Absturz nach Umbau

schweissfrei

Newcomer
Hallo!

Auf meinem neuen Notebook habe ich nebst meinen bisherigen Erweiterungen gleichzeitig auch noch "Reiseabenteuer" und "Showtime" installiert. Und seitdem habe ich das Problem, dass das Spiel abstürzt, nachdem ich auf's Erdgeschoss ein weiteres Stockwerk setze und dann speichern möchte.

Das Problem scheint alt zu sein:
https://sims3.crinrict.com/2012/12/spiel-sturzt-nach-umbau-beim-speichern-ab.html
Eine echte Lösung kann ich dazu nicht finden, Wetter abstellen oder erstmal bisschen weiterspielen bringt nix. Kennt das Problem aktuell noch jemand von Euch? Der Launcher sagt, mein Spiel sei aktuell.

Danke schon mal!

Edit: Keine Downloads, keine Mods im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, niemand?

Mein Problem tritt immer dann auf, wenn ich ein zweites Geschoss baue und dann speichern möchte.

Im Stadtbearbeiten-Modus gibt's keine Probleme. Da kann ich bauen und speichern wie ich möchte.

Hm... Wie gesagt scheint das Problem nicht neu zu sein (Google).
Aber ich finde dazu nix Neues und keine Lösung.

Wenn der Launcher sagt, mein Spiel sei aktuell, ist das gut so? Und stimmt das immer oder muss ich das für jedes EP überprüfen? Und wie mach' ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu,

danke für Eure Antworten!
Der Patch ist 18.0.126.021001

Und falls es 'ne Rolle spelt: ich habe alle EPs außer Inselparadies, Supernatural und Into the Future.

Wie gesagt, zu meinem Problem findet sich manches, aber keine Lösung dazu.

@cig:

Kannst Du mir sagen, was genau ich für den Download anklicken muss? Aber vermutlich verhindert mein Adblocker da was?
Oh man, ich bin zu alt für diesen Scheiss.

EDIT: Und jede meiner Antworten erscheint doppelt und ich muss das löschen. Das riecht nach Verschwörung. Computer mögen mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Installation von weiteren EPs nachgepatcht? Auf welchem Patch-Level bist du denn?
Ich hab' auf das neue Notebook alles in einem Rutsch installiert inklusive Origin und eigentlich sollte das aktuell sein.

Aber irgendwas scheint schiefgelaufen zu sein.

@cig: hm, ich melde mich wieder, wenn ich den Download hinbekommen habe.

Danke soweit!

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir verlinkte Seite erhält eine Erläuterung zum Programm. Hier kannst du es direkt herunterladen. Dazu muss man allerdings einen kostenlosen Account auf dem Download-Portal ModTheSims besitzen (glaube ich).
Dort klickt man dann auf Files und dann auf den Dateinamen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten