Achtung Trojaner

Cat

Member

Habe mir anscheinend gestern während ich nach Simsupdates auf diversen Seiten geschaut habe, einen Trojaner eingefangen. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Be carful!:ciao:

danke cat

(werde gleich mal mein antivirus programm aktualisieren:eek: )

crystal

Mach das.

Weißt Du vielleicht, wie ich den jetzt löschen muss? Habe mir notiert, wo er steckt - weiß aber nicht, ob ich ihn einfach so löschen kann?:mad:

Oh jeh, ja der brachte eine Meldung und gab mir verschiedene Optionen zur Auswahl - aber da es das erste mal war :D wusste ich nicht, was machen:argh: .

urgh!!!!
Woran erkennt man denn, dass man sich sowas gefangen hat?
:ohoh: Panik... Warnt da nicht die Firewall wenn irgendwas seltsames vor sich geht.....

Lass grade den Scan laufen. Hat den Trojaner in den Temp. Int. files gefunden. Auswahl habe ich unter: in Quaratäne verschieben, löschen oder desinfizieren.

Die temp. int. files lösch ich eh jeden Abend.
Wenn dein Virenscanner ihn löschen kann, lass ihn das doch tun.
Und danach nochmal scannen.

Hab es gelöscht, mal sehen wie es läuft.

Gehe über den Router ins Net - der hat schon eine eigene Firewall und habe hier Anit Viren Kit mit Firewall zusätzlich installiert. Der hat auch eine Meldung gebracht -Zugriff von aussen- habe verneint, aber trotzdem was eingefangen.

Mist.............aber solange dein scanner ihn noch erkennt und dann löschen kann, ists ja gut.
Wünsch dir noch nen virenfreien Sonntag :hallo:

:D Danke, Dir auch (und natürlich allen anderen).

Dumm ist nur, dass ich hier erst seit 1 Woche Internetanschluß habe und seitdem nur auf Simsseiten war. Sonst nirgends. Was zwangsläufig bedeutet, dass ich mir diesen Trojaner nur dort geholt haben kann. Schade - in Zukunft werde ich höllisch vorsichtig sein :mad: .

;) =) vorsichtig sein?...............beim downloaden für die sims?............das geht doch gar nicht.........=)

Das ist ja das Problem =) ! Es gibt so viele schöne Sachen - haben will :scream: ! Aber wie kommt der Trojaner auf die simsseite - gemein sowas.

:lol: :D =) :lol: :D =)

Trojaner on Tour

:ciao: ...........super, ich hab ihn mir auch eingefangen, den Trojaner , von dem ihr gesprochen habt, :mad:

meine firewall hat nicht die bohne reagiert

jetzt hab ich mehrere infizierte dateien , was mach ich jetzt?
(ich les mal unter dem vorigen brief:achtung trojaner nach)

von irgendwelchen infizierten cookies is auch die rede. bitte was`n das???
HELP!!!!!:argh:

Bitte was?

Achso, du meinst ich hätte unter dem vorigen brief antworten sollen- sorry, du hast recht, bin neu hier und hab noch nicht wirklich den überblick........Tschuldigung.....

wollte das aber auch als warnung nochmal plazieren- so was blödes aber auch- meine sim-file-maid is auch infiziert........
:heul:
wie bring ich das nur wieder weg......?

.....hm, der andere Brief hilft mir aber auch nicht, da mein virusscanner mir erklärt, dass er die infizierten dateien nicht löschen kann....
eujeh......
nunja, falls mir noch wer helfen kann....

ich bin dankbar........

Hm, komisch - meiner lies sich löschen!! Er nannte sich Trojan.JS.Cardst. ! Deiner auch? Vielleicht hast Du einen anderen.

Man sieht, vorsicht ist geboten bei Simsseiten -leider!:heul:

Ich kann dir den tip geben auf http://www.trojancheck.de/
zu gehen...da dann das tool unter download zu saugen...einfach installieren und scannen lassen,der müsste dir eigentlich dein trojaner problem beseitigen.
Das mache ich auch immer ,und auch ab und zu mal auf spionage tool scannen,der findet da so manches.
Viele Grüsse Heaven:hallo:

tiger- danke für den tipp-
hab mir das Programm runtergeladen, aber das is ja irre kompliziert (versteh kein wort...)
was mach ich jetzt damit????????

zu hülf.....:naja:

:lol:

Also ich hab ZoneAlarm als Firewall!
Hauptsächlich fängt man sich ja Trojaner per Emails ein, wenn man Outlook benutzt. Die meisten deaktivieren ja nicht die Funktion! Also sobald die Firewall Alarm schlägt die Datei isolieren und dann löschen!

@100000000: Danke für den Tip, aber ich habe kein Outlook. Wie schon gesagt, habe ich meinen PC erst seit 1 Woche wieder. Habe vorher alles gelöscht. Alles neu aufgespielt, und war seitdem nur auf Simsseiten - nirgendwo anders.

@Poldi: keine Ahnung woher. Wenn ich es rausfinde, gebe ich auf jeden Fall hier Nachricht davon.

Es wäre dann auch nett, den webmaster der betreffenden Seite darüber zu informieren, was man sich bei ihm einfangen kann. Teilweise sind sich die Leute gar nicht bewußt, was für einen "netten" Bonus man bei einem Besuch auf ihrer Seite untergeschoben bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal Danke für den Tip, Heavenly_Tiger. Werde es mir heute abend gleich runterladen und ausprobieren. :)

@grftw.......: Schau mal dort ins Forum. Man kann, soweit ich das gelesen habe, auch 'ne Mail schicken bei Problemen. Viel ERfolg:hallo:

Das ist im prinzip ganz einfach..mach mal folgendes

Erst mal das tool öffnen.....Dann geh mal oben in der menü leiste auf EXTRAS----->SUCHE NACH da erweitert sich dann ein fenster wo steht
TROJANER AUF FESTPLATTE das klickst du dann an,da wird sich dann ein 2 fenster öffnen,da sind dann mehrer Buttons auf denen steht system prüfen,öffne ordner u.s.w das siehst du dann selber,bevor du aber auf SYSTEM PRüFEN gehst rate ich dir noch auf EINSTELLUNGEN zu gehen und da auch das kästchen
LAUFWERK d anzuhacken,sicher ist sicher.So nun kannst du mal scannen lassen und schauen wo sich der Gaul befindet,wenn das tool ihn findet auf seinen namen klicken in dem fenster und dann auf öFFNE ORDNER gehen und das teil löschen,manche sind harmlos aber sollten trozdem immer gelöscht werden,ganz klar.
Dann noch mein 2er tip..geh auch dann mal Bei EXTRAS------> SUCHE NACH mal auf SUCHEN NACH SPIONNAGE TOOLS..das sind tools die du im netz un bewust auf deinen rechner lädst in dem du manchaml auf links drückst..die spionnieren dich aus um deinen weg im netz nach zu voll ziehen...sind meistens firmen die dich dann je nach besichtigter seite mit mails über haufen um sonstiges zu kaufen.Ach ja..falls du Windows XP haben solltes und nach spionnage tools scannst wird er dir angeben das da ne datei SHADOW :EXE ist die du löschen sollst...die aber nicht löschen die gehört zum system..steht auch auf der homepage vom trojaner check...der indentifieziert die nur als spionnage teil.das ist aber auch nur die einzigste sache bei der du was nicht löschen solltest.ABer auch nur wenn du WIN Xp Hast .
Mach auch noch während des scanns den Virus schutz aus,..nich das die beiden sich ins gehege kommen.
Ich hOffe das hilft dir weiter..wenn's noch ein problem gibt oder du noch ne frage hast helfe ich dir gern..
Heaven:hallo:

Das Problem ist, dass ich gestern abend auf einigen Seiten war. Aber von welcher - keine Ahnung. War einfach zu verblüfft, um zu reagieren. Passiert mir aber kein 2. !:mad:

Äh, hallo, Heavenly_Tiger, hast Du schon meine PN bekommen???

:lol: :D :lol: ;) ;) ;)

hallo

erstmal - ne firewall hilft bei trojanern nix. die hilft nur wenn sie rauswollen. aber weißt du welches programmd as ist?

2tens schaut mal auf http://www.trojaner-board.de/ ich sag euch: norton antivir erkennt die meisten ganicht!!!

3tens die datei sollte man vorm löschen lieber erstmal versuchen zu desinfizieren. denn wenn man eine falsche datei löscht...

aber lest euch mal die betreffenen seiten durch!

Julia

Ich dank euch! Hab ihn erwischt und gelöscht.:naja:

Wo genau der her war weiss ich auch net, aber es könnt der gleiche wie bei dir gewesen sein, cat. ich war nämlich auch nur auf sims-seiten, auf vieeeeeeelen viiiiieeeeelen sims-seiten. sonst nirgends.
aber danke. das anti-trojan-programm hats gebracht.

ich hab mir auch irgendwie letztens irgendwas geholt während ich Dl`s machte...mein internet ging hinterher nich mehr, aber jetzt geht es ja zum glück wieder :lalala:

ich habe mir das olle Ding schon öfters eingefangen, meistens, wenn ich auf "fernöstlichen" Sims-Seiten war. Norton hat es aber immer sofort erkannt und den Virus isoliert. Habe ihn anschließend gelöscht (war immer nur in den Temp. Int. Files) und hatte danach keine Probleme mehr. :hallo: :hallo:

Stimmt, ich war gestern auf einigen "fernöstlichen" Seiten. Die werde ich wohl jetzt meiden.

Wenn ich da scheu aus dem Hintergrund eine Info durchgeben dürfte... :)

Ich hab jetzt fast 2 Jahre dieses VÖLLIG KOSTENLOSEN (FREEWARE) Antivirus Programm, erkennt alles!
HIER downzuloaden:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_80360.html
Hauptseite ist:http://www.free-av.de/
Es ist das Beste was ich je hatte! Ich seh immer jeden Tag nach, obs ein weiteres Update gibt! Es ist auch alles FREWARE! Die haben dauernd mal neue Updates! Sind immer auf dem Laufenden, wenn neue Viren kommen ist dieses Programm sofort auf dem neusten Stand! Also ich muss sagen ich finds genial und all den Leuten wo ich das weitervermittelt hab sind ebenfalls begeistert!

Und gleichzeitig hab ich als Firewall ZoneAlarm mit drauf! Die FREEWARE-Version reicht gut aus. Ich bin zufrieden damit!
http://www.zonealarm.de/

PS: Seit ich das Ding habe, (AntiVir) hab ich NULL PROBLEMO mit irgendwelchen Viren! Nichts mehr gehabt! Und das seit gut 2 Jahren jetzt schon!

Achja noch was... und im Gegensatz zu irgendwelchen teuren Antiviren Programmen die man kaufen kann, finde ich AntiVir viel viel weniger kompliziert! Es ist genau das was ich mag, ein (für mich jedenfalls!) unkompliziertes Progi, das super funktioniert, und zu dem (Oh Glück!) noch völlig umsonst ist!

Ist doch genial oder??????

:D :D :D :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Universum
PS: Seit ich das Ding habe, (AntiVir) hab ich NULL PROBLEMO mit irgendwelchen Viren! Nichts mehr gehabt! Und das seit gut 2 Jahren jetzt schon!

Achja noch was... und im Gegensatz zu irgendwelchen teuren Antiviren Programmen die man kaufen kann, finde ich AntiVir viel viel weniger kompliziert! Es ist genau das was ich mag, ein (für mich jedenfalls!) unkompliziertes Progi, das super funktioniert, und zu dem (Oh Glück!) noch völlig umsonst ist!

Ist doch genial oder??????

:D :D :D :hallo:

Da kann ich dir nur beipflichten!!
AntiVir ist der beste Virenscanner den ich bis jetzt hatte! Und man kann ihn sich kostenlos runterladen und immer updaten!

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Virus im OE und AV hat ihn immer wieder neu erkannt und gelöscht oder repariert!

habe mal ne frage wie kann man die Temp. Int. files löchen habe nähmlich keine ahnung wie man das macht.könnte es mir mal einer erklähren
:confused: danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten