Die Sims 5

Hallo

Komisch das mit den Bugs die du von Sims 2 berichtest. Ich hatte da nie einen von gehabt, oder jedenfalls nicht mitbekommen.:rolleyes:

Hauptsächlich bin ich auch jetzt so dahinter her, das Sims 5 endlich angekündigt wird, damit ich mal zu den Etagenbetten komme und es wieder richtige Babys gibt. Das habe ich bei Sims nämlich aufgegeben, das wir irgendwann doch mal richtige Babys bekommen und Etagenbetten.

Das mit den online Quatsch, ja das ist nun leider ein Trend der wohl auch nicht mehr verschwindet, bin da wohl schon zu alt für um damit wirklich was anfangen zu können. Sollte Sims 5 mit so einem online Unsinn daherkommen, wäre ich schon sehr enttäuscht und nun hoffe ich da mal, das man sich das aussuchen kann, also online oder offline spielen, damit könnte ich leben.:)

diese onlinegeschichte war doch in sims 3 mit diesem pack gekommen, wo starlight shores hinzukam. danach haben doch viele gemeckert, dass das spiel nur noch abstürzt, wenn man die zusätzlichen onlinefunktionen aktiviert. :lol: wenn sowas irgendwann kommt, dann bitte ausgereift. außerdem haben viele spieler noch so viele ideen für sims 4, was man an den mods sehen kann (freizeitpark, bauernhof, pferde usw.). die gurus schauen sich doch sicher diese ideen an. dadurch kann man auch ideen entwickeln.

Hallo

Ja, das kam in Sims 3 wohl mit diesem Pack (den Name gerade vergessen?), das einzigste Pack was ich bei Sims 3 ausgelassen habe und bin im nachhinein froh darüber.
Hätte ich auch nur bei Sims 4 auf meine innere Stimme gehört und hätte mir nicht Nachhaltig Leben vorschnell gekauft und erstmal die Berichte hier abgewartet. Aber leider bin ich immer zu ungeduldig.:rolleyes:

Also das Freizeitpark und Bauernhof, Pferde, Autos, Fahrräder für Kinder noch in Sims 4 kommen, daran glaube ich nicht mehr, leider. Da Sims 4 in allen ja so eingeschränkt ist, wird man wohl irgendwann zu hören bekommen, ist nicht machbar, zu schwer umsetzbar, zu teuer und, und, und.
Genausowenig glaube ich auch nicht mehr an Etagenbetten in Sims 4, sonst wären die doch spätestens bei Tiny Houses gekommen (in keinem Pack hätten die besser hineingepasst, als wie in diesem), aber nein das war EA ja zu teuer für nur ein kleines Pack (diese Geizkragen;)). Nein, nein Etagenbetten werden wohl in Sims 4 nicht mehr kommen (kann's auch nicht mehr hören, die Ausreden warum die Etagenbetten wieder nicht dabei sind). Ebenso werden die Babys in Sims 4 an der Wiege gefesselt bleiben. Nach fast 6 Jahren Sims 4 glaube ich da nicht mehr dran, das sich da noch was ändert. Ebenso an den Teenagern wird es wohl keine Änderung in Sims 4 mehr geben (entweder kleinere Teens oder Preteens).
Das alles von mir aufgezählte und für Sims 4 so sehnlichst gewünscht, da hoffe ich jetzt eben auf Sims 5, daß das nicht mehr so eingeschränkt in allen sein wird und das eben alles in Sims 5 irgendwann kommt.

Aber irgendwann ist auch mal Paralives fertig und hoffentlich ein ernst zunehmender Konkurrent, der EA endlich mal das Wasser reichen kann.

Dabei hab ich heute noch an dich gedacht Stubi.
Weil es jetzt ganz neu Etagenbetten bei Sims mobile gibt und wohl viele hoffen dass sie dann auch bei Sims 4 Einzug halten.

Ich will noch kein Sims 5. Dafür hab ich viel zu viel Geld in 4 gesteckt =).

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dabei hab ich heute noch an dich gedacht Stubi.
Weil es jetzt ganz neu Etagenbetten bei Sims mobile gibt und wohl viele hoffen dass sie dann auch bei Sims 4 Einzug halten.

Ich will noch kein Sims 5. Dafür hab ich viel zu viel Geld in 4 gesteckt =).

Hallo

Dann hoffe ich mal, das Etagenbetten doch noch vielleicht, ev. in Sims 4 kommen werden.:)

Ist ja nicht so, das ich Sims 4 nicht (mehr) mag, im Gegenteil ich mag es sehr (immer noch).:love: Die einzigsten, wirklich einzigsten größten Manko's für mich sind eben, die haufen Bugs (die immer mehr werden) und die auch immer mehr werdende nervige nicht abstellbare Aktionen.:rolleyes:
Sonst wäre ich eigentlich auch ganz zufrieden mit Sims 4, bis auf die Dinge die eben noch fehlen oder geändert werden sollten (die mir aber trotzdem nicht den Spielspass verderben).:)

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwann ist auch mal Paralives fertig und hoffentlich ein ernst zunehmender Konkurrent, der EA endlich mal das Wasser reichen kann.
Vielleicht bin ich komisch aber ich sehe das an und denke mir nur wuhu Singles 3 .... erinnert mich von dem Aussehen irgendwie dadran ... naja mich hauen diese Para(Nüsse) nicht von den Socken :nonono:

Vielleicht bin ich komisch aber ich sehe das an und denke mir nur wuhu Singles 3 .... erinnert mich von dem Aussehen irgendwie dadran ... naja mich hauen diese Para(Nüsse) nicht von den Socken :nonono:

Hallo

Um ganz, ganz, ganz ehrlich zu sein, das Aussehen der Paras haut mich (bis jetzt) auch nicht unbedingt vom Hocker.
Aber ich sage mir da, das Spiel ist ja erst am Anfang seiner Entwicklung und die Paras erst der Rohbau;), die werden bestimmt noch anders.
Wie war es denn am Anfang von Sims 4 als die ersten Berichte und Bilder vom Spiel kamen? Viele haben da u.a. über die "Plastik" Haare gemosert, und wie es dann erst wäre wenn die Tiere kämen, die würden ja nur aus Haaren bestehen und was ist jetzt draus geworden? Tolle, hübsche Sims, nichts mehr von "Plastik" Haaren zu sehen und ich habe da keine solchen realen Haare-Downloads nur Haare von Birksche und das sind die gleichen wie in Spiel. Also ich meine jetzt nicht die gleichen Frisuren, sondern eben der gleiche Stil, was mir auch so gefällt.
Von daher bin ich da schon ganz zuversichtlich, das sich die Paras noch ändern werden.:)

Aber selbst wenn sich da nicht groß am Aussehen der Paras noch was ändern würde könnte ich damit leben. Paralives hat alles was ich mir von Sims 4 gewünscht hätte und vermisse. Keine Objektbabys (das alleine ist für mich schon ein Grund mir Paralives auf jeden Fall zu kaufen, egal wie die Paras am ende aussehen werden), offene Welt, Autos, Etagenbetten (kann man sich beim normalen Bett ziehen wie man möchte), runde Wände, Farbrad, die Paras kann man im Paramnaker verschiedene Größen geben, Wetter, Tiere und Pool im Grundspiel. Der Bau-Kaufmodus gefällt mir was ich bisher so gesehen super. Alles (Fenster, Möbel) kann man sich in die gewünschte breite, höhe ziehen.:up:
Bei all dies, ist mir ehrlich gesagt das Aussehen der Paras schnuppe.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
Das wäre auch zu schön um wahr zu sein, ein Spiel ohne Bugs. Das wäre ja dann auch gar nicht zeitgemäß, das ist ja jetzt sowas von angesagt und In.=):lol:

Das hat doch nichts mit der heutigen Zeit oder Trends zu tun. Bugs gab es schon immer, seit Anbeginn der Videospiele. Was stellst du dir denn bitte vor wie Spiele gemacht werden und wie man Bugs behebt? Da steckt unwahrscheinlich komplizierte Codierung hinter und andere Sachen wie das meshen von 3D Grafiken. Das baut man nicht zusammen wie ein Lego-Set für 3-jährige. Natürlich gibt es Bugs, da sitzen ja auch nur Menschen dahinter die dann eben auch mal irgendwo in der Codierung ein Zeichen falsch setzen oder was weiß ich. Und finde dann diesen Fehler mal so einfach zwischen den abermillionen anderen Zeichen die da so drinnen stehen.

Ich möchte mal sehen wie du einen perfekten Programmcode schreibst, OHNE Bugs für ein komplexes Spiel wie Sims. Und dann noch 3D Grafiken meshen, riggen und richtig platzieren etc. Viel Spaß dabei, denn das ist so gut wie unmöglich. Da steckt mühselige kleinstarbeit drinnen.

Nicht immer meckern wenn man keine Ahnung von der Materie hat. ;)

Mich interessiert übrigens mal, was das denn genau für nervige, nicht abstellbare Aktionen sind? Hab ja jetzt ein paar Monate nicht mehr gespielt und bin jetzt auch eher wieder bei Sims 2 seit es wieder läuft, aber als ich noch gespielt habe, ist mir in der Richtung nichts aufgefallen, zumindest nichts was mich stören würde. Und nur weil einen da ein paar Aktionen stören, werden sie die sicher nicht rausnehmen %)

• Danke
Reaktionen: Sem
Bei all dies, ist mir ehrlich gesagt das Aussehen der Paras schnuppe.;)
Respekt, wenn mich ein Spiel von der Optik nicht anspricht würde ich nie auf die Idee kommen es zu spielen :nonono:
Egal ob da Sachen bei sind die vielleicht gut klingen.
Mich haut es nicht von den Socken weil es mich einfach zu sehr an Singles erinnert und das Spiel war auch sehr naja :lol:

Ich bin mit Sims 4 zufrieden wie es ist, es gibt nen paar Sachen die man vielleicht besser hätte machen können, aber das ist nichts Weltbewegendes.
Wenn es nach mir geht können die Babys in Sims 5 auch gerne wieder an der Wiege gebunden sein. Kein Besuch der mehr mit dem Baby durch die Gegend läuft, oder es mit nimmt ... keine Babys mehr die im Schnee liegen ... Für mich die beste Entscheidung die EA machen konnte :nick:

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Respekt, wenn mich ein Spiel von der Optik nicht anspricht würde ich nie auf die Idee kommen es zu spielen :nonono:
Egal ob da Sachen bei sind die vielleicht gut klingen.
Mich haut es nicht von den Socken weil es mich einfach zu sehr an Singles erinnert und das Spiel war auch sehr naja :lol:

Ich bin mit Sims 4 zufrieden wie es ist, es gibt nen paar Sachen die man vielleicht besser hätte machen können, aber das ist nichts Weltbewegendes.
Wenn es nach mir geht können die Babys in Sims 5 auch gerne wieder an der Wiege gebunden sein. Kein Besuch der mehr mit dem Baby durch die Gegend läuft, oder es mit nimmt ... keine Babys mehr die im Schnee liegen ... Für mich die beste Entscheidung die EA machen konnte :nick:

Hallo

Singles kenne ich nur den Namen nach, habe es nie gespielt. Ich hoffe bei Sims 5 wieder auf den Comik-Stil wie bei Sims 4.:nick:
Aber wenn die Babys dort auch wieder an der Wiege gebunden sein sollten (was ich nicht glaube), dann wäre ich raus, Sims 5 für mich gestorben.:mad::down:
Bei Sims 2 sind die Babys nie von irgendwelchen Besucher aus dem Bettchen genommen und dann irgendwo abgelegen worden. Wenn da mein Baby mal vom Kindermädchen/Butler das Baby irgendwo abgelegt wurde, war das für mich auch kein Beinbruch. Habe einfach mit der rechten Maustaste auf das Babybildchen geklickt und schon habe ich das Würmchen gefunden.
Aber ich denke, daß das mit den Babys wohl besser laufen wird, da bin ich schon zuversichtlich.:nick:
Jedenfalls bleibe ich da (hoffentlich) konsequent, Objektbabys in Sims 5, für mich kein Sims 5. Aber ich hoffe ja wirklich das EA aus den Fehlern gelernt hat, und so einen Quatsch wie Babys an der Wiege gefesselt "back to the roots", hat sich da wohl an Sims 1 orientiert, oder keine Kleinkinder und Teens die wie Erwachsene aussehen, nicht mehr macht.:zitter:
Selbst mit online in Sims 5 könnte ich noch leben, wenn es da eine Auswahl gibt in den Optionen, also online ja oder nein (zum ausstellen), aber mit Objektbabys nicht.
Ich würde mir das mit dem online so vorstellen wie bei "Farm Together". Also man kann andere Spieler besuchen und auch selber besucht wird. Man sollte in den Optionen einstellen können, was der Besucher alles bei mir machen darf. Nur Besuchen (nichts weiter machen), in meiner Welt auch Kontakte knüpfen (miteinander freundlich reden, romantische Interaktionen), in meiner Familie mit eingreifen (Baby schreit vor Hunger, Fläschchen geben usw.), das alles und noch mehr Möglichkeiten sollte man einstellen können, was die Besucher machen dürfen und was nicht. Wenn das so käme, wäre das schon nicht schlecht.:)

Da dann ein Spielen mit Mods und CCs nicht mehr möglich wäre, glaube ich nicht, dass man sich gegenseitig besuchen können wird.
Ich denke eher, es wird fixe Spots geben, die man besuchen kann und da sind dann halt auch andere. Also ein besuchbares Communitylot ... im wahrsten Sinne des Wortes. ^^
So kann man die auch komplett meiden, wenn einen der Onlinepart des Spiels nicht interessiert.

@Stubi: Weißt du wenn man es wie ich es hatte, hat dann ist man froh wenn die Babys am Bett gebunden sind.
Sims 3 - Besuch nahm die Babys jedes mal mit :polter:
Sims 2 - Babys lagen immer draußen im Schnee wenn man den Haushalt geladen hatte :mad:

Bei Sims 3 endete es so das ich jede Tür die nach draußen führte abschloss, damit auch ja nur die Familie noch rein kam und sonst keiner. Erst so blieben mir die Babys erhalten :argh:

Ich war so erleichtert als ich bei Sims 4 festgestellt hatte das die ans Bett gebunden sind :nick:
Gut wenn man bei den Vorgängern keine Probleme mit den Babys hatte ist es klar das man nicht verstehen kann wieso ich es gerne weiterhin hätte das die Babys an der Wiege gebunden sind :nick:

Bezüglich Singles ... da haste nichts verpasst es war ... naja ... ich könnte auch ein S-Wort nennen aber das fällt eh nur der Zensur zum Opfer :lol:

Hallo

@Sem, wenn ich das von dir so lese, wie es dir da mit den Babys ergangen, da kann ich dich schon verstehen das du froh bist das die Babys an der Wiege gefesselt sind.
Bei mir war es wie gesagt dann "nur" das Kindermädchen oder der Butler, ich fande es halt nicht so schlimm. Kindermädchen habe ich sowieso sehr selten gehabt, die waren mir einfach zu unzuverlässig, meistens habe ich da gleich einen Butler gehabt.
Aber das ich da keine Probleme mit den Babys und Besuchern hatte liegt vielleicht auch daran, das ich schon immer also auch bei Sims 2 schon, alles verschlossen habe, so das Niemand ungefragt reinkam. Im Haushalt selber lag es wohl bei mir daran, das ich auch schon immer die Selbstständigleit aus hatte und am Anfang von Sims 2 (als es noch kein Sims 3 usw. gab) da hatte ich auch immer mit einem cheat die Bedürfnisse hochgemacht, später hatte ich dann diesen Spiegel im Spiel wo die Bedürfnisse gar nicht mehr sinken. Jetzt habe ich so einen Hack (Namen gerade vergessen) wo man einstellen kann wie weit die Bedürfnisse sinken und wie hoch die gehen usw. (der Hack ist so ein Flamingo im Spiel).

Mit geht es vor allem darum das die Babys nicht mehr an der Wiege gefesselt sind, das man mit denen dann drausen so schön spazierenfahren könnte, an der Wickelkommode wicheln, im Waschbecken oder einen kleinen Babywanne baden (fand ich immer so süß bei Sims 2) und vor allem am wichtigsten für mich, die kleinen Würmchen in den Urlaub mitnehmen, auf einem GG haben können (eigenes Geschäft, im Hinterzimmer das Baby) und überhaupt sein Baby auch im Urlaub oder eben auf GG bekommen können.:love::nick:

irgendwie hat die autorin recht. jeder spielt sein lieblingsteil und alles ist komplett weitgehend. und für sims 4 werden noch diverse erweiterungen gemacht oder sind in planung. aber es gibt durch paralives bereits zukünftige konkurrenz, die auch noch besser sein könnte und spieler kaluen könnte. :nick: anscheinend ist das franchise abgenutzt. es gab schon immer nachahmer wie second life anfang 2000er. ich meine, es gab noch andere sachen, die aber gegen sims verloren haben und nicht mehr geben. aber jetzt gibt es einen echten rivalen. da muss sims 5 nicht das gleiche wie die vorgänger bieten.

Habe Second Life nie gespielt, aber alles was ich davon gesehen habe, sah stark anderes als bei den Sims aus. Der einzige "echte" Sims Klon der Vergangenheit, den ich auch kenne, waren die Singles...:hallo:

Ja, aber junge Generationen wachsen ja ständig nach. Meine große Tochter ist 11 Jahre alt (spielt gerne Sims 3 und 4), meine Lüdde 4 Jahre alt (spielt noch nicht, guckt aber immerhin schon interessiert zu).

Wird meine Große an den Sims ihren Spielspaß erhalten, ist sie garantiert eine Kandidatin für die Sims 5 oder 6.

Insofern glaube ich nicht, dass der Markt jemals komplett ausgelutscht ist.
Zu Konkurrenzprodukten sage ich jetzt erstmal: Abwarten. Mal schauen, ob es dann wirklich so toll ist und ob die das Durchhaltevermögen (auch finanziell) haben.
EA ist schon ein Big-Player.

VG :hallo:

Was ist eigentlich eure Meinung zu diesem Gamestar Artikel über Sims 5?
Grundlegend hat der Artikel schon recht: Sims 5 muss schon ein paar tolle neue Features bieten, damit genug Sim-Fans der Sache eine echte Chance geben. Allerdings bin ich bei dem Online-Aspekt einfach raus - und damit wahrscheinlich nicht alleine. Ein Online-Sims nach EA-Standards geht einfach an allem vorbei, was ich mir von einem Sims wünsche, noch weniger Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten. Als Alleinstellungsmerkmal gegenüber Sims 4 und Sims 3 wird das wohl einige Leute mitziehen, aber nicht die breite Masse.

Ein Sims 5 braucht keine geniale, fotorealistische Grafik. Es braucht aber auf vielen Ebenen einen technischen Fortschritt - wieder zurück zu mehr kreativer Freiheit. So, wie der CASt von Sims 3 die Welt individueller und anpassbarer gemacht hat, so wie die Emotionen von Sims 4 die Sims menschlicher machen sollten, muss das Hauptfeature von Sims 5 eben auch die Sims ein Stückchen mehr zu echten, lebenden Individuen machen.

Naja ne gute Onlinefunktion wäre ja easy umsetzbar. Einfach ein großes Urlaubsressort mit einer schönen Stadt wo es verschiedene Märkte gibt wo man dann Spezielle Kleidung, Gemüse, Obst, Andenken und so kaufen kann, dann ein großes Areal was man Erkunden kann mit Höhlen, Tempeln usw. wo man dann Insekten, Edelsteine, Artefakte usw. sammeln kann. mit schönen Aussichtpunkten zum Fotos machen ähnlich wie bei Sims 3 Reiseabenteuer, und eben dieses Urlaubsressort ist dann die Onlinewelt, also da kann man dann andere Spieler sehen mit ihnen wie bei den Sims über Kuchenmenü interagieren (damit eben kein Unfug über den Chat passieren kann) dort kann man dann auch nur mit einem Sim hin, der ja dann einen selbst vertritt, also ich mein nicht auf allgemein einem Sim man kann dann schon mal mit Klara dahin mal mit Klaus mal mit Hinz und mal mit Kunz, aber halt nicht mit einer Familie. So ist das ganze dann kein muß, man muß nur online sein wenn man dort hin möchte, kann einfach allein durch die Gegend düsen, kann mit einem anderen bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen und Quatschen, kann gemeinsam oder allein dann auf Erkundung gehen, da vielleicht dann auch mal die Möglichkeit in 3. Person oder Egoperspektive das ganze zu erleben also als wäre man selber der Sim so wie in RPG spielen. Vielleicht auch ein paar Aufgaben wie bei Reiseabenteuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin eigentlich seit dem SimCity 2013 Debakel sehr negativ zum Thema Sims-Kosmos und Multiplayer eingestellt. Weswegen ich hoffe, dass dieser nur freiwillig ist. Könnte mir einen Multiplayer höchstens wie bei Spore vorstellen, also dass man die anderen Spieler nicht selber begegnet, sondern nur mit deren Schöpfungen (Sims, Bauwerke usw.) interagiert und/oder wie bei Animal Crossing, also dass man andere Spieler und deren Welten besucht. Mein Problem bei einem aktiveren Multiplayer ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man es mit den unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten lösen möchte... :read:

Fernab davon, dass ich natürlich hoffe, dass die offene Welt und der Create a Style wiederkommt. Wobei mir ausreichen würde, wenn beides nur eingeschränkt kommt. :hallo:

Sims 4 hat ja ein System von Welten und Nachbarschaften. Dieses System würde so weiterführen, aber ich würde zu allererst die Nachbarschaften größer machen. Momentan sind die ja meist 4 bis 5 Grundstück groß. Hinzu würde ich, dass Reisen in diesen ohne Ladezeiten möglich machen und nicht wie in Sims 4 in dem man nicht mal seine Nachbarn besuchen kann ohne Ladezeit. Wobei mir natürlich die komplett offene Welt von Sims 3 lieber ist... :)

• Danke
Reaktionen: cig

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten