Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja das hab ich wahrscheinlichOriginal geschrieben von Barbiesss
@shaklin wahrscheinlich hast genug geld zum ausgeben!!!!!!!
Original geschrieben von Catherine
morgen onkel kai,
laß uns uns doch zweimal aufregen![]()
Original geschrieben von The Wolf
@shaklin: Ich hätte nichts dagegen, wenn nach der Preisumstellung auf € die Preise leicht angehoben worden wären auf die nächsthöhere runde Zahl, so wie ich es bei Euch verstanden habe. Aber bei uns werde ich das Gefühl nicht los, daß der Handel uns Kunden schlicht für bescheuert gehalten hat. Sind wir aber nicht (oder doch, manchmal bin ich immer noch locker mit dem Euro, weil ich immer noch die Deutschmark im Kopf habe...)![]()
Original geschrieben von Catherine
@komet: das mit der vorab erhöhung ist bei uns aber auch passiert. gerade im kosmetik bereich haben sich die preise ab juli/01 wohl im schnitt deutlich erhöht
Original geschrieben von Dschinn
Hi
@Komet_16
ich fand nichts aber auch garnix an marzels Beitrag amüsant.
Es mag schon sein das es mal so gedacht war so wie Du es schielderst.
Fakt ist in der Realität sieht es anders aus. Du glaubst die paar kröten die der Einzelne ausgiebt spielen keine Rollefrag mal den Einzelhandel!
Von welchen wirtschaftlichen Erfolgen sprichst Du?
Ja der Kioskbesitzer der einen Schokoriegel, welcher am 29.12.2001 noch 0,80 DM kostete und dann am 3.1.2002 sage und schreibe 1€, verkauft könnte unter Umständen einen wirtschaftlichen Erfolg haben. LOL
Hab deinen Beitrag erst jetzt entdecktOriginal geschrieben von The Wolf
@shaklin: Ich hätte nichts dagegen, wenn nach der Preisumstellung auf € die Preise leicht angehoben worden wären auf die nächsthöhere runde Zahl, so wie ich es bei Euch verstanden habe. Aber bei uns werde ich das Gefühl nicht los, daß der Handel uns Kunden schlicht für bescheuert gehalten hat. Sind wir aber nicht (oder doch, manchmal bin ich immer noch locker mit dem Euro, weil ich immer noch die Deutschmark im Kopf habe...)![]()
Hi
@Vivie
nun ja, ich will nicht unbedingt etwas vom Euro haben. So wie es jetzt ist hab ich natürlich was davon - Nachteile!
Eine Freundin kam mit nem neuen Rock -Ah schau doch mal nur 49,- € hihi Sie macht das Preisschild ab 39,- DM!! aaarg! Läuft da nicht was schief?
Das war ein gefundenes Fressen für JEDEN Unternehmer vom kleinen Kioskbesitzer bis zu Daimler-Crysler! Man könnt glauben das ist auf denen ihrem Mist gewachsen![]()
Noch etwas ist mit nicht klar was haben die Ladenöffnungszeiten damit zu tun? Achso - wenn die können dann mehr verkaufen, das heisst wenn die länger offen haben hab ich mehr Geld?!! Dann bin ich dafür...
ja genau das wollte ich ja ausdrücken harhar. Dadurch das die länger offen haben hab ich nicht mehr Geld das ich ausgeben könnte. Mag sein das es ein paar Ausnahmen gibt aber die werden den Kohl nicht fett machn![]()
Für mich ist momentan ebay eine typische Eurofalle. Ich fall immer wieder auf die vermeintlich niedrigen Preise rein, weil ich zur Zeit viel gebrauchte CDs kaufe, und wenn ich mal umrechne, dann fallen mir manchmal die Augen raus...
Original geschrieben von Merlin
Ich denke, dass man nicht einfach sagen kann, dass alles teurer bzw. billiger geworden ist!!
Ich denke bei einigen Produkten wurden die Preise angehoben, bei anderen sind die Preise nicht geändert worden.
Deshalb nehm ich mal keine deiner Antworten!!
Original geschrieben von Felicitas
Hallo
Einige Beispiele die ich hier jetzt gelesen habe, haben mich ehrlich gesagt schon überrascht, weil es in meinem Umfeld einfach keine solcher Preiserhöhungen gegeben hat. Ich konnte eigentlich nirgends großartige Preiserhöhungen feststellen. Als einzige Ausnahme wäre vielleicht die Gastronomie zu nennen, dies ist für mich persönlich jedoch nicht so hervorgehoben, da ich nur sehr selten weggehe. Teilweise verstehe ich diese Preiserhöhungen auch nicht so ganz und denke, dass da auch noch andere Faktoren mit reinspielen.
Bei dem Urlaub, der letztes Jahr 5.000 DM und dieses Jahr 3.200 € kosten soll, frage ich mich persönlich, ob dies denn auch wieder die gleiche Sasion ist und auch das gleiche Hotel. Eine andere Frage wäre natürlich, weil ja Kinder mitfahren, ob diese letztes Jahr noch einen entsprechenden Kinderrabatt bekommen haben, weshalb es letztes Jahr preiswerter war. Auch muss man hierbei bedenken, dass man hier ja das Hotel in Grichenland bezahlen muss und kann deshalb nicht sagen, dass die Preise in Deutschland alle teurer geworden sind.
Was die Brötchen betrifft, die früher 20 Pfennig gekostet haben und jetzt 20 Cent, kann ich mir persönlich nur so erklären, dass diese auch gleichzeitig eine längst fällige Preiserhöhung vorgenommen haben. Ich habe auch beobachtet, dass die Brötchen mitlerweile 20 Cent kosten, allerdings haben sie zuvor 40 Pfennig gekostet. Ich denke mal, dass die 20 Pfennig für die Brötchen sehr billig war und das dies auch nur in ein oder zwei Bäckerein der Fall war.
Mir hat der Euro schon was gebracht, da ich regelmäßig in der Eurozone in den Urlaub fahre, so sind wir dieses Jahr über Österreich und Italien nach Korsika (Frankreich) gefahren. Da wir auf der Fahrt sowohl in Österreich wie auch in Italien und selbstverständlich auf Korsika tanken (und auch mal in einer Raststätte eingekehrt sind) mussten, hätten wir dann vor unserem Urlaub DM in Schilling, Lire und Franc eintauschen müssen, um überalle in der Landeswährung bezahlen zu können. Durch den Euro mussten wir nun kein Geld eintauschen, welches zum einen Zeitsparend und zum anderen keine Kosten (Wechselgebühr) verursacht hat. Auch konnte man durch den Euro die Preise besser vergleichen und man hatte auch im Urlaub ein Gefühl dafür, was man denn jetzt ausgibt, was man in einer fremden Währung oftmals nicht so schnell hat.
Dann gibt es noch ein Beispiel, dass gar nicht alles durch den Euro teurer geworden ist, was auch sehr viel von den Autofahrern konsumiert wird, nämlich der Sprit. So haben wir gestern für 1,039 € Super getankt, rechnet man dies mit dem offiziellen Kurs in DM um kommt man auf 2,032 DM, dies ist eine Preissenkung im Vergleich zu letztem Jahr (als wir noch die DM hatten) wo Super ja oftmals an der 2,10 DM - Grenze war.
Was die Ladenöffnungszeiten betrifft ist es denke ich mal schon so, dass manche Läden mehr verdienen, wenn sie länger oder zu anderen Tageszeiten geöffnet haben. So kauft meine Mutter oft noch was ein, wenn sie gegen 2 Uhr mittags von der Arbeit kommt ein. Neulich standen wir dann vor verschlossener Tür, weil der Laden hier bei uns im Dorf neuerdings über die Mittagsstunden zu, die Konsequenz sieht für meine Mutter dann so aus, dass sie nun die Einkäufe die sie eigentlich hier im Laden gemacht hätte nun in einem anderen Laden auf dem Weg nach Hause macht, der Laden hier verdient weniger an uns.
Hi
@Viviewoa der Euro hat Dich ja schwer beschäftigt...