Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenns nicht erlaubt wäre, wäre die Diskussion beendet zugunsten meines Freundes. Ist aber trotzdem wichtig, sich im vorhinein einig zu sein.du schreibst umzug, wollt ihr in eine mietwohnung? Schonaml dran gedacht, ob das überhaupt erlaubt is, eine katze zu halten? Ansonsten gibts auch andere tiere....
Kennst du dich damit aus?Woran liegt es eigentlich, ob Katzen aktiv sind oder nicht? Meine Schwägerin hat eine Katze, die läuft den ganzen Tag nur gediegen durch die Wohnung, liegt in der Ecke und ist total flegmatisch. Dieser Charakter gefällt mir sehr gut, weils dann auch keine Scherben etc gibt. Und das wiederum wäre ein Argument.
Ich wollte mir nach meinem Umzug nächstes Jahr eine Katze anschaffen
Woran liegt es eigentlich, ob Katzen aktiv sind oder nicht? Meine Schwägerin hat eine Katze, die läuft den ganzen Tag nur gediegen durch die Wohnung, liegt in der Ecke und ist total flegmatisch. Dieser Charakter gefällt mir sehr gut, weils dann auch keine Scherben etc gibt. Und das wiederum wäre ein Argument.
Bitte helft mir, liebe Katzenliebhaber! Nennt mir schlagkräftige Argumente für eine Katze!
Auch wenn schwer vorstellbar, glaube ich das gerne.Eine macht mehr Arbeit als 2.
So machen es zwei Freundinnen von mir und meine Tante auch.Ich lass meine Tiere ehr Tagsüber raus.
Katzen kann man rubbeln
Das ist schön. Habt ihr eine "passende" Katze für euch gefunden?Soweit Ich weiß gibt es im Tierheim immer eine ärztliche Versorgung. Du kannst ja bei Euch in der Nähe mal anfragen, wie das da aussieht. Es gibt auch Tierheime, die in den ersten Woche im Krankheitsfall die Tierarztkosten übernehmen bzw. man kann zum Heimtierarzt kostenlos damit hingehen.
Wir wollten erste eine Katze aus dem Tierheim hollen. Die hatten zu dem Zeitpunkt aber nur 2 Kranke tiere da, die sie nicht vermitteln wollten. Haben uns dann aber die Nummer einer Pflegestation gegeben.
Kann man denen vielleicht auch billigeres bzw. anderes Futter irgentwie schmackhaft machen?
Leopold war bis in den Mai hinein wie man in Wien sagt "pumperlg'sund". Zwecks einer Routineuntersuchung war er dann bei der Tierärztin und wenige Tage später ist er nicht mehr aus seinem Haus herausgekommen. Ich hab's dann schließlich vorsichtig hochgehoben und da hatte er ein verklebtes Auge und ... tja ... stark geschwollene Hoden. Dann ging's bergab. Er hat schleichend abgenommen und es ging ihm dann immer schlechter.Wenn du sagst, ihr habt alles versucht, war er krank?
Das kommt immer auf den Tierarzt an. Manchmal kommen die Tiere dort in eine Aufwachbox und bekommen unter Umständen noch eine Infusion.
Ich hab die Tiere meistens schlafend mit nach Hause genommen, damit sie in vertrauter Umgebung aufwachen. (Meine Hündin möchte sowieso, sobald sie die Augen auf hat direkt ins Auto kriechen.)
Zu der Sache mit der Kastration: Zumindest laut Lehrbuch wird eine Katze erst rund 8 Wochen nach dem Absetzen der Jungen wieder rollig. (Aber bei reinen Freigängern wäre ich da auch vorsichtig. Man kann aber auch während der Rollogkeit kastrieren, auch wenn das nicht gerne gemacht wird.)
Normalerweise darf man am abend davor nichts mehr füttern, auch morgens nicht. Die Katze soll völlig nüchtern sein. Ihr den ganzen Tag davor nichts zu geben, halte ich für überflüssig - zumal sie stillt! Hast du irgendeinen Infozettel oder sowas bekommen?
Und sagte er wirklich Antibiotika? Oder meinst du Schmerzmittel?
Hi, ich hba mal an die Katzenfreunde unter euch eine Frage:
Also meine Katze soll kastriert werden. Sie ist jetzt 1 Jahr alt.
Sie hat aber noch 4 1/2 Wochen alte Kitten, die aber mittlweile selbst fressen. ...usw usf.