Eure Desktops

Shaklin

Member

Hi,

ich hab mir gedacht, ich mach mal so ein Desktop-Thread auf, bin halt neugierig :D. Ich hab die Suchfunktion benutzt, und nur einen Thread darüber gefunden, und ich denke mittlerweile hat wohl jeder wieder einen neuen Desktop ;).

Also ich mach mal den Anfang:
Der hier ist von meinem Pc: -HIER-
und der hier von meinem Laptop (der ist noch unspektakulärer *g): -HIER-
(Aus "Sicherheitsgründen" hab ich einige Desktop-Links entfernt =))

(08.06.2003):

(18.08.2003)

(16.09.2003)

Mein aktueller (29.10.2003)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop zeigt Trent Reznor/NIN
desktop.jpg

Also mein Desktok muss immer aufgeräumt sein. Wenn irgendein Programm mir so'ne dämliche Verknüpfung auf den Desktop haut, fliegt die meist 'ne halbe Minute später wieder runter. Ich muss alle meine Programme fein übersichtlich über das Startmenü starten können (und selbst dort ist alles in dazugehörigen Ordner einsortiert), aber auf den Desktop stören die mich einfach nur. Deswegen sieht meiner recht jungfräulich aus ;)

Aja, das Hintergrundmotiv mag etwas schlicht aussehen, aber was passenderes ist mir nicht eingefallen ;)

desktop_rob.jpg

Robert

@Robert: Ich hab' mein Startmenü auch fein säuberlich sortiert, das Chaos, was die Programme dort meist hinterlassen, ist wirklich schlimm (besonders, wenn man etwas mehr als nur Office und ein, zwei Spiele installiert hat ;) ). Warum ist denn bei Dir noch Norton Internet Security und ICQ noch auf dem Desktop, die sind doch erst recht überflüssig, da sie normalerweise automatisch beim Windows-Start geladen werden...

desktop.jpg

Ich muß es auch übersichtlich haben - mag garkeine Icon auf dem Desktop.
Der Kalender ist für mich lebenswichtig

http://www.thomasgross.de/ Hier gibts den Kalender. Unter Programme - PDK. Ist eine Testversion - nach 30 Tagen kann man sich registrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Andreas
Warum ist denn bei Dir noch Norton Internet Security und ICQ noch auf dem Desktop, die sind doch erst recht überflüssig, da sie normalerweise automatisch beim Windows-Start geladen werden...
Das gibts doch nicht. Der hat sich tatsächlich eiungeschlichen, sowas *tsts* Naja, der wird sofort eleminiert ;)

Robert

:confused: wie bekomme ich meinen Desktop hier rein? ist jemand so lieb und kann mir das erklären? ich bin wieder mal zu doof dazu:rolleyes: :heul:

Winke,:hallo:
Abendstern

Also ein ordentliches Startmenü ist für mich auch das A und O, aber einige Programme will ich über den Desktop aufrufen können, eben die die ich auch häufiger verwende ;)

wie bekomme ich meinen Desktop hier rein? ist jemand so lieb und kann mir das erklären? ich bin wieder mal zu doof dazu

Den Screenshot musst du auf Webspace hochladen, der dir die Möglichkeit gibt Bilder auch von anderen URLs aus zu verlinken. Dann verlinkst du das Bild mit folgenden Tags:

url]

Die Leerzeichen zwischen den IMG-Tags und der URL musst du weglassen. ;)

Sollte es an Webspace mangeln, maile mir das Bild, ich sorg' dann dafür dass du's hier anzeigen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Webspace:confused: Was ist das? Ne, das lassen wir dann mal lieber*schäm* Aber wie soll ich Dir den mein Desktopbild mailen* ohmannwieblödichbin* Echt blamabel:heul:

Trotzdem DANKE Micha:)

Abendstern

Original geschrieben von Abendstern
:confused: Webspace:confused: Was ist das? Ne, das lassen wir dann mal lieber*schäm* Aber wie soll ich Dir den mein Desktopbild mailen* ohmannwieblödichbin* Echt blamabel:heul:

[läster] Aber 'ne E-Mail ansich kennste, oder? ;) :rolleyes: [/läster] Sorry ;)

Also - schreib' 'ne Mail an micha@simszone.de. Dann wählst du in deinem E-Mail-Programm "Anhang" und wählst das Bild aus, das du mir mailen willst.

Wenn du dann in die Mail noch ein paar kriecherische Zeilen á la "bitte bitte lieber Micha, lad mir doch das Bild hoch damit ich es verlinken kann" schreibst lässt sich da sicher was machen =).

Wobei - auf das kriecherische kommts ned an :rolleyes: :D

%) Ja, das weiß ich auch=) Aber so haste ja nur das Bild ohne den ganzen Schnickschnack (damit meine ich die Verknüpfungen und so;) ). Im Endeffekt haste ja dann nur ein normales Bild. Stimmts oder hab ich Recht?=) ;)

Abendstern

mein Desktop ist ziemlich unaufgeräumt, weil ich immer viele Dinge gleichzeitig mache.
Und die Ordner von meinen ganzen Seiten (mittlerweile 4), die ich erstellt habe und die Downloads-Ordner für die Sims liegen alle schön griffbereit da.
Aber man sagt ja, dass man sich in seinem eigenen Chaos am besten zurechtfindet.
Ich hatte vorher schon andere Bilder, aber für das habe ich mich momentan entschieden. Den Audi TT hab ich dann doch nach nem Jahr lang genug angschaut.

Bild1.jpg

@ Abendstern: drück mal die Taste "Druck" auf deiner Tastatur.
Die findest du normalerweise über den Pfeiltasten.

Und dann öffne einfach ein Grafikprogramm wie Paint Shop Pro oder ähnliche und gehe auf einfügen.
dann hast du ein Bild von dem Desktop.

Original geschrieben von Abendstern
%) Ja, das weiß ich auch=) Aber so haste ja nur das Bild ohne den ganzen Schnickschnack (damit meine ich die Verknüpfungen und so;) ). Im Endeffekt haste ja dann nur ein normales Bild. Stimmts oder hab ich Recht?=) ;)

Ahso, jetzt ;). Also, geh auf deinen Desktop. Dann drückst du die "Druck"-Taste. Nun öffnest du ein Grafikprogramm und fügst das Bild über "Bearbeiten" -> "Einfügen" ein ;). Das ganze speicherst du dann ab. Und das Bild schickste mir dann ;)

[EDIT]
Okay... Blue war schneller :rolleyes: ;)

:confused: Tja, wenn ich ja wüßte ob ich sowas hab:confused:
Mein Mann kümmert sich nämlich um diesen ganzen Kram:rolleyes:

Dann muß ich wohl noch bis zum Wochenende warten, dann kommt er erst wieder:argh:

Trotzdem Danke!

Abendstern

Mein Desktop bild habe xp *gg* deswegen sind auch die Symbole net sichtbar.

Ich hab' mir die Freiheit genommen das Bild zu verkleinern. Um die große Version anzuschauen einfach auf das Bild klicken. Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmhmhm... ich liebe WindowBlinds ...
und CursorXP und LogonStudio und IconManager :)

||click for 1024x786||

Ach ja: Und ich liebe Mafia :D

Hallo Allerseits,

ich wär' dankbar wenn man die Bilder auf eine maximale Größe von 512x384 Pixel beschränken würde, das ist wirklich die maximale Größe die man noch akzeptieren kann. Wenn man den Desktop in voller Pracht präsentieren will kann man diesen dann ja noch weiter verlinken ;)

@BlackWolf
Ich nehm' mir die Freiheit deinen Desktop entsprechend zu verkleinern und zu verlinken ;)

Original geschrieben von Micha
Also ein ordentliches Startmenü ist für mich auch das A und O, aber einige Programme will ich über den Desktop aufrufen können, eben die die ich auch häufiger verwende ;)
So ist das bei mir auch. Ich habe einie Sachen schon auf dem Desktop oder im Schnellstartmenü, die klicke ich eben fast täglich an... Im Startmenü halte ich immer ganz penibel für Ordnung *g* Mein Hintergrundbild wechsle ich alle paar Wochen mal, wenn es mir zum Hals raushängt...

Zuletzt bearbeitet:
Schande, nochmal verkleinern :(
Dabei hab ich 640x400 schon für so winzig gehalten.

Startmenü?
Brauch ich das? Nutz ich das?
Wofür hab ich denn 'n Desktop, wenn ich da nicht Proggies lagern soll? ;)

Ich hasse dafür so wahnsinnig viele Tray Icons neben der Uhr. Leider brauch ich den ganzen Krempel.

Zum Vergrößern anklicken

So sieht mein Desktop heute aus. Aber ob das morgen noch der Fall ist, wieß leider keiner. Nicht mal ich. :lol:

@robert: wie machst du denn das die taskleiste so schön ist? geht das nur bei XP??

meine schwester hat jetzt letztens so nen hintergrund von so schwarzem samtstoff druffgeknallt, is ganz nett, weil ich so was total buntes nicht haben kann weil ich dann die ganzen dingerle (wie heißen die noch) wo man in die verschiedenen programme kommt, nicht mehr sofort sehen kann.
ich hatte mal so nen schönen hintergrund von den onkelz im internet gesehen aber ich glaub meine mutter würd mir den kopf abreißen wenn ich das drauf machen würde. mann, die is sooo fies :confused: :confused: :D

Bild setzte ich jetzt keins rein,aber ich habe ein Bild von meinem Hund (boxer) als Hintergrund.Habe ich mal mit ner Digitalkamera gemacht

Ich hab da so ein nettes Proggy, das bei jedem Neustart das Wallpaper wechselt....ganz praktisch für mich Wallpaperfanatikerin XD Ich hab in meinem Wallpaperordner so um die 35 Stück, und es kommen laufend welche dazu:eek:
Screenshotklein.jpg

--->größer<---

ICQplus.... www.icqplus.org wenn ich mich recht erinnre... das ist ein Programm, das es ermöglichz Skins einzustellen. Der Skin hier ist einer der besten die ich gefunden hab, außerdem steh ich auf Kuhflecken XD

Meinen persönlichen kann ich euch leider nicht zeigen, mein Notebook ist nämlich schon seit Wochen zum Reparieren eingeschickt... Falls ich das irgendwann mal wieder kriege und alles wieder drauf ist, stelle ich noch ein Bild rein :D

Aber den von meinem Freund (ist ja z.Z. auch meiner :))zeige ich euch gerne mal.

Leider nur verlinkt, war nämlich schon hochgeladen, aber viel zu groß!

Auch mein Desktop wurde grad mal abgelichtet ;) . Ich bin ein echter Ordnungsfanatiker - dementsprechend ordentlich ist auch mein Rechner. Desktop, Taskleiste, Autostart und Startmenü müssen immer aufgeräumt sein, damit ich mich wohlfühle =) !

Allerdings finde ich erschreckend wie vollgepackt euer Autostart zu sein scheint, läd der Rechner dann nicht tausend Jahre hoch??? Ich versuche aus meinem Win2000 jede noch so kleinste Sekunde rauszuschlagen ;) , sonst muss ich ja Stunden warten *ggg*

Die süsse Lavalampe ist übrigens animiert... irgendwie hab ich Faible für die Teile :ohoh:

desktop.jpg

Original geschrieben von Darkelf
Auch mein Desktop wurde grad mal abgelichtet ;) . Ich bin ein echter Ordnungsfanatiker - dementsprechend ordentlich ist auch mein Rechner. Desktop, Taskleiste, Autostart und Startmenü müssen immer aufgeräumt sein, damit ich mich wohlfühle =) !

Allerdings finde ich erschreckend wie vollgepackt euer Autostart zu sein scheint, läd der Rechner dann nicht tausend Jahre hoch??? Ich versuche aus meinem Win2000 jede noch so kleinste Sekunde rauszuschlagen ;) , sonst muss ich ja Stunden warten *ggg*

Die süsse Lavalampe ist übrigens animiert... irgendwie hab ich Faible für die Teile :ohoh:

desktop.jpg

das ist doch vampire princess miyo (oder wie die heisst!?)

also eure sind alle so leer , da schämsch mich jezz für mein chaos :

desktop.jpg

@Sis
ich würde damit anfangen,den Papierkorb zu lehren :p

sis das is meine Art von Ordnung .......und huch hast recht 432 Sachen im Papierkorb *lösch* :D :D

hallo!

und das ist hier mein desktop!

:D

http://mitglied.lycos.de/sfchunli/desktoppp.bmp

Hallo, aufgrund der Größe deines Bildes und der Tatsache das es ein .bmp ist, welches ewig benötigt zum laden, habe ich es verlinkt statt es hier anzeigen zu lassen.
Bitte beschränkt euch bei Bildern auf die Größe 512x384 und benutzt Bildformate, die nicht zu lange zum laden benötigen.
Micha

Original geschrieben von Darkelf
Allerdings finde ich erschreckend wie vollgepackt euer Autostart zu sein scheint, läd der Rechner dann nicht tausend Jahre hoch??? Ich versuche aus meinem Win2000 jede noch so kleinste Sekunde rauszuschlagen ;) , sonst muss ich ja Stunden warten *ggg
Eigentlich mag ich es ja auch nicht, wenn der Systray (der Bereich der Taskleiste, wo die Uhr usw. ist) so voll ist, aber im Laufe der Zeit sammelt sich da halt einiges an: Firewall, SETI@home, ICQ, DFÜ-Symbol, diverse Icons von Hardware-Treibern (Grafiktablett, CF-Kartenleser, Fernbedienung) usw. Allerdings sind das fast alles winzige Programme, und bei 640 MB RAM macht es nicht viel aus. ;)

ich hab im Autostart:
- AV Virus
- WindowBlinds
- Configproggies für Maus und Tastaur
- Maustablett
- Popup Blocker
- RAM Optimizer (der kleine Balken mit der Zahl drüber)

Und im Laufe der Sitzung sammelt sich dann meist WinAmp (ja, als Tray, nicht in Startleiste) und TheBat, mein Emailproggy.

Chunli:
so'n paar bestimmte Symbole hättest Du besser ausgeblendet. Ka-nn zaa-itweise gewisse Probleme bereiten. :rolleyes:

:heul: woher kriegt ihr so schöne startleisten?
und die taskleiste?
wäh die sind sich von XP gelle?

Jepp, die sind von XP.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten