Sehr seltsames Problemchen

Seala

Member

Also,
ich hab mir heute nachmittag TGD gekauft und installiert.
ich hab mir dann eine familie gemacht, und diese haben sich eine katze gekauft. als ich schon eine stunde gespielt hatte stürzt mein pc plötzlich ab. das letzte mal gespeichert hatte ich noch bevor ich mir die katze gekauft hatte. es ging jedenfalls gar nicht mehr, und ich musste stecker rausziehen. als ich das dann wieder angemacht hatte und in dem nachbarschafts-auswähl-menü war, hab ich dann wieder auf mein haus gescrollt.
da konnte man dann sehen, dass in dem haus mein mann, meine frau und......ein clown :confused: wohnen. wo kommt der verdammte clown her, hab ich mir gedacht. ich hatte vor einer halben ewigkeit mal etwas gedownloadet, aber dannach hatte ich das spiel schon 2 mal wieder komplett deinstalliert. seltsam. aber egal, ich klick also auf mein haus, und in diesem personen menü, da ist dann wieder meine frau, mein mann, und.....ein mädchen, aber dieses steht kopf :eek: . :argh:
dann scrolle ich also auf dieses kopfstehende (blauhaarige) mädchen und da steht dann irrgendwie cat47646455r5, oder so ähnlich. ich klick also drauf und ZACK geht das ganze spiel zu. :mad: . da war ich dann ziemlich sauer.

ich nehme nicht an, das jemanden das selbe erlebt hat, aber hat vielleicht jemand eine idee, wie ich dieses nette kleine problem dazu bringe meinen computer zu verlassen ? leider blicke ich nicht durch diese vielen dateien durch, die es im simsordner so gibt, und ich weiß nicht, welche von denen vielleicht da nicht so wirklich hingehört.

Es gibt mittlerweile so viele threads, die sich mit TGD-Problemen befassen, vielleicht hättest du dein Problem lieber dort beschrieben.
Es hört sich auch ziemlich verrückt an, aber ich nehme mal nicht an, daß du uns hier belügst. Ich habe aber schon mal was von einem Clownkopf gelesen. Mein Allerheilmittel: neuinstallieren!!!
Wenn du defekte Dateien hast, sind die zwar immer noch da, aber sollte es irgendwie ein Fehler während der Installation gewesen sein, ist der wahrscheinlich weg. Du brauchst es ja nicht komplett neu überspielen, es reicht ja vielleicht schon, wenn du es über dein altes Spiel installierst. Bei mir hat es geholfen. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich spielen konnte.
Also, gib die Hoffnung nicht auf.
Dennoch habe ich auch das Gefühl, daß das Spiel anfälliger ist und es gibt so viele Fehler.

Der Clown

HI,

für den Clown hätte ich vielleicht ne Lösung...

Kann es sein, daß Du Dir dieses Clown-Bild aufgehängt hast, weil wenn das hängt kommt ja immer dieser "tragische Clown". Also der NPC...

Oder hat der richtig bei Dir gewohnt?

Für das Mädchen habe ich null Erklärung... und dann noch im Kopfstand?!

Sachen gibt´s...

:confused: :confused: :confused:

Hallo!
ICH HAB DAS GLEICHE PROBLEM! Bei mir ist bei den gekauften Hunden so ein umgedrehter Mädchenkopf!! Äúßerst merkwürdig und maximal nervig.... Helfen kann ich dir leider nicht, aber vielleicht tröstet es dich, wenn du eine Leidensgenossin hast...

Bei mir kommt dann noch das Problem dazu, daß ich nach dem Kauf meines 2. Hundis zwar mein Spiel starten kann und in mein Haus, aber dann stürzt das Spiel sofort ab. Sprich: ich kann nicht mehr spielen!!!
Was nu???

Nini:argh:

Also, ich hab das jetzt auch. Alle Tier, die ich gekauft habe, haben jetzt diese umgedreht Clownsymbol. Wenn ich das Haus betreten will, stürzt das Spiel ab. Seala, hast Du denn inzwischen eine Lösung gefunden? Kann das mit dem Simenhancer 3d zusammenhängen, da kann ich auch nichts mehr editieren und die Tiere haben keinen Vornamen mehr! Ich hab schon filecop und das skin validation oder so probiert, die zeigen nicht an. Ich konnte mit en Tieren auch normal nach Hause fahren und da haben sie noch so nett gespielt :(
Passiert ist mir das bei drei verschiedenen Familien.
Ich will keine Clowns :heul:
Übrigens Crystal, hab den Thread mit der Suchfunktion gefunden :D und in dem anderen Thread mit den umgedrehten Köpfen hat mir auch nichts geholfen

also ich habe auch den simenhancer 3d

da passiert aber nichts derartiges, wie es oben geschrieben wurde.

Mmh, ich glaub, ich hab festgestellt, das die abstürze bei mir mit dem "move_objects"-cheat zusammenhängen...
Seit ich den nicht mehr benutze, stürzt das Spiel auch nicht mehr ab. Vorher so ca. alle 20 min.
Bei mir jedenfalls hats geholfen....

Hallo zusammen!

Also ich hatte das Problem auch: zuerst ein am Kopfstehendes etwas, dann zwei und dann waren die ganzen Familienmitglieder dadurch ersetzt. Ins Haus konnte ich schlußendlich auch nicht mehr, weil es dann dauernd abgestürzt ist. Also hab ich nen Neustart probiert natürlich nicht geklappt! Alles neu installiert, Familie erstellt, Katze gekauft, nach ca. 1 h 30 min Absturz! Spiel genommen am Boden ghaut - Verzweiflung und voll über Sims bzw. über Maxis geschimpft!!!:naja: :D :D

Aber dann kam die Rettung, meine Mum! Ich kanns euch nicht oft genug sagen, aber bitte probierts das mal aus, bei mir waren die ganzen Abstürze und komischen kopfstehenden Gesichter damit behoben, und besser als dauernd neu installieren ist es allemal!:

TGD NICHT über Start-Programme-Maxis... starten sondern über Autoplay, d.h.: CD ausm Laufwerk raus, neu einlegen, Starten! Bei mir waren dadurch alle Probleme behoben mitsamt den DL's. Dürfte anscheinend auch ein Bug sein!

Probierts es halt mal aus!

Liebe Grüße

Kathi:)

hm, zwar hab ich dieses Problem (noch) net, aber vielleicht solltet ihr mal den SIMS FILE COP einschalten, der hat bei mir bisher jeden Fehler gefunden und alle abstürze beseitigt!!:)

Lösung!

Ich hatte das auch mal! Als ich auf das haus gesrollt bin war da dieser komische kopf ( sah aus wie ain clown ist aber glaub ich ain Junge auf dem kopf und dann bunt angemalt)

:schnief:

Hab dann drauf geklickt und spiel war weg alles neu gestartet und wieder probiert aber spiel wieder abgestürtzt!

Nochmal gestartet und dann den bagger genommen und Familie rausgeschmissen. Spiel wider aus:mad:

Ich htte mal gelesen das man die Familie löschen muss,, ich also unter sims/userdata(1,2,3,4,5,6 oder so je nachdem in wlcher nachbarcshaft die wohnen)/Exported(oderso ähnlich)/ Die Familie gelöscht!

Spiel wieder gestartet und die Familie War aus gezogen! wollte dann eine neue erstellen und hab sie dann in dem Menü wo man Familen auswählen kann wiedergetroffen und ganz schnell gelöscht!

Das problem war weg:idee:

Dmit das gar nicht erst wieder passiert muss man sich nur angewöhnen öfter zu speichern dann passiert das glaub ich nicht so oft!!!

wer hat denn eigentlich diese köpfe entworfen ? irrgendwo müssen die ja herkommen. wenn maxis das selbst war, dann würde ich echt gerne wissen, wofür denn. wären ja schön blöde wenn die da extra einen bug einbauen. also muss das ja irrgendeinen tiefern grund haben. jemand eine idee ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten