Pros & Cons bei TgD

Surya

Member

Hi zusammen,

ich hab mir mal gedacht es wär doch gut wenn alle die TgD schon haben mal ihre ersten (positiven und negativen) Eindrücke schreiben damit sich die Leute, die sich noch nich sicher sind ob sie es kaufen wollen, sich besser entscheiden können! Wenns so einen Thread schon gibt tuts mir leid, hab keinen gesehn!

Meine ersten Erfahrungen: ich hab 2 stunden gespielt und das spiel ist satte 3 mal abgestürzt (1mal bei ner Familie, einmal in der Altstadt und einmal beim Umschalten auf eine andere Nachbarschaft!).
ich muss jedoch sagen dass ich die Tiere, die neuen Objekte, Tapeten, usw., und auch die Community Lots echt genial find!

Surya

wo gibts nen das schon ? ich hätt das auch gerne jetzt schon könnt ihr mir sagen obs in nürnberg schon erhältlich ist ??
:hallo:

Genau das würde mich auch interessieren.Es ist ja auch bei UT viel mehr versprochen worden als wirklich real erschienen. Ich werd erst mal abwarten was unsere Kritiker hier sagen;)

L.G.Marilu

@arwen: schau doch mal im Thread: "Orte, in denen es Unleashed schon gibt!"
Es wär, glaub ich, auch nich schlecht wenn man hier echt nur seine ersten erfahrungen oder Probleme mit TgD reinschreiben würd

Danke

da Surya

danke

den thread kannte ich nicht

klar wollte auch nicht stören aber bin so gespannt aufs spiel

bye
:D

also ich habe zwar gerade erst das spiel bekommen und noch nicht auf dem PC, da ich mich aber den ganzen tag in amerikanischen foren rumtreibe, kann ch euch schon mal mitteilen, das es dort von fragen und problemen nur so wimmelt.
es scheint nicht so einfach zusein, mit dem spiel klarzukommen und es scheinen jetzt schon einige bugs drin zusein.
da es aber auch mit den anderen erweiterungen nicht anders war, werden wir damit klar kommen und maxis wird wohl wieder keinen bugfixer für *the old germany* entwickelt.also lernt damit zu leben ;) :)

crystal

TGD ist dasallerbestze Add On, was es je gab!

Ich bin absolut schwer beeindruckt, was Maxis da auf die Beine gestellt hat! Die Tiere haben so kleine Details drin (wenn man den Hund auf den Arm nimmt, schaut er nach unten wedelt mit den Schwanz und lässt sich richtig verwöhnen). Wenn die Katze was von dir will, streift sie ganz langsam dein Bein. Den Hund musst du unterrichten, sonst macht er was er will. Du musst ihm Platz und Sitz beibringen. Wenn man sich nicht mit den Haustieren beschäftigt, dann streifen sie ums Haus, ahalten ausschau, jagen ihren Schwanz, trinken au der Toilette, bellen einfach in die Luft... Ich hab noch nie so ein Spiel gespielt, dass sowas von Realitätsgetreu ist, wie TGD! Die Animationen sind so niedlich und putzig, alleine wenn man nur das Tier streichelt könnte man in Tränen ausbrechen, wie liebevoll das Tier ist und gut gemacht. ist. Ich hab keine Kreterien. Das einzigste ist, wenn man in einer Tierhandlung ist, will der Sim sifort ein Tier, egal wieviel er schon hat....

Ja, die neuen Animationen und Interaktionen sind echt niedlich!
Auch bei den neuen Skins hat sich Maxis diesmal wirklich ins Zeug gelegt - vor allen Dingen die Köpfe gefallen mir sehr gut!
Keine Frage, neben den Tieren ist die Möglichkeit Gemüse anzubauen das, was am meisten Spaß macht.
Ich hätte es allerdings schöner gefunden, wenn nicht die ganze Familie mit in die Altstadt fahren muss, aber das ist zu verschmerzen...;)

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit Häuser zu bauen, OHNE vorher eine Familie erstellt zu haben. So muss man auch nicht ständig aufs Budget gucken. Insgesamt ist der neue Nachbarschaftsmodus wesentlich überichtlicher als vorher und auch das Wechseln zwischen den Nachbarschaften ist viel schneller.

Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, meine gesamten Downloads (ca. 2500) ins Spiel zu bringen, bin mal gespannt, ob dann auch noch alles so flüssig läuft.... :ohoh:

Hallo ihr Lieben,

wollte mal von TGD berichten.
Also ich hab es gestern gespielt und ganz ganz viele probs:heul:

1. Wenn ich in der Altstadt wohne habe ich per Telefon nicht die Option in den Urlaub zu fahren. Dafür aber 2x "nach Hause fahren":lol:

2. Wenn ich mit meinen Sims aus meiner "Alten Nachbarschaft" in die Altstadt fahre, kann ich zwar anklicken ein Tier zu kaufen, aber wenn ich an die Kasse soll bleiben sie am Tierkäfig wie angenagelt stehen und können nicht vom Fleck. - Also es ist mir nicht möglich ein Tier zu adoptieren -
Ich habe es mit allen Familien aus der "Alten Nachbarschaft" ausprobiert, es geht nicht.

3. Wenn sie Sims sich bewegen, z.B. um die Ecke gehen habe ich den gleichen Sims mindesten 50x hintereinander, nach ganz kurzer Zeit ist es dann wieder normal.

4. Wenn die Sims nach Hause fahren müssen sie manchmal 2-3
mal den Bus rufen.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber ich denke es reicht.
Habt ihr auch Probleme, dann schreibt es bitte hier rein.

Liebe Grüße
die Freche

also ich muss sagen ich finde das spiel echt genial

allerdings habe ich auch so zwei drei problemchen

zum einen hat die installation nicht auf anhieb geklappt da musste ich erstmal den pc neustarten

zum anderen wenn ich etwas kaufen will hakt das spiel und ich kann den gegenstand nicht sofort dahinstellen wo ich ihn gerne hätte

aber ich hab natürlich auch lob

zum einen finde ich das der besuch der altstadt relativ zügig funktioniert, ,man muss nicht stunden darauf warten das der bus ankommt

zum anderen ging die installation auch recht schnell nachdem ich neugestartet hatte

was ich auch positiv fand ist das meine gesamten häuser die ich gebaut habe noch stehen und auch alle downloads noch vorhanden sind

und natürlich gefallen mir die spieledetails (es gibt sogar schildkröten +freu* ) und es gibt unmengen neuer sachen, so das einem ganz schwindelig wird , man findet gar nich alles auf anhieb aber wenn man dann in die altstadt geht sind da plötzlich neue sofas und bänke echt super so ich muss jetzt mal weiter spielen

aber der kauf lohnt sich

Also ich finde auch, daß der Kauf sich lohnt. Die neuen Interaktionen sind einfach super. Gemüse anbauen wollte ich auch schon lange mal. Bin gespannt, was noch für Überraschungen auftreten werden. In jedem Add-On waren doch immer irgendwelche versteckten Sachen eingebaut. Ich habe inzwischen einmal schon Gemüse geerntet, 2 Familien haben bereits Hunde, die trainiert werden. Ich komme am Wochenende leider nicht so sehr viel zum Spielen, werde mich aber ab Montag voll ins Zeug legen.

Auch die um einiges vergrößerte Nachbarschaft finde ich einfach genial. Ich werde erstmal wieder ein paar neue Familien erschaffen. Hatte schon ein paar mal überlegt, ob ich nicht ganz neu anfangen sollte. Das fällt jetzt aber weg, da wieder Grundstücke frei sind. Einfach super. Dieses Add-On wird bestimmt nicht so schnell langeweilig wie die letzten. Nach ein paar Spielstunden hatte man da doch schon wieder alles erkundet. Ich denke, dieses Add-On ist doch erheblich umfangreicher als die vorherigen.

Das einzige was mich stört ist, daß nur die ganze Familie in die Stadt fahren kann.Wie im Urlaub. Auch da hat es mich schon gestört. Ich glaube, ich werde ein paar Singles in die neue Nachbarschaft ziehen lassen.

:eek:

Hallöchen,

ich habe es vorhin kurz gespielt zum probieren und muß sagen bis jetzt hatte ich keine probleme alles geht flott und flüssig. Ist euch schon aufgefallen das beim ladesreen nicht mehr steht persönlichkeitsmatrix wird kalibriert sondern so was wie der könig der tiere wird eingefangen und die katze wird aus dem sack gelassen. Nur ne kleinigkeit aber was witziges neues :D :D Wie man gemüse anbaut habe ich noch nich ganz raus ich habe ein gemüsebeet gebaut aber machen kann ich damit nix (wie geht das?) Das die ganze familei mit in die altstadt fahren muß find ich auch nich so toll aber die tiere sind wirklich süß. Ich habe aber das gefühl das meine simsfrauen irgendwie nen eigenartigen gang haben die strecken den hintern so raus beim laufen ist das neu oder mir nur noch nie aufgefallen ich weiß es nich:D Also mein erster eindruck ist toll.

Anikaaa:hallo:

das wird gekauft
@Simika die strecken den hintern schon immer so raus;)

ma sehn Montag vielleicht

Gemüseanbau

Ich habe auch erstmal zum probieren ein Feld bebaut.

Du mußt erst den Samen in der Altstadt kaufen, dann dieses Feld aus dem Baumodus/Pflanzen anlegen. Bei dem Feld kann man dann auswählen "Säen" oder so. Dann bearbeitet der Sim das Feld. Jeden Tag giessen und Unkraut zupfen und nach ein paar Tagen erscheint dann die Menüauswahl "ernten". Sieht niedlich aus. Plötzlich hat der Sim einen Korb und legt die Ernte hinein. Danach ist es im Inventar. Daraus kann man es dann an den Gemüseständen in der Altstadt verkaufen. :)

also das gemüse wird im gartencenter gekauft und dann kann man es auf dem gemüsebeet anpflanzen :hallo:

Gekauft, installiert, gespielt, keine Probs, es ist das beste Addon, was Maxi rausgebacht hat

Ich bin total hin und weg von den Tieren, die Animationen sind fantastisch (kann schon fast ein Tierheim aufmachen :lol: )

@ Simika
Ich habe aber das gefühl das meine simsfrauen irgendwie nen eigenartigen gang haben die strecken den hintern so raus beim laufen

:lol: :lol: wie im richtigen Leben, die sind eben tierisch gut drauf

Liebe Grüße
Oldbox

Hoffentlich!!!!

Oh Mensch!
Ich hoffe nur, dass ich mal einen neuen Compi bekomme!
(den bekäm ich wenn mein Vater nen neuen bekommt).
Dann wären zwar alle DL's weg, die ich nicht auf Disketten bekäme... ( :-(( ) aber ich könnte mir TGD kaufen! Sims mit Tieren wäre echt mein Traum!!!

@arwen

Das Gemüse kannst Du nur in den Vorratsschrank legen. Der scheint dann zu funktionieren wie ein Kühlschrank. Jedenfalls kann man dann daraus auch Mahlzeiten zubereiten.

Du mußt den Samen kaufen und anpflanzen nicht das Gemüse. :(

@ lucky

was meinst du ??

du kannst in der altstadt die samen kaufen und dann was pflanzen und das war ja oben die frage wie das funktioniert

und dann gibt es auch noch die möglichkeit fertige karrrottten usw zu kaufen an so nem stand

ich glaube du hast die beiträge verwechselt oder ich verstehe nicht was du meinst (hab ich falsch erklärt ) ich hatte nämlich keine frage :confused: :lol: :confused: :confused: :confused:

naja geh mal weiterspielen bye bye

@arwen

Hast recht. Ich hatte Deine Erklärung als Frage angesehen. Mir ist leider nicht aufgefallen, daß kein Fragezeichen hinter war. Tschuldigung. Viel Spaß noch :p

kein problem

kann vorkommen

danke dir auch

bye

@ LadyLina,
ich hab mal ´gelesn, daß man zwei Computer mit nem speziellen Kabel verbinden kann, dann ist es möglich Daten von dem einen auf den anderen zu speichern. Frag doch ma deinen Vater. Das Kabel müßte auf alle Fälle billiger sein, als nochmal alles neu Downzuloaden......

@Simika

Mit Eli-Sims stell ich manchmal auf US-English. Da zeigt es beim Laden von UT etwas, das dazu passt, wie: "Kinder-Hyperaktivität wird ausbalanciert" etc...

Endlich gibts mal neue Lade-Texte für die deutsche Version!

also, ich hab zwei fragen:

1. Unten, in der Familiengalerie erscheinen ja immer die Bilder der Katzen und Hunde. Wenn man nun zum beispiel 7 familienmitgleider hat - kann man sich dann nur noch eine katze oder einen hund kaufen oder ist die familiengalerie nun geteilt?
man kann ja auch immer nur höchstens 8 familienmitglieder erstellen!

2. Einer von euch hat doch in diesem thread gesagt, man könnte nun häuser bauen ohne einen sim zu wählen. und die Cls sind ja nicht von den wohngrundstücken getrennt - heißt das dass man nun mit einem sim zu einem andern mit dem bus fahren kann?

da ich TGD noch nicht besitze und viele von euch es schon haben, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.

thanks

Haaaalt! noch ne frage

ich wollte noch fragen, ob tiere denn durch türen gehen können??

zu den fragen

die tiere können sich frei im haus bewegen
dh auch das sie durch türen gehen können

nein die sims können andere sims nicht mit dem bus besuchen , für jedes grundstück ist festgelegt ob es ein wohngebiet oder ein öffentlicher platz/ gebäude ist und man kann auch nur öffentliche plätze mit dem bus anfahren

das mit der charakterleiste weiss ich leider auch nicht, denn meine 6köpfige familie mit einem hund weigert sich standhaft noch weitere hunde oder katzen zu kaufen (die interessieren sich mehr für fische

ich hoffe ich konnte dir helfen
:hallo: :hallo:

und nun hab ich auch eine antwort auf die letzte frage

es gibt immer noch nur acht personen pro familie

wenn du acht leute hast kannst du aber keinen hund und keine katze mehr kaufen, denn die tiere werden ganz normal im personenverzeichnis angegeben und gehören somit vollwertig zur familie

anders verhält es sich glaube ich bei kleintieren wie der schildkröte denn sie werden nicht aufgelistet und deshalb kann man diese auch unbegrenzt kaufen

so ez geh ich mal weiterspielen

bye
bye
:) :hallo: :lalala:

Hi, meine Tochter hat bei Ihrer Sims Familie ein Katze gekauft. Zuhause hat dann die Katze am Poolbrett eine hänger und sie konnte nicht mehr weg, hat so ausgesehen als würde sie ins Becken fallen. Meine Töchterchen in Spiel Panik geheult weil in echt ja Katzen wasserscheu sind. Wir haben schon gedacht es wäre Ihr was passiert. Volle Panik für Sekunden!:)

Mit move_objects on problem behoben.
Tochter erklärt das Mama vor schreck um zig Jahre gealtert ist:naja:

Wieder grau Haare mehr!

Denn hänger das man den AltstadtBus paar mal rufen muß hatte ich auch schon. Ansonsten läuft alles gut.

MfG

Raunz. Für uns arme Österreicher, vor allem die, die wie ich in der Provinz wohnen :lol: wirds wohl noch ne Weile dauern, bis das Spiel irgendwo auftaucht. Hab mir jedenfalls schon mindestens 20 Tierskins runtergeladen ohne das Add-on überhaupt zu besitzen :D :lol: :D

Und unseren Buchhändler im Ort, der als einziger auch ein paar Computerspiele führt gelöchert was das Zeug hält, damit er mir Unleashed zurücklegt -:lol:

Na ich hoff ich kann bald mitreden.
Ich beneid euch.
Viel Spass,
Rosalinde

Da fällt mir ja was wichtiges noch ein. Ich habe vor TGD zwei schone Autos gehabt. Einen grünen Jeep und eine blauen Cruiser Marke weiß ich im Moment nicht. Da ging mal Nachts die Alarmanlage im Cruiser an mit furchtbar lautem Alarm, alle sind aufgewacht und meine Sim Frau mußte zu Auto laufen um die Alarmanlage auszuschalten:confused:

Und jetzt also gestern TGD install sind bei Autos weg, abgefackelt, einfach so, weg, nur noch Staub!!!:ciao:

Das war der Hammer!
Aber ansonsten alles normal!:p

Halöle!

Hab auch schon TGD! Läuft seit heute morgen konstant ohne Abstürze! Aber meine alten Familien aus der "normalen" Nachbarschaft können auch keine Tiere kaufen....stehen einfach wie angewurzelt an der Kasse...:schnief:
Ansonsten hab ich noch keine Probs gehabt....finds einfach klasse! Und werd jetzt auch mal fleissig weiterspielen! Hab ja jede Menge Zeit, da ich immer noch krank bin und mein Mann sich endlich dazu durchgerungen hat den Compi ins Wohnzimmer zu schleppen.....:D
Deshalb hatte ich mich auch so lange nicht gemeldet....

also das problem mit dem telefon in der altstadt habe ich auch,musste auch schon 2 mal anrufen bevor der kam,aber sonst finde ich alles super...die tiere sind soooooooooooo mega süss.
Die installation lief supi schnell,selbst wenn 2 cd's dabei sind,man kann den tieren sogar halsbänder kaufen,hab ich gleich meiner katze eins gekauft,voll süss ,sieht aus wie ne schleife,es kommen auch nachbar tiere einen besuchen und die kommen auch ins haus rein und schlafen dort.Also ich finde das add on super spitze und finde das es das geld schon wert ist.
Was ich auch noch ganz witzig finde ist das man als hund oder auch katze spielen kann,auch wenn da nicht sonder haft viele möglich keiten bestehn,stimmt schon das nur die ganze familie in die altstadt kann,aber es gibt ja immer noch die stadt ab hot date in die der sim immer noch alleine gehen kann....
so ..das war mal so mein erster eindruck..werde bestimmt heut noch so einiges endecken im spiel:hallo:
Eure Heaven

@DartMop
echt..also ich hab Spinn webs gleich nen hund und ne katze kaufen lassen und das ging:confused:
ach ja..und bei mir war auch noch was komisches...sofort nach des installation von TGD kam der tod und wollte kassandra spinnweb holen...dabei war sie voll fit heute morgen nach dem ich TGD noch nicht hatte...ich konnte den TOD sogar mit dem move_objects on cheat weg machen...zum glück..hat kassandra ihr kleines sim leben gerettet:hallo:

meine alten Familien können sich Tiere kaufen

zumindest die eine, mit der ich es ausprobiert habe.
Allerdings mußte ich kurz danach ohne speichern abbrechen, da der Tierfänger einfach stehenblieb als er den Spielbildschirm betrat. Somit konnte der Feuerwehrmann mein Herdfeuer nicht löschen und die Küche ist hinüber.

Auch die Busse kamen immer gleich beim ersten Mal anrufen.
Meine Skins (auch die gesaugten) scheinen auch alle ok.
So ohne meine Downloads habe ich erst gemerkt, wie wenig Möbel etc. es doch original gibt, selbst mit den paar neuen jetzt von TGD. Mal gucken wie das Spiel so reagiert, wenn alle 5150 Objekte wieder drin sind, wahrscheinlich warte ich dann 1 Stunde bis es hochgeladen ist.
Ansonsten sieht bis jetzt ja alles ganz gut und problemlos bei mir aus.

Nur die Vorstellung alle meine 110 Seiten Caterogizer nochmals durchzuforsten um alle Fenster, Türen und Treppen zurück in den Baumodus zu packen macht mich noch etwas fertig, obwohl es dadurch ja nur übersichtlicher werden kann.

Was sagt Ihr denn zu diesen komischen Masken, die man in der Altstadt kaufen kann?

Und noch eine Frage: wenn man mit den Bus in die Stadt fährt, kann man ja die Art des Communitylots vorher auswählen. Da gibt es ganz links den Button "Übernachtungsmöglichkeit", wie soll denn das gehen, ohne Downloads, bzw. Änderung von Vacationobjekten per Caterogizer o.ä.? Es gibt doch offiziell gar keine Übernachtunsmöbel (Betten, Receptionen) für die Altstadt.
Hmmmm..., wer hat dazu eine Idee?????

Liebe Grüße

piewke

Re: meine alten Familien können sich Tiere kaufen

Original geschrieben von Piewke
zumindest die eine, mit der ich es ausprobiert habe...

Nur die Vorstellung alle meine 110 Seiten Caterogizer nochmals durchzuforsten um alle Fenster, Türen und Treppen zurück in den Baumodus zu packen macht mich noch etwas fertig, obwohl es dadurch ja nur übersichtlicher werden kann.

Was sagt Ihr denn zu diesen komischen Masken, die man in der Altstadt kaufen kann?

Und noch eine Frage: wenn man mit den Bus in die Stadt fährt, kann man ja die Art des Communitylots vorher auswählen. Da gibt es ganz links den Button "Übernachtungsmöglichkeit", wie soll denn das gehen, ohne Downloads, bzw. Änderung von Vacationobjekten per Caterogizer o.ä.? Es gibt doch offiziell gar keine Übernachtunsmöbel (Betten, Receptionen) für die Altstadt.
Hmmmm..., wer hat dazu eine Idee?????

Liebe Grüße

piewke

Mmmh, meine stehen nur rum...?!

Vor der Sache mit dem Categorizer gruselts mich auch schon....

Zu den Masken, ich glaub, die kann man verschenken. Hab mal eine gekauft und die ist jetzt im Inventar, aber ich kann sonst nix damit machen...

Das mit den Betten ist ne gute Frage...keine Ahnung!

Aber hab auch mal ne Frage:
Ist es richtig, das ich in DT zwar Fische und Wellensittiche und Schilkröten kaufen kann, aber keine Hunde oder Katzen?!?
Hab mir nämlich nen Shop umgebaut, aber ich find diese "Hunde-/Katzenpräsentations-Kisten" in DT nicht?! *Grr* Weiß da jm. was?

- Abstürze: Null.
- Lädt (noch) erfreulich schnell.

- Musik teils ohrenfeindlich :)
- "Bild-in-Bild" Option (also die, die besondere Ereignisse anzeigt) grausam verlangsamend. Lässt sich aus welchen Gründen auch immer leider nicht abstellen.

... tjoa. Mein Resümée nach zwei Familien :)

Soooooooooo.... habe das Spiel seit heute und mein erster Eindruck war: Das ist das beste Sim Addon was du je gespielt hast!. Die Tierchen sind alle so schnuckelig animiert das ich mich nie entscheiden kann welches das glückliche ist und mit mir nach Haus fährt. Probleme habe ich allerdings doch. Alle Leute aus meiner neuen Nachbarschaft haben so verkehrt rum gedrehte Köpfe die arg komisch aus sehen sie heißen auch alle gleich user2800xghh oder so ähnlich. Wenn ich sie anrufe und einlade lande ich kurze Zeit später auf dem Desktop, genau das gleiche passiert mir wenn ich sie rauswerfen will oder mit ihnen spielen will.... ich lande auf dem Desktop was ist da los? könnt ihr mir helfen?. Ansonsten bleibt mein Compi in der Altstadt des öfteren hängen aber das ist für mich ja nichts neues:naja: :naja: :rolleyes: .................

Fazit: TGD ist einfach nur goil!!!!!!! es ist das beste Addon das ich je in meine Finger bekam, Maxis hat sich echt selbst übertroffen mit den ganzen neuen Animationen und Tieren! Weiter so!!!!!

Gute Nacht!

Bye kleinebiene:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten