WindowsXP und die Sims

Ursel

Newcomer
Laufen die Sims auch unter WindowsXP? Ich brauche nämlich einen neuen PC und da stellt sich die Betriebssystem-Frage.
Ursel

Guuuuuuuute Frage! Hättest du sie nicht gestellt, dann hätte ich es getan. Brauche nämlich auch einen neuen Compi. Ich habe aber gehört, daß viele von XP zu Windows 98 zurückgegangen sind, weil "Die Sims" da besser laufen soll. Stimmt das?

Grüße Bine

Hallo Leute!
zu eure fragen will ich antworten.
ich habe WindowsXP und alle Add ons von den Sims!
die laufen wunderbar!!!!!!!!!!!!!!

lg m. :hallo:

Ich habe keine Probleme mit WinXP und den Sims.

Leider mußte ich eine Win98 Partition erstellen, weil ich noch ab und zu Spiele, die unter Dos laufen spiele. Aber alles andere läuft bei mir auf den XP-Platten.

Wieviel GB und MB RAM habt ihr? Und habt ihr DL's? Wenn ja, wieviele? Ich frage nur so genau, weil ich wirklich 100%ig sicher gehen will, daß mein Spiel mit allen Add-ons und DL's ohne Probleme auf dem neuen PC läuft. Nicht, daß ich mich hinterher schwarz ärgere! ;)
@melannya
Hast du auch TGD? Ich weiß ja nicht, ob es das bei euch in A auch schon gibt. Da soll es dann, wie ich gelesen habe, schon mal Schwierigkeiten mit XP geben.

Grüße Bine

Ich hatte zuerst einen Win 98 und da hat alles so schrecklich geruckelt, jetzt habe ich nen Win XP und da laufen die Sims und alle bisherigen Add-ons prima.

MFG *cArO*

Genau wie bei mir! :argh:
Mich interessiert aber auch die Leistung eurer Rechner! Schreibt sie doch mal auf. Und auch wieviel DL's ihr habt. Ich habe nämlich viele, kann sie aber im Moment leider nicht in's Spiel bringen, weil dann gar nix mehr geht.

Also, ich hab WinXP und die sims + add-ons laufen fabelhaft.
Und meine Copidaten sind:
AMD Athlon XP 2000+ mit 1,66 GHz
256 MB RAM
80 GB Festplatte
Anzahl d. Downloads: 1
Bei den downloads hab ich nur die von fans mitgezählt. Von der offiziellen seite habe ich alle gegenstände
reicht das, oder soll nochmehr hin? :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das reicht!:lol: :lol: :lol:
Aber lieber eine Info zuviel, als eine zuwenig! ;)
Grüße Bine

Meine Konfiguration

Hi,

ich nenne einen Pentium 4 mit 1,8 GHz mein eigen. Drin steckt eine 80GB HD, eine GeForce 4 TI, 256 DDR-Ram und ich habe
Win XP...

DLs waren jede Menge drauf habe ich aber zur Zeit alle rausgemacht und meine Sims sowie alle Add-Ons neu aufgespielt - damit alles schön jungfräulich ist, wenn morgen TGD kommt

:rolleyes: :hallo: :lalala:

Kann mir vielleicht einer der vielen XP-Benutzer auch sagen, wie er es geschafft hat, die Sims zu installieren? ich habe kein Add-on. Ich habe außerdem keine Lust eine partition zu erstellen.:confused:

was meinst du, wie wir es geschafft haben? ich habs einfach die installation ablaufen lassen. ohne kompatibilitätsmodus. hat einwandfrei geklappt. habe auch alle addons. bis auf UT. hab heute auch TDG drauf. klappt einwandfrei. inklusive aller DLs.

Und was sagst du dazu, wenn es noch nicht mal möglich ist, die Installation zu starten? Weder vom Autorun-Bildschirm noch vom Explorer aus? Ansonsten würde ich nicht so blöd fragen, wenn es so einfach wäre....

Ich hatte mit meinen alten Rechner grosse Probleme als UT rauskam,geruckelt und so weiter,wie fast bei jeden hier.
Dann haben wir uns einen neuen zugelegt und es lief alles wie geschmiert,aber nach 2Tagen war die Freude vorbei.Da ich aber in der Familie einen Compiexperte zur Hand habe,hat er das Problem gelöst.
Er hat erstmal XP-Home Edition gelöscht und mir XP proffesnial raufgemacht und meine ganze Festplatte Fat32 gemacht.
Und seit dem ist ales o.k.
AMD Athlon2000+
256MB DDR Ram
und meine Dl zur Zeit im neuen Addon ca.
4500dl

iuh, ich dagegen mit meinem einen DL. naja, ich brache eh keine downloads, obwohl ich manchmal welche suche. komisch, dann lösche ich sie irgendwann einfach. jaja...:hallo:

...

Also ich hab nen Pentium 4 (1,6 Ghz Prozessor) mit (seit gestern) 512 MB SD RAM. Ich hab XP (Home Edition) drauf, alle Addons und Downloads (nur allein Objekte).. naja an die 6500. Ich lasse das Spiel mittlerweile nicht mehr im Kompati ..dingsda Modus ablaufen, da auch so alles klappt.

@ohana
entschuldige, ich wollte dich keinesfalls beleidigen.
das ist natürlich echt bescheuert, wenn du nicht mal die installation anlaufen lassen kannst. was für ein XP hast du denn?
wie schaut es mit den rechnerkonfigurationen aus? reichen die? ich denke mal nicht das es an XP allein liegt. wie die hörst läuft es bei vielen. ja ich weiß, das das kein trost für dich ist. ich wär auch unglücklich wenns bei mir so wär.
ich bin leider nicht so der pc-spezialist. ich würde dir echt gerne helfen.

Also ich habe Windows XP, :) und ich habe alle sims spiele ausser TGD das ich aber bald kriege :lol: und bei mir läuft alles
perfekt(istganzstolzaufdenComputer).das spiel läd zwar nicht sehr schnell aber das ist mir egal .

Gruß

SUPERSIM300

:- ))

@ dagobert: schon o.k. das eine mal kann ich noch mal ein Auge zudrücken... :D

Mir scheint, bei allen laufen die Sims auf XP, nur bei mir nicht. ich kann auf unserem Familien-PC mit Win ME uneingeschränkt spielen, nur auf meinem Laptop läufts nicht. Ich dachte schon er wäre ganz gut ausgestattet. Es ist Win XP Home Edition mit 256 MB RAM und 1 GHz AMD Prozessor. Ich bin halb am verzweifeln, vor allem weil mir niemand genaues sagen kann, ich höre ständig nur, dass es bei so ziemlich allen läuft. ich brauche also ganz dringend Hilfe!!! :ciao:

@ohana
ja, ich weiß wie es nervt, wenn man hört bei anderen läuft es prima und man selber steht da. ich hatte das problem bei simcity3000.
also, an deiner ausstattung scheint es auch nicht zu liegen. hört sich ganz gut an. hast du mal an die grafikkarte gedacht? evtl. neue treiber oder so.
probier doch mal vor der installation die .exe datei auf der cd im kompatibilitätsmodus (puh, was für ein wort) zu änderen. hab ich auch mal gehört. keine ahnung, ob das was bringt. man kommt halt auf komische ideen.
ansonsten drück ich dir halt die daumen.:hallo:

Ändern?? in was?:confused: an der grafikkarte dürfte es nicht liegen, da alles andere sehr gut läuft.

XP kompatibel für ohana

Hy Ohana
hast du von deinem simsspiel eine verknüpfung,vielleicht auf dem desktop??dann klick da mal mit rechts drauf,öffne die eigenschaften.Da gehst du dann auf Kompatibilität,im Modus kannst du das spiel dann auf win 98 umstellen,versuch es mal,sonst melde Dich,vielleicht kann ich Dir helfen
:hallo: :)
Gruß Mirama

Danke für die liebe Hilfe.
Das mit der Kompatibilität habe ich schon versucht, das funktioniert nicht. Ich habe es im Explorer umgestellt, da ich keine Verknüpfung habe, wie auch, kann ja das Spiel nicht installieren. Aber es passierte immer noch nichts, ich sehe zwar den Autorun-Bildschirm mit den verschiedenen Optionen wie Installation oder Hilfe, aber ich kann klicken wie ich will, da tut sich nichts.

Vielleicht schildere ich nochmal genau, was passiert:

Ich kann auf dem Autorun-Bildschirm wie gesagt nichts machen. Wenn ich in den Explorer gehe und dort unter E:/Sims/ den Setup Ordner öffne, kann ich eine .exe-Datei ausführen, die heißt _s327.exe (oder so ähnlich) und dort kommt dann der Sims-Installationsbildschirm. Unten rechts ist eine blaue Leiste, die mir angibt, zu wieviel Prozent der Installationsassistent geladen ist. Sobald dieser 100 % erreicht hat, kommt ein neuer blauer Bildschirm, bei dem aber sofort die Fehlermeldung "Error. Please use the launcher to install" auftaucht. ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

In einem anderen Beitrag habe ich grad gelesen, dass es Probleme mit der Bild-Edition der Sims gab. Die hab ich glaub ich auch, zumindest steht auf der Packung der CD BILDinteractive drauf. :idee: Könnte es vielleicht auch daran liegen?? Inwiefern würden mir dabei denn die Patches von thesims.com helfen??

Fragen über Fragen. Hat vielleicht irgendwer auch eine Antwort?? :heul:

Hy ohana
ja versuch es mit dem patch,im moment weiß ich auch nicht weiter ,werde mich aber mal schlau machen,bielleicht kann ich weiter tips in erfahrung bringen.
Mirama

Also, das mit den Patches habe ich versucht, funktioniert aber nicht. Das schon allein deshalb nicht, da für die Patches das Spiel installiert sein muss. Aber genau da liegt ja mein Problem.

Ohana
mein latein ist am ende.Komplett neu installieren willst Du sicher nicht,sagtest Du ja.Sonst hätte ich gesagt ,mach eine kleine partition mit win 98 und hau das Spiel da rauf.Möglich das Deine Simsversion nicht unter XP läuft.Wende Dich doch mal an EA,vielleicht können die Dir Auskunft geben.
viel Glück Mirama;)

Wie sieht es denn da mit Windows 2000 aus? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht. Weil ich bekomm am We evt. Windows 2000...
:hallo:

Also mal mein Rechner

P4 2533Mhz
512 MB RDRAM (1066)
Asus P4T533 Mainboard
Asus 8460 TI 4600 GeForce 4 128MB Ram
80GB Seagate Barracuda HDD

Das einzige problem was ich habe unter XP ist , daß manche spiele so komisch flimmern , sprich ich mach menue auf , klicke das menue weg , und habe zrozdem noch das bild auf dem monitor , erst wenn ich dann mit der maus drüber fahre ist das bild weg .
Und wie gesagt so ein komische flimmern halt .

Original geschrieben von Toroges
Also mal mein Rechner

P4 2533Mhz
512 MB RDRAM (1066)
Asus P4T533 Mainboard
Asus 8460 TI 4600 GeForce 4 128MB Ram
80GB Seagate Barracuda HDD
jetzt gib mal nicht so mit deinem Rechner an =).
Ich bekomme auch bald einen neuen Computer (2,2 Ghz) und da wird WINXP drauf sein, und ich hoffe mal das bei mir Sims auch problemlos laufen wird...

Das einzige problem was ich habe unter XP ist , daß manche spiele so komisch flimmern , sprich ich mach menue auf , klicke das menue weg , und habe zrozdem noch das bild auf dem monitor , erst wenn ich dann mit der maus drüber fahre ist das bild weg .
Und wie gesagt so ein komische flimmern halt .
Das Problem hab ich auch, aber nur auf meinem Laptop. Seit ich aber Sims mit -w -nodx6 starte, ist es ziemlich besser geworden.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Hat mittlerweile schon irgendjemand eine Lösung für mein Problem gefunden?? Ich versteh es einfach nicht dass es nicht funktioniert. Brauche also ganz dringend HILFE. Es muss doch irgendwo hier ein Computer-Genie geben??:ciao:

@toroges

Das deine Spiele unter winXP flimmern liegt daran, daß xp den 60 Hz Bug hat. Mit dem SP 1 Update soll dieser aber behoben sein.

@ohara

Mal ne dumme Frage: Hast du Aminstatus als Benutzer dieses PC`s ?

Ich hab übrigends auch ein Problem mit TGD. Beim Aufrufen der exe startet es leider nicht. Alle anderen Add On`s sind tadellos gelaufen unter Win XP nur eben TGD nicht. :schnief:

Na klar. Es ist mein PC, und ich bin der einzige Benutzer. also müsste ich doch auch Administrator sein, oder? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. ich kann alles andere installieren, nur eben die Sims nicht. Ich habe es mit der Kompatibilität versucht, mit Patches, einer manuellen Installation vom Explorer aus, über die MS-DOS-Eingabeaufforderung, nichts hat geholfen.

ich hab win 98 und auch darauf die sims installiert aber manchmal stürzt es einfach ab ohne das irgendwas schief gelaufen is und naja manchmal auch muss ich in zeitlupe spieln und dann hölt es immer an und dann muss ich 10 min warten und nix tun dann gehts dann wieder weiter ich kapier auch nicht so ganz warums net richtig klappt und wenn das so weiter geht macht mich das noch wahnsinnig :naja:

Also ich hatte Win98 und es lief super. Nun habe ich WinXP und bevor ich Tierisch gut drauf hatte, dauerte das laden 10 Minuten!!! Jetzt lädt es nur noch 5 Minuten und 40 Sekunden:cool:

@ohana,

tröste dich ich habe das gleiche Problem und auch die gleichen Fehlermeldungen wie du.

allerdings habe ich ein netzwerk und auf dem einen rechenr noch eine Windows 98 version. dort sind meine Sims auch installiert, ich habe mir die Sims einfach rüberkopiert und die alte Version läuft mit all seinen Bewohnern auch unter XP.
Eben nur neuinstallieren ist nicht drinn:heul:

@ Tolle Typ: Danke, ein kleiner Trost, dass ich mit meinem Problem nicht allein dasteht. Vielleicht sollte ich meinen Laptop auch mal mit unserem Familien-PC verlinken, der hat ME und die Sims laufen. Danach bin ich mit meinem Latein am Ende.

@Gabriella0912
Ich hatte bis vor 1 1/2 Wochen Win. 2000, das Spiel lief bei mir gut, nur mein Rechner war zu langsam u. die Grafikkarte mies.
Mit neuem Rechner habe ich mir XP Home Edition zugelegt u. alles läuft wie geschmiert.:D

habe auch Windows XP und das Spiel läuft einfach super
habe sogar den Sims-Ordner Komprimiert ( bei XP kann man einzelne Ordner Komprimieren um Speicher auf der Festplatte zu sparen ) und es funktioniert tadellos

gruss hklosejim

Hallo Bine!
zu deiner frage: tut leid für die späte antwort.
jetzt habe ich TGD. und es funkt. bei meinen pc XP wunderbar! hab keine problemme gehapt! TGD. habe ich mir am 4.10. gekauft! :D :D

lg melannya :hallo:

Ha. Ich hab eine Lösung gefunden, die hier zwar nicht erwünscht sein wird, aber posten werde ich sie trotzdem. Es ist einfach lächerlich! Die original sim.exe hat zum Absturz geführt, wie oben beschrieben, also hab ich eine NO-CD probiert und siehe da, das Spiel läuft ohne Absturz. Das ist doch lächerlich, daß die originale nicht geht aber eine "frisierte".

Setup geht net

HY Leuts!

Hab auch das unten beschriebene XP Problem!
Wen ich den Autorun oder die Setupexe starte erscheinen kurz die Umrisse von dem Install Bildschirm und ich höre ein paar Töne und dann isses wieder weg!
Klicke ich ganz oft drauf kann ich sogar eine Melodie erkennen, aber mehr als die Umrisse oder einen Fetzen vom Bildschirm erscheit bei mir nicht, und dann isses schon wieder weg!
Bei meiner Schwester (auch XP) geht zumindest mal die Install, aber dann kommt ein Error!
Also hier mein Appell:

WER UNS ARMEN XP USERN HELFEN KANN SOLL SICH MELDEN!
:confused:

Hab auch schon an EA geschrieben, aber die melden sich ja net!:mad:

Mal sehen was drauß wird!

MorpheusX:confused:

Also ich habe Windows XP Professional Edition .... bei mir funktioniert alles bis zu Party ohne Ende

Hot Date funktioniert nicht

und darum habe ich mir die anderen auch nicht gekauft ...

Kann mir jemand helfen bzw. wo ich patches finden kann ..etc.

Hoffe auf schnelle antwort !
:confused:

Der Horror mit Win xp

Hallo Leute, vielen dank für eure zahlreichen Fehlermeldungen mit xp. :read:

Hat jemand schon einen erfolg erzielt ????

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop (300 mhz) mit win 2000 läuft die installation problemlos und in Deutsch.

Mit meinen Pc sieht etwas anders aus: 2Ghz, win xp home,die instalation startet den Englischen Bildschirm, eine Melodie ertönt,
ich klicke den " the Sims" button, muss die Auflösung Wahlen, 1024 x 768 dann Spannung ..... und :mad: :mad: :mad:

Can not Accsess Data directory.

ich hab so zimmlich alles ausprobiert was ihr hier geschrieben habt..... kein erfolg immer das selbe Problem.

Wer kan Helfen????:ciao: :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten