Buyable Skins-Übersetzung!!!!

Isus

Member

Hi ihr,
ich habe mir schon oft Hochzeitskleider runtergeladen, sie dann auch in den Skinsbuy-Ordner getan, aber sie sind nie im Spiel erschienen. eshalb will es jetzt hiermit probieren:
Making Skins HotDate Buyable
Written by Denise Lee

Say you want to make an outfit buyable formal
here is the skin & it's files:

Bj74fafitlgt_SisDpinkrich.bmp
xskin-Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01-PELVIS-BODY.skn
Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01.cmx

Now all you have to do is put all those in a folder just to keep them in one area. Now take the BMP file & change the "B" into an "F"
Change to "S" for swimwear & "L" for Pajamas
Now after you do that the BMP file should look like this:

Fj74fafitlgt_SisDpinkrich.bmp

Okay so that's finished..now right click on the CMX file & click copy & then take your mouse over to your desktop or another folder right click & click paste
It should have copied the CMX file. There Change the "B" to an "F"..or Change to "S" for swimwear & "L" for Pajamas
It should look like this: Fj74fafit_JVDPRscienceHeels_01.cmx

Now open up the CMX file by right clicking & Click "Open with" a window should come up & open it with notepad..(((MAKE SURE TO UN_CLICK THE BUTTON THAT SAYS:"Always use this program to open these files )) [See image to the right for a visual] Now when you open it, it should look like this inside:

( hier ist das öffnen mit... Bild )
Above shows you in blue the notepad program & in Pink; Always make sure to uncheck that radio button.

// Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.

version 300

0

1

Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01

0

0

1

PELVIS

xskin-Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01-PELVIS-BODY

0

0

0

All you need to do is change the "B" in Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01 to an "F" or Change to "S" for swimwear & "L" for Pajamas
It should look like this after:

version 300

0

1

Fj74fafit_JVDPRscienceHeels_01

0

0

1

PELVIS

0

0

0

Then File >> Save As >>
**Make sure to change the File Type to "ALL Files"**
click Save

Test it in your game..it should work! If not double check to see if you made any typos:P

Nur leider bin ich erst in der 7. Klasse und da reicht mein englisch natürlich hinten und vorne nicht, um diesen Text zu übersetzten!
Kann ihn mir bitte jemand übersetzten? :confused:

Ich wäre euch sehr dankbar!!!! =)

Susi :lalala:

das brauchste ned machen , die buyable skins erscheinen nur in hot date zum einkaufen , nicht beim skins erstellen

Hi,
natürlich erscheinen sie normalerweise nur in der Downtown! Aber bei mir nicht! Ich kann sie reinmachen, aber sie erscheinen nicht! :argh: :schnief:

eine anleitung zum ändern normaler skins in HD buyable:

wie man aus normalen skin,
HD buyable macht

an einem beispiel:

Bj74fafitlgt_SisDpinkrich.bmp
xskin-Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01-PELVIS-BODY.skn
Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01.cmx

man muss alle teile des skins zusammenhaben,
ansonsten fuktioniert es nicht !

nun ändert man die BMP-file von "B" in "F"
oder in "S" für schwimmsachen oder "L" für pyamas

danach muß der BMP-file so aussehen:

Fj74fafitlgt_SisDpinkrich.bmp

und nun klickt man auf den CMX file - auf *kopieren* -
geht auf den desktop oder einen anderen ordner und klickt auf *einfügen*
damit hat man den CMX-file kopiert.
dann ändert man "B" in ein "F" oder "S" für schwimmsachen oder "L"
für pyjamas

danach muß der CMX-file so aussehen:

Fj74fafit_JVDPRscienceHeels_01.cmx

so jetzt mit rechtsklick auf den CMX-file auf *öffnen mit...*
(ACHTUNG!!! unten das häckchen am "diesen dateityp immer mit
diesem programm öffnen" wegnehmen !!!WICHTIG !!!)
und auf notepad oder editor
nach dem öffnen muß es dann so aussehen:

version 300

0

1

Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01

0

0

1

PELVIS

0

0

0

so alles was man nun noch machen muß ist "B" in
Bj74fafit_JVDPRscienceHeels_01 in ein "F" oder "S" für schwimmsachn
oder "L" für pyjamas zuändern,
das ergebnis sieht dann so aus:

version 300

0

1

Fj74fafit_JVDPRscienceHeels_01

0

0

1

PELVIS

0

0

0

dann noch auf **speichern als**
>>sichern das die änderung der file-typen zu "alle files"<<
auf *save* clicken

ich hoffe das es verständlich ist

crystal

Isus

das ist die übersetzung - das wolltest du doch -
dadurch furschteln muß du dich schon selber:D :lol:

crystal:hallo:

Danke Crystlal!!! :D %)
Hast du das schon mal gemacht oder sind die Hochzeitskleider im Spiel, wenn du sie in den Skinbuy-Ordner reinmachst? :confused:

Isus

ich lade mir einfach hochzeitskleider die schon für downtown sind runter, da habe ich das problem nicht...;) :)

oder noch ein versuch:

auf der Seite

http://www.simchaotics.com/

unter STUFF FOR MAKERS

gibst ein Programm ,das heisst SimSetterHD
mit dem kann man Dateien umwandeln, so dass diese im Kaufmodus erscheinen.
geht ganz einfach
lade es dir herunter

crystal

Ich lad mir doch auch immer Hochzeitskleider runter, bei denen schon HD druntersteht!
Ähm, was ich ( oder vielleicht du ) nicht so richtig verstanden hab, Crystal ist, dass ich die Hochzeitskleider nicht im Bau-, Life- oder Kaufmodus haben will, sondern sie in der Downdown kaufen! %)
Ich tu die Hochzeitskleider dann immer zu Skinbuy reinkopiert, aber ich kann sie in der Downtown nicht kaufen!
Was mach ich falsch?

Isus

manchmal funktioniert es nicht wenn du sie in den
*skinbuy* ordner packst - also ich packe sie ganz normal
in den .../GameData/Skins ordner und habe keine probleme...

crystal

Ich hab ebenfalls ein "Problem" mit buyable skins. Ich fürchte, ich habe ein paar davon in den falschen Ordner gepackt.
Als ich meine tausend skins entpackt habe, habe ich mir nicht bei jedem zip die readme durchgelesen (dann hätte ich Tage gebraucht, um das alles zu entpacken) und alles in den normalen skins Ordner gepackt. Es kann also sein, daß da einige buy skins darunter sind. Nun müßte ich sie also in den skinsbuy Ordner packen. Das Problem ist, daß ich rausfinden muß, welche von den Files buyskins sind.

Kann ich bei allen Dateien, die mit S, F oder L beginnen, davon ausgehen, daß sie buyskins sind ? Das würde ich aus der Anleitung oben schließen, oder liege ich da falsch ? :confused:

Man sollte überhaupt keine Skins in den buyable Ordner packen !
Alle Skins, egal welche - auch die für Tiere, sogar für Objekte zB Bücher ! Alle gehören immer nur in den normalen Skin Ordner. Dafür ist er da.... ;)

ja ich packe auch alle skins in den skin ordner und das spiel sortiert sie dann so das sie in DTA erscheinen....obwohl früher habe ich sie in skinbuy gepackt und es hat meinem spiel auch nicht geschadet.

crystal

:hallo:
Ich habe dieses Problem mit den skins auch teilweise. zwar steht bei den downloads HD--buyable dabei, aber sie haben offensichtlich trotzdem nicht den richtigen Anfangsbuchstaben.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nützt es nichts, die Kleider in den skins-buy-Ordner zu packen, wenn sie nicht die richtige Bezeichnung haben? Man kann sie aber in den normalen skin-Ordner packen und sie sind kaufbar, wenn sie die richtigen Buchstaben haben?
Bisher habe ich alle Kaufklamotten immer in skins-buy gepackt.

@isus
hast du mal geschaut, ob diese skins vielleicht in einen Ordner gepackt sind? Dann musst du den Ordner auflösen und die einzelnen Daten in deinen skin-Ordner einfügen. Ob sie kaufbat sind, kannst du ja an den Anfangsbuchstaben F,L und S erkennen.

Liebe Grüße Amanda

Ja genau, das Spiel erkennt die Sachen an den Anfangsbuchstaben....

Der SkinOrdner ist extra dazu gedacht UserSkins aufzunehmen... es schadet zwar nicht direkt die Dateien mit den Original Dateien zu mischen im Skinbuy Ordner, trotzdem sollte man das vermeiden. Der Filecop zum Beispiel findet defekte Dateien wenn sie im Maxis Ordner (Buyskins) liegen nicht, weil es nicht vorgesehen ist dort Selbstgemachtes abzulegen.

Ihr packt ja auch nicht Objekte in den Objects Ordner, oder ? ;)
Das solltet ihr ebenso vermeiden. Auch der Downloadordner ist eigentlich nicht der richtige ! Ich habe herausgefunden, daß mein Spiel nicht mehr abstürzt wenn ich Objekte in den UserObjects Ordner packe ! Die gleichen Objekte im Download Ordner brachten mein Spiel dagegen zum Absturz.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten