Grüße

!
@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
selbst für einen gehbehinderten gab es sicher einen job. zb verwaltungsaufgaben oder sowas. oder eine einfache art der heutigen buchhaltung. ali könnte zumindest einen job haben.
Stimmt. Aber Alistair ist immer sehr stur gewesen, wenn es darum ging, zu beweisen, dass er alles schaffen kann, was auch die Anderen können. Deshalb ist er bis zu seinem Verschwinden bewusst Stallmeister geblieben, obwohl er schon allein wegen seiner hohen Intelligenz für andere Aufgaben prädestiniert gewesen wäre.
Letztendlich hätte er aber wahrscheinlich trotzdem irgendwann die Aufgabe seines Vaters als Verwalter des Stammes übernommen, wenn er geblieben wäre.
Nikita22 schrieb:
isaak und tann könnten gute freunde werden. irgendwie sind sie auf eine wellenlänge. und isaak könnte etwas moderne bildung mitbringen. zumindest wird er auf dauer einfluss haben, falls er bleiben sollte.
Die Betonung liegt auf
sollte, denn momentan sieht es eher so aus, dass Isaac schnellstmöglich wieder gehen will, um seinen Sohn zu suchen. Aber solange wird er definitiv neuen Schwung in die Gegend bringen

.
Nikita22 schrieb:
und wenn es seiner nichte zu primitiv ist, kann sie ja die gegend modernisieren.
Ich glaube, selbst Rom wäre Eris zu „primitiv“. Ihr wahres Problem ist eigentlich, dass sie einfach nur nach Hause will, zurück in ihre gewohnte Umgebung. Sie ist einfach misstrauisch gegenüber allen, die nicht zu ihrer Familie gehören :/ ...
Nikita22 schrieb:
die räuber sind weg. aber sie können doch nicht weit weg sein. außer sie haben pferde und wägen.
dann können sie überall sein. irgendwie müssen sie doch ihre beute wegbringen. wenn man sie sucht, hätte man sofort am nächsten morgen starten sollen. pferde mit wagen sind schnell meilenweit entfernt.
Das habe ich zwar (noch) nicht erwähnt, aber die Räuber haben natürlich Pferde und Wägen gehabt. Auch die Kundschafter, die nach ihnen suchen, sind zu Pferde unterwegs. Aber wie du schon sagst, haben die Räuber natürlich einen nicht zu verachtenden Vorsprung. Deshalb, ja, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie sie finden, geschweige denn einholen werden.
Nikita22 schrieb:
jetzt schiebt sich jeder gegenseitig den schwarzen peter wegen den leuten zu, die verschwunden sind. am ende sagen die dann sicher noch, es wäre der weihnachtsmann.
Ich musste so darüber lachen! Diese Vorstellung, herrlich XD ! Vor allen Dingen muss ich mir wirklich den Weihnachtsmann als Bösewicht vorstellen XD !
Nikita22 schrieb:
wotan hat echt mist gebaut. er heiratet nie isaaks nichte. aber mit eins hat isaak recht. wenn er so weiter macht, gibt es ein böses ende.
Oh ja... Isaac hat keinen Spaß gemacht, als er meinte, ihn töten zu wollen, wenn Eris schwanger ist und er nicht zu ihr steht (wird man noch sehen, warum Isaac so drastisch reagiert hat).
Aber auch wenn Eris nicht schwanger sein sollte, wird es irgendwann eine andere von Wotans Bettgeschichten sein, da er nicht gerade vorsichtig ist. Und andere Väter/Brüder werden das ebenfalls nicht so einfach auf sich sitzen lassen, dass er die Tochter/Schwester schwängert und sich dann aus der Verantwortung ziehen will :/ ...
Nikita22 schrieb:
nila tut mir irgendwie leid. jetzt glauben alle, er hätte die räuber gewarnt.
schuldig ist er doch eh für alle.
Tja, da ist er aber auch irgendwie selber dran schuld, nicht wahr? Er könnte den Verdacht schließlich ganz einfach auflösen, wenn er sagen würde, dass er zur fraglichen Zeit, in der Malah niedergeschlagen wurde und Roa verschwand, mit Nara zusammen gewesen war. Wenn er einfach nur mal zu Nara stehen würde. Sicher würde das bedeuten, dass er dann Ärger bekommt, dass er sich an ihr vergriffen hat, aber vielleicht wäre das auch eine Chance für ihn, Nara legitim heiraten zu können, wenn er beweist, dass er sich geändert hat. Denn dass er so einen schlechten Ruf hat, wegen dem alle ihn für schuldig halten und wegen dem er momentan auch Nara nicht mal heiraten dürfte, ist ebenfalls allein seine eigene Schuld.
Nikita22 schrieb:
wenn man die eine szene meinte, wo er wirklich auf sie traf und mit ihnen redete, ist alles unfug. selbst er wollte mit denen nichts zu tun haben.
Das würde ich nicht so sagen. Sicher, Nila ist momentan sichtlich darum bemüht, keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, da er sich in Ruhe mit Nara treffen will, ohne, dass es jemand mitbekommt. Deshalb wird er auch nicht aus Spaß mit den Räubern geredet haben, aber
wenn er einen guten Grund gehabt hat, wird er auch nicht davor zurückgeschreckt sein, mit den Räubern zu tun zu haben. Da hat er keinen Skrupel. Ist nur die Frage, was das für ein Grund gewesen sein soll.
Nikita22 schrieb:
aber wäre er nicht mitgefahren, wenn sie schon abhauen? dann kann er auch seine partnerin nehmen und mit ihr gehen.
Ja, das ist ein gutes Argument. Eines ist klar: Nila wird ganz sicher nicht zu Nara stehen, solange er in ihrer beider Heimat lebt, weil er sich ihrer schämt, aber wenn er die Leute wirklich entführt hat, was hält ihn dann davon ab, dasselbe einfach auch mit Nara zu tun und sie als seine geheime Geliebte zu "halten"?
Nikita22 schrieb:
nila war nie ein heiliger, aber auch er hatte seine grenzen bisher. und was die räuber machten war über seine grenzen.
Ob das so sicher ist? Er ist immerhin ein Mobber, um es mal zusammenfassend zu sagen, und er hat auch schon eine Katze umgebracht, und das hat ihm Freude bereitet, wie er selber zugegeben hat. Nicht zu vergessen, dass er Nara missbraucht hat. Sicher, seitdem ist er ruhiger geworden, aber dass ja auch nur, um nicht mit Nara erwischt zu werden. Das heißt aber nicht, dass er nicht nach wie vor gefährliche Tendenzen hat.
Ob es für ihn zu weit gehen würde, Leute zu entführen, dazu will ich mich hier aber noch nicht äußern.
Nikita22 schrieb:
nila hat sicher nicht gemerkt, wie die anderen ihn gesehen haben.
Sieht zumindest ganz danach aus.
Nikita22 schrieb:
sie wären sogar sein alibi gewesen. keiner wäre so dumm und würde sein alibi vernichten.
Ja, da wäre ich, wie gesagt, vorsichtig. Nila will ja nicht, dass irgendwer von ihm und Nara erfährt, weil er sich ihrer schämt. Hat man ja gesehen, wie er reagiert hat, als Nyota erzählt hat, dass er sich mit Nara trifft.
Nikita22 schrieb:
oder wie die jugend ist haben sie wirklich sofort ihren plan durchgezogen ohne nachzudenken, als alle schliefen. das kann mir auch vorstellen. da denkt man nicht an folgen für eine tat. vllt kommen sie auch wieder, wenn sie merken, dass sie etwas falsch gemacht haben.
Ja, jugendlicher Übermut hatten wir bislang noch gar nicht bedacht. Das könnte natürlich sein.
Nikita22 schrieb:
da bleibt nur noch roa übrig. entweder ist sie täterin oder opfer. vllt hat der uruk-stamm auch zu viel macht in den augen der nachbarn und das will man schwächen. untertauchen ist nicht schwer. vorräte für einige wochen kann man ja verstauen. dazu könnte sich roa überall verstecken, weil sie die gegend gut kennt. es gibt sicher viele höhlen oder verlassene dörfer, wo keiner mehr hinkommt. wenn man bedenkt, dass es winter ist.
Ist nur die Frage, ob Roa tatsächlich so etwas tun würde. Eigentlich war sie als ehrbare Stammesführerin bekannt. Ob sie nur eine gute Schauspielerin ist?
Oder sie ist, wie du auch meinst, das Opfer, um den Uruk-Stamm zu schwächen. Ist dann nur die Frage, wer der Täter ist

.
@mammut:
Danke dir fürs Danke

!
mammut schrieb:
Mittlerweile hat sich bei mir zuhause genug Ablenkung eingestellt. Das Leben geht ja weiter, und meine Großfamilie hält mich schon ordentlich auf Trab, sodass ich kaum Zeit zum Trübsalblasen habe
Das freut mich, dass es dir besser geht

.
mammut schrieb:
Jetzt habe ich aber ein ganz schlechtes Gewissen, bloody_vampyr, dass ich womöglich mit einer der Gründe bin, weshalb du weiterschreibst, obwohl du eigentlich gerne eine Pause einlegen würdest!
Das brauchst du echt nicht zu haben. Ich bin gerade sehr motiviert, weiterzuschreiben, habe auch gleich mal vier Kapitel am Stück geschrieben

.
Ich bin auch froh, dass es weitergeht, vor allen Dingen, wo die Handlung gerade so verzwickt ist. Also mach ich erstmal weiter, bis ich zu dem großen Knoten in meiner Planung komme, der schon seit Monaten unlösbar für mich ist. Vielleicht habe ich ihn bis dahin dann auch endlich gelöst oder einer eurer Kommentare bringt mir die zündende Idee.
mammut schrieb:
Puh, das ist ja wirklich verfahren bei den Zeialtlern. Und ganz ehrlich, mein erster Gedanke, als ich realisierte, dass nicht nur die 4 Bewohner des Tals, sondern jetzt auch noch die Räuber verschwunden sind, war, dass da ein Zusammenhang besteht. Haben die Räuber diese Leute tatsächlich entführt, oder ihnen sogar schlimmeres angetan?
Das ist ja die Frage. Es schaut auf den ersten Blick so aus, dass die Räuber mit dem Verschwinden der Leute zu tun haben, aber vielleicht ist das ja gar nicht so? Vielleicht sind sie nur auf Suche nach schneller Beute in die Gegend gekommen und jetzt, wo sie gesehen haben, dass es nichts zu holen gibt, sind sie wieder abgezogen? Ansonsten stellt sich nämlich die Frage, warum sie ausgerechnet genau diese Leute entführt haben.
mammut schrieb:
Ich kann mir nicht vorstelen, dass Nila damit zu tun hat, oder vielleicht doch eher mittelbar?
Naja, es sieht zumindest nicht danach aus, als ob er was damit zu tun hat. Auf der anderen Seite würde es aber auch einige Dinge erklären, wie bspw. warum sie so gezielt Leute entführen (hatte dazu letztes Mal zu Nikitas Kommentaren einige Szenarien gesponnen, falls es dich weiter interessiert).
mammut schrieb:
Hm... das trau ich ihm aber nicht so recht zu.
Spannend, dass es scheinbar niemand Nila zutraut. Ich kann es nämlich gar nicht oft genug schreiben: Nur weil Nila in letzter Zeit ruhiger geworden ist, sollte man ihn nicht unterschätzen. Er hat durchaus keinen Skrupel, um so etwas zu tun.
Aber die Frage bleibt, warum er das machen sollte, wo er momentan ja jegliche unnötige Aufmerksamkeit vermeiden will. Er will ja nicht, dass jemand ihn und Nara zusammen erwischt.
mammut schrieb:
Wie niedlich, dass beide meinen, das Gras auf der anderen Seite des Zauns sei viel grüner, sehr süß hast du das beschrieben!
Genau das sollte die Szene auch ausdrücken

.
mammut schrieb:
Toll finde ich, wie Isaac Wotan zur Rede stellt! Nur dumm, dass dieser sich darum einen Dreck schert, dann kann es wirklich bös enden, denn Isaac meint es ernst, denke ich. Nicht, dass dadurch noch ein neuer Konfliktpunkt im Tal entsteht.
Oh ja, Isaac meint seine Drohung durchaus ernst, und wenn es dazu kommen sollte, dass Eris von Wotan schwanger ist, sollte Wotan auch zusehen, dass er zu ihr und ihrem Kind steht, sonst muss er sich ihrem Onkel im Kampf um Leben und Tod stellen...
mammut schrieb:
Danke für die tolle Fortsetzung, bloody_vampyr! Dass du dich dazu mehr oder weniger schwer aufraffen musstest, habe ich beim Lesen absolut nicht gemerkt, für mich liest sich das alles nach wie vor flüssig und spannend, und es macht neugierig auf die Fortsetzung - wann immer sie kommt
Ich freu mich, das zu lesen, weil ich nämlich tatsächlich Sorge habe, dass die Qualität ziemlich unter meiner Flaute leidet :/ . Schön, dass dem scheinbar nicht so ist. Danke dir für deine Worte und auch dein Feedback ^-^ !
mammut schrieb:
Nein, Nabila, diese letzten Sätze über Isaac haben mich keineswegs kalt gelassen. Nur war mir der Gedanke, dass es etwas mit der toten Mari zu tun haben könnte, nicht gekommen. Ich konnte mir daraus absolut keinen Reim machen können und dachte eher in die Richtung von Wulfgar (dem älteren), wie er eine ganze Zeit lang gewesen war, bevor er wieder nach Hause kam.
Isaac hat auch nichts mit Maris Tod zu tun. Es geht schon eher in die Richtung davon, wie Wulfgar damals war, nur nicht ganz so krass. Sagen wir, Isaac hat auch einiges durchgemacht, was ihn nachhaltig verändert hat. Weil ja, früher war er sehr viel friedliebender, er hat Wulfgar ja sogar dafür verurteilt, dass er Rache genommen hat. Aber inzwischen würde er wohl wahrscheinlich genauso handeln wie Wulfgar in seiner Situation damals.
mammut schrieb:
Kleine Frage, bloody:
Du hast doch auch so ein ausgeklügeltes Würfelsystem, nach dem deine Sims bei Krankheiten sterben. Wie machst du das denn spieltechnisch, wie sterben sie bei dir? Ich meine... du musst da ja irgendwie nachhelfen
Ich überlege gerade diese Banished Challenge von Danjalay zu spielen, da muss man das nämlich auch so machen.... Den 12er Würfel muss ich mir auch noch besorgen, wenn ich Freitag in die Stagt gehe...
Ich poste dir mal den Abschnitt dazu, den ich mir aufgeschrieben habe:
Wenn ein Sim krank ist, muss man nicht den Kräuterkundigen aufsuchen. Man kann auch einfach warten, bis das Moodlet ausläuft. Dann wird mit einem sechsseitigen Würfel gewürfelt. Fällt eine 6, überlebt der Sim, ansonsten stirbt er an der Krankheit und muss aus dem Verkehr gezogen werden.
Sucht man stattdessen den Kräuterkundigen auf, bittet ihn um Hilfe und kauft die Medizin, darf man sofort würfeln und ab 4 aufwärts wird der Sim dann wieder gesund.
Ich habe die Chancen so niedrig gehalten, weil die Sterblichkeit in der Steinzeit ja ziemlich hoch war. Hätte das dann natürlich erhöht, wenn sie ein bedeutendes neues Zeitalter der Medizin erreicht hätten. Also Antike ab 5, Renaissance ab 4, usw. Aber habe das nie weiter ausgeklügelt, weil ich es ja nicht übers Herz gebracht habe, meine Sims an Krankheiten sterben zu lassen.
Ich weiß ja nicht, wie das in der Challenge genau geregelt ist, weil ich die nicht kenne, aber kannst du ja selber entscheiden, wie du das handhabst. Die Challenge sieht auf jeden Fall komplex und interessant aus. Ich kenne auch das Spiel, auf dem das basiert, weshalb ich mir vorstellen kann, um was es geht. Schade, dass ich die nicht vorher gefunden habe, die hätte ich ja glatt als Grundlage für mein Zeitalter benutzen können. Werde sie mir auf jeden Fall mal durchlesen, wenn ich hier fertig bin.
Wenn du die Challenge machen solltest, wo postest du die dann eigentlich? Nicht mehr in deinem Forenbereich im Zoo, oder? Ich blick da irgendwie nicht so ganz durch.
@Nabila:
Nabila schrieb:
Grüß dich, Nabila

!
Nabila schrieb:
Oh das hört sich nicht gut an! Ich hoffe dass die schönen Dinge jetzt wieder überhand nehmen *optmistischist* .
Danke dir, das ist lieb von dir

.
Nabila schrieb:
Ich will dir nicht wieder meine Probs. aufbürden, aber da du fragst und ich grad arg sentimental drauf bin, heute war echt ein mieser Tag… wirklich ganz, ganz beschissen... So richtig ein Tag um die ganze Sch… hinzuschmeissen und einfach abzuhauen! Dann ist auch noch mein Pony krank, hatte letzte Woche 2x Notfallmässig den TA da. Aber immerhin läuft es im Hotel wieder besser, jetzt, da gerade Ferienzeit ist, deswegen… *keepsmiling*.
Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass es auch für dich bald wieder besser läuft. Vor allen Dingen dein armes Pony, wie geht es dem denn inzwischen?
Komm mir jetzt ein bisschen komisch vor, nach so ernsten Themen jetzt einfach wieder rumzualbern, aber vielleicht muntert es ja ein bisschen auf? Also…
Nabila schrieb:
Zitat:
Du willst echt noch, dass sein Ego platzt, oder?
Unbedingt!
Ich weiß nicht, ob ich das als Drohung für den armen (eigene Aussage) Julius auffassen soll.
Nabila schrieb:
Oh cool wusste ich gar nicht! Das hat mich auf die Idee gebracht im Belohnungstore nachzugucken, unter den Merkmalen. Aber dort gibt’s leider nichts „Feuerfestes“. Das wäre DIE Lösung gewesen! Denn so ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer ist halt doch was ganz Spezielles. Fehlt mir.
Das glaube ich, dass das fehlt :-( . Das lauschige Zusammensitzen am Lagerfeuer war eines der Dinge, die das Spielen in der Steinzeit für mich so besonders gemacht hat.
Jedenfalls habe ich jetzt nochmal nachgeguckt, das ist das Merkmal, das man fürs Abschließen des Gärtnerbestrebens bekommt. Das hier:
Hab mir dann auch gleich mal die Freiheit rausgenommen, das zu testen:
Octavia und ihre Schwiegermutter (die das Merkmal hat) haben also mal ein kleines Picknick am Lagerfeuer gemacht (mit Kane im Hintergrund).
Doch selbst als ich beide ans Feuer gesetzt und einen Sessel dazugestellt habe, hat das Lagerfeuer einfach kein Feuer gefangen (also nicht so, wie es nicht soll… ähh, du verstehst, was ich meine...)
Aber da ich mir schon dachte, dass es nicht Feuer fängt, wenn es soll, habe ich ja Octavia mitgebracht, die flugs mal ein kleines Feuerchen gezaubert hat. Schau, wie stolz sie auf ihr Werk ist

.
Und wie man sieht, ärgert sich die gute Schwiegermama zwar übers Feuer, ist ansonsten aber völlig unberührt davon.
Ach Leute, kommt schon! Da starte ich schon extra auf der abgelegenen Insel mein Feuer und dann das -.- …
„Ist ein bisschen warm hier.“
(Okay, ich gebe zu, dass ich viel zu viel Spaß dabei hatte XD !)
So, nachdem ich die Townies freundlichst darum gebeten habe, sich zu verkrümeln und mein Feuerchen in Ruhe wüten zu lassen, hier mal der Beweis, dass Schwiegermama nicht nur immun gegen Feuer ist, sondern es sie einfach mal absolut nicht berührt von den Emotionen her (Octavia hingegen war angespannt, wie man oben gesehen hat).
Ich hab das Feuer dann mal brennen lassen, bis Octavia, die ich lieber in Sicherheit gebracht habe, einen kleinen Blasenunfall hatte, und da hab ich das Experiment dann beendet.
Naja, wie du siehst funktioniert es also wie gedacht. Aber das Problem dabei ist, dass die Sims dennoch nichts machen können, weil bei einem Feuer ja so ziemlich alles deaktiviert ist, und man es Kindern auch nicht geben kann. Also auch irgendwie keine Lösung.
Nabila schrieb:
Ja du hast vor einer Weile auch erwähnt, dass du sogar S1 zum Laufen gebracht hast! Ich hätte dafür ja keinen Nerv XD.
Naja, ich selber bin da eigentlich ziemlich planlos ^^' . Ich google immer bloß, wie das geht, und zum Glück ist Sims (egal welches) auch noch so beliebt, dass sich Leute da hinsetzen und das zum Laufen bringen.
Nabila schrieb:
Ja klar, bin quasi mit S2 aufgewachsen. S3 hab ich nur „angespielt“ wegen der Horzez.
Ach schön, du bis also auch mit S2 aufgewachsen. Hach, die Nostalgie ^-^ ! Mit S3 hab ich hingegen etwas länger gebraucht, um warm zu werden, aber jetzt ist es fast schon mein Lieblingsteil (kann mich nie entscheiden, welcher das ist, weil alle Teile für mich besonders sind).
Nabila schrieb:
Ich bin auch immer sehr gespannt wie sie sich die Kids entwickeln. Aber sobald sie dann erwachsen sind, hab ich kein Interesse mehr. Müsste ja dann die Eltern altern und sterben lassen, wenn ich mit den Kids weiterspiele und das kann/will ich nicht. Das ist halt das gute an Vamps, die Grosseltern bleiben für immer JE, genau wie ihre Enkel! XD
Same. Auch wenn es bei mir aufhört, wenn die Eltern Senioren sind. Deswegen hat Octavia bei mir auch als erstes gelernt, einen Alterungsstopptrank zu brauen, den sie dann natürlich gleich mal an ihre Eltern weitergegeben hat

.
Nabila schrieb:
Oh das ist wirklich eine gute Spielidee! Ich hab mir überlegt, dass es Vampire nicht von Anfang an schon gab. Dass die iwie in der Steinzeit entstanden sind, vielleicht weil ein paar Schamanen „rumexperimentiert“ haben.
Vampire waren für mich (in meinen Geschichten) immer entweder eine komplett andere Spezies oder aber das fehlgeschlagene Experiment eines Magiers, um Unsterblichkeit zu erlangen.
Von der Schamanen-Experiment-Idee bin ich aber auch begeistert

. Vielleicht wollten sie ja einen Übermenschen/Gott schaffen, jemanden heilen, oder sowas. So eine Vampir-Origin-Story hört sich echt spannend an, wär ich sofort dabei, zu lesen

.
Nabila schrieb:
Ich feile noch an seinem Charakter rum und hab ehrlich gesagt auch noch nicht so aktiv mit ihm gespielt. Er soll bissel selbstverliebt, narzisstisch und egozentrisch sein. Bissel so wie Julius XD. Und er will gerne das Sagen haben im RdM, er ist dort ja ein Weiser. Und er lässt gerne seine ungezähmte Magie an den anderen aus XD.
Interessant. Habe mich mit Morgyn ja, wie gesagt, noch überhaupt nicht auseinandergesetzt (kommt noch). Ich bilde mir meine Meinung zu den Sims irgendwie oft auf den ersten Blick (was nicht heißt, dass ich das nicht wieder über den Haufen werfe), und bei dem dachte ich mir einfach: Der ist ein guter Charakter. Weiß auch nicht, warum. Habe auch nie in Betracht gezogen, dass er ja der Meister der ungezähmten Magie ist, was ja eher dagegen spricht.
Naja, deswegen spiele ich wohl auch so selten mit den EA-Sims (bislang hat mich nur der gute Caleb so sehr angesprochen, dass ich mit ihm spielen musste, und Morgyn wird wohl der Zweite werden). Weiß nicht, empfinde das irgendwie als Sakrileg, sie nicht genauso zu spielen, wie sie vom Erschaffer gedacht wurden, und davon habe ich ja keine Ahnung ^^' . Muss zugeben, dass ich da auch gewisse Hemmungen bei deinen beiden hatte, weshalb ich sie so gut wie nicht verändert hatte. Ist so eine Macke von mir, weshalb ich eigentlich nur selbsterstellte Sims spiele.
Nabila schrieb:
Bei mir ist er ein Mann und fühlt sich zu Frauen hingezogen, wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass er auch Männern nicht ganz abgeneigt ist.
Bei mir wird er wohl eine Frau bekommen, wenn alles so klappt, wie ich das plane und Lamia (oder eine ihrer beiden Schwestern) sich ihn krallt. Aber vielleicht macht ihr Bruder ihr da noch einen Strich durch die Rechnung, mal schauen (obwohl ich für den ja auch schon eine Kandidatin im Auge habe).
Nabila schrieb:
Er ist sehr introvertiert und ein Einzelgänger.
Ach, da ist er mir gleich sympathisch, der Gute

!
Nabila schrieb:
Aww, süss! Ich würde gerne am Schrieben dranbleiben, jetzt wo ByF zu Ende geht und ich immer noch kein Leben habe. Hab auch Motivation im Überfluss, aber keine Inspiration .
Tja, ich hab Ideen im Überfluss, nur leider nicht für den doofen Knoten in meiner Zeitalter-Planung -.- ...
Hättest hier auf jeden Fall schon ein (lausige) Mitleserin, wenn du wieder was schreiben solltest. Ich mag deine Storys ja so gern, und freu mich immer, wenn ein neues Kapitel kommt

.
Nabila schrieb:
Vielleicht hast du eine Idee für mich? Ich mag gerne Übernatürliches. Meerjungfrauen, Magier und Vamps wobei, von letzteren könnte ich nach 2 Storys echt ne Pause brauchen XD. Was mit Aliens würde mich auch reizen. Vielleicht mache ich aus meinen Stone Age Nachkommen ne Story XD.
*Ganz dezent nach oben zu der Vampir-Origin-Story zeig*. Spricht ja nichts dagegen, das auch mit Magiern, Aliens und Meerjungfrauen zu verbinden.
Oder mach doch einfach eine Doku von deinen Steinzeitlern. Ich fand das bislang jedenfalls super unterhaltsam und frage mich ja auch, wie das weitergeht/ausgeht.
Nabila schrieb:
Oder ich spiele und schreibe Zeitalter mit ihnen nach XD *Spass*.
Fanfiction XD ! Pass auf, dass du mich hier nicht hypest!
Nabila schrieb:
OMG! Genau, ich erinnere mich, dass ich dir mal gesagt habe, dass Hundeaugen bei mir nicht ziehen XD. Das ist doch auch schon 2 Jahre her! Dass du das noch weisst? So vergesslich bist du also doch nicht! XD. Daraufhin hast du übrigens Pferdeaugen gemacht! I LOVE IT!
Gut dann: *Große Pferdeaugen mach, dass du weiterschreibst*
Nabila schrieb:
Oh vielen Dank! Nein überhaupt nicht, ich fand das sehr informativ und spannend! Kannst gerne noch mehr – über alles mögliche - erzählen wenn du magst, ich finde das wirklich sehr interessant. Oder wenn du gute Seiten im Netz kennst oder Dokus. Ich liebe Dokus!
Freut mich, dass es informativ war. Tja, da sagst du ja was. Wenn du speziell was fragst, kann ich sicher antworten, aber aus dem Nähkästchen plaudern, ist da schon schwieriger, weil das so viel ist, und für Sims ja auch kaum umzusetzen. Wie dass sie in der Steinzeit das Leder mit Urin gegerbt haben, sie bei Schuhen bis ins Mittelalter (pauschal gesagt) hinein prinzipiell keinen Unterschied zwischen linken und rechtem Fuß gemacht haben, oder dass der Absatz an Schuhen erst im Frühmittelalter bei den Persern als Reithilfe aufkam, damit sie nicht dauernd durch den Steigbügel gerutscht sind und das dann später europäische Herren übernommen haben, um größer zu erscheinen?
Ach so, ja, apropos Leder; da fällt mir noch ein, dass ich voll vergessen habe, zu erwähnen, dass neben Fell natürlich auch Leder in der Steinzeit benutzt wurde.
Eine pauschale Internetseite kann ich dir jetzt übrigens nicht empfehlen. Wenn ich was wissen will, google ich’s und lese das dann auf ein paar Seiten gegen, um zu gucken, ob das Humbug ist oder stimmt, was da geschrieben steht (ja, auch auf Wikipedia ^^‘) .
Ansonsten hab ich mein Pseudowissen aus diversen Büchern (sitze schon den ganzen Tag am Bildschirm, sodass meine Augen mich hassen, sag ich dir x.x ).
Nabila schrieb:
Ja geht mir auch so. Ich neige jedoch auch dazu, alles Geplante wieder über den Haufen zu werfen. Kennst du sicher auch.
Oh ja! Kenn ich!
Nabila schrieb:
Vielleicht wird er ja in letzter Minute noch gerettet? Wäre nicht das erste Mal XD.
Der ist so ein Stehaufmännchen. Noch ein Grund, warum ich glaube, dass er nicht ganz menschlich ist *misstrauisch ist*.
Nabila schrieb:
Haha freut mich! XD Erst sollte Jamila ja was mit dem anderen Lu anfangen (wollte auch ne süsse Octavia) aber der hat sie nie geschwängert! (Bei Wanda braucht er auch mehrere Versuche). Dann hab ich halt den anderen Lu genommen und bei dem klappte es auf Anhieb XD.
Wie cool, bei mir ist Jamila gleich nach dem ersten Buschbesuch mit Lucas schwanger geworden XD . Muss aber sagen, dass ich viel gespannter drauf bin, wie sich der kleine Wonneproppen von Jamila und Lu so entwickeln wird. Weißt du noch, wie du einmal meintest, du seist sowas wie die Oma von Octavia oder so? Ich fühl mich gerade auch so ähnlich mit Lus Kleinem X) .
Nabila schrieb:
Anscheinend ja doch XD. Hatte danach übrigens ein total schlechtes Gewissen deswegen… Ich hoffe du / er seit mir jetzt deswegen nicht böse… .
Ich musste ja daran denken, wie ich damals, als Lu noch ein Teenager bei mir in S3 war, unbedingt wollte, dass er ganz viele Kinder hat, weil er mir so gefiel. Und er dann bei seinem nächsten Geburtstag einfach mal das Merkmal entwickelt hat, dass er keine Kinder mag XD . Was für ein Statement. Im Endeffekt hab ich ihn dann aber ja doch dazu „überreden“ können, also nein, ich nehme dir das nicht krumm, im Gegenteil. Wir sitzen da ein bisschen im selben Boot, und ich bin ganz begeistert, „Omi“ zu sein. Und was Lu angeht:
Nabila schrieb:
Aber bei dir mussten die ja auch ne Lösung mit Lulu finden .
Bin ich mir auch ganz sicher, dass er das mit Jamila genauso gelöst hat wie damals mit Lulu. Wahrscheinlich war es deshalb so unbefriedigend für sie. Tut mir ja schon ein bisschen leid für sie, aber man muss auch mal das Positive daran sehen: Immerhin ist sie noch immer frei und kann auf
SoldatenMännerjagd gehen XD, wenn Lu ansonsten kein Interesse an ihr hat/haben sollte.
Nabila schrieb:
Ich wollte halt so gerne Kids (ja ich weiss in Sims können auch zwei gleichgeschlechtliche Geschlechter Kids bekommen, aber ich möchte es halt gerne realistisch – sagt die, die ausschliesslich mit Übersinnlichen spielt XD).
Ich halte das aber genauso, muss ich zugeben ^^‘ .
Nabila schrieb:
Aww, mir gefällt deine Vorstellung von Wanda und meinem Lu in Sulani!
Schön, dass das jetzt also Kanon ist

*hält "ein-bisschen-Liebe-für-dem-armen-getretenen-Lucas"-Schild hoch* .
Nabila schrieb:
Das ist Celeste aus meinem Hauptsave und sie ist Morgyns Studentin, siehe Foto. Hier ist sie ne Schamanin, ja. Glaub das Outfit auch kam mit get famous.
Dachte schon, dass sie seine andere Hälfte ist, aber hast ja erwähnt, dass er kein Liebesleben bei dir hat (was mich beidir Romantikerin ein bisschen wundert).
Dieses Star-EP hab ich auch erst seit ein paar Monaten, allein wegen der Outfits (bis auf S1 fand ich das Starsystem in Sims immer total öde), aber bin noch überhaupt nicht dazu gekommen, das auch auszuprobieren. Deshalb – ich hab voll vergessen, dass ich noch fragen wollte, aus welchem Pack eigentlich deine vielen Gesichtsbemalungen herkommen. Als ich das letzte Mal meine Steinzeitler gespielt hatte, hatte ich nämlich noch überhaupt keine passenden Bemalungen und musste welche runterladen, das weiß ich noch.
Nabila schrieb:
Zitat:
Interstonenet
LOL! Hast du für das Wort auch so lange gebraucht wie für den Namen unserer Versicherung? XD
Ach, das kommt alles ganz natürlich zu mir *verschweigt, dass sie schlaflose Nächte deswegen hatte* Nah, ich mach nur Spaß ^^' .
Nabila schrieb:
Oh ja super Idee! Genau sowas fehlt mir noch, ein Treffpunkt! Ich will auch noch ein paar Marktstände aufstellen. Ne Ställe habe ich nicht, gibt ja keine Tiere XD. Hab nur ein paar Fake-Hühner und Enten hingestellt, von wem ich die habe muss ich nicht erwähnen, oder? XD.
Ja ich dachte auch an Wege. Würdest du für die Wege Sand nehmen oder eher Erde / Matsch? Oder Kies?
Na, da haste doch ein paar Sachen zum Füllen der Siedlung. Hatte übrigens gedacht, dass du mindestens eine Pferdestall machst (muss man ja nicht sehen, dass keine drin stehen

). Auch wenn Pferde eigentlich erst so in der Antike rum als Reittiere benutzt wurden. Vorher war der Esel das Reittier Nr. 1 (jup, die guten alten Sumerer haben ihre Streitwagen von Eseln ziehen lassen (was ich in Wulfgars Geschichte total falsch erzählt hab, aber das verschweigen wir hier lieber ^^'…)).
Zu den Wegen übrigens: Ich hab bei meinem Uruk-Hof damals zuerst ganz dunkle Erdwege gemacht (bei den Hells hab ich die auch beibehalten), fand aber, dass das nicht aussah und habe dann ein bisschen hellere Erdwege genommen. Beim ersten Vorschaubild unten sieht man sie ja.
Nabila schrieb:
*sichgenötigtfühlnochmehrzuzeigen* XD aww dankeschön, das freut mich wirklich sehr Bloody! Inzwischen sind alle Babys geboren und schon zu KK herangewachsen. Guckst du hier. Das sind dann aber vorerst auch die letzten Fotos, hab dich hier ja echt schon genug zugemüllt .
Och, ich hab nichts dagegen, wenn du hier weiter "zumüllst" (ansonsten, weißt ja, Doku und so… nah, ich bin jetzt ruhig, ich werde langsam nervig, glaube ich ^^‘, aber ich mag deine kleine Doku und die Kommentare dazu einfach).
Also auf zum Bilder-Kommentieren und Ausrufezeichen-Spammen!!!:
Ahhhhh, Lilith ist von Morgyn schwanger, wie cool XD ! Ich bin so gespannt, was das für ein
SatansbratenKind wird. Nah, ich mag Lilith und Morgyn eigentlich total gerne zusammen, muss ich sagen. Schade, dass er bei mir schon anderweitig verplant ist und Lilith auch schon wen hat, sonst würde ich die vielleicht mal näher bekannt machen. Oder vielleicht, hm… Jetzt hast du mich ja auf was gebracht, Mensch XD !
Freude sieht echt anders aus XD
Aber echt! Wie die gucken! Herrlich! XD
Im Hintergrund rennt noch Klugsi Ex rum... was die wohl im Schilde führt?
Die will eins der gar nicht unpassenden Segelboote erwischen, was glaubst du den XD (ist total nervig, dass die da immer rumfahren, finde ich -.- …).
LOL, dieser random Townie tauchte auf und beschwerte sich über das Fruchtwasser am Boden XD
Also wirklich! Wie kann die es nur wagen, eine Sauerei zu machen, wenn sie ein Kind bekommt! LOL

!
Ich bin übrigens total gespannt, wie sich das mit deinen Schamanen und Vampiren entwickelt. Ich hoffe ja nicht, dass Morgyn irgendwann gezwungen sein wird, gegen seine Tochter vorzugehen (ist sie überhaupt ein Vampir?).
Aww, Lucas und Jamila! Mit dicken Jamilas kennt der gute sich ja aus, sag ich dir

.
(Anmerkung: Diese Bild wurde aufgrund von Androhung des bösen Blickes durch Jamila von mir zu einem weniger... ähhh... Kuchen-Jamila-igeren Bild ausgetauscht.)
Weißt du, dass ich übrigens überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass du Lu Papa werden lässt? Okay, habe auch nicht damit gerechnet, dass du ihn und Jamila… ähhh… die Büsche näher inspizieren lässt. Dachte mir noch so, dass es lustig wäre, wenn Jamila jetzt von ihm schwanger wäre, aber hab’s einfach nicht geglaubt. Ich bin hier aus allen Wolken gefallen, sag ich dir! Aber ich bin voll gehyped, wie du an den vielen Ausrufezeichen siehst

!!!! Wie cool ist das denn! Und der kleine Tizo ist ja so süß

! Ich bin so derbe gespannt, was aus dem mal werden wird. Hat Octavia ja sowas wie einen kleinen Halbbruder bekommen. Niedlich <3 !
Boah die Augen von Lucas‘ Kleinem sind ja der Hammer! Ich stehe ja total auf blaue Augen!
eine kleine Dak… äh ich meine... sie kommt sehr nach Papi.
Ha! Jetzt hast du es also doch zugegeben X) ! Ja, ich will nichts anderes hören; ich hatte recht! Hihi X) ! Sehr niedlich, die Kleine, die sieht irgendwie aus, als ob die kein Wässerchen trüben kann. Wie so ein kleines, unschuldiges Bergmädel, weiß auch nicht.
Und Morgyns und Liliths Kleine erst! Ich kann voll verstehen, dass du sie magst. Die sieht ja so herrschaftlich aus. Uhh, eine richtige Dame!
awww! Er sieht aus wie Daka in männlich! Total cute!
Und Dakas Sohn sieht seiner Tante Naila ähnlich, ja! Damit hätten wir Beweis Nr. 3, dass Caleb Dakas Papa ist!
der kommt auch ganz nach Papi XD... äh ich meine... :-(
Looool, die Schnute! Ganz der Papa, ja XD !
Das Bild mit den beiden Lu-Sprösslingen ist ja herrlich

! Ich glaube, das ist mein Lieblingsbild, oder Lieblingsbilder, besser gesagt. Wie die gucken XD !
Morgana hat auch irgendwie was Göttliches an sich, das finde ich auch. Kann sich glatt neben ihren Onkel Caleb stellen.
Daka ist ne fürsorgliche Mutti
Wie eine Löwin, die ihr Junges verteidigt.
Haha... dachte das könnte dir gefallen XD.
Oh, da hast du richtig gedacht. Nicht, dass ich Klugi was böses wollen würde, nein, nein

!
dann taucht der Postbote mit seinem überhaupt nicht passenden türkisen Irokesen auf und versaut das ganze Bild.
Loool! Lass den Armen, der wollte halt auch mit aufs Bild.
Die Schuhe haben meine Kleinkinder übrigens auch anbekommen. Kleine Bärentatzen für die Kleinen. Passender Schuhe gibt’s doch nicht.
Aha, Klugi mag also seine Ex lieber, soso!
Da bringe ich es fast nicht übers Herz, dass die beiden sich später mal hassen und bekämpfen sollen... :-(
Naja, aber sie könnten ja auch einfach lieb zueinander sein, und Friede-Freude-Eierkuchen? Ich glaube, die starten aber schon ganz allein, wenn einer dem anderen schon eins mit dem Eimer überbraten will XD .
"Papa, der da spielt mit meinem Pappen-Puppenhaus!" *empörtdaraufverweis*
Der Mund von dem anderen Lu-Sprössling dabei, als ob der unschuldig pfeift. Zu herrlich! Ich sehe schon, die beiden mögen sich XD .
Hm, kann ich verstehen, dass Ava eifersüchtig ist. Da haben die „kleinen Bälger“ ihr die ganze Screentime geklaut. Sowas auch! Sie wird aber trotzdem auch immer eine meiner Favoritinnen bleiben

.
"Die Erwachsenen werden nie drauf kommen dass ich das war! He he he!"
Bestimmt nicht! Dieser Plan ist narrensicher! Sie ist so cool XD!
Aww, Lu und Jamila scheinen aber ganz stolz auf ihren Kleinen zu sein. Wär ich ja auch; er ist so süß

!
nein, er hat keine bizarre Frucht konsumiert...aber vielleicht sollte ich doch mal einen Exorzisten kommen lassen?
Ruf mal besser einen der Schamanen (ist Lu bei dir überhaupt einer?)! Ich hoffe ja nicht für ihn, dass das sein Flirtgesicht sein soll. Das macht einem ja Angst

!
Also deine Kleinkinder sind ja alle so zuckersüß, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wen ich davon am besten finde. Die unschuldige Naila und Morgana zählen auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Und Tizo natürlich, das ist ja klar! Rovru hat aber auch was. Schlägt so ein bisschen in dieselbe Kerbe wie Naila (warum bloß XD ?). Ach, die sind einfach alle zu süß X) !
Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die tollen Bilder und deine Kommentare. Das hat mich wieder mal sehr zum Lachen gebracht, und weißt ja, ich verfolge das auch so ganz gerne. Verstehe, dass du keine Lust mehr hast, weiter Bilder zu posten, aber vielleicht kannst du mir wenigstens ab und an schreiben, was aus deinen Rudelleuten geworden ist? Bitte? *große Pferdeaugen mach*
Danke dir auch, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, das mit den Säften auszuprobieren. Ist ja schade, dass der nicht wirklich besser ist als die Früchte selber. Aber deine Sims hatten ja einen Spaß XD ! Ich wusste ja gar nicht, dass Vampire sich durchs Plasmatrinken mit dieser Grinserkrankheit anstecken können. Gruselig, das Ganze! Ihh, Pfui

!
Will aber anerkennend anmerken, dass du immer wieder Klugis Namen zensiert hast. Gut gemacht!
Nabila schrieb:
Wie oft musstest du schon Sachen umschreiben die ich gepetzt habe? XD
Da fragst du ja was. Du hast tatsächlich schon ein paarmal richtig gelegen (bspw. dabei, dass Hana mit Isaac zusammen in die Gegend kommt), aber im Gegensatz zu meiner letzten FS, wo ich das immer wieder umgeschrieben habe, habe ich das diesmal nicht vor. Ist ja hier auch kein Thriller oder so. Also umgeschrieben, weil wer was erraten hat, habe ich diesmal noch nicht, aber dafür schon ein paarmal was geändert oder zugefügt, weil ihr mich drauf gebracht habt. Ein großes Beispiel ist hier Naras Schicksal, das anders sein sollte, als es letztendlich sein wird (nein, auf die Sache mit Nila hat mich niemand gebracht, die ist allein auf meinem Mist gewachsen).
Nabila schrieb:
Zitat:
Ich meine, Malah macht natürlich auch einen guten Job, aber irgendwie wird Tann für mich immer der Stammesführer sein
… und kein Wort über Elrik! XD
Naja, also… *hust* … zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass er sich auch selber wünschen würde, aus den Stammesführer-Annalen des Uruk-Stammes gelöscht zu werden.
Nabila schrieb:
Ja das ist seltsam, aber Alis ist damals ja auch einfach so abgehauen, oder? Und wäre ja komisch wenn die zu den Eltern gehen würden und ihr Abhauen ankündigen würden XD.
Wenn sie abhauen wollen würden, ja, aber sowohl Leif, als auch Nefera und Mari hätten nur sagen müssen, dass sie in die Welt ziehen wollten und sie hätten gehen können. Das Einzige, dass diese drei hätten befürchten müssen, sind Tränen von den Eltern. Nur bei Gil sah das anders aus, aber sie hätten ja nicht erzählen brauchen, dass sie sie mitnehmen. Gil hätte ihnen ja einfach heimlich folgen können.
Und ja, Alistair ist damals einfach abgehauen, ohne wem Bescheid zu sagen, weil Giselas Eltern gegen die Hochzeit waren. Er hatte Angst, dass seine Eltern versuchen würden, ihm und Gisela zu helfen, weil sie es bestimmt nicht gutgeheißen hätten, dass er einfach mit ihr wegläuft (auch wenn sie ihn im Endeffekt nicht aufgehalten hätten). Es wäre auf jeden Fall schwieriger für ihn und Gisela gewesen, wegzulaufen, wenn die Eltern sich eingemischt hätten, und deshalb ist er lieber mit ihr zusammen durchgebrannt. Aber dennoch hat selbst er einen Brief für seine Eltern hinterlassen, das hat Lu ja in der einen Szene erzählt, wo er Alistairs Eltern wegen dem entflohenen Sohn Mut zureden hat wollen.
Nabila schrieb:
Die Aliens entführen die Aliens. Ja. Warum auch nicht. Wir sind schliesslich alle Aliens in diesem Universum.
Exakt!
Nabila schrieb:
Wow, erstmal 3 Wordseiten „gepflegtes Bla Bla“ bevor ich ans Eingemachte komme XD. Tust du dir das echt jedes Mal an?
Yup, jedes Mal. Hab mal nachgeguckt, diesmal waren es 13 Seiten in Word, aber zugegeben besteht über die Hälfte davon aus Zitaten eurer Kommentare. Das schlimmste an diesen Riesenkommentaren ist aber, dass ich dann immer so sparsam mit dem Smileys umgehen muss, weil nur 50 pro Post erlaubt sind und keine Doppelposts machen will >.< . Dabei liebe ich es ja so, meine Posts mit Smileys zuzuspammen.
Nabila schrieb:
Was wirfst du dir vorher ein damit du das durchstehst?
Eine große Tasse Kaffee

.
Nabila schrieb:
Oh man, da baust du Spannung auf wir alle bereiten uns psychisch auf einen epischen Kampf vor (obschon ich dagegen bin, dass sich deine Bande mit iwelchen Banditen anlegt) und dann sind die Gegner einfach fort XD.
Tja, da hab ich dir deinen Wunsch doch erfüllt, oder

? (Musste letztes Mal auch so schmunzeln, als du dir gewünscht hast, dass die Räuber einfach verschwinden mögen XD ! )
Nabila schrieb:
Die Aliens haben sie also entführt!
Psst!
Nabila schrieb:
XD Nein aber jetzt ernsthaft, ich hoffe wirklich nicht auf einen brutalen Kampf und so. Du weisst dass ich keine Kriegsgeschichten mag .
Dann hoffe mal, dass ich zu faul bin, sowas aufwendiges im Spiel darzustellen.
Nabila schrieb:
Eisa-ac und Tann sind wie zwei Detektive XD.
Ich sag nur: Daka und Lucas

. Kamen mir bitte zumindest so vor.
Nabila schrieb:
Psst XD !
Nabila schrieb:
Ok bin jetzt schon bei Malah und Reinard und WTF?
Zitat:
„Was meinst du?“,
Ja bitte, was meinst du?!
Äh… ich bin verwirrt XD. Du hast es echt geschafft, dass ich bissel misstrauisch bin. Aber eigentlich nicht auf Malah. Dieser Reinard dünkt mich arg verdächtig, wie der sich da verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Malah was verheimlichen soll (wie du mir schon die ganze Zeit eintrichtern willst) aber Sim weiss ja nie XD.
Hm, tja, vielleicht ist es auch einfach so, dass ihr noch keine Ahnung habt, auf was Isaac anspielt, weil ich das einfach mal noch nicht erzählt habe?
Oder aber Isaac steckt tatsächlich hinter allem, hat Roa entführen lassen und Malah niedergeschlagen, um eine Stammesführerin los zu sein und die andere zu schwächen, da sie ja jetzt dafür verantwortlich gemacht wird. Ist dann nur die Frage, was für ein Motiv er dafür haben sollte.
Oder ist Malah, der es ja niemand zutrauen würde, wie es ausschaut, doch das Mastermind hinter allem, um die Macht in der Gegend an sich zu reißen? Vielleicht kommt die böse Ader ihres Bruders nicht von ungefähr und die beiden Geschwister sind sich da ähnlicher, als man denkt?
Nabila schrieb:
Hat der nicht kalt in seinen Sandalen? Und der unsympathische Garrus? Wann wollen die denn ihre Winterklamotten anziehen?
Ja, ist mir dann auch (zu spät) aufgefallen ^^' . Aber Garrus ist ja ein Soldat, der kann das ab, und Wotan ist Jins Sohn, und wie wir alle wissen ist der ja noch im tiefsten Winter mit Sandalen und Fellwickel rumgerannt, weil er so großartig war. Das passt schon.
Aber die werden bald ihre Winteroutfits anziehen. Nila hat das ja schon getan, wie man gesehen hat.
Nabila schrieb:
Autsch! Uiii… Aber kann er wirklich Flüche aussprechen? Habe ja schon im letzten Kapi gemeint ob er nicht ne Gabe oder so hat.
Tja, wenn Isaac so eine Gabe hat, sieht es schlecht für Wotan aus. Obwohl der momentan eigentlich nicht mal was dagegen hätte, durch die Betten springen zu können und sich nicht darum sorgen zu müssen, Vater zu werden. Er denkt noch nicht wirklich an Heiraten und Kinder; er hat das mit Jade auch nur angemerkt, weil Lin ihr den Hof gemacht hat, aber eigentlich wollte er mit dem Heiraten noch warten.
Nabila schrieb:
Holy shit! Das hatte ich ihm aber nicht zugetraut! Vor allen Dingen, er war so heiter und lustig oben mit Tann und so optimistisch (XD) und jetzt ist er so todernst und spricht so… naja toternste Worte aus bei denen mir ganz anders zumute wird! Also Wotan gehört bestraft, keine Frage (wann bekommt er endlich die wohlverdiente Ohrfeige?! ) aber den Tot wünsche ich dem Jungen jetzt nicht!
Ja, das dachte ich mir nämlich, dass Isaac eher so ein bisschen wie Lu wahrgenommen wird, weshalb ich diese Szene hier eingefügt habe. Ich wollte nämlich nicht, dass man glaubt, dass er keiner Fliege was zuleide tun könnte. Ja, Isaac ist eigentlich friedliebend. Er hat Wulfgar ja auch damals, nachdem dieser für Maris Tod Rache genommen hat, dafür hart verurteilt, aber seitdem hat er sich ziemlich verändert. Er hat einiges durchgemacht (dazu aber in späteren Kapiteln mehr) und versteht inzwischen, warum Wulfgar das getan hat. Wenn es um seine Familie geht, würde Isaac wahrscheinlich inzwischen sogar genauso handeln. Seine Familie ist Isaac das Wichtigste, für sie würde er alles tun, und in späteren Kapiteln wird auch noch erklärt werden, dass es durchaus normal in seiner Heimat ist, so zu reagieren, wie er es getan hat, wenn einem Familienmitglied Leid zugefügt wurde.
Nabila schrieb:
Ööööhhhh… die letzten Sätze sind iwie zu hoch für meinen jämmerlichen IQ . Was zum Teufel meint er damit? Was hat er immer getan? Was hat er immer versteckt? Damit es nicht seine Kinder befiel? Etwa ein Fluch oder sowas?! Hab versucht mich an was aus Wulfis Geschichte zu erinnern, aber ich komme auf nichts Konkretes. Iwie musste ich dann an Mari denken (die Tote), du sagtes ja, das wird sich dann auch noch aufklären. Jetzt frage ich mich, ob Eisa-ac iwas damit zu tun hatte????? Nee oder? Bloody, was hast du nur getan? Ich fang noch an jedem hier zu misstrauen XD. OMG aber jetzt mal ohne Scheiss, iwie ist der gute Eisa-ac mir grad bissel arg unheimlich geworden. Also iwas ist da nicht ganz koscher!
Und ich kann nicht verstehen dass Nikita und mammut da so cool bleiben können! Also entweder hab ich mal wieder alles falsch verstanden und bind zu dumm für alles, oder die Horzez gehen gerade mit mir durch und ich sehe überall Gespenster! Jedenfalls bin ich hier wie auf heissen Kohlen und denke nur noch WTF!
Ich verrate dir natürlich nicht, um was genau es bei dem ging, was Isaac verheimlichen will, aber was ich dir sage, ist, dass es nichts mit der toten Mari zu tun hat. Also nein, Isaac ist nicht für ihren Tod verantwortlich.
Aber vielleicht hast du ja recht und Isaac hat was mit den Entführungen zu tun? Ist immerhin schon merkwürdig, dass Leute verschwinden, kurz, nachdem er in die Gegend gekommen ist, oder?
Nabila schrieb:
Vielleicht hat er was böses gemacht, damit es dann was Gutes wird?
Vielleicht.
Nabila schrieb:
Uff, jetzt habe ich schon wieder so viel wirres Zeug spekuliert - dabei darf ich das doch gar nicht - aber du lässt mir ja keine andere Wahl, damn!
Es ist immer wieder ein Vergnügen, deine Spekulationen zu lesen

!
Nabila schrieb:
Ich danke dir, und wünsche dir auch alles Gute und viel Gesundheit (auch für dein Pony) und Optimismus.
@lunalumi, styx & Widget88: Danke euch für die Danksagungen

!
die bislang verschwunden waren.
Derweil veranstalten die Bewohner der Gegend ein Fest zu Ehren der Götter.
Kapitel 119.1 - Ein Fest für die Götter Teil 1
Kapitel 119.2 - Ein Fest für die Götter Teil 2
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

! Bleibt gesund!