WindowsXP und die Sims

An alle leidgeprüften XP-User:

Ich habe es nach langem Versuchen heute endlich geschafft, die Sims auf meinem XP-Laptop zu installieren. Obwohl ich nie installieren konnte, hatte sich das Spiel trotzdem in der Registry eingetragen. Nachdem ich dort alle diesbezüglichen Ordner gelöscht hatte, funktionierte es.

Hallo Ursel1
Ich habe auch seit Anfang des Jahres einen neuen Compi mit Windows xp. Auf 98 lief mein Spiel besser. Habe alle Add-ons und mein Spiel ruckelt. Abstürze habe ich auch schon einige Male gehabt. Also so ganz toll ist xp nicht für das Spiel.

Hoffe Du hast mehr Glück.
Bis denn, Schrumpel

hhuh

will vielleicht nochmal nachhaken.... gehts jetzt bei allen?

bekomme nämlich einen neuen rechner.... *schluck*

Julia

Also...Ich hab XP und es funktioniert! :)

Ich hab Windows XP Home und keine Probleme weder bei der instalation noch beim spielen, hab auch 3 Add-Ons und jedemenge DL`s, hab auch andere Spiele die herforagend laufen, ich bin mit XP sehr zu frieden.

Fujitsu Siemens Scaleo 600
AMD Athlon XP 2100+
nVidia Geforce4 4400Ti 128MB 1024x768
Avance AC97 Audio
DirectX 9.0
1280MB RAM
80GB
20GB
16x48x
24x10x40x
DSL 1500

:lalala: :hallo:

Hallo,

ich habe xp, alles was es von den Sims gibt drauf, einschließlich hunderter Downloads und es funktioniert einwandfrei. Allerdings mußte ich mir vor vier Wochen, als ich wieder anfing mit den Sims (hatte seit 3 Jahren nicht mehr gespielt) eine neue Version kaufen, da das alte Spiel unter xp nicht mehr lief. :argh:

Ich spiele auch Sims mit allen Addons seit ca. zwei Wochen unter XP (vorher Win 98). "Die Sims"-CD ist auch die originale, die ich mir im März 2000 gekauft habe.

Ich habe auch das Gefühl, das es viel flüssiger läuft, vor allem in der DTA. Dort hat es unter Win 98 teilweise sehr geruckelt. Wie es auf VI ist, muß ich noch ausprobieren, aber meine Sims fahren nicht sehr oft auf Urlaub.

Daten:
Festplatte: 60 GB
Pentium 3, 1000 GHz
512 MB RAM
Grafik: Geforce 2

Downloads: kann ich nicht genau sagen, aber an die 1000 werden es sein.

XP und die Sims deluxe

Ich habe ein ähnliches Problem! Sims Deluxe habe ich neu gekauft und es auch installiert - das ging! Nun starte ich das Game, es läd das Intro und auch die Daten und geht dann wieder mit einem "Schwupps" zum Desktop zurück. Ich habe keine Ahnung was das sein kann - ihr?

Mein Rechner:

AMD Athlon 1800 XP +
512 DDR
128MB Geforce 4
DirectX 9.0

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

P.S. Eure Posts habe ich mir natürlich vorher durchgelesen, leider passen diese nicht so richtig zu meinem Problem!:(

Zuletzt bearbeitet:
XP und die Sims

Neee, völlig neu und jungfreulich installiert!!

Mittlerweile hatte ich es deinstalliert, die Registry gesäubert und wieder installiert - aber ohne Erfolg!!

also nicht ganz. ich hatte mal die firewall und trillian abgeschaltet, da ging es auch nicht. antivirus lief noch. andere spiele laufen doch auch während der hintergrund läuft. will sims deluxe wirklich das alles geshclossen ist? Soll ich ALLE Anwendungen abschalten?

Wenn ja, was soll ich alles abschalten?

ehrlich gesagt

verstehe ich eure probs nicht.hatten vorher me drauf,nach dem
me gelöscht wurde und xp prof.drauf kam hatte ich keine probleme beim installieren.hatte vor 2 jahren das letzte mal gespielt,und flogen auch runter.nun gut.
als me noch drauf war habe ich einiges aus dem internet geladen
patches no cd crack,objekte und so weiter.
als xp drauf kam,alles neu installiert ohne probleme.
habe mit der ersten angefangen und alle der reihe nach wie sie
erschienen sind mit dem autorun installiert.alles ohne probs.
zum guten schluss habe ich alle objekte eingefügt und den no cd crack wieder benutzt.da ich alle add ons habe.habe ich mir den patch und den dazu gehörigen no cd crack geladen und verwendet.seit dem habe ich keine probleme mehr.
habe mir tipps aus diesem forum geholt weil das spiel nicht immer funzte ,mit den programmen wie filecop ,categorizer,
objekt manager u s w.(als me noch drauf war)ging es dann. also habe ich mir alles gebrannt und bei der neu installation von xp
gleich mit verwendet.auch den anticrash von dachshund.

muss dazu sagen

der rechner ist nicht so gut ausgestattet wie bei den meisten die hier beschrieben wurden,ich weiss das der rechner eine geforce 2
karte hat, glaube 64 ram speicher 40 gb festplatte auf geteilt in 3 oder vier patizionen,
dazu kommt das linux auch noch drauf ist,aber das spielt keine rolle,
athlon oder duron bord prozessor keine ahnung wie vieviel der hat auf jeden fall rennen sims viel viel besser als vorher,muss nicht mehr ne halbe stunde warten bis das spiel endlich geladen hat auch nicht mehr wenn sie etwas machen sollen auch nicht wenn ich eine famiele zusammen stelle.
also ich kann es nur empfehlen.natürlich bedaure ich die jenigen bei denen das spiel nicht funzt, aber vielleicht versucht ihr es einfach mal so.vielleicht klappt es dann ja.
ansonsten habe ich auch keine ahnung wie man euch noch helfen könnte.frage aber meinen freund wenn er gleich nach hause kommt,vielleicht weiss er rat.:hallo:

an gitti

also bei uns sind auch sachen am laufen wenn ich spiele.zum einen der win commander,dann internet wegen sachen laden,und dann noch ein zwei sachen,und das stört meinem spiel nicht im geringsten,woran kann das liegen?

Daß Du einfach Progs im Hintergrund laufen hast, die die Sims nicht stören. Etliche stören aber eben doch. Dann muß man sie erstmal alle deaktivieren und wenn es dann löppt, jedes ausprobieren, bis man den Übeltäter hat und braucht später dann nur das eine schließen.

O.K. dann versuche ich mal eure Vorschläge!!

@Gitti: Unter Prozesse die Sachen abschalten?

So, alles abgeschaltet! Die Systemsachen ließen sich nicht abschalten. Alles was man abschalten konnte habe ich abgeschaltet - es ging trotzdem nicht.:schnief:

Also ich habe alles abgeschaltet unter Prozesse was abzuschalten war. Die Sachen hinter denen System stand konnte ich gar nicht abschalten - ließ er nicht zu.

Beim Satz "Chaos -Generator wird eingefügt" stürzt er ab.
Ebend hatte ich ganz kurz den Spielbildschirm.

Ich habe gar keine Systray datei

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch XP drauf, einen AMD Prozessor drauf und das Spiel läuft??

@ Turboss
Da ich Windows ME habe, müsste ich dann mal an die Kiste meines Mannes, warum Du kein Systray hast. Das werde ich erst morgen können.
Aber das hier
Ebend hatte ich ganz kurz den Spielbildschirm.
gibt mir zu denken. Ich hab da noch die Idee, daß Du nicht in die erste UserData laden solltest, sondern in eine andere. Lösche mal (vorher sichern) die Userdata und kopiere die UserData8 und benenne sie in UserData. Die UserData8 ist leer. Vielleicht bringt das einen Fortschritt.

systray und system überhaupt

hallo ihr alle,habe jetzt meinen freund hier.
er meint unter xp gibt es kein systray sondern systemtray.
Freund :
wir haben einen:
AMD Athlon 1800 xp +
Nvidia Geforce 2 MX 400
System XP PRO.
384 MB SDRAM

Empfelung:
ladet euch eine FIX.exe (noCD Patch) der zuletzt instalierten
version ( es ist keine illegale sache seine version von der CD zu trennen , die FIx.exe`n werden sogar von den spiele herstellern
programmiert).
Von pachen im allgemeinen rate ich euch sonst ab,auf jedenfall nicht nach der installation alle patche die man hat auf einmal
draufschmeißen sondern wenn überhaupt dann für jede version einzelnd wärend der installation.
(z.B. hotdate=>patche für hotdate, das volle leben =>usw)
und achtet bitte darauf was ihr wohin installiert, sonst läuft es auch nicht!!!!!
gruß Neo : hallo :

p.s. das mit , alle programme zumachen , ist nicht wahr.
ich persönlich lasse IMMER etwas mitlaufen (wincom z.B.)
weil so kann ich immer in laufende prozesse eingreifen.

Ich habs rausgefudnen Gitti!!!!:D

Dank Harald habe ich den Fehler jetzt selber gefunden!!!! Hurraaaaaaa

Wenn ihr es installiert habt, deinstalliert den Nemo Code Pack. Der verursacht die Soundprobleme. Ich hatte keine, jedoch stürzte der Rechner immer beim Laden ab. Löscht es und es geht!
Ganz kurios aber es hat wirklich geklappt. Ich brauche jetzt auch keine Hintergrundgeschichten mehr abschalten *freu*

Original geschrieben von Turboss
[...] deinstalliert den Nemo Code Pack. Der verursacht die Soundprobleme. Ich hatte keine, jedoch stürzte der Rechner immer beim Laden ab. Löscht es und es geht!
Ganz kurios aber es hat wirklich geklappt. Ich brauche jetzt auch keine Hintergrundgeschichten mehr abschalten *freu*

Das hört sich doch auch interessant für mich an *g* habe ja auch mehr als extreme Probleme Sims zu spielen und habe schon zig Sachen ausprobiert, vielleicht nützt mir diese Option ja auch was ... aber WO finde ich denn den Nemo Code Pack?
Ich habe zwar auch keine Soundprobleme aber vielleicht nützt es was :ohoh: ...

Den findest du - wenn du ihn installiert hast - unter Software!! :p Einfach löschen, dann sollte es gehen.

(also ich hab sims gerade nicht installiert) ach ist das n extra Programm? Ich dacht das wär ne Datei die bei den Sims dabei war :(. Tja diesen Nemo Code Pack habe ich nicht installiert also gibt es auch nichts zu löschen :mad: . Nun ja, werd ich wohl weiter rumprobiern müssen...

@sugarrush: Versuchs es erstmal indem du den Sound abstellst. Trage zur Verknüpfung der Sims.exe das Wort nosound. Als Beispiel so: "D:\Die Sims\Sims.exe" -r1024x768 -nosound. Versuchs mal so. Vielleicht geht es jetzt aber ohne Sound, danach testen wir weiter.

@Shaky007: Das ist doch schön, wenn bei dir alles funzt, leider hat nicht jeder das Glück!!

@ Turboss
Erstmal Glückwunsch, daß es löppt. Das ist das wichtigste.
Wenn ihr es installiert habt, deinstalliert den Nemo Code Pack.
Davon hab ich noch nie was gehört....
Ist das so ein Deluxe-Sche**? Hat man die Option, ob das mitinstalliert werden soll? Auf jeden Fall eine wichtige Erkenntnis. Und wenn man selber drauf kommt, ist das Glücksgefühl um so schöner:D

Vielen Dank, Gitti!!:p
Nein es hat überhaupt nichts mit den Sims zu tun. Der Nimo Codec Pack ist für DivX Geschichten. Diese verändern aber Sounddateien. Deswegen stürzen die Sims ab. Mann sollte die Sounddateien der sims mal anklicken und schauen mit welchen Progg die Dateien abgespielt werden bzw. welches Icon die Sounddateien haben. Öffnet sich ein Progg, ist das der Störenfried. Öffnet sich kein Progg, dann weitertesten. Es ist aber meistens eine Soundsache. Immer als erstes versuchen zum Link der Sims.exe dieses -nosound dahinterhängen. Wenn das Game dann ohne Sound läuft, seid ihr auf dem richtigen Wege.

Oh! dann muss ich wohl wirklich nochmal probieren ... Habe nämlich DivX-Prog drauf. aber wenn ich das wegmach, funktionieren vielleicht einige meiner filmdateien nich mehr :argh: aber es ist ja noch gar nich sicher ob es bei mir dran liegt *mir selbst mut zusprech*

Es ist ein Teufelskreis ....... :naja:

@Gitti: O.K. das mache ich!
Ich habe festgestellt, wenn Nimo deinstalliert wurde läuft zwar Sims aber SVCD Filme, die in MPG umgewandelt wurden, laufen dann ohne Sound im Windows Media Player. Bei erneuter Installation von Nimo funzt das aber wieder. Nur ist mir das egal, da ich nie Filme auf dem Rechner schaue.

So, Hummel hat Kenntnis :p

Zuletzt bearbeitet:
hey leutz ich krieg ehrlich gesagt die Krise ich hab den niegel nagel neuen aldi pc und es läuft nicht hab alle add ons drauf aba wenn ich tierisch raufmachen will und er auf dem nachbarschaftsscreen is und dann das mit dieser Tafel kommt wo das erst mal durchlaufen müsste stürtzt er 3 sek später ab und ich bin wieder auf meinem desktop!? Was kann ich tun, hoffe ihr könnt mir helfen....:ciao:

bei mir gehts

hey,
also ich hab windoes xp und bei mir läuft die sims einbahnfrei. ich hatte voher auch 98 drauf aba ich find es läuft mit xp besser, jedenfalls bei mir!!!
ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen:hallo:

Hi,also ich habe auch Windows XP und hatte davor Windows95.
Jetzt läuft das Spiel super(obwohl es manchmal stecken bleibt,aber nur selten :mad: ).Davor hat es immer voll geruckelt u.s.w.
Ich habe alle adonns drauf und auch deluxe,dass normale sims spiel habe ich schon seid 98.u.es läuft trotzdem bei mir auf XP!!!
Das ist auch gut so:rolleyes: :D

Ich habs mir heute auch unter XP installiert und es läuft:p
Aber der Sound ist irgendwie komisch...ich weiß auch nicht das hört sich alles viel dumpfer an als unter win98 und den Nemo Code Pack hab ich auch net drauf:ohoh:

hmm... irgendwie n andres problem

naja... hi erstmal

ich hab auch win xp home...
mein sims geht jetzt auch seitdem ich die fehlerhaften skins aussortiert hab... nur hab ich jetzt irgendwie n problem
ich hab auch add on : das volle leben drauf

nur will das nich wirklich gehen... ich hab einige gegenstände wie elch, ,kuckucksuhr und ich glaub noch nen spiegel drauf, das ist aber leider schon alles! ich hab auch keine neuen skins dabei gehabt!

naja ich habs dabei belassen... deinstallation und installation hat nix gebracht!
nun gut, heute hab ich mir den "neighbour switcher" runtergeladen der auch toll funktioniert, doch als ich heute das spiel das erste mal mit einer neuen nachbarschaft spielen wollte kam beim start folgendes dialogfeld :
"some user files appear to be missing from your characters directory: tragicclown, monstermal, monsterfemale (und noch ein paar). Perhaps someone forgot o add their new user files to sourcesafe!"

naja ich weis nich was ich jetzt tun muss...
kann mir vielleicht wer helfen??

bitte O.o :ciao:

sabine

desktop crash

Ich hatte das selbe prob wie turboss, hab dann nimo kodek deinstalliert und siehe da: plötzlich lief die deluxe version auf meinem xp. Ich hatte zwar etwa alle 30-60 min einen system absturz, aber ich konnte spielen!
Nachdem deluxe etwa zum 3. od 4. mal abgestürzt ist, hab ich meinen pc mal wieder resettet und plötzlich komme ich wieder nicht am aufbau bildschirm vorbei.
spätestens beim chaos-generator lande ich wieder auf dem desktop. ich habe fast alles deinstalliert, selbst power dvd und divX, ICH KOMME TROTZDEM NICHT WEITER!!!!!!!!!!!!!
habe schon vor inst. defragmentiert, repair patches laufen lassen, keine add-ons und nix an objcts usw. runtergeladen.

ICH HABE ES SOGAR NEU INSTALLIERT!!!!!!!!! UND IMMER NOCH NIX!

was mache ich denn jetzt? HEUL, SCHLUCHZ, VERZWEIFELUNG!:mad: :confused:

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt istalles anders und seltsam...

ich habe inzwischen deluxe deinstalliert, neu installiert, und als ich dann immer noch system abstürze hatte, habe ich regelmäßig diesen repair wizard laufen lassen.
dann hab ich angefangen dauernd zu speichern und ca. alle 10 minuten das spiel freiwillig zu beenden.
inzwischen konnte ich das spiel richtig lange am stück spielen, ohne system absturz!=)
Allerdings ist es mir eben in's desktop gecrasht, es wurde irgendwann ruckelig, dann ging es noch gut, und plötzlich war ich zurück auf'm desktop...
ich erwarte keine erklärungen (obwohl ich mich darüber supi freuen würde), wollte das aber mal loswerden.
ich starte jetzt mal das spiel auf's neue, drückt mir die daumen!

ich glaube dieses spiel kann jeden in den wahnsinn treiben, mein freund hat auch schon keinen bock mehr nach neuen lösungen zu suchen, aber wir können beide nicht aufhören, denn wir lassen uns doch nicht von einem Spiel schlagen!:lalala:

Das selbe Problem wie Turboss es hatte

Bitte schreibt mir eine ausführliche Problembehebung! Ich möchte Sims spielen können! Dieses Programm das turboss beschreibt gibt es bei mir auch nicht!!!

NIMO CODEC PACK

Hallo,

also bei mir hats auch geholfen das Nimo Codec Pack wieder zu deinstallieren. Danach funktioniert SIMS wieder einwandfrei. Das Nimo Codec Pack hat wirklich nichts mit Sims zu tun und benötigt man nur für divx oder mpeg Geschichten. Also komprimierte Filme von DVD die man aus dem Internet bekommen könnte. :-)

gruß
Famous

da kommt nix

lso, ich habe die sims richtig installiert und danach kam auch die meldung dass die installation erfolgreich war, nun habe ich es gestartet und nach dem maxis-logo kommt nix mehr. nur noch ein schwarzer bildschirm und es ist auch keine rückmeldung vom programm da. habe nun schon die kompabilität des progs auf win 98 umgestellt. normalerweise benutze ich win xp.
wo könnte der fehler denn noch liegen? help!

na ja, reichlich Probleme.....geht man von der Annahme aus das XP korrekt installiert ist mit Service Pack 1 und dem einen oder anderen Hotfix, sollte bei der Installation und Spielen bei den Sims nichts schief gehen.....sollte.....die Crux liegt in den vielen verschiedenen Compizusammenstellungen.....bei dem einen läuft es und bei der anderen nicht.....wenn man sich den Absturzthread durch liest und die verschiedenen Möglichkeiten probiert , bleiben immer noch User übrig wo das Spiel nicht läuft.....das kann sehr oft ganz typische Ursachen haben....nur um das fest zustelllen bräuchte man in diesen Fällen sehr detailer Angaben über den Compi.....manchmal vertragen sich ein Board und Grafikkarte nicht, obwohl das nicht sein sollte.....oder falsche Einstellungen im BIOS usw....

ich bin zwar auch nicht Doc Allesweis, aber, wer möchte darf mich gerne per PN anschreiben und dann schaun mer mal....gell

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten