Meine Sims bewegen sich nicht!

katosch

Newcomer

Hallo!
Habe ein Problem! Meine Sims bewegen sich nicht und nun weiß ich nicht weiter...
Ich habe voll das coole Haus gebaut und will es nicht nochmal bauen. Kann ich das irgendwie speichern und die Sims einfach löschen und Neue rein machen.
Außerdem habe ich da irgendwas runtergeladen, womit ich richtig viel Kohle habe. In dem Haus sind viele gedownloadete Sachen.
Was kann ich denn machen?
Karin

Schmeiß erstmal die sims raus und lass andere einziehen

wie mach ich das denn?
muss ich das im verzeichnis machen?
die familie ist auch am anfang gar nicht mehr dabei, wenn alle familien aufgezeigt werden
karin

wenn Du die Sims ausziehen lässt, wird dasHaus unmöbliert. Daher solltest Du erst in den Explorer gehen, das Haus von UserDatax/houses irgendwo hin kopieren, dann alles abreißen und das Haus wieder hineinkopieren. Dann ist es mit Möbeln vorhanden und Du kannst eine neue Familie einziehen lassen

ich weiß nicht genau wie das gemeint ist.
ich brauche eine genaue anweisung.
kann ich die sims nicht einfach im explorer löschen?
karin

Hallo
Original geschrieben von katosch
kann ich die sims nicht einfach im explorer löschen?
Nein, bitte nicht, dann gäbe es neue Probleme, weil sich die Sims dann nicht ohne Probleme neu installieren lassen. Daher sollte man immer über die Systemsteuerung deinstallieren.

Ich würde vorschlagen, zunächst einmal die Downloads aus dem Spiel rauszunehmen (In einen anderen Ordner, zum Beispiel "Eigene Dateien" verschieben.) und dann testen, ob das Spiel läuft oder ob es immer noch Probleme gibt.

Wenn es immer noch Probleme gibt, weiß ich nicht, was außer einer Neuinstallation helfen kann. Um seine Spielstände nicht zu verlieren, sollte man dann zuvor die User Data - Ordner sichern und dann über die Systemsteuerung die Sims deinstallieren, den PC neustarten und installieren. Dann müsste es auf jedenfall wieder funktionieren.

Du hast ja das Haus in einer bestimmten Nachbarschaft mit einer bestimmten Hausnummer, sagen Wir, Nachbarschaft 2, Hausnr. 3.
Du öffnest den Explorer und suchst den Ordner Für das Beispiel):
C:\Programme\Maxis\DieSims\Userdata2\houses
Du offnest diesen Ordner undsiehst darin alle Häuser als .ff-Datei.
Du kopierst Haus 03(in dem Beispiel) und kopierst es in irgendeinen anderen Ordner.
Dann machst Du das Spiel wieder auf und löscht Familie und reißt das Haus ab.
Danach gehst Du wieder in den Explorer macht die Datei auf, wohin Du das Haus kopiert hast und klickst auf "kopieren".
Anschließend machst Du wieder die Sims Datei UserData2/houses auf, ohne "houses" zu öffnen. Du klickst auf "houses" und klickst auf "einfügen". Das Programm fragt Dich dann, ob es das vorhandene überschreiben soll, Du sagst "ja" (dort ist ja keine leere Fläche sondern Gelände, das überschrieben werden muss).
Wenn Du jetzt wieder ins Spiel gehst, ist das Haus mit allen Möbeln aber ohne Familie vorhanden. Die Familie ist im Auswahlbildschirm unter Familen, aber wenndie Probleme bereiten, solltest Du die löschen und eine neue erstellen.

Vielleicht löst sich dadurch auch das Zeitproblem, direkt kann ichdazu nichs sagen
Die Sims direkt im Explorer zu löschen, wäre, wenn überhaupt möglich, sehr viel komplizierter.

so wie sich das anhört hat sich dein pc aufgehängt...mach doch einfach mal einen kaltstart und fahr das spiel nochmal hoch, dann müßte es eigentlich ok sein.....bevor du irgendwelche familien oder häuser löschst......

hallo bin neu hier
ich hatte das problem auch mal da hat irgend ein download nicht funktioniert verkaufe mal nacheinander runtergeladene sachen und probiere zwischendurch den live-modus irgendwann ging es wieder es lag nur an irgendeinem objekt

@katosch

hat sich nur die eine Familie aufgehängt, oder mehrere?
Wenn es nur diese eine Familie ist, würde ich auch mal nach neuen Objekten Ausschau halten, die du vielleicht nur dort hast.
Ich hatte z.B. mal einen (angeblichen) Whirlpool für Kinder , der meine ganze Familie lahmgelegt hatte. Ich habe den download aus meinem sims-Ordner gelöscht und die Familie ging wieder.
Wenn du in diesem Haus noch in den bau -oder Kaufmodus kommst, kannst du natürlich auch erst mal die Gegenstände verkaufen, wie Tanii vorschlägt.

Gruß Amanda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten