Benehmen hier im Forum

Bilderrahmen

Newcomer
In letzter Zeit ist es mir aufgefallen, das oftmals manche meinen andere Member angreifen zu müssen, nur weil diejenigen wiedermal ein Thema eröffnet haben, das es schon gibt.

1. Kann man das anständig sagen, und
2. kann doch jeder hier fragen (schreiben) was er will.

Viele haben hier schon darauf reagiert, und ich finde es sehr schade das sich die Leute hier dafür entschuldigen müssen, das sie ne Frage stellen. Bsp´:" Sorry das ich frage, habe die Suchfunktion schon benutzt, und nix gefunden!)

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken!

*gg* Hätteste die Suche benutzt, wäre Dir schon so ein Thread aufgefallen, wo's um haargenau dasselbe ging ;)

Ich möcht Dich aber sehr drum bitten, einige dieser Beispiele rauszusuchen, wo User "angegriffen" werden.
So mal eben eine vermutlich einzelne Beobachtung auf alle Hinweise zu pauschalisieren ... naja, auch nicht so freundlich. :rolleyes:

Zu der Entschuldigung, die manche bringen...
was ist denn so schlimm daran?
Zumindest zeigen die, dass ihnen die Suche bekannt ist und sie's nutzen - zwar wohl nicht mit den richtigen Stichworten, aber immerhin.

Das stimmt doch auch schon die Antwortenden verständlicher, als wenn man nur so Anfragen wie "WICHTIG!!!", "HELFT MIR!", "SCHNELL, ES EILT!" zu lesen kriegt... :rolleyes:

wobei ich natürlich auch denke, das manches einfach auch nachgelesen werden kann, wenn man ein wenig im Forum stöbert! is ja klar!

Tja Djago,
da hast du wohl auch recht... Trotzdem kann der Ton geändert werden.
Die Benutzer dieses Forums sind ja nicht dumm, ich denke die kriegen das mit der Suchfunktion alle gebacken, deswegen muß man das nicht immer nochmal sagen...

Hallo!

Also ich muss sagen das dieses Forum eines der angenehmsten Foren ist welches ich immer wieder gerne besuche und wo einem zu 99% geholfen wird. Und das in netter und angenehmer Weise.

Sicherlich ist da immer mal einer bei der meint aus der Reihe fallen zu müssen,aber das hält sich doch sehr in Grenzen.

Da gibt es viele andere Foren wo es mehr als derbe zu Sache geht und man wirklich Angst haben muss wenn man mal was fragt was vielleicht schon 100 mal beantwortet wurde.

Also Daumen hoch!

Maddog

na das ist doch mal erfreulich!

ich meinte ja auch nur Einzelfälle.... mir ist halt aufgefallen das alle sich entschuldigen....

Ich find den "Ton" manchmal auch nicht so toll, aber oft ist es auch so, dass einige ich sag mal zu faul sind, über die Suchfunktion was zu finden. Dabei wäre das eigentlich das Erste wonach ich gucken würde, statt einen neuen Thread aufzumachen. Also, manchmal kann ich es schon verstehen, wenn nicht immer freundlich geantwortet wird.

klar sind sie das!
Viele Newcomer sind froh endlich diesen Titel ablegen zu können und dann werden ohne Rücksicht auf Verluste Threads eröffnet.
Sicher weiß nicht jeder das man mit der Suchfunktion das gleiche erreicht, doch ich finde den Ton hier manchmal auch sehr schroff!
Grad Newcomer sollte man nich vollpübeln (was viele machen!) weil sie nun man das erste mal hier sind!

danke für die unterstützung!

Konkrete Bsp. wo jemand meckert, kann und will ich aus der Fülle der Beiträge gar nicht raussuchen
deshalb ist es schön das auch andere sowas bemerken und bemänglen

Sicher sollte man zu Newcomern freundlich sein, naja und eigentlich nicht nur zu diesen. Aber wenn jemand zu ein und den selben Thema zwei Threads öffnet, obwohl es schon zig Antworten dazu gibt (manchmal sogar auf der selben Seite), ist es doch irgendwo auch verständlich, dass dann etwas schroffer regagiert wird. Ähm...ich wiederhole mich :)

klar hat sie recht!
viele können auch einfach nicht die zeit abwarten bist sie ne antwort bekommen, deswegen eröffnen sie einfach nochmal nen thread. ich bin damit auch nich einverstanden....nur müssen nich gleich alle user aus dem forum ihr senf dazu abgeben. Wenn das die Mod's tun reicht das vollkommen!

genau! das war doch mal ein schönes Wort zum Abschluß

denke darüber kann man stundenlang diskutieren, und da wir ja nicht so heiß auf die Hits sind, lassen wir es mal gut sein...

meine Damen meine Herren, ich empfehle mich,
vielleicht liest man sich ja mal wieder (hoffentlich bei ner wiederhoolung)

Öhh... trotzdem darf ich von 'nem Neuling aber doch erwarten, dass er die Grundregeln der Nettiquette und auch ein paar Grammatik- und Rechtschreibregeln beherrscht.

"Der Ton macht die Musik"...
Der Spruch gilt hoffentlich nicht nur für die Antwortenden, sondern auch für die Fragenden.

Es muss sich ja nicht jeder/jede immer die Mühe machen, zu schauen, ob es zu dem Thema, das ihm/ihr am Herzen liegt, schon einen Thread gibt. Ein Forum ist dazu da, dass man frei von der Leber weg schreibt. Im Zweifelsfall kann man den/diejenige immer noch auf den anderen Thread aufmerksam machen, aber man muss ihn/sie deshalb nicht angreifen. Im Forum sollten die gleichen Höflichkeitsregeln gelten wie auch im richtigen Leben - und höflich zu sein, sollte eigentlich für niemanden ein Problem sein.

... ich gebe Jdeinlein hier einfach mal recht... weil es mir auch schon recht oft passiert ist....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten