BUGS bei Tierisch gut drauf!

Hallo,

ich empfehle denjenigen die Abstürze bei TGD haben und DL´s draufhaben , mal diesen Thread zu lesen:

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=21002

.......... bei mir funktioniert nämlich jetzt alles völlig reibungslos mit sämtlichen Downloads.

(Ausserdem habe ich auch das gemacht:
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=20941
dann hat es schonmal ohne DL´s geklappt, vielleicht hilft das ja auch bei einigen.)

Zuvor habe ich auch alles mögliche probiert , inclusive Defragmentierung und Installieren/Deinstallieren usw. , aber es ist trotzdem immer abgestürzt.

Mit den beiden Sachen kann ich jetzt endlich ohne Problem spielen :) :)

Scheinbar reagiert TGD ziemlich "sensibel" auf alles "Ausserplanmässige" wie doppelte ID´s, kaputte Objekte und irgendwelche Codecs, Treiber, DirectX Versionen ....

Die Bugs (Fernsehn, Pfützen unter Gegenständen) nerven allerdings auch .... vielleicht kommt ja bald ein Patch. Ich bin erstmal froh, dass ich TGD jetzt ohne Abstürze und flüssig spielen kann %)

Greetz

Layla

Ich bin auch entnervt

Hallo Piewke,

das Gemüse was du am Gemüsestand in der Stadt verkaufen willst,musst du im Inventar habe und wenn du das Monstergemüse verkaufen willst,musst du den Gärtner auf dem Marktplatz ansprechen und dort gibt es einen Button "VERKAUFEN". Monstergemüse ist und bleibt so lange in deinem Inventar bis du es dem Gärtner verkaufst.:lalala:

Das mit deinen ganzen Problemen tut mir leid, aber ich habe auch so koriose Probleme

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=21013
(hier meine Problemchen)

Man kann nur hoffen das EA Maxis bald ein Patch rausbringen

Hoffen wir das beste ......

viele grüsse aus Berlin

:hallo: :hallo: :hallo:

Hallöchen!

Hab mir gerade Tierskins runtergeladen, wenn ich jetzt auf "Hundebaby adoptieren" gehe stürzt das Spiel wiedermal ab :o(

Also schön langsam bin ich echt sauer. Hätte mir schon ein wenig mehr von den Herstellern und Tester erwartet bevor sie das Spiel auf uns los lassen.

Liebe Grüsse Jokie

was mich am meisten nervt, sind die Pfützen unter den Möbeln, dass die Sims vor jeder Aktion eine volle Drehung machen und dass auf meinen selbst bebauten Gemeinschaftsgrundstücken niemand ausser meiner Familie auftaucht.
Aber wie ich eben in diesem Thread gelesen hab, steh ich nicht allein mit den Problemen da :argh:

Hattet ihr das auch schon mal das wenn man spielen will plötzlich statt der Bilder der Sims da so ein falsch herumer komischer Kopf steht und wenn man dann auf die Familie klichkt,stürzt das Spiel ab!Was soll ich jetzt machen?:schnief:

Der neue SimEnhancer 3D behebt diese Probleme

Ich hab nen Sim bei dem jetzt plötzlich manchmal der Körper-Skin verschwindet! Dann sieht man nur noch Kopf und Hände! sieht etwas seltsam aus.

Außerdem schaffts der Sim nicht in die Altstadt zu fahren! jedesmal wenn er in den Bus steigen will, taucht er immer wieder an einer bestimmten stelle im Haus auf. Das passiert auch manchmal wenn er schläft. Im einem Moment schläft er noch ruhig und friedlich und im nächsten steht er plötzlich miten im Wohnzimmer und schaut blöd!

Was ist da los???????
:argh:

MfG

MrBlack

Ich hab zum Glück

keine Bugs bei mir festgestellt, es läuft alles tadellos bei mir und ich bin rundum zufrieden mit dem neuen Add- On!!;)

Hab auch Glück!

Also ich muss sagen, dass ich von den meisten Bugs (oder vielleicht bzw hoffentlich auch allen) verschohnt worden bin. Habe bei mir noch keinen bemerkt und dass mit der Kleidung aus DT muss ich noch testen.

Ist schon irgendwie komisch! Manche haben alle Bugs, die einen nur ein paar und andere wiederum keine! :confused:

ich hab auch keinen schlimmen bug- nur den dass die sims immer als ersters aufs Klo gehen wenn ich mit ihnen in der altstadt bin.

Hi!Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab ziemlich pech gehabt!Fast alle hier aufgezählte Bugs hab ich auch bei mir festgestellt!Zum Beispiel hab ich auch das Problem mit der Kleidung was "Mr Black"genannt hat...
Außerdem laufen die Pfützen auch immer unter Gegnstände,die leute drehen sich manchmal erst zweimal um sich selbts bervor sie etwas ttun und die weiblichen Skins laufen wie Gorillas!Und dann hab ich ja noch das oben genannte Problem.hab aber deshalb kein Bock mir diesen SimEnhancer 3D zu kaufen!Oder kriegt man den auch irgendwo kostenlos her?:confused:
NJ;ICH KÖNNTE HIER NOCH MEHR Bugs aufzählen aber dazu hab ich jetzt keinen Bock!Ich hoffe nur dass EA einen Patch zur behebung dieser fehler rausbringt!!!
Bis dann. kräcker
:mad: :rolleyes: :heul: :ohoh:

So, ich hab jetzt mal mein Spiel von der Platte geputzt und neu installiert, ohne irgendwelche Downloads.
Installationsreihenfolge: Deluxe, PoE, HD, UT, tgd.
Hab noch nicht lange gespielt, aber eins hab ich gleich ausprobiert: Behalten die Sims ihre gekauften Klamotten nach dem Neustart des Spiels? Leider nein :argh:

Sagt mal, habt ihr noch das Menu beim Kleiderschrank ?

Bei mir ist da kein Menu (also ich meine dieses Vorschaufenster). Jedes Kleidungsstück wird angezogen und dann der Schrank wieder zugemacht. Ist das nur bei mir so ? Könnte ja sein, daß es an dem Schrank liegt. Den hatte ich mal runtergeladen. Bei Originalschränken habe ich das noch nicht getestet.

Leider ist das nicht der einzige Bug in meinem Spiel. :(

@ lukabab

Das liegt am Schrank.
Ich habe einen Schrank, der beim Kleiderwechsel kein Menue anzeigt. Der Sim zieht immer ein neues Kleidungstück an und schließt den Schrank wieder.
Im gleichen Haus bei einem anderen Schrank erscheint ein Menue. Das ist aber leider seit TGD von Maxis geändert worden. Statt wie früher die Anzeige der einzelnen Klamotten mit "Blätterfunktion" vor und zurück, erscheint nun ein Extrafenster unten links im Bild (wie auch wenn das Fahrgemeinschaftsauto kommt) in dem der Sim ein neues Kleidungsstück trägt und ein Fenster mit den Möglichkeiten "annehmen" oder "weiter". Was den Nachteil hat, das man nun nicht mehr zurückblättern kann, sondern nur nacheinander anwählen. Bei vielen Skins (und glaube mir, ich habe viele) echt nervig, wenn man schon auf weiter gedrückt hat und es sich dann anders überlegt. Dann muß man die ganze Reihe nochmals durchblättern. Nicht so eine tolle Neuerung von TGD.
Statt bewährte Sachen zu verändern, hätte sich Maxis lieber auf das fehlerfreie programmieren der neuen Sachen konzentrieren sollen.
Aber was solls, ich liebe meine Sims auch mit allen ihren Macken.
Nur manchmal treiben sie mich in die Raserei.

Fröhliches Simsen noch

piewke

Zuletzt bearbeitet:
@Piewke
Das ist leider falsch. Die Vorschaufunktion beim Kleiderwechsel ist auch bei TGD noch wie "früher".
Das kleine Vorschaufenster unten rechts, gab es ganz am Anfang. D.h. du benutzt wahrschenlich einen alten Schrank.
Dazu kommt noch, dass manche Schränke nicht funktionieren und kein Menue erscheint.

Hm, bei mir sieht das Vorschaufenster so aus:

umziehen.gif

Es ist das selbe wie beim Kleiderkauf in Downtown.
Ist es vielleicht ein Feature von Deluxe?
Es ist wirklich praktisch, und wenn meine Sims ihre gewechselten/gekauften Klamotten beim nächsten Spielstart noch hätten, wäre ich echt begeistert.

Dieses Vorschaufenster gabs doch schon vor TGD. Seit Hot date opder so. Oder irre ich mich da? Deluxe wars auf keinen Fall das hab ich nämlich nich.

@Sweety: wann gibts mal wieder was neues bei alle meine Sims? irgendwelche pläne?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Katze Junge bekommt, steht in dem Fenster, daß ich Welpen habe. Wenn ich sie verkaufen soll, wird auch wieder von Hundebabys gesprochen. :confused:

Außerdem habe ich meine Simfrau mit einem Freund in den Urlaub fahren lassen. Das ging leider mächtig schief. Obwohl sie befreundet sind, ist der Typ nicht mit ins Zelt gegangen und hat auch sonst kaum selbstständig aggiert. Erst als ich ein Hotelzimmer gemietet hatte, hat der sich endlich mal schlafen gelegt. Dann mußte er unbedingt duschen, aber das hat er auch nicht gemacht. :mad: Also mit Freunden in den Urlaub zu fahren, ist ziemlich sinnlos.

Problem mit Licht

Hallöchen!

Mir ist schon wieder was aufgefallen, und zwar:

Ich errrichte mein Haus ganz normal, Türen, Fenster, Tabeten,Teppich, Einrichtung.

Doch wenn ich 2-3 Simstage spiele, ist es Tagsüber im Raum dunkel - wie in der Nacht :confused:

Ich klick dann einfach auf ein vorhandenes Fenster und der Raum ist wieder hell. Nur muss ich das in jedem Raum jeden Morgen machen - ist ein bissi öde :o((

Hat das noch jemand???

Liebe Grüsse Jokie

Ja stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen! Ich dachte schon meine Kontaktlinsen sind beschlagen *ggg*. Dafür sind zum Teil auch die Räume hell, in denen ich gar keine Lampen habe!

wenn nachts in einem raum keine lampen sind, und ein si m betrit diesen raum, so wird dieser erhellt (praktisch lampen in den wänden oder so ;)) Das ist kein bug, sondern so gewollt und existiert schon seit es die sims gibt.

vielleicht klingt des jetzt ein bissel verrückt, ABER ICH WILL ENDLICH EIN STINKTIER IN MEINEM GARTEN SEHEN! bei mir ist noch nie eins vorbei gekommen.......

Trick damit die strener und die tiere aus der nachbarschaft nicht kommen (zumindest nicht alle *gg*)
ALLES, d.h. katzenklo, spielzeuge......IM haus aufstellen, außer hundehütte und hndebadewanne, dann kommen nämlich nicht so viele tiere!

Hallöchen!

Wieder mal was Eigenartiges: Wenn meine Sims etwas kochen und den Teller dann auf den Counter stellen servieren sie ihn nicht mehr, auch selber nimmt er sich keinen Teller mehr. Ich muss jeden einzelnen Sim anklicken zum Teller nehmen.

Hat das noch jemand?

Liebe Grüsse Jokie

Telecomupgrade

Telecomupgrade:
Habt Ihr damit Erfahrungen bei TGD gemacht? Ich vermute nämlich, daß die Datei ebenfalls zu den Abstürzen beiträgt! Habe alle Addons neuinstalliert und TGD hat super funktioniert - bis ich gestern den Telecomupgrade installiert hab. Seitdem stürzt das Spiel immer ab, wenn ich in die Altstadt fahre.

Wie kann man den Telecomupgrade wieder deinstallieren??

Hat sonst jemand eine Idee, warum ausgerechnet immer wenn man in die Altstadt fährt? Was kann ich noch tun?

Tod bei Tieren:
Mein Hund ist plötzlich gestern vom Sensenmann abgeholt worden, obwohl eigentlich nichts los war. Abgesehen davon dachte ich, daß sie nur weglaufen und nicht sterben??

Seriennummer:
Hab mich bei TheSims.com registriert und dort wurde bei der Registratur angegeben, daß meine Seriennummer für TGD bereits vergeben ist! Wie kann so was sein und was kann ich tun?? Habe das Original bzw. Neukauf!

Vielen Dank schonmal
:hallo:

ich bin zufrieden

ich hab nur den fehler das das Wasser unter die Schränke etc. läuft....das stört mich net so arg.....aber sonst muss ich sagen is alles o.k

Die Sims die soich beim Fernsheen nicht hinsetzen wollen

Bis jetzt hab ich sie einfach aufs Sofa gesetzt, und dann gesagt fernsehen kucken. wren sie von alleine aufstehen, kucken die auch kein Fernsehen mehr, dann haben die keinen bock mehr. cu honey

- Wasserpatch benötigte ich auch, nach der Installation stürzte mein Spiel andauernd ab.
- Wenn ich den großen Katzenspielbaum aufstelle, legt sich eine Katze in der Höhle und geht ein, da sie darin festgefroren ist.
- Haus gebaut, nichts großartiges ... als ich spielen wollte, landete ich immer wieder auf dem Desktop
- Haus ist am helligten Tag dunkel (Prob war schon behoben, hab ich jetzt aber wieder:mad: ). Alles ausprobiert, an den Fenster usw. liegt es nicht. Abends gehen die Lampen nur an, wenn ein Skin das Zimmer betritt, geht nach einiger Spielzeit echt auf die Augen.
- Wenn ich mal zu dem Spielspass kommen möchte und in die Altstadt fahre, steht immer was, was ich nicht sehe in der Gegend rum und blockiert die Skins bei irgendwelchen Aktivitäten. In Hotdate stehen auf einmal mittem im Spiel meine Skins und machen gar nichts mehr. Auch festgefroren!!
Hach da ist so viel, was mich schon auf die Palme gebracht hat ... was ich jetzt noch aufführen könnte und für mich ist klar, das an TGD liegt. Alleine seit der Installation dieses TGD hab ich bestimmt 15 Neuinstallationen machen müssen.:naja:

Also mir ist da grad was total komisches passiert.
Meine beiden Sims sind pünktlich um 8h ins Auto gestiegen und weggefahren. Wenn alle Sims wegsind, springt die Uhr ja automatisch auf die schnellste Zeitstufe, und wenn sie wiederkommen spring die Uhr zurück. So um 10h sprang die Uhr auf die langsamste Zeitstufe, warum auch immer. Hab mir das ein Weilchen angeguckt, ich wollte das Hausmädchen kontrollieren ob sie auch alles saubermacht. Ich könnte schwören, dass ich sie habe kommen sehen aber als ich geguckt habe war alles schmutzig und sie weg. Pünktlich um 11 erschienen meine beiden Sims im Wohnzimmer. Hä? Was wollen die denn da? Haben die sich von der Arbeit herteleportiert?!
Was soll denn das, so krieg ich kein Geld für den Tag und befördert werd ich auch nicht.
Und am Tag vorher ist einfach der Skin von dem Mann verschwunden, erst war er da, und plötzlich, zack war sein Körper unsichtbar und nur noch Hände und Kopf zu sehen. Ich fürchte, mein Spiel gibt den Geist auf.. Dabei ist es doch erst drei Tage alt, so lang ist meine letzte Neuinstallation nämlich her :rolleyes:

Ausserdem will ich mich noch über den strohdummen Haushaltsroboter beschweren, der macht einfach gar nix richtig und immer nur was ihm passt. Er macht immer das Klo sauber, dafür gießt er nur höchst selten die pflanzen oder räumt geschirr weg - und das Hausmädchen macht es, wie oben beschrieben, anscheinend auch nicht vernünftig.
Grr.

Sil, die einfach nicht vernünftig Sims spielen kann, ohne sich aufzuregen.

:confused: Ich hab jetzt auch ein Problem mit der englischen Version von TDG. Ich spiel mit einer selbst erstellten Familie (2 Erwachsene, Hund und Katze). Ich bin mit denen eben aus der Altstadt gekommen, und meine Leute können auf einmal nicht mehr miteinander reden. Wenn ich sie anklicke kommt: Praise, Scold, Give - als wenn ich auf die Tiere klicke. Ich hatte das letztens schon mal kurz, konnte da aber wenigstens einem Erwachsenen noch Gesprächsbefehle geben. Nach einiger Zeit gings dann wieder richtig. Jetzt geht aber gar nichts mehr in dieser Hinsicht (ist bestimmt nicht gut fürs Sozial- und fürs Liebesleben). Hole ich mir über den Teleporter Besuch, kann ich mit dem reden, nur halt meine Leute untereinander nicht. Klicke ich als Versuch auf die "tierischen" Befehle, sind gar keine Interaktionen mehr möglich. Hat schon mal jemand sowas erlebt.? Was kann man da machen? Ich möchte eigentlich auch nicht gern wieder von vorn anfangen, und außerdem kann das ja vielleicht immer wieder passieren.

Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.

Vielen Dank im voraus

Anita
:confused: :confused:

...Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt funktioniert es wieder.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,

hui, der Thread ist ja schon recht alt.
Ich spiele die Sims insgesamt noch nicht so lange, hatte zuerst nur Deluxe und hab mir dann vor einem halben Jahr alle Addons second hand besorgt. Nachdem ich alles drauf hatte war mein Rechner _etwas_ überlastet *grins*, also habe ich nochmal alles runtergeschmissen, ihn ingesamt schön aufgeräumt und viel Platz geschaffen und mir noch einige RAM gegönnt. Vorher hatte ihc relativ lange Ladezeiten, seither flutscht alles wie Butter. Ob meine TGD-Version nach den Bugzeiten entstanden ist weiß ich nicht, aber die beschriebenen Bugs kenne ich zum Glück alle nicht.
Lediglich "loben" kann ich meine Katzen wohl auch nicht, es erscheint jedenfalls nie so ein Fenster.

Eines ist mir aber nun mehrfach aufgefallen, weiß aber nicht ob das ein Bug ist oder nicht: meine Tiere können keinen Teleporter benutzen. Finde ich relativ lästig weil ich ein schönes Einkaufszentrum im Space-Look gebaut habe, inspiriert von dem Wettbewerb jüngst, schwebend, und nur über Teleporter erreichbar. Meine dort adoptierte Katze saß dann oben fest...

Weiß jemand ob man dem irgendwie abhelfen kann? Ich möchte eigentlich keine Treppe hinbauen, da untendrunter so ein schöner Park ist.

Gruß Winterwitch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten