Hallo zusammen!

Also als ich einfach den Haken weggenommen habe, wurden viele Boxen plötzlich anders formatiert. Schmaler, breiter, höher, kürzer, das ganze Programm. Ich weiß leider nicht, was der gegenteilige Wert von "border-box" ist. Alle Vorschläge vom Browser hatten überhaupt keine Auswirkungen. Nur ganz weg machen ging. Ich muss aber gestehen, mit box-sizing hatte ich bisher auch so gut wie nie zu tun.

Bei mir ist es genau andersum - auf dem Handy ist es ok, auf dem PC ist es nach einem Tag wieder weg. :D
Die Einstellung wird im lokalen Speicher des Browsers gespeichert, und der scheint sich sehr unterschiedlich zu verhalten.
Ich werde das also nochmal umprogrammieren, und die Einstellungen für die registrierten Benutzer in der Datenbank ablegen. Dann bleibt es definitv erhalten, und außerdem gilt es überall, also einmal eingestellt gilt dann für alle Geräte.
Wird aber noch dauern, ich bin im Moment mit dem Upgrade auf 2.2.0 beschäftigt. :)

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
@bloody_vampyr : das ganze in eine Zeile zu bringen ist selbst bei 1920 Pixel Bildschirmbreite auch nicht besonders prickelnd. :(

block.webp

Das Wort "Fantasiewelten" ist einfach zu lang, das rutscht dann in die zweite Zeile und hinter "meiner" entsteht dieser lange Leeraum.
Ich hab es jetzt deshalb mal so zurückgesetzt, wie es eigentlich vorgesehen ist: zwei Spalten, jeweils rechts- und linksbündig. Dadurch bleibt immer noch der Umbruch, aber es sieht zumindest nach Absicht aus, finde ich. :lol:

• Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
@julsfels :

Danke dir, da weiß ich Bescheid. Ja, so nah dran sieht wirklich unordentlich aus, da ist es so besser. Ich ändere den Ort dann später einfach. Auch das mit dem Bilder zentrieren habe ich jetzt hinbekommen. Dachte, dass ich es gestern genauso versucht hätte, aber wahrscheinlich war ich verwirrt. Keine Ahnung. Heute funktioniert es auf jeden Fall.
Danke dir für die Mühe :) .

• Danke
Reaktionen: julsfels
Bei mir ist jetzt übrigens die Tabelle rechtsbündig. Also die zweite Spalte. Sieht cool aus, aber für die Lesbarkeit ist es nicht so gut

Jupp. Das ist die unveränderte Standardansicht. Ich fand das seltsam, deshalb hatte ich das rangezogen, aber dann sieht es bei den sehr langen Orten so komisch aus.
Ich schmeiß einfach alles raus an Infos außer dem Namen und dem Status. :lol::lol:
Oder ich poste unter dem Namen irgendwelche zufällig ausgewählten Sinnsprüche, das wär mal was anderes. :D

• Danke
Reaktionen: Ricki
Btw. - worüber wir mal sprechen müssen sind die Prefix-Buttons. :)

Im Fotostories- und Wettbewerbs-Unterforum hab ich die mal testweise farbig gestaltet (in den anderen Unterforen sind sie zum größten Teil noch einfarbig).
Was ich gut daran finde, ist dass man die Art des Threads dadurch an der farbigen Markierung auf den ersten Blick erkennt.

Findet ihr das gut, oder zu buntig? :)

Jupp. Das ist die unveränderte Standardansicht. Ich fand das seltsam, deshalb hatte ich das rangezogen, aber dann sieht es bei den sehr langen Orten so komisch aus.
Umso länger ich es betrachte, umso cooler finde ich sie. Gerade beim Geschlecht find ich den Abstand etwas zuuuu weit, aber normalerweise sollte man das hinkriegen. Und sagmal, war da früher nicht auch das Alter gestanden?

Btw. - worüber wir mal sprechen müssen sind die Prefix-Buttons. :)
Ich mags. Aber es ist schon etwas wild. Aber ich glaub wenn die alle einfarbig wären, dann wird man erschlagen und blickt gar nichts mehr.

Das Alter ist auch noch da, aber nur bei den Usern, die das freigegeben haben. Das ist jetzt so ne zweistufige Geschichte, musst Du mal im Profil gucken. Könnte ich mal updaten.

Man, die neue Version der Forensoftware ist soooo cool. Tolle Änderungen. Mal sehen, wann ich die hier einspielen kann. :lalala:

• Danke
Reaktionen: Cindy Sim und Ricki
Das Alter ist auch noch da, aber nur bei den Usern, die das freigegeben haben. Das ist jetzt so ne zweistufige Geschichte, musst Du mal im Profil gucken. Könnte ich mal updaten.
Ah gefunden! War etwas versteckt, aber man muss das ja nur einmal finden (bzw. ein zweites Mal, wenn das Forum dann endgültig umzieht :)

Wollte nur rasch Bescheid geben, dass ich bis Freitag unterwegs bin und deshalb nur sporadisch hier reinschauen kann. :)

Huch, da ist ja schon das neue Forum! :eek: Sehr schick geworden – moderner, aber an den alten Stil angeglichen, das finde ich eine gute Idee. :up:
Löst es das alte jetzt schon komplett ab oder gibt es eine Übergangszeit? Und gibt's irgendwo Infos dazu, die man lesen sollte, irgendwelche Veränderungen oder sowas?

Schau mal hier findest du Antwort auf deine Fragen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=200101

Kurzfassung: das ist jetzt eine Testphase. Man kann hier rumtesten (rumspammen :D) wie man möchte. Am Ende der Testphase wird das plattgemacht und ein neuer Klon des alten Forums erstellt. Und das ersetzt dann dauerhaft das alte Forum :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten