Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Argument hab ich schon öfters gehört, auch von den Admins/Moderatoren, aber ich finds ehrlich gesagt bescheuertOriginal geschrieben von Heartfire
avatare führen nur dazu das man mehr dadrauf guggt, ich bin nicht dafür.
julia
Original geschrieben von Andreas
Was die Avatare angeht: Da wurde ja schon mehrfach drüber gesprochen, und es ist auch weniger die Ablenkung (vor allem, wenn da jemand animierte GIFs 'reinsetzt) als vielmehr die Ladezeit. Das gleiche gilt auch für Signaturbilder.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich kenne Seiten, die alle paar Monate ihr Design wechseln, aber keines ist so richtig toll und hat immer irgendwelche Mängel. Wenn man sich allerdings intensive Gedanken macht und dann etwas austüftelt, was schön aussieht, funktionell ist und auch noch reibungslos funktioniert, hat man gewonnen. Nicht zuletzt ist das Farbschema einer Seite doch auch ein Markenzeichen. Würde Coca-Cola sein Rot mit dem weißen Schriftzug jemals ändern, oder McDonalds plötzlich mit einem grünen "M" daherkommen? Sicher nicht, und deshalb sollte man nur dezente Auffrischungen und Modernisierungen vornehmen, das Grundmuster aber nicht ändern. Davon unbenommen kann man natürlich auch einmal etwas ganz anderes entwickeln, aber das sollte dann auch mit einer konzeptionellen Neuausrichtung verbunden sein...Original geschrieben von Robert
Was die Sache angeht dauernd das Design zu ändern: Das halte ich für völlig verkehrt. Wir machen uns lieber einmal richtig Gedanken darüber und machen es dann richtig.
Eben! Das hats du ganz recht. So hat man nämlich immer wieder den Wiedererkennungseffekt. Das ganze kann man auch corporate identity nennenOriginal geschrieben von Andreas
Dem kann ich nur beipflichten. Ich kenne Seiten, die alle paar Monate ihr Design wechseln, aber keines ist so richtig toll und hat immer irgendwelche Mängel. Wenn man sich allerdings intensive Gedanken macht und dann etwas austüftelt, was schön aussieht, funktionell ist und auch noch reibungslos funktioniert, hat man gewonnen. Nicht zuletzt ist das Farbschema einer Seite doch auch ein Markenzeichen. Würde Coca-Cola sein Rot mit dem weißen Schriftzug jemals ändern, oder McDonalds plötzlich mit einem grünen "M" daherkommen? Sicher nicht, und deshalb sollte man nur dezente Auffrischungen und Modernisierungen vornehmen, das Grundmuster aber nicht ändern. Davon unbenommen kann man natürlich auch einmal etwas ganz anderes entwickeln, aber das sollte dann auch mit einer konzeptionellen Neuausrichtung verbunden sein...
Corporate Identity - Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.Original geschrieben von Robert
Eben! Das hats du ganz recht. So hat man nämlich immer wieder den Wiedererkennungseffekt. Das ganze kann man auch corporate identity nennen![]()