Hallo zusammen!

Zu den Emojis (also nicht den alten Forum-Smileys) hab ich auch eine Frage: Wäre es irgendwann möglich, auf ein neueres Paket zu wechseln? Ich hab mir das nicht sooo ausführlich angesehen (v.a. was die Preisstruktur angeht war ich dafür bisher noch geistig zu abwesend :D) aber im aktuellen sind zB die "neuen" inklusionsgerechten Emojis nicht mit drin.
Und, allgemeiner, machts überhaupt Sinn solche grundlegenen Fragen hier zu stellen oder sollten wir das lieber drüben im alten Universum tun? :D

Was denn für eine Preisstruktur? :unsure::frage:

Ich hab mich mit den Emojis noch nicht tiefergehend beschäftigt, weil das einfach keine Prio hatte, aber ich habe im Kopf, dass bei es bei den Einstellungen zwei Auswahlmöglichkeiten gab.
Aber welche das waren, weiß ich nicht, ich hab´s einfach beim Standard belassen. :) Das müsste ich mir nochmal genauer ansehen.

Wir können solche Fragen durchaus hier stelllen, ich kann das dann ja drüben zusammenfassen, wenn ich den Feedbackthread aufmache. Was relativ zügig demnächst passieren wird. :)

Ah, ich hatte mir den Link halt nur kurz angesehen auf der Hilfe-und-Impressum-Seite zum Thema Smilies und da kann man die verschiedenen Emoji-Pakete halt kaufen. Aber klar, andere Dinge sind zum jetzigen Stand natürlich wichtiger, ich dachte nur ich sprechs mal an :)
Noch eine Frage zum ähnlichen Thema: Gibt die neue Forensoftware es her, den Eintrag fürs Geschlecht auf zwei Buchstaben zu erweitern?
Und mich würde interessieren, ob das alte Forendesign in irgendeiner Form konserviert wird oder ob das nach dem Umstieg verloren ist? Ich würde es spannend finden, das nach dem endgültigen Umstieg nochmal durchklicken zu können und zu schauen, wie "fremd" es mir dann vorkommt :D

Ah, ich hatte mir den Link halt nur kurz angesehen auf der Hilfe-und-Impressum-Seite zum Thema Smilies und da kann man die verschiedenen Emoji-Pakete halt kaufen.
Die Hilfeseiten sind noch original, da hab ich noch gar nicht reingeschaut. :lol: Das muss ich mir selber erst mal anschauen, was es da mit den Emojis auf sich hat.

Noch eine Frage zum ähnlichen Thema: Gibt die neue Forensoftware es her, den Eintrag fürs Geschlecht auf zwei Buchstaben zu erweitern?
Das Geschlecht ist ein benutzerdefiniertes Feld, ich hab eben rasch die Länge auf 2 erhöht und das (w=weiblich/m=männlich) in der Beschreibung entfernt, hab aber nicht getestet, ob es funzt. Würdest Du das eben mal ausprobieren?
Ich würde es dann in meine Excel-ToDo-Liste für den Echtstart aufnehmen, denn das Feld wird aus der alten Datenbank importiert und wird dann wieder auf 1stellig zurückgesetzt, so dass ich es dann nach dem Echt-Import einfach nochmal neu ändern muss.
Soweit ich das sehe, sind im Moment auch keine Einschränkungen bei der Eingabe hinterlegt. Man könnte also auch K als Geschlecht eintragen. :)

Und mich würde interessieren, ob das alte Forendesign in irgendeiner Form konserviert wird oder ob das nach dem Umstieg verloren ist? Ich würde es spannend finden, das nach dem endgültigen Umstieg nochmal durchklicken zu können und zu schauen, wie "fremd" es mir dann vorkommt :D
Das alte Forum wird nicht gelöscht, sondern bleibt (zumindest für eine Übergangszeit) auf dem Server erhalten, wird aber nicht mehr öffentlich sein.
Theoretisch wäre das also möglich, ich müsste aber dann mal in mich gehen, ob ich das wollen würde - denn der Stand der Datenbank dort sollte eigentlich den Stand beim Wechsel einfrieren, sozusagen als Backup.
Wenn ich euch dann nach einiger Zeit nochmal gucken lassen würde, bestünde die Gefahr, dass die Daten verändert werden, und bei allen Foren die Schreibrechte zu entziehen wäre vermutlich ziemlich viel Arbeit.
Frag mich in einem halben Jahr oder so nochmal, dann schau ich mal. :)

Hat funktioniert, cool, danke :lalala:
(q hatte ich vorher schon im alten Forum, ist aber eben nur ein Kompromiss gewesen weil nb nicht ging %))

Ich bin immer noch ziemlich hin und weg von den ganzen neuen Möglichkeiten, allein die Push-Nachrichten flashen mich grad noch jedesmal :D

:lol::lol::lol: Das ist doch super. :up:

Ach, kurze Frage noch: ich hatte vorhin mal kurz bei diesem Thread hier ein Thread Icon vergeben, weil ich die Thread Icons auch selber nachprogrammiert habe und mal probieren wollte, ob das nachträgliche zufügen immer noch funktioniert.
Das Icon ist jetzt wieder weg, hast Du das vielleicht wieder entfernt, oder muss ich auf Fehlersuche gehen? :unsure:

Mist. :lol:

Ich hab gerade mal in den Einstellungen bei den Emojis nachgeschaut.
.
emojis.jpg

Es scheint also drei vordefinierte Emoji-Varianten zu geben, ich hab aber keine Ahnung, was da der Unterschied ist. :lol:
Und es schent auch eine Möglichkeit zu geben, einen eigenen Satz zu hinterlegen.
Ich hab auch grad mal in die Hilfeseite der Smileys geguckt, da stehen ja gar nicht alle drin. Wenn man den Smiley Button aufmacht kommen da ja noch drölfzich Millionen andere. 🎅 (Nur mal so zum Spaß)

Uff, so genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus, aber ich glaube zu wissen dass Twitter auf dem aktuellsten Unicode-Stand (13.1) ist - kann man in dieser Tabelle ganz gut vergleichen. Welche Vor- und Nachteile das nun hat kann ich aber selber nicht sagen, nur halt generell dass der Satz dann entsprechend auch am inklusivsten ist.

Hm, ich hab mal grad die Skintone-Varianten verglichen (hier) und laut dieser Liste hat Joy (die hier bei uns gerade aktiv sind) so ziemlich den gleichen Satz wie Twitter.
Wenn die hier also nicht angezeigt werden, wird das vermutlich daran liegen, dass die Forensoftware das irgendwie abklemmt. Und da hab ich jetzt grad gar keine Idee, wo ich da suchen könnte und ob das überhaupt für mich erreichbar wäre oder ob das Teil der Core Programmierung ist. :(

Man scheint dafür eine Emoji-kompatible Tastatur zu brauchen. Die hab ich jetzt über das Keyboard von meinem Handy eingegeben, nicht über das Smiley Menu in der BB-Code Leiste oben.
Auf dem Handy sahen sie auch anders aus, das Zeichen ist also von meinem Emoji-Satz auf dem Handy in die entsprechenden Emojis von Joy hier konvertiert worden, die Varianten sind also da.
Man scheint nur offenbar über die normale Computertastatur nicht dran zu kommen, zumindest hab ich nix gefunden.

Da bin ich jetzt komplett überfragt, mein Telefon ist da auch absolut kein Maßstab weil (nach heutigen Regeln der Technik) uralt :D
Angezeigt werden mir jedenfalls am PC und auf dem Handy nur die Mann/Frau-Varianten - die Emoji-Funktion der Tastatur auf meinem Handy ist da eh komplett raus weil die wohl vom OS des Telefons abhängig ist und das ist so alt dass ich schon langsam Apps deinstallieren muss weil die nicht mehr kompatibel sind :schäm:

Etwas anderes, was ich grad rausgefunden hab und was echt cool ist: Während ich auf dem Handy nachgesehen hab, wurde mir der letzte automatische Speicherstand meines Posts (den ich am PC angefangen hatte) angezeigt. Nützlich, wenn mal der Strom ausfällt oder man den Bus bekommen muss oder sonstwas :D

Da bin ich jetzt komplett überfragt, mein Telefon ist da auch absolut kein Maßstab weil (nach heutigen Regeln der Technik) uralt :D
Angezeigt werden mir jedenfalls am PC und auf dem Handy nur die Mann/Frau-Varianten - die Emoji-Funktion der Tastatur auf meinem Handy ist da eh komplett raus weil die wohl vom OS des Telefons abhängig ist und das ist so alt dass ich schon langsam Apps deinstallieren muss weil die nicht mehr kompatibel sind :schäm:
Ja, das ist bei mir auch so. In der Liste, die sich hinter dem Smiley-Button in der BB-Code Leiste versteckt, habe ich auch nur den Standardtyp und hab auch bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden die zu toggeln.
Auf meiner Handytastatur geht das, und die geänderten wurden auch korrekt übernommen, die Varianten sind also zumindest da. Die unterscheiden sich ja auch nur in irgendwelchen Zusätzen in der css Klasse.

Etwas anderes, was ich grad rausgefunden hab und was echt cool ist: Während ich auf dem Handy nachgesehen hab, wurde mir der letzte automatische Speicherstand meines Posts (den ich am PC angefangen hatte) angezeigt. Nützlich, wenn mal der Strom ausfällt oder man den Bus bekommen muss oder sonstwas :D
Jaaa. :D Der Editor hat eine Autosave Funktion. Man kann aber auch explizit einen Entwurf speichern, das ist das Diskettensymbol in der BB-Code Leiste.

Hui, ich darf jetzt auch mit 29 Beiträgen schon danke sagen, toll :) Hm, da fällt mir doch glatt ein lustiges GIF ein, ob man das wohl auch posten kann? :unsure: 10 Minuten späterDas geht scheinbar nur von bestimmten Webseiten. Dann eben als Bild:
9oxj8.jpg

@julsfels so jetzt mal im Büro auf dem großen Monitor das Forum aufgerufen. Da ist das Logo von den Proportionen her zwar immer noch zu groß (also die Proportionen sind ja gleich), aber insgesamt wirkt die Logogröße hier deutlich passender.

Was ich dafür nicht so gut finde: es gibt jetzt wohl eine Maximalbreite. Das Forum geht nichtmehr über die gesamte Breite des Browserfensters. Das finde ich nicht so gut. Bei mir ist bei ca. 1770px Schluss. Mein normales Arbeitsfenster ist ca. 2400px breit und das ist nichtmal Vollbild. So hab ich nur noch ein kleines "Miniforum" übrig. Das sieht zwar wirklich super aus auf dem Büromonitor, aber es wirkt fast so, als hätte ich aus Versehen rausgezoomt.

Aktuell haben vermutlich noch nicht so viele einen so breiten Monitor bzw. eine so hohe Auflösung, aber in Zukunft werden das sicher immer mehr werden.

Ich hab mal zwei Screenshots gemacht und entsprechend der Forenregeln verkleinert. Aber man erkennt ja das Grundthema. Kann aber gerne auch die Originale irgendwo hochladen und verlinken.

Dann kann ich auch gleich mal das hochladen und umwandeln testen.

Edit: Oh mir ist noch was aufgefallen. Nicht alles hat wohl die Maximalbreite. Hab einen weiteren Screenshot angehängt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-09-28 um 11.56.07.webp
    Bildschirmfoto 2020-09-28 um 11.56.07.webp
    89,8 KB · Hits: 10
  • Bildschirmfoto 2020-09-28 um 11.56.09.webp
    Bildschirmfoto 2020-09-28 um 11.56.09.webp
    109 KB · Hits: 10
  • Bildschirmfoto 2020-09-28 um 12.02.44.webp
    Bildschirmfoto 2020-09-28 um 12.02.44.webp
    73,1 KB · Hits: 8
@Ricki , machst Du mal bitte ein Reload und schaust, ob das jetzt behoben ist?

Und es wäre nett, wenn Du mal schauen könntest, wie der Header auf den großen Breiten aussieht, ich hab keinen so großen Bildschirm. Bild wäre super. :D Danke!

EDIT: ah, ich seh schon, Header ist das letzte Bild. Grmpf. Keine Ahnung, wie ich das ohne großen Monitor umprogrammieren soll. :argh:

EDIT2: geht natürlich über die Entwicklertools des Browsers. :) Ist nur sehr nervig. :lol:
Hm, da muss ich mir bei den Headern was überlegen. Sie auf Vollbreite skalieren zu lassen dürfte Sch... aussehen, weil die Qualität dann so schlecht wird.
Wiederholung sieht vermutlich auch doof aus, in der Mitte zentrieren auch. :argh: Ich schalt sie einfach aus bei über 1920 Pixeln! :idee::lol: Nee, quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
machst Du mal bitte ein Reload und schaust, ob das jetzt behoben ist?
Ah! Volle Breite sieht super aus.

Header ist natürlich ein Problem. Ich fände es aber absolut akzeptabel, wenn man die Startseite/Übersicht nicht auf volle Breite zieht. Ist natürlich ein kleiner Stilbruch, aber an der Stelle braucht man die volle Breite ja nicht und man hätte das Vollbildproblem beim Header einfach gelöst. Und auf den Unterseiten dann keinen Header in groß? Hm, aber gerade da hätte man ja super Platz um den Header darzustellen.

Schwierig. Ich überleg mal, ob mir was gutes einfällt. Gerne können wir uns auch mal virtuell verabreden und ich kann meinen Monitor zum Testen anbieten :)

Header ist natürlich ein Problem. Ich fände es aber absolut akzeptabel, wenn man die Startseite/Übersicht nicht auf volle Breite zieht.
Die Seitenbegrenzung war vorher auf 1800 Pixel, das waren also nur 120 weniger als die weit verbreiteten 1920 bei Vollbild, und wie man auf dem Bild oben sehen kann, sieht das voll doof aus. :lol:
Ich habs jetzt auf 95,5% umgestellt, die Breite war halt standardmäßig in Pixeln vorgegeben und ich hatte nicht weiter darüber nachgedacht. :D

Schwierig. Ich überleg mal, ob mir was gutes einfällt. Gerne können wir uns auch mal virtuell verabreden und ich kann meinen Monitor zum Testen anbieten :)
Ja, das wäre super, danke. Ich überlege mir auch was. Eventuell könnte man das Headerbild mittig zentrieren und zusätzlich im header Bereich einen ansprechenden Background nehmen. Mal schauen, ich probier mal ein bißchen rum.

Eventuell könnte man das Headerbild mittig zentrieren und zusätzlich im header Bereich einen ansprechenden Background nehmen.
Klingt nach nem guten Plan. Einfach den Bereich farbig ausfüllen. Vielleicht mit dem dunkleren Lila? #52527a

Man müsste dann nur schauen, dass Logo und Bildbeschreibung in dem festen Bereich sitzen, sonst sieht es komisch aus.

Ich weiß grad gar nicht wo ich das gelesen hab aber irgendjemand hat von Problemen mit eingeklappten Subforen erzählt, ich hab das auch. Die klappen gerne wieder von allein aus, ohne dass ich mich zwischendurch abgemeldet hätte oder so.

Und wo ich schonmal hier bin, ich probier mal ein Bild vom Handy einzufügen:

DSC_0131.JPG

Okay hat geklappt, ich kann hier nur grad nicht sehen ob das den Rahmen eventuell komplett sprengt.
Bearbeiten von Posts ist am Telefon übrigens nicht ganz so toll, nach jedem Zeilenumbruch verschwindet die Tastatur - unter Vorbehalt weil Telefon alt und gebrechlich, aber vielleicht gibts da ja doch noch nen anderen Grund für :D

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der collapsibles hab ich grad nochmal was geändert, da muss man aber mal schauen, wieviel das bringt.
Also, damit ist das Ein- und Ausklappen der Unterforen gemeint. :D
Diese Funktion gibt es in xenForo überhaupt nicht, die hab ich nachprogrammiert, und offenbar ist die Funktion zum Cookie setzen hardcodiert und löscht die Cookies automatisch nach vier Stunden und beim Abmelden.
Ich hab da jetzt noch mal dran rumgeschraubt, bei mir bleibt die Einstellung jetzt beim Schließen des Browsers und beim Abmelden und wieder Anmelden erhalten; wie es mit der Zeitbegrenzung ist, sehe ich dann aber erst in vier Stunden. :)

Was das Bild angeht: kein Bild sollte mehr den Rahmen sprengen, weil das Layout responsiv ist und die Bilder an die Größe des Bildschirms angepasst werden. Da braucht man sich also keine Gedanken mehr machen. :up:

Was das Tippen am Handy angeht, das kann ich grad nicht bestätigen.
Ich schreibe diese Nachricht hier zum Testen auch gerade am Handy, und meine Tastatur ist brav offen geblieben und nicht ein einziges Mal verschwunden, und die Nachricht ist mittlerweile echt lang und schon oben rausgescrollt.

Edit: nochmal mit nachträglichem Bearbeiten ausprobiert, da bleibt die Tastatur bei mir auch offen.
Cool finde ich dabei, dass die "Speichern" - Leiste sticky ist und man zum Speichern der korrigierten Nachricht nicht erst runterscrollen muss. :lalala:

Scheint also am Handy zu liegen.
Und das ist leider auch tatsächlich ein Punkt, auf den ich gar keinen Einfluss nehmen kann. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Ricki : bitte, nicht erschrecken. Ich arbeite gerade an den Headern für die breite Version, und habe zu Testzwecken den Hintergrund mal auf grün gestellt, damit ich sehe, dass ich richtig gelandet bin. :lol:

@julsfels Ich komm so ins Forum und denk: Wer hat denn ein Pinkes Bild eingeschickt und wieso habt ihr das freigegeben :D

Aber zumindest kann ich schonmal sagen: Logo und Name/Link sitzen jetzt super.

Nee, die sitzen nicht super. :) da ist noch gar nix dran verändert, das pink ist nur der background des Bild-divs (im Gegensatz zum grün des header-divs), das Bild ist gerade display none. :lol:

Falsch ausgedrückt von mir. Die sitzen natürlich gleich wie immer. Aber im Vergleich zum Hintergrund"Bild" (also der rosa Fläche bzw. jetzt dein wiederholendes Testbild) passt es jetzt super.

@Ricki, kannst Du mal bei Dir schauen? Ich hab voll dirty getrickst. :)
Ab einer Media width von 1925 Pixeln (weil die Bilder 1920 Pixel breit sind) gebe ich das Bild als Parameter für background-image mit und setze beim eigentlichen Bild die width auf 100% des screens und die opacity auf 0, damit das Bild zwar nicht mehr angezeigt wird, der Link auf den gesamten Header aber erhalten bleibt.
Im Background wird das Bild dann ja einfach nach rechts immer wieder repeated, weil ich ab 1925 Pixeln eine feste Höhe für den Header von 600 Pixeln habe (ursprüngliche Bildhöhe).

Find ich optisch doch schöner als rechts und links einen dicken fetten lila Rand und die Logos und Links dann irgendwie mittig.

Kannst Du mal gucken, ob das richtig bei Dir ankommt?

Mach ich. Aktuell bin ich aber nicht mehr im Büro. Morgen dann wieder :)

Aber zumindest der Test von dir vorhin, den ich gesehen habe, fand ich schonmal super. Da hat sich das Bild ja auch bereits wiederholt. Sah eigentlich super aus.

Nee, aber vielleicht irre ich mich auch, nur dachte ich, daß da vorher ein winziger Rand ums Bild war. Und was mir auch aufgefallen ist, ist, daß solsystems Bilder jetzt beinahe in Zoomstufe 5 erscheinen, das ist eine mehr, als SC4 je angeboten hat. Das sieht sehr gut aus bei der Qualität seiner Arbeiten, grade das Bild mit den beiden asiatischen Hochhäusern und den Gärten dahinter gehabt, wow....

Ich hab nochmal 'ne Frage zu den Bildern. Müßte man da welche wählen, wo man oben und unten einen Rand abschneiden kann? Und wenn ja ca. die Hälfte des Fotos? Ich kann mir gerade schlecht vorstellen, wie groß die Personen sein dürfen, ohne daß sie nachher nur noch halb drauf sind. Hier mal drei Testbilder, bei denen ich unsicher bin, ob da zuviel vom Motiv verschwinden würde, um es noch nett aussehen zu lassen:

Anhänge

• Hexenfriedhof.webp
    Hexenfriedhof.webp
    191,8 KB · Hits: 9
  • meine Vampirhexen.webp
    meine Vampirhexen.webp
    102,4 KB · Hits: 8
  • Robo in bunt.webp
    Robo in bunt.webp
    135,5 KB · Hits: 5
Das kommt drauf an. Die Abmessungen des Headerbildes sind 1920x600 Pixel.
Wenn ein Bild also 1920 Pixel breit ist, bleiben ca. 60% von der Höhe übrig. Deine waren nur 1860 breit, deshalb musste ich sie erst auf 1920 vergrößern, und demnach bleibt etwas weniger übrig.
Ich versuche dann immer, den besten Ausschnitt festzulegen. In den allermeisten Fällen klappt das auch, es gab nur ganz, ganz wenige Bilder, bei denen das partout nicht ging - extreme Nahaufnahmen von Sim Gesichtern gehen z.B. gar nicht.

Deine Bilder würden z.B. so aussehen:

s4-MimiA-01.jpg

s4-MimiA-02.jpg

s4-MimiA-03.jpg

Find ich voll ok. :) Gelten die hiermit dann als eingereicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Uii, die sind ja deutlich besser geworden als von mir befürchtet *freu*, nur beim ersten gehen so leider die kleinen Geisterlein flöten, aber das hatte ich schon erwartet.
Sorry, aber größer bekomme ich die Bilder irgendwie nicht hin, weiß nicht, ob's vielleicht an meinem kleinen Monitor liegt oder was sonst das Problem sein könnte.

Ja, die möchte ich dann gern so einreichen. Danke für's Extra-Bearbeiten!

Ähmm nein, keins davon ist für Halloween, das sind nur ganz normale Fotos. Wobei stimmt, den Friedhof könnte man vielleicht so sehen *grübel*, so war das aber eigentlich gar nicht gedacht. Ich wollte heute nur meine derzeitigen Lieblingssims festhalten und dazu hab ich sie im Reich der Magie abgelichtet. Und dabei ist mir dort der kleine Friedhof wieder zufällig ins Auge gesprungen, den find ich ja so schnuckelig.

Also, das Friedhofsbild ist definitiv gut für Halloween geeignet. :)
Soll ich die Bilder zu Deiner Nachbarschaftsdoku verlinken? Oder zu einem anderen Thread?

Gar nicht bitte, die Nachbarschaftsdoku ist momentan im Dornröschenschlaf, da würden sie sonst hingehören. Und von meinen Plumbobs hab ich leider gerade kein aktuelles größeres Bild, das folgt dann eventuell später noch.

Überredet, das Friedhofsbild zählt dann zu Halloween.

Aber macht doch nichts, wenn die Doku im Dornröschenschlaf ist. :) Vieleicht mag sie ja doch dann jemand mal lesen. ;)
Wie Du magst. Ich füge gerne noch den Link dazu.
Die zwei Nicht-Halloween-Bilder sind übrigens schon drin. :lalala:

@Ricki, kannst Du mal bei Dir schauen? Ich hab voll dirty getrickst.

So jetzt an einem großen Monitor. Bin zwar im HomeOffice, aber da hab ich dann auch kurz den Rechner mit dem großen Monitor angeworfen. Sieht super aus. Scheint alles zu passen. Hier kann ich jetzt zwar nicht ganz so breit ziehen, aber ich sehe den Wiederholungseffekt und die kleine Trennlinie dazwischen. Hab jetzt ein paar Bilder ausgetestet und fand es bei allen eigentlich nicht störend. (y)

Grüße!

Sieht toll hier alles aus :) . Meine Frage aus dem alten Forum, bezüglich der BB-Codes, hat sich übrigens erledigt. Ich hab's einfach selbst ausprobiert und funktioniert alles super.
EDIT: Hab jetzt doch noch eine Frage: Kann man Bilder eigentlich mittig posten? Hätte das kleine da gerne in der Mitte, aber kann nur rechts- und linksbündig oder keine Ausrichtung wählen. Und noch eine Sache: Warum sind bei mir da links im Profil bei Ort so viel Leerzeichen und eine ganze Leerzeile, obwohl das bei den anderen nicht so ist? Ich hab in den Kontoeinstellungen nachgeschaut, aber da sieht alles normal aus. Ohne Leerzeichen und alles.

Teste im Folgenden nur Bilder und sowas aus. Ignoriert den Rest.

Name schrieb:
Text
Hier ist ein Link zu diesem Thema
kursiv
fett
Fetter, kursiver Link

S4_J12.jpg

11.02.18_21-49-48.png

Zuletzt bearbeitet:
Zentrieren kannst Du ganz einfach mit dem Button zum Text zentrieren:

zentriert.jpg

(Oh man, ich LIEBE es, dass man jetzt einfach die Bilder in den Beitrag ziehen kann! :love:)

Allerdings wird dann vermutlich nicht der Text drumrum floaten. Das ist der Unterschied zu den Zentrierbuttons, die bei den Bildern sind, schätze ich.

Wegen Deines "Ortes" - das liegt daran, dass die Daten in pairs, also so einer Art Spalte, aufgeteilt sind. Guck mal, hier kannst Du sehen, wie das gerendert ist und wie die "Box" aussieht, in der der Ort steht:

pairs.jpg

Da sieht man ziemlich gut, dass die Box einfach zu klein für die Länge des Ortes ist und der deshalb umgebrochen wird.
Ich guck mir das morgen mal an, ob ich das irgendwie justieren kann. :up:
Ich schätze, es liegt daran, dass ich letztens noch das Geschlecht mit reingenommen habe, und das ist ein benutzerdefiniertes Feld, dass vermutlich mal wieder einfach anders behandelt wird und das deshalb das Layout versaut. *seufz* :lol:

EDIT: Nope, auch ohne das Geschlecht sieht es so aus. Ich such morgen mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, auch ohne das Geschlecht sieht es so aus. Ich such morgen mal.
Das liegt an der Größe der Inhaltsbox, da es ein Block-Element ist. Hab es zuerst einfach auf Inline gestellt, aber das nimmt es mir trotz !important im Testeditor nicht an. Aber ohne die Border-Box gehts, wenn genug Platz da ist:
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 12.58.45.webp

Super, danke! Die Eigenschaft wird allerdings in dem Template in einer Schleife durch ein macro generiert, das für verschiedene Typen verwendet wird. :) Muss ich also mal schauen, was da so alles passiert, wenn ich das einfach wegnehme. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten