Neues Design fürs Forum

Geizi

Member
Es wäre doch nett, wenn das Simforum.de - ein neuen Look bekommen würde !!

Es wird schon langsam fad, dieses Design zu sehen.

mfg Geizi

ne, das forum ist gut so. ich möchte nicht nochmal so einen schreck bekommen... (man siehe das gaaaaanz alte design....)

warum findest dud as fad? ich fidne es ist eine svchöne atmosphäre. es wirkt freundlich und übersichtlich.

Julia

ich bin ein Mensch der nach einen gewissen Zeitraum alles änder will :D

Es wäre doch schön alles in einen moderneren Style zu sehen oder nicht ??

mfg Roman

sorry, dann wirkt es so wie ein 0 815 forum. ne du, die emisten user täten bestimmt das design so behalten. ich fiden es wirkt freundlichh und ansprechen. und es ist ÜBERSICHTLICH (was man bei vielen "modernen" foren NICHT sagen kann.)

Julia

wenn der neue styl schwarz-rot oder blau-schwarz wäre dann wärs geil, bei dem jetztigen desing muss ich mir immer ne sonnenbrille aufsetzten damit ich nicht blind werd....

..also ich finds so wie es ist eigentlich ganz ok, schön hell und das Orange macht auch gute Laune ;).
Was ich aber gut finden würde, wenn man hier Avatare benutzen dürfte, damit es nicht mehr so langweilig aussieht.

Das sagte ich auch nicht, dass es nicht freundlich und übersichtlich ausschaut.

Ich meint nur es wäre schön neue Farben ins Spiel zu bringen.

neue farben ja, wie wärs mit etwas lemoniges und citrus gelb...

aber das alte forum war schn so dunkel, war rgendwie schrecklich...

avatare führen nur dazu das man mehr dadrauf guggt, ich bin nicht dafür.

julia

Original geschrieben von Heartfire
avatare führen nur dazu das man mehr dadrauf guggt, ich bin nicht dafür.

julia
Dieses Argument hab ich schon öfters gehört, auch von den Admins/Moderatoren, aber ich finds ehrlich gesagt bescheuert ;). Ich glaub nicht das das wirklich ablenken würde... man könnte sich ja z.b. auf eine Bild-Größe einigen, damit alles noch "ordentlich" aussieht.

Anders ist das allerdings bei den Sigs, da wäre ich auch dagegen, weil das echt störend ist, wenn man erst stundenlang scrollen muss um den nächsten Beitrag lesen zu können *g.

:hallo:

Ich kenne ja nicht viele Foren, aber die ich mal angeschaut habe und die vielleicht "modern" sind, fand ich unübersichtlich und oft auch unleserlich. So z.B. schwarze Schrift auf dunkelblauem Grund - wie gräßlich für die Augen!!!
Das orange-gelb hier ist doch nett - nicht zu grell und nicht zu dunkel. Und übersichtlich ist das Forum auch.

Liebe Grüße Amanda

Die Farben für das Forum sind doch perfekt - ein dezentes lila-blau im Hintergrund sowie eine schöne Gelb-Kombination, die weder zu grell noch zu dunkel ist, für die Beiträge. :)

Was die Avatare angeht: Da wurde ja schon mehrfach drüber gesprochen, und es ist auch weniger die Ablenkung (vor allem, wenn da jemand animierte GIFs 'reinsetzt :ohoh: ) als vielmehr die Ladezeit. Das gleiche gilt auch für Signaturbilder.

Um ehrlich zu sein: In meinem Forum identifiziere ich die User meist an ihren Avatarbildern, und da ist es ausgesprochen verwirrend, wenn jemand plötzlich das gleiche oder ein altes Avatarbild von jemand anderem hat. Dann lieber gar keine Avatare, die Usernamen sind doch schon kreativ genug. ;)

Original geschrieben von Andreas
Was die Avatare angeht: Da wurde ja schon mehrfach drüber gesprochen, und es ist auch weniger die Ablenkung (vor allem, wenn da jemand animierte GIFs 'reinsetzt :ohoh: ) als vielmehr die Ladezeit. Das gleiche gilt auch für Signaturbilder.

gut, dann gibt es da eben auch ne Grenze *g. Ist ja sowieso bei den meisten Foren so, das die Bilder eine bestimmte kb-grösse nicht überschreiten dürfen.
Und wem die Avatare stört oder nur ein Modem besitzt, der soll diese Funktion dann eben abschalten ;)

Also blau findet man imo im Netz schon vielzuviel. Fast jede zweite Seite ist in blau. Das ist doch auf Dauer langweilig. Ich finde wir bilden mit unserem gelb eine schöne Ausnahme.

Was die Sache angeht dauernd das Design zu ändern: Das halte ich für völlig verkehrt. Wir machen uns lieber einmal richtig Gedanken darüber und machen es dann richtig. Seiten, die jeden Monat das Design wechseln find ich eher nur störend. Bisher haben wir unser Design immer dann geändert, wenn wir merkten, dass es nicht mehr für uns ausreicht (so kamen zum Beispiel diese drei 'Kästen' auf unsere Frontpage hinzu, mit welchen wir mehr auf unsere stark gewachsenen Inhalte hinweisen konnten). Und das war bei der SimsZone erst zweimal der Fall.

Abgesehen davon fehlt uns im Moment auch voll die Zeit für ein ReDesign (zumal wir den wie gesagt auch nicht für nötig erachten).

Allerdings wird es demnächst einige kleine Änderungen hier geben. Die werden aber auf dem jetzigen Design aufbauen und hängen zum Teil auch mit dem Feature zusammen, an welchen wir grad werkeln. Aber ich red wieder zuviel.... ;)

Robert

Original geschrieben von Robert
Was die Sache angeht dauernd das Design zu ändern: Das halte ich für völlig verkehrt. Wir machen uns lieber einmal richtig Gedanken darüber und machen es dann richtig.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich kenne Seiten, die alle paar Monate ihr Design wechseln, aber keines ist so richtig toll und hat immer irgendwelche Mängel. Wenn man sich allerdings intensive Gedanken macht und dann etwas austüftelt, was schön aussieht, funktionell ist und auch noch reibungslos funktioniert, hat man gewonnen. Nicht zuletzt ist das Farbschema einer Seite doch auch ein Markenzeichen. Würde Coca-Cola sein Rot mit dem weißen Schriftzug jemals ändern, oder McDonalds plötzlich mit einem grünen "M" daherkommen? Sicher nicht, und deshalb sollte man nur dezente Auffrischungen und Modernisierungen vornehmen, das Grundmuster aber nicht ändern. Davon unbenommen kann man natürlich auch einmal etwas ganz anderes entwickeln, aber das sollte dann auch mit einer konzeptionellen Neuausrichtung verbunden sein...

Original geschrieben von Andreas
Dem kann ich nur beipflichten. Ich kenne Seiten, die alle paar Monate ihr Design wechseln, aber keines ist so richtig toll und hat immer irgendwelche Mängel. Wenn man sich allerdings intensive Gedanken macht und dann etwas austüftelt, was schön aussieht, funktionell ist und auch noch reibungslos funktioniert, hat man gewonnen. Nicht zuletzt ist das Farbschema einer Seite doch auch ein Markenzeichen. Würde Coca-Cola sein Rot mit dem weißen Schriftzug jemals ändern, oder McDonalds plötzlich mit einem grünen "M" daherkommen? Sicher nicht, und deshalb sollte man nur dezente Auffrischungen und Modernisierungen vornehmen, das Grundmuster aber nicht ändern. Davon unbenommen kann man natürlich auch einmal etwas ganz anderes entwickeln, aber das sollte dann auch mit einer konzeptionellen Neuausrichtung verbunden sein...
Eben! Das hats du ganz recht. So hat man nämlich immer wieder den Wiedererkennungseffekt. Das ganze kann man auch corporate identity nennen ;)

Robert

Original geschrieben von Robert
Eben! Das hats du ganz recht. So hat man nämlich immer wieder den Wiedererkennungseffekt. Das ganze kann man auch corporate identity nennen ;)
Corporate Identity - Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ;)

Wer mehr über erfolgreiches Webdesign wissen will: http://www.drweb.de/webdesign/index.shtml

Also Style mäßig fänd ich das auch nich so schlecht und peppiger.... alles verändert sich nunmal ... :naja: Ich find es auch nich so dolle immer auf dem gleichen standpunkt zu stehen....

Ich würde schon bei Gelbtönen bleiben.... aber eventuell dat Lila dahinter anders, oder die Buttons.... und nen besseren Banner, weil rot und lila zusammen ?

Aber nunja nur eine kleine Meinung meinerseits ! %)

Hi,

also ich bin gegen eine Designänderung.
Das Gelb gehört einfdach zur Simszone und es passt auch wirklich.
Die Gelbtöne haben einen beruhigenden Effekt, und heben sich vom Hintergrund ab.
Außerdem ist das Simforum sehr übersichtlich.;)

Ich mag die Farben auch sehr gerne. Aber in so einem Forum kann man, meines Wissens, ja auch ein Design zur auswahl geben, in der ein User dann seinen lieblings Style auswählt.

Aber den Standart solltet ihr nicht großspurig ändern!:scream: ;)

Also ich bin froh und zufrieden mit dem Forum und brauche auch keine Umänderung des Designs.

Mir gefallen die Farben , sind sehr angenehm . :)

:hallo:

Laßt es bloß so wie es jetzt ist! Ich mag die Farben, hell und freundlich=)

Winke,:hallo:
Abendstern

Never change a running system - ich finde das sollte man auch bei nem guten Forum so halten. Und was spricht gegen das jetzige Design. Das es schon länger online ist? Letztlich soll es doch funktionieren. Ich will in einem Forum diskutieren, nach Hilfe schreien können und ähnliches - da braucht man weder Schnickschnack noch hypermodernes Design finde ich.

Ich wollt ja nicht unbedingt nen 1296 tage alten thread hoch holen, aber ich hätt mal ne frage, die hier denk ich ganz gut reinpasst (wenn nicht dann sorry ...)

Wie sah das Forum denn früher aus? Ich hab bis jetzt nur gelesen das es dunkel war... Aber haben die mods nicht vll mal nen Screenshot oder so? Ich mein, sowas wird doch normalerweise archiviert oder? o.Ô

Das interessiert mich deswegen so, weil ich jetzt schon seit ca 1 stunde so rumstöbere, immer wieder auf uralte threads stoße, wo die rede von einem alten forum ist... Ich kenn das orum ja erst seit 2004, also ca 3 jahre nach seiner änderung...
Und nochwas würde mich mal interesieren, wieviele mitglieder hatte es eigentlich so im jahre 01/02? Ich könnt mir ja vorstellen... nya, nicht so viele ^.^

Ich finds toll so wie es ist :)
Schön übersichtlich hier, als in diesem dummen simSforum -.-wäh
Hier ists gemütlich =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten