Raucht ihr?

raucht ihr?

• Ja

Stimmen: 34 17,2%
  • Nein

Stimmen: 141 71,2%
  • manchmal

Stimmen: 23 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    198

tweety007

Member

Überschrift sagt mal wieder alles;)
Also, raucht ihr?

schreibt doch mal was!
:schnief:
vielleicht wenn ihr raucht, welche Sorte?
Oder die die nicht rauchen....warum raucht ihr nicht? Findet ihr den Rauch ekelig?

Wozu sollte ich rauchen??
Zigeretten ist der langsame TOd!

rauchen.jpg

das thema wurde schon mal ziemlich ausführlich besprochen und zwar hier . findet man in der suchfunktion ;)

Na also gut, ja, ich rauche. Warum weiß icheigentlich auch nicht. Hab auch schon versucht es mir abzugewöhnen- ohne Erfolg!!
Wer noch nicht raucht, soll das bitte auch in Zukunft nicht tun. Es ist extrem ungesund, macht abhängig und man stinkt ständig nach Qualm.

Also ich bin auf jeden Fall mal Nichtraucher.
Ich habe 16 Jahre lang nicht geraucht (und auch nicht probiert, worauf ich eigentlich ganz stolz bin!! :) ) und habe auch nicht vor irgendwann anzufangen!

@Muckel:
Meine Mutter hat vor kurzem (wird jetzt aber auch schon bald ein Jahr her sein...) aufgehört.
Sie hat dann jedes mal, wenn sie Lust auf eine Zigarette hat Gummibärchen gegessen (frag mich nicht wie jemand darauf kommt!)
Jedenfalls hat es funktioniert.
Heute kann sie das selbst nicht mehr gut riechen, wenn jemand raucht, oder in einer Wohnung geraucht wird. Sie sagt jedoch, dass man das wenn man selbst raucht eigentlich gar nicht so wahrnimmt.

Mein Vater hat auch schon vor langer Zeit aufgehört. Er war teilweise ein ziemlich starker Raucher. Dabei muss man dazusagen, dass er einer der Menschen ist, die sozusagen nicht davon "abhängig" sind.
Er hat sich vor Silvester mal vorgenommen aufzuhören, sozusagen als Vorsatz fürs neue Jahr. Süäter hat er sich überlegt, warum er eigentlich so lange warten sollte und hat dann direkt aufgehört.
Solche Aktionen hat er aber auch schon öfters gestartet (mal angefangen und wieder aufgehört)

Ja ich rauche. Ich mache es deshalb, weil ich irgendwann mal damit angefangen hab. Damals aus Gruppenzwang. Aber an die Noch-Nichtraucher: Lasst es besser! Es geht wahnsinnig viel Geld drauf, das man für Besseres ausgeben kann.

Wenn die Schachteln bald 4 € kosten versuche ich aufzuhören. Aber im Moment schaffe ich das nicht. Es würde mir etwas in den Schulpausen und morgens vor der Schule fehlen. Auch eine Feierabendzigarette ist ganz angenehm. Aber trotzdem lasst das lieber!

Original geschrieben von tweety007
Überschrift sagt mal wieder alles;)
Also, raucht ihr?

Also,ähh....jetzt grad nich......=)
Ich rauche Tabak zum selberdrehen.(schmeckt besser)
Ob rauchen ungesund ist oder nicht spielt beim rauchen wahrscheinlich kaum eine Rolle.Ich kam sicher auch durch irgendwelche Gruppenzwänge dazu.Ich glaube,dass Genussmittel jedweder Art einem die "Kurzweil"verschaffen,die den Tag angenehmer machen können.(ich meine aber nicht illegale Drogen).
Aus gesundheitlichen Gründen sollte man auf jedenfall NICHT rauchen,dass steht fest.:confused:

mfg germanensim

Hallo ihr!
Ich find zwar rauchen sch..... , aber ich tues trotzdem.
Warum? Weil ich süchtig bin und das ist verdammt sch.....!!
Für mich ist das auch ein beruhigungsmittel!
Wenn mich manche aufregen, dann rauche ich eins, ich weiss bin erst 14, aber das alter ist nicht so entscheidend, oder?

Ich hab mal grad in meinem ganzen Leben noch nicht mal eine halbe Zigarettenschachtel geraucht. Wozu auch: denn die Luft in Wolfsburg ist ja eh durch VW verpestet.

hm. also ich werd auch nie richtig anfangen zu rauchen. der gruppenzwang is bei uns eigtl. nit obwohl etwa die hälfte der schüler rauchen..(insgesamt gesehen. sogar die 6st-klässler fangen schon an)

habs schonmal probiert, und rauch mal so ne zigarette auf ner party, aber auch da hab ichs bis jetz erst auf drei stück(nein nein, nit packungen, zigaretten! :lol: :D ) gebracht.

~ally~

hab mal viel mehr geraucht, aber jetzt nicht mehr so, hab schon lang nicht mehr und wenn dann nur bong oder wasserpfeife. ich rauch nur wenn ich bock druff hab :hallo:

Ich würde nie rauchen auch wenn jetzt manche unter euch sagen das würde sie doch tun,ne ich habe es ja auch mal angeboten bekommen und nein gesagt ich finde das nicht gerade sehr gut wenn jemand raucht aber soll er doch er hat doch dann diese lunge etc;)

Ich bin jetzt 23 und rauche seit ich etwa 15 bin. Eigentlich bin ich keine starke Raucherin, aber trotzdem merke ich mittlerweile schon ein wenig die Folgen des Rauchens. Vor einer Weile bekam ich starke Rückenschmerzen, etwa auf Höhe der Schulterblätter und davon bekam ich Husten, durch diesen Husten tat das Ganze wiederum tierisch weh und man sagte mir, dass das ein Zeichen für erste Lungenprobleme ist.

Ich versuche seitdem, aufzuhören

Ja ich rauche

Hi,

Ja ich rauche!! Mir maht es spaß und wenn es jemanden nicht passt ist es mir eigentlich aufgutrdeutschgesagt "*******gal"!!!!!
Was ist am rauchen so schlimm??
Also, bitte.
Achso ich rauche Lucky Strike!!!

Bye

Ich hab noch nie geraucht und werds auch nicht machen. Ich hab ja nichts davon.
Und mein Kollege würd sich auch nichts abreissen wenn er mal auf dem Gang rauchen würde! *hust* *hust*

Hi,

hm..... ja leider, rauche ich. Auch wenn nur etwa 6 Zigaretten am Tag, aber ich rauche.
:-( *hüstel*

Also in NZ rauch ich immer "Lucky`s". Manchmal auch ohne Filter. Aber am liebsten "Parisienne mild" aus der Schweiz. Unfortunately gibts die hier nicht...

Grüßle

jack

Ich rauche net und werde wohl auch nie, ich muss nicht cool sein ;)

Hey,

ich bin so ziemlich gegen alles was mit Rauchen zu tun hat... Das ganze fing damit an als wir mal in der Schule das Thema Suchtmittel hatten. Ich musste mit 'ner Gruppe das Thema Rauchen behandeln.
Und ich meine, wenn man sich mal intensiv mit den Folgen beschäftigt ist man zu 80 % abgeschreckt, auf längere Dauer...

:hallo:

Happyschlaubi schrieb:
Hey,

ich bin so ziemlich gegen alles was mit Rauchen zu tun hat... Das ganze fing damit an als wir mal in der Schule das Thema Suchtmittel hatten. Ich musste mit 'ner Gruppe das Thema Rauchen behandeln.
Und ich meine, wenn man sich mal intensiv mit den Folgen beschäftigt ist man zu 80 % abgeschreckt, auf längere Dauer...

:hallo:
Ja das war ganz Interresant

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rauche nicht und ich habe es auch noch nie probiert,
da es mich nicht interesiert.
Ich wüsst auch keine bestimmten Gründe dafür. Meist ist es ja
Gruppenzwang, aber ich hatte glück, dass meine besten Freunde
nie geraucht haben, aber ich denke, dass ich so keine angenohmen
hätte. heute habe ich auch Freunde die rauchen, die mir auch oft
eine anbieten, aber ich sag immer nein.
Ein anderer Grund könnte auch noch streß sein.
Die Zwei Gründe hr ich meistens immer. Warum habt ihr angefangen zu rauche?

bye,

Was sind denn das für Freunde, die ein zum Rauchen zwingen/nötigen?
Ich rauche nicht und werde auch nicht anfangen.
Nur um Streß abzubauen und "cool" zu sein veräuchere ich nicht meine Lunge.
Mir sind Leute die rauchen meist auch irgendwie unsymatisch. :ohoh:

Saiya

ich bin selber raucher- gelegenheitsraucher, es gibt tage da rauche ich ne halbe schachtel und andere da rauche ich zwei wochen garnicht...
an manchen tagen sage ich ne nie wieder stecke ich mir ne zigarette an und an anderen freue ich mich richtig aus der schule zukommen, die zigarette in den mund zustecken, feuerzeug rauszuholen und tief einzuatmen
selber finde ich es ganz schrecklich wenn andere rauchen und ich den qualm einatme, weshalb ich probiere auf andere leute rücksicht zu nehen.
ich rauche wenn ich rauche marlboro lights

gruss addi :rolleyes:

ich hab noch nie geraucht, hab es auch nicht vor (naja, vielleicht mal ausprobieren...dabei, da fällt mir ein: in der 7. klasse konnten wir in bio einen zettel unterschreiben, dass wir bis zum abitur nicht rauchen. wenn wir das durchhalten, würde unser biolehrer uns ein kanu-wochenende spendieren [der glaubt wohl nicht an uns...:ohoh:]; wenn wirs doch machen - gemeinnützige arbeit [wir durften sie uns selber raussuchen, als wir unterschrieben haben])

Ich gebe zu Gelegenheitsraucherin zu sein... es gibt Momente in denen mir danach ist und dann tue ich es auch. Abhängig geworden bin ich bisher noch nicht, es kommt auch wirklich selten vor, vielleicht einmal im Monat, manchmal einmal in der Woche.. dann rauch ich auch mal ein halbes Jahr gar nicht.. Gruppenzwang gibt es bei mir inzwischen nicht mehr, war am Anfang mal der Auslöser auf Partys zu rauchen. Um wirklich süchtig zu werden rauche ich aber zu unregelmässig und ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Hab eigentlich gar kein Geld für sowas, bin eh immer pleite

Hört bloß auf damit!

Ich persönlich habe noch nie geraucht, musste den Gestank bei meinen Eltern aber ertragen!:naja: Meine Ma hat jetzt aufgehört, aber mein Papa raucht, seit er 16 ist! Mittlerweile ist er 51 uns körperlich total auf! Er was jetzt gerade mehrere male beim Internisten und dieser sagt, es sehe ganz böse aus, er stünde kurz vor einem Infarkt! Seine Lunge funktioniert nur noch zu 50% und die Lungenblässchen sind unwiderruflich zerstört! Die eine Herzseite ist viel zu dick und Nachts hat er beim schlafen Aussetzer, d.h., er atmet einfach nicht weiter! Bei 10 Aussetzern reden die Ärzte schon von kritisch, aber er hatte über 70 ( hatte Nachts so ein Gerät um ) und muss jetzt ins Schlaflabor!! Und dieser ewige Husten!

UND DAS NUR WEGEN TEUREN ZIGARETTEN!!!:naja:
:ciao: Hört auf oder fangt net an, solange ihr noch könnt!

Ich habe das abschreckendste Beispiel zu Hause!

hm.... ich rauche eigentlich nicht, aber in manchen situationen hab ich halt mal gezogen. ob ich jetzt schon als gewohnheitsraucherin gelte..... ich denke nicht, weil ich nicht vor habe damit richtig anzufangen. ich weiß jetzt schon, ich werde nicht mehr damit aufhören können und es wäre einfach dumm, wenn einem eh jeder sagt, wie schrecklich es nach einer zeit wird.
aber ich habe eine theorie, wieso rauchen mal nützlich sein kann: wenn man mit einer gruppe oder zu zweit wo ist, dann können wenn du rauchst irgendwie keine peinlichen stillen (ich hasse sie) entstehen, denn wenn ma da raucht, dann braucht man irgendwie nichts sagen, ohne das es peinlich wirkt..... ich glaub, dass können nur leute verstehen die so eine ähnlich schüchterne psyche haben wie ich =) wenn epinliche stillen entstehen red ich nämlich manchmal so eine schei*e zusammen, dass sich der jenige echt denkt "oh mein gott!"

Kevi schrieb:
Ich rauche wenn ich Alkohol getrunken habe.
*g* ich auch, ich rauch auch sonst hin und wieder, aber nur noch xtrem selten...
ich hab vllt. zwei wochen regelmäßig geraucht (aber auch ned umbedingt kettenrauchermäßig..)

manchmal vertrag ichs aber auch überhaupt ned, und das is eig. der grund warum ich mehr oder weniger aufgehört hab.
ausserdem bringts mir nix, ausser geldverlust.

Seitdem ich einen neue Arbeitsstelle habe, rauche ich auch nicht mehr. 10 std auf der Arbeit und keine Zeit mal rauszugehen... da hab ich eben aufgehört. Was mir aber immernoch schwer fällt ist auf der Arbeit am Wochenende (in der Disco) nicht zu rauchen. Da rauchen alle um einen herum und es ist einfach der Ort an dem man früher immer geraucht hat. Wenn außerdem mal nicht so viel los ist und man sich langweilt muß ich mich schon arg unter Kontrolle halten damit ich nicht irgendwen anschnorre *g*. Aber bisher klappts ganz gut und da ich nun schon seit 4 Monaten keinen Glimmstengel mehr hatte, brauch ich jetzt auch nicht mehr damit anzufangen...

Hab nie geraucht (also einmal zum ausprobieren und da hab ich so husten müssen, dass ich danach nie wieder eine in die Hand genommen hab)

Ich finds ehrlich gesagt ein wenig sch... wenn man fortgeht und neben vielen rauchern sitzt. Da atmet man dann nur noch rauch ein und außerdem stinkt die Kleidung und alles nach Zigarretten. Das lustigste an dem ganzen ist, dass meine Freunde (also die die rauchen) den Gestank der Zigarretten genauso eklig finden wie ich aber trotzdem rauchen. :confused:

Ich bin Nichtraucher, hab mal von 16-17 geraucht, viel mir aber net schwer das dann blewiben zu lassen ;)

Ich rauche nicht, weil...

...ich den Gestank nicht abkann
...weil die Vorstellung, Qualm im Mund zu haben, bei mir Übelkeit auslöst
...weils mir schlichtweg zu teuer ist
...weil ich es arm finde, dermaßen süchtig zu sein, das man alle paar Minuten raus muss zum qualmen
...und natürlich, weil mir meine Lunge zu wertvoll ist, als dass ich sie mir derartig verhunze.

Als ich noch ein Kind war, hatte ich ein Gespräch mit einem Erwachsenen. (das war die Phase meines Lebens, in der ich jedem Raucher erklären musste, wie dpoof ich rauchen finde...war wohl so 8 oder9). Jedenfalls hat der gesagt:"Warts mal ab, in ein paar Jahren rauchst du auch!" Das hat mich derart motiviert, dass ich bisher noch nicht eine Zigarette im Mund hatte.

Hat von euch auch mal einer ein Bild von ner Raucherlunge gesehen? Ich sag euch, das is kein schöner Anblick.
Bei mir wars damals auch mehr nur so ein ausprobieren, zudem kam da viel zusammen (Stress und andere Probleme).

Achtung: Nachfolgende Links bitte nur ansehen wenn ihr einigermassen starke Nerven habt ;):

http://www.angio.de/img/raucherlunge.jpg
http://members.teleweb.at/georg.rejda/rauchenfiles/raucherlunge.gif
http://www.dasjahrbuch.de/data/archiv/archiv2001/ratundtat/lungenkrebs/raucher.jpg
http://www.martin-behaim-gymnasium.de/klassensites/8d0001/Raucherlunge1.jpg
http://www.martin-behaim-gymnasium.de/klassensites/8d0001/Raucherzehe.jpg

Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Der geneigte Raucher zündet sich auf solche Bilder eine an *aus eigener Erfahrung spricht*

Aber ich rauch jetzt schon seit *zähl* fast 8 Monaten nicht mehr.

WoW, kannst stolz auf dich sein, ich kenne persönlich bis jetzt nur einen Raucher der es seit nunmehr zwei Jahren ohne Zigarette aushält. Die anderen 10 Leute hatten immer wieder nen Rückfall. Wobei es auch ne sehr grosse Rolle spielt wie lange man schon abhängig ist bzw. wieviele Schachteln am Tag man verbrät.

Naja ich hab ordentlich gequalmt (Big Pack = 25 Zigaretten am Tag) und auch schon 7 Jahre also viel zu lang. Bin selbst überrascht, dass es gar nicht so schlimm war (Na gut, die ersten 2-4 Wochen sind schrecklich)

Bei der Umfrage hab ich noch "Ja" angekreuzt damals, seh ich grad :D

Nighti schrieb:
Der geneigte Raucher zündet sich auf solche Bilder eine an *aus eigener Erfahrung spricht*

Aber ich rauch jetzt schon seit *zähl* fast 8 Monaten nicht mehr.
WOW:eek: da hoffe ich mal das Du es noch länger durch halten tust...mein Bruder hat nach 2 Monaten wieder angefangen, was ich ziemlich sch***** fand da es auch von seinen Kumpels ausging...

Also ich Rauche auch nicht, meine Eltern sind starke Raucher daher bin ich vieleicht abgeschreckt wie die ganze Wohnung riecht und die Sachen und...einfach alles es ist total eklig!!!!

Bye :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten