Spielt ihr noch mit MAXIS Original Familien?

kleinebiene

Member

Hallo @all!
Ich weiß nicht ob es so nen Thread schon mal gab (habe die Suchfunktion benutzt) ich mach ihn jetzt mal auf. Allllllsssssooooo ich möchte mal wissen ob ihr noch mit MAXIS Original Familien spielt. Ich spiele nach langer Zeit mal wieder mit der Familie Neulinger, Die Familie war ja am Anfang erst relativ klein und nicht sehr erfolgreich. Ich habe dem Mann Willi nun einen guten Job in der Hacker Kaierre anfangen lassen während seine Frau sich um die Kinder und den Haushalt kümmert. Die Kinder, das sind einmal Toni das erste Kind und das älteste, und dann der kleine neugeborene Frederik den die ganze Familie liebevoll umsorgt. Ich will das Haus noch vergrössern aber momentan besitzt die Familie nur 5.874 Sim Dollar! und weil ich immer ohne Geldcheat spiele muss ich sehen wie ich das alles in dem Haus geregelt kriege und genau das finde ich macht richtig Spaß! der Geldcheat kann meiner Meinung nach den Spiel Spaß erheblich mindern denn so gibt es keine Herausfoderung. Naja wie gesagt das ist meine neue, alte Familie Neulinger die momentan mehr Kinder als Geld haben *g* tja aber jeder hilft mit beim Geld verdienen, die Mutter und die Kinder malen Bilder während der Vater arbeiten geht so wird es schon bald einen neuen Anbau für das Neulinger Haus geben.

Bye kleinebiene:hallo::lalala: =) :) :)

Ich spiel nicht mehr mit den Original-familien...die sind mir zu langweilig...außerdem find ich die nicht so schön, die sehen irgendwie komisch aus... deshalb hab ich sie schon seit ner Ewigkeit aus dem Spiel geschmissen...

Hallo Kleinebiene,

wie Du ja weißt, bin ich auch ein großer Fan der Original-Familien. Meine Lieblinge sind ja die Wehgehs, aber auch mit den Neulingers habe ich schon viele, viele Stunden verbracht. Sie waren auch die Familie, mit der ich damals das Simsspielen erlernt habe. Mit dem Kind, das sie bekommen haben (oder hatten sie es adoptiert?), war ich völlig überfordert. Es hieß Felix und Bettina lief immer völlig schlecht gelaunt durchs Haus, solange er noch ein Baby war. Zur Zeit müssen sich meine Originalfamilien auch mit ihren Originalmöbeln rumschlagen, das ist vielleicht nervig, aber auch eine echte Herausforderung!

Ansonsten spiele ich auch immer gern mit einer der Familien, die man auf der offiziellen Seite runterladen konnte: den Hatfields. Kennst Du die auch?

Ganz liebe Grüße von Deiner "großen Schwester" Mimi

also ich habe die ganzen original sims noch und spiele(spielen na ja :naja: ) und bewohne mit ihnen meine neu erstellten häuser.
da ich die häuser ständig abreiße weil sie mir nicht gefallen,k müßen die sims auch ständig ein- und ausziehen - aber sie halten sich tapfer.

nur alle haben andere kleidung an, weil ich die original skins gelöscht habe und mein PC dann einfach den sims neue kleidung
verpasst. die zusammenstellung sieht dann auch demnach aus - wild und überhaupt nicht passend :D

crystal

Also die Wehgeh´s und der Junggesell sind bei mir noch nicht eingezogen gelöscht habe ich sie allerdings auch nicht. Achja, die Freundligs befinden sich natürlich auch noch im
"Familie erstellen-Menü". Das Haus der von Spinnwebs musste ich umbauen und der Friedhof wurde weggerissen, denn Julia war das ganze zu gruselig.
Die Neulingers wohnten zuerst noch in der Nachbarschaft doch muss bei der Installation des Spiels irgendetwas schiefgelaufen sein. Denn ich konnte ihnen nur eine geringe Auswahl an Kleidung anziehen und diese wahr dazu noch ziehmlich hässlich.
Sie sind dann zwar umgezogen, aber dadurch hat sich der Kleiderschrank auch nicht wieder aufgefüllt.
Schade, denn jetzt habe ich sie gelöscht.

MEGASIMSFREAK

Hi,

ich hab ehrlich gesagt noch nie mit den Original Maxis Familien gespielt. Naja ausser am Anfang bei diesem Tutorial. Ich lösche die Original Sims auch immer (die Häuser übrigens auch). Die sind mir auch einfach zu hässlich =). Ausserdem spiele ich (wenn ich mal Sims spiele *g) sozusagen immer mich selber nach. Also der Sim sollte mir auch schon etwas ähnlich sehen.
Was ich übrigens bei den Maxis-Skins auch so blöd finde, das immer solche Grossmutter-Outfits dabei sind :naja:

Meine Lieblinge sind die Freuntligs :)

Kinder inne Schule, Mama im Büro und Fadda beim Militär - so spiele ich die am liebsten, wenn ich sie spiele.

Und die von Spinnwebs sind auch immer dabei.

Seit irgendwann mal die Diskussion "Ist Winfred ein Vampir?" (ich glaube, war im anderen Forum) am laufen war, spiele ich mit den Spinnwebs. Die haben mittlerweile 5 Kinder und ein riesiges Haus, welches für die Wettbewerbe immer wieder neu gebaut werden mußte :D

Als ich mal mit den Neulingers spielen wollte, war da irgenwie die Frau weg :confused: :confused: :confused: In der Nachbarschaftsansicht war sie dabei, aber im Haus nicht. Komisch...

Falls mein PC irgendwann mal repariert sein sollte... muß ich alles neu installieren und werde dann mal wieder bei "Null" anfangen. Ohne verpfuschte Grundstücke, fehlerhafte Downloads usw. Dann teste ich auch mal die anderen Familien!=)

Ich spiele auch mit den Original Familien und auch ohne Cheats aber meine eigenen familien du ich schon Geld holen weil ich keine lust habe in einem Kleinen Haus mit 3 Stühlen eine Badewanne 3 betten eine toilete ein tisch und eine mikrowele zu spielen.

@Megasimsfreak
Die ziehen immer nur die Kleidung an die zu ihrem Körper passt, es gibt ja drei verschiedene, Fat Fit und Skinny und da die Neulingers beide Fat sind, haben die nur ein paar (Hässliche) Outfits. Schau mal bei supersims nach, die haben zumindest für die frauen auch schöne sachen zum Downloaden

Halli Hallo :)

Ich hab eigentlich nur während der ersten paar Tage mit den Orginalfamilien gespielt. Danach hab ich mich selbst in die Nachbarschaft einziehen lassen, meine Freunde, etc :)

Hallo kleinebiene,

ich spiele gern mit den Original-Familien, am liebsten mit Marco Junggesell. Er hat Ruth Wehgeh geheiratet und sie haben ein Kind.
Meine Familie Spinnweb hat letzte Woche ein neues Haus gebaut,
Kassandra hat eine süße kleine Schwester bekommen. Kannst das Haus bei "Alle meine Sims" im Forum sehen.

Im Moment spiele ich mit den Neulingers, Herr Neulinger hat sich die Frau von Maxis (Michaela) geschnappt und sie auf der Stelle geheiratet. Sie haben inzwischen 6 Kinder, stell dir das mal vor:lol: Es sind 3 Jungs und 3 Mädchen. Gottseidank können sie nicht mehr Kinder haben, fühle mich total überfordert und bin ewig mit Umbauen beschäftigt.=)

Also mir machen diese 3 Familien sehr viel Spaß.

Viele liebe Grüße an meine kleinebiene
deine Freche Forumsfamilie

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele noch mit den Neulingers, nur fand ich Willi einfach zu häßlich und hab ihm deshalb mit dem Simenhancer ein neues Gesicht verpaßt....

Am schrecklichsten ist aber die "Bild"-Familie. So häßliche Gesichter.... Ich lösche sie immer, aber bei jeder Neuinstallation sind sie wieder da. :mad: :lol:

@ die freche

der marco kriegt bei mir auch immer die ruth, die passen ganz gut zusammen finde ich.

aber als ich das erste mal gespeilt hab, das weiss ich noch, hat marco dem spinnweb die frau ausgespannt und geheiratet und der spinnweb hat dann die ruth bekommen. hat auch gut gepasst. :-)

Was isn mit deiner ursprünglichen Frau Neulinger passiert???

Ich habe heute wieder angefangen zu spielen. Alles neuinstalliert und die Downloads noch nicht wieder zugefügt. Ich finde das immer so spannend, wenn ein neues AddOn rauskommt und ich dann gleich die neuen Sachen sehe und auch alles funktioniert. Habe Marco Junggesell einziehen lassen und nach 13! Tagen hat er endlich eine aus der Stadt geheiratet und ein Kind haben sie auch schon. Was mich stört ist, daß beide so träge sind. Marco braucht morgens eine halbe Stunde um endlich auf den Beinen zu stehen, also muß er gerade kräftig an der Kristallkugel arbeiten. Hab aber vorhin beschlossen, daß ich die Frau sterben lasse und er dann eine Neue heiratet, sobald TGD draußen ist. Die Neue erstelle ich mit Kind und bekommt eine Katze dazu und dem Marco gebe ich ein Hund und Marcos Tochter bekommt Vögel :). Und die Frau wohnt dann in einer Hütte, damit viel Geld bei der Hochzeit rausspringt, denn in Nachbarschaft 1 wird nicht gecheatet.
Die Freuntligs werde ich auch noch einziehen lassen und dann bin ich schon gespannt auf den neuen Nachbarschafts-Screen, mal sehen wie viele Familien dann da wohnen können.

Hallo Araika,

die Frau Neulinger gibt es bei mir gar nicht.
Wenn ich auf das Haus zeige, ist sie auf dem Bild, aber wenn ich reingehe ist keine Frau da.
Deshalb hat sich Willy ja auch Frau Maxis geschnappt:lol: :lol:

Gruß
die Freche

@ die freche: Bettina kommt erst, wenn man das tutorial spiet, oder es einfach abbricht. dann ist bettina wieder da. und wer ist den frau maxis? gibt es die bei maxis zum download oder wie? :confused:

Nun, ich spiele eigentlich kaum mit den maxis familien. die sind einfach nur nachbarn. aber meine schwester, die spielt neben ihren eigenen auch familie Neulinger. :hallo:

@Puphallo,

die Familie Maxis gehört nicht zum Original-Spiel, sie ist von mir erschaffen:lol:

Wenn du Interesse hast, kannst du in die SimsZone schauen unter möbl. Häuser auf Seite 12, da kann man es komplett runterladen.

Lieben Gruß
die Freche

Mit den Familien Freuntlig, Wehgeh und Spinneweb spiele ich immer noch am liebsten. Ohne Geldcheat machts einfach den meisten Spaß. Außerdem habe ich, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt hab, immer nur mit den Spinnewebs gespielt - da werden Erinnerungen wach...:hallo:

Also ich hab ganz zu Anfang mit der Familie Neulinger gespielt, diese haben auch zwei Kinder bekommen und er war irgendwann Kommisar. ;) Wie es eben im Tutorial bestimmt is mit dem Job. *g*

Die Familie Spinnweb hab ich nur ein einzigesmal gespielt, bis Julia durch einen Küchenbrand verbrand ist und Winfried und die Tochter alleine weiter leben mussten. Das war mir zu traurig. :heul:

Ansonsten hab ich noch die Wehgeh gespielt und paralell zwei Zwillingsbrüder in der Nachbarschaft einquatiert. Es passte auch wunderbar. Beide haben sie mit den beiden verheiratet und auch Kinder bekommen. Sie passten wie Puzzelteile zueinander. *gg* Allerdings waren mir zwei Familien in einer irgendwann zu anstrengend. :)

Den Junggesell hab ich nur einmal gespielt, dann war es mir zu anstrengend, da eine einzelne Person viel mehr zu tun hat, als zwe oder mehr in einem Haushalt. :) Damals hatte ich ja noch nicht Hot Date um so Beziehungen zu knöpfen. :)

Wenn ich heute ne neue Familie spielen will, dann bau ich mir meisst einen alleinstehenden Mann oder Frau und lass diesen einen aus der Stadt heiraten. Und die gründen dann ne Familie. Ne komplette Familie mit Kindern hab ich eigentlich noch nie von anfang an gebaut. Nur entweder ein oder zwei erwachsene zusammen.

Liebe Grüße

*Brina*

HI!!!!!
Vielen Dank für eure Antworten, es ist ja toll das noch so viele den Original FAmilien treu geblieben sind

@die Freche: Na das find ich ja schnuckelig, die Familie Neulinger hat allerdings im Moment bei mir schon Sage und Schreibe 7 Kinder!!!!!:eek: :eek: wie gesagt fing es mit dem mittlerweile großen Bruder Toni an, danach kam der Frederik,Andreas,Julie,Petra,Erik und Sandra.Die kleine Kati wächst jeden Tag ein bisschen und wird das Achte und auch letzten Kind bei den Neulingern sein, es ist zwar anstrengend mach aber Spaß da Willi jetzt Leiter einer SOftware FIrma ist und sehr viel verdient.

@Mimi: Ne die kenn ich nicht wo genau kann man die denn runterladen? würde sie gerne haben

Es grüßt euch eure kleine Marie ganz lieb:hallo: :)

Ich wundere mich wie ihr es schafft soviele Kinder zu bekommen und zu halten. Mein maximalstes waren bisher 3 Kinder. :naja:

Hallo Kleinebiene,

sind da bei Dir etwa Zwillinge im Spiel oder wie kommst Du an 8 Kinder? Ich hatte ja mal 12, die waren aber ganz lieb und nett und kein Schulbus kam, wodurch auch keine Noten sanken, da war das alles ganz easy. Zumal die Familie Geld wie Heu hatte und eine Riesenvilla. Seit der Neuinstallation sind sie aber wech...

Die Hatfields findest Du hier:

http://thesims.ea.com/us/

unter Get Cool Stuff / Homes

Ich mag sie echt gern, obwohl das Haus anfangs eine echte Katastrophe ist...die Lebensläufe sind echt klasse!

Viel Spaß mit ihnen wünscht Dir Deine Mimi

Also (Senfdazugeb) ich habe immer gerner mit den Neulingers und Spinnwebs gespielt. Die mussten ordentlich schuften, um die Ausbauarbeiten finanzieren zu können. Machte aber total Spaß.

Was mich etwas störte, war der Charakter von Julie v. S. - etwas anstrengend und nervtötend. Willi ist ja echt 'ne Perle. Kinder hatten die jeder 3.

Wenn die Neuinstallation irgendwann klappen sollte, fange ich wieder von vorne an. Freu mich schon drauf.

Hallo Liebes Mimilein
Wollte mir gestern die Familie Hatfield runterladen, aber irgendwie bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht. Immer wenn ich mir dort die Familie downloaden will steht da (in English:lol: ) das ich nicht angemeldet bin und meinen Username und Login eingeben soll. Ist es vielleicht eine Pay Site? oder muss ich mich erst anmelden? wäre nett wenn du mir das mal verrätst da ich im Schnell Kapieren eine Null bin.

Es grüßt dich Marie :hallo: :)

PS: Ich habe keinen einzigen Zwilling, aber dafür habe ich diesen komischen Magic Fruit Cake.Wenn die Neulinger Kinder mal sehr schlecht gelaunt sind lass ich sie mal davon Essen dann geht es gleich besser......Leider leider sind mir gestern auch zwei Kiddies gestorben :heul: :heul: :schnief: :schnief:, Willi hatte gekocht und leider ein bisschen Pech gehabt tja und die Kinder konnte ich nicht alle in Schacht halten *seufz* naja neuer Nachwuchs ist schon unterwegs wenn ich es schaffe mache ich ein paar Bilder von meiner Familie Neulinger.

@all: Weiß einer noch wie die Familie Mashuga (oder so ähnlich) aussehen?

@ kleine biene: das ist keine payseite, man muss sich zwar anmelden, aber alle kostenlos. :hallo:
Warum willst du wissen, wie familie mashuga aussieht? weißt du das nicht mehr, oder wie? :confused:

Jein, ich habe die Familie gelöscht ausversehen als ich ein Haus abreissen wollte ist die Maustaste gesprungen....naja und das wars dann ist aber schon wieder ok danke trotztdem falls du mir helfen wolltest......

@all: Kann sein das heute noch Fotos folgen wenn ich es schaffe....

Bye kleinebiene:hallo: :lalala: :)

Cassandras Zwillingsschwester?

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mal wieder mit den Goths (von Spinnwebs) gespielt... da spukte dann plötzlich des Nachts ein Mädchen namens Bratty umher, das Cassandra zum Verwechseln ähnlich sah! Kennt die jemand und wie heißt sie auf Deutsch?

Ich bin noch ganz geschockt!

Sie ist bei mir die einzige mit Namen, die anderen sind nur Grandma & -pa, Uncle, Auntie, Boy. Gibt es sonst noch wen?

Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, hier schauen ja sicher die Freunde der Original-Familien gern mal wieder rein...

Liebe Grüße von Eurer Mimi

Hallo Mimi,

ich spiele ja viel mit den Original-Familien und ich finde es ganz toll das noch soviele wegen TGD dazugekommen sind.
Aber eine Bratty habe ich nachts bei Spinnwebs noch nie rumspuken sehen:argh:

Vielleicht ist es mir auch entgangen, weil ich den Friedhof ziemlich schnell verkauft habe:lol: , Kassandra hatte doch immer Angst, wenn die Geister kamen.

Liebe Grüße
deine Freche

Ich spiele nie mit den uralten langweiligen Orginal Familien!!! Echt langweilig

@ Mimi "Alien"

Tut mir leid, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Anstelle des Friedhofs haben meine von Spinnwebs an der Stelle jetzt einen Pool =) .
Vielleicht handelt es sich ja wirklich um Kassandras Zwillingsschwester oder eine entfernte Verwandte die ihr sehr, sehr ähnlich sah.

Megasimsfreak :hallo:

Im moment spiele ich Marco Jungesell , der war erst geschäftsmann und hat jezt richtig kohle!haha!

NAMENSÄNDERUNG

HI,
kann ich irgendwie die Namen meiner Sims-Familien ändern? Wenn ja wie und woher bekomme ich das Programm.

Megasimsfreak

NAMENSÄNDERUNG

HI,
kann ich irgendwie die Namen meiner Sims-Familien ändern? Wenn ja wie und woher bekomme ich das Programm.

Megasimsfreak

Ja

Ich spiele seit gestern mal wieder mit Spinnenwebs sie haben ein 2. Kind bekommen Maria außerdem habe ich es geschafft das
Michaela Freuntling einzieht .
Als näxhstes möchte Ich das Winiefred und Julia noch ein Kind kriegen .

Habe echt viel um die Ohren!

Also bei mir sind die Familien ziemlich gemixt worden, so das zum Beispiel Marco Jungesell mit Nadia Wehgeh verheiratet ist und einen Sohn namens Roberto und zwei kleine Töchter (noch Babys) Lucia und Pilar hat, außerdem noch zwei Hunde.... Ginger und Joy (beides Weibchen). Und Ruth Wehgeh ist mit Kai-Uwe Fröhlich (neu bei TGD dabei) verheiratet, die beiden haben jetzt auch eine Tochter die mysteriöser Weise den Namen des ebenso neugeborenen Katers hat (Felix) obwohl ich sie Meike genannt habe, ob das ein Bug ist? :lol: . Naja die Spinnwebs haben nur tierischen Nachwuchs bekommen! die kleine Morle zog vor ein paar Tagen ein und Kassandra hat sie schon jetzt richtig lieb gewonnen. Die Freuntlings kamen bei mir ebenfalls zu tierischem Nachwuchs, Flecki und Rex sind ein Herz und eine Seele.Renata Maus wohnt immer noch mit vielen Katzen zusammen in ihrem kleinen Haus. Habe mich unter anderem auch um die Familie Bild gekümmert (auch wenn die Köpfe einfach nur häßlich sind) sie haben jetzt drei Kinder, Gerd,Dennis und Frederik und außerdem noch zwei Katzen: Penelope (ich finde den Namen einfach nur schön) und Charlie der Kater. die Familie Mashuga ist immer noch die alte geblieben aber auch dort ist Nachwuchs und vielleicht schon bald ein Tier unterwegs........ Puh wie ihr sehen könnt habe ich im Moment echt viel zu tun, die ganzen Familien zu verpflegen und das auch ja keiner zur kurz kommt tja aber es macht echt Spaß mal wieder mit den GANZ Originalen (musste nochmal alles neuinstallieren) zu spielen!!!!!!:)

Bye kleinebiene:hallo: :lalala:

also, ehrlich gesagt habeich mit den original familien nicht viel am hut, gestalte meine familien dann doch lieber selber. Als ich nur die sims hatte hab ich sie fast alle gelöscht, doch seit ein paar tagen hab ich TGD und da sind noch alle familien+häuser da. allerdings verbring ich eh immer viel merh zeit damit, häuser zu bauen und einzurichten und wenn ich dann nach stundenlanger kleinstarbeit fertig bin hab ich oft gar keine lust mehr zu spieln....:heul: geht euch des auch manchmal so??

Hallo Kleinebiene,

ich bewundere Dich, wie Du so alle auf einmal gemanagt bekommst, ich kann mich immer nur auf eine Familie richtig konzentrieren. Nachdem ich mich Freitag / Samstag mal wieder länger mit den von Spinnwebs befaßt habe, waren gestern die Hatfields dran...beinah wären mir alle Kinder in der Militärschule gelandet, denn ich habe versucht mit den Originalmöbeln zu spielen und die Badewanne draußen war nicht so der Hit. Schließlich mußte ich sie aus- und wieder einziehen lassen, sonst hätte ich sie nie wieder aus ihren Depressionen bekommen. Der Clown war Stammgast!!!

Durchmischt bekomme ich die Familien nie! Immer wenn ich irgendwen zusammenziehen lasse, beschleicht mich hinterher ein ganz schlechtes Gewissen, von wegen Familientrennung! Marco (Michael) und die Wehgehs einmal ausgenommen! Nachdem sonst immer Michael und Chris bei mir verherzt wurden, wohnt Michael neuerdings mit Claire Charming zusammen (von der ich nicht weiß, wie sie auf Deutsch heißt, weil meine Mutter kein TGD hat)

Hast Du denn den von Spinnweb-Friedhof noch? Und kannst mir Auskunft über Deine Geister geben? Oder bin ich die einzige, die den stehen läßt? (Ich muß jetzt noch den Friedhof der Goth-Eltern noch näher untersuchen)....Und machst Du uns noch die Fotos von Deinen Neulingers? Oder existieren die jetzt nicht mehr?

Liebe Grüße von Mimi

Am liebsten spiele ich mit der neuen Familie Fröhlich von TGD - ist ja auch 'ne Maxis-Familie ;)

Ich finde die Idee, dass Kai-Uwe mit Mama zusammen wohnt ziemlich witzig. Mama arbeitet als Köchin und der Sohn versorgt den Gemüsegarten, der mittlerweile immer grösser wird. Deshalb braucht die Familie Verstärkung, so 'ne Art Knecht - aber keiner will bei denen einziehen....:ohoh:
Naja, wundern tuts's mich nicht, schliesslich hat das Haus nicht viel Komfort - nicht mal einen Fernseher... *gg*

:hallo:

Kleinebiene, wo ich dich hier so durchs Forum spazieren seh, fiel mir dieser Thread wieder ein.

Da ich mich zur Zeit viel mit den Originalfamilien beschäftige, wollte ich ihn mal wieder ausgraben.

Vielleicht finde ich ja noch ein paar Maxis-Familien-Fans!

Ganz liebe Knuddelgrüße von Mimi

Hey, wie könnt ihr 12 Kinder haben? Ich dachte, man kann nicht mehr als 8 Personen pro Familie machen? Geht das etwa doch oder habt ihr da irgendwas downgeloadet?

Dann kan ich ja doch endlich ein richtiges kinderheim und ein volles Wohngebiet / Mehrfamiliehaus bauen... *freu* (Hab ich alles schon gebaut, aber mit maximal 8 wars immer langweilig)

Hey, danke, war gerade bei diesem thread und da war ne site für Kinderwiege mit Babysitter (Hoffe, du weißt was ich mein)-funzt nich!

Habe gerade festgestellt, daß der Thread offenbar gar nicht der richtige ist... wie genau man Zwillinge bekommt, scheint gar nicht erklärt zu werden... oder habe ich es überlesen?

Falls du es nicht weißt, es geht so: in dem Moment, wo das Baby ein Kind wird, drückst du am besten die Pause-Taste und klickst auf das Icon vom neuen Familienmitglied. Ein Kind erscheint und ein zweites entwickelt sich dann noch aus der Wiege.

Schade, wußte gar nicht, daß der Link nicht mehr funktioniert... der Babysitter ist echt nützlich. Vielleicht ist die Seite ja nur umgezogen? Dazu kann ich dir aber leider auch nichts sagen.

Weil ich mich heute mal wieder ein wenig mit den ganzen Originalfamilien beschäftigt habe, fiel mir ein, diesen Thread doch mal wieder rauszukramen.

Hoffentlich killt mich keiner dafür! Immerhin gibt es inzwischen doch so einige Neue, die den Thread sicher noch nie gesehen haben.

Bin gespannt auf eure Stories von den Neulies, von Spinnwebs & Co.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten