent Stück in der Toilette zu verlieren:confuse: Vielleicht weiß ich auch irgendetwas nicht und die Toilette erfüllt die Wünsche die man sich wünscht wenn man Geld in sie hinein wirft. Solche Kloaken gibt es ja öfter. %)

Soo, Vattern auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt - ruckzuck sind 1000 km weg %)
Egal, so weiß ich wenigstens, dass er gut ankommt :nick:

Immer noch alle versteckt. :naja:...
Ich bin nicht versteckt - ich war Deutschlands Autobahnen unterwegs :nick:

Einen schönen Dienstag noch :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten